Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Totales Chaos

Nach unten

Totales Chaos Empty Totales Chaos

Beitrag  Scarat So Aug 22, 2010 4:14 pm

Hi,

habe mich hier schon durch einiges durchgelesen und auch einige andere Ratgeber verschlungen aber je mehr ich lese, desto stärker habe ich das Gefühl mich in eine besonders blöde Situation befördert zu haben.

Seit gut 1 1/2 Jahren bin ich jetzt mit meiner Freundin/Verlobten zusammen. Erstes Problem: sie ist noch verheiratet und Ihr Noch-Ehemann ist ein guter Freund von mir, steht mir in der aktuellen Situation so gut es geht bei. Die Ehe der beiden hat sich wie man so sagt auseinander gelebt.

Wir haben ein gutes 3/4-Jahr zusammen gelebt, danach ist sie wieder zu ihrem Mann gezogen, aus beruflichen Gründen. Wie im Nachhinein hinzu gekommen ist wohl auch, weil meine Bude etwas verwohnt war. Als es zwischen den beiden zu einem Krach gekommen ist, ist sie zu einem Kumpel gezogen und hat sich dort auch gemeldet um endlich das Trennungsjahr durch zu bekommen. Und hier beginnt der Ärger:
Sie sagt mir gegenüber, dass sie mich noch immer über alles liebt. Nachdem ich die Verlobung gelöst habe ist sie auf mich zugekommen und letzte Woche hat sie mich gebeten die Ringe noch einmal zu tauschen. Sie hat mir auch gesagt was sie an mir stört: Die Wohnung und die Tatsache, dass ich schon etwas länger arbeitslos bin.
Gut hab ich mir gedacht, damit kann man arbeiten! Da mir auch andere Freunde und die Familie gesagt haben ich solle meinen Arsch bewegen und endlich wieder in Gang kommen habe ich die Wohnung komplett aufpoliert (geräumt, geputzt, renoviert) und bin gerade dabei mir wieder einen Job zu suchen.
Ich hatte sie gebeten jetzt auch wieder zu mir zu kommen, da die von Ihr genannten Probleme ja nun aus der Welt geschafft sind bzw. daran gearbeitet wird. Irgendwie ziert sie sich da aber, kann mir keine Gründe nennen, die dagegen sprechen wieder zusammen zu ziehen, beteuert aber gleichzeitig, dass der Typ bei dem sie derzeit wohnt nur ein Freund wäre, die Fronten seien geklärt und sie würde ihn nicht lieben.
Sie würde regelmässig wach liegen weil ich nicht bei ihr sei, sie würde mich vermissen usw. usf.
Mir geht es echt bescheiden, habe in den letzten Wochen schon 9 Kilo verloren (nicht das es schaden würde Wink ), schlafe nicht mehr richtig, esse nur noch widerwillig - wenn überhaupt und habe tatsächlich sowas wie einen Putzfimmel entwickelt.
Sie wolle jetzt erst einmal abwarten, wie sich IHRE berufliche und gesundheitliche Situation entwickelt, da sie derzeit über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt ist. Diese Fragen haben doch aber nichts damit zu tun wo sie wohnt. Im Gegenteil, anstatt jetzt jeden Tag 150 Km zu fahren wohne ich gleich neben ihrer aktuellen Arbeitsstelle was Ihr mehr Zeit geben würde sich einen neuen Job zu suchen und deutlich mehr Ruhe.
Ich habe vielleicht auch einige Fehler gemacht indem ich sie gebeten habe zurück zu kommen, ihr gesagt habe, was ich für sie empfinde und das sie mir unheimlich fehlt. Gleichzeitig habe ich ihr aber auch klar gesagt, dass ich nicht damit leben würde, mit ihr zusammen zu sein solange sie bei dem Bekannten wohnt. Allerdings hat mir bisher die Kraft gefehlt ihr ein endgültiges Ultimatum zu setzen weil ich sie über alles liebe und nicht verlieren möchte.
Ich weiss nicht worunter ich mehr leide; der Eifersucht, der Angst, dass sie mich belügt, der Angst sie zu verlieren oder einfach der Ungewissheit. Die Hoffnung stirbt zuletzt und sie sendet von sich aus Signale, dass sie mich als Partner halten möchte. Nur ist die aktuelle Situation für mich untragbar, ich leide wie ein Hund und drehe mich im Kreis. Würde sie schluß machen wüsste ich woran ich bin - würde ich schluß machen, wüsste ich das auch, nur fehlt mir dazu der Wille und die Kraft.
Als ich die Wohnung renoviert habe, hat sie geäussert was sie behalten wolle und wie man etwas umgestalten könnte... ich verstehe das alles einfach nicht mehr. Auf einer Seite diese klaren Zeichen VON IHR für eine gemeinsame Zukunft, auf der anderen die Ungewissheit und die Tatsache, dass sie sich nicht klar äussert - geschweige denn endlich mal nach dem zu handeln was sie mir sagt und schreibt.
Sie ist immer lieber davon gelaufen als sich einem Kampf oder einer Diskussion zu stellen, nun weiss ich nicht ob sie einfach nur zu feige ist den Schlußstrich zu ziehen oder ob sie wirklich mit mir zusammen sein will.
Momentan läuft sie vor allem davon und mir geht die Kraft aus zu warten bis sie sich irgendwann gefangen hat. Wenn ich sie frage was sie noch dort hält kommt immer nur "das könne sie mir nicht sagen, sie wisse es selbst nicht". Alles was ich eigentlich erwarte ist eine klare Ansage.

Vielleicht ist hier ja jemand, der mir helfen kann etwas Licht in diese für mich vollkommen undurchschaubare Situation zu bringen.

Scarat

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten