Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Felidea Mo Dez 13, 2010 2:26 am

mein Problem in solchen Fällen ist glaube ich, dass wenn ich nicht in direktem Kontakt zu anderen bin - trotzdem das Kopfkino parallel zu dem läuft was ich gerade mache ... deshalb bin ich heute auch glaube ich ausschließlich auf zwischenmenschlichen Kontakt jeder art aus.... den so hab ich das gefühl, wenn ich etwas davon erzähle, lasse ich zu gleichem teil los.....

Felidea

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 13, 2010 2:28 am

Melli schrieb:@schweinchenhund
ja das ist leider ein fehler bei mir Rolling Eyes ich mache oft den 2ten vor dem ersten schritt Embarassed
aber ich weiß nicht wie ich das machen soll Embarassed
Die Bücher zu lesen ist ja kein Fehler. Ich empfehle dir noch "Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst".
Aber das sind alles Bücher, die das Fehlverhalten während der Beziehung beleuchten.
Da gibt es noch einige andere.

Einen guten Ratgeber findet ihr hier:
http://193214.homepagemodules.de/t7f54-Ex-zurueck-Ein-kleiner-Ratgeber.html
Müsst ihr euch aber anmelden.

Die Grundvoraussetzung bleibt aber, das ihr die Trennung erstmal akzeptiert. Damit meine ich nicht, das ihr
sie toll findet. Nur den Gegebenheiten ins Auge schaut.

Darauf baut sich alles auf. Googelt das Stichwort "oneitis". Das ist das, wo ihr gerade darunter leidet.
Eine Krankheit, die aber heilbar ist. Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  claudi Mo Dez 13, 2010 2:32 am


Meinte damit auch in keinster Weise exback, sondern wirklich Heilung im ganzheitlichen Sinne, heißt Körper und Geist betreffend!!!

Hallo Melli, dieser Spruch hat mir wahnsinig geholfen!

Versuch nichts zu überstürzen, geh alles in kleinen "Schritten" an und versuch jedem Tag etwas neues, positives abzugewinnen!

Laß Dir alle Zeit die Du brauchst, mal gehts besser, mal schlechter!

Nimm es so wie es kommt!!!

Lg claudi







claudi
claudi

Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 2:32 am

@schweinchenhund
ja das habe ich gerade ersteigert hoffe es kommt bald Wink
je wegen dem fehlverhalten das ist das richtige für mich/uns den ich denke ihm würde das auch gut tun aber ok

ok ich google das mal vielen dank Very Happy
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 13, 2010 2:34 am

Melli schrieb:@schweinchenhund
ja das habe ich gerade ersteigert hoffe es kommt bald Wink
je wegen dem fehlverhalten das ist das richtige für mich/uns den ich denke ihm würde das auch gut tun aber ok

ok ich google das mal vielen dank Very Happy
Verlasser haben sich nichts vorzuwerfen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 2:35 am

hallo claudi!

vielen dank für deinen beitrag Wink
der spruch ist sehr schön Wink
aber genau eins meiner probleme ich will immer sofort alles gedult und kleine schritte das fällt mir sehr schwer.

danke das du das mit der zeit geschrieben hast ich hab schon das gefühl gehabt ich bin die einzige die so ewig braucht.

lg melli
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Felidea Mo Dez 13, 2010 2:36 am

ja auf den ratgeber wegen der "oneitis" bin ich heute auch schon gestossen und ich leugne auch nicht dass ich mich irgendwie dort wieder finde.

Ich sagte lediglich, dass es momentan jeden Tag aufs neue ein Kampf mit mir selber ist - um an mir zu arbeiten und der bestehenden Tatsache ins Auge zu schauen, dass diese (für mich wirklich wunderschöne) Beziehung nicht mehr ist....


Felidea

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 2:37 am

@schweinchenhund
ja eigentlich hast du recht
aber da erzählt mir mein ex immer was anderes,ich denke das sein problem ist er hat gedacht ich ändere was in meinem job.dann schmeis ich die alte raus und alles ist wieder gut,und jetzt merkt er hat das es so nicht ist.
das es ihm schlechter geht als voher...
das verstehe ich alles auch nicht so ganz Embarassed
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Felidea Mo Dez 13, 2010 2:39 am

werd nun versuchen etwas zu schlafen - wird auch heute wieder die couch sein....

wünsche euch schönere Träume als meine... ich sag mal bis morgen

Felidea

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 2:44 am

ich wünsche dir eine gute nacht
ich drück dir die daumen das du gut schlafen kannst
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 13, 2010 2:44 am

Melli schrieb:@schweinchenhund
ja eigentlich hast du recht
aber da erzählt mir mein ex immer was anderes,ich denke das sein problem ist er hat gedacht ich ändere was in meinem job.dann schmeis ich die alte raus und alles ist wieder gut,und jetzt merkt er hat das es so nicht ist.
das es ihm schlechter geht als voher...
das verstehe ich alles auch nicht so ganz Embarassed
Es ist ganz einfach. Männer, die mit irgendwas nicht klarkommen, ändern das, was sich am einfachsten
ändern lässt. Sie verlassen Haus und Hof.
Ohne ihr eigentliches Problem damit zu beseitigen. Es ist aber am einfachsten.

Das ist das wenig strukturelle Denkvermögen bei Männern. Ein Relikt aus alter Zeit: weglaufen hilft.
(Na gut Mammuts gibt es nicht mehr, aber andere Ängste)
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  claudi Mo Dez 13, 2010 2:46 am


Hallo melli!

Du brauchst "ewig"???
Ich glaub in so einer Situation spielt "Zeit" überhaupt keine Rolle!!!!

Zeit ist absolut relaitv!
Du kannst 4 Monate mit "Deinem Partner" oder "Partnerin" zusammensein oder 15 Jahre! Auch hierbei ist "Zeit" relativ!!!!!

Und in beiden Fällen ist es auch relativ, wie man mit der Situation umgeht!!!!

Es kommt auf die Intensität der Beziehung an und die kann nach 4 Monaten genauso stark sein wie nach 4 Jahren oder länger!

Verlassen werden ist Sch..., egal nach welcher Zeit!!!!!!!!





claudi
claudi

Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 2:52 am

@schweinchenhund
ohh ja da hast du recht,ich denke das er es so gemacht hat.
aber ich verstehe dann nicht das er trotzdem nicht zurück will Embarassed confused

@claudi
ja ich empand es schon so das ich ewig brauche die trennung zu akzeptieren,
aber meine therapeutin meinte das man die hälfte der zeit braucht um eine trennung zu verarbeiten
also wir waren 3,5jahre zusammen also hab ich ja noch bißchen Smile
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  claudi Mo Dez 13, 2010 2:56 am


Hallo melli!

Könntest Du eventuell etwas dazu schreiben wie lange Ihr zusammen gewesen seit und wie alt Ihr seit??

Wünsch Dir eine gute Nacht!

Bis morgen!!

Ganz liebe Grüße claudi

Gute Nacht!

Sleep
claudi
claudi

Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 13, 2010 2:57 am

Diese Regelung ist Nonsens. Was sollen denn die sagen, die 20 Jahre zusammen waren? Halte dich an
gewisse Konformitäten, dann geht es schneller.

Nach spätestens zwei Jahren ist man dann wieder bereit für neue Schandtaten.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 3:04 am

@claudi
ja klar kann ich das habe das in meinem beitrag was geschah bisher vergessen.
also ich bin 28und er 33
und wir waren3,5 jahre zusammen.und seid 3jahren haben wir zusammengewohnt.
vielleicht sollte ich sagen das er meine 1 beziehung war.
vielen dank das wünsche ich dir auch
schlaf schön lg

@schweinchenhund
ja da hast du recht wenn man das so sieht wäre das echt ne komische regel...
ich werde es versuchen
Smile
uhi das ist aber auch lange...ich hoffe ich brauche nich so lange
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  claudi Mo Dez 13, 2010 3:14 am



Hallo melli!

hab gerad noch kurz Deine Antwort gelesen!

Muß jetzt echt ins Bett, aber meld mich morgen abend wenn ich vom Schaffen komm!
Bis dahin wünsch ich Dir ne ruhige und erholsame Nacht!

Und denk immer daran, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und die Zeit arbeitet in jedem und wirklich in jedem Fall für Dich!!
Dir eine gaaanz gute Nacht

lg claudi

Sleep
claudi
claudi

Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 3:17 am

danke claudi
das ist aber lieb das du noch auf die antwort gewartet hast Wink
dankeschön und dir einen entspannten arbeitstag.
ich werd hier sein Wink
bin ja leider den ganzen tag daheim Rolling Eyes

lg
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty verdammtes Kopfkino!!!

Beitrag  Felidea Mo Dez 13, 2010 10:25 am

Guten Morgen Ihr Leidgenossen

gegen 1 uhr zum schlafen hingelegt... und um 5 wieder wach - vom eigenem Kopfkino geweckt.
Mein Ex betreibt ja eine eigene Website... und ich habe mir im Traum vorgestellt, wie er bei sich im Forum mit seinen Leuten diskutiert, wie er am besten bei der neuen landen kann und wie langweilig die Beziehung mit mir zum Schluss war.

Man so nen schlimmes Kopfkino hatte ich bisher noch nie ... brauche auch nicht nochmal .....

Felidea

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  anki Mo Dez 13, 2010 3:15 pm

zu Beginn meiner Trennung ging es mir auch so, konnte kaum schlafen, hab inmmer schlimm geträumt und gerade jetzt vor Weihachten war es schlimm für mich. Ich hab in der Zeit immer versucht mich abzulenken, hab gelesen oder so..hat aber fast nie geholfen...erst nachdem Weihnachten und Sylvester rum waren ging es besser....ka warum. Nicht mehr so viele Paare im Fernsehen und so weiter...aber ich fand es immer sehr schwer die KS auszuhalten und mich nicht zu melden und bin gerade in dieser Zeit immer wieder rüchfällig geworden, was es immer schlimmer macht, so dass er sich garnicht mehr meldete. Hmm..aber später sagte er mir, dass er mich einige Male angerufen habe...aber mich nicht erreicht hätte. Ich fand diese Zeit auch als so gut wie kaum erträglich und habe genervt und dann hatte er plötzlich eine Neue, weil ich ihn dahin getrieben hatte...aber man hält es kaum aus, will ihn sehen und hören..aus Angst zu verlieren was man im Moment schon verloren hat....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 3:24 pm

ja man versucht sich mit allem möglichen abzulenken mal geht das und mal nicht so ist es zumindestens bei mir.
ohh ja ich hab sooo angst vor dem 24.12 ich würde am liebsten zu hause bleiben und mich verkriechen,aber das geht auch nicht sonst gibt das nur ärger mit der familie und das muss ja nicht auch noch sein.ich hab so keinen nerv dazu auf friede freude eierkuchen zu machen...
alle sind glücklich und haben ihre partner an ihrer seite und ICH stehe da alleine und soll noch lächeln oder was...
ich will das nicht...
gott sei dank habe ich mich entschlossen am 25.12 abzuhauen da fahre ich zu meiner freundin bis nach silvester.dann kann ich dem ganzen vielleicht ein bißchen entkommen...
ohhhh ich hoffe so sehr das es irgendwann leichter wird Sad Sad
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  anki Mo Dez 13, 2010 3:30 pm

ja das ist immer gut.....warum seit ihr getrennt und wie lange schon? Bis es mir besser ging hat 6 Monate gedauert...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 3:34 pm

ich hab meine geschichte bei was bisher geschah geschrieben. "ich weiß nicht was ich machen soll"
falls du das lesen magst Smile
wir waren 3,5jahre zusammen und sind eigentlich seid ende märz getrennt aber ich hab dann noch bis mai bei ihm gewohnt und wir hatten in der zeit eine "affäre"
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  anki Mo Dez 13, 2010 3:44 pm

hmm...es wird auf jeden fall lange dauern, bei mir fast 1,5 jahre....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 3:48 pm

ohhh man das ist doch alles sch....
ich hoffe ich bekomme vorher die kurve.
oh je du arme das war bestimmt auch nicht leicht für dich.
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 2 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten