Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

absolutes chaos

2 verfasser

Nach unten

absolutes chaos Empty absolutes chaos

Beitrag  BellaBlock Do Mai 13, 2010 4:06 am

hallo,
mein name ist bella und dies ist meine geschichte.
ich war bis anfang 2009 mit meiner lebensgefährtin zusammen. unsere beziehung dauerte bis dato 13 jahre und wir waren in den letzten 2 jahren nicht mehr glücklich. durch eine gemeinsame selbständigkeit stritten wir uns immer wieder um das thema geld und sie hat diese existenzangst fertig gemacht. im bett lief es natürlich auch nicht mehr und ich wurde immer unzufriedener. ich dachte oft über trennung nach, sie wohl ebenso. wir sprachen immer weniger über unsere probleme und kündigten im wechsel die notwendigkeit einer paartherapie an. eine hatten wir erfolgreich abgebrochen aus zeit und geld gründen. ich hatte mich wohl ende 2008 schon irgendwie entfernt und war im internet auf der suche nach neuen,"besseren" kontakten. ich meldete mich bei einer dieser vermittlungen an und just an meinem geburtstag erhielt ich eine mail. ich antwortete darauf und innerhalb der nächsten zwei wochen verliebte ich mich hals über kopf in eine andere frau. ich sagte aber nichts zu hause und fuhr heimlich zu ihr. mich hatte sowas von der knall getroffen,das sich die ereignisse nur noch so überschlugen. streit,geschrei,krach und ich bin geflohen. nur weg dachte ich. klar,das andere war ja auch netter.......dann kam der tag an dem ich während eines streits im auto erwähnte, das es wohl besser sei wir trennen uns. sie hielt den wagen an,stieg aus und verschwand. ich hatte noch termine und würde am nächsten tag erst wieder da sein. da kam mir gelegen. ruhe!!!!!am nächsten tag kam ich nach hause und sie eröffnete mir, das sie nach schweden ginge und ich weiß bis heute nicht wieso sich dann wieder die ereignisse überschlugen. geschrei,streit usw.ich floh, sie klammerte, der horror. ich wollte ausziehen sie hielt mich zurück und ich blieb. an uns beiden zischte ein d-zug vorbei und niemand reagierte mehr besonnen. tassen flogen durch die luft, gut das wir keine kinder haben dachte ich. ich bekam angst, da sie mir immer wieder drohte sich umzubringen. ich floh und schwieg. ich sagte irgendwann gar nichts mehr nur eines:ich liebe dich nicht mehr. sie zog aus,ich half ihr bei der wohnungssuche. ich blieb in dem haus,aber zog in eine andere wohnung. ich war frei, dachte ich, aber es ging weiter. vorwürfe von beiden seiten, nächtliche anrufe,tägliche bis zu 20 mal. ich fühlte mich verantwortlich , sie klammerte. ich versuchte meine neue liebe zu genießen und beneidete diese doch um ihre freiheit sie genießen zu können.meine ex drehte immer mehr durch und ich übergab ihr meine wohnung,da sie sich dort immer sehr wohlgefühlt hatte. ich verkaufte alle meine möbel und den gesamten hausrat bei ebay und wollte weg,nur noch weg-auf weltreise. ich kam nur bis mecklenburg vorpommern,aber das war auch ganz ok. als ich nach vier wochen zurück kam, hatte ich kein geld,keine wohnung, keinen hausrat, keinen job (natürlich schenkte ich ihr meine anteile an unserer firma wegen des schlechten gewissens).ich hatte mein leben weggeworfen. ich landete letztendlich in einem obdachlosen heim und beim psychiater, der bipolarität (manisch depressiv) diagnostizierte. nach einer nacht in diesem heim dachte ich : NEIN! ich bat eine freundin um hilfe, suchte eine wohnung, quatierte mich übergangsweise bei meiner schwester ein und meldete mich beim amt als hartz 4. was ein abstieg!!!!ende des jahres hatte ich eine wohnung und eine matratze,aber egal. ich hatte wieder einen ort an den ich mich zurück ziehen konnte. meine ex-partnerin setzte mich immer noch unter druck an uns zu arbeiten und ich wies sie ab. ich haderte mit mir und der anderen beziehung, ewiger zwiespalt. ich begann eine therapie und das matyrium des arbeitsamtes. langsam kam ich wieder zu mir. mit meiner ex immer noch regen kontakt, ein halten und stechen. ende des jahres der schock: sie bekommt die diagnose leukämie. ich hatte gerade begonnen mich zu lösen. das gibts doch nicht.ist es mitleid oder liebe? die fragen stellen wir uns beide. es kommt zu einer liebesnacht, ich weiß gar nicht warum. soll ja öfter passieren hört man, aber es ändert sich nichts. wir treffen die vereinbarung, das ich nicht an der chemo teilnehme. ich bin nicht für krankheiten gemacht und sie will nicht das ich es aus mitleid tue. ihre chancen geheilt zu werden stehen gut. ich steige wieder in die firma ein, aber inoffiziell, denn wenn sie wieder gesund ist will sie sie weiter machen.alles läuft so dahin, ich führe mein doppelleben weiter und sie kämpft gegen den krebs. nach 10 wochen ist die chemo vorbei,keine krebszellen mehr zu sehen.super. wenn wir uns sehen dreht sich alles immer wieder im kreis, kein schlußstrich möglich. ich führe eine beziehung mit jemandem, wo ich nicht weiß was das ist, frage in einem glücksmoment, ob sie mich heiraten will. ich bemerke, das ich immer noch die expartnerin liebe, aber eigentlich will ich ja nicht zurück. ich habe bis dato immer geleugnet das es jemand anderen gibt, weil das nicht der grund meiner trennung war. es war ein geburtshelfer ohne den ich nicht aus der beziehung raus gekommen wär. dann der wendepunkt. ich gestehe mir meine gefühle ein, habe aber keine ahnung wie man das wieder hin kriegen soll. ich mache mich wieder selbstständig um aus dem martyrium des arbeitsamtes heraus zu kommen. ich habe wieder visionen.bei einem anruf vor drei wochen erwischt sie mich in einem emotional unstabilen moment und ich erzähle ihr, das sie immer noch die frau meines lebens ist und ich die ganze zeit nur geschwiegen habe wegen dem druck etc. wir treffen uns und sie gesteht mir das sie sich in eine andere frau verliebt hat. ich gestehe ihr das da jemand ist aber es das nicht ist. alles gut, erleichterung meinerseits, das es endlich raus ist.jetzt bin ich bereit zu arbeiten, zu arbeiten an uns. aber ich vertue mich. sie will nicht mehr. noch vor 5 tagen wollte sie an unsere beziehung arbeiten, nun nicht mehr. ich beende mein doppelleben, bin nun allein und falle auf mich zurück. das hab ich nun davon denke ich.1,5 jahre wollteste nicht und jetzt wo ich soweit bin verliebt sie sich in eine andere frau. ich weine und habe das gefühl mich zu verlieren. vielleicht geschieht es mir recht, doch ich habe in der therapie gelernt, das jeder zu 50% an einer beziehung und trennung beteiligt ist. solange bittet sie mich um eine chance und ich verweigere. dann bin ich soweit und kurz darauf gesteht sie mir das sie eine andere vermisst. vielleicht hat sie in der zeit vor dem gespräch schon losgelassen und mir endlich den freiraum gegeben, den ich gebraucht habe. ich weiß es nicht. sie sagt sie liebt mich immer noch und ich liebe sie immer noch, aber sie entscheidet sich jetzt für den anderen weg, der mehr leichtigkeit hat.sagt sie.ich krieg die krise, suche im internet nach"wie krieg ich meinen partner zurück".es ist absurd. ich lese die schritte 1-7 auf der homepage "ex partner zurück" durch und denke was sie alles in 7 wochen macht. sie ist verliebt und wird sich tiefer verlieben. ich habe mich die ganze zeit zurück gehalten. wenn ich das jetzt weiter mache ist sie weg. was soll ich tun????????bitte helft mir!!!!!!!

BellaBlock

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

absolutes chaos Empty Re: absolutes chaos

Beitrag  verflixt Do Mai 13, 2010 10:43 am

Hallo Bella!

So, nun habe ich mir mal Deine Geschichte durchgelesen und bin tief betroffen.

Die Geschichte, die Du erlebt hast, wünsche ich meinem ärgsten Fein nicht, denn hier steckt eine Menge Zündstoff drinnen.

Zwischen Euch ist seeeeehr viel geschehen -Dinge, die binden, aber auch trennen- und das nun bereits über einen Zeitraum von 1,5 Jahren.

Das ihr beide einen gehörigen Anteil an der derzeitigen Situation habt, ist Dir sicherlich schon bewusst.

Aber ich habe mich bereits beim Lesen gefragt, wie man all die Geschehnisse verarbeiten könnte, damit es zu einem Neuanfang zwischen Euch kommen könnte?!

Könnte es den derzeit überhaupt geben?!

Ihr habt Euch geliebt und bekriegt! Aus meiner Sicht -meine persönliche Meinung- erfordert ein Annäheren Willen, sehr viel Kraft und Stärke von Euch beiden.

Da sie allerdings zudem noch frisch verliebt ist -Geschlecht spielt dabei keinerlei Rolle- kannst Du derzeit nichts anderes tun, als Dich zu distanzieren!

Erinnere Dich bitte an den Zeitpunkt, als Du Dich in der Singlebörse anmeldetest und eine andere Frau kennenlerntest. Als sie damals begann zu klammern, bist Du weiter weg geflüchtet. So wird sie sich meiner Meinung nach auch verhalten: Sie wird sich bedrängt fühlen und flüchten.

Liebe Grüsse

Die Verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

absolutes chaos Empty Re: absolutes chaos

Beitrag  BellaBlock Do Mai 13, 2010 12:02 pm

vielen dank für deine antwort.

ich bin zur zeit dabei die geschehnisse in einer therapie zu verarbeiten. manchmal glaub ich das es irgendwie ein trauma war im letzten jahr.
ich denke auch das distanz im moment der bessere weg ist. ich weiß zum einen selbst wie sehr ich es gebraucht hätte im letzten jahr und bin auch mittlerweile super wütend, das sie mir diese distanz nie gegeben hat. der spieß hat sich irgendwie umgedreht und ich bin verzweifelt.

das gute daran ist nur das ich weiß das sie immer noch der mensch ist mit dem ich leben möchte, auch wenn ich keine ahnung habe wie das gehen soll und ich oft denke sie tut mir nicht gut. ich bin nicht umsonst aus dieser beziehung ausgebrochen.
und auf der anderen seite gibt es da jemanden, der mir gut tut, aber nicht wirklich ne chance kriegt, weil ich mich nicht lösen kann.
scheiß gefühle.

ich weine im moment so als ob die trennung gerade frisch wäre, dabei dauert sie schon sooooo lange. ich möchte gerne an den punkt kommen zu mir selbst zu finden, keine verlustangst haben zu müssen. ich wär so gerne frei mit dem gedanken:was zusammen gehört kommt auch zusammen. aber der glaube fehlt mir im moment.

gruß bella

BellaBlock

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

absolutes chaos Empty Re: absolutes chaos

Beitrag  verflixt Do Mai 13, 2010 12:52 pm

ich bin zur zeit dabei die geschehnisse in einer therapie zu verarbeiten. manchmal glaub ich das es irgendwie ein trauma war im letzten jahr.
ich denke auch das distanz im moment der bessere weg ist. ich weiß zum einen selbst wie sehr ich es gebraucht hätte im letzten jahr und bin auch mittlerweile super wütend, das sie mir diese distanz nie gegeben hat. der spieß hat sich irgendwie umgedreht und ich bin verzweifelt.

Ich finde es oberklasse, dass Du scheinbar bereits sehr viel für Dich erkannt hast und den Weg einer Therapie in Angriff genommen hast! Das zeugt aus meiner Sicht für innere Stärke, Willen und einem unbändigen Kampfgeist! Du hast begonnen, um Deiner selbst zu kämpfen! Hut ab, diesen Mut finden nicht sehr viele!

Deine Wut kann ich ebenfalls gut nachvollziehen! Du wolltest nur ein wenig Raum und Zeit für Dich, um Dir Klarheit zu verschaffen! Deinen Wunsch hat und konnte sie -aus ebensolcher Verlustangst- nicht akzeptieren! Ja, so sind wir Frauen manchmal! Wir sind emotionaler als ihr Männer veranlagt, reagieren in Konfliktsituationen sehr viel impulsiver, müssen und wollen alles verstehen und nachvollziehen können, wollen Gründe geliefert haben, etc.! Ja, oftmals erkennen wir dabei nicht, wie sehr wir den Gegenüber damit in die Ecke drängen!

Ich kann mir aus Deiner Sicht ebenfalls sehr gut vorstellen -fast dasselbe erlebt-, dass viele kleine/große äussere Umstände (Firma, Finanzen, etc!) daür gesorgt haben, dass es zu Konflikten innerhalb der Beziehung führte. Wenn man beruflich ebenfalls miteinander verbunden ist, kann man oftmals nicht wirklich trennen! Den beruflichen Müll übernimmt man automatisch in die Beziehung! Und das kann sich fatal auswirken!
Man erlebt sich nicht mehr wirklich als Paar, sondern eher als Geschäftspartner! Es ist schwer, dem entgegenzusteuern!
Ja, man liebt den Partner, ist aber zuuuuuuuuu sehr mit ihm verbunden, als dass man sich irgendwie distanzieren könnte.

Das hast Du scheinbar dann irgendwann erkannt! Die innere Zwickmühle eben! Du libtest sie, alles war sooooo festgefahren! Dann lerntest Du eine neue Frau kennen, die frischen Wind in Dein Leben brachte! Du warst weiterhin unentschieden!
Deine Lebensgefährtin hatte Verlustangst, wollte Dich und ihr Leben nicht aufgeben! Der Kreislauf begann!

das gute daran ist nur das ich weiß das sie immer noch der mensch ist mit dem ich leben möchte, auch wenn ich keine ahnung habe wie das gehen soll und ich oft denke sie tut mir nicht gut. ich bin nicht umsonst aus dieser beziehung ausgebrochen.
und auf der anderen seite gibt es da jemanden, der mir gut tut, aber nicht wirklich ne chance kriegt, weil ich mich nicht lösen kann.
scheiß gefühle.

Es ist schön zu lesen, dass Du trotz allem scheinbar noch sehr viel für sie empfindest und das auch erkannt hast!
Ja, Eure Beziehung war nicht perfekt, aber wer kann das denn schon behaupten!
An einer Beziehung muss täglich neu gearbeitet werden, sie muss gehegt und gepflegt werden, wie eine zarte Pflanze!
Ein Patentrezept gibt es dafür leider nicht!

ich weine im moment so als ob die trennung gerade frisch wäre, dabei dauert sie schon sooooo lange. ich möchte gerne an den punkt kommen zu mir selbst zu finden, keine verlustangst haben zu müssen. ich wär so gerne frei mit dem gedanken:was zusammen gehört kommt auch zusammen. aber der glaube fehlt mir im moment
.

Du wirst wieder zu Dir selbst finden, auch wenn es noch ein Weilchen dauern wird. Die Therapie ist der erste Schritt!
Den Schmerz wirst Du noch lange fühlen! MEnsch, was erwartest Du? Ihr habt soviele gute und schlechte Zeiten erlebt.......das vergisst keiner einfach mal so!

Die verflixt sunny

gruß bella[/quote]
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

absolutes chaos Empty Re: absolutes chaos

Beitrag  BellaBlock Do Mai 13, 2010 1:03 pm

Danke verflixt für deine worte, aber ich bin kein mann Wink

BellaBlock

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

absolutes chaos Empty Re: absolutes chaos

Beitrag  verflixt Do Mai 13, 2010 1:06 pm

Oh, entschuldige bitte! Ich glaube, irgendwo habe ich da etwas missverstanden Very Happy

Aber nichts desto trotz haben meine Worte weiterhin Bestand!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

absolutes chaos Empty Re: absolutes chaos

Beitrag  BellaBlock Do Mai 13, 2010 1:09 pm

es ist eigentlich egal mit welchem geschlecht man eine beziehung eingeht-ich kenne beide seiten und beziehung ist beziehung. es geht immer um den gegenüber, egal ob mann oder frau.

ja deine worte haben weiter bestand.danke.

BellaBlock

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

absolutes chaos Empty Re: absolutes chaos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten