Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin vollkommen Ratlos und verstehe nichts mehr!

2 verfasser

Nach unten

Ich bin vollkommen Ratlos und verstehe nichts mehr! Empty Ich bin vollkommen Ratlos und verstehe nichts mehr!

Beitrag  Gast Di Feb 08, 2011 4:45 pm

Hallo allerseits,
also ich fange mal an..
Ich bin 19 Jahre alt und am Samstag also vor 3 Tagen hat mein Freund schlussgemacht. Wir waren 11 Monate und 2 Wochen zusammen.
Aber nun mehr zu unserer Geschichte, da sie am Anfang eher unkonventionell startete:
Ich hatte vor 1 1/2 Jahren noch einen Freund, mit dem ich 1 1/2 Jahre lang zusammen war. Wir waren glücklich und alles lief einigermaßen rund außer ein paar Streitigkeiten bis ich Alex (24) kennenlernte. Ich war sofort verliebt in ihn und hin und weg. Wir hatten einige schöne Nächte zusammen und sozusagen, wenn man so will, eine Äffäre. Lange hielt ich das nicht aus, also hab ich meinem derzeitigen Freund alles gebeichtet und ihm von mir und Alex erzählt. Daraufhin hab ich mich von ihm getrennt. 1/2 Jahr lang ist Alex mir dann hinterhergelaufen weil er auch sehr in mich verliebt war. Ich sagte ihm ich muss erst die Geschichte mit meinem Ex verarbeiten ehe ich sofort eine neue Beziehung anfangen kann. Kurz Darauf ist er mit einer Frau zusammen gekommen, diese hat er aber 4 wochen später wieder verlassen, da er in mich verliebt war. Dann, ca 2 Wochen darauf, sind wir zusammen gekommen.
Alles lief perfekt zwischen uns bis letzten Freitag. Letzte Woche hatten wir relativ viel Streit wegen Kleinigkeiten, da sich seine Lebensumstände verändert haben (neuer Job etc) und ich mich erst einmal an das "Ihn nicht so oft sehen" gewöhnen musste. Wir haben uns also relativ oft in der vergangenen Woche in die Haare gekriegt wegen unnötigen Dingen. Dann am Freitag, kam der Punkt an dem wir uns mal wieder gestritten haben und ich ihm sagte "Wenn du so ein ausgefülltes Leben hast, musst du halt überlegen ob du zurzeit ne Freundin haben kannst". Ich bereue diese Worte so sehr das könnt ihr euch nicht vorstellen.. Ich konnte ja nicht ahnen dass er am nächsten Tag wirklich schluss macht wegen etwas, was ich aus Wut und Ärger heraus "mal eben so" gesagt habe.
Nun, dann hat er Samstag Abend halt wirklich Schluss gemacht mit den Worten "Ich kann das einfach nicht mehr. Vielleicht mache ich den Fehler meines Lebens aber jetzt gerade fühlt es sich richtig an wenn ich das tue". Ich hab dann halt rumgeheult gesagt ich will das nicht blabla.. Das Problem ist, selbst da sagte er mir ich sei "die Liebe seines Lebens" was er mir in unserer Beziehung auch sehr oft sagte. Wiegesagt, wir waren wirklich glücklich und ich verstehe nicht wieso er schluss gemacht hat.. Wir waren auch zusammen in Paris für eine Woche, und wollten jetzt an unserem 1 Jährigen nach Venedig fahren (wenn ich daran denke könnt ich schon wieder heulen >.<).
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. Ich habe mich seit Samstag nicht mehr gemeldet (heute ist Dienstag) und er sich auch nicht. Ich habe von einem unserer gemeinsamen Freunde gestern gehört, dass er sich am Samstag Abend sehr stark betrunken hat und dass ihm angeblich alles zuviel wurde und er "nicht mehr auf sein Leben klarkommt"..
Ich liebe ihn über alles und will ihn zurück. Aber wenn ich mich melden würde, wüsste ich auch nich was ich sagen oder schreiben soll..
Ich bin vollkommen ratlos.
Übrigens: Sein bester Freund machte einen Tag darauf mit seiner Freundin ebenfalls schluss, diesem geht es aber anscheinend wirklich sehr schlecht. Die beiden (also Alex und sein bester Freund) reden ja viel, ich weiß nicht ob die beiden sich jetzt hochschaukeln á la "Ohne Frauen gehts uns besser, wir brauchen die eh nicht" und sowas..
Dazu muss ich sagen: Alex ist ein Mann, dem sein Stolz und seine "Würde" wie er sagt, sehr wichtig sind. Ich denke nicht, dass er sich bei mir melden würde, da er zu stolz ist sich selber einzugestehen wenn er einen Fehler gemacht hat, und aufjedenfall zu stolz ist um mir das zu sagen. Er hat einfach ein Ego von hier bis zum Mars =(
Ich weiß nich mehr weiter, soll ich mich melden? Soll ich weiterhin gar nichts machen? Könnte ich vielleicht seinen besten Freund fragen wie es ihm geht? Und wenn ich mich nicht melde, vielleicht findet er dann schon eine Neue und vergisst mich?
Bitte helft mir Sad

tut mir leid wegen dem Roman aber das musste jetzt einfach raus..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin vollkommen Ratlos und verstehe nichts mehr! Empty Abwarten und Tee trinken!

Beitrag  Vainquer Di Feb 08, 2011 5:08 pm

Ich denke die Sache mit euch beiden ist für keinen von euch entgültig!
Es hört sich deiner Beschreibung nach so an als müsste dein Freund sein Privatleben ersteinmal sortieren! und die ganzen neuen Eindrücke und Gefühle verarbeiten!
Was du allerdings auf keinen Fall machen darfst ist ihm hinterherlaufen und ihn mit Liebesschwüren überschütten! Denn dann wird er immer mehr in die Enge getrieben er muss ganz klar Anfangen dich zu vermissen doch dies geht nur wenn du Abstand einhälst!

Lg

Vainquer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.02.11

Nach oben Nach unten

Ich bin vollkommen Ratlos und verstehe nichts mehr! Empty Re: Ich bin vollkommen Ratlos und verstehe nichts mehr!

Beitrag  Gast Di Feb 08, 2011 5:14 pm

Danke für die schnelle Antwort.

Für mich ist es aufjedenfall nicht endgültig, bei ihm weiß ich es halt nicht da unser gemeinsamer Freund mein einziger Bezug zu ihm derzeit darstellt.. Aber diesen jetzt mit Anrufen oder Sonstigem zu bombadieren bringt ja auch nichts.
Und wenn er dann merkt, dass er ohne mich vielleicht weniger Stress im Leben hat, mich nicht braucht oder sowas? Egal was ich mache, irgendwie fühlt sich einfach alles falsch an..
Ich will ihn nicht endgültig verlieren!! Sad

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin vollkommen Ratlos und verstehe nichts mehr! Empty Re: Ich bin vollkommen Ratlos und verstehe nichts mehr!

Beitrag  Vainquer Di Feb 08, 2011 5:33 pm

Er vergisst dich nicht! So schnell geht das nun auch wieder nicht!
Ich befinde mich auch grade in einer Trennungsphase und würde mir wünschen es wäre so wie bei dir Smile
Mach dir keinen Kopf das wird schon Smile

Vainquer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.02.11

Nach oben Nach unten

Ich bin vollkommen Ratlos und verstehe nichts mehr! Empty Re: Ich bin vollkommen Ratlos und verstehe nichts mehr!

Beitrag  Gast Di Feb 08, 2011 5:48 pm

Ich glaub nich dass das so einfach wieder wird..
Der ist stur und wiegesagt Ego und so.
Ich hab schon fast Angst mir Hoffnungen zu machen, demnach hab ich auch glaub ich Angst mich zu melden wenn er dann wirklich sagt dass es endgültig vorbei ist..
Ich würde mich jetzt aber trotzdem am liebsten schon melden >.< Ich bin sogar regelrecht stolz auf die 3 Tage, und das is echt traurig weil 3 Tage nich melden is ja nix.. ich kann nich mehr echt. ich vermisse ihn so Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin vollkommen Ratlos und verstehe nichts mehr! Empty re

Beitrag  maeb Di Feb 08, 2011 11:38 pm

hello,

also wenn meine ex freundin meinen besten freund ausfragt und ich das mitbekommen würde, wäre ich nicht besonders glücklich drüber! auch sind beste freunde dazu da einem zu unterstützen und selbst wenn dieser beste freund später vielleicht mal der schlüssel zum erfolg sein kann, so wird er im moment wohl eher zu deinem ex halten und nicht zu dir! sprich, wenn er wirklich ein guter freund ist, wird er dir entweder gar nicht antworten oder nur mit absprache antworten, in jedem fall wird dein exfreund davon erfahren und das kommt einem hinterherlaufen ziemlich gleich! Also lass es.

dein satz "erfülltes leben..." war wirklich nicht besonders geschickt!! das ist etwas das männer nicht gerne hören! klar es kommt auf den mann drauf an, aber eine frau würde sich bei mir damit auch nicht beliebt machen und unter die Top-10 befördern! (ja genau, im besten fall platz 11 ;-) ) ich seh liebe und eine beziehung immer als "Zusatz", zwar ein toller zusatz aber eben ein zusatz zu einem erfüllten leben! glaub mir, es ist nicht gut die einzigen lebensinhalt, sprich die erfüllung, in der beziehung zu sehen und noch schlimmer zu haben! sowas kann ganz schnell aus sein (Wie du siehst) und wenn dem dann wirklich so ist, ist es echt nicht gut. und auch ist es auf kurz oder lang ohnehin zum scheitern verurteilt wann für beide die beziehung der einzige lebensinhalt ist (wird ja doch etwas langweilig oder?)
du bist 19 und er 24 oder? also die 5 Jahre machen in dem Alter natürlich schon noch etwas aus, und ich kann dir sagen die sichtweise auf eine beziehung kann da natürlich schon unterschiedlich sein und wenn er erst ein neuen job hat, wo alles aufregend und spannend ist und er sich bemühen will etc. kann man ihm das doch nicht verübeln, oder? und he, es ist nunmal leider so, mit seinem partner verbringt man am tag die wenigste zeit :-) und genau deshalb sollte man schaun, dass diese dafür umso besser ist!

also ich würde dir empfehlen daraus zu lernen, KS zu halten und damit abzuschließen! was kommt kommt eh, was nicht kommt ist auch gut!

cya

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Ich bin vollkommen Ratlos und verstehe nichts mehr! Empty Re: Ich bin vollkommen Ratlos und verstehe nichts mehr!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten