Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

+3
lucretia
Stella
Isa
7 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Isa So Jun 20, 2010 9:43 pm

Stella schrieb:Da sich in letzter Zeit die Beschwerden über zu harsche posts, Tipps und Worte beschwert wurde und auf dieser Basis immer neue Diskussionen entflammen, stelle ich jetzt die ernst gemeinte Frage, ob es sinnvoll wäre, einen "Samthandschuh-Bereich" in das Forum einzufügen.
In diesem Bereich wären somit User geschützt, die aufgrund ihres Gemütszustandes, sich nicht in der Lage fühlen, mit Kritik umzugehen.

Imho ist es keine Lösung darauf zu bestehen, dass sich manche User einen "anderen Ton" zulegen, denn es gibt durchaus einige, die es von Anfang an schätzen, reale Tipps zu erhalten. Wiederum andere sehen nach einiger Zeit ein, dass die anfangs kritisierten Tipps durchaus berechtigt waren und im Nachhinein für die Weiterentwicklung brauchbar.

In einem Samthandschuh-Bereich könnten sich dann diejenigen, die vermehrt Trost und "kuscheln" brauchen, tummeln und sich gegenseitig auf diese Weise Kraft geben. Diejenigen unter uns, die allerdings meinen, dass sie in diesem Bereich fehl am Platz sind, da sie mehr auf reale und ehrliche Worte Wert legen, könnten sich dort zurückhalten und den anderen Usern somit nicht auf den Schlips treten.

Jetzt bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt!
Ich hab diesen Text hierhin kopiert, da die wenigsten Leute in die Off-Topic schauen. Ich hoffe, dass sich dann mehr Leute an dem Thema beteiligen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 9:50 pm

[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  lucretia So Jun 20, 2010 10:12 pm

also ich schätze die kritik hierdrin und bin für anregungen...selbst wenn es kritik ist immer offen! und ich finde es echt gut...das viele die schon länger hierdrin sind...und viel mehr erfahrungen haben auch damit nicht hinter den berg halten...und manchmal muß man jemand den kopf waschen...damit es auch im gehirn ankommt...das habe ich auch gebraucht!!! und dank dieses forums (bin so froh das ich es gefunden habe) bin ich überhaupt wieder die...die ich einmal war!!! auch wenn mein psych. gesagt hat (wir verzeihen ihm Very Happy ) das ich solch einen quatsch nicht brauche!!! tja er ist raus...ihr seid drin Laughing und mit samthandschuhen ist keinem geholfen...dann würde ich immer noch da sitzen...und überlegen...hoffen...mich ständig analysieren...mir in allem die schuld geben (das ich nicht schuldlos bin...weiß ich)...und warten das exi mich mal wieder kontaktiert...und danach wieder in ein loch fallen!!! nee nee...eure tipps sind wirklich super gewesen...auch zu lesen was ihr alle für eine entwicklung gemacht habt...das gibt mut und kraft!
Danke!!!
lg lucretia
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  koc So Jun 20, 2010 10:18 pm

Eine Kuschelecke?

Ein Platz, in dem sich dann die versammelten Jammerlappen gegenseitig drücken und sich Kraft wünschen?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 10:19 pm

koc schrieb:Eine Kuschelecke?

Ein Platz, in dem sich dann die versammelten Jammerlappen gegenseitig drücken und sich Kraft wünschen?
Dann brauchst Du das nicht mehr tun...ich wollte Dich doch nur entlasten Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Isa So Jun 20, 2010 10:20 pm

koc schrieb:Eine Kuschelecke?

Ein Platz, in dem sich dann die versammelten Jammerlappen gegenseitig drücken und sich Kraft wünschen?
Genau das. Und wo es keine harsche Kritik gibt, über die sich danach beschwert wird.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Schweinchenhund So Jun 20, 2010 10:20 pm

Genau so eine. Wo dann solche griesgrämigen und Bösen wie du nix schreiben dürfen. Very Happy
"Ich knuddel dich mal." wäre aber erlaubt.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  koc So Jun 20, 2010 10:21 pm

Und wir sitzen dann daneben, fassungslos und mit zunehmendem Entsetzen?

Muß ich wieder den Thread rausziehen von dem, der auf die "Kuschler" gehört hat und dann völlig kollabiert ist?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 10:21 pm

Isa schrieb:
koc schrieb:Eine Kuschelecke?

Ein Platz, in dem sich dann die versammelten Jammerlappen gegenseitig drücken und sich Kraft wünschen?
Genau das. Und wo es keine harsche Kritik gibt, über die sich danach beschwert wird.
Naja, harsche Kritik wird es zwar immer genannt, ich würde es hingegen aber realitätsnahe Einschätzungen nennen Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Isa So Jun 20, 2010 10:22 pm

Stella schrieb:
Isa schrieb:
koc schrieb:Eine Kuschelecke?

Ein Platz, in dem sich dann die versammelten Jammerlappen gegenseitig drücken und sich Kraft wünschen?
Genau das. Und wo es keine harsche Kritik gibt, über die sich danach beschwert wird.
Naja, harsche Kritik wird es zwar immer genannt, ich würde es hingegen aber realitätsnahe Einschätzungen nennen Wink
psscht, das hören die Kuschler doch gar nicht gerne!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Gast So Jun 20, 2010 10:23 pm

Ich würde sie aber richtig gut beschreiben, damit die Betroffenen sie auch wirklich gut finden können,
z.B. "Kuschelecke für all,e deren Beziehung ganz anders und viel komplexer ist als bei allen anderen hier und bei denen es um die wirkliche und wahre Liebe geht, die andere natürlich nicht verstehen und beurteilen können."

Cool

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  koc So Jun 20, 2010 10:24 pm

Also da dürfen wir dann nur noch schreiben

- dein/e Ex ist ein gaaanz besonderer Fall....
- ich drück dich mal
- fühl dich gekuschelt
- wünsch dir gaaaanz viel Kraft..
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Schweinchenhund So Jun 20, 2010 10:24 pm

koc schrieb:Und wir sitzen dann daneben, fassungslos und mit zunehmendem Entsetzen?
Lesen ist dann auf eigene Gefahr, oder ab 2 Promille.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 10:24 pm

koc schrieb:Und wir sitzen dann daneben, fassungslos und mit zunehmendem Entsetzen?

Muß ich wieder den Thread rausziehen von dem, der auf die "Kuschler" gehört hat und dann völlig kollabiert ist?
Koc, darum geht es doch aber gar nicht! Es geht darum, dass manche Leute eben nur positive Energien suchen. ob das nach unserer Meinung nun praxisorientiert ist oder nicht... Wer die "harten Worte" nicht hören will, ist dort doch gut aufgehoben. Und ob das nun praktikabel ist oder nicht, unterliegt in dem Fall nicht unserer Einschätzung.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  koc So Jun 20, 2010 10:24 pm

dann sollten wir darauf verweisen:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 10:28 pm

Wisst Ihr , was ich wieder sehr interessant finde...hier sammeln sich wieder nur diejenigen, die ständig kritisiert werden. Wo sind denn die Kritiker? Die müssten doch jetzt ganz laut:
"Jaaa, so etwas brauchen wir!"schreien oder nicht?
Ich verstehe's nicht...wie man's macht, ist es falsch...
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Schweinchenhund So Jun 20, 2010 10:29 pm

Wer will schon als Knuddler geoutet werden.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Isa So Jun 20, 2010 10:30 pm

Davon abgesehen, es ist ja nicht so, als müsste man sich dort nur kuscheln. Es gibt ja auch genug, die trotzdem Ratschläge geben - sie fallen nur meist etwas anders aus. Ohne Kritik und ohne: "Tut mir Leid, aber du bist besser ohne ihn dran. Fang ein neues Leben an". Es gibt ja genug, die dennoch sagen, dass man die KS durchziehen soll etc.

Zum Teil ist es eben so, dass einige sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man ihnen direkt sagt, was man von ihrem Fall hält - gerade wenn es sich um Wochen oder Monate entlang zieht. Und da ist es vielleicht nicht schlecht einen Bereich zu haben, wo die unter sich sind, und ihre Methoden haben damit umzugehen und dann unseren Bereich, wo eben klar gesagt wird was man davon hält, und wo man sich dann auch nicht darüber beschweren sollte.

Letztendlich gibts einfach verschiedene Arten damit umzugehen, ich kann mich sogar an 1-2 Fälle erinnern, die wirklich über Monatelang ein Dauertief hatten und dann ganz plötzlich waren sie glücklich und man hat im Forum nichts mehr von ihnen gehört.Alles möglich...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 10:30 pm

Ich knuddel Dich mal, Chen Cool
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Isa So Jun 20, 2010 10:30 pm

Schweinchenhund schrieb:Wer will schon als Knuddler geoutet werden.
Das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht. Niemand würde letztendlich sagen, dass er keine Kritik haben möchte.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Schweinchenhund So Jun 20, 2010 10:31 pm

Stella schrieb:Ich knuddel Dich mal, Chen Cool
Mehr Argumente für die Knuddelecke brauch ich jetzt nicht.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 10:32 pm

Isa schrieb:
Schweinchenhund schrieb:Wer will schon als Knuddler geoutet werden.
Das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht. Niemand würde letztendlich sagen, dass er keine Kritik haben möchte.
Sollen wir jetzt wirklich mal die Diskussionsposts von Leuten, die sich beschweren, rauszergen? Da gab es schon einige...
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 10:33 pm

Schweinchenhund schrieb:
Stella schrieb:Ich knuddel Dich mal, Chen Cool
Mehr Argumente für die Knuddelecke brauch ich jetzt nicht.
Toll...ich dachte, Du freust Dich Sad
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Isa So Jun 20, 2010 10:33 pm

Wie wäre es wenn wir jetzt aber mal nicht weiter hier herumspammen, sondern darauf warten, was von denen zu hören, die eigentlich damit angesprochen sind. Sonst wird das nie etwas Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Isa So Jun 20, 2010 10:34 pm

Stella schrieb:
Isa schrieb:
Schweinchenhund schrieb:Wer will schon als Knuddler geoutet werden.
Das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht. Niemand würde letztendlich sagen, dass er keine Kritik haben möchte.
Sollen wir jetzt wirklich mal die Diskussionsposts von Leuten, die sich beschweren, rauszergen? Da gab es schon einige...
Ja, das wäre eine Idee. Und man könnte spekulieren, wie man überhaupt die Foren trennt. Ich mein, wer als Newbie würde sich schon in die Kuschelecke begegeben. Andererseits wollen die wenigsten Neu-Verlassenen rationale Antworten hören..
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?" Empty Re: Stella: "Brauchen wir eine Kuschelecke?"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten