Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

+8
Alf
Silk
Starlite
Sunburn
Schweinchenhund
clara
Tactrick
The Dark Knight
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  koc Fr Aug 06, 2010 11:51 am

Alf schrieb:
koc schrieb:
Gib jedem eine zweite, aber keinem eine dritte Chance!

Warum?!

Hier hat ein jeder Mensch seine ganz eigene Meinung. Manche gehen zwanzig Mal auseinander und kommen wieder zusammen, andere lassen es nach dem ersten Mal sein. Individuelle Ermessenssache und nicht zu verallgemeinern.

Seh ich anders. Es hat schon zweimal nicht geklappt, es wird auch bein dritten Mal nicht klappen. Es sei denn, sie entwickelt sich mal in Richtung einer LTR-fähigen Frau, die es nicht nötig hat, sich mit anderen Männern zu umgeben um ihr minderwertiges Ego zu pushen.

von The Dark Knight am Fr Aug 06, 2010 10:30 am

koc schrieb:
Gib jedem eine zweite, aber keinem eine dritte Chance!

Warum?!

Warum schon? Hast du es nötig, einer Frau hinterherzulaufen dich ganz offensichtlich nicht will?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Alf Fr Aug 06, 2010 11:54 am

Es sei denn, sie entwickelt sich mal in Richtung einer LTR-fähigen Frau, die es nicht nötig hat, sich mit anderen Männern zu umgeben um ihr minderwertiges Ego zu pushen.

Das unterschreibe ich

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Fr Aug 06, 2010 11:54 am

Alf schrieb:
es klingt vielleicht blöd, aber ich hatte immer den Traum, dass ich in meinem ganzen Leben eine einzige Frau lieben werde. Jeder hat halt seine Vorstellungen von der Liebe, und das war meine.

in den allermeisten Fällen bleibt dies ein Traum. Sowas kann nur funktionieren wenn man ohne romantischen Pathos herangeht, eine Beziehung Stützpfeiler hat und man versteht, dass eine Beziehung manchmal Arbeit von beiden Seiten bedeutet.
Trotzdem hat jeder Mensch weitaus mehr als einen potentiellen Partner.
Das ist mir durchaus bewusst. Deshalb meinte ich auch, dass man nicht immer mit der Mehrheit schwimmen muss. Die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg liegt wohl bei etwa 1%. Deshalb sagen sich die meisten, dass es nicht funktioniert. Aber in 1 von 100 Fällen könnte es klappen, und darum hatte ich mir vorgenommen diese ein Prozent zu sein.

koc schrieb:
Gib jedem eine zweite, aber keinem eine dritte Chance!

Warum?!

Hier hat ein jeder Mensch seine ganz eigene Meinung. Manche gehen zwanzig Mal auseinander und kommen wieder zusammen, andere lassen es nach dem ersten Mal sein. Individuelle Ermessenssache und nicht zu verallgemeinern.[/quote]
Meine nun Ex-Freundin hatte mir mehrmals gesagt, dass sie mal einen Artikel gelesen hatte, indem sich ein Paar fünf Mal getrennt haben und später geheiratet haben. Warum sie mir das erzählt hat ist mir nicht ganz schlüssig. Eine Theorie wäre ja, dass sie mir sagen wollte, dass auch wenn wir uns jetzt trennen, wir irgendwann vielleicht doch noch zusammenkommen, auch wenn wir uns schon mehrmals getrennt haben. Das dumme ist nur, dass ich ihr gesagt habe, dass ich mich nicht fünf Mal trennen möchte. Einerseits kannes egal sein, andererseits könnte sie, falls sie doch noch mal zurückkommen möchte, denken, dass ich es nicht mehr will...dann wird sie es auch gar nicht mehr versuchen, und wir würden uns wirklich nie wieder sehen...
Wäre nur schade, wenn man mehr als 2,5 Jahre mit einer Frau zusammen war, und sie dann nie wieder im Leben sieht...

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Fr Aug 06, 2010 11:57 am

koc schrieb:Warum schon? Hast du es nötig, einer Frau hinterherzulaufen dich ganz offensichtlich nicht will?
Es ist ja nicht ganz so, dass sie nicht will. Sie hatte Angst, dass ich mich wieder aufregen würde, also hat sie mir etwas verschwiegen und mich dann belogen. Als sie Schluss machte, meinte sie, dass sie ihre Fehler nicht verzeihen kann und mir nicht weiter weh tun wolle...Es ist ja nicht so, dass sie gesagt hat: Ich hab kein Bock mehr auf dich...

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Niemand Fr Aug 06, 2010 12:02 pm

Hallo,

na dann will sie dich warm halten, und eine Theorie gibt es nicht, es zählen nur taten, keine worte.

Manche sind 25jahre zusammen und sehen sich nie wieder.

Leider ist es so, reisende hält man nicht auf, sie will es so, also bitte, gute reise.

Wer verschweigt, verheimlicht, da gibt es immer gründe. Offenheit,Ehrlichkeit,Vertrauen ist wichtig.

Alles andere hat keinen sinn.

Und nochwas, irgendwelche erfolgsquoten oder Prozentzahlen sind vollig zu ignorieren, qutasch und blabla.

Viele hier im forum, wollen ex meist gar nicht zurück, sondern reden sich dies nur ein. Les dich mal hier ein wenig mal durch, dann siehst du es, wieviele hier von irgendwelchen Hüpfbettgeschichten erzählen, und schreiben Oh Gott, war der/sie gut im Bett

bounce bounce bounce bounce bounce
Niemand
Niemand

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.06.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  koc Fr Aug 06, 2010 12:04 pm

The Dark Knight schrieb: Es ist ja nicht ganz so, dass sie nicht will. Sie hatte Angst, dass ich mich wieder aufregen würde,

Ich will dir ja nicht sämtliche Motivation rauben, aber das...

The Dark Knight schrieb:also hat sie mir etwas verschwiegen und mich dann belogen. Als sie Schluss machte, meinte sie, dass sie ihre Fehler nicht verzeihen kann und mir nicht weiter weh tun wolle...

heißt übersetzt von frau in deutsch genau das:

The Dark Knight schrieb:Ich hab kein Bock mehr auf dich...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Isa Fr Aug 06, 2010 2:00 pm

Letztendlich kann keiner dir hier sagen, ob ihr eine dritte Chance haben werdet oder nicht.

Es gibt Paare, die sich immer wieder trennen und zusammen kommen. Das Problem dabei ist, dass sich daran nichts ändert - auf Dauer hält die Beziehung nicht, aber komplett loslassen können sie auch nicht. Ein wünschenswerter Zustand ist das nicht.

Dann gibt's Paare, die sich trennen und sich danach andere Partner suchen und mit denen letztendlich wesentlich glücklicher sind. Neue Beziehungen haben den Vorteil, dass man man kann sich neu kennen lernen und keine alten Probleme wieder mit hineinträgt.

Aber es gibt auch Paare, die sich trennen (vielleicht auch mehrfach) und zusammen glücklich werden können. Aber dabei ist es wichtig, dass man mit der alten Beziehung wirklich abgeschlossen hat. Man muss an sich arbeiten und selbst dann ist es schwer wirklich voreingenommen eine Beziehung einzugehen. Neuanfang ist leichter gesagt als getan. Ich glaube wirklich gut kann ein Neuanfang nur funktionieren, wenn man eine lange Trennungsphase hatte, vielleicht zwischendurch andere Partner hatte und sich tatsächlich neu kennen lernen kann. Ansonsten würde ich sagen, dass es in ca. 90% der Fälle keiner der beiden mit der Beziehung richtig abgeschlossen hat und die Probleme tauchen dann auf Dauer immer wieder neu auf.

Wenn man wirklich eine neue Chance haben möchte, muss man die Beziehung genau analysieren und überlegen, wo die Fehler gewesen sind. Man muss an sich arbeiten, wieder zum eigenen Glück finden und wieder sein eigenes Selbstwertgefühl aufbauen. Und vor allem sollte man die Ex realistisch betrachten können, und wissen, dass sie nicht perfekt ist und dass es auch andere tolle Frauen gibt. (z.B. indem man mit Nadine Eis essen geht Wink)

Aber das Problem ist eben, dass es auch nichts bringt, wenn man zwar selbst an sich arbeitet, aber Ex das eben nicht tut. Oft ergibt sich die Chance zu einem Neuanfang, und nach einiger Zeit bemerkt der Verlassene, dass er in der Beziehung nicht glücklich werden kann, weil er sich weiter entwickelt hat, aber der andere nicht.

Ein wirklicher Neuanfang kann eben erst dann funktionieren, wenn beide sich entwickelt haben, aus den Fehlern haben und vor allem auch bereit sind weiter daran zusammen daran zu arbeiten.

Ich kenn in meinem Freundeskreis auch viele Paare die nach einer Trennung wieder zusammengekommen sind, und ich kann bei fast allen sagen, dass es nicht lange halten wird, weil es keine lange Trennungsphase gab, sie haben nie an sich gearbeitet und schleppen ihre Probleme immer weiter. Auf Dauer kann das einfach nicht funktionieren.

Aber das ganze spekulieren bringt auch nichts, wichtig ist, dass du jetzt etwas für dich tust und nicht mehr den ganzen Ex-Gedanken nachhängst. Vielleicht erkennst du nach einiger Zeit, dass du sie gar nicht mehr wiederhaben möchtest. Nutze die Zeit für dich!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Alf Fr Aug 06, 2010 2:48 pm

Period! Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Fr Aug 06, 2010 4:17 pm

Alf schrieb:Period! Twisted Evil
???

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Fr Aug 06, 2010 4:18 pm

Isa schrieb:Letztendlich kann keiner dir hier sagen, ob ihr eine dritte Chance haben werdet oder nicht.

Es gibt Paare, die sich immer wieder trennen und zusammen kommen. Das Problem dabei ist, dass sich daran nichts ändert - auf Dauer hält die Beziehung nicht, aber komplett loslassen können sie auch nicht. Ein wünschenswerter Zustand ist das nicht.

Dann gibt's Paare, die sich trennen und sich danach andere Partner suchen und mit denen letztendlich wesentlich glücklicher sind. Neue Beziehungen haben den Vorteil, dass man man kann sich neu kennen lernen und keine alten Probleme wieder mit hineinträgt.

Aber es gibt auch Paare, die sich trennen (vielleicht auch mehrfach) und zusammen glücklich werden können. Aber dabei ist es wichtig, dass man mit der alten Beziehung wirklich abgeschlossen hat. Man muss an sich arbeiten und selbst dann ist es schwer wirklich voreingenommen eine Beziehung einzugehen. Neuanfang ist leichter gesagt als getan. Ich glaube wirklich gut kann ein Neuanfang nur funktionieren, wenn man eine lange Trennungsphase hatte, vielleicht zwischendurch andere Partner hatte und sich tatsächlich neu kennen lernen kann. Ansonsten würde ich sagen, dass es in ca. 90% der Fälle keiner der beiden mit der Beziehung richtig abgeschlossen hat und die Probleme tauchen dann auf Dauer immer wieder neu auf.

Wenn man wirklich eine neue Chance haben möchte, muss man die Beziehung genau analysieren und überlegen, wo die Fehler gewesen sind. Man muss an sich arbeiten, wieder zum eigenen Glück finden und wieder sein eigenes Selbstwertgefühl aufbauen. Und vor allem sollte man die Ex realistisch betrachten können, und wissen, dass sie nicht perfekt ist und dass es auch andere tolle Frauen gibt. (z.B. indem man mit Nadine Eis essen geht Wink)

Aber das Problem ist eben, dass es auch nichts bringt, wenn man zwar selbst an sich arbeitet, aber Ex das eben nicht tut. Oft ergibt sich die Chance zu einem Neuanfang, und nach einiger Zeit bemerkt der Verlassene, dass er in der Beziehung nicht glücklich werden kann, weil er sich weiter entwickelt hat, aber der andere nicht.

Ein wirklicher Neuanfang kann eben erst dann funktionieren, wenn beide sich entwickelt haben, aus den Fehlern haben und vor allem auch bereit sind weiter daran zusammen daran zu arbeiten.

Ich kenn in meinem Freundeskreis auch viele Paare die nach einer Trennung wieder zusammengekommen sind, und ich kann bei fast allen sagen, dass es nicht lange halten wird, weil es keine lange Trennungsphase gab, sie haben nie an sich gearbeitet und schleppen ihre Probleme immer weiter. Auf Dauer kann das einfach nicht funktionieren.

Aber das ganze spekulieren bringt auch nichts, wichtig ist, dass du jetzt etwas für dich tust und nicht mehr den ganzen Ex-Gedanken nachhängst. Vielleicht erkennst du nach einiger Zeit, dass du sie gar nicht mehr wiederhaben möchtest. Nutze die Zeit für dich!
ich glaube da gibt es nichts zu widersprechen...perfekter Beitrag!

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Alf Fr Aug 06, 2010 5:16 pm

The Dark Knight schrieb:
Alf schrieb:Period! Twisted Evil
???

ein anderes Wort für "Punkt!"

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Niemand Fr Aug 06, 2010 5:40 pm

Ende
Niemand
Niemand

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.06.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Di Aug 10, 2010 12:22 pm

ich weiss, ich sollte nicht stalken, aber ich hab mal auf die seite meines ex geguckt und gesehen, dass sie nem typen folgendes geschrieben hat:

- find ich ganz blöd, dass mein bett heute leer ist
- die letzte nacht, war eine der besten in den letzten tagen...

was soll ich jetzt davon halten? mir hat sie immer gesagt, mit dem typen läuft nichts und er sei nur wie ein bruder für sie...
ich bin gerade völlig down!!

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Gast Di Aug 10, 2010 12:53 pm

Was Du davon halten sollst weißt Du doch selber.

Sie hat Dich halt belogen,kein Ex gibt vor dem den er verlassen hat gerne zu wenn er jemand neues hat.

Sie liebt und will Dich nicht mehr und hat jetzt einen anderen.

Ende
Punkt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  koc Di Aug 10, 2010 1:24 pm

Stalking und die Folgen.... Evil or Very Mad
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Starlite So Aug 22, 2010 10:59 pm

koc schrieb:Stalking und die Folgen.... Evil or Very Mad

wie wird es hier so schön genannt:
das 11.te gebot.
und es wird genauso gebrochen wie die uns an sich anderen 10 bekannten...
wer nicht hören will muss fühlen..
bitter aber wahr
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Mo Aug 30, 2010 1:03 am

wenn man sich die wochen vor der trennung häufig gestritten hat und schon eine trennung hinter sich hat...wird man den anderen dann noch vermissen?

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Momo Mo Aug 30, 2010 12:21 pm

Kann sein....kann aber auch nicht sein. Lass dir die Karten legen Twisted Evil

Momo

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Mo Aug 30, 2010 1:03 pm

Momo schrieb:Kann sein....kann aber auch nicht sein. Lass dir die Karten legen Twisted Evil
ich glaube einfach, dass wenn man sich wochen vorher die ganze zeit gestritten hat, dass man den anderen dann gar nciht vermissen wird, weil man ja dann keinen ärger mehr hat. und wenn man dann schon eine trennung hinter sich hat, dann wird man sich doch sagen, dass es nciht mehr funktionieren wird, weil es ja wieder gescheitert ist...oder?!

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Momo Mo Aug 30, 2010 1:26 pm

Wie gesagt, jeder tickt anders. Du kannst nix mehr tun... Lebe dein Leben... manchmal kommt es anders. les mal mein Thema...

Momo

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Mo Aug 30, 2010 1:52 pm

mal ne ganz andere frage...sie hat noch etwas, was ich gerne zurück haben möchte...
wann soll ich danach fragen? sind seit etwa 4 wochen getrennt und habe auch seit etwa 4 wochen ks gehalten..?!

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Momo Mo Aug 30, 2010 3:02 pm

Ist doch im Grunde das gleiche... Du suchst Kontakt.. solange du so denkt...tu nichts, ausser für dich...

Momo

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Mo Aug 30, 2010 5:39 pm

Momo schrieb:Ist doch im Grunde das gleiche... Du suchst Kontakt.. solange du so denkt...tu nichts, ausser für dich...
eigentlich nicht...das ist es ja. ich will eigentlich keinen kontakt zu ihr aufbauen...zumindest nicht von mir aus. und wenn ich sie jetzt anschreiben oder anrufen würde, dann würde es aber so aussehen...

also einfach warten, bis sie sich irgendwann mal meldet und dann danach fragen?

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 3 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten