Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was soll das .........

+4
Hallole1233
anki
espero
gehetzter
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  anki Mi März 30, 2011 12:24 pm

Nun ja..eure Kommunikation ist ja ganz prima....ihr redet kurz miteinandern und schon gibt es Krach´...das sagt doch schon viel oder???
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Mi März 30, 2011 12:34 pm

stimmt nicht, bitte genau lesen.

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  anki Mi März 30, 2011 12:44 pm

ich habs schon kapiert...sie ruft 3 mal an, jeweils 2 Minuten und bim 3ten Mal gibt es Krach bzw..ärgerst du dich..wieso ruft sie 3 mal an? Das hätte man alles in einem Aufwasch klären können, oder?
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Mi März 30, 2011 12:54 pm

Was hat das zu bedeuten ?
Kann das nennen des Kosenamen und der Hinweis auf glückliche Zeiten das bewirken ?
Hat der andere sich schon in einen Frosch verwandelt ?

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  Namal Mi März 30, 2011 1:16 pm

gehetzter schrieb:Was hat das zu bedeuten ?
Kann das nennen des Kosenamen und der Hinweis auf glückliche Zeiten das bewirken ?
Hat der andere sich schon in einen Frosch verwandelt ?
Nenn sie doch wie es dir in den kram passt, verdammt!

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Mi März 30, 2011 1:30 pm

Was hat das zu bedeuten ?
Kann das nennen des Kosenamen und der Hinweis auf glückliche Zeiten das bewirken ?
Hat der andere sich schon in einen Frosch verwandelt ?

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  Namal Mi März 30, 2011 1:32 pm

gehetzter schrieb:Was hat das zu bedeuten ?
Kann das nennen des Kosenamen und der Hinweis auf glückliche Zeiten das bewirken ?
Hat der andere sich schon in einen Frosch verwandelt ?
Nein, sie ist immernoch ne schla..., die mit nem anderem rumvögelt!

Ahja, wie ich grad lese, gibst du nicht nur deine eier, sondern auch freiwillig die beziehung zu deinen kindern auf. Wunder dich nicht, dass diese sich von dir auch nachher abwenden! Schon bei pappa.com vorbegeschaut? Ich fürchte nicht.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  anki Mi März 30, 2011 1:35 pm

Ich denke nicht, dass es etwas zu bedeuten hat. Ihr war eben wie du es sagt einfach langweilig, du warst da und gut. Es hat nichts mit einem Fortschritt zu tun. Ich nenne einen Exfreund, von dem ich mich vor Jahre getrennt hab immer noch Hase....weil ich ihn immer noch mag. Aber eben als Freund nicht als meinen Partner, ich erinnere mich immer wieder gern an die zeit, aber ich möcht ihn auf keinen Fall zurück, weil es nicht passt.
Man interprtiert immer wieder sehr viel, weil man nicht verlieren will Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Mi März 30, 2011 1:56 pm

anki, danke für Deinen Beitrag. Er hat meine Fragen beantwortet und mir geholfen. DANKE !

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  anki Mi März 30, 2011 2:05 pm

Kein Problem. DAs schlimmste ist einfach das interpretieren. In alles und jedes und sei es noch so banal interpretiert man was rein. Weil sich Angst und Hoffnung mischen. Es ist schwer sich davon zu lösen. Vor allem wenn man einen Menschen immer noch liebt. Versuch aber ein bisschen weniger immer wieder nach den Minizeichen zu suchen. Dann wird es dir auch besser gehen. Und vor allem...früher als ihr nich ein Paar war hast du ja auch nicht in alles etwas reininterpretiert. Da hatte man einfach mal miese Laune oder hat sich angefaucht, aber im nächsten Atemzug wieder Schatz gesagt...das ist die Macht der Gewohnheit Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Do März 31, 2011 11:41 pm

Hallo Leute,

heute war ein harter Tag.

Zur neuesten Entwicklung.
Heute morgen um 9 Uhr erster Anruf. Nach 4 weiteren Anrufen, habe ich um 12 das Telefonat angenommen. Da war dann meine Ex dran, aber als kleines verstocktes Mädchen.
Ich will heute noch die Bohrmaschine. Ich war einverstanden, auch wenn unsere Vereinbarung auf morgen lautete. Dann „danke das du die gekauften Sachen für unsere Tochter geholt hast“. Bumm aufgelegt.
OK hat mich nicht weiter gestört. 2 Stunden später neuer Anruf, „Hab ein Problem mit dem Zugriff auf ein mail-Accont.“ Meine Antwort „Hör bitte zu, wir sind nicht mehr zusammen. Du hast einen Partner, wende dich an den und bitte nicht an mich.“ Dann ein irres Zeug warum ich schuldig bin. Bumm aufgelegt.
Hat mich auch nicht weiter gestört.
Dann traf ich mich wie mit ihr vereinbart mit meinem Sohn, umgab ihm die Bohrmaschine. Auf dem Rückweg 4 Anrufe, nicht genommen. Dann Nr. 5 hab ich genommen. Es fehlen 2 Bohrer. Große Rede, bumm ich hab aufgelegt.
Jetzt wird’s erst richtig interessant.
- Email Freundschaftsangebot.
- Email Beschimpfung wie ich sie so unfair behandeln kann. Wo sie doch so viel für mich getan hätte ( wahrscheinlich Verwechselung ).
Natürlich kein Besuch der Kinder mehr.
- Email sie habe überreagiert und natürlich könne ich die Kinder sehen wann ich wolle.

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf die Emails abgegeben und werde es auch nicht tun.

Da ich, dank euch weiß was dahinter steckt – Kontrolle – war es sehr leicht, das alles zu überstehen wenn man weiß warum sie es macht. Ich hab einen Sieg in Sachen „Machtgleichgewicht“ und „Freiheit“ errungen, aber leider nicht den Krieg.

Wenn ich euch nicht gehabt hätte wäre ich in alte Muster verfallen und wäre voll wieder unter ihrer Kontrolle gewesen.

Das Problem wird nur sein, dass sie bei der nächsten Runde auf meine Reaktion vorbereitet ist.

Da werde ich dann wieder euere Hilfe brauchen.

gehetzter

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  koc Do März 31, 2011 11:47 pm

KS und Entzug der Vorteile aus der Beziehung und der damizt geplante Effekt bei ihr?

Nämlich Verwirrung!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  anki Fr Apr 01, 2011 9:01 am

Was mal wieder den Sinn und Zweck der KS rausstellt Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter So Apr 03, 2011 1:17 pm

Hallo Leute,

ich bin mal wieder hier um über die neuest Lage zu berichten.
Macht mir auch keine Vorwürfe, den ehrlich gesagt, habe ich morgen einen wichtigen geschäftlichen Termin und wenn ich an den denke, bekomme ich nur kalte Füsse. Da denke ich lieber an sie.

Zuerst die Entwicklung mit den Kindern.
Hier bitte ich euch, zu respektieren, dass ich es für mich entscheiden muß und keine Kommentare brauche. Das schreibe ich mir nur von der Seele um etwas Ordnung in mein Chaos zu bekommen.
Geplant war, am Freitag mit der Kleinen zum schwimmen zu gehen und am Samstag nach seinem Fußballspiel kommt mein Sohn zu mir.
Am Freitag hat es auch ganz toll geklappt. Mein Sohn holte dann seine Schwester im Schwimmbad ab. Als ich dann die beiden so laufen sah, war es, als ob etwas in mir zerbrechen würde. Ich zitterte und brauchte ein halbe Stunde um nach Hause fahren zu können. Mir wurde auch klar, das es jedes mal schlimmer wurde. Zu Hause hab ich dann Fotos, die ich bei meiner Recherchen erwischt habe, von meiner Ex und dem Nachfolger angeschaut. Die zwei küssten sich darauf und das Foto wurde vor unserer Trennungsvereinbarung gemacht. Meine Tochter saß daneben. Da tauchte die Frage in mir auf, wer das Foto gemacht hat. Die Antwort war : mein Sohn. Sie haben es alle zwei gewusst und waren damit einverstanden. Das traf noch mal hart. Da ich Gefühlsmäßig nicht in der Lage zu einem Besuch von meinem Sohn war, habe ich mit der Begründung abgesagt, dass es aus beruflichen Gründen nicht gehen würde. Heute, nachdem ich mich wieder im Griff habe, habe ich ihn angerufen und wollte was mit ihm unternehmen. Er hat sich getröstet und ist bei einem Freund. Also muß ich wohl bis zum nächsten Wochenende warten. Ich hab mir auch überlegt, den Kontakt etwas zurück zu fahren, den ich rufe ihn täglich 1-2 mal an. Das wird auf die Dauer wohl schief gehen. Man kann einen Menschen mit seiner Liebe auch erdrücken.


Gestern am Morgen um 10 Uhr bereits ein Anruf von ihr. Hab ihn weggedrückt, da ich keine Lust hatte mit ihr zu reden. Am Abend wurde es dann noch lustig.

Da mir etwas langweilig war, hab bin ich in meine Communty gegangen und hab zuerst einmal gesehen, das sie mein Profil besucht hat. Ich dann ihre Einladung angenommen und ihr eine mail geschrieben in der ich sie auf die Einladung angesprochen habe. Ich hab ihr geschrieben, das ich erwarte, dort wenigstens Bilder von ihr zu finden. Die Reaktion war fast wie erwartet.

Der mail Kontakt :
Ich
Zu dem ........-Kontakt kann ich nur ehrlich sagen, wenn da Fotos von Dir
sind, ja. Es würde mich schon reizen, bestimmte Sachen über ..... mit Dir zu schreiben. Wie Du dir das so gedacht hast, kannst Du mir schreiben.

Sie
also ich weiss nicht was du dir vorstellst ..ich wollte dich nur ins adressbuch einfügen um leichter emails schreiben....ich bin nicht mehr aktiv in meinen .......profil ( Ja und ich ziehe meine Hose mit der Zange an )

Ich
Wenn Du jetzt Angst bekommst, dann sag es einfach. Angst vor dem eigenen Mut ist nicht so schlimm !

Sie
du glaubst doch nicht ernsthaft das ich fotos schicke.....sag mal du bist sowas von frech.....das gibst nicht.....

Ich
Keine Reaktion

Sie
ich wollte nur ab und zu eine email schreiben wegen der kindern....mehr nicht.....

Ich
„.....sag mal du bist sowas von frech.....“
Danke für das Kompliment !

Dank euch, weiß ich schon was sich abspielt. Sie hat ihn bereits unter ihrer Kontrolle und versucht nun mich unter ihre Kontrolle zu bekommen.

Nur eine Sache verstehe ich nicht.
Warum können wir nicht telefonieren oder uns eine SMS schicken ohne das wir im Streit enden ? Das kann ich nicht begreifen. Der Streit beginnt auch immer von ihr.
Kann mir das jemand erklären ?




gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  anki Mo Apr 04, 2011 9:54 am

Ich denke, sie ist immer noch überfordert von der ganzen Situation. Sie hat immer wenn ihr redet ein schlechtes Gewissen und um nachts gut schlafen zu können und nicht nachdenken zu müssen fängt sie Krach an. Damit sie sich sagen kann...reden kann ich auch nicht mit ihm.....es ist eine Art Schutzmechanismus......
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Mo Apr 04, 2011 9:36 pm

Hallo Leute,

heute war ein schöner Tag. Zu 90 % hab ich meinen Traumjob in der Tasche. Ich wollte mich schon lange beruflich verändern, hab mich aber wegen der Sicherheit nicht getraut. Jetzt hab ich es angepackt.

Den Erfolg hab ich mit den Kindern bei Mc.... gefeiert. Eine Frage hab ich mir bei den Kindern nicht verkneifen können. Ich hab sie gefragt, warum sie mich jetzt so sehr vermissen, dass sie manchmal weinen und vorher einverstanden waren, dass ich ausgetauscht werde. Die Kleine hatte die beste Antwort. Sie sagte, vorher wenn du zu Hause warst, bist du nur am Computer gewesen. Jetzt machst du was mit uns.
Ich muß ehrlich sagen, dass ich über meine Veränderung selbst überrascht bin. Abgenommen ( war sehr notwendig ), Frisur verändert, Tanzkurs besucht, Mitglied in einer Partei, mein Traumjob usw. Mir ist, als spürre ich jeden Tag mehr und mehr wie meine alte Energie und mein Elan zurück kommt. So war ich vor 7 Jahren. Die Kinder kennen mich so gar nicht.

Es kam aber noch zu einen Vorfall. Mein Sohn, hat seine Zahnspange verloren. Er hatte so Angst, dass ich ihm sagte, ich rufe seine Mutter an, erkläre das ich schuldig bin und zahl die neue.
Überrascht war ich von ihrer Reaktion. Ich hab förmlich gespürrt, wie sie sich zusammen gerissen hat um nicht los zu schreien. Das ist mir in letzter Zeit bei anrufen aufgefallen.
Kann das ein, dass sie sich auch ändern will oder ist das nur die Reaktion darauf, dass wenn es bei uns am Telefon zum Streit kam, ich aufgelegt habe ?
Das würde mich schon interessieren !!!!!!!!

Also ein ganz toller Tag.

Ich kann mir jetzt auch vorstellen, warum es im Forum nicht so viele Erfolgsgeschichten gibt. Ich denke, dass nach einer gewissen Zeit, vor allem nach einer langen KS, vom verlassenen kein Interesse mehr an der Ex besteht. Wenn ich mein Beispiel nehme, dann hab ich sie immer im Kopf und dort wird sie zu einer Art Ideal. Heute hab ich sie kurz gesehen und bin erschrocken. Die Realität passt überhaupt nicht zu dem Ideal, dass ich im Kopf habe.

Mich würden euere Gedanken dazu interessieren !

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  koc Mo Apr 04, 2011 9:52 pm

gehetzter schrieb: Wenn ich mein Beispiel nehme, dann hab ich sie immer im Kopf und dort wird sie zu einer Art Ideal. Heute hab ich sie kurz gesehen und bin erschrocken.



Guckst du unter Oneitis...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  Naxia Mo Apr 04, 2011 10:57 pm

gehetzter schrieb:
Überrascht war ich von ihrer Reaktion. Ich hab förmlich gespürrt, wie sie sich zusammen gerissen hat um nicht los zu schreien. Das ist mir in letzter Zeit bei anrufen aufgefallen.
Kann das ein, dass sie sich auch ändern will oder ist das nur die Reaktion darauf, dass wenn es bei uns am Telefon zum Streit kam, ich aufgelegt habe ?

Hallo gehetzter,
mein Tipp: wenn ein Hund eine unerwünschte Verhaltensweise zeigt (z.B. Betteln, Anspringen), wird er am besten ziemlich bald verstehen, daß es nichts bringt, wenn man ihn ignoriert.
Damit will ich niemand runterstufen, die Anhänglichkeiten vergleichen o.ä., sondern nur eines sagen: am einfachsten, ehrlichsten und verständlichsten ist ganz simpel sehr häufig die nonverbale Kommunikation - wir verlernen das leider im Laufe unseres Lebens nur zu häufig, weil wir ja ach so gescheit sind, Worte benutzen zu dürfen.
Damit würde ich sagen: erst einmal nur Reaktion Smile. Aber eine, die vermutlich dann doch euch beiden gut tut, oder?

Bezüglich der Erfolgsgeschichten: mh... das kann mangelndes Interesse am anderen sein, aber auch mangelndes an sich selbst. Nicht rauskommen aus der Gedankenschleife, die sich um den anderen dreht, zu wenig Mut, sich selbst im Spiegel zu betrachten. Ist doch viel einfacher, die "Schuld" und Verantwortung abladen zu können. Wird uns ja auch immer wieder in der Öffentlichkeit vorgelebt.
Zum anderen gibt es auch den ein oder anderen, der erkennt: "hey... eigentlich, wenn ich recht überlege... will ich den/die gar nicht zurück; passte wohl doch wirklich nicht".
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  anki Di Apr 05, 2011 9:24 am

Es kam aber noch zu einen Vorfall. Mein Sohn, hat seine Zahnspange verloren. Er hatte so Angst, dass ich ihm sagte, ich rufe seine Mutter an, erkläre das ich schuldig bin und zahl die neue.
Überrascht war ich von ihrer Reaktion. Ich hab förmlich gespürrt, wie sie sich zusammen gerissen hat um nicht los zu schreien. Das ist mir in letzter Zeit bei anrufen aufgefallen.
Kann das ein, dass sie sich auch ändern will oder ist das nur die Reaktion darauf, dass wenn es bei uns am Telefon zum Streit kam, ich aufgelegt habe ?
Das würde mich schon interessieren !!!!!!!!

[/quote]

Meine Meinung zu dem Verhalten....was bringt es ihr wenn sie schreit. Nichts, denn die Zahnspange bleibt verschwunden. Und ich denke, das ist normales Verhalten. Denn alle Aufregung nützt nichts, denn sie kann sie auch nicht wieder herhexen. Außredem will sie vor den Kindern nicht als die Böse dastehn, da Papa ja der Gute ist, der die neue Spange zahlt. Es ist ein Machtkampf um die Kinder und deren Gunst und keine Veränderung dir gegenüber. Jeder will jetzt die Gunst der Kinder. Du gehst mit ihnen essen, sie macht was anders....das wird über kurz oder lang zu Problemen führen. Ihr solltet das ändern.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Di Apr 05, 2011 4:39 pm

Neue Information.

Also, klar ist jetzt, warum sie einmal nett mit mir redet und einmal streitet.

Wenn er da ist, kommt es zum Streit. Nimmt sie aber Kontakt zu mir auf, wenn er weg ist, redet sie zumindest normal. Ihre Kontaktaufnahme findet immer nur statt, wenn er nicht da ist. Meine gemischt.

Hat das was zu bedeuten ?

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  koc Di Apr 05, 2011 5:11 pm

Sie will ihm beweisen, dass sie von dir nichts mehr will.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Di Apr 05, 2011 5:19 pm

O.K. das ist klar,

was könnte es bedeuten, "Nimmt sie aber Kontakt zu mir auf, wenn er weg ist, redet sie zumindest normal"

Nur Kontrolle oder nachdenken ?

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Di Apr 05, 2011 5:20 pm

Wollte schreiben

"Nimmt sie aber Kontakt zu mir auf, wenn er weg ist, redet sie zumindest normal, sogar nett".

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  Bine Di Apr 05, 2011 5:50 pm

Vielleicht ist sie einfach genervter, wenn Du Dich meldest, statt wenn sie sich meldet. Sie möchte die Kontrolle, aber Dich nicht in ihrem neuen Leben?

Gruß
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  anki Mi Apr 06, 2011 9:45 am

Alles Kontrolle und vor allem..sie zeigt ihm damit, dass sie mit dir abgeschlossen hat..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... - Seite 2 Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten