Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli So Dez 12, 2010 11:50 pm

Sad Sad
wiso muss das sooo schwer sein,ich könnte die wände hoch laufen.
wir haben ja gestern erst telefoniert,und mir ging es nach dem telefonat auch nicht besonders gut Sad
und trotzdem kämpfe ich schon die ganze zeit damit ihn nicht anzurufen....
manchmal denke ich das wird nie besser
lg melli
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Felidea Mo Dez 13, 2010 1:04 am

Das Mischmasch der gefühle - kann ich nur zu gut nachvollziehen. Am donnerstag hab ich meinem Ex gesagt er soll sich erstmal nicht mehr melden - da ich nicht nur eine Freundin für Ihn sein kann, so wie er will. direkt nach dem Gespräch ging es mir ca. 15 Min. gut. Jetzt kämpfe ich jeden Tag aufs neue erstmal gegen mich selbst an, ihn nicht anzurufen. Hab mich gestern dabei erwischt wie ich bei einer Fernsehsendung ehrlich schmunzeln musste, hab mich gleich schuldig gefühlt, weil ich mir warum auch immer einrede, das es mir noch nicht zusteht, auch nur einen kleinen Augenblick "geniessen" zu dürfen.

Bitte sagt mir das ich nicht alleine so verdreht denke... vielleicht werde ich ja auch wahnsinnig....

Felidea

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 1:12 am

das selbe was du schreibst hatte ich letzte woche,da hab ich ihn angerufen und ihm gesagt das ich das so nicht kann und ich denke das es besser ist das wir erst mal kein kontakt haben... das war heute vor einer woche,am dienstag abend habe ich eine schlimme nachricht bekommen,das endresultat war das wir am donnerstag wieder telefoniert hatten...das ist alles so schwer...

nein ich glaube wir werden nicht verrückt.hofe ich zumindestens.

die sache mit dem sich nicht erlauben auch mal zu schmunzeln hatte ich auch..das war total schlimm.sobald ich mal ein bißchen besser drauf war habe ich sofort ein schlechtes gewissen bekommen das ich das ja nicht darf weil wir getrennt sind.
aber das ist blödsinn natürlich dürfen wir schmunzeln Very Happy Very Happy Very Happy

wie lange seid ihr den schon getrennt?

lg
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Felidea Mo Dez 13, 2010 1:27 am

seit vergangener Woche Mittwoch... 10 Tage etwa ... diese Woche hat er alle 2 Tage angerufen - vielleicht aus schlechtem Gewissen... hat mir sogar vergangene Woche Polizei und Feuerwehr nach Hause geschickt weil er fürchtete, dass ich mir was antue.... bis ich ihm am donnerstag sagte, das ich nicht verstehe warum er sich noch meldet und es bitte erstmal sein lassen soll....

Felidea

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 1:33 am

oh je also noch ganz frisch,wenn du jeden zum reden brauchst dann schreib mir ruhig
mein ex hat sich als ich ausgezogen bin auch noch oft gemeldet und ich hatte manchmal ihm ging es schlechter als mir.mitlerweile ist das leider umgekehrt.
Sad
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 1:35 am

sorry schreibfehler oben Embarassed
ich meinte wenn du jemanden zum reden brauchst dann meld dich
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Felidea Mo Dez 13, 2010 1:38 am

vielen Dank... mir hilft es wirklich sehr mich erstmal mit "Leidgenossen" austauschen zu können.
meine "Geschichte" hab ich auch schon unter was bisher geschah nieder geschrieben.... im moment schleppe ich mich nur von Tag zu Tag und hoffe (die Hoffnung stirbst ja bekanntlich zuletzt) dass es bald besser wird und ich mich selbst nicht mehr mit den schlimmsten Gedanken plage.....

Felidea

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 1:43 am

ich bin gerade dabei die zu lesen Wink
ja so geht es mir auch und wir sind schon seid juni "wirklich getrennt"
am meisten grault es mir grad vor weihnachten und silvester.bin froh wenn das rum ist.
ich habe meine geschichte auch bei was geschah bisher geschrieben.vielleicht weiß ja jemand einen rat Sad
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 13, 2010 1:46 am

Zeitdauer:

14 Tage danach kann man weder schlafen noch essen.
Nach 6-8 Wochen kreisen die Gedanken nicht mehr nur hauptsächlich um das Eine.
Nach 3 Monaten ist man wieder einigermaßen "funktionstüchtig".
Nach einem halben Jahr ist man wieder halbwegs normal.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 1:52 am

schön wäre es wenn es mir so gehen würde..
aber leider ist das nicht so.wir haben uns jetzt genau ein halbes jahr nicht mehr gesehen,und ich denke manchmal es wird nie besser/leichter.
aber ich versuche jeden tag an mir zu arbeiten.
heute hat mich eine freundin gefragt ob es sein kann das ich die zurückweisung brauchen würde.
fand ich sehr erschreckend.und beschäftigt mich sehr confused
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Felidea Mo Dez 13, 2010 1:53 am

kann man das nicht irgendwie beschleunigen.... mag mich selbst nicht mehr so ertragen - und bin doch unfähig dagegen anzukämpfen - man ist das sche***

Felidea

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 13, 2010 1:55 am

Als Nachtrag. Jeder Kontaktversuch zwischendurch wirft den Zeitplan entsprechend nach hinten.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 1:58 am

au ja ich bin dabei Wink
mir wäre es auch lieber wenn man das beschleuningen kann,aber ich glaube das wird wohl leider nichts.
@schweinchenhund
ja ich weiß da hast du bestimmt recht,und ich nehme mir auch jeden tag vor mich nicht zu melden.und wenn ich es dann ein paar tage geschafft habe dann kommt was von ihm.und da nicht zurück zu rufen das schaffe ich leider meistens nicht...
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Felidea Mo Dez 13, 2010 2:02 am

kann ich auch gut nachempfinden.... bin selbst schon stolz auf mich, dass ich ihn noch nicht wieder angerufen habe -doch wäre ich stark genug das telefon bimmeln zu lassen wenn ich sehe das er es ist ?! Und wenn ich dann doch ran gehe.... ich weiss, ich kann nicht so tun als wäre alles ok ohne ihn .... ich bin nun mal leider ein extrem gefühlsbetonter Mensch....

Felidea

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 13, 2010 2:05 am

Ich kann es ja verstehen. Aber was bringt es dir, außer dich hinterher noch schlechter zu fühlen, da
du a) nicht die Antworten bekommst, die die du hören willst,
b) dein KK noch unnötigt angeheizt wird, von zum Teil nebensächlichen Aussagen seinerseits.

Man neigt dazu, jedes Wort zu interpretieren und auszulegen. Das gute und positive in einem Wort
zu deuten. Das nennt man Hoffnung.

"Hoffen und harren ist das Seil, auf dem die Narren tanzen" @Alf
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 2:07 am

ja so gehts mir auch.nein ich kann das auch nicht,und wenn ich es dann doch mal schaffe nur smaltalk zu machen habe ich das gefühl das ich platze wenn ich nicht gleich was sage.zumal bei ihm das problem ist das er sich nicht klar ausdrückt.wenn er was sagt dann ist das immer so schwammig.das macht mich irre.naja tag 1 geschafft Very Happy
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Felidea Mo Dez 13, 2010 2:08 am

ja ich weiss.... versuche mit allmöglichen Mantras über den Tag zu kommen .... doch Herz und Verstand sind leider zweierlei und arbeiten selten zusammen....

Felidea

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 2:12 am

ja das stimmt.und ich lese ein trennungsbuch nach dem anderen.
zwischendurch bücher über das loslassen.
aber irgendwie....
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 13, 2010 2:14 am

Dafür sind wir ja hier. Um zu verhindern, das du nur auf dein Herz hörst. Nur mit Herz gibt es keine
rationale ex-back-strategie. Die ist nun mal nötig.

Vieles erscheint dir auch irrational. Zum Bsp die KS. Viele fragen dann gleich: "treibt es denn ihn nicht von
mir weg?" u.ä..

Lies dir erstmal ein paar Geschichten hier durch und du wirst sehen, das sie sich im Muster alle gleichen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  claudi Mo Dez 13, 2010 2:15 am


Gegen Schmerz der Seele gibt es nur zwei Heilmittel: Hoffnung und Geduld

Pythagoras
claudi
claudi

Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 13, 2010 2:16 am

Melli schrieb:ja das stimmt.und ich lese ein trennungsbuch nach dem anderen.
zwischendurch bücher über das loslassen.
aber irgendwie....
Das ist schon der nächste Schritt. Du hast den ersten vergessen. DIE TRENNUNG AKZEPTIEREN.
Ja, das ist der schwerste.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 13, 2010 2:17 am

claudi schrieb:
Gegen Schmerz der Seele gibt es nur zwei Heilmittel: Hoffnung und Geduld

Pythagoras
Wenn Hoffnung, dann auf bessere Zeiten. Aber nie auf exback.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Felidea Mo Dez 13, 2010 2:18 am

versuche auch mir jeden Tag selbst kleine "aufgaben" zu geben, um etwas für mich selbst zu tun.... z.b. hab ich hier immer noch eine kleine regalwand stehen - ziemlich leer, die nach gut einem Monat endlich Ihre erfüllung finden will.... oder ich hab nen crosstrainer zu Hause - das ich mich endlich mal wieder drauf stelle ... naja halt alles sachen für mich bzw. um die Vergangenheit ein stück weit hinter mir zu lassen....

naja gestern hat es noch ein wenig geklappt ... hab den schrank - den die Regalwand ersetzen soll - zum teil abgebaut .... heute bin ich wieder schwer mit mir am kämpfen....

Felidea

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 2:19 am

@schweinchenhund
ja das ist leider ein fehler bei mir Rolling Eyes ich mache oft den 2ten vor dem ersten schritt Embarassed
aber ich weiß nicht wie ich das machen soll Embarassed
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Melli Mo Dez 13, 2010 2:22 am

@felidea
ja das kenn ich, mache das auch so.
aber es ist oft ein kampf.aber wenn ich mich dann ablenke tut das auch gut.den dann hat mein kopfkino endlich mal pause
und das tut auch mal gut Smile
Melli
Melli

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 42
Anmeldedatum : 12.12.10

Nach oben Nach unten

weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden  Empty Re: weil es mir soo schwer fällt mich nicht zu melden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten