Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

+8
Alf
Silk
Starlite
Sunburn
Schweinchenhund
clara
Tactrick
The Dark Knight
12 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Mo Jul 12, 2010 8:37 pm

clara schrieb:
Blumenkränze und auf den Mond fliegen !!!
Also mein Held bist Du jetzt schon Very Happy
soweit kommts noch...selbst das würde an "ungewöhnliches" wohl nicht reichen...

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Sunburn Mo Jul 12, 2010 8:58 pm

clara schrieb:@Sunburn, Du bist immer so ungemein wortgewaltig....

i get it to the chorus Very Happy
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Tactrick Mo Jul 12, 2010 9:03 pm

Mmh, Eifersucht ist ein Spiel mit dem Feuer jedenfalls in der jetzigen, etwas angespannten Situation.
Wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Ich würde es ihr nicht unbedingt direkt stecken, daß ich ne andere gedatet habe.

Aber Sunburn hat recht, wenn du mal mit ´ner Nadine weggehst, kann das unheimlich aufbauen. Merkst dann auf einmal das es ja auch noch andere Mädels in deinem Umfeld gibt. In langen Beziehungen verlernt man ja manchmal das Flirten mit dem eigenen Partner und da kann ein "Date" ne willkommene Abwechslung sein um genug Selbstsicherheit zu gewinnen...

Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Wie Anziehung erzeugen?!

Beitrag  clara Mo Jul 12, 2010 9:06 pm

I get it to the chorus

Jetzt komm ich an meine intelektuellen Grenzen und das Wörterbuch holen!!! Suspect
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Mo Jul 12, 2010 9:12 pm

Tactrick schrieb:Mmh, Eifersucht ist ein Spiel mit dem Feuer jedenfalls in der jetzigen, etwas angespannten Situation.
Wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Ich würde es ihr nicht unbedingt direkt stecken, daß ich ne andere gedatet habe.

Aber Sunburn hat recht, wenn du mal mit ´ner Nadine weggehst, kann das unheimlich aufbauen. Merkst dann auf einmal das es ja auch noch andere Mädels in deinem Umfeld gibt. In langen Beziehungen verlernt man ja manchmal das Flirten mit dem eigenen Partner und da kann ein "Date" ne willkommene Abwechslung sein um genug Selbstsicherheit zu gewinnen...

könntest recht haben. sie wird sich dann wahrscheinlich denken: hm, er geht mit jemand anderes aus, dann will er wohl nicht mehr mit mir zusammen sein...
würde also ein schuss ins eigene fleisch sein...

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Sunburn Mo Jul 12, 2010 9:17 pm

The Dark Knight schrieb:
Tactrick schrieb:Mmh, Eifersucht ist ein Spiel mit dem Feuer jedenfalls in der jetzigen, etwas angespannten Situation.
Wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Ich würde es ihr nicht unbedingt direkt stecken, daß ich ne andere gedatet habe.

Aber Sunburn hat recht, wenn du mal mit ´ner Nadine weggehst, kann das unheimlich aufbauen. Merkst dann auf einmal das es ja auch noch andere Mädels in deinem Umfeld gibt. In langen Beziehungen verlernt man ja manchmal das Flirten mit dem eigenen Partner und da kann ein "Date" ne willkommene Abwechslung sein um genug Selbstsicherheit zu gewinnen...

könntest recht haben. sie wird sich dann wahrscheinlich denken: hm, er geht mit jemand anderes aus, dann will er wohl nicht mehr mit mir zusammen sein...
würde also ein schuss ins eigene fleisch sein...


Völlig falsche Einstellung!


Was bist du dir selbst Wert?

Du wurdest verlassen, also hör auf X zu analysieren und immer noch versuchen ihr irgendwie alles Recht machen zu wollen
(schon vergessen, du bist FREI)


Entwicklung ist hier das richtige Stichwort.

Den "Freundes"kreis zu erweitern und raus in die Welt zu gehen mit einem offenen Herzen und der Lust am Leben bringt viel mehr als über X

den ganzen Tag, oder die ganze Nacht hirnzuwixxen!





Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Starlite Mo Jul 12, 2010 9:22 pm

Sunburn schrieb:
Völlig falsche Einstellung!


Was bist du dir selbst Wert?

Du wurdest verlassen, also hör auf X zu analysieren und immer noch versuchen ihr irgendwie alles Recht machen zu wollen
(schon vergessen, du bist FREI)


Entwicklung ist hier das richtige Stichwort.

Den "Freundes"kreis zu erweitern und raus in die Welt zu gehen mit einem offenen Herzen und der Lust am Leben bringt viel mehr als über X

den ganzen Tag, oder die ganze Nacht hirnzuwixxen!

mal wieder wunderbar auf den punkt gebracht...
hätte mir von anfang an glaub deine kommentare durchlesen müssen , dann wäre ich vor wochen schon auf den stand von heute gewesen
bounce
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Tactrick Mo Jul 12, 2010 9:24 pm

Kann sie auch in deine Arme treiben, wenn sie merkt, daß du auf einmal begehrt bist. Ist aber sehr, sehr hohes Risiko - würd ich abwägen. Kenn ein, zwei Fälle aus dem Bekanntenkreis, die damit ihre krieselnde Beziehung abgeschossen haben.
Allgemein kann Flirten einen gut nach vorne bringen...du musst diejenige ja nicht gleich layen. Auch mal über andere Ding reden, lenkt deine Gedanken weg von deiner "Noch-Flamme". Von daher mach es, aber reib es ihr nicht unbedingt unter die Nase.^^
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Tactrick Mo Jul 12, 2010 9:28 pm

@Burn,

DarkKnight ist noch mit ihr zusammen...offiziell jedenfalls.
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Mo Jul 12, 2010 9:54 pm

Tactrick schrieb:@Burn,

DarkKnight ist noch mit ihr zusammen...offiziell jedenfalls.

wenn sich an der situation, also an ihrem verhalten was ändert, kann das von mir aus so bleiben

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Gast Di Jul 13, 2010 12:12 am

Hallo DarkKnight,

ich habe das Gefühl, Du verrennst Dich gerade ein bisschen. Auf der einen Seite schreibst Du, es gäbe einiges, was Dich an Deiner Freundin stört und das müsse sie unbedingt ändern, auf der anderen Seite bist Du ernsthaft enttäuscht darüber, dass sie Dich bei Studivz nicht als ihren Partner nennt (und das ist doch nun, wenn Du ganz ehrlich bist, wirklich so was von egal - ich kann diese Selbstdarstellerei auch überhaupt nicht leiden und das hat nichts mit irgendwelcher Gefühlskälte zu tun) und schreibst ja auch explizit, dass die erste Trennung von ihr ausging, weil Du sie ihrer Ansicht nach zu sehr eingeengt hast. Du scheinst Dir ihrer sehr unsicher zu sein und ich würde es in einer solchen Situation für absolut kontraproduktiv halten, wenn Du ihr nun erklärst, was sie alles an sich zu ändern hat, wenn sie Dich nicht verlieren will. Das käme meiner Einschätzung nach nie im Leben authentisch rüber. Habt ihr eigentlich schon mal ganz sachlich und vernünftig (also ohne Schuldzuweisungen und ohne, wie Du das nennst, "Nörgeln") über die Situation gesprochen? Das habe ich aus Deinem Beitrag jetzt nicht rauslesen können. Und über was sprecht ihr denn eigentlich, wenn ihr fast täglich telefoniert? Nur darüber, wie stressig der blöde Alltag ist oder schmiedet ihr auch mal Pläne fürs Wochenende, neckt euch gegenseitig, habt Telefonsex, was weiß ich was? Das sind doch Punkte, an denen man konkret was ändern kann. Und ich bin mir sicher, dass sich Deine Freundin, wenn ihr euch am Telefon nicht gegenseitig immer annölt (das ist jetzt übertrieben dargestellt), auch mehr auf die Zeit mit Dir freuen wird.

Ach, und was das Eifersüchtigmachen angeht, lass lieber die Finger davon. Wie willst Du denn bitte dafür sorgen, dass sie "ganz spontan" von Deinem Flirt mit einer anderen erfährt, ohne dass sofort klar ist, was dahinter steckt. Mal abgesehen davon, dass sie das, wenn sie momentan tatsächlich bereits über Trennung nachdenken sollte (das sind ja jetzt erstmal nur Spekulationen deinerseits, das darfst Du auch nicht vergessen und Dich selbst paranoid machen), das auch als willkommenen Grund dafür nehmen könnte, Nägel mit Köpfen zu machen, ohne Dir gegenüber dabei ein schlechtes Gewissen empfinden zu müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Di Jul 13, 2010 12:25 am

Aida schrieb:Hallo DarkKnight,

ich habe das Gefühl, Du verrennst Dich gerade ein bisschen. Auf der einen Seite schreibst Du, es gäbe einiges, was Dich an Deiner Freundin stört und das müsse sie unbedingt ändern, auf der anderen Seite bist Du ernsthaft enttäuscht darüber, dass sie Dich bei Studivz nicht als ihren Partner nennt (und das ist doch nun, wenn Du ganz ehrlich bist, wirklich so was von egal - ich kann diese Selbstdarstellerei auch überhaupt nicht leiden und das hat nichts mit irgendwelcher Gefühlskälte zu tun) und schreibst ja auch explizit, dass die erste Trennung von ihr ausging, weil Du sie ihrer Ansicht nach zu sehr eingeengt hast. Du scheinst Dir ihrer sehr unsicher zu sein und ich würde es in einer solchen Situation für absolut kontraproduktiv halten, wenn Du ihr nun erklärst, was sie alles an sich zu ändern hat, wenn sie Dich nicht verlieren will. Das käme meiner Einschätzung nach nie im Leben authentisch rüber. Habt ihr eigentlich schon mal ganz sachlich und vernünftig (also ohne Schuldzuweisungen und ohne, wie Du das nennst, "Nörgeln") über die Situation gesprochen? Das habe ich aus Deinem Beitrag jetzt nicht rauslesen können. Und über was sprecht ihr denn eigentlich, wenn ihr fast täglich telefoniert? Nur darüber, wie stressig der blöde Alltag ist oder schmiedet ihr auch mal Pläne fürs Wochenende, neckt euch gegenseitig, habt Telefonsex, was weiß ich was? Das sind doch Punkte, an denen man konkret was ändern kann. Und ich bin mir sicher, dass sich Deine Freundin, wenn ihr euch am Telefon nicht gegenseitig immer annölt (das ist jetzt übertrieben dargestellt), auch mehr auf die Zeit mit Dir freuen wird.

Ach, und was das Eifersüchtigmachen angeht, lass lieber die Finger davon. Wie willst Du denn bitte dafür sorgen, dass sie "ganz spontan" von Deinem Flirt mit einer anderen erfährt, ohne dass sofort klar ist, was dahinter steckt. Mal abgesehen davon, dass sie das, wenn sie momentan tatsächlich bereits über Trennung nachdenken sollte (das sind ja jetzt erstmal nur Spekulationen deinerseits, das darfst Du auch nicht vergessen und Dich selbst paranoid machen), das auch als willkommenen Grund dafür nehmen könnte, Nägel mit Köpfen zu machen, ohne Dir gegenüber dabei ein schlechtes Gewissen empfinden zu müssen.

Hallo Aida,

danke für deinen Beitrag. Dass sie im Stvz keinen Beziehungsstatus reingesetzt hat, ist wirklich egal. Nur, wenn sie das tun würde, dann hätte ich auch etwas mehr das Gefühl, dass sie zu und hinter mir steht und auch gerne mit mir zusammen sein will. Im Moment fehlt mir einfach das Gefühl, wichtig für sie zu sein.
Ob sie mich nicht verlieren will, weiss ich nicht. Denn wenn das so wäre, würde sie ja um mich "kämpfen". Und das Gefühl habe ich im Moment nicht wirklich. Wir haben schon mehrmals darüber geredet. Aber ändern tut sich anscheinend nichts.
Eine zeitlang haben wir täglich telefoniert. Es waren kurze Telefonate, in den wir ein wenig aus unserem Leben erzählt haben und dem anderen gesagt haben was wir an dem Tag gemacht haben und wie es uns geht. Deshalb waren die Telefonate auch ziemlich kurz und dauerten etwa 5 min. Mittlerweile haben wir wieder weniger Kontakt, die sie wahrscheinlich mit 24h lernen begründet. Da frag ich mich, ob ich ihr wirklich so egal bin und dass sie mich wohl eigentlich nicht hören will. Denn sonst würde sie mich ja auch anrufen. Telefonsex haben wir noch nie gemacht. Erstens würde es teuer werden (haben beide ja nur Handy) und zweitens wäre sie wohl nicht der Typ dafür, sowas zu machen.
Pläne für das Wochenende können wir ja (noch) nicht machen, da wir ja beide in unterschiedlichen Städten studieren. Wir hatten aber schon mal den Vorschlag aufgebracht, dass wir uns vielleicht alle zwei bis drei Wochen an den Wochenenden besuchen kommen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Semester. In den Semesterferien werden wir beide nach Hause fahren und könnten uns häufiger (wenn nicht sogar täglich) sehen.
Woran genau, meinst du, könnte man was verändern. Und wie?

Mit dem Eifersüchtigmachen wollte ich auch nicht wirklich anfangen....

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Gast Di Jul 13, 2010 12:36 am

Das mit dem Telefonsex war auch nur halb ernst gemeint, mir ging es nur darum, ob es noch etwas beosnderes ist, wenn ihr miteinander sprecht bzw. skypt oder ob das im Laufe der Zeit zu so einer Art "Pflichtübung" geworden ist.

Ich kann DIr natürlich nur meinen Eindruck schildern, aber ich habe das Gefühl, ihr tretet zur Zeit etwas auf der Stelle. Du möchtest, dass sie Dir irgendwie zeigt, wie wichtig Du ihr bist. Sie will nicht von Dir eingeengt werden. Irgendwie muss dieser Teufelskreis aufgebrochen werden und ich befürchte ganz ehrlich, da wird es nicht helfen, wenn ihr euch in den Semesterferien täglich seht, aber nicht irgendetwas grundsätzliches an eurem Umgang miteinander ändert - habt ihr denn irgendetwas besonderes vor, vielleicht mal ein paar Tage wegfahren, irgendetwas besonderes unternehmen? Woran habt ihr denn beide Spaß, was ist der Grund, warum ihr miteinander und nicht mit irgendwelchen anderen Menschen zusammen seid? Was war am Anfang eurer Beziehung anders, was man wiedererwecken könnte? Was liebt sie an Dir, was sie momentan vielleicht nicht so klar sieht? Das ist jetzt ziemlich abstrakt, klar, aber da ich euch nicht kenne, ist es auf die Entfernung hin auch schwer, konkrete Vorschläge zu machen. Ich habe allerdings einen Buchtipp für Dich, wenn Du magst: "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst" heißt es. Da werden ähnliche Konstellationen geschildert und auch Lösungsmöglichkeiten genannt. Vielleicht fällt mir bis morgen auch noch irgendwas besseres ein (jetzt muss ich nämlich ins Bett Sleep )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Gast Di Jul 13, 2010 8:55 am

So, sehr viel mehr ist mir leider nicht eingefallen. Ich rate nur, in der anstehenden gemeinsamen Zeit irgendwelche größeren "Romantikaktionen" vorerst einmal sein zu lassen. Wenn Deine Freundin sich momentan eingeengt fühlt, freut sie sich vermutlich nicht über eine Spontan-Entführung zum Mondscheinpicknick, sondern fühlt sich dadurch noch mehr unter Druck gesetzt. Am wichtigsten finde ich, dass ihr einmal ganz offen und ehrlich und ohne Schuldzuweisungen darüber sprecht, wie ihr beide euch fühlt und was ihr in Zukunft in der Beziehung besser machen könnt, damit es nicht wieder zu einer Trennung kommt. Danach ist dann ein bisschen Romantik sicher auch angesagt. Ich denke, es liegt an euch, die vor euch liegende Zeit so sinnvoll wie möglich zu verbringen, damit ihr wieder das Gefühl haben könnt, euch auf einer Augenhöhe zu begegnen - ich drück die Daumen, dass es klappt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Mi Aug 04, 2010 5:59 pm

Meine Freundin hat jetzt Schluss gemacht (zum zweiten Mal!)
Follgendes ist passiert:

Sie wollte sich eigentlich schon am Montag trennen, hat es sich dann doch anders überlegt. Dann hatte sie mich gefragt, ob ich am Dienstag (gestern) mit ins Kino möchte, weil sie wohl mit zwei Freundinnen ins Kino gehen wollte. Ich hatte zunächst verneint, mich gestern jedoch um entschieden. Also rief ich sie an und hatte gefragt, ob ich mit konnte. Dann erfuhr ich jedoch, dass ein Studienkollege "überraschenderweise" vorbeigekommen ist und mit ins Kino geht, sodass das Auto voll sei. Ich wusste natürlich, dass er nicht überraschenderweise kam, sondern das mindestens ein Tag vorher geplant war. Als ich sie gefragt habe, ob ich denn nicht trotzdem mit kann, meinte sie einfach: nein, ich will das nicht. ich fragte warum, aber sie hatte mir nur gesagt, dass sie es nicht wolle. Dann habe ich ihr gesagt, dann fahre ich vorbei, was sie auch nciht wollte. irgendwann hat sie dann aufgelegt, und ich habe mich sofort auf den weg zu ihr gemacht. als ich dort ankam, war niemand mehr da. ich fragte die nachbarn, ob diese meine freundin mit einigen ihren freunden gesehen hatten und sie bejahten meine frage und sagten mir, dass sie vor etwa fünf bis zehn minuten losgefahren sind. ich war sowas von sauer...

heute morgen schrieb sie eine sms und fragte ob sie vorbeikommen könnte. sie kam dann auch und wollte ihre sachen abholen. und hat mir dann gesagt, dass es für uns besser sei sich zu trennen...

wie soll ich jetzt weiter vorgehen? gibt es eine weitere (dritte!) chance?

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Do Aug 05, 2010 10:24 am

Kann mir jemand helfen?!

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Silk Do Aug 05, 2010 1:28 pm

Das wird sich weisen!

Was Du machen sollst? Kontaktsperre - strikt und ohne Ausnahme - sie aus dem ganzen StudioVZ, Facebook, etc... Scheiss löschen - KOCS Ratgeber lesen und diesen umsetzen!!! Und wenn Du zwischendurch Zeit hast: Mit Nadine Eis essen gehen!!!

Wenn Du Dich jetzt zum Affen machst wird Dir das irgendwann leid tun!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Do Aug 05, 2010 1:41 pm

Silk schrieb:Das wird sich weisen!

Was Du machen sollst? Kontaktsperre - strikt und ohne Ausnahme - sie aus dem ganzen StudioVZ, Facebook, etc... Scheiss löschen - KOCS Ratgeber lesen und diesen umsetzen!!! Und wenn Du zwischendurch Zeit hast: Mit Nadine Eis essen gehen!!!

Wenn Du Dich jetzt zum Affen machst wird Dir das irgendwann leid tun!
ja, das ist mir alles klar...kontaktsperre und lektüren einlesen... was mich jetzt interessieren würde, FALLS ich es jemals in erwägung ziehen würde, ob es noch eine weitere chance geben KÖNNTE, da wir ja bereits einmal getrennt waren...
ich will mich jetzt nicht darauf festlegen oder darauf hinarbeiten oder so...aber würde gerne wissen, ob dies möglich wäre...

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Silk Do Aug 05, 2010 5:10 pm

Lieber Dark Night!

Ja, es ist möglich! Ich bin das beste Beispiel - ich habe die Ratgeber gelesen, befolgt (ohne Ausnahme) und meinen Ex zurück bekommen. Dass es dann wieder nicht funktioniert hat, lag nicht an mir. Und weil ich VERSTANDEN habe, um WAS es inhaltlich bei den Ratgebern geht, habe ich mir jetzt einen viel besseren Partner gesucht und trink ein Bierchen darauf, den Exvollidioten los zu sein.... Very Happy

Viele hier sehen nur Verzweiflung und Einsamkeit in ihrer momentanen Situation, ich jedoch bin der Überzeugung, dass nichts ohne Grund passiert. Im Nachhinein betrachtet, hat mir die Trennungszeit sehr sehr viel Persönlichkeitsentwicklung und Selbstsicherheit gebracht. Bitte sieh Deine momentane Situation auch als Chance für Dich! Schiebt man Verlustängste und Oneitis ein wenig zur Seite, kann man erkennen, was man wirklich will...

Alles Gute!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Do Aug 05, 2010 5:15 pm

Silk schrieb:Lieber Dark Night!

Ja, es ist möglich! Ich bin das beste Beispiel - ich habe die Ratgeber gelesen, befolgt (ohne Ausnahme) und meinen Ex zurück bekommen. Dass es dann wieder nicht funktioniert hat, lag nicht an mir. Und weil ich VERSTANDEN habe, um WAS es inhaltlich bei den Ratgebern geht, habe ich mir jetzt einen viel besseren Partner gesucht und trink ein Bierchen darauf, den Exvollidioten los zu sein.... Very Happy

Viele hier sehen nur Verzweiflung und Einsamkeit in ihrer momentanen Situation, ich jedoch bin der Überzeugung, dass nichts ohne Grund passiert. Im Nachhinein betrachtet, hat mir die Trennungszeit sehr sehr viel Persönlichkeitsentwicklung und Selbstsicherheit gebracht. Bitte sieh Deine momentane Situation auch als Chance für Dich! Schiebt man Verlustängste und Oneitis ein wenig zur Seite, kann man erkennen, was man wirklich will...

Alles Gute!

Liebe Silk,

warst du zwei Mal getrennt und seid auch zwei Mal wieder zusammengekommen?
Ich werde auf jeden Fall meine Chance nutzen. Und vielleicht will ich sie auch gar nicht wieder zurück...wird sich ja noch zeigen.

Danke für deine Antworten!

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Alf Fr Aug 06, 2010 11:11 am

Für mich ist Deine Geschichte ziemlich schlüssig und es ist auch ziemlich logisch, dass es in diese Richtung lief...

Sunburns letzter Post war völlig korrekt, auch wenn ihr zu diesem Zeitpunkt offiziell noch zusammen wart. Sie hat sich während der Beziehung mit anderen Leuten umgeben, es kam offensichtlich zu Treffen mit anderen - z.B. dem Mitstudenten, der "aus heiterem Himmel" nach Deiner Absage mit ins Kino kommt - und Du scheinst dies versäumt zu haben.

Hm; was hast Du getan? Du fragst "macht es Dir etwas aus, wenn ich trotzdem mitkomme?". Ich hätte an ihrer Stelle wohl geantwortet:" nein, Du kannst gerne mitkommen, aber nimm im Kino bitte mindestens drei Reihen hinter uns Platz und wenn ich mit dem Typen danach noch was trinken gehe, setz Dich bitte an einen Nachbartisch. Du kannst uns dann gerne zuschauen".

Sicherlich ist eine dritte Chance möglich, aber in Deiner jetzt - hoffentlich - erfolgenden Ks solltest Du an einem Punkt arbeiten: lerne angemessen zu äußern wenn Dich etwas stört und wenn Dir etwas nicht gefällt.

Meiner Meinung nach hast Du aus falscher Rücksicht viel zu viel mit Dir machen lassen. Frauen sind nicht aus Zuckerwatte, keine Wunderwesen die man auf Händen tragen muss und - so hoffe ich - auch nur Menschen, gegenüber denen man äußern kann, was passt und was nicht passt. Das, mein lieber Knight, nennt sich Selbstbewusstsein...

Auch wenn Du den Ratgeber gelesen hast und an Dir gearbeitet hast, hast Du noch eine Menge zu tun. Tu dies und lass erstmal die Zeit für Dich arbeiten. Und vor allem mach wahr, dass Du "nicht darauf hinarbeitest"...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  koc Fr Aug 06, 2010 11:27 am

Gib jedem eine zweite, aber keinem eine dritte Chance!

Weg mt ihr und weg mit Schaden. Sie zu, daß du eine Frau findest, die dich auch verdient hat.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Fr Aug 06, 2010 11:30 am

Alf schrieb:Sicherlich ist eine dritte Chance möglich, aber in Deiner jetzt - hoffentlich - erfolgenden Ks solltest Du an einem Punkt arbeiten: lerne angemessen zu äußern wenn Dich etwas stört und wenn Dir etwas nicht gefällt.
Mit der KS bin ich schon dabei. Hab dies ja schon nach der ersten Trennung gelernt. Leider hab ich doch noch den Fehler gemacht, sie vorgestern versucht den ganzen Tag auf dem Handy zu erreichen. Dass sie nicht dran geht war ja eigentlich klar. Und vielleicht hab ich noch den folgenschweren Fehler gemacht, ihr zu sagen, dass wir uns wohl nie wieder sehen werden. Hab ich damit alles vermasselt?!
Dass ich ihr nicht gesagt habe, was mich stört und war mir nicht gefällt, ist so nicht ganz richtig. Ich habe es ihr nämlich sehr wohl gesagt, nur auf eine Weise, dass ich mich darüber sehr geärgert habe. DAS hat sich dann in ihrem Kopf festgesetzt, dass ich mich über Sachen, die mir nicht passen aufgeregt habe. Deshalb hatte sie mir das mit ihrem Komillitonen auch verheimlicht. Weil sie Angst hatte, ich würde mich wieder darüber aufregen.

Alf schrieb:Meiner Meinung nach hast Du aus falscher Rücksicht viel zu viel mit Dir machen lassen.
DAS allerdings, stimmt. Ich hbe viel zu viel mit mir machen lassen. Hab mich mehr oder weniger als Fussabtreter behandeln lassen. Hätte wahrscheinlich schon längst Schluss machen müssen. Aber ich wollte an der Beziehung arbeiten damit es funktioniert...und nicht einfach Schluss machen.

Alf schrieb:Auch wenn Du den Ratgeber gelesen hast und an Dir gearbeitet hast, hast Du noch eine Menge zu tun. Tu dies und lass erstmal die Zeit für Dich arbeiten. Und vor allem mach wahr, dass Du "nicht darauf hinarbeitest"...
Vielleicht treffe ich ja Nadine und sie gefällt mir besser...es klingt vielleicht blöd, aber ich hatte immer den Traum, dass ich in meinem ganzen Leben eine einzige Frau lieben werde. Jeder hat halt seine Vorstellungen von der Liebe, und das war meine. Natürlich weiss ich, dass es eine absolute Oneitis ist. Aber man muss sich ja nicht immer dem Gruppenzwang beugen. Und vielleicht...irgendwann, falls wir doch noch mal zusammenkommen werden, dann kann der Traum ja noch in Erfüllung gehen (natürlich unter anderen Bedinungen!)

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  The Dark Knight Fr Aug 06, 2010 11:30 am

koc schrieb:Gib jedem eine zweite, aber keinem eine dritte Chance!
Warum?!

The Dark Knight

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.07.10

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Alf Fr Aug 06, 2010 11:46 am

Vielleicht treffe ich ja Nadine und sie gefällt mir besser...

das hört sich gut an!

es klingt vielleicht blöd, aber ich hatte immer den Traum, dass ich in meinem ganzen Leben eine einzige Frau lieben werde. Jeder hat halt seine Vorstellungen von der Liebe, und das war meine.

in den allermeisten Fällen bleibt dies ein Traum. Sowas kann nur funktionieren wenn man ohne romantischen Pathos herangeht, eine Beziehung Stützpfeiler hat und man versteht, dass eine Beziehung manchmal Arbeit von beiden Seiten bedeutet.
Trotzdem hat jeder Mensch weitaus mehr als einen potentiellen Partner.

koc schrieb:
Gib jedem eine zweite, aber keinem eine dritte Chance!

Warum?!

Hier hat ein jeder Mensch seine ganz eigene Meinung. Manche gehen zwanzig Mal auseinander und kommen wieder zusammen, andere lassen es nach dem ersten Mal sein. Individuelle Ermessenssache und nicht zu verallgemeinern.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Zum zweiten Mal getrennt, was nun?! - Seite 2 Empty Re: Zum zweiten Mal getrennt, was nun?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten