Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Mann ist ausgezogen

3 verfasser

Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen Empty Mein Mann ist ausgezogen

Beitrag  catinka Mo Nov 01, 2010 3:17 pm

.


Zuletzt von catinka am Fr Feb 25, 2011 7:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

catinka

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.10.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen

Beitrag  harry Di Nov 02, 2010 8:01 pm

Hallo Catinka,

tut mir leid, dass du so eine Sache durchmachen musst.

Habe mir deinen Beitrag mehrmals durchgelesen, weil ich denke, dass ihr (er) vielleicht nur eine Beziehungspause braucht.
Er kümmert sich jetzt immer noch sehr um dich, dass ist nicht oft so. Zeigt mir auch, dass er sich für dich verantwortlich fühlt.
Ob es das Resultat eines schlechten Gewissens ist oder nicht, kann man nicht sagen.

Bei den meisten gibt man den Rat, den Kontakt zum Partner einzustellen. Das ist auch richtig. Ich glaube dir, dass du ihn liebst, aber du würdest
noch mehr zerstören, wenn du ihm hinterher läufst. Das hast du ja schon erkannt.

Du schreibst über Gefühlskälte und Entfremdung. Kannst du das näher erläutern?
Habt ihr euch vom der Alltagsroutine überwältigen lassen oder ging zuvor schon ein Signal von jemandem aus?

Das er so viel Aktivitäten an den Tag legte, ist nicht ungewöhnlich. Vielleicht hat er Angst, es konnte bald auch mit ihm vorbei sein. Was mich an der Sache nur stört ist,
dass keine Zeit mehr für euch blieb. Meine Vorstellung war und ist, dass man auch mit seiner Partnerin tolle Zeiten erleben kann.
Wenn- warum nicht mit ihr etwas unternehmen? Ein Burnout mit Hyperaktivität zu begegnen scheint mir, wie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben zu wollen.

Deine Trauer ist verständlich. Es kommen Tage, an denen du dich elend fühlst und auch solche, wo du wieder optimistischer in den Tag blickst.
Höhen und Tiefen wechseln sich sehr schnell ab. Mach zunächst keine langfristigen Planungen, sondern konzentriere dich auf das Jetzt. Gut finde ich, dass du dich
zu einigen Aktivitäten aufgerafft hast. Bleib weiter dabei.

Sollte er sich melden, würde ich den Kontakt nicht vermeiden. Kommt immer darauf an, ob du es seelisch verkraften kannst.
Dabei könntest du nebenbei vielleicht herausfinden, was ihn wirklich dazu veranlasst hat, sich zu trennen.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen

Beitrag  catinka Di Nov 02, 2010 9:10 pm

Hallo Harry,



Zuletzt von catinka am Fr Feb 25, 2011 7:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

catinka

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.10.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen

Beitrag  koc Di Nov 02, 2010 10:30 pm

Mal ein vielleicht unorthodoxer Tip: Schick deinem Mann den Link!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen

Beitrag  harry Di Nov 02, 2010 10:41 pm

Hallo Catinka,

Ängste sind furchtbar, aber sich von Ängsten leiten lassen, ist weitaus schlimmer.

Ich kann nicht beurteilen, ob du zu wenig getan hast, aber aus deiner Beschreibung lese ich, dass du soweit es dir möglich war,
für IHN etwas getan hast, während er die Füße hochgelegt hat.
Man kann immer vermuten, was man hätte anders oder besser machen können.
Was ihr aber wirklich versäumt habt ist - glaube ich- darüber zu sprechen. Ich meine nicht nur seinen Stress, sondern auch deine Bemühungen, deine Bedürfnisse.

Dein Mann ist zu einer Homepotato mutiert (sorry für den Ausdruck). Für ihn war es sicher erholsam, aber du warst schließlich auch noch da.

Ich denke auch, du solltest ihn in Ruhe lassen. Wenn er ein paar Wochen Ruhe hat darüber nachzudenken, kommt er vielleicht zuder Einsicht,
dass er sehr viele Fehler gemacht hat.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen

Beitrag  catinka Di Nov 02, 2010 11:24 pm

Hallo Harry,



Zuletzt von catinka am Fr Feb 25, 2011 7:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

catinka

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.10.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen

Beitrag  catinka Di Nov 02, 2010 11:28 pm

Hallo koc,

ich glaube nicht, dass es meinen Mann beeindrucken würde, wenn ich ihm den Link schicke.
Außerdem halte ich mich an die KS. Ich will ihn doch absolut in Ruhe lassen, so dass er sein
neues Leben "genießen" kann, ohne dass ich dauernd dazwischen funke.

Gute Nacht
catinka

catinka

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.10.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen

Beitrag  harry Mi Nov 03, 2010 10:39 pm

Hi Catinka,

scheint oft so zu sein, dass die Verlasser so schnell wie möglich Distanz aufbauen wollen. War bei mir nicht anders.
Seine Entscheidung traf er höchstwahrscheinlich eine ganze Ecke früher und hat sich langsam aber sicher mit diesem Gedanken angefreundet, bis er dir nur noch den Vollzug mitteilte.
Und um möglichst schnell aus dieser Sache raus zu kommen- und wenig Stress zu haben, lehnt er alles ab, was ihn mit dir in Verbindung bringt, insbesondere Gespräche.

Nach einer Trennung zu reden, ist selten erfolgreich und immer zu spät. Folgende Situation ist nämlich eingetreten.
Er hat Fakten geschaffen und lebt für seine Zukunft, er sieht im Augenblick alles Positov.
Deswegen bringen Gespräche über ein Gestern nichts mehr, denn er würde sich dabei mies fühlen und sich weiter von dir entfernen.
Du solltest diese Fakten nun hinnehmen und ebenfalls an deiner Zukunft arbeiten. Dazu gehört auch, die Vergangenheit so zu sehen,
wie sie war, aber auch zu akzeptieren, dass nun eine andere Zeit angebrochen ist. Und genau das ist sauschwer, aber es geht : )

Klar hast du das Bedürfnis noch einmal mit ihm zu sprechen, vielleicht darzustellen, dass es noch Möglichkeiten für euch gibt.
Momentan sehe ich dafür aber keine Chance. Lass ihn weiterhin in Ruhe. Er soll seine Freiheiten genießen. Es dauert vielleicht,
aber er wird sich später auch an eure schönen Zeiten erinnern. Gefühle sind nicht einfach verschwunden und seine Erinnerungen
an dich bleiben bestehen. Es kann auch sein, dass er seine Erfüllung darin findet. Alles ist möglich. Aber ich schreibe zu viel über ihn.

Für dich heißt es jetzt, dein Leben ganz neu auszurichten, auch wenn es dir manchmal schwer fällt. Sei dir bewusst, dass man sich niemals
für die Beziehung (für den Partner) verändern sollte. Das hast du gemacht und dir vielleicht (?) selbst eine Illusion geschaffen, mit diesem Serienmüll oder mit
anderen Wunschvorstellungen. Dabei geriet dir zum Einen, die Realität aus dem Blickfeld und zum Anderen, deine wahren Bedürfnisse.

Er hat früher einmal – genau wie du- bestimmte Dinge an seinem Partner geliebt. Vergleiche das mit eurem Leben vor einigen Wochen.

Versuche nicht, deinen Partner dadurch zu beeindrucken, dass du für ihn bestimmte Verhaltensweisen annimmst oder deine Interessen vernachlässigst.
Wenn du es ihnen zu leicht machst, findet der Jagdtrieb keine Befriedigung. Männer wollen erobern auch in einer Partnerschaft. Besser gesagt, sie wollen gerade in einer Partnerschaft erobern.
Sind sie solo, müssen sie es zwangsläufig tun (klar es gibt auch welche, die lassen sich gerne erobern). Sind sie gebunden wird dieser Instinkt nicht erfüllt und manchen Männern fehlt dadurch Selbstbestätigung.

Da du wahrscheinlich auch etwas Distanz brauchst, solltest du dich auf den wichtigsten Menschen in deinem Leben konzentrieren, auf dich.
Denn auch du hast jetzt die Möglichkeit, dir ein anderes Leben aufzubauen. Und wenn es dir gelingt, findest du nicht nur Vergnügen daran, du wirst auch an Stärke gewinnen.
Doch bis dahin ist einiges zu tun.

Ein Grundgerüst hast du schon mit deinen Interessen und der KS gesetzt.
KOC’s Idee mit dem Link finde ich nicht schlecht, weiß allerdings nicht, ob er sich damit befassen würde. Scheint eher so zu sein, dass er momentan vor seiner Vergangenheit davonläuft. Lass ihn laufen, er wird bald keine Puste mehr haben und dann könntest du ihm den Link anbieten.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen

Beitrag  catinka Mi Nov 03, 2010 11:53 pm

Hallo Harry,



Zuletzt von catinka am Fr Feb 25, 2011 7:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

catinka

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.10.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen

Beitrag  harry Fr Nov 05, 2010 5:49 pm

Nichts schadet der KS.

Entweder schadet dir dein Verhalten oder ihm oder beiden.

Hallo Catinka,

ich schreibe in deinem ursprünglichen Thread weiter, weil man sonst die Zusammenhänge verliert.
Bleib auch du dabei, denn es ist übersichtlicher und man kann auf den ersten Blick deine Geschichte
nachvollziehen.

Geschäftliches muss selbstverständlich geregelt werden und das geht schlecht, wenn du den Kontakt unterbindest.
Auch während einer KS kann das erledigt werden. Entweder per Brief oder wenn es sich nicht vermeiden lässt, persönlich.

Ich würde dir allerdings raten, nur explizit diese Punkte zu klären. Lass dich nicht von ihm "aushorchen" und du hinterfragst
auch nichts, was sein Leben angeht. Schlimm würde ich es sehen, wenn du die Gelegenheit dazu nutzt, um über eure Beziehung zu sprechen.

Bleib locker und konzentriert sachlich. Lächle ihn an, wenn du kannst und hülle dich in Schweigen, was dein Leben angeht. Fragen kannst du ausweichen,
indem du Allgemein bleibst. Wenn alles geklärt ist, verabschiede dich sofort und geh dann auch. Lass dich nicht zu irgendwas überreden.

Es kann sonst passieren,
dass du die Quittung knüppeldick zurück bekommst, weil du tiefer in das Loch fällst, als du es ohnehin tust.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen

Beitrag  catinka Sa Nov 06, 2010 12:25 am

Hallo Harry,

genauso mache ich das. Ich vermeide zu telefonieren und
versuche alles per mail zu regeln.
Ich kann ihn nicht sehen oder seine Stimme hören.
Das würde mir noch zu weh tun.

Gute Nacht
catinka

catinka

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.10.10

Nach oben Nach unten

Mein Mann ist ausgezogen Empty Re: Mein Mann ist ausgezogen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten