Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte

+3
koc
Alf
verlassen worden
7 verfasser

Nach unten

Meine Geschichte Empty Meine Geschichte

Beitrag  verlassen worden Di Sep 21, 2010 7:24 pm

Hallo,

ich bin schon seit einer weile ein stiller mitleser und will jetzt auch mal meine Geschichte erzählen und hoffe auf ein paar gute Tipps.
ich bin 21 meine Exfreundin ist 18. wir waren knapp eineinhalb jahre zusammen. Vor 2,5 Monaten haben wir uns getrennt. Grund war, dass sie einfach nicht mehr genug Gefühle für mich hatte und so nicht weitermachen wollte. Ich habe dann sofort mit der KS begonnen und hatte bis vor kurzen auch nur Kontakt vll von 2 smsen. Mir geht es eigentlich ganz gut ich habe mein Leben wieder im Griff und habe auch neue Menschen kennengelernt. Aber ich muss immer noch an meine Ex denken und vermisse sie manchmal.
Am letzten samstag habe ich sie dann durch zufall auf einer feier getroffen. Wir haben uns kurz unterhalten, alles ziemlich locker und entspannt. leider musste ich erfahren, dass sie sich seit längeren mit einem mann trifft, der in unsere beziehung EIN freund von ihr war. Jetzt sei sie kurz davor mit ihm zusammen zu kommen. Was ich noch erwähnen muss er ist 10 jahre älter als sie.
Naja wir haben dann ausgemacht, dass ich mich mal bei ihr melden soll. War auch der nächste schritt in der 7/7 Strategie. das habe ich heut getan, dass gespräch war auch entspannt,ging auch nur 5 min, nur war ich etwas enttäuscht. Ich wollte sie eig um ein Treffen fragen, sich einfach mal wieder unterhalten. sie bot mir aber nur an, sich in 2,5 wochen an einer feier, die ganz in der nähe von uns ist, zu treffen und sich dort zu unterhalten. aber sicher ist das auch noch nicht.
Was soll ich denn jetzt tun. Wieder untertauchen und die nächsten 2 wochen einfach so weitermachen wie bisher oder soll ich jetzt den Kontakt wieder häufiger suchen, nicht mit anrufen sondern eher durch chat und solcher sachen. was würdet ihr mir empfehlen? Danken schonmal und die seite ist echt sehr hilfreich
Very Happy

verlassen worden

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Alf Di Sep 21, 2010 8:08 pm

Nun, dazu muss man mehr wissen. Wie lange wart ihr zusammen? Wie lief Eure Beziehung generell? Hat sie sich in den letzten Wochen der Beziehung zurückgezogen? Wie hast Du Dich während der Beziehung verhalten? Wie sie?

zur aktuellen Situation kann ich nur kleine, aber sehr direkte Aussagen machen:

1. man kann sich vielleicht auf einer Party treffen? Aber auch nur, wenn gnädige Frau das in 2,5 wollen und den Herren Ex bis dahin schön zappeln lassen können? --> ich hätte hier ganz sicher keine Zeit, sondern wäre auf einer anderern Party.

2. den Kontakt suchen und hinterherschwänzeln? --> ganz sicher nicht!

3. aha...ein Freund während der Endphase Eurer Beziehung? Dann lass sie mit dem werten herren auf die Schnauze fallen. Du kannst es im Moment sicher nicht ändern!

4. chatten? Während ihr vielleicht angehender Neuer danebensitzt? Auch ganz sicher nicht --> gib Dir diese Blöße nicht!

5. 7/7 Strategie....geh nicht von festen Mustern, fester KS-Dauer etc. aus. Lass sie ihre Experimente machen und mach Du Deine! Auch wenn Du oft an sie denkst bist Du noch lange nicht am Ziel. Dein Beitrag liest sich so, als ob es ihr ein leichtes ist, Dich in ihrem Orbit zu halten, während sie macht was sie will! Das sollte so nicht stattfinden!

Versuche ein wenig mehr zu Eurer Beziehung zu schreiben und pass auf, dass Du nun nicht zum Nice Guy wirst. Mehr dazu später.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  koc Di Sep 21, 2010 9:03 pm

Schon wieder so ein "Freund" mit dem man so "toll reden" kann?

Warum nur kommt mir immer das Kotzen wenn ich das lese?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  verlassen worden Mi Sep 22, 2010 1:23 am

Hallo,
unsere Beziehung ging knapp 1,5 Jahre. Wie so oft war die erste Zeit wunderschön.wir führten nach einem halben Jahr eine Fernbeziehunh(wegen meinem Studium) und konnten uns deshalb nur 1-2 am Wochenende sehen. Aber auch in dieser zeit lief alles super. Bis ich in den letzten 2-3 Monaten gemerkt hab, dass sie sich immer weiter von mir distanziert und einfach nicht mehr den körperlichen Kontakt gesucht hat, sei es kuscheln oder küssen oder sex. Wenn wir auf gemeinsamen Feiern waren, hat sie eig nur hallo gesagt und einen kuss gegeben und zum abschied.(manchmal haben wir natürlich auch zusammen die nacht verbracht, aber die nähe suchte sie auch eher nicht. ICh haben dann mit ihr immer wieder gespräche geführt, warum sie so distanziert ist und warum die ihre gefühle nicht zeigen kann. Sie liebt mich noch und hat auch noch gefühle zu mir, hat sie auch bei der trennung gesagt, aber sie kann sie einfach nicht zeigen. Dadurch kam es halt immer wieder zu diskusionen und hab ihr dann auf einer feier gesagt, dass ich so nicht weitermachen will. Ich habe vorgeschlagen, dass wir eine woche eine beziehungspause einlegen. sie aber sieht wenig sinn darin und wollte dir trennung. das war leider überhaupt nicht meine absicht, ich wollte nur etwas mehr zärtlichkeit und nicht die trennung.
Naja nach 2,5 Monaten Trennung bin ich schlauer. Vll lag es hauptsächlich an ihrem "neuen Freund", dass es zur Trennung kam, aber das kann man ja nur spekuliern.

@Alf: Es ist so die Feier ist in meinem kaff und wird von unserem Fußballverein, in dem ich auch spiel, veranstaltet. Deswegen werd ich da zu 100 % da hingehen und das weiß sie acuh. Aber ob sie kommt, dass kann ich nicht sagen und werd ich in 2,5 wochen sehn...
Aber ich werde den Kontakt wie du sagst wieder einstellen und in den nächsten 2 wochen so weiter machen wie vorher.
Ich hoffe, dass sie mit ihm auf die schnauze fällt. Ihre beste Freundin hat mir gesagt, dass er sich an sie ranschmeißt, und sie der Grund ist, dass es noch keine Beziehung ist. Sie ist sich noch nicht sicher, aber da kann ma nur wieder spekuliern.
Ich hab die 7/7 Strategie nicht nach festen Muster durchgezogen, hab ich mich auch nicht nach 7 Wochen, sondern nach 2,5 monaten gemeldet. Und der Kontakt hat mich jetzt auch nicht zurückgeworfen, ich bin stabil =)
Aber ich weiß nicht, ob ich zu leicht zu haben bin. Ich hab aber den Kontakt nach der Trennung 2,5 Monate nicht aufgenommen und wieder mein Ding durchgezogen. Was würdest du mir empfehlen, das es nicht so rüberkommt.

@Koc: ja des kotz mich ach an, dass sie mich jetzt so verarscht. Sie hat sich zwar häufiger während unserer Beziehung unter der woche mit ihm getroffen. War joggen oder so. Aber ich hab mir da nicht so gedanken gemacht, einmal weil sie gesagt hat, dass er nur "ein" Freund ist und ich ihr da vertraute und dann noch der altersunterschied von 10 jahren.

verlassen worden

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Alf Mi Sep 22, 2010 3:27 pm

Nun, eine Fernbeziehung ist nie leicht und wenn man sich selten sieht, dann muss jedes Treffen auf seine Art etwas Besonderes sein. Klar ist, dass sie sicher von ständigen anderen Reizen und Impulsen umgeben ist, wenn ihr in verschiedenen Städten wohnt und Euer "Band" offensichtlich nicht stark genug war, sie von diesen abzuhalten.

Kommentar zu einigen Aussagen:

1. Sie zog sich in den letzten 2 bis 3 Monaten zurück - nun; ein deutliches Zeichen. Hier gilt es etwas zu tun, aber nicht:
2. sie zu fragen, warum sie so distanziert ist! Was löst dies bei einer Frau aus? Noch mehr Desinteresse, noch mehr Distanz und im Endeffekt den Eindruck, Du würdest sie beschneiden und ihr hinterherrennen. Hier gibt es subtilere Aktionen. Auch nicht:
3. sie zu fragen, warum sie Ihre Gefühle nicht zeigen kann! Was löst dies bei einer Frau aus? Dass sie offensichtlich denkt ein Gegenüber zu haben, das mit seinen Gefühlen nur so herumschmeißt und sie braucht nicht einmal etwas dafür zu tun. Dann der Overkill, die
4. Beziehungspause! Hierzu muss ich nicht viel sagen, außer dass sie auf diesen Ausspruch nur gewartet hat, um den Cut ohne schlechtes Gewissen zu vollziehen.

Nun; lag es hauptsächlich an ihrem neuen Freund, oder lag es eher daran, dass sie gemerkt hat, einen Freund zu haben der sie nicht in die Schranken weist, sie machen lässt und dann als Krone auch noch nach Zärtlichkeit und Gefühlen fragt.
Eine Beziehung ist jeden Tag etwas Verführung aufs Neue und es gibt viele Mittel und Wege Aufmerksamkeit und Interesse zu erzeugen (und man muss sich nicht mal wirklich dafür anstrengen, wenn man weiß, was man will) und hätte sie dieses wirklich an Dir gehabt, hätte es auf diesen Parties mehr als ein "Hallo" und ein "Tschüß" gegeben.

Ich denke nicht, dass es hauptsächlich an ihrem neuen Freund lag, sondern es lag vielmehr an der Beziehung davor, dass ein neuer Freund überhaupt in Betracht gezogen wurde!
Sei mir nicht böse, aber nach den obigen Vorfällen bezweifle ich Dein "ich bin stabil" sehr stark!

Daher einige Ratschläge:

1. Lies "Lob des Sexismus" und "der Weg des wahren Mannes". Eine Schnittmenge aus beidem verschafft Dir eine Definition des Wortes "stabil"
2. Zieh Dein Ding weiter durch
3. KS und neutrales Verhalten ihr gegenüber. Ihre "kalte Schulter" hatte bei Dir durchschlagende Wirkung - umgekehrt kann dies genauso funktionieren
4. Sei "beschäftigt"
5. Falls Du sie antriffst sei freundlich und lass das Thema Beziehung vom Tisch
6. Falls sie sich erdreistet ihren "Neuen" oder "angehenden neuen" mitzubringen, schüttel ihm freundlich die Hand, oder trink ein Bier mit ihm
7. Hüte Dich vor der LJBF-Falle (Let´s just be friends)
8. siehe 1


Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  verlassen worden Mi Sep 22, 2010 4:18 pm

Hallo,
ja ich habe Fehler in der Beziehung gemacht. Ich war einfach unendlich in sie verliebt und war verzweifelt, weil sie mich wie oben beschrieben behandelt hat. Und naja damals wusst ich mir einfach nicht anderest zu helfen und über das Problem mit ihr zu reden. man soll doch immer über Probleme reden. Naja jetzt weiß ich, dass es vll schlauer wär mich in der Beziehung zurückzuziehen und sie merkt, dass ich nicht immer renn,wenn sie pfeift. Wär vll eine Möglichkeit, aber jetzt ist eh zu spät. Ich hoffe in den beiden Büchen wird beschrieben, wie man sich am besten verhalten sollte. Vll komm ich nicht mehr mit ihr zusammen, aber ich will wenigstens aus meinen Fehlern lernen, damit ich sie das nächste mal nicht mehr mache. Was hättest du denn in meiner Situation gemacht?
naja ich werde jetzt erstmal die beiden Bücher lesen und auch deine anderen Ratschläge versuchen durchzusetzen. Mal schauen wie es weitergeht. Werde euch auf jeden fall auf dem laufenenden halten.
Danke schonmal für deine Hilfe.

verlassen worden

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Bubumax Mi Sep 22, 2010 6:41 pm

Hallo Alf,

ich habe genau die gleichen Fehler in meiner Fernbeziehung gemacht wie "verlassen" und habe auch versucht Sie darauf anzusprechen, warum Sie sich distanziert etc. und hab gefragt was los ist. Es kam dabei fast nichts heraus. Sie hat sich nur weiter entfernt und ich bin ihr hinterher gelaufen! Ein absoluter Fehler meinerseits! Hab Sie einfach auf ein zu hohes Podest gestellt. Nun ist seit 17 Tagen KS!

VG Bubumax

Bubumax

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 17.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Tschebu Mi Sep 22, 2010 6:55 pm

Fernbeziehungen sind shice. Würde ich heut nicht mehr machen. Führt automatisch dazu, dass man andere Leute in seinem Leben vernachlässigt. Gleichzeitig ist die Bindung nicht so stark, man bekommt nichts mit, falls der andere Dummheiten macht etc.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Bubumax Mi Sep 22, 2010 7:15 pm

Tschebu schrieb:Fernbeziehungen sind shice. Würde ich heut nicht mehr machen. Führt automatisch dazu, dass man andere Leute in seinem Leben vernachlässigt. Gleichzeitig ist die Bindung nicht so stark, man bekommt nichts mit, falls der andere Dummheiten macht etc.

Das stimmt Fernbeziehungen sind Mist! Wollte ich auch ändern, da dort auch meine Freunde leben und ich vor dem Kennenlernen leider wegen dem Job wegziehen musste! Ist wohl aber zu spät, so wie es aussieht. Crying or Very sad

Bubumax

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 17.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Alf Mi Sep 22, 2010 8:09 pm

Fernbeziehungen haben bei mir auch noch nie funktioniert und ich sehe seit langem von sowas ab. Dabei fehlen einfach spontane Geschichten, alles muss geplant sein und und und...

@ verlassen: was ich in Deiner Situation getan hätte ist schwer zu sagen. Sicher hätte ich versucht mehr Spontanität reinzubringen, so manche Überraschung und vor allem wäre ich eben anders aufgetreten.

Vielleicht bietet sich für Dich auch das Buch "Ich lieb Dich nicht wenn Du mich liebst" an. Dieses geht recht gut auf die Nähe vs. Distanz Problematik ein und auf Überlegene und Unterlegene in der Beziehung.


Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  verlassen worden Mi Sep 22, 2010 11:50 pm

Hallo,
naja obs an der Fernbeziehung lag, weiß ich nicht. War nur 60 km weg, aber war trotzdem nur am Wochenende daheim. Haben uns aber trotzdem 1-2 pro Woche gesehen und in den Semesterfeiern natürlich. Ich hab auch versucht mit ihr verschiedene Dinge zu machen, aber iwie hatte sie zu nichts lust. Sie hatte iwie angst was zu verpassen, so hatte ich das Gefühl. aber naja. Mal schauen was die Zukunft noch so bringt. Und ich werde mit das Buch mal anschauen. Ganz schön viel lesestoff Wink

Kann mir einer sagen, obs das Buch "ICh lieb dich nicht, wenn du mich liebst" auch als ebook gibt. Danke.

verlassen worden

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Alf Do Sep 23, 2010 11:09 pm

hab ich noch nicht als e-Book gesehen. Ich bin aber auch nicht wirklich ein Freund von e-Books Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Teldor Do Sep 23, 2010 11:15 pm

Ich hab damals auch gesucht ob es das Buch als E-Book gibt und habe es nicht gefunden. Aber die gebundene Ausgabe als Taschenbuch kostet (wenn ich mich Richtig erinnere) um die 12-13 €. Über Amazon oder im Buchladen. Bei Amazon kann es sein das du eine gebrauchtes Buch auch für weniger bekommst. Aber egal wie und wo du es dir holst, die Kohle ist das Buch alle mal Wert. Das Buch hätte ich schon vor langer Zeit mal lesen sollen, dann wäre einiges anders gelaufen.
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Grover Fr Sep 24, 2010 2:37 pm

bei amazon gibt's das immer für um die 10€, hab's jetzt auch schon ein paar mal verschenkt...
aber nicht an X.... Evil or Very Mad
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten