Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

zeit des missens

+4
Anna
Nice
Peppto
Sharky
8 verfasser

Nach unten

zeit des missens Empty zeit des missens

Beitrag  Gast Mi Apr 16, 2008 7:12 pm

hey

wollte hier mal ne umfrage starten vieleicht hat hier jemand ja erfahrungen damit gemacht wie lange es im schnitt dauert bis die gegenseite anfängt einen zu vermissen.

1-2 monate oder länger?

ich denke schon dass es von mensch zu mensch verschieden ist aber vieleicht kann da jemand aus eigener erfahrung sprechen.

hoffe um eine rege teilnahme sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  Sharky Mi Apr 16, 2008 7:21 pm

also ich kann dir nur soweit sagen, daß ich meine ex-ex überhaupt nicht vermisst habe. hängt aber auch damit zusammen, daß ich direkt von einer fernbeziehung in eine "vor-ort-beziehung" reingerutscht bin. aber wenn wenigstens noch ein bissl gefühl da is beim ex, dann rechne ich mit 6 monaten. bis dahin is die rosarote brille mindestens noch da (wenn ein neuer partner beim ex vorhanden is).

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  Gast Mi Apr 16, 2008 7:26 pm

und falls kein neuer partner da ist????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  Sharky Mi Apr 16, 2008 7:29 pm

hm, keine ahnung, aber ich denke mal in etwa die gleiche zeit. vielleicht ein bissl weniger. kommt natürlich aber auch auf den grund der trennung an.

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  Peppto Mi Apr 16, 2008 7:35 pm

ich seh das anders.

ich denke, es sind die ersten 2 monate, indem sie anfangen sollte den ex zu vermissen. alles was länger ist, ist scheisse, denn da wird sie anfangen dich zu vergessen.

ist meine meinung.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  Sharky Mi Apr 16, 2008 7:41 pm

Peppto schrieb:ich seh das anders.
alles was länger ist, ist scheisse, denn da wird sie anfangen dich zu vergessen.

das, so denke ich, kommt wiederrum auf die länge der beziehung an.

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  Gast Mi Apr 16, 2008 7:43 pm

5 jahre...........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  Sharky Mi Apr 16, 2008 7:48 pm

also bei 5 jahren wird sie dich nicht schon nach zwei monaten vergessen haben. das is sicher. wie gesagt, ich denke so um die 5 bis 6 monate. sie werden erstmal die neue freiheit so richtig genießen aber irgendwann wird das auch wieder langweilig und man denkt zurück an die guten zeiten.

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  Gast Mi Apr 16, 2008 7:53 pm

offizieller trennungsgrund war ja " ich will frei sein , unabhängig, mich für nichts rechtfertigen müssen" naja mir solls egal sein. wollte ja nur eure meinung hören....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  Nice Mi Apr 16, 2008 8:03 pm

@luke
das hat meine Ex auch gesagt würd mal interessieren ob das nur ne ausrede war oder obs ernst gemeint ist...

Nice

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  Peppto Mi Apr 16, 2008 8:04 pm

meine hat das auch gesagt und bei ihr hats gestimmt, weil sie schon nach 1.5 wochen mit einem in der kiste war.

Frei sein ist für mich nur feiner ausgedrückt um mit jedem ficken zu können mit wem sie wollen.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Ohje, 4 Monate

Beitrag  Anna Mi Apr 16, 2008 8:10 pm

Bei mir dauert es nun schon seit Dezember, ich glaub ich war eine der ersten überhaupt hier Forum, aber so gaaanz langsam kommt auch Bewegung rein, er meldet sich schon immer öfter, wobei ich sagen muß, das meine Annäherung nach der Kontaktsperre total in die Hose ging. Ich überlege jetzt, ob ich mich mal beraten lasse von der Frau Femfert, da kam letzte Woche sone Mail das sie jetzt auf soner Line zu erreichen ist, [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Ist zwar ne Esoterrikline, Frau Femfert berät da allerdings in der kategorie Coaching.
Hat von Euch da schon jemand erfahrung gemacht ?
Anna wills wissen

Anna

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.12.07

Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  Peter Mi Apr 16, 2008 8:10 pm

Kann es sein, dass eure exen das gesagt haben, weil irgendwas in der Beziehung schief lief,... oder ihr mit der Zeit unattraktiv geworden seid?
In vielen Fällen ist es so, dass sie es nicht mal bewusst wissen, sondern sich das ganze im Unterbewusstsein abspielt...

Sie können euch keine anderen Antworten geben, als diese, aber man kann es Ihnen auch nicht verübeln, weil sie es selber nicht wissen,
was in ihnen vor geht....das Gefühl ist eben einfach weg....warum es dazu kam? Nun das kann endlos viele Gründe haben.

Denkt mal drüber nach, meist habt ihr sicher auch in der Beziehung jede Menge kleine Hinweise bekommen...
...Ich habe sie zwar immer wahr genommen, aber entweder gar nicht oder falsch darauf reagiert und das war mein Fehler.
Ich wette bei euch ist auch irgendwas gewesen...oder sogar mehrere Dinge

Denkt mal drüber nach,lasst alles noch mal passee laufen...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  Nice Mi Apr 16, 2008 8:25 pm

@Peter
Ja das ist schon klar das etwas schief lief in der beziehung und das darum schluss ist Smile

Mich interessiert ja auch nur ob sie das nun gesagt hat um mich nicht zu verletzten, weil sie nen anderen hat oder ob sie das ernst gemeint hat das sie ihre freiheit will und single sein will....

Nice

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  Peter Mi Apr 16, 2008 8:43 pm

@Nice: Mal ganz ehrlich: Ich kenne keinen erwachsenen Menschen, der keinen festen Partner möchte, lieben möchte, geliebt werden möchte...

Wenn du Single bist hast du in jedem Falle sehr wenig, gar keinen oder unregelmäßigen Sex...das stört jeden Menschen...
Man hat erst einmal ne große Lücke im Terminkalender und seiner Planung, die gefüllt werden will...
Auf Dauer hält das kein Mensch aus

Ob dein Ex einen neuen Partner hat weiss ich nicht, aber wie will man sich in so kurzer Zeit verlieben und kann dabei auch noch denken, dass
es für die Zukunft halten wird...? ---> Rosarote Brille sag ich da nur...

Sie wollte dich nicht verletzen, sondern sich selbst schützen, weil Freiheit unbedingt gebraucht wurde...Es ging eben nicht anders

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  lareine Mi Apr 16, 2008 10:19 pm

Ich will mich eigentlich gar nicht wirklich erinnern, aber früher hatte ich einen Ex, und den hab ich erst sehr spät vermisst, weil ich auch erstmal eine Tröstbeziehung hatte, ein gutes halbes Jahrwar ich fast froh, daß ich ihn los war, aber dann kam es, das Missen, und es hat sich über Monate, vielleicht fast ein Jahr hingezogen, irgendwann wurde daraus eine Art verklärte Dankbarkeit, weil wir uns nach der Trennung wirklich nie wieder gesehen haben-deshalb hab ich auch ein bischen eine Vorsicht mit der strikten Kontaktsperre.Mein Ex vermisst mich überhaupt nicht im Moment, er spielt, er wäre der Größte und ist endlich frei. Und erwachsen. Und ich hab ja sowieso alles falsch gemacht!(....und im Moment weiss ich garnicht was passieren mus, das sich das ändern könnte.Mit der anderen ist er jetzt fast 3 Monate zusammen und nächsten Monat ziehen sie sogar zusammen, wie soll er mich da vermissen?

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  Nice Do Apr 17, 2008 8:48 am

@Peter
Also ich kenne einen meine Mama ist schon seit 15 Jahren Witwe und beteuert seitdem das es nie wieder einen Mann in ihrem Leben geben wird weil sie keinen braucht.... (starke einstellung find ich Smile)

Deine Aussage verstehe ich nicht ganz du meinst in so kurzer Zeit kann man sich nicht neu verlieben, spielst dann aber auf die Rosa Rote Brille an, die das es doch möglich ist oder verstehe ich dich da falsch?

Und gekrieselt hat es in unserer Beziehung ja schon seit anfang Februar, da ich eigentlich nur noch mit meiner Abschlussprüfung beschäftigt war und in der Zeit ist sie halt viel mit ihren Freunden weggegangen und hat da schon neue Leute kennengelernt... und Ende März hat sie dann den Schlusstrich gezogen...

Nice

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty die zeit

Beitrag  Gast Do Apr 17, 2008 11:07 am

hi, also mein ex freund hat mir letzten sonntag z.bsp. gesagt das er mich ab und zu ganz häftig vermisst (wir sind jetzt ein monat getrennt). Sehen uns aber alle zwei wochen weil wir eine ausbildung miteinander machen. ich würd sagen man kann das nicht so genau sagen wann die zeit kommt. ich denke das kommt auf die beziehung an auf den menschen und der grund des schluss machens.

Wobei wie oben schon erwähnt unsere exen teilweise selber nicht wissen warum sie genau schluss gemacht haben da kommen dann einfach so aussagen wie z.bsp. ich bin nicht mehr verliebt, ich will frei sein, und und und

Spät. dann wenn sie frei sind und merken das sowieso nix besseres auf sie wartet kommen sie wieder aber wann das ist kann niemand sagen wie gesagt jede geschichte ist verschieden und gott sei dank auch jeder mensch.

in diesen sinne alles liebe und gute

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  michael-georg Do Apr 17, 2008 11:17 am

Hallo alle zusammen,

also ich denke auch, das es von Mensch zu Mensch verschieden ist. Es kommt auch darauf an, wie intensiv die Beziehung war!
Ich hatte eine sehr intensive Beziehung (3 Jahre lang incl. einem Kind aus 1. Ehe von ihr ......7 Jahre alt). Wir kennen uns fast 20 Jahre, große Liebe, Heirat war nicht ausgeschlossen (Stand Dezember 2007) usw.
Seit 29. Februar ist Schluss und seit 01. April bekam ich auf sms, email, Brief null Reaktion!!! D.h., ich habe keinerlei Kontakt zu ihr, ihrem Sohn (welchen ich wie meinen eigenen behandelt habe) und ich sehe sie auch gar nicht mehr. Wir wohnen im selben kleinen Ort!
Sie sagte zu mir, sie will nie nie nie nie mehr eine Beziehung mit mir haben! Genau so hat sie es gesagt am Telefon (01.04.).
Das war es für mich! Das hat gesessen und ich mach jetzt gar nichts mehr...........null.
Sie ließt lauter Esotherik-Sachen und lebt total hektisch!!! Job, Kind, Ex-Ehemann, Schulden etc......
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll aber ich kann ihr wohl nicht so viel wert gewesen sein, das man jetzt keine Antwort mehr bekommt!
Traurig!
Daher denke ich wirklich, das es von Fall zu Fall verschieden ist! Und wenn erst mal jemand anderes im Spiel ist oder war, will man denn dann wirklich nochmal???
Ich appeliere an jeden hier, setzt euch genau damit auseinander und überlegt sehr sorgfältig, ob ihr 100 % sicher sein könnt, das dies euer Weg sein soll, es mit dem Ex nochmal zu versuchen.

In deinem Fall würde ich noch etwas warten und wenn der Partner dich anfängt zu vermissen, wirst du es spüren und mitbekommen! Bis dahin muß man Geduld haben und das Leben nicht vergessen!!! Es geht nicht anders!
Ich warte im übrigen auch noch insgeheim auf Zeichen! :-)

Abwarten.............
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Das darfst du auch...

Beitrag  checkman Fr Apr 18, 2008 3:26 pm

...also auf zeichen hoffen darfst du auch wirklich, weil man solches gerede wie "nie, nie, nie!" einfach nicht ernst nehmen darf, weil es eine so verdammt emotionale reaktion der verletzung oder enttäuschung ist. Obwohl ich in deinem fall nicht erkennen kann, wie du sie verletzen konntest, nur weil du gesagt hast, das man nichts überstürzen sollte. Doch ich denke, so wie du sie beschreibst "hektisch", muss vermutlich alles nach ihrer pfeiffe tanzen und wenns nicht so läuft, wie sie es sich vorstellt, wird mal kräftig um sich geschlagen. Wie gesagt, meine ex wollte nie wieder mit mir reden, mich nie wiedersehn und nie mehr kontakt zu mir. Dem hat sie sich schon längst mehrmals und sehr deutlich widersprochen. Und der kontakt besteht weiterhin, von ihrer seite aus. Du machst es absolut richtig, wartest ab und lässt sie erstmal wieder auf den teppich zurück kommen, das kann auch mal ein paar monate dauern. Du kennst euer beziehungsgefüge, die aufs und abs von euch beiden ja noch am besten. Und vor allem bist du im "keinen-kontakt-mit-ihr-haben" sehr erfahren, da ihr schon soviel erlebt habt...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

zeit des missens Empty Re: zeit des missens

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten