Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte

5 verfasser

Nach unten

Meine Geschichte Empty Meine Geschichte

Beitrag  lareine Mi Apr 16, 2008 10:31 am

Hallo erstmal, so ganz neu bin ich nicht, ich lese schon ein paar Wochen mit, und in den ersten schweren Nächten hat mir das auch richtig Mut und Kraft gegeben. Mein"EX" ist mein Mann, der mich nach 15 Jahren(11davon verheiratet) für ,oder wegen einer 12 Jahre jüngeren verlassen hat. Wir haben alles(gehabt), was man so hat, Haus, 3Kinder, Erfolg, Freunde, Geld....-nur eben keine Zukunft. Und nun bin ich am Überlegen, ob ich mir die neue mal ansehen sollte, wir arbeiten in derselben Firma, in getrennten Abteilungen, sehen uns bei der Arbeit nicht, sie ist seine Kollegin, er ihr Vorgesetzter-naja, so ähnlich jedenfalls, und wenn ich abend nicht einschlafen kann, dann weil ich mir überlege,was sie nun hat oder kann, daß er mir 15 Jahre vor die Füsse wirft. Wenn ich jetzt gleich arbeiten gehe, dann krieg ich schon Herzklopfen, wenn ich nur auf den Parkplatz fahre, überall könnte sie sein, und ich erkenne sie nicht mal.Natürlich sind wir in der Firma DAS Thema, das ödet mich natürlich an, weil ich die letzte war, die es erfahren hat.....und das auch nur von einem Kollegen, der mich mehr oder minder sanft eingeweiht hat. Geht es mir besser, wenn die Konkurenz ein Gesicht hat? Oder soll ich sie in der Anonymität lassen, sie ignorieren, weiter mit mir kämpfen und hoffen, daß ich ihr mal offiziel begegne, natürlich genau in diesem Moment, wo ich atemberaubend gut und sexy aussehe?Soll ich sie mir heimlich ansehen?Ich weiss nicht so recht weiter, nur abhaken kann ich das nicht!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  mieze Mi Apr 16, 2008 10:45 am

hallo,
tja da geht es dir fast wie mir. mein mann hat mich auch nach 8 Jahren verlassen, haben 2007 unser Wunschkind bekommen.es gibt auch ne andere aber ich kämpfe ich überlasse diesen schl.... nicht einfach meinen Mann und schmeisse die ganzen jahre die wir hatten weg.
Ich hab die von meinem Mann schon gesehen, sie ist nicht hübscher oder so , aber trotzdem muß er ja irgendwas an ihr finden.
viele unserer gemeinsamen bekannten denken das mein mann sich nicht entscheiden kann, steht in der mitte und weiß ob er zu mir zurückkommen soll oder nicht.
Denn sein Trennungsgründe dir er mir gesagt hat sind einfach Kleinigkeiten wie er ist ein schlechter Ehemann, er kann mit mir nicht reden und wir haben in der letzten zeit viel gestritten.
Wenn du ihn wiederhaben willst, nerv ihn nicht mit anrufen ,sms, briefen und so denn das hab ich gemacht und es bringt garnichts nur das gegenteil was du dir wünschst.

LG mieze
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Malteserin Mi Apr 16, 2008 10:53 am

Das mußt Du ganz alleine entscheiden, ich kann da nur für mich sprechen.
Ich bin nach 14 Jahren wegen einer Internetliebschaft verlassen worden, von heute auf morgen.

Zuerst war ich super wütend auf die andere - inzwischen gibt es sie für mich schlichtweg nicht mehr. Ich weiß nichts über sie, will nichts wissen, rede nie über sie und denke nicht über sie nach.

DAMIT geht es mir wesentlich besser als mit Gedanken wie: "Für eine hergelaufende ...... wirft er alles hin, was wir hatten".

Seitdem ich meine Denk- und Handlungsweise geändert habe, kommt mein Mann auch wieder mehr auf mich zu. Ich wage sogar zu behaupten, dass er mehr leidet als ich. Er sieht aus wie der Tod auf Latschen - frisch verliebt und glücklich sieht anders aus.

Malteserin

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  checkman Mi Apr 16, 2008 11:30 am

Je weniger du erfährst, je weniger du weisst, desto weniger kann es dich treffen oder gar umhauen... Wenn du nicht weisst, wie sie aussieht, musst du dir nie darüber gedanken machen, wie du dich verhalten willst, sollst, wenn ihr euch über den weg laufen solltet. Denn jetzt bist du vollkommen normal in deinem verhalten, ja, selbstbewusst und unerschüttert ihr gegenüber, weil du nicht weisst, wer sie ist. Wenn ihr euch unbewusst treffen solltet, bzw. euch über den weg lauft, muss das die andere echt auf die nerven gehen, vor allem, wenn du dich so locker verhalten kannst, als wenn nichts wäre. Bewahre dir diese ungezwungenheit.

Natürlich interessiert es dich, wer sie ist, wie sie ausschaut. Doch das wissen zu wollen, wertet diese schlampe nur auf und die ist es nicht wert, registriert zu werden und schon gar nicht von dir. Sie kann dir doch nicht das wasser reichen. Denn, das was du mit deinem mann teilst an erfahrungen, schönen erlebnissen, liebe, bindung, vertrautheit, blindes verstehen (auch, wenn es zur zeit nicht mehr so ist), kann sie nicht aufbringen, sie hat praktisch nichts, was sie mit ihm teilt, außer vielleicht schmetterlinge im bauch. Und das ist in einer beziehung das am wenigsten haltbare. Kurz, mit dir kann sie nicht im geringsten mithalten, weil du mit deinem mann über einen beziehungsschatz verfügst, für dessen aufbau ihr 15 jahre lang zeit brauchtet. Und das ist das entscheidende. Wenn du cool bleibst und dich nur auf dich konzentrierst und eben nicht auf deine "kollegin", wird es dich viel schneller weiter bringen. An informationen zu kommen, etwas herauszukriegen, ist im grunde nur ballast, der dich manches nur noch plastischer vorstellen lässt, was wiederum extra weh tut. Wenn du stark genug bist und ihn zurück willst, dann konzentrier dich ganz auf dich - seine tussi betrachte nur als stolperstein auf einem langen weg, den ihr noch vor euch habt. Also aufstehen und weitergehn und früher oder später auch wieder mit ihm zusammen. Dein zielorientiertes verhalten ist dabei ausschlaggebend...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Malteserin Mi Apr 16, 2008 11:35 am

Klasse Checkman, GENAU so ist es! Kann alles doppelt und dreifach unterschreiben!

Malteserin

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Peppto Mi Apr 16, 2008 12:19 pm

kann ich eigentlich nur bestätigen.

ich hab den Typen mit dem meine Ex was hatte gegoogelt und hab den auch im i-net gefunden
und so und weiss eigentlich nun alles über ihn. Muss zugeben, dass es mir ziemlich mies gang, weil
ich nicht wusste, was sie an ihm fand. Hatte sogar schon Mordgedanken;-)

Seh ich aber im nachhinein auch so, dass es besser ist, wenn du es nicht weisst. Ich spreche aus erfahrung.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten