Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffnungslos? Rettung durch KS?

+40
SchwarzeLiebe
Phil282
SpiderMonkey
AlluNeedIsLove
maeb
Blumenwiese
Stäschen
zwergnase
Namal
Frau_Sonne
clara
hot
Niky01
Felina
Samatha
Sunburn
View
La Loba
chica
Heiko
Hallole1233
gefallener Engel
Isa
Tactrick
zw3rg
SAD
McKenzie
Thomas83
(not anymore;-) Confused!
RememberMe
Colleen
Nici1991
kob
cheriko
yulivee
koc
Schweinchenhund
nini
anki
Kris
44 verfasser

Seite 3 von 41 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22 ... 41  Weiter

Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  anki Do Dez 16, 2010 2:46 pm

Aber gerade das Erinnern an die guten Zeiten braucht einfach mehr Zeit, man ist ja erstmal damit beschäftigt was man so alles ohne Partner machen kann Smile und dann wenn es mal wieder ruhiger ist und man sich ausgetobt hat, dann kann es schon sein, dass man wieder an den Ex denkt und wie schön es war. Aber man kann das nie wissen. Konzentriere du dich erst mal auf dich und alles andere kommt von allein....es ist ein Prozess, der dauert eben und am Anfang ist alles mies und doof und nach einer Zeit merkt man, dass es auch schön ohne sie ist Smile und erst wenn du ohne sie leben kannst, dann hast du noch eine Chance, weil dann gehts du ohne Erwartungen auf sie zu Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Do Dez 16, 2010 2:55 pm

wichtig ist mir das sie mich nicht als Mensch vergisst und nicht nur an die zeit mit der wohnung zurück denkt sondern an die ganzen kleinigkeiten davor. Sie ist mit den worten gegangen "wir haben uns auseinander gelebt..sie ist noch jung..sie will noch was anderes erleben..es war am ende irgendwie alltag..aber es liegt nich an mir..sondern an ihr selbst..

Das zusammenwohnen war noch nichts für sie das stell ich immer mehr fest...deshalb hab ich angst das sie mich vergessen wird bzw später auch an ihre sätze denkt, mit denen sie gegangen ist. und somit auch später der meinung sein wird das wir nicht zueinander passen.

Und ich denke wir passen gut zusammen nur vllt nicht jetzt wegen den Lebenseinstellungen..
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Gast Do Dez 16, 2010 4:02 pm

Aus Frauensicht:
Glaub' mir ... sie wird DICH NIE vergessen ... und sich (auch) an die schönen kleinen Dinge erinnern...

ABER / UND:
...es zählen auch nicht die Worte "das passt nicht" ... sondern ob sie es FÜHLT ... JETZT tut sie das jedenfalls ... da kannst Du deshalb nur mit KS durch (und die muss für Dich sein, und nicht von Hoffnung geprägt, dass sie dadurch mal wieder kommt)

Ob sie jemals wieder kommt ... und vor allem, ob sie dann FÜHLT, dass es "passt" kann Dir keiner sagen ... das hat nichts mit ihren letzten Sätzen zu tun (an die wird sie dabei nicht denken) ... sie ist dabei sich weiter zu entwickeln ... Du musst sie los lassen ... und Dich auch weiter entwickeln ... wenn / falls es dann zu einem neuen Treffen kommt, hängt es davon ab, wie ihr euch jeweils entwickelt habt ... das "passt" dann eben oder nicht ... und wer weiß, vielleicht willst DU dann gar nicht mehr... ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Do Dez 16, 2010 4:16 pm

@ me

Das hört sich logisch an. Und wenn es dann so wäre würde es auch nicht für sie zählen wie oft sie mich damals verlassen oder verletzt hat????! Weil sie eigentlich jemand ist der wenn ihr etwas leid tut und sie es bereut nie auf den jenigen zu geht. Somit muss ich schauen das ich zumindest irgendwo immer ein kleines lebenszeichen setze oder??? Z.b. rein Platonisch jedes jahr im November ihr zum Geburtstag gratulieren um zumindest ihr einen Gedankenanstoss an mich zu geben das sie kein schlechtes gewissen mehr für ihre fehler in der jugend haben muss. Weist du was ich meine.??So war es beim ersten mal ja auch. 8 monate ks und dann gratulierte ich ihr zum Geburstag !
Sie hat mich während der trennung sehr vermisst aber wäre von sich selber aus nicht auf mich zugegangen weil sie ein schlechtes gewissen hatte und sie sowas nicht kann. Dies hat sie selber zu mir gesagt und das sie Froh war als ich mich nach 8 Monaten meldete..
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  anki Do Dez 16, 2010 5:09 pm

Aber bis dahin geht noch viel Wasser den Rhein herunter, warte doch erst einmal ab....ich mein wer weiß was dir schönes bis nächstes Jahr im Novmeber passiert..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  yulivee Do Dez 16, 2010 5:16 pm

wenn sie irgendwann merkt, das sie einen fehler gemacht hat und wieder mit dir zusammen sein will, dann wird sie schon auf dich zukommen!
Mach dir nicht soviele Gedanken für die Zukunft, lebe vllt. erstmal von Tag zu Tag!
Vllt fällt dir das ja einfacher...

yulivee

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Gast Do Dez 16, 2010 5:21 pm

hmmm ... ich weiß nicht...

...ich würd's lassen, weil: ...irgendwie ist das bestenfalls ein (etwas krampfhaftes) zurück holen wollen ... und würd' vermutlich wieder damit enden, dass sie (vielleicht) zurück kommt ... weil sie Dich vermisst hat (und auch grad' nix Besseres im Angebot ist) ... und weil Du es ihr so ja "bequem" machst (klar ist sie damit dann froh;-) ... bis es ihr halt dann wieder nicht "passt" und sie wieder geht ...

meine Grundregel: der Verlasser sollte VON SICH aus zurück kommen (gerade wenn er eh weiß, dass der andere noch will) ...und somit als Verlasser den ersten Schritt tun ... nur so kann man sicher sein, dass derjenige auch wirklich WILL ... und glaub' mir, wenn man/frau wirklich WILL: dann springt man/frau über JEDEN Schatten ... da macht man/frau auf einmal Dinge, die man/frau früher nie gemacht hätte... man/frau nie gedacht hätte, dass man/frau mal den Mut für dieses erste, neue Telefonat, etc. aufbringen würde...

Jetzt musst ihr eh mindestens 1 JAHR Zeit geben! ...und wenn Du Dich im November dann NICHT meldest (das ist sie ja schon fast so gewohnt;-) ...dann kommt sie ja (vielleicht) ins Grübeln ("warum meldet er sich nicht mal an meinem Geburtstag?", etc.). Deshalb wohl STRIKTE KS.

Aber nochmals: die STRIKTE KS soll nicht dafür da sein, dass sie zurück kommt (das ist bestenfalls ein angenehmer "Nebeneffekt") ... die KS soll DIR dienen ... dass Du Dich von ihr löst ... und ein neues Leben ohne sie anfängst ... unabhängig von ihr ... denn wenn Du das nicht tust, wirst Du weiter (auf Dauer) nicht für sie "passen" ... denn selbst wenn sie (kurzfristig) wieder kommt, wird sie rasch merken, dass Du Dich nicht geändert hast ... und Tatsache ist: so wie Du jetzt bist, will sie Dich nicht (und daran wird sich auch nichts ändern) ... die Änderung musst schon DU herbei führen ... also lies' noch mal GENAU den Ratgeber von koc (fürchte, den hast Du noch nicht so richtig verstanden...;-)

Ist halt' meine Meinung dazu ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  anki Do Dez 16, 2010 5:23 pm

...sprichst mir aus der seele me66
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Do Dez 16, 2010 6:14 pm

verstanden hab ich den schon. Ich weis auch wie wertvoll die KS für mich sein wird. Ich muss nur weiter daran arbeiten.

Zu dem "so wie ich jetzt bin will sie mich nicht" ist schon korrekt aber nur weil sie noch anders denkt. SIe entwickelt sich ja noch.

Doch ich hab ihr nie gezeigt das ich von ihr abhängig bin ausser nach der trennung hab ich ihr hinterher geheult.
Aber davor hab ich halt auf die wichtigen dinge im Leben große priorität gelegt. Das war ihr zu erwachsen. Das passt "noch" nicht zu ihr...

Ich hab auch mit meinen freunden was gemacht, hatte meine hobbys usw und eingeengt hab ich sie nicht. Es ist einfach das Alter. Später interessiert der Altersunterschied oft nicht mehr aber in unserem Alter leider doch noch. Ihr war es wichtig spass zu haben jeder tag muss anders sein usw. Rechnungen Versicherungen und solchen Papierkram schob sie zur seite. Sowas erschien ihr nicht wichtig. Hauptsache das machen wozu sie bock hat.

Ich war in ihrem alter genauso. Mutter erzählte immer und ich immer nur ja ja ja ja ja usw.
Und dann entwickelte ich mich mit eigener wohnung und job usw und nun denk ich anders.

Jetzt macht sie diese Phase durch, Party Freundinnen, chillen usw und da pass ich jetzt nicht rein.
Das ging vorm zusammenziehen auch mit mir aber dann nicht mehr. Sie ist noch nicht erwachsen genug für mich..
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  anki Do Dez 16, 2010 6:22 pm

...du klingst als wärst du ihr Vater, als wäre sie ein Objekt das man beschützen muss, weil es allein nicht fähig ist....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Gast Do Dez 16, 2010 6:33 pm

Zu dem "so wie ich jetzt bin will sie mich nicht" ist schon korrekt aber nur weil sie noch anders denkt. SIe entwickelt sich ja noch.

Man(n), oh man(n) ... Du gehst immer noch davon aus, dass sie sich in Deine Richtung entwickeln muss, weil es die einzige richtige Richtung ist (und sorry, aber das klingt echt schon krank!) ... SO FORGET IT ... sie wird NIE so denken, wie Du ... denn sie ist EIGENSTÄNDIG ...

Wenn ich Deine Zeilen so lese, kann ich nur sagen: ich versteh' die Frau ... würde ich mit bekommen, dass ein Mann so über mich denkt, würde ich ihn auch auf der Stelle verlassen ... und um da wieder zu einem regame zu kommen, müsste der Mann sich schon KOMPLETT verändern ... SO geht's sicher nicht...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Do Dez 16, 2010 7:41 pm

sry vielleicht finde ich auch nicht die richtigen worte. Es ist immer schwer für mich so etwas zu beschreiben. Sie soll sich frei Entwickeln und ich aktzeptiere sie so wie sie ist ! Sie ist und war nie ein Objekt für mich ! Ich habe Ihren Charakter und sie als Mensch sehr geliebt und tuhe das nach wie vor ! Wie ich schon sagte sie ist in meinen Augen einzigartig und hat es mir deshalb so angetan !
Ich will sie zu nichts zwingen und ich weiß auch das diese junge Frau auch ohne mich ihren weg schaffen wird.

Was ich nur damit sagen will das ich verstehen kann das es für sie schwer ist mit mir als Partner zusammen zu bleiben wenn sie sich gerade in eine andere Richtung entwickelt. Sie sagt mir das sie mich so nicht glücklich machen kann und bevor ich immer mehr darunter leide, trennt sie sich damit ich auf dauer gesehen auch wieder glücklich sein kann. Sie kann mir jetzt nicht das geben was ich vllt brauche..Sie merkte selber das sie sich von mir immer mehr distanzierte und das mir das auffällt. Und sie will mir damit nicht weh tuhen. Dann nimmt sie es lieber in kauf das sie mich einmal richtig verletzt, ich aber mit der zeit wieder glücklich werden kann. Sie will mir nicht im weg stehen und dann plötzlich mich in 2,5 oder 10 Jahren verlassen. Denn das würde noch schlimmer sein. Sie mag mich als Mensch und liebt mich auf einer gewissen weise und ich bin ihr auch sehr wichtig und sie möchte mich auch nicht ganz verlieren. Nur für uns beide wäre es besser wenn jetzt jeder seinen weg geht auch wenn ihr es nicht einfach fällt. Sie hat die Trennung nicht geplant und will mich auch nicht verletzen aber sie kommt nicht drum rum und kann auch nicht aus rücksicht einfach so tuhen als würde sie die beziehung weiterführen nur aus mitleid. Sie war immer glücklich aber das reicht nicht.



Und genau das kann ich absolut nachvollziehen und finde ich von ihr sehr stark denn nach der ersten Trennung sind wir im streit auseinander und sie hat mich beleidigt usw. Und genau das will sie nicht das wir uns nun fertig machen. Deshalb aktzeptiere ich Ihre Entscheidung. Das waren ganz klare Worte und ich kann mich auch in sie ein Stück hineinversetzen wie schwer das auch für sie war. Denn es ist schließlich nicht leicht dem Menschen sowas zu sagen mit dem man 3 jahre zusammen wahr und gerade zusammen gezogen ist.

Ich gehe nun meinen Weg und Sie ihren ! Damit versuch ich mich abzufinden. Und man soll ja niemals nie sagen und falls man sich irgendwann mal begegnen "sollte" kann es sein das wir darüber lachen werden und entweder uns als freunde ansehen weil jeder ein neues Leben gefunden hat mit dem beide Glücklich sind oder vllt sitzt man dann auch da und verliebt sich wieder. Deshalb "Sag niemals nie" Wink
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  yulivee Do Dez 16, 2010 8:17 pm

Irgendwie wiedersprichst du dir selbst!
Die ersten Zeilen klingen so als wenn du dich mit der Trennung abgefunden hast!
Aber ich denke du belügst dich damit nur selber ..
denn am Ende schreibst du ja wieder mit Hoffnungen

yulivee

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Gast Fr Dez 17, 2010 12:29 am

Kann yulivee nur voll zustimmen ... Du belügst Dich selbst...

...und erst wenn Du aufhörst Dir Hoffnungen zu machen, kannst Du wieder anfangen Du selbst zu sein...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Sa Dez 18, 2010 3:41 am

komme gerade von der Weihnachtsfeier,

erste mal wieder feiern und ich hab den ganzen Abend spass gehabt. Als die Feier allerdings ende war wusste ich genau das ich ihr davon nicht erzählen kann und sie nicht zu hause ist. Aber immerhin ich konnte schon feiern und lachen...

Am Sonntag hab ich zumindest die erste Woche KS überstanden....*stolz*

Ich würde mir wünschen sie hätte die Woche wie ich sie erlebt habe gesehen. Das sie sieht das ich auch ohne sie spass habe..leider gibt es von dieser Woche keine fotos die ich in meinem Profil online stellen könnte um ihr zeigen zu können das ich noch lachen kann...

So sitzt sie siche rnoch zu hause und denkt das ich sie immer noch total vermissen auch wenn ich mich jetzt seit 56 tagen nicht gemeldet habe. Aber sie weiß ja wie ich ihr davor 6 wochen hinterher geheult habe....

Wollte erst gerade ein foto von unserer Party machen mit meiner Kollegin und meinem Kollegen und es online stellen aber irgendwie hab ich es doch nicht gemacht.
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  cheriko Sa Dez 18, 2010 2:22 pm

Ich würde mir wünschen sie hätte die Woche wie ich sie erlebt habe gesehen. Das sie sieht das ich auch ohne sie spass habe..leider gibt es von dieser Woche keine fotos die ich in meinem Profil online stellen könnte um ihr zeigen zu können das ich noch lachen kann...

Hör auf mit sowas. Du musst ihr gar nichts zeigen! Lösch sie aus deinen sozialen Netzwerken. Sie soll nichts mehr von dir mitbekommen.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris So Dez 19, 2010 1:00 am

so KS ist nun Tag 6:

mir geht es etwas besser auch wenn der Wunsch nach ihr weiterhin da ist.
Gehört habe ich bisher nichts von ihr. (kann mir einer erklären warum ich von ihr seit der Trennung vor 7 Wochen nichts höre auch wenn ich jetzt die KS seit 6 Tagen durchführe und sie sich doch wundern muss warum ich nach 6 Wochen dauerschreiben kein lebenszeichen mehr von mir gebe?? Bei vielen anderen Fällen hier im Forum ist es meist so das der verlasser ab und zu fragt wie es einem geht um ihn im Orbit zu halten und in meinem Fall kommt rein garnichts obwohl sie ja auch mit gemischen gefühlen sich trennte und mir freundschaft anbot?!

1 Tag bevor ich die KS startete habe ich sie über ein Pseudoprofil (ich weis das war ein Fehler und deshalb auch nun endlich meine KS) angeschrieben und wollte etwas herausfinden. Hab mich als weiblich ausgegeben und mich etwas angefreundet und wollte wissen ob sie solo ist. Sie sagte sie sei gerade frisch getrennt und würde auch nichts mehr von mir wollen und ich etwas mit meinem liebeskummer übertreibe auch wenn ich eigentlich perfekt sei und sie die zeit mit mir sehr zu schätzen weis. Ich fragte sie ob ich ihren ex mal kennenlernen kann oder ob sie was dagegen hat weil ich ihn auf dem Bild in seinem Profil interessant finden würde. Sie schrieb: tuhe dir keinen Zwang an wenn du meinst ihn anschreiben zu wollen.

Was ich damit bezwecken wollte ist folgendes dass ich halt wissen wollte ob sie noch was für mich empfindet und wie sie darauf reagiert das eine andere Frau mich kennenlernen will.. An diesem Abend stieß ich ja hier auf das Forum und merkte das war ein fehler. Somit fing ich seit dem die KS an. Dennoch fand ich es komisch das es sie anscheinend überhaupt nicht stört wenn mich eine kennenlernen will. Somit gibt sie mich doch zu 100 % frei und will mich nichtmal in ihrem Orbit halten. Hab ich sie mit 6 WOchen dauer-liebes-geständnisse so vergrault?! Sie rief ja höchstens 2 mal am Dienstag (KS Tag 2) an, da bin ich allerdings nicht dran gegangen da ich auf der arbeit war. Und abends traute ich mich nich zurück zu rufen. Also tat ich es bis jetzt nicht.

Gestern rief mich höchstens ihre mutter an um mich zu fragen wie es mir geht und welche sachen ich noch von ihrer tochter habe (die mutter weis eigentlich haargenau welche sachen hier noch von ihr stehen) Im Grunde genomm konnte ich am ende des Gesprächs nich wirklich erkennen was der anruf sollte..denn sie sagte mir nicht wann sie die sachen abholt nur das man ja nochmal telefonieren könnte wie wir das regeln. Von meiner seite aus habe ich auch extra nicht nach ihrer tochter gefragt oder sonst irgendwas bezüglich ihr angesprochen. Auf die frage wie es mir geht hab ich nur geantwortet das es mir soweit gut geht.

Ich hab meine ex ja überall jetzt rausgenommen bis auf in Studivz. Ich krieg es nicht hin sie dort zu löschen. Muss ich das wirklich tuhen?? Also ich schau nicht auf ihre seite nur als wir auseinander gingen haben wir uns gesagt wir fangen nicht mit kindischen verhalten an und müssen uns ja jetzt nicht auf ewig streiten oder mit jedem mittel aus dem weg gehen.. und wenn ich sie nun lösche im studi hab ich dabei ein schlechtes gefühl das ein regame irgendwann nicht mehr funktioniert.
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  kob So Dez 19, 2010 1:57 am

Ich glaube, dass du die KS zu sehr als eine Methode siehst um wieder mir ihr zusammen zu kommen. Sicher, diese Chance besteht letztendlich.
Aber vielmehr soll die KS für dich sein. Dass du dich von ihr lösen kannst. Um dann evtl. irgendwann neu zu starten.

Ich bin ein Mensch der gerne Vergleiche zieht.
Stell dir vor du bist Profisportler und alles ist super. Jetzt bekommst du eine schlimme Verletzung (=Beziehungsende). Bevor die Verletzung nicht vollkommen ausgeheilt ist bringt es nichts wieder voll durchzustarten. Die Verletzung wird immer wieder 'aufreißen' weil sie nicht komplett ausheilen konnte.

Nutze die KS um dich von ihr zu lösen. Erst dann kann ein Neubeginn überhaupt erst Sinn machen. Du hängst noch viel zu sehr an ihr.
(Bei mir ist das momentan nicht anders pale)

So hab ich das Thema KS jedenfalls verstanden.


kob
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris So Dez 19, 2010 2:11 am

die KS habe ich auch zu 100 % verstanden. Nur auf meinen letzten Post suche ich ein paar Erklärungen. Das auch ein Teil meiner Art damit fertig zu werden. Ich versuche jede Frage in meinem Kopf zu beantworten und mich auch mit dieser Hoffnung die immer noch da ist auseinander zu setzen. Schaffe ich also es, auch durch Meinungen von euch , dieser Fragen auf den Grund zu gehen geht es mir besser damit. Denn wenn ich so tuhe als gäbe es die fragen nicht oder versuch ich sie zu verdrängen geht es mir nur schlechter. Deshalb bitte ich euch einfach mal zu meinem letzten Post eure meinungen zu schreiben auch wenn die gefahr besteht das man wieder mehr hoffnung bekommt oder die hoffnung stirbt..es geht mir nur darum herauszufinden was es auf sich hat..und nebenbei arbeite ich auch eine Menge selbst an mir!
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  cheriko So Dez 19, 2010 2:53 am

Gehört habe ich bisher nichts von ihr. (kann mir einer erklären warum ich von ihr seit der Trennung vor 7 Wochen nichts höre auch wenn ich jetzt die KS seit 6 Tagen durchführe und sie sich doch wundern muss warum ich nach 6 Wochen dauerschreiben kein lebenszeichen mehr von mir gebe??

Sie atmet jetzt auf, weil du ihr nicht mehr auf die Nerven gehst. Das ist wie eine Erlösung für sie. Würdest du in der Schule etwa nachfragen warum du keine Hausaufgaben oder Strafarbeiten aufbekommst. Ne, du gehst einfach nach Hause und bist froh.

Bei vielen anderen Fällen hier im Forum ist es meist so das der verlasser ab und zu fragt wie es einem geht um ihn im Orbit zu halten und in meinem Fall kommt rein garnichts obwohl sie ja auch mit gemischen gefühlen sich trennte und mir freundschaft anbot?!

Sei lieber froh, dass sie es nicht macht. So fällt es dir leichter.

Dennoch fand ich es komisch das es sie anscheinend überhaupt nicht stört wenn mich eine kennenlernen will

Wieso?

Und abends traute ich mich nich zurück zu rufen. Also tat ich es bis jetzt nicht.

Und du sollst auch nicht zurückrufen. Was wird sie schon großartiges wollen. Fragen wies dir geht oder sonst nen Bullshit. Wenns wichtig ist ruft sie nochmal an und nochmal und nochmal.... Du hast besseres zu tun, als auf ihre Anrufe zu warten.

Ich hab meine ex ja überall jetzt rausgenommen bis auf in Studivz

Lösch sie da auch. Ihr seid kein Paar mehr, ihr seid auch nicht befreundet, also hat sie nichts in deinen Freundeslisten verloren. Mach dir keine Gedanken darüber was sie von dir denkt. Ihr Meinung ist unwichtig und für dich nicht mehr relevant.

und wenn ich sie nun lösche im studi hab ich dabei ein schlechtes gefühl das ein regame irgendwann nicht mehr funktioniert.

Meinst du echt das funktioniert nicht mehr, weil du sie bei StudiVZ gelöscht hast?

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Gast So Dez 19, 2010 11:32 pm

Kann Cheriko nur zustimmen ... (auch aus eigener leidiger Erfahrung) ... die ist froh, dass sie Dich los ist ... sie sitzt auch sicher nicht am Sofa und überlegt, ob Du "Armer" sie vermisst ... im Gegenteil, hat eher Angst, dass Dich (schon wieder) per sms oder sonst wie meldest ... sie genießt jetzt ihr Leben ohne Dich ... und wird das so belassen wollen ... hat vielleicht schon einen Neuen, und wenn nicht, dann sicher demnächst ... denn aus dem Grund ist sie ja gegangen ... also musst ihr schon die Zeit lassen, sich "auszutoben" oder was auch immer...

Und endlich die KS als das begreifen, was sie ist ... der Weg wieder zu DIR zu finden ... ein neues Leben ohne sie zu beginnen ... keinen Gedanken mehr an sie verschwenden... Ob Du sie dann in (mind. 1 Jahr, denn solang wird sie mindestens brauchen!!!) noch wieder willst, ist wohl eine andere story...

Am Anfang war ich auch deprimiert, weil sich mein Ex in der KS nicht meldete ... inzwischen sind es 5 oder 6 Wochen (ich hab's vergessen und ich zähl' nicht mehr!;-) ... und ich bin froh, dass er sich nie meldete, so kann ich abschließen ... hab' mein Leben neu begonnen ... mach' das auch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Mo Dez 20, 2010 12:02 am

Ich bin ja schon stolz auf mich das ich in der KS noch kein gedanken daran verschwendet habe ihr zu schreiben. Ich hab zu 100 % begriffen das es rein garnichts bringt.
Ich plane zur zeit nach Weihnachten etwas die Wohnung umzuräumen da hier ja die ganze Einrichtung und Deko an sie erinnert. Haben ja schließlich die Wohnung seit kurzen zusammen genommen.
Ist denke ich ein wichtiger Schritt. Habe gerade angefangen meine Ganzen Papiere und Unterlagen zu sotieren. Dabei kamen natürlich erinnerungen hoch. Denn ein paar tage vor der Trennung wollte sie das gerne für mich tuhen..
Und da merke ich immer wieder wie schwer es zu verstehen ist das sie das alles nicht mehr will, sie hat nie -den eindruck gemacht das sie das alles nicht will. Im gegenteil. Ihr Vater ist seit Jahren schwer krank und sie hat mir immer davon erzählt, das sie hofft mich nie zu verlieren da ich ihr imemr in dieser Zeit beistehe. Bis zum schluss waren wir stolz was wir uns aufgebaut haben. Ihre Mutte hat noch ein paar Tage vor der trennung gesagt das sie unbesorgt an die Ostsee ziehen kann da ihre Tochter immer noch mich hier hat. Die mutter sagte sogar noch: Kris du bist so wunderbar ich würde dich ja heiraten aber das will meine Tochter ja schon. Ihr Vater sagte wenn er irgendwann nicht mehr da ist, ist er so froh das du Ihn hast. Unvorstellbar das man ein paar Tage später getrennt ist.

Ich gehe auch davon aus das sie sich gerade eine neue Beziehung aufbaut denn sie kann nicht allein sein. Das hat sie immer erwähnt. Und sie deshalb jetzt auch garnicht an mich denkt denn sie sieht ja es gibt auch noch andere.. Das tut zwar weh da sie das schonmal dachte und zurück kam aber dann ist es so. Ích weiß aber auch das sie mich nie vergessen wird denn ich war ihre erste große liebe und ich habe sie nie enttäuscht. Somit brauche ich mir keine vorwürfe machen ! Haben eigentlich alle Frauen oder vllt sogar auch männer diese Phase des austobens?! so das sie sich von jemanden lösen den sie eigentlich nie verlieren wollen?!
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 12:36 am

Man(n) ... hör' endlich auf in der Vergangenheit zu leben und alles zu "beschönigen" ... habe Deinen Tread aufmerksam gelesen ... sie wollte NIE an Deinem "Papierkram" teilhaben ... das ist nicht sie ... not her style ... und ich kann sie verstehen ... und klar sagte sie vielleicht ab und zu, dass sie das will ... bis sie feststellte, dass das eben nicht ihr Ding ist ... und es eben genau aus diesem Grund nicht "passt"...

...und hoffe nicht, dass sie sich diesbezüglich ändert ... manche tun das in der Beziehung nie ... ich zähle mich dazu (und ich bin 44) ... so ein (und verzeih' den Ausdruck) aber so ein "Erbsenzähler" wie Du würde mich auch auf die "Palme" bringen ... und da will frau nicht zurück... (und klar ist ihre family froh, dass so ein Mann in ihrem Leben ist, weil die hoffen ja auch, dass er sie ändert)...

Nur das "spielt's" halt nicht ... wir sind wir ... und wollen so leben, wie wir sind ... und sobald es "eng" wird (Heirat, family, etc.) brechen wir (für uns noch gerade rechtzeitig) aus...

Es kann / muss Dir egal sein, ob sie gerade was Neues aufbaut ... sie existiert nicht mehr ... zumindest nicht für Dich!!! (und somit ist es auch egal, ob Du sie mal enttäuscht hast oder nicht ... hast Du vermutlich ... aber weil's eben "wuarscht" ist, brauchst Du Dir eben auch keine Vorwürfe zu machen, insofern hast Du recht) ... denn vorbei ist vorbei...!!!

Und all' das hat nicht's mit "austoben" u.ä. zu tun ... das ist nicht der Grund ... ES PASST HALT EINFACH NICHT ... und deshalb gehen wir ... wir lösen uns deshalb ... und im Augenblick der Trennung wollen wir "verlieren" = los werden (weil es eben nicht passt)...

DAS solltest Du mal endlich einsehen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Mo Dez 20, 2010 1:45 am

Stop also wie ein Erbsenzähler habe ich mich vor ihr nie gegeben!
Und enttäuscht habe ich sie sicher nicht. Wenn dann hat SIE MICH enttäuscht.
Der vorschlag zusammen zu ziehen kam von IHR sonst hätte ich zu dem Zeitpunkt nichtmal daran gedacht sie zu fragen weil ich wusste wie gern sie zuhause bei ihr Familie ist. Und warum reißen Frauen einfach aus wenn es ihnen zuviel wird.
Ich habe sie nie zu irgendwas gedrängt ! Es gab eine vorraussetzung als ich uns damals eine 2. chance gab, und das war die das wenn es wünsche oder probleme gibt, darüber gesprochen wird auch wenn man angst hat in dem moment damit jemanden zu verletzen. Also ich merkte das was nicht stimmt hab ich sie angesprochen. Sie sagte es sei alles in ordnung ich brauch mir keine sorgen zu machen. Sie wohnt jetzt zusammen mit mir sie liebt mich und warum sollte sie darüber unglücklich sein. Also wer nicht den Mund auf macht dem kann auch nicht geholfen werden ! Das ist meine Meinung darüber. Man kann auch nicht verlangen das wenn man nicht darüber spricht oder in rätseln etwas sagt das es der partner sofort versteht.
Um auch vielleicht ein mal klarzustellen. In der Trennung habe ich erstmal festgestellt, wie egoistisch sie in vielen dingen auch war. Sie hatte 4 Freundinnen. Diese 4 Freundinnen hat sie alle abgeschoben als wenn sie ihr ncihts bedeutet haben. Immer wenn es mit einer anderen gerade toller war ließ sie eine andere dafür hängen. Und wenn die hängen gelassene Freundin nach einer weile fragte was los sei, sagte sie das sie zurzeit ne menge um die ohren hatte. Darauf hin sagte sie zu mir das sie nur kein bock auf die hat. Und wenn die andere Freundin dann wieder langwilig wurde sagte sie das die die sie hängen ließ sich ja auch mal melden könne. wieso sollte sie jedem hinterherrennen.
Sie hat immer nur das gemacht worauf sie gerade lust hatte und was für sie gerade von vorteil ist. Als sie mich zurück wollte hat sie eine freundin als vorwand benutzt um an mich wieder ranzukommen. Als sie mich wieder hatte, ist sie jedem anruf der freundin aus dem weg gegangen. Und die neue freundin die sie jetzt hat und mit der sie kurz vor der trennung immer was unternahm ist eine falsche schlange. Ihre klassenkameradinnen meinten alle das sich meine ex total verändert hätte. Plötzlich hängt sie nur noch mit dieser neuen ab über die sie sonst ein jahr lang lästerte wie doof sie doch sei. Und alle anderen sind plötzlich völlig egal. So und wenn sie irgendwann darauf kein bock mehr hat wird sie sich wieder bei einer alten freundin melden und sich dort einschleimen weil sie genau weis das ihr alle hinterhergelaufen sind. Ich hab mich mit 2 von denen unterhalten und die meinen das sie garnicht mehr ankommen brauch. Denn angeblich sind sie ihr ja zu uncool und zu langweilig.... Und irgendwo kennen ich dieses Verhalten her. Ich meine das wäre sogar ich gewesen als ich 16 war. Hab imemr nur das gemacht worauf ich bock hatte und konnte keinen meine Meinung ins gesicht sagen bzw über Probleme sprechen. Irgendwann bin ich dann mal damit auf die schnauze gefallen. Nun und man sieht wo ich nun stehe. Ich behandel meine Freunde gut kann über Probleme sprechen und bin ein hilfsbereiter Mensch.
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 20, 2010 2:00 am

Jetzt wurdest du ihr wieder langweilig, da hat sie dich hängen lassen.
Bei aller Verklärung für sie, das zieht sich bei ihr wie ein roter Faden durch.

Du fängst langsam an, nicht nur das Positive in ihr zu sehen. Ein weiterer Schritt.
Eine Frau, die Probleme mit sich selbst hat, sollte nicht weiter von dir auf ein Podest gestellt werden.



Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 3 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 41 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22 ... 41  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten