Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beziehung vorbei - HILFE

3 verfasser

Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  dirtyroot So Aug 08, 2010 10:54 am

Hallo,
so ich bin jetzt ca. 3 wochen von meiner ex getrennt und wir haben ca. 6 Tage keinen Kontrakt mehr.

Aber ich fange ganz von vorne an:

Seit ca. 2 Monten hat es in unserer Beziehung nicht mehr ganz gepasst, es kam immer wieder zu streiterein. Ein großer Streitpunkt war als mir meine ex sagte sie wolle eine eigene wohnung haben. (lebten seit ca. 2,5 Jahren zusammen) Ich konnte das nicht verstehen den wenn ich meinen partner lieben und bereits mit ihm zusammen wohne will ich ja nicht weg!!! Sie sagte mir das der Grund dafür wäre - sie will endlich selbstständig werden.
Es ging noch einige Tage so dahin bis sie sich von den gedanken wieder entfernet. etwar 2 Wochen später sagte sie mir sie wolle zurück zu ihren eltern ziehen weil sie kein geld mehr zur wohnung beisteuern könnte, hab ich auch nicht verstanden da ich eh die wohnung selbst auch bezahlen konnte und sie nicht dazu geben müsse, es kam wieder zu einen streit... sie blieb dann aber.

Ein anderer Teil der geschichte ist, ich arbeite im schichtbetrieb und meine ex arbeitet halbtags ist also ab 12:00 zuhause und hat sehr viel zeit.... (das war nicht immer so erst seit ca. 1/2 jahr hat sie diese arbeitszeiten, zuerst war sie im einzelhandel und musste bis 19:00 arbeiten) in den letzten wochen haben ich sie auch stark vernachlässigt (hab sehr viel computer gespielt) und hatte nur noch selten gemeinsamte aktivitäten, (Sex hat wir auch schon seit ca. 2 Monaten keinen mehr.)

Eines Tages erzählte sie mir das sie einen neuen Arbeitskollegen hat der ihr immer komplimente macht und in sie verliebt ist, aber ich müsste mir keine gedanken machen den sie findet ihn nicht anziehend...
Oft wenn meine ex vor den pc gesessen ist und ich in das Zimmer kamm schloss sie schnell und panisch alle fenster am PC, wenn ich sie darauf angesprochen habe meinte sie nur sie habe mit einer arbeitskollegin gesprochen und ich soll nicht so tun...

ja das ging dann einige wochen so dahin - sie erzählte mir oft von ihren arbeitskollegen wie nett und lieb er wäre, aber nichts für sie.

so und vor 2 wochen auf einmal war sie mit ihren eltern wandern und als sie nachhause kam sagte sie wir müssten reden - und machte mit mir schluss....
als gund nannte sie mir das wir zu verschiedene menschen wären und keine gemeinsamen interessen hätten.
ich antwortete darauf das sie mir sehr wichtig sei und ich mich für sie auch ändern könnte und wolle, aber da meinte sie nur das es zu spät wäre...
jetzt im nachhinein bin ich drauf gekommen das sie einer freundin erzählt hat das sie sich auch in ihren arbeitskollegen verliebt hat.

die ersten 2 wochen nach der trennung habe ich viel falsch gemacht - hab sie oft angeruften, haben am tel gestritten, hab ihr an den kopf geworfen das sie feig sei weil sie mir nicht die wahrheit gesagt hat (arbeitskollege) aber sie meinte nur das das nicht stimmt.
das ging dann immer so weiter bis sie mich mal fragte obs mir noch immer nicht reicht. (sie hat mir oft gesagt das sie nichts mehr von mir will und keine gefühle mehr hat)

Das Problem ist nur ich will sie unbedingt zurück, sie ist meine große liebe!
Ich bin mir meiner fehler sehr gut bewusst und arbeitet bereits intensiev daran...

Habt ihr einen Rat für mich!?

dirtyroot

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  Gast So Aug 08, 2010 11:13 am

Hallo Dirtyroot!

Zuerst einmal-Herzlich willkommen in unserer Runde!

Es ist schonmal gut,dass Du Dich zurückgezogen hast,denn Du solltest Dich jetzt erstmal um Dich kümmern.Das tut jetzt alles schrecklich weh aber im Moment hast Du wahrscheinlich keine Möglichkeit,sie von ihrer Entscheidung "abzubringen".

Dieser Arbeitskollege,den sie nicht anziehend findet,KANN ein Grund sein-muss es aber nicht...zumindest nicht so,wie Du es glaubst.Er hat in ihr vielleicht nur etwas ausgelöst...Ihr ist klargeworden,was ihr fehlt.Diesen Menschen solltest Du,so gut es geht,ausblenden.

An erster Stelle steht jetzt,dass Du wieder auf die Beine kommst.Vergrab Dich nicht.Schau,dass Du unter Leute gehst,um Dich ein wenig abzulenken.Frische alte Hobbies wieder auf...Zuerst wird Dir das sehr schwerfallen,denn eine Trennung schmerzt ganz fürchterlich aber auch diesen Schmerz solltest Du zulassen,denn er gehört dazu.Falle nur nicht in ein Loch,aus dem Du nicht mehr rauskommst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese Zeit!

Braunauge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  dirtyroot So Aug 08, 2010 11:20 am

Hi,

Danke für deine schnelle Antwort!

Genau das versuche ich jetzt gerade, vom spielen bin ich schon ganz weg gekommen, dafür treibe ich jetzt wieder sehr viel sport - was mir auch gut tut in dieser zeit muss ich auch gar nicht soviel nachdenken.

Nur eine Frage quält mich immer wieder - ob ich ihr wirklich nichts mehr bedeute... ich denke mir nach 3 Jahren kann das doch nicht alles weg sein, wir hatten auch extrem schöne zeiten! und der andere Type macht das auch nicht gerade besser...

dirtyroot

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  Wintermädchen So Aug 08, 2010 11:30 am

Natürlich bedeutest du ihr noch etwas! Aber sie möchte einfach zurzeit nicht mit dir zusammen sein...

Nimm dir den Rat von Braunauge zu Herzen. Kümmer dich wieder um dich und genieß die letzten schönen Sommertage.

Der Abstand ist gut für dich. Reflektier die Beziehung. Woran hat es gelegen? Was lief nicht rund? Nimm dir ein paar Wochen nur für dich, damit sie auch die Möglichkeit hat, dich zu vermissen.

Vielleicht läuft wirklich etwas mit dem Kollegen. Daran würde ich keinen Gedanken verschwenden. Du weißt doch "The gras is always greener over there!" Irgendwann ist die rosa Brille weg und dann kommt der Alltag.

Als es mir so schlecht ging, habe ich ein Poster an meinen Schrank gehängt. Ich habe darauf geschrieben, was toll an mir ist und woran ich arbeiten möchte. Und jeden Morgen habe ich in den Spiegel geguckt, mich angelächelt und zu mir gesagt, dass ich ein toller Mensch bin.


Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  Schweinchenhund So Aug 08, 2010 11:31 am

Hallo,

du willst sie zurück? Frage dich erstmal: Warum?
Sie hat dich in der Beziehung betrogen.

Ein großer Streitpunkt war als mir meine ex sagte sie wolle eine eigene wohnung haben.
Warum auf einmal? Nun, damit sie sich mit ihrem Neuen vergnügen kann.

sie will endlich selbstständig werden.
Ja klar.
sie wolle zurück zu ihren eltern ziehen
Soviel zum selbständig werden.
in den letzten wochen haben ich sie auch stark vernachlässigt (hab sehr viel computer gespielt) und hatte nur noch selten gemeinsamte aktivitäten, (Sex hat wir auch schon seit ca. 2 Monaten keinen mehr.)
Du hast sie gelangweilt, da sucht sie sich Ersatz. Warum ist es soweit gekommen?

(sie hat mir oft gesagt das sie nichts mehr von mir will und keine gefühle mehr hat)
Die Gefühle hat sie jetzt für einen anderen. Klare Ansage von ihr. Sie will Abstand von dir, gib ihn ihr.

Das Problem ist nur ich will sie unbedingt zurück, sie ist meine große liebe!
Das ist das Problem. Sie war deine. Ihre große Liebe scheinst du nicht gewesen zu sein. Lies dich mal
ein zum Thema "oneitis".

Ich bin mir meiner fehler sehr gut bewusst und arbeitet bereits intensiev daran...
Gut, wie sieht das konkret aus?

Sei dir erstmal bewusst, das du im Moment im Bezug auf deine Ex nichts machen kannst. Die ist in
einen anderen verknallt und hat kein ohr für dich.
Das einzige, was du tun kannst ist etwas für dich. Zu ihr weiterhin größtmöglichen Abstand halten,
sei für sie unsichtbar.
Wenn keine gefühle mehr im Spiel sind, dann ist ein regame in der nächsten zeit ziemlich
aussichtslos, aber nicht unmöglich.
Kalkuliere erstmal mindestens ein halbes Jahr ein. Dann ziehe Bilanz, ob du sie überhaupt noch
willst, oder ob sich eine neue Situation ergeben hat.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  Gast So Aug 08, 2010 11:32 am

Dass Du vom Spielen Abstand genommen hast,ist schonmal gut.Häufig ist das eine Art Fluchtpunkt und wenn Du das in der letzten Zeit eurer Beziehung immer gemacht hast,war der Wurm doch schon irgendwo drin.Dies gilt es herauszufinden!

Wie gesagt-den anderen Typen blende aus.Das führt nur zu einem ganz fiesen Kopfkino,was man in dieser Zeit ganz sicher nicht brauchen kann!

Natürlich wirst Du ihr noch was bedeuten nur ist das im Moment "abgeschaltet".Vergessen geht ja gar nicht-dafür müsste es eine Löschtaste für´s Hirn geben Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  Wintermädchen So Aug 08, 2010 11:37 am

pig hund, du bringst alles immer perfekt auf den punkt... glück sei dank bin ich mit dir verlobt Razz

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  Schweinchenhund So Aug 08, 2010 11:40 am

Lindi schrieb: pig hund, du bringst alles immer perfekt auf den punkt... glück sei dank bin ich mit dir verlobt Razz
Dann erinnere ich dich mal an deine Pflichten. Koch was!!! Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  Wintermädchen So Aug 08, 2010 11:45 am

Welches Grundnahrungsmittel? Kartoffeln, Nudeln oder Reis?
Wollte eine Nudel-Gemüse-Pfanne machen und vielleicht ein bisschen totes pig dazu...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  dirtyroot So Aug 08, 2010 11:46 am

@Schweinchenhund

Warum auf einmal? Nun, damit sie sich mit ihrem Neuen vergnügen kann.
ja genau, zu diesem punkt bin ich jetzt auch gekommen, schaut halt stark danach aus

Du hast sie gelangweilt, da sucht sie sich Ersatz. Warum ist es soweit gekommen?
ich sag mal so oft wollte sie und ich nicht und auch umgekehrt... aber in den letzten wochen
war überhaupt keine lust ihrerseits mehr vorhanden.

Ich bin mir meiner fehler sehr gut bewusst und arbeitet bereits intensiev daran...
Gut, wie sieht das konkret aus?

Also hab sämtlich zocker zeug (Playstation 3) weggeräumt und zum verkauf angeboten, selbst wenn ich
wollte könnte ich jetzt eh nima spielen...
Hab auch damit begonnen das ich wieder mehr sport treibe ca. 1 Std am Tag, und mich mehr um mein
äußeres Kümmere.
Das sind meine ersten schritte bis jetzt.

@Braunauge

Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr werden mir meine Fehler bewusst, welche ich in der Beziehung einfach
nicht gesehen oder besser gesagt nicht sehen wollte.

Ein noch etwas schlimmer punkt welchen ich noch nicht erwähnt habe ist das wir in letzter zeit fast täglich gestritten haben und
im Streit nicht immer nüchter (Herr unserer Sinne) waren (geraucht)
das sagte sie mir so einiges nur nahm ich das nicht für ernst und hab es am nächsten tag wieder vergessen gehabt - nur sie leider nicht.
aber damit habe ich vor 3 wochen abgeschlossen und habe auch nie wieder vor das ich rückfällig werde!

dirtyroot

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  Schweinchenhund So Aug 08, 2010 11:55 am

Lies dich für den Anfang erstmal hier ein. Das ist hilfreich zur Erkenntnisgewinnung.
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  dirtyroot So Aug 08, 2010 12:05 pm

^^vielen Dank!!! werd ich mich gleich mal reinlesen!

dirtyroot

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  Schweinchenhund So Aug 08, 2010 12:06 pm

Anmelden nicht vergessen. Was du so zu lesen bekommst, ist nur ein kleiner Teil.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  dirtyroot So Aug 08, 2010 1:22 pm

also hab mir die oben genannte seite durchgelesen.

muss sagen weis nicht wirklich was ich dazu sagen soll, irgendwie denke ich jetzt schon ganz anders darüber oder
versuche es wenigestens...
aber das schwere daran ist nur das meine hoffnung das ich meine ex wieder zurück bekomme immer weniger wird
je mehr ich lese - vl. ist das eh kein fehler... aber najo meine gefühle für sie sind im moment noch zu stark...

ich bin jetzt wirklich mal gespannt ob sie sich bei mir meldet wenn ich die kontaktsperre durchziehe!?

wie sind eure erfahrungen - wie oft ist es bei euch vorgekommen wenn ihr eine KS gemacht habt das sicher der/die
ex dann doch gemeldet hat?

dirtyroot

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  dirtyroot So Aug 08, 2010 1:56 pm

so ich habe soeben von einer uns beider bekannten freundin erfahren das sie mit dem oben genannten Kollegen eine Beziehung eingegangen ist Sad

das macht die sache jetzt nicht einfacher!

dirtyroot

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  Wintermädchen So Aug 08, 2010 2:04 pm

Es ist egal. Sie hat sich gegen dich entschieden...Deswegen ist das jetzt egal.
Es gibt 2 Möglichkeiten ... Entweder, sie wacht irgendwann aus diesem rosaroten Traum wieder auf oder es funktioniert mit den beiden...Dann kannst du das auch nicht ändern....

Wie hast du das überhaupt rausgefunden?? Hast du nachgefragt? Das wäre nicht gut, denn solche Infos ziehen dich runter. Und bei deiner Ex kommt das garantiert an.....Auch kontraproduktiv.....

Kümmer dich weiter um dich und du wirst sehen, Weihnachten geht es dir besser....ob mit ihr oder ohne sie Very Happy

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  dirtyroot So Aug 08, 2010 2:12 pm

naja nachgefragt nicht gerade, hab vorhin mit einer gemeinsamen freundin tel. die gestern mit ihr unterwegs war, da sagte sie
mir ob ich schon weis das meine ex in einer neuen beziehung ist...

ich sagte nur nein, aber freud mich für sie wenn sie das so schnell schafft.... war sicher nicht gerade die beste aussage aber mir
ist in diesen moment nicht besser eingefallen

dirtyroot

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Beziehung vorbei - HILFE Empty Re: Beziehung vorbei - HILFE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten