Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffnungslos? Rettung durch KS?

+40
SchwarzeLiebe
Phil282
SpiderMonkey
AlluNeedIsLove
maeb
Blumenwiese
Stäschen
zwergnase
Namal
Frau_Sonne
clara
hot
Niky01
Felina
Samatha
Sunburn
View
La Loba
chica
Heiko
Hallole1233
gefallener Engel
Isa
Tactrick
zw3rg
SAD
McKenzie
Thomas83
(not anymore;-) Confused!
RememberMe
Colleen
Nici1991
kob
cheriko
yulivee
koc
Schweinchenhund
nini
anki
Kris
44 verfasser

Seite 2 von 41 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 41  Weiter

Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  anki Di Dez 14, 2010 11:42 am

Ich würde gar keine sms schicken, denn es kann sein das sie genau das will, dass du wieder interesse zeigst´. Ich würde es einfach mal so stehen lassen und nicht sagen. Ignoranz ist hier das Mittel der Wahl...Je mehr du dich jetzt reinsteigerst, desto schlimmer wird es werden, sie wird sich entschuldigen, ein Treffen raus schlagen oder ähnliches...nur um dich wieder fertig zu machen. Du solltest dir mehr wert sein als das. Mach dich nicht zu ihrem Spielzeug, dass beim kleinsten Brocken reagiert und springt... Ich weiß, dass es nicht einfach ist mit der Wut umzugehen, ich konnte das auch nei, aber ich habe heut gelernt, dass es besser ist nichts zu tun...dann kommt das schlechte Gewissen von ganz allein. Macht man Vorwürfe oder sagt was, dann hat der andere immer einen Grund zu sagen....."darum war es richtig mich zu trennen"
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Di Dez 14, 2010 11:50 am

Danke anki, allerdings glaube ich nicht das sie das macht damit ich intresse zeige.
Denn dem sie das erzählt hat kenne ich garnicht. Das ist durch großen Zufall hier bei mir angekommen.
So und das hat sie wohl letzte Woche irgendwann rumerzählt. Und Die KS mache ich erst seit 2 Tagen. Vor einer Woche hab ich ihr noch zich sms geschrieben auf die ich keine Antwort erhielt. Das war die Woche als ich ihr am meisten auf die nerven ging. Ich weiß nicht was sie damit bezwecken will. Und ein schlechtes gewissen wird sie mit der zeit nicht plagen könne denn sie weiß ja nicht das es raus kam und ich davon weiß. verstehst du?
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  anki Di Dez 14, 2010 1:15 pm

Hmm kann ja einfach sein das auch sie reden musste und etwas verarbeiten wollte und das sie es jemandem erzählt hat dem sie vertraute und der geplappert hat... Da gibt es sicher viele Möglichkeiten was das passiert sein kann... Aber ich würde mich trotzden nicht melden. Was soll es denn bringen, dass sie dich enttäuscht hat weißt du schon.... sie wird sich sicher nicht enntschuldigen, oder eben doch aber was hast du davon? Mit ihr gesprochen und wenn sie nett war wieder Hoffnung...weiß nicht ob das so gut wäre..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Di Dez 14, 2010 1:38 pm

ich weiß auch nicht ob es was bringen würde. Schlimm ist das die Trennung nun in der 7. Woche ist und in meinem Kopf soviel rumgeht. Es ist halt schwer was zu retten wenn man so spät mit KS anfängt. In den 6 Wochen nerverei hab ich sie soooo weit von mir weggedrängt. Und wie schon mit den anderen Usern hier, scheint sie ja in der Phase zu stecken das ich langweilig wurde und sie sich nun austobt...
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Di Dez 14, 2010 2:03 pm

Mal eine andere Frage. Kennt jemand gute beispiele wo Paare genau das hatten was ich hatte. Also 2 Trennungen im Jungen alter wo das Mädel sich noch austoben wollte und später im alter wurden sie dann doch noch ein glückliches Paar und gündeten eine Familie?! Oder sind das nur Wunschvorstellungen?!
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  koc Di Dez 14, 2010 2:12 pm

Kris schrieb:
Nun steck ich in der Zwickmühle. Hintergrund: Als wir uns trennten ist mir etwas passiert das keiner erfahren sollte. Nur sie wusste davon und hat mir versprochen es nicht weiter zu erzählen. Jetzt kriege ich heute morgen eine sms von meinem besten freund das er auf der arbeit erzählt bekommen hat was an dem tag vorgefallen ist. Also hat sie mein Vertrauen ausgenutzt und es rumerzählt.

Du solltest nicht groß drauf rumreiten, dir nur dein Teil denken. Würde die Frau, die du liebst, dein Vertrauen dermassen missbrauchen?

Worte sind nur der Schatten der Tat! Denk immer daran!

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  anki Di Dez 14, 2010 2:38 pm

hmm. ich weiß nicht..willst du denn ewig warten? Ohne dich mal umzuschauen was es sonst noch so gibt? Willst du dich 2 Jahre vor jeder Chance drücken? Das wäre sicher nicht gut und wer was du da verpasst? Denk doch ein bisschen mehr an dich...wo siehst du dich in 2 Jahren, was íst dir wichtig, wer willst du sein? Willst du denn den Leben darauf ausrichten das sie zurück kommt? Das ist doch dann kein Leben..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Di Dez 14, 2010 2:47 pm

Ja das ist mir bewusst. Eigentlich habe ich vor, alles auf mich zukommen zu lassen in Sachen Beziehung und Liebe.
Aber immer mit der Hoffnung Das sie ein 2. mal zurückkommt nur diesmal mit dem wissen das sie das auch für ihr leben möchte und nicht weil sie einsam ist. Das sie weis das sie sich ausgetobt hat und darauf keine Lust hat.

Die aussage bei der gemeinsamen Freundin am letzten WE das ich nur nerve und sie absolut nichts mehr von mir will nimmt mir aber die hoffnung..
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  anki Di Dez 14, 2010 3:24 pm

Hoffnung ist die eine Sache....aber sie kam einmal zurück und hat dich verlassen...ich hab das auch alles durch und gewartet und gewartet, aber es hat nichts gebracht. Erst als ich aufhörte zu warten, mein Leben wieder lebte, ohne ihn und alles was an ihn erinnerte da..ging es mir wieder gut. Ich war wieder ich, ich lebte, hatte eine neue Beziehung und fühlte mich toll...kein Gedanken mehr an ihn , der mich auch zweimal verlassen hatte.....Du solltest versuchen zur Ruhe zu finden, ein inneres Gleichgewicht zu finden und dein Leben leben....ohne Hoffnung auf sie. HAt sie dich denn verdient oder dass du so lang auf sie hoffst? ich denke nicht oder? Sie tritt dich und deine Gefühle mit Füßen und du willst warten..weil du denkst....das du die Liebe ihres Lebens bist....das dachte ich auchm dass ich ewig auf ihn warte...aber ich tat es nicht...und dann kam erst die Wende...aber ich war mir garnicht mehr so sicher ob ich noch wollte, denn ich hatte mein Leben ganz anders organiesirt, weil es mein Leben war, losgelöst von ihm.....so sollte es dir irgendwann gehen....du hast ein Leben, dass du leben musst und sollt, nur wenn du mit deinem Leben zurecht kommst, ohne zu betteln und zu flehen, dann kannst du wieder attraktiv werden...nicht nur für sie. Vielleicht für oder für einen Menschen der dich verdient hat.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Di Dez 14, 2010 4:33 pm

Bei der ersten Trennung hatte ich die Phase der trauer hinter mir, ich bin mit Freunden in den Urlaub hab den ganzen sommer was unternommen. Wieder Sport getrieben. Neue Freunde kennengelernt und nach 8 Monaten eine neue Beziehung aufgebaut. Dazu kommt aber das ich in all der ganzen zeit aber immer wieder kurz an sie gedacht habe, aber mit dem unterschied das ich aufgehört habe auf sie zu warten. Selbst als ich die neue hatte. Doch dann rief ich Sie zum 18 geburtstag an um ihr zu gratulieren. Wir tauschen uns aus was man so in der zeit erlebte. Wir verabredeten uns auf einen Kaffe an einem neutralen ort. SIe erzälte mir das sie an ihrem geburtstag mit dem neuen schluss gemacht hat. Das es ihr in dieser beziehung schlecht ging und sie immer wieder sich gefragt hat warum sie mich verlassen hat. Das es ihr größter fehler war. Ich erzählte ihr das es einfach dumm gelaufen sei ich aber nun eine neue hab und ich nicht weiß wie sich das entwickelt. und schließlich bin ich ja wieder mit ihr zusammen gekommen. Ich dachte ich hätte sie vergessen und abgeharkt. Aber das war nicht so. Ich fühlte mich wieder so wohl in ihrer nähe.
Und deshalb ist es schwer zu glauben das ich sie diesmal vergessen werde. Weil eigentlich weis ich was ich an ihr hatte und was nicht. Es war immer alles perfekt bis zu dem zeitpunkt das ich in ihren augen langweilig wurde.
Doch das begründe ich immer wieder damit das sie mit mir zusammen war seit sie 16 war und ihr noch viele Erfahrungen fehlen. Und sie selber wusste vllt garnicht auf dauer damit so umzugehen wie lieb ich bin und das sich jemand für sie intressiert. sie fing also an dies auszunutzen. Sie hatte mich unbewusst und am ende bewusst in ihren Bann gezogen. Dennoch sage ich das sie meine Liebe verdient hat sie nur damit nicht umgehen konnte. Das ist halt diese Hoffnung das ich es jedes mal auf ihr alter schiebe und ihre ihre unerfahrenheit. Es war auch das ich nicht nur älter sondern auch reifer war. Sie war fremden gegenüber schüchtern. Ich war der der auf Menschen zugeht. Ich stand total im Leben. Verdiene Genug hab von vielen dingen ahnung von den sie keine hat. Sie war in sachen Erwachsen werden oft ein kleines Kind. Wenns um Wohnung Versicherungen und sowa ging merkte sie wie wenig ahnung sie hat. Wenn ich mich mit meinen Freunden unterhielt konnte sie oft nicht mitreden. Das war ihr unangenehm auch wenn sie das nicht sagte. Aber ich wusste was sie hatte und was ich liebe !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und deshalb ist sie für mich besonders !!!!!
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Di Dez 14, 2010 4:42 pm

Was ist also wenn sie mich deshalb verlassen hat. Weil sie damit nich klar das ich schon so weit war, und das das "noch" nicht ihre Welt ist. Wie sehen dann meine Chancen aus?!

Was ich damit sagen will ist. Das ich in unserer Beziehung meinen Job meine Freunde meine Hobbys und meine Familie nie vernachlässigt habe. Genauso hat sie auch immer was für mich getan ! Es war ausgewogen.

Doch mit dem zusammen ziehen hat sie immer mehr gemerkt das das noch nicht ihr leben ist egal was ich ihr bedeute. Ich bin schon so weit und sie erst am anfang. Und das merkte sie dann die letzten 8 Wochen unserer beziehung als sie eine neue Freundin hatte und Party machen ging. Somit hätte ich alles machen können was im ebook steht doch es hätte nichts gebracht. Meint ihr nicht auch?! Also die Frage geht auch an schweinchenhund.

Für mich sieht das also etwas spezieller aus als die Trennungen wie sie in den ebooks dargestellt sind. Klar vllt spielt da die ein oder andere Sache auch noch eine Rolle.

Für mich ist es nun schwer damit klarzukommen. Vorallem sitzt ich seit 6 Wochen zuhause in unserer gemeinsamen ersten Wohnung die komplett nach unserem Geschmack eingerichtet ist. mit gebrochenem Fuß und Hand. Bin erst seit dieser Woche wieder arbeiten. Denk nur an sie ! Und genau wo ich das jetzt schreibe ruft sie mich in diesem Augenblick an. Ich bin nicht dran gegangen..ist ihr erster anruf in den letzten 2 wochen...an der KS wirds nicht liegen da die erst 2 Tage herscht..ich glaube es geht ihr nur darum ihr letztes Möbelstück zu holen...was tun?!?!
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  anki Di Dez 14, 2010 5:54 pm

im bezug auf was? die Möbelstücke? Ich würde sie ihr geben und dann kurz einen small talk halten und dann ihr alles gute wünschen. Auf keinen Fall würde ich einen Streit anfangen. Das fällt einfach schwer, aber ist machbar, man kann dir so schlecht raten was du da machen soll, ich denke, es wird einfach sehr schwer, aber du hast ja zeit dich gedanklich darauf einzustellen.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Di Dez 14, 2010 6:06 pm

Ja sie hat aus der Wohnung seit längerem all ihre sachen raus. Doch sie hat eine Schalfcouch hier noch bei mir stehen die ihr gehört. Und ich denke jetzt wo ich mich 2 Tage nicht gemeldet habe wird sie sicher denken ich hab mich etwas beruhigt und sie kann fragen wann sie die holen kann. Klar kriegt sie die aber ich hab etwas angst ans tele zu gehen. Wenn ich ihre stimme höre werde ich wahrscheinlich den ganzen abend wieder heulen müssen. Sie ruft gerade wieder an. Soll ich sie zurückrufen? oder warten bis sie ne sms schreibt?! Oder auf den 3. anruf warten und drangehen fragen was sie will kurz erwähnen das es mir gut geht und gespräch beenden?!
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  anki Di Dez 14, 2010 6:15 pm

Also lass sie mal noch ein bisschen anrufen lassen, heut abend darn gehen...ach du..ja viel zu tun keine Zeit..ja komm dann und dann und dann..oh muss los....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Di Dez 14, 2010 8:48 pm

Jemand noch einen Rat zu den letzten neuen Infos? Helfen euch die einblicke in meine situation um sie verstehen zu können?
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Gast Di Dez 14, 2010 11:13 pm

Ja - lies mal meinen Beitrag "nur STRIKTE KS hilft..." oder den Ratgeber von koc...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Di Dez 14, 2010 11:35 pm

hab ich schon gemacht. Nicht nur einmal Wink

Ich hab schweinehund gerade mal eine PM geschrieben über die letzten Wochen unserer Beziehung. DOch ich glaube diese sollte ich hier zum ganzen Thema mitveröffentlichen. Ich denke mal das war mit ausschlagsgebend für die Trennung da ich Warnzeichen vor der Trennung nicht gesehen habe:

Tut mir leid das ich immer so ein riesen Redebedarf hab nur es hilft mir einzelne Hintergründe zu verstehen deshalb würde ich dich gerne was fragen was du davon hälst. Es geht darum das in der Begründung der Trennung der Satz viel "wir haben uns auseinandergelebt" "er hat was mit seinen Freunden und ich mit meinen gemacht"

Um dazu was zu sagen: WIr haben eigentlich immer alles gemeinsam gemacht und als wir zusammen zogen wollte ich uns beiden etwas Freiraum geben. So das wir nicht stänig jeden Abend zusammen auf der Couch sitzen und auch sie mal ihre Ruhe hat. Ich schrieb ja bereits das ích damals vor unserer ersten Trennung sehr anhänglich war. Nach unserem neuen zusammenkommen wollte ich das also unterlassen. Ich hab sie also oft ihre serien gucken lassen und hab mich ins computerzimmer gesetzt und etwas mit freunden online gespielt. Man hatte sich inzwischen eingelebt. Alles war ok und gut so. DOch nach einer zeit erwähnte sie immer wieder " Na gehste schon wieder an dein Computer " und ich meinte " Du ich muss nicht ich dachte nur du willst da deine sendung gucken, wenn du willst schau ich mit dir" (Früher machten wir das immer zusammen vorallem als wir nicht zusammen wohnten) Darauf hin kam " Nein geh ruhig an den Computer ich weiß doch das du spielen willst" Und ich " ok und du bist wirklich nicht sauer" und sie "nein geh ruhig" Das ging eine weile so weil ich dachte es sei in ordnung. Beide hatten so ihre beschäftigung nach der harten arbeit. Zwischendurch schauten wir natürlich auch einen Film zusammen so ist es ja nicht. Nur Nach Wochen ging es dann so das wenn ich mich freiwillig zu ihr gesellen wollte das sie mich komisch anguckte und sagte " was willst du denn hier" und ich " ich dachte wir schauen etwas zusammen" und sie " ne geh zocken ich will in ruhe schauen" Aber komischerweise erwähnte sie dann immer wenn freunde zu besuch war das ich ja eh nicht mehr kenne als nach der arbeit zu zocken... Darauf sagte ich immer das ich das doch nur mache weil ich immer denke sie ihre Ruhe will... Am wochenende sah es so aus das sie freitags von der arbeit kam und direkt nach dem essen im bett verschwand da sie samstags arbeiten musste. ich hatte samstags frei und blieb noch auf. Und samstags sind wir entweder ins kino oder zusammen auf die Couch oder etwas feiern. Doch meistens war in der dico wo wir hinfuhren selten was los. Mir machte das nichts weil meine freunde ja auch da waren. Sie fing irgendwann immer an das sie mal in eine andere disco will und ich soll mal die freunde überreden mit zu kommen. Doch die wollten nie woanders hin. und so war es dann das man dann nicht viel machte, denn zu zweit in eine disco wo wir keinen kennen wollte sie auch nicht. Da ich weniger der tänzer war und sie gerne tanzte. Und mit einer freundin und mir wollte sie auch nich da sie immer meinte ich würde mich dann langweilen. Und so kam es dann das sie die letzten 8 wochen unserer beziehung mit der freundin alleine in die disco ging in die sie wollte. ich hab sie hingefahren und wieder abgeholt und in derzeit was mit meinen freunden gemacht.
Ich bot ihr an auch mitzugehen. Das blat wendete sich allerdings da sie sagte is doch auch doof für dich mit uns mädels.. Sie hatte immer weniger lust mit mir was zu machen und machte immer mehr mit ihren freundinnen. Ich glaube einfach das der Altag sie genervt hat und sie mich dafür veranwortlich machte. Denn es kamen ja nie konkrete aussagen oder vorschläge. SIe meinte sie sei auch nur noch genervt wenn sie mich gesehen hat ohne das ich selber was dafür konnte. Und somit kam es dann auch zur trennung.

Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Gast Di Dez 14, 2010 11:52 pm

Puhhh ... auch wenn Du das jetzt weniger gern lesen wirst ... aus meiner (Frauen-) Sicht:

Hatte auch mal so eine Beziehung ... "wir haben uns auseinander gelebt" heißt übersetzt: das passt einfach nicht ... ging mir genau so ... anderer Freundeskreis ... andere Interessen ... anderer Lebensstil ... da kann man/frau auch keine konkreten Vorschläge etc. machen, denn man/frau weiß, das hilft alles nichts ... man/frau stellt einfach nur fest, das es "hinkt"...


SIe meinte sie sei auch nur noch genervt wenn sie mich gesehen hat ohne das ich selber was dafür konnte. Und somit kam es dann auch zur trennung.
Kann ich voll nach vollziehen... ging mir genauso ... ER konnte nichts dafür ... genauso wenig wie DU ... aber manchmal "passt" es halt einfach nicht und dann fühlt man/frau sich einfach nur mehr (von der Situation) genervt ... und geht dann eben...
btw: ist mir gerade "umgekehrt" auch passiert ... er ist gegangen, weil Lebensplanung nicht passte ... jetzt ... nachdem ich mich damit abgefunden habe, geht's mir wieder besser ... und ich bin zurück auf den Weg in ein unabhängiges, glückliches Leben...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Mi Dez 15, 2010 12:39 am

ich weis was du sagen willst. Nur ergänze ich dazu:
Das es nur die letzten Wochen so war als wir uns eingelebt haben. Der Winter war dar wir hatten beide viel auf der Arbeit zu tun. Und naja wir hatte gemeinsame intressen nur wir haben sie am ende etwas schleifen lassen. Und sie mochte auch meine freunde sehr. Sie hat sich nur selber sehr hängen lassen weil umzug arbeit usw sehr stressig für sie war. Dazu bekam sie die nachricht das ihre Mutter und ihre Brüder (letzten Familienmitglieder die hier wohnen) In 2 Monaten also jetzt im Dezember weit weg ziehen. Das war auch etwas was sie beschäftigte aber sie nicht drüber reden wollte.
Und wie gesagt dann kam die neue freundin und sie hatte wieder elan und wollte unbeding am we also samstags mit ihr raus. Den einzigen tag an dem wir wirklich noch am ende nur für uns 2 hatten. Und nun meint sie es passt einfach nicht. Ich hatte nichts dagegen und hätte bei allem mitgemacht aber ich wollte ihr ja die freiheit geben auch ohne mich was zu machen. Im Grunde hatte ich zu allem Lust wozu sie auch lust hatte. Und der Sommer davor war super schön. WIr hatten auch gemeinsame Ziele. Wollten nächstes Jahr unseren ersten Urlaub zusammen machen und irgendwann mal heiraten. 2 Kinder bekommen. Hatten sogar beide die gleichen Namen vorgeschlagen. Natürlich wußten wir beide das das noch lang hin ist da sie noch so jung ist und ihre Ausbildungen zuende bringen muss. Also machen wir da auch keinen Druck mit solchen Vorstellungen.

Nur die lebenseinstellung die sie jetzt hat und wo ich gerade keine Rolle spiele wird auch irgendwann zu ende sein und dann hat sie auch andere Ansichten und denkt vielleicht zurück oder auch nicht. Also 100 % sollte man die hofnung nicht aufgeben und erstmal die KS durchziehen. Vertue ich mich da?
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Gast Mi Dez 15, 2010 2:50 am

Das es nur die letzten Wochen so war als wir uns eingelebt haben. [...]
Bla bla bla ... gäääähnnn....

Und wie gesagt dann kam die neue freundin und sie hatte wieder elan und wollte unbeding am we also samstags mit ihr raus. [...]
...na was glaubste wohl, wieso???

Und nun meint sie es passt einfach nicht.
Das ist ihre Sicht ... und das kannst Du nicht ändern ... und auch nicht "schön reden"!

Und der Sommer davor war super schön. WIr hatten auch gemeinsame Ziele. [...]
Leb' nicht in der Vergangenheit ... sie tut es auch nicht ... sie hat sich anders entschieden!!!

Nur die lebenseinstellung die sie jetzt hat und wo ich gerade keine Rolle spiele wird auch irgendwann zu ende sein und dann hat sie auch andere Ansichten und denkt vielleicht zurück oder auch nicht.
Ja ... sie wird sicher "zurück" denken ... und andere Ansichten haben ... aber ob DU dabei eine Rolle spielen wirst, kann Dir keiner sagen...

Also 100 % sollte man die hofnung nicht aufgeben
Doch!!! ...allein schon wg. dem Selbstschutz ... oder willst den Rest Deines Lebens darauf warten, dass sie - vielleicht - mal zurück kommt??? (mit der Einstellung kommt sie sicher nie wieder, denn das klingt bloß nach "wartenden Jammerlappen";-)

und erstmal die KS durchziehen.
JEDENFALLS
Vertue ich mich da?
Wenn's die KS nur wegen ihr machst: ja! Wenn die KS für DICH sein soll, dann - und nur dann - bist Du auf dem richtigen Weg!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  anki Mi Dez 15, 2010 11:24 am

Ich bin der gleichen Meinung wie me...KS nutzt nur wenn man sie selbst nutzt, mit sich selbst ins GEricht geht und erkennt was man will und wie... Nur dann nutzt die KS. DU solltest für dich arbeiten, du solltest für dich leben, dich selber finden...wer bist du was willst du....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  koc Mi Dez 15, 2010 12:23 pm

me66 schrieb:
Und wie gesagt dann kam die neue freundin und sie hatte wieder elan und wollte unbeding am we also samstags mit ihr raus. [...]
...na was glaubste wohl, wieso???

Huhu! Aufweck! Klingel!

Nadine hilft eben doch immer noch am besten!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Do Dez 16, 2010 2:10 pm

Mittlerweile halte ich seit 5 Tagen Strikte KS. Ich komm so langsam wieder etwas in mein Leben zurück auch wenn ich 24 stunden an sie denken muss egal bei welcher Ablenkung.

Immer wieder kommen andere Erinnerungen hoch und man versucht sich mit jeder Auseinander zu setzen. Ich sitze gerade auf der Arbeit und jetzt kam mir wieder eine hoch. Und zwar merke ich gerade wieviel eine gemeinsame Wohnung zerstören kann. Bevor wir zusammenzogen, war die Anziehung enorm.
Man Freute sich wenn man sich traf und war traurig wenn man wieder gehen musste. Man Unternahm viel mehr und nutze jede Minute in der Freizeit um sich zu sehen. Es ist auch irgendwie ein anderes Gefühl wenn man beim anderen übernachtet als wenn man in einer gemeinsamen zusammen schläft. Aufregender usw. wir haben 2,5 Jahre nicht zusammen gewohnt. und nun bereu ich es das man in dem jungen Alter schon zusammen zog.

Als sie immer bei mir war hab ich uns immer Frühstück ans Bett gebracht. Man kuschelte schaute Fern. Immer ein schöner Morgen bevor sie wieder fuhr. Ich glaube viele Partnerschaften würden mit getrennten Wohnungen länger überleben.

Wenn sie irgendwann mal an uns zurückdenken sollte, würde sie dann nur noch das sehen was in den letzten 4 monaten in der gemeinsamen wohnung war oder würde sie sich auch an solche dinge wie das gemeinsame Frühstück im Bett und das kuscheln vor dieser zeit erinnern. Ich weiß ja nicht wie da eine Frau so tickt?! Es sind so die kleinen Dinge die einfach schön waren und die auch jetzt erst nach und nach in meinem Kopf auftauchen, und genau deshalb weiß ich nicht ob sie als verlasser sich noch an sowas erinnern kann/wird...
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  anki Do Dez 16, 2010 2:17 pm

Die Erinnerung sind anfangs immer so eine Sache, aber sie helfen uns ja auch durchzuhalten und weiter zu machen Smile aber wenn es dir ein bisschen besser geht dann freut mich das Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Do Dez 16, 2010 2:31 pm

Ja nur ich würde mir so gern wünschen das sie sich daran errinnert welche schönen momente wir vor dem zusammenzug hatten. Es war alles zärtlicher spannender usw..ich will das sie das irgendwann erkennt und merkt das wir "DOCH" viel gemeinsam hatten und eine schöne Beziehung. Und nicht das sie nur an die 4 monate Alltag denkt und das man sich auseinander gelebt hätte usw ka verzweifel gerade wieder dran. Ständig diese hoffnung das sie das irgendwann erkennt und ein 3. mal zurück kommt !
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 2 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 41 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten