Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scherbenhaufen

3 verfasser

Nach unten

Scherbenhaufen Empty Scherbenhaufen

Beitrag  CHuKKi Sa Okt 09, 2010 6:08 pm

wollte mich mal kurz vorstellen...heisse jana bin 27 und wurde vor gut drei wochen verlassen...bin für meinen ex von berlin nach NRW gezogen und stehe nun nicht nru vor einem scherbenhaufen im wohnungssinn sondern habe auch extrem liebeskummer...unsere beziehung lief ziemlich "beschissen" haben uns viel gestritten ich hatte heimweh habs an ihm abgelassen etc. naja trotz allem stress habe ich ihn immer geliebt auch wenn alles ziemlich schief lief haben wir immerwieder probiert alles hinzubekommen...wir hatten nach 9 monaten zusammenwohnen in NRW das erste mal einen tag keinen kontakt weil wir wieder gestritten hatten ziemlich heftig (hatte immer extreme verlustängste) das ist ca. 4 wochen her da hat ernoch zu mir gesagt er liebt mich über alles und so weiter und so fort...dann wieder alltagstrott und wieder unzufriedenheit...eine woche später macht er schluss sagt er hat nich mehr genug gefühle für mich und er vermisst mich nicht mehr und ich hab mich total erniedrigt ihm mit bescheuerten sachen gedroht gefleht gebettelt etc. Sad und ihn um eine auszeit angefleht er lies sich widerwillig darauf ein ich konnte die auszeit nicht einhalten und zwei tage vor dem ende unserer "auszeit" hab ich ihn wieder unter druck gesetzt hab so gelitten und es nicht aushalten können...naja er hat dann per icq mit mir nochmal schluss gemacht sozusagen ich bin dann einen tag später zurück nach berlin zu meiner mutter seitdem bin ich hier und halte eisern so gut es geht kontaktsperre wenn wir reden dann nur sachlich über iwelche sachen wie z.b. unseren handypartner vertrag ich hab in NRW schon meine wohnung gekündigt...will ihn aber nach wie vor zurück und würde zurück gehen...ka was ich machen soll...hoffnung stirbt zuletzt entschuldigt das alles so durcheinander erzählt ist aber ich kann zur zeit echt nicht klar denken...er fehlt mir sehr...ich meinte zu ihm es kommt bestimmt der tag an dem du bereust dass du mich hast gehen lassen er miente auch das wird er dann verkraften......naja ich denke ihr könnt das schon gut nachvollziehen... LG JANA
falls es zu unstrukturiert ist sorry schonmal wenn euch etwas total verwirrt vorkommt stellt mir ruhig fragen...denke aus dem kontext und den unterhaltungen danach werden mri noch einige sachen einfallen die ich als wichtig empfinde
LG nochmal

CHuKKi

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Scherbenhaufen Empty Re: Scherbenhaufen

Beitrag  Fabius So Okt 10, 2010 11:14 am

Wie lang wart ihr denn zusammen? Hast du schon eine Idee, was du gegen deine Verlustängste machen kannst?

Also ich denke, dass es im Moment in deinem Fall 2 wichtige Ratschläge gibt: 1. Ohne irgendeine Ausnahme die KS durchziehen! Nicht einmal brechen, um mit ihm über Belangloses zu sprechen. 0 Kontakt! 2. Überlege dir, wie du die Verlustängste bewältigt kriegst und fange so schnell wie möglich damit an!

Und weißt du, womit du ihm direkt zeigen kannst, dass du sie angehst? Mit der KS! Wink
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Scherbenhaufen Empty Re: Scherbenhaufen

Beitrag  CHuKKi So Okt 10, 2010 11:49 am

Huhu,
halte die Kontaktsperre heute den 12. Tag!!!Leider musste ich zwischendurch einmal mit ihm telefonieren und zweimal kurz im ICQ schreiben....weil wir einen Handypartnerverrag auf meinen Namen laufen haben und er seine Rechnung nicht bezahlt hat 500€),und wenn er seine rechnung nicht bezahlt,dann ist mein handy auch gesperrt Sad habe mich aber dazu gezwungen ganz sachlich zu bleiben...nicht ein stück emotion ganix nur fakten bezüglich des handys und dann okay danke ciao....gestern hat er nur kurz geschrieben habe die rechnung überwiesen und ihc meinte OK danke und hab ihn aussm icq gelöscht...das war so ziemlich das schwerste!Wir waren 1,5 jahre zusammen,bin nach 6 Monaten von Berlin zu ihm gezogen weil ich felsenfest davon überzeugt und auch noch bin :DER IS ES!! Ich gebe mir echt große Mühe,ich versuche rauszugehen (obwohl ich auch unterwegs immerwieder in Tränen ausbreche),ich hör keine musik die auch nur im entferntesten mit liebe oder iwas zu tun hat,ich hab schon alles aussm inet von ihm gelöscht und mien ganzes portemonnaie ausgeräumt...mir gehts trotzdem so schlecht...obwohl ich eigentlich denke dass es das komplett gewesen ist ist das einzige was mich funktionieren lässen ein mini kleines stück hoffnung Sad es ist furchtbar...mir gehts furchtbar...udn ich gebe mir so mühe alles hinzubekommen

CHuKKi

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Scherbenhaufen Empty Re: Scherbenhaufen

Beitrag  Fabius So Okt 10, 2010 11:53 am

Dass du die KS so durchziehst ist schonmal super! Aber was genau hast du vor, gegen die Verlustängste zu unternehmen?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Scherbenhaufen Empty ...

Beitrag  CHuKKi So Okt 10, 2010 11:56 am

Ich hab keine Ahnung...ich weiss ja auch ungefähr woher das kommt...die Beziehung davor hat bei mir ziemlich viel kaputt gemacht und mich negativ geprägt...das habe ihc anscheinend immernoch nicht alles verarbeitet.Ich hab über eine Therapie nachgedacht um einfach mal alles zu verarbeiten und mir Tipps zu holen wie ich mit gewissen Sachen umgehe...aber ich bin im Moment in so einer schlechten Verfassung...weiss nciht genau ob ich schon bereit bin!

CHuKKi

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Scherbenhaufen Empty Re: Scherbenhaufen

Beitrag  the sad boy So Okt 10, 2010 12:37 pm

Wie viel Zeit war denn zwischen deiner letzten und deiner vorletzten Beziehung? Evtl. bist du zu schnell von einer Beziehung in die nächste gegangen und hattest nicht genug Zeit die vorherige zu verarbeiten?

Du machst ja den Eindruck als wenn du etwas an dir ändern möchtest. Ich persönlich halte nichts davon gleich eine Therapie anzutreten. Vielleicht solltest du es erst mal mit Büchern wie z.B. "Ich lieb dich nicht, wenn du micht liebst" oder "Männer sind anders. Frauen auch" probieren.

the sad boy

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.09.10

Nach oben Nach unten

Scherbenhaufen Empty ...

Beitrag  CHuKKi So Okt 10, 2010 12:43 pm

ich bin praktisch von der einen in die andere beziehung geschlittert...LEIDER!meine "beziehung" davor lief drei jahre und es war ein hin und her mit krieg bis aufs blut und furchtbaren sachen die passiert sind Sad (hab mit ihm auch ein kind)...und ich hab selbst gemerkt dass es zu früh war mcih wieder auf etwas einzulassen,dass ich eigentlich noch garnciht genug an mir gearbeitet habe bzw. arbeiten konnte Sad nichtsdestotrotz habe ich mich einfach verliebt...sehr heftig...und ich habe schon für mich selbst rausgefunden dass ich meine verlustängste und andere ziemlich heftige probleme total auf meinen jetzigen ex übertragen habe...im sinne von er musste `büßen´ Sad und genau deswegen will ich diese KS und mich dringend um mich selbst kümmern...nichtsdestotrotz...gefühle sind einfach nicht rational...und es fällt mir schwer ohen dieses fitzelchen hoffnung weiterzumachen Sad dieses fitzelchen hoffnung dass er über mich nachdenkt mich vermisst und dass es ihn interessiert ob ich an mir gearbeitet habe etc. Sad doofes kopfkino...

CHuKKi

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Scherbenhaufen Empty Re: Scherbenhaufen

Beitrag  Fabius So Okt 10, 2010 12:59 pm

Ich finde, dass du das schon wirklich gut reflektieren kannst und das ist eine wichtige und wertvolle Basis. Eine Therapie halte ich im Mooment auch zu verfrüht. Kauf die wirklich die Bücher, die Sad Boy dir empfohlen hat!

Wir alle wissen, wie beschissen es dir im Moment geht und können versuchen, für dich da zu sein. Aktuell machst du alles richtig: kümmere dich um dich, mache schöne Sachen, schreibe deinen Kummer hier nieder!

Es wird dir Stück für Stück besser gehen, versprochen!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Scherbenhaufen Empty hmmm

Beitrag  CHuKKi So Okt 10, 2010 5:48 pm

Ich bin gerad echt fertig...meine Güte Kopfkino hin und her und nur am nachdenken udn analysieren sein Verhalten,mein Verhalten dieses Abwägen ob es noch ne Chance gibt und so weiter Sad ICh hab bereits angefangen meinen Weg zu gehen (von wegen zurück nach Berlin) und habe die ganze Zeit Angst dass es das falsche ist...ich weiss es klingt verzweifelt...aber ich kann ienfach nciht glauben dass er n paar Tage bevor er mich verlassen hat noch zu mir sagt dass e rmich über alles liebt und dass er das auf sein leben schwört (er hat dabei mein gesicht festgehalten) an diesem tag meinte er auch ien paar mal ich liebe dich aber es funktioniert einfach nciiht mit uns...und eine woche später sagt er er liebt mich nciht mehr genug?und er vermisst mich nciht mehr??und bla?Wie soll das denn gehen?

CHuKKi

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Scherbenhaufen Empty Re: Scherbenhaufen

Beitrag  CHuKKi So Okt 10, 2010 7:00 pm

sooo ich bin nach vielem ewigen hin und her und reichlichen überlegungen mal wiede rzu dem entschluss gekommen (ich bin gerad mal realistisch) dass diese ganze KS udn dann wiederbekommen geschichte nichts bringt!das heisst nciht dass ich jetzt den kontakt zu ihm wieder suchen will...ich bin für ihn ja aus berlin weggezogen (nach 26 jahren) und habe in nem 8000 einwohner dorf gelebt...dort war ich irgendwie nie richtig zufrieden...nach unserer trennung bin ich dann wieder nach berlin geflüchtet!hier sitz ick nun und muss mich entscheiden ob ich zurückziehe oder in NRW bleibe...da ich aber weiss dass ich nciht die alte werde wie ich es will kann ich in NRW nicht bleiben,heisst ich muss zwangsweise nach berlin,hier habe ich meine familie,meine freunde und mien altes leben wieder...vertraute umgebun etc. nun wird es aber ziemlich sicher so sein,dass er die meinnung entwickeln wird dass es mir in berlin ohne ihn einfach besser geht als in NRW mit ihm...was zwar im moment nicht so ist aber sicher irgendwann wieder eintreffen wird...grml...verfahrene situation...ich möchte ihm ja gern zeigen dass es mriohne ihn gut geht...ich will ihn ja zurück aber ich bin dafür nur stark genug wnen ich "zuhause" bin also in berlin...hier habe ich mien leben irgendwie noch...in NRW hab ich neun monate gewohnt und so schnell lebt man sich leider nciht ein!voll das wirrwarr...habe heut schon darüber nachgedacht ob ich in NRW weitermache,aber ich weiss genau ich bin dort nicht stark genug die KS durchzuziehen und nur an mich zu denken was meint ihr dazu?

CHuKKi

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Scherbenhaufen Empty Re: Scherbenhaufen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten