Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ganz schlimm heute....

5 verfasser

Nach unten

Ganz schlimm heute.... Empty Ganz schlimm heute....

Beitrag  Gast Mo Jun 14, 2010 11:31 am

Ich dachte ja es geht langsam aufwärts, gedanklich, mit mir, mit dem Gefühlschaos, mit dem Schmerz.
Fühlte mich die letzten Tage auch teilweise echt gut und es gab sogar Momente wo ich nicht an ihn dachte.... Rolling Eyes

Heute morgen jedoch, als ich aufwachte, traf es mich wie ein Schlag ins Gesicht.
Plötzlich und unerwartet sozusagen.
Als ob es "ganz frisch" ist.

Voll die Breitseite, als ob mir jemand das Herz raus reißt.
Ich vermisse ihn, und gerade komm ich damit gar nicht so klar.....
Könnte heulen.

Warum kommt das jetzt plötzlich so heftig. Ich will das nicht.
Was mach ich dagegen?
Wann hört das endlich auf.... No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ganz schlimm heute.... Empty Re: Ganz schlimm heute....

Beitrag  bonita Mo Jun 14, 2010 11:56 am

hallo sani..diese tiefs werden immer wieder kommen..aber sie werden kürzer.und irgendwann kommen sie nicht mehr.versuch bischen dir was gutes zu tun:-)
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Ganz schlimm heute.... Empty Re: Ganz schlimm heute....

Beitrag  BrokenWings Mo Jun 14, 2010 3:52 pm

Das geht allen Verlassenen so. Wie es bonita schreibt. Das läßt sich leider nicht wie ein Schalter ausknipsen.
Das Schwirigste ist oft, dass man durch diese neu entstandene Situation auf einmal massig viel Zeit hat,
da man keine Stunden und keine Minuten mehr mit dem/der Ex verbringt. Zeit, um Tausend Gedanken durch den
Kopf jagen zu lassen ... oder um es mit sunburn's oder Alf's Worten zu sagen ... Hirnwichserei.

Mir hat geholfen, daß ich viel Sport mache und mir dabei Ziele gesetzt hab. Statt an die Ex zu denken, kreisen
nun meine Gedanken mehr um ... "schaff ich es, demnächst 8 Kilometer zu joggen ohne Zwischenstopp?"
Ich habe zuuuu viel immer nur an ANDERE gedacht ... jetzt setze ich mich SELBST in den Vordergrund und
treibe mein Selbstvertrauen nach oben. Oft helfen mir mitten in den Sportaktivitäten solche Trotzsätze wie:
"Mich kriegt niemand runter" oder "... die Ex wird sich irgendwann über meine Verwandlung und neue Selbstsicherheit wundern!"
Ein schöner Effekt beim Sport ist die Tatsache, daß man sich hinterher richtig gut fühlt - voll mit Serotoninen
('Glückshormone').

Check it out.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Ganz schlimm heute.... Empty Re: Ganz schlimm heute....

Beitrag  Gast Mo Jun 14, 2010 4:09 pm

Das mit dem Sport kenn ich nur zu gut.
War die letzten Tage wieder dabei meine Form "lauftechnisch" zurück zu bekommen und ich fühlte mich auch sauwohl danach.

Ich sitze hier auf Arbeit und kann die Gedanken schon etwas besser kontrollieren als heute morgen. Aber die Wucht mit der ich getroffen wurde, hat mich vollends aus der Fassung gebracht.

Ich bin immer noch traurig und ich kann das Gefühl gerade nicht beschreiben...... Es tut halt weh. Ich vermisse irgendwas. Leere. Angst? Ohnmacht.

Sobald ich zu hause bin und die Kinder schlafen, werde ich wieder laufen gehen. Das scheint mir auch das wirkungsvollste "Gegensteuern".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ganz schlimm heute.... Empty Re: Ganz schlimm heute....

Beitrag  Gast Mo Jun 14, 2010 4:35 pm

Liebe Sani,
auch ich kann Dich beruhigen,das was Du fühlst ist ganz normal und es wird mit der Zeit wirklich weniger und viel besser.
Schau Dir im internet mal Seiten über Liebeskummer und seine Phasen an,mir hat das lesen dort immer sehr geholfen und mich beruhigt wenn ich dachte,daß ich am durchdrehen bin und sich das niemals wieder bessern wird. Wink

Das mit dem Auspowern hab ich ja dann bei meinen Putzjobs gemacht.

Mir geht es viel besser nach neun Wochen KS mit meinem Ex.
Morgen hat er Geburtstag und ich verschwende keinen Gedanken daran ihn zu gratulieren.
Und ich habe mich schon über den nächsten Mann geärgert der mich nach zwei Wochen angeblichen Verliebtsein dann gestern Abend im Suff mit sms bombadiert hat in denen er mich als zu resolut und selbstbewußt für ihn eingeschätzt hat.
Na besser als wenn er mich für doof hält. Wink
Ihn habe ich auch gleich bei den ersten Ungereimtheiten abgehackt und das war dann ja wohl auch gut so...

Ich habe mir anstatt meinem Ex weiter nachzuheulen oder gleich wegen dem nächsten zu heulen lieber zwei neue Freundinnen "angeschafft" die mir irgendwie vom Schicksal geschickt worden sind und jetzt mach ich mir mit denen (auch beide von den Männern erstmal kuriert) und mit meinen "alten" Freundinnen eine schöne Zeit wenn mir der Sinn nach Gesellschaft steht.

Mein Focus ist weg von meinem Ex (obwohl ich schon immer mein eigenes Leben gelebt habe auch in meinen Beziehungen) und mir gehts wieder richtig gut. Very Happy

Und bei Dir wird das irgendwann auch wieder der Fall sein.
100%

Alles liebe
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ganz schlimm heute.... Empty Re: Ganz schlimm heute....

Beitrag  sternenstaub Mo Jun 14, 2010 9:41 pm

Liebe Sani!

Schließe mich Bonita und Katja an - es wird auf jeden Fall besser und anders und nicht mehr so keulen-mäßig.
Nicht umsonst heißt es Trennungs-Jahr, Trauer-Jahr.
Und auch wenn ein Jahr wie ein unüberwindbarer Berg vor einem aufragt und man sich fragt,
ob es tatsächlich sooooo lange dauert (oder Panik bekommt, daß es vielleicht NOCH länger so weitergehen soll) -
Deine Seele braucht diese Zeit; und je nach dem wie Du es schaffst, an Dir selbst zu arbeiten oder
über die ganze Problematik liest und so irgend eine Hilfe bekommst, kann es ja auch sein, daß es kürzer ist... Neutral

Tu alle Dinge, die DIR guttun!!!!
...HIER bist Du auf jeden Fall mal nicht allein mit Deinem Schmerz!!!!

Eine Bekannte hat mir neulich 2 nette Gedanken vermittelt:
Bei ihrer Trennung hat sie sich vorgestellt - als ihr regelmäßig das Wasser bis zum Hals stand - sie sitzt in einem Sumpf und der hat eine gewisse Breite, aber am gegenüberliegenden Rand sieht sie eine wunderschöne Wiese, ein Paradies.
Und jeder Schritt durch den Matsch hat sie der Wiese näher gebracht - Schritt um Schritt.
Und dann kam auch der Tag, als sie ihre Wiese erreicht hatte. Aber sie hat nicht aufgegeben und ist jeden Tag weitergelaufen.

Das andere war, als mir neulich vor ihrer Haustür der (nagelneue) Autoreifen platzte und ich einen fast schon hysterischen Heul-Anfall hatte, weil ich nicht fassen konnte, was mir NOCH alles zu meinem Schmerz immer wieder passiert (war leider sehr viel in letzter Zeit).
Sie sagte: Jetzt nimmst dein Reserve-Rad, pumpst es an der Tanke auf und dann fährst du rüber zum Klinikum und rufst: "Wer will tauschen?" - was meinst du, wieviele da rausrennen!

Ich denke seit dem sehr oft an ihre Worte - und das hilft auch!

Wünsche Dir, daß Du Dich auch in diesem Bomben-Schmerz
auf irgend eine Wiese oder ein Licht konzentieren kannst - es ist DA und Du kommst dort auch an!

Alles Liebe
Sternenstaub
sternenstaub
sternenstaub

Anzahl der Beiträge : 58
Ort : bayrisch-schwäbisch
Anmeldedatum : 01.06.10

Nach oben Nach unten

Ganz schlimm heute.... Empty Re: Ganz schlimm heute....

Beitrag  Gast Mo Jun 14, 2010 9:53 pm

Hey sani!

Ich hatte heute auch mal wieder eine Heul-Attacke (war aber zum Glück in toller Gesellschaft...). Ging sogar soweit, dass ich nicht zum Boxtraining gegangen bin, obwohl ich mich echt drauf gefreut hatte. Aber am Anfang ist da immer die "Befindensrunde" und bei der Frage nach meinem Befinden, hätte ich heute mit Sicherheit heulen müssen... das wollte ich mir erpsaren. Weiß auch nicht was los war, dass heute wieder so KK angesagt ist. Liegt bestimmt am Wetter...

Kopf hoch - WIR SCHAFFEN DAS!!! Hörst du!?!? Wink

Die Lauschi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ganz schlimm heute.... Empty Re: Ganz schlimm heute....

Beitrag  Gast Di Jun 15, 2010 12:32 am

Momentan geht es mir wieder gut und schuld daran seit mitunter IHR..... :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ganz schlimm heute.... Empty Re: Ganz schlimm heute....

Beitrag  lucretia Di Jun 15, 2010 1:02 am

hi sani!!!
es gibt immer tage an denen du denkst...da kann doch nicht wahr sein jetzt fängt die ganze sch... von vorne an!!! aber es kommen auch wieder bessere zeiten!!! meine beste freundin sagt...nach einem tief kommt immer ein hoch...ich muß zugeben...ich warte auch schon einige jahre darauf...aber die hoffnung stirbt zuletzt!!! Very Happy ich wünsche dir alles gute...und ganz viel kraft...auch diese tiefs zu überstehen!!!!
GlG
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Ganz schlimm heute.... Empty Wie erwartet...

Beitrag  Gast Mi Jun 16, 2010 12:18 am

...ging es mir heute wieder vieeeeel besser.

Leider, oder vielleicht auch gut so, hatte ich mich heute überhaupt nicht unter Kontrolle.

Warum? Mein lieber Ex wollte mir Unterhalt geben und zugleich den Kleinen heute holen. Weder das eine, noch das andere fand statt..... In mir brodelte es und schließlich, gegen abend, verlor ich den Kampf und schrieb Ihm nur zwei Wörter: Fahrlässig und Unverantwortlich.....Dazu muss ich sagen, dass wir seit Mitte April getrennt sind, und die Hauptbetreuung bei mir liegt. Ich hatte Miete gezahlt, ging Arbeiten, kümmerte mich um meine Kinder während er....... nichts tat :-)

Promt kam eine SMS zurück mit der Ansage, dass ich mir solche "Sätze" schenken könne weil ich nicht wisse, was passiert ist. Er schreibt mir später weil sein Akku "wieder mal" leer ist....

Naja, ich schrieb nur zurück, das wir miteinander reden müssen, schon allein dem Kleinen wegen. Ich schrieb zurück , dass ich es scheiße finde, dass er alles verliert mit dem Verhalten und seine Scherben und seinen Alkohol vorgezogen hat, anstatt um seine Familie zu kämpfen. Ich schrieb, ihm, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe, ausser, dass ich um unsere Liebe gekämpft habe. Ich schrieb zurück, dass es hart ist, dass er mich nach nur 8 Wochen ausgetauscht hat und der Kleine immer mehr in Vergessenheit gerät, aber ich werd das durchstehen und an dieser Situation wachsen.

Ich weiss, das man solche Sachen nicht in der KS schreibt. Aber ich musste das los werden, weil ich mir gar nimmer sicher bin, ob ich ihn noch will......

Mir gehts auch nicht ums Geld. Also, doch schon irgendwie, aber ich muss doch auch schauen wo ich bleibe...... Ich bekomme gerade mal 970 Eur für meinen Teilzeitjob, muss Miete bezahlen, muss Krippe bezahlen und muss den Lebensunterhalt bezahlen. Mit dem Lohn und dem Kindergeld für zwei Kinder bleibt nichts mehr übrig. Ist es da nicht nur gerecht, dass ich ihn auffordere sich zu kümmern? Oder bin ich schon wieder zu "extrem"

Übrigens war ich heute wieder laufen.....scheee war´s....:-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ganz schlimm heute.... Empty Re: Ganz schlimm heute....

Beitrag  Schweinchenhund Mi Jun 16, 2010 12:37 am

Wichtige Sachen müssen schon geklärt werden. Ich glaube, du bekommst das hin. Hast du
Unterstützung in deiner Nähe?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ganz schlimm heute.... Empty Re: Ganz schlimm heute....

Beitrag  Gast Mi Jun 16, 2010 12:50 am

Habe jetzt sämtliche Anträge gestellt, die ich stellen kann.

Habe zwei wirklich gute Freundinnen, die mir den Kleinen auch mal für eine Stunde abnehmen, damit ich in dieser Stunde meinen Sport machen kann...... Eine davon ist Fynn´s Patin :-) Goldwert sowas.

Habe leider keine Familie mehr meinerseits hinter mir stehen, da meine Mama vor 11 Jahre gestorben ist und mein Papa sich in Arbeit geflüchtet hat und meine Geschwister sich auch sehr zurückgezogen haben deshalb.....

Aber eine andere gute Freunding sagte heute erst zu mir, dass sie sich um mich keine Sorgen macht, da ich immer konstant da stehe wie ein Baum und eine Kampfsau bin......

Letztendlich weiss ich ganz genau, dass ich dieses Boot allein aus dem Hafen fahren muss...... Letztendlich weiss ich, dass ich dies ohne meinem Ex tue und letztendlich weiss ich jetzt was die KS nun wirklich bedeutet.....

:-))))

Hammer, welche Entwicklung man mit macht.......

Hoffe diese Phase dauert sehr lange und hoffe, dass die Phase von gestern nimmer so schnell kommt......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ganz schlimm heute.... Empty Re: Ganz schlimm heute....

Beitrag  Schweinchenhund Mi Jun 16, 2010 12:59 am

Solche Phasen kommen noch öfter. Sei darauf gefasst.
Auch wenn du dein Leben meisterst, so brauchst du jemanden, der dich in solchen Phasen
auffängt. Das ist wichtig.

Meist kommen sie, wenn man mal nichts macht und etwas zur Ruhe kommen will. Ständige
Aktivität geht nun mal nicht.

Baue dein Leben erstmal ohne Ex. So gut es geht.
Zumindest jammerst du nicht um des Jammerns willen.

Wenn du schwache Momente hast, einfach den Frust hier reinschreiben. Irgendjemand ist immer da.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ganz schlimm heute.... Empty Re: Ganz schlimm heute....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten