Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 3 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  anki Mo Dez 13, 2010 3:52 pm

nein das nicht aber eine wichtige erfahrung..aber heute ist ja alles wieder gut Smile zum glück
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 3 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 3:54 pm

das freut mich für dich Very Happy
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 3 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  anki Mo Dez 13, 2010 4:12 pm

ich hoffe, dass es für dich auch so wird..aber es ist eben ein langer weg Smile aber ich hab es auch geschafft...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 3 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 4:24 pm

ja vielen dank Wink das ist nett von dir
oh ja ich merk das schon und das wo gedult für mich ein fremdwort ist lach..
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 3 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  anki Mo Dez 13, 2010 6:09 pm

Früher war das auch nicht gut für mich, aber man lernt mit der Zeit und grundlegende Veränderungen brauchen einfach Zeit und sind ein sehr weiter weg...man kann ihn nur Schritt für Schritt gehen, und man spürt die Veränderung nicht gleich. KS ist nur ein Schritt zur Veränderung, ein Schritt weg nur vom denken an den Partner hin zum denken an sich selbst. Man lernt sich selbst wieder kennen, fühlt die eigenen Bedürftnisse losgelöst von denen des Partners. Ich denke das ist das wichtige, mehr man selbst sein und werden, ohne nur ein Spielzeug für den anderen zu sein. Man ist selbst wertvoll, und nur wenn man in sich ruht kann man eine stabile Beziehung führen....

manchmal muss man die Orientierung verlieren um wieder klar zu sehen...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 3 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 8:48 pm

ja ich weiß was du meinst,und ich versuche das auch jeden tag meine therapeutin gibt mir da auch immer tips und ratschläge.
aber wenn es dann erst mal abends wird,wird mein wiederstand immer weniger und ich will einfach kontakt zu ihm.
und die konsequenz sind mir dann egal,obwohl ich weiß das es mir nach dem telefonat oder kontakt meistens auch nicht besser geht.
auser das ich ihn noch mehr vermisse,und er versteht es nicht das ich immer noch einen unheimlichen redebedarf habe.
ich weiß nicht warum das so ist. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 3 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  anki Di Dez 14, 2010 10:07 am

melli versuch doch dann mit einer guten Freundin zu reden oder jemandem dem du vertraust, dann wird es besser werden. Such dir Leute die sich auch gerade getrennt haben, oder so eteas hinter sich haben, die dich verstehen und die Geduld haben dir zuzuhören, es hilft auch sich alles aufzuschreiben. Dann hat man seine Gefühle geäußert und es wird ein bisschen leichter.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 3 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Felidea Di Dez 14, 2010 10:53 am

Ich hab auch so verdammt viel geschrieben- alleine in den letzten 2 Wochen... hat mir geholfen.... mal Briefe an IHN ( die er nie bekommen wird!) mal auch einfach nur so... hab versucht den Kontakt zu meiner Familie wieder aufzubauen.. hatte ich die vergangenen Jahre auch recht wenig... aber da kriege ich nur noch zu hören "Ja ihr ward zwar für alle das absolute Traumpaar, aber warum machst du dich so zum Idioten wegen dem Kerl". Können und wollen mich leider nicht verstehen.
Hab dann gestern noch mit einer gemeinsamen Freundin von meinem Ex und mir telefoniert. Sie war Gott sei dank wirklich verständnissvoll - zumal da Sie und ihr Freund echt geschockt von der Entscheidung von meinem Ex waren.

Ansonsten schreib ich die letzten Tage hier ja viel, das hilft mir noch am meisten.

Danke an alle, die dies lesen! Denn hier fühle ich mich richtig verstanden.

Felidea

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 3 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  anki Di Dez 14, 2010 11:44 am

Ich denke immer, das es gut ist sich mit Aussenstehenden zu unterhalten, denn sie spiegeln uns wieder wie wir uns verhalten und wie wir uns in der Trennungsphase ändern...Es tut auch manchmal ganz gut zu hören, dass man sich wie ein Kind verhält, oder dass das was wir machen einfach für den Ex nur nervig ist...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 3 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Di Dez 14, 2010 2:58 pm

@anki
ja das mache ich ja schon rede sehr viel mit meinen freunden,aber so langsam habe ich ein schlechtes gewissen das sie sich das immer anhören müssen Sad und ich kann sie auch verstehen das das nervig ist.
ich verstehe das gar nicht das ich immer noch sooo ein redebedarf hab..das ist echt schlimm Mad
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 3 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  anki Di Dez 14, 2010 3:31 pm

Der redebedarf ist doch ganz normal. Man versucht zu verarbeiten, zu begreifen und zu verstehen. Das braucht viele Gespräche und Zeit um sich selbst zu erkennen, seine Fehler zu sehen und sich zu öffene. DAs Gespräch hält und den Spiegel vor, es zeigt auf an welchen Punkten wir Fehler gemacht haben. Und es tröste, wenn die Freundin auch findet, dass der Typ echt gemein war. Aber was viel mehr hilft ist in sich hinein zu hören und zu fühlen wie es einem geht. Und dann dies mit anderen zu teilen. Man möchte, dass Freunde versprechen dass das nur eine Phase ist und das alles wieder gut und schön wird. Aber das wird es leider nicht. Und wir wissen es, aber dennoch wollen wir es hören, dass es sie gibt die Chance, dass wir nur genug dafür tun müssen. DAs wir uns ändern müssen, dass wir alle Fehler gemacht haben. ABer ist das tatsächlich so? Ich denke nicht, für das scheitern sind nicht nur wir verantwortlich weil wir sind wie wir sind, sondern auch der Ex, der uns zu langweilig, nervig oder zu wenig attraktiv fand. Und sollten wir uns nicht genau gegen dieses Bild wehren? und zeigen, dass wir es ohne ihn schaffen?
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  - Seite 3 Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten