Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

5 verfasser

Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  tobiw87 Di Sep 28, 2010 7:02 pm

brauch mal drigend euren rat!

hatte hier mal meine geschichte geschildert [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

jetzt ist in den letzten wochen was sehr komisches passiert. meine ex wollte eigentlich in einer anderen stadt(wo ihre eltern wohnen) anfangen zu studieren.
1 woche nach ihrem studienbeginn (letzten samstag) schreibt sie mich über icq an:
sie hatte am ersten tag des o-tutoriums erfahren, dass sie doch eine zulassung für den studiengang bekommen hat, der hier in meiner stadt ist und hat sich prompt exmatrikuliert und hier wieder immatrikuliert. das dumme/oder gute?? :es ist teilweise am selben gebäudekomplex. soweit so gut, in dem gespräch meinte sie dann noch "wie gehts dir? wie läuft es bei der vorbereitung für die jahresausstellung?"(die wird bald bei uns stattfinden) und meinte dann so: "dann kann ich ja mal vorbei kommen" , dann kam das gespräch darauf, dass sie jeden tag 1,5 stunden pendeln müsse und ich sie fragte ob sie nich bei einer freundin schlafen könnte..ihre antwort "ne..und so viele möglichkeiten sind dann ja nicht mehr..." (die punkte hatte sie fast hinter jedem satz). kurz danach habe ich gesagt, dass ich gehen muss und habe das gespräch beendet. dann kam eine sms

"was ich noch fragen wollte wie geht es deinen eltern? und vor allem deinem papa?" - mein papa hat seit kurzem krebs Sad

hatte dann versucht mich anzurufen als ich nicht direkt geantwortet habe.dann kam die sms

"hab dich nicht erreicht und wollte fragen, wann ich dir deine sachen geben soll? kannst dich ja melden wenn du magst"

danach hat sie nochmal versucht anzurufen.

ich hab dann geantwortet dass ich wegen der jahresausstellung grade viel zu tun hab und das ich mich wegen den sachen noch melde...



montag war dann ihr erster tag(auch einfürhungsverantstaltungen bei uns am gebäude). abends habe ich mich dann dazu durchgerungen und ihr eine sms geschrieben.

dazu muss ich sagen ich habe mich seit schluss ist nicht von mir aus gemeldet. höchstens 1-2 mal geantwortet wenn sie geschrieben hat. und ich weiß dass ihr das sehr sehr viel bedeutet mit dem studium und dachte das wäre ne gute gelegenheit zu zeigen, dass ich das weiß/merke. da eines ihrer vorwürfe war, ich würde sie nicht verstehen!!

ich: "hey xxx. wollte fragen wie dein erster tag heute war? ich hoffe gut und es ist so wie du dir das vorgestellt hast. würd mich für dich freuen!"

ihre antwort"hey das ist ja lieb von dir Smile der tag war echt einfach nur super Smile ich glaub da hab ich das richtige gefunden..ok,war der erste tag aber war echt gut!!liebe grüße"

ich: "das freut mich für dich!dann drück ich die daumen dass das so bleibt! wünsch dir noch einen schönen abend und viel spaß die nächsten tage"

sie"danke..bin echt mal gespannt!vielleicht sehen wir uns ja die tage Smile morgen ist frühstücken am xxx angesagt Smile wünsch dir auch noch nen schönen abend" (xxx=direkt bei mir am gebäudekomplex)

ich denke die sms hat sie wirklich sehr gefreut, geplant habe ich jetzt erstmal ks wieder zu halten bis wir uns evtl. sehen oder sie sich meldet!
zur trennung sollte man vielleicht noch sagen dass sie auch folgendes nebenbei gesagt hat "jetzt lass ich alles in xxx zurück, den job, dich und die wohnung" im nachhinein hatte ich so ein
bisschen den eindruc,k dass sie sich sicherer gefühlt hat, dass sie weggezogen ist und man sich erst einmal nicht mehr über den weg läuft(mehr unterbewusst)

bisher fand ich alles sehr positiv, wobei ich andrer seits ein wenig stutze: denn sie hat jetzt schon 2mal gefragt ob sie mir die sachen geben soll die sie noch hat..hatte das immer erst verschoben weil ich oft in xxx war und keine zeit hatte..meint ihr ich soll ihr jetzt die tage sagen, dass sie mir gerne die sachen geben kann wenn sie mag ..nur will die geschichte nicht so zwischen tür und angel machen..denn ich glaube bei uns ist es nicht so, dass zur zeit ein gefühlskaltes und agressives verhältnis herrscht sondern mehr ein positiv gestimmtes! und ein abliefern der sachen und tschüss sagen finde ich komisch, würd das gern mit nem kurzen gespräch verbinden!

was denkt ihr??


tobiw87

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  tobiw87 Di Sep 28, 2010 10:57 pm

keiner ne idee?? Sad

tobiw87

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  Frau_Sonne Di Sep 28, 2010 11:05 pm

Also ich finde das hört sich alles sehr positiv an Smile Wenn du meinst das du ihr gegenüber treten kannst ohne das du ,,Gefühlsausbrüche ´´ hast, dann verabrede doch ein Treffen um deine Sachen entgegen zu nehmen.
Frau_Sonne
Frau_Sonne

Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 54
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 29.08.10

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  Schweinchenhund Di Sep 28, 2010 11:07 pm

Mach weiter so und du findest dich im LJBF-Universum wieder.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  tobiw87 Di Sep 28, 2010 11:11 pm

was heißt LJBF ??

tobiw87

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  Schweinchenhund Di Sep 28, 2010 11:13 pm

Lasst uns Freunde sein.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  Isa Di Sep 28, 2010 11:15 pm

Der erste Teil deiner Geschichte hört sich ja noch ganz positiv an, du warst höflich aber distanziert. Deine SMS halte ich nicht für sonderlich sinnvoll, wie Chen schon sagte, so geräts du nur auf die LJBS-Schiene.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  tobiw87 Di Sep 28, 2010 11:20 pm

wollte auch zuerst nicht schreiben.. aber dachte mir, dass es für sie halt ne krasse entscheidung war und das wirklich das ist was sie schon immer machen wollte...
da sie mir vorgeworfen hatte, dass ich sie nicht verstehe dachte ich wäre das vielleicht ne gute gelgenheit???
also meint ihr lieber jetzt KS vielleicht noch eben sagen "sachen tauschen" kommende woche und dann wieder KS?

morgen ist grillen am campus von ihrer ersti-woche..da wird man sich wahrscheinlich sehen..oder soll ich der ganzen sache aus dem weg gehen(was schwierig wird) oder nur kurz hallo sagen und weiter gehen?

also ihr denkt die sms waren dann wohl eher nur freundschaftlich gemeint?

tobiw87

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  tobiw87 Di Sep 28, 2010 11:29 pm

vor allem weil einer der schluss gründe war : ihr fehle die unterstützung was das studium angeht, was ihre finanziellen probleme angeht usw... sie lief am anfang mehr mir hinterher und erst in den letzten paar monaten wurd sie selbstständiger(vermutlich weil ihre liebe nicht mehr so stark war) und dann war ich der idiot der sie eingeengt hat.. also weiß man nich was richtig ist.. interesse zeigen oder distanziert sein..obwohl ich das ja bisher immer war mit dem distanziert sein

tobiw87

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  Schweinchenhund Di Sep 28, 2010 11:30 pm

Durch dein Verhalten gibst du ihr das Gefühl, das du die Trennung akzeptiert hast. Das ermuntert widerum
sie dazu, freundschaftlich auf dich zuzugehen. So hat sie dich als netten Menschen noch in ihrem Orbit.

Lass dir die Sachen zuschicken und versuche, ihr aus dem Weg zu gehen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  Isa Di Sep 28, 2010 11:31 pm

Vielleicht will sie dich auch noch im Orbit halten, wäre sie wieder an einer Beziehung interessiert hätte sie mehr Initiative gezeigt.

Du kannst zum Treffen gehen, unterhalt dich mit möglichst vielen Leuten, präsentier dich selbstbewusst, gut gelaunt und souverän und begrüß sie mit einem freundlichen Hallo und beachte sie sonst nicht. Wenn du meinst, dass du das schaffst geh dahin. Wenn du glaubst, dass du durch sie die meiste Zeit abgelenkt sein wirst und dich direkt von ihr einlullen lassen würdest, lass es!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  tobiw87 Di Sep 28, 2010 11:35 pm

hmm hätte das jetzt so gemacht: das ist genau an so einem cafe am campus wo ich mit meinen leuten immer steh. wenn ich sie seh sag ich kurz "hallo.wie waren die ersten tage so? nette leute kennen gelernt?die sachen kannst du ja einfach eben oben im lehrstuhl(wo ich arbeite) vorbei bringen wenn du hier unterricht hast.... ich muss dann auch mal wieder"

tobiw87

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  koc Di Sep 28, 2010 11:50 pm

Zu lang!

"Hallo! Die Sachen legst blablub. CU!"
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  Isa Di Sep 28, 2010 11:53 pm

Ich glaub ehrlich gesagt gar nicht, dass du überhaupt schon bereit bist für ein Treffen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  tobiw87 Di Sep 28, 2010 11:56 pm

ja aber mal ehrlich: es ist n monat jetzt vorgangen seit schluss ist, sie wird sich mir nichts dir nicht einfach umentscheiden..das heißt ihre entscheidung ist ohne mein beitun erst einmal fix oder?
das einzige was ich machen kann ist nett sein flüchtiges interesse zeigen, aber trotzdem derjenige sein der das gespräch beendet und sich dann selbst bewusst mit anderen unterhält? und sich so gibt als ob sie einen in dem moment nicht weiter interessiert? wahrscheinlich ist das auch erst einmal die letzte gelgenheit wo man sich sieht am campus und wenn man sich kurz aber gut unterhält und das gespräch trotzdem von mir beendet wird hinterlässt das doch viel mehr wirkung oder?

tobiw87

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  Schweinchenhund Di Sep 28, 2010 11:58 pm

Dadurch hinterlässt du keine Wirkung. Das sind Spielchen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  tobiw87 Di Sep 28, 2010 11:58 pm

bis heute dachte ich eig. schon nur je mehr gedanken man sich macht um so unsicherer wird man irgendwie..
ich glaub ich sag mir jetzt einfach "egal wies läuft irgendwie läufts" beruhig mich nochmal und dann versuch ich mich auf den morgen abend zu freuen wenn ich mit meinen freunden los zieh und feiern geh Wink

tobiw87

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  tobiw87 Mi Sep 29, 2010 12:00 am

ja aber das distanzierte hallo und tschüss ist das denn was andres? ich find das zeigt noch mehr schwäche als wenn ich mich traue mich kurz mit ihr zu unterhalte und dann sage ich muss weiter oder?

tobiw87

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  Schweinchenhund Mi Sep 29, 2010 12:05 am

Ist eigentlich egal was du machst, sie riecht deine needynes. Interpretiere nicht soviel und plane das
nicht im Voraus.

Am besten du schickst ihr eine SMS, wo sie deine Sachen platzieren soll und dann geh mit deinen Kumpels
feiern. Da sind bestimmt genug Nadines da.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  tobiw87 Do Sep 30, 2010 1:10 pm

die hoffnung war anscheinend echt trügerisch...

eig. liefs ganz gut, sie war da und wir haben uns gut unterhalten aber nicht zu persönlich. sie hat die nummer von einer freundin bekommen(hatten das ohne mein zutun ausgemacht) und hatte die abends nochmal angerufen um zu fragen wo wir denn nun hingehen...bis dahin dachte ich eig. "vielleicht ist ja doch noch interesse da wenn sie schon wissen will wo wir feiern gehen.."

nur das problem war: als ich dann in der disco war, hab ich sie getroffen , wir uns wieder ganz nett unterhalten . aber da war so n typ wegen dem ich schon mal eifersüchtig war, weil sie mit dem mal alleine los war und die dann eng getanzt hatte und ich wollte sie überraschen und hatte das gesehen.. dumme sache und die hatten sich auch wohl so immer gut verstanden.. aber angeblich nur freundschaftlich..
zurück zum abend: ich habe mich einfach mal nett mit ihm unterhalten und dachte,zeigste ihr dass ich nich nachtragend bin oder so.. das problem war, dass sie später am abend eng neben ihm gestanden hat und mit ihm geredet hat und so und ich konnte irgendwann nciht mehr und meinte zu ihr "sag mal was ist da los? ist da mehr?" hab ihr auch noch davon erzählt mit der sache dass ich den eindruck hatte dass sie am anfang mich mehr geliebt hat als ich sie und am ende das andersrum war und dass man das vielleicht in den griff kriegen könnte. eigentlich dumm aber ich konnte nicht anders und zum glück denn dann habe ich was erfahren was mich richtig geschockt hat: sie ist jetzt mit dem zusammen.. wie lange weiß ich nicht genau..auf jedenfall hab ich sie am ende knutschen sehen, nicht krass doll oder so aber das war meeega krass Sad

kam dann ne sms, dass es ihr soo leid tut und nicht wollte dass ich das so erfahre..
hab geantwortet, dass ich nicht mehr weiß was von ihr lüge war und was ehrlich gemeint war und dass ich alles in frage stelle seit dem abend als sie mit ihm getanzt hat..
hab noch geschrieben dass es mir egal ist, sie soll machen was sie will und ihr leben leben..
darauf hatte sie nach einem gespräch gefragt weil sie meint dass es nicht so ist wie ich es denke.. bin jetzt echt unentschlossen ob ich darauf eingehen soll..ich mein ich würde gerne nochmal in ruhe un nüchtern darüber reden aber andrer seits..keine ahnung ob ich das verkrafte??

tobiw87

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  koc Do Sep 30, 2010 1:19 pm

darauf hatte sie nach einem gespräch gefragt weil sie meint dass es nicht so ist wie ich es denke..

nein, ist es nie, natürlich nicht, wie kannst du nur darauf kommen?
(Wer ironie findet, darf sie behalten)

Nicht mehr reden, halt endlich die KS!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir??? Empty Re: ex hat sich gemeldet? studiert auf einmal direkt bei mir???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten