Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

+3
cataddicted
kob
La Loba
7 verfasser

Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  Gast Sa Jan 08, 2011 11:17 pm

Hi ich bin Robby (22) und bin neu hier,
ich freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann.
Ich möchte euch erst mal alles erzählen, also:

Ich bin vor 5 Jahren am 16.6 mit meiner Ex freundin (Stefanie 18) zusammen gekommen. Zwischen drin hatten wir schonmal eine Pause von 4 Wochen, wo sie meinte sie will das ganze nicht mehr. Sie wollte aber ne freundschaft die ich OK fand. Ich feierte bei nem Freund, ich wusste das sie auch kommt, aber als ich sie dann sah mit einem bekannten knutschen, dachte ich mir das es sowieso vorbei ist. Vor eifersucht nahm ich mir dann auch ein Mädchen, mit der ich das wochende drauf sex hatte.

Vergessen konnten wir uns beide trotzdem nicht und trafen uns wieder, es hat auch nicht lange gedauert bis wir wieder zusammen wahren, wie gesagt ca.4 Wochen.
Wir sprachen darüber was ich getan hatte, sie war damals darüber sehr entäuscht. Wir haben uns aber immer alles gesagt. Das ganze ist ca. 3 Jahre her. In meinen Augen lief immer alles soweit ganz gut, bis vor einem halben Jahr. Erst schloss ihr ausbieldungsbetrieb, der nächste freie war zuweit weg. Also beschloss sie von vorne zu beginnen und geht seit nem halben jahr auf die Berufschule. Seit dem ist es schlimmer geworden sie verheimlichte mir alles Laptop, Händy sie lief sogar bei manchen anrufen davon. Das alles machte mich natürlich misstrauisch. Jedes mal wenn ich davon anfing wurde sie sofort sauer und sagte immer ob ich ihr nicht trauen würde. Sie ging mit mir nur noch sehr selten aus. Jeder hatte sein eigenen Freundeskreiß, soll ja auch nicht verkehrt sein. Ich gebe zu das ich sie das ein oder andere mal versetzt hab weil sie nie mitwollte. Ich rief sie eines abends an, ich sagte das ich es scheiße finde das jeder meiner freunde sein mädchen an der seite hat auser ich. Ich wollte das sie auch mal mitgeht, darauf hin sagte sie das ich ja auch mache was ich will. Auf jeden fall verkrachten wir uns etwas am Tel. Am nächsten Tag hätte ich auf den Geb. ihrer Oma kommen sollen was ich nicht tat.
Daraufhin sagte sie das es aus sei. 2 Tage vor Heilig Abend, sie rief immer wieder an und fragte ob ich nichts dazu zu sagen hätte. Ich blieb kalt und sagte es war ja deine entscheidung. Mein Proplem ist das ich erst merke wie wichtig sie mir ist wenns schon fast zu spät ist. Letzte woche fur ich dann zu ihr weil sie mir so fehlte, sie gab mir 2 Taschen und sagte ich soll meine sachen packen. Als wir nochmal zusammen redeten und ich sie anflehte das wir es nochmal versuchen sollen. Sagte sie das sie es sich überlegt. Sie musste ebenso darüber heulen.
Am nächsten Tag, Montag diese Woche sagte sie ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen es wird nie wieder etwas sein. Nur freundschaftlich möchte sie in kontakt bleiben.
Ich rief sie natürlich an mehrmals am Tag und sie war eiskalt zu mir, sie ging weg, ich wollte wissen wohin. Daraufhin bekahm ich nur die antwort, geht dich nichts an und legte auf. Ich erfuhr von ihren eltern das es nur ne freundin gewesen sein soll. Sie fehlt mir inzwischen richtig arg, ich möchte jetzt aber die Kontaktsperre halten. Ihr Vater rief mich gestern an und sagte ich soll sie doch mal anrufen, darauf sagte ich tu ich nicht. Ich warte bis sie sich meldet.

Ich hab nur angst das sie sich nicht meldet,
Wir waren Verlobt seit einem Jahren
Ich hab mit dieser Frau schon mein Leben geplant,
Ich kann sie nicht verlieren, ich will sie zurück.

Sie hatte mich als ersten Freund, mit mir hatte sie alles erlebt erster Sex, erste Liebe, alles.

Ich finde, normalerweiße sind das alles kleinigkeiten über die wir ärger hatten. Sowas müsste zu klären sein. Das einzige was sie stört, sie sagt wir hätten uns auseinander gelebt. Und das sie das nicht vergessen kann das ich in einer auszeit mit nem anderen mädchen geschlafen hab, was ich ehrlich gesagt auch sehr bereue.

Bitte helft mir, was soll ich tun, wie gehts weiter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Re: Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  La Loba Sa Jan 08, 2011 11:32 pm

...ich glaube, eine pause würde euch beiden gut tun!
ich kann mich irren, aber wenn man das liest bekommt man das gefühl,
ihr testet eure schmerzgrenze gegeneinander aus...beziehung heißt aber miteinander!
lass ihr zeit, verhalte dich ruhig (nicht bockig!). bedränge sie nicht, falls sie sich meldet.
sondern sei nett, aber distanziert! sei nicht immer für sie sofort verfügbar!
...das würde ich dir raten... ob es rihtig ist,... keine ahnung! aber so würde ich reagieren! viel erfolg!!!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Re: Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  Gast Sa Jan 08, 2011 11:40 pm

Ja gut was heißt gegenander,
In der Zeit wo wir zusammen waren, war das noch nicht so. Das mit dem gegenander ist erst seit nem halben jahr etwa. Ich dachte aber das sich das wieder fängt, sie hat ne neue schule besucht und neue leute kennengelernt seit dem ist das so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Re: Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  kob Sa Jan 08, 2011 11:49 pm

War sie als ihr zusammengekommen seid 18 oder ist sie jetzt 18?
Je nachdem kann nämlich auch ihr Alter mit reinspielen in diese Sache. Anscheinend ist es keine Seltenheit, dass Frauen, die in jungen Jahren schon in einer festen Beziehung sind sich irgendwann fragen ob ihnen etwas anderes entgeht.
Du hattest intimen Kontakt mit einer Anderen in eurer 'Auszeit'. Sie hatte einen Anderen nur geküsst. Sie kennt also nur dich.

Seit sie in der Berufsschule ist verhält sie sich so bezüglich Handy, Notebook, ...
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber könnte es vielleicht sein, dass sie sich durch den nun wieder vermehrten Kontakt (durch die Schule) zu anderen Jungs fragt was es noch anderes geben könnte?
Und dass daher dieses Hin-und-her-Gezerre und austesten von Schmerzgrenzen kommt?

Ansonsten kann ich mich La Loba nur anschließen.
Lass ihr Zeit, dass sie dich überhaupt vermissen kann. Ihr hattet eine lange gemeinsame Zeit, das ist nicht in 2 Wochen aus ihrem Kopf gewischt.
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Re: Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  cataddicted So Jan 09, 2011 12:04 am

Hey Robby,
tut mir wirklich leid für dich...verstehe was du grad durchmachst. Ich finde mich in ein paar Aussagen auch wieder. Wir hatten zwar ne andere Vorgeschichte und waren nicht solange ein Paar wie ihr, aber meiner hat auch als es ihm zuviel wurde erst gesagt er überlegt es sich und hofft, dass wir noch ne Chance haben. Ich hab gewartet und die Fehler gemacht, die man nicht tun sollte. Bin ihm also hinterhergelaufen, habe ihm SMS geschrieben, ihn bedrängt sich zu entscheiden, ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe...hat ihn aber quasi nur zu der Entscheidung gebracht, dass er jetzt so wie deine gesagt hat, ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen und nicht mehr auf ihn warten Sad

Ich habe bei mir kaum Hoffnung, dass es nochmal was wird, aber ihr ward 5 Jahre zusammen. Wie kob schon sagte, das vergisst sie nicht einfach so schnell und ihr hattet ja sicher auch viele schöne Zeiten zusammen. Es kann ja wirklich sein, dass sie jetzt merkt, was das Leben sonst noch so bietet, wenn sie damals noch so jung war. Vielleicht ist sie jetzt erstmal froh, wenn ihr getrennt seid und genießt die freie Zeit, die Möglichkeiten, die sich ihr bieten, aber wenn sie dich geliebt hat, wird auch sie früher oder später an dich denken und sich bei dir melden und wenn du sie jetzt nicht bedrängst und sie dich vermisst, vielleicht wird es ja nochmal was mit euch. Die KS wird auch dir gut tun...denn soll sie sich wirklich nochmal neu in dich verlieben und zu dir zurückkommen, musst du unabhängig und stark auf sie zugehen, damit sie dich attraktiv findet. Ich drück dir die Daumen Smile

cataddicted

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 08.01.11

Nach oben Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Re: Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  Gast So Jan 09, 2011 12:30 am

Es ist echt nett von euch, für die schnellen antworten muss ich mich bedanken.

Ich habe angst darüber weil sie am Telefon sagte als wir das letzte mal tel. das es für sie nichts mehr züm denken gibt was uns betrifft. Deswegen auch die angst das sie sich jetzt nicht mehr meldet.
Was ich noch sagen wollte ist das ich fast 3 Jahre bei ihr gewohnt hab, da hängt natürlich auch die Familie mit drin.
Das proplem wo ich hab ist nur, das ich mir echt schwer mache sie nicht zu kontaktieren. Ich bin echt am Boden, zudem hängt da auch die ganze Familie davon ab. Ihr Vater ist auch sehr mitgenommen, wir tele. fast täglich. Grade eben rief er mich an und fragte wie es mir geht, ich fragte natürlich gleich nach ihr, ob sie mal etwas über mich sagte. Er sagte nein, sie ist viel in ihrem Zimmer am PC.

Mit dem Gedanken das sie mit einem anderen Menschen schreibt oder das sich dort etwas entwickelt, mit dem werd ich mom. echt nicht fertig. Das ist das was mich so fertig macht. Solche Gefühle und schmerzen hatte ich nich nie, als wird man ertrückt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Re: Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  Kris So Jan 09, 2011 12:48 am

Ich glaube das ihr noch eine chance habe wenn in eurer beziehung sonst nichts weiters vorgefallen ist und ihr viel gemeinsam erlebt habt. Denn es ist ganz natürlich das man auch mal intresse an etwas anderen zeigt..sie wird sich die ersten tage an die neue situation gewöhnen müssen aber das geht ganz schnell denn sie wird nun auch neue jungs kennenlernen und sehen das es da draußen auch was anderes gibt. Aber keiner dieser jungs hat den vorteil den du hast...du warst ihr erster freund mit dem sie so viele erfahrungen gesammelt hat. EIne Unvergessliche Zeit... und das wird sie mit der zeit auch immer wieder merken. Doch jetzt holt sie erstmal luft..und es dauert bis sie in die Phase des zurückdenkens und grübeln kommt...
Lass die Zeit für dich arbeiten auch wenns schwer fällt...
Ich kann es dir aus eigener erfahrung sagen..Meine hatte nach der trennung genau 8 tage danach einen neuen..und nach 8 Monaten kein Kontakt trafen wir uns und sie wollte mich zurück..erst in der trennungszeit als sie mich nicht mehr sah, vielen ihr all die dinge auf die sie an mir hat.. (ok nach einem weiteren jahr ist sie nun wieder weg)

Aber wie gesagt eine große chance hast du aber nur wenn du jetzt erstmal dich zurück ziehst und dein leben lebst ! Mach dich wieder intressant und verarbeite alles. Lese am besten noch den Ratgeber von koc !
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Re: Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  La Loba So Jan 09, 2011 12:51 am

hey, kopf hoch!
du bist nicht alleine!
aber ich denke, es wäre besser für dich den kontakt erstmal abzubrechen!
rede mit ihrem vater und erkläre es ihm! du musst einen klaren kopf bekommen und das schaffst du nicht, wenn du mit ihrer familie den kontakt hälst! deine ex könnte es dir sogar übel nehmen!!!
du brauchst die zeit für dich!
was sie macht kann und muss dir egal sein!!!!!!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Re: Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  Gast So Jan 09, 2011 3:48 pm

Wie gesagt vielen Dank,
Ich kann nachts nicht schlafen, der gedanke sie nicht mal am tel. zu hören, halt ich echt nicht aus.
Ich habe wieder mit ihrem Vater Tele. ihr müsst wissen das er ne starke bezugsperson zu ihr ist.
Er sagt ich soll sie doch einfach mal anrufen, fragen wie es ihr geht. Er meinte ob ich ihm was helfen könnte am nächsten Wochenende, natürlich sagte ich ihm das ich ihm helfe. Aber da hab ich nen fehler gemacht, weil sie mich dann sieht, ich meine wegen der Kontacktsperre. Wenn ich überlege, wenn sie vor mir steht dann kann ich nicht locker sein, sie wird merken das sie mir fehlt. Ich habs ihr ja auch oft genug gesagt. Ab Montag beginnt ihre schule wieder. Wir haben seit Dienstag nichts mehr voneinander gehört. Vielleicht übertreib ich auch, aber jede minute kommt mir wie stunden vor. Das ich mich auf mein Leben konzentrieren soll, bergauf zu gehen, damit komm ich im mom. nicht klar. Wenn ich sie am Wochenende sehe was soll ich tun? Ihr Vater sagt ich soll sie doch einfach mal anrufen, ich hab aber angst das sie mich wieder verletzt, STUR, ECKELHAFT, ich weiß nicht mal wie ich das schreiben soll, wie sie zu mir ist.

hat jemand erfahrung mit meinem fall
Bitte helft mir!
Gruß Robby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Re: Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  La Loba So Jan 09, 2011 4:18 pm

ROBBY!!!!!!
WACH AUF!!!!!!!!! lies, die feedbcks, die du erhalten hast!
und suche bitte nicht nach gründen, sie wiederzusehen!
es ist toll, wenn du einen guten drath zu ihrem dad hast, aber dass verschlimmert nur die situation!!!!!!!!!!
es tut weh, aber du musst stark sein, wenn du eine chance haben möchtest!!!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Re: Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  Gast So Jan 09, 2011 8:18 pm

Dann erklärt mir mal wie das dann weiter geht, nach der KS,
wenn sie sich nicht mehr meldet, was soll ich tun. Ich werde auf sie warten und ich will es auch, ihr schreibt mir alle warte!!!, ( ich bin sehr dankbar auf eure hilfe) nur wie lange, ich kann sie nicht einfach so in eine kiste packen, dafür bin ich im mom. nicht in der Lage. Ihr Vater wird nicht verstehen, wenn ich ihm sage das ich ihm nicht helfen kann, das ich ne auszeit brauche. Zudem hab ich angst das der Kontackt komplett abbricht. Ich weiß ja auch nicht, aber wenn ich sie sehe und ihr zeige das ich sie nicht mehr bevorzuge, damit werd ich nicht klar, das kähm bei mir nie in frage. Warum reagiert sie so bösartig mir gegenüber. Morgen muss ich wieder arbeiten, ich hoffe das ich da nen klaren kopf hab. Ist es wirklich so, dass frauen erst nach monaten merken wehn sie vermissen oder Lieben? Ich denke immernoch das sie mich nicht vergisst, aber wann denkt sie mal aan mich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Re: Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  Thomas83 So Jan 09, 2011 8:33 pm

Hallo Robby

Mir geht es im Moment genau gleich. Habe mir auch die Frage gestellt wie lange ich noch warten soll. Meine Ex Freundin hat sich bis jetzt zwei wochen nicht gemeldet gar nichts. Wir hatten auch eine schöne Beziehung traumhaft. Mir wurde immer gesagt dass Frauen doch relativ lange brauchen mehrere Wochen bis sie endlich verstehen und über die Beziehung nachdenken. Im ersten Moment freut sie sich einfach über die Trennung aber glaube mir sie wird dich vermissen wenn du ihr aus dem Blickfeld gehst. Ev redest du mit dem Vater und erklärst ihm dass du Abstand brauchst um sie zurückzugewinnen. Denke er wird das verstehen. Frauen kapieren oftmals erst lange später was sie an einem gehabt haben.
Ich habe seit zwei Wochen ks und werde diese sicher noch mehrere Wochen durziehen. Ich bin überzeugt dass sie sich mal meldet.

Thomas83

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 22.12.10

Nach oben Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Re: Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  Schweinchenhund So Jan 09, 2011 8:40 pm

So, bevor ihr mit euren Gedanken in eine falsche Richtung geht, lest euch hier ein. Das erklärt, warum
KS, warum man nicht vergessen wird usw.:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Re: Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  Gast So Jan 09, 2011 8:50 pm

mann, du hast nerven.
Ich würde mir gerne ne scheibe abschneiden. Am liebsten würde ich gerne hören, das ich sie wieder bekomm. Aber ich glaube du hast recht, machen kann ich eh nichts mehr auser warten. Aber das ich mich auf eigene beinen stellen soll und so gut wie möglich weiter kommen soll, um atraktiv zu wirken, das wird schwer.
Ich werd es nicht übers herz bringen sie zu sehen mit nem anderen oder gar an was denken ............... Jeder meiner freunde sagt, das arbeit gut tun würde, dass hoffe ich. Gibt es denn keine möglichkeit sie gleich zu überzeugen, dass ich alles für sie tun werde. Hätte ich das nur mal gesagt als wir noch ein paar wahren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Re: Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  McKenzie Mo Jan 10, 2011 10:37 pm

Hi, deine Situation erinnert mich sehr an meine grad, von unserm und ihrem Alter her gleich und die Situation ähnlich. Auch das Austesten der Schmerzgrenze kommt mir nicht so unbekannt vor.

Falls es dich tröstet/dir Mut gibt: Meine hat aus heiterem Himmel Schluss gemacht am 26. Oktober. Sie hat nur gemeint, sie habe mich ja eh noch gern, aber es ginge nicht mehr usw. Und dass sie irgendwie auf einen anderen steht. Dann konnte ich sie nicht mehr erreichen, habs dann aufgegeben.
So weit, so schlimm. Nach einen Monat hat sie mir zurückgeschrieben, dann haben wir 4 Stunden telefoniert, dann 2, 3 mal getroffen, sogar gemeinsam eine Show besucht...nur "freundschaftlich" zurzeit, und das Kind liegt noch lang nicht in trockenen Tüchern, aber es ist mal ein großer Fortschritt zum Beginn. Und von dem Typen hat sie erzäht, dass er wohl eh ein Trottel ist...

Deshalb: Irgendwann kommt eine Rückbesinnungsphase bei ihr, und dann musst du dich von deiner besten Seite zeigen, ohne zu drängen!

Denke du verstehst, das erste Monat ohne Kontakt ist die Hölle auf Erden! Und dann hab ich ja noch gedacht, sie hat einen neuen...
Aber es ist oft nicht so schlimm, wie man sich die Situation ausmalt. Bei mir z.B. hat sich bisher(!) noch kein Worst Case - Szenario bewahrheitet. Die Ex macht sich meist durchaus noch ihre Gedanken und hat Zweifel, aber die will sie einen ja auch nicht unbedingt sehen lassen.

Was ich halt wichtig, aber nicht ganz einfach finde, ist, dass man vor dem Kontaktabbruch quasi noch was Positives zum Nachdenken mitgibt...Ich hab ihr einen 4-seitigen handschriftlichen Liebes- bzw. Abschiedsbrief geschrieben, wo ich gesagt habe, dass ich sie liebe und sie verstehe, aber sie auch gebeten hab, dass sie, wenn Gefühle wieder auftauchen, diese nicht verdrängen soll...

Und dann ist viel Fingerspitzengefühl gefragt...besser zuwenig als zuviel, wenn du verstehst. Ein plumper Vorstoß kann dich wieder weit zurückwerfen.

Viel Glück, ich drück die Daumen Smile

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ? Empty Re: Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten