Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was soll das .........

+4
Hallole1233
anki
espero
gehetzter
8 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Was soll das ......... Empty Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Do März 17, 2011 11:56 am

Hallo an alle,

Seit 2 Monaten, bin ich von meiner Frau und Familie ( 2 Kinder 13 u. 5 ) nach 13 Jahren getrennt. In den letzten Jahren, habe ich meine Familie vernachlässigt habe. Wie ich vor einer Woche erst erfahren habe, war der Trennungsgrund ein anderer Mann, mit dem sie bereits vor meinem Auszug eine Beziehung hatte.

Da ich mir keine grossen Hoffnungen mehr mache, habe ich damit begonnen, mein Leben neu zu organisieren. Das gelingt mir eigentlich ganz gut. Gedanken an sie, unterdrücke ich so gut es geht und denke, das es in 4 – 5 Monaten besser ist.

Natürlich habe ich noch ein bisschen Hoffnung, das ich sie zurück bekomme, sonst wäre ich nicht hier.

Nun zu dem, was ich nicht verstehe.

Ich versuche die ganze Zeit, eine KS aufzubauen. Durch die Kinder ist es schwer.
Es kommt immer wieder zu folgenden Vorfällen.
Meine Kinder besuchten mich und als sie zu Hause waren, haben sie geweint. Daraufhin sie ans Telefon und mich zur Schnecke gemacht. Am Ende kam sie wieder runter und wir konnten normal reden. Natürlich nur über die Kinder.

Ich hab ihr dann eine Mail geschickt.
anbei schicke ich Dir im Anhang die "Reaktionen der Kinder" auf
Trennung/Scheidung
UND
Was man dagegen tun kann bzw. wie man den Kindern helfen kann und Fehler
vermeidet.
Ob du es ließst ist Deine Sache.
Wenn etwas ist - was die Kinder betrifft - schick mir bitte ne SMS oder
mail. Persönliches Gespräch nur wenn du ruhig bist.
Ich hab Verständnis für Dich und Deine Situation, hab bitte auch
Verständnis, das ich diese ewigen Streits und Diskussionen leid bin.

Die Antwort

hallo,
nur so viel dazu:
Hättest du dir einmal zeit für mich genommen,oder ab und zu mit kindern vor die Tür gegangen,wäre es zu diese Situation nicht gekommen.....
und komm mir bitte nicht mit psychologen Tips,weil ich wars die die Kinder in letzten Jahre gross gezogen hat ...und nicht du oder deine psychologen

Ich hab dann angerufen, weil ich in der Gegend war und die Kinder sehen wollte 4 x nicht abgenommen.
Dan SMS
Heute wollte ich zum Training von unserem Sohn gehen. Meine Idee war es Das er nach Hause kommt und mit Tochter zu McDonald ( 200 m von ihr ) kommt. Nach 30 Minuten geh ich dann wieder. Bist Du damit einverstanden ? Ruf an oder schick mir mail, du bist ja gerade bei PC.
Keine Antwort !

Am nächsten Tag ruft sie um 08.00 Uhr mit dem Handy von meinem Sohn an.
Mit honigsüsser Stimme, sie hätte die SMS erst jetzt gesehen - unglaubwürdig, das Ding ist wie eine 3. Hand für sie - sie wäre einverstanden. Ich solle es nur 1 Tag vorher sagen, das die Tochter auch Zeit hätte - ich weiß nicht, was ein 5 jähriges Kind um 18 Uhr für Termine hat -und ob ich heute oder morgen kommen würde. Ich sagte ihr weder noch, da ich es erst mit meinem Sohn absprechen müsse - er ist alt genug das man nicht über ihn bestimmt, da er sie mitbringen muss -. Dann erzählte sie mir alle Aktivitäten, die sie die nächsten 3 Wochen vor haben - was mich überhaupt nicht interessiert hat. Ich sagte ihr nur das ich mich wieder melden würde und legte auf. Beim Gespräch war ich, wie wenn mich ein Fremder anruft.

Kann mir das jemand erklären ?

Zuerst wie ein Teufel, dann wie ein Engel.

Das ist jetzt nur ein Beispiel, ich könnte eine Liste machen von solchen Beispielen. Ich will die KS, ich will Ruhe reinbringen, ich will meine Ruhe und meine Wunden lecken.
Aber dieses vorgehen von ihr, verunsichert mich stark und löst in mir ein Chaos der Gefühle aus.

Ich such hier eigentlich euere Meinung dazu, damit ich mir vorstellen kann, warum sie es macht und dann eine Mauer gegen dieses Verhalten aufbauen kann. Den wenn ich es verstehe, kann ich es ignorieren.

Könnt ihr mir euere Meinung mitteilen ?

Noch
gehetzter

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  espero Do März 17, 2011 1:55 pm

Du willst eine Meinung? Hier bekommst du meine ganz persönliche Meinung.... dazu muss ich bissl weiter ausholen .....

Ob du sie irgendwann einmal zurückbekommst odert nicht, das wissen nur die Götter..... momentan weder SIE, noch DU oder jemand anders..... Du hast nur zwei Möglichkeiten ..... entweder du machst dicht... dann komplett, oder du lässt es laufen wie es läuft und hoffst auf bessere Zeiten .... es soll ja Menschen geben die nach dem Kontakt mit ihren Exen kurzzeitig Kraft für die nächsten Tage schöpfen können.....

Deine Kinder haben ihren Vater und das wissen sie genau..... auch wenn Kinder manchmal sehr auf ihr eigenes Wohl fixiert sind, doch materielle Interessen haben da Nachrang..... man kann auch ohne die Kids "kaufen" zu müssen ein guter Vater sein und die Kids merken das.

Den Kontakt mit deiner Ex würde ich auf einer netten und liebevollen Basis aufrechterhalten (wenn er dir danach gut geht) .... sollte es jedoch immer wieder zu Auseinandersetzungen kommen, dann bitte sie den Kontakt ausschließlich auf die Kinder zu beschränken und persönliche Dinge außen vor zu lassen. Du solltest auch nur reagieren wenn SIE dich anschreibt... (ist besser so) und selbst die Füße still halten, denn viel zu oft verstehen wir Dinge die unsere Exen im normalem Gespräch sagen oder schreiben völlig falsch... (auch ich bin da Großmeister drin) .....

Wenn du deine Kids siehst / besuchst und kannst es ertragen das deine EX dabei ist, dann tu es...... ihr solltet eure Gespräche ausschlieslich auf das Wetter und die Kids beschränken.....wenn nicht, dann triff deine Kids alleine.

Sollte deine Ex dich am Telefon oder sonstwie zur Schnecke machen wollen, unterbrich das Gespräch nett und freundlich und bitte sie dich anzurufen wenn sie wieder unten ist, denn aus solchen Gesprächen entstehen Verletzungen, und ...... manchmal ist es besser wenn wir nicht alles wissen, denn das könnte einem EX Back unheimlich im Wege stehen...... Was DU oder SIE jetzt machen, ist eure alleinige Sache..... ihr seit kein Paar mehr, auch wenn du es dir manchmal noch wünschst....... ES KANN SO VIEL WEH TUN!

Die Mauer die du spürst, kenn ich nur zu gut...... erklären kann ich mir das auch nicht wirklich..... aber leben müssen wir irgendwie damit..... zumindest solange bis es für uns kein EX-Back mehr gibt..... IRGENDWANN!


Zuletzt von espero am Do März 17, 2011 3:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  anki Do März 17, 2011 2:32 pm

hallo du Wink es wäre gut wenn du immer in dem einen thread bleiben könntest, es wird ein bisschen zu verwirrend mit 3 Smile da kann man den überblick besser behalten und noch was nachlesen wenn man was vergessen hat Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  Hallole1233 Do März 17, 2011 6:09 pm

Ich denke deine EX weiß genau was sie tut, und wie ich dir schon in deinem 1.Thread geschrieben habe, kümmere dich um dein Leben und nimm Gas weg......du hast deine Familie in den letzten Jahren sehr vernachläßigt, ändere das in dem du dein Leben überdenkst und neue Prioritäten setzt und danach handelst.
Nur dann ist es möglich, wenn deine EX eine ernsthafte Veränderung bemerkt, dass ihr wieder zusammen kommt.

Ein Thraed reicht für eine Geschichte....da geb ich Anki Recht, ist doof hin und her zu blättern Twisted Evil
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Do März 17, 2011 8:00 pm

Hallo espero,

du hast recht und ich will das eigentlich auch, sie läst mich nicht.

Ich weiß, das klingt blöde und doof, aber es ist so.

Für meine Kinder und mich habe ich auf einer Community eine Seite gemacht. Da es keine so große Auswahl gibt und sie in allen vertreten sind, habe ich sie und ihn gesperrt. Mein Sohn und ich haben dort Bilder drin von unseren Ausflügen oder Treffen. Für mich ist das auch nicht schlecht, den im normalen leben, wenn ich mal durchhänge, ist genau kein bekannter erreichbar.
Ich habe dort ein paar Leute kennengelernt und unterhalte mich ganz normal über banale Sachen. Natürlich mit Frauen, damit keiner auf den Gedanken kommt, das ich schwul bin. Jetzt gerade war ich auch drin, Dann kommt die Meldung mit dem NikName meines Sohnes "Hier ist ......, wann besuchst du die Kinder". Ich war so sauer, so wütend, das ich erstmal meinen Sohn von der Freundschaftsliste gelöscht habe.

Was soll das ?

Ich will meine RUHE ! Er besucht mein Profil unter falschem Namen, sie mit dem Profil von meinem Sohn.

Das klingt wie wenn ich schon verrückt bin, aber es ist wirklich so.

Deshalb hab ich hier gefragt ob jemand eine Idee hat warum sie es tut.

Ich hab mich verändert. Vor der Trennung, hätte ich angerufen und geschrien. Aber jetzt, versuch ich es zu ignorieren.

Wenn es Haß ist, dann wird es Zeit, daß ich amtliche Hilfe oder wenigstens einen Anwalt einschalte.

Wäre schön, wenn mir jemand antwortet.

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  Bine Do März 17, 2011 8:47 pm

Hallo gehetzter,

ich fürchte, ihr beide könnt nicht wirklich locker lassen. Du bist verletzt, das ist klar. Sie möchte sich eigentlich nur im Recht fühlen (was bei der Art und Weise der Trennung nicht einfach ist) und will keine Zweifel an ihrer Entscheidung aufkommen lassen. Sie möchte fühlen, dass sie recht hat, mit dem, was sie getan hat. Und wenn sie dafür mit Dir Haken schlagen muss, macht sie das. Gib Ihr gar nicht die Gelegenheit dazu!

Ihr seid erwachsen.

Aber ich fürchte, in Eurem Hickhack instrumentalisiert Ihr die Kinder. Was ist so schwer daran, sich bezüglich der Kinder an feste Regelungen zu halten? Könnt Ihr Euch nicht auf feste Umgangsregeln einigen, nehmt die üblichen. Dein Sohn ist alt genug, um zu Dir zu kommen oder sich zu melden, wenn er möchte. Trotzdem ist es für alle einfacher, wenn nicht jeden Tag neu diskutiert werden muss, wer wann warum wo ist. Ihr habt Euren Kampfplatz im Gebiet der Kinder aufgeschlagen.

Und wenn der Umgang mit den Kindern fest geregelt ist, entfällt auch der ständige Kontakt füt irgendwelche Absprachen. Regelt Euren Alltag!!!

Mach es, wie espero vorschlägt. Sprich nur sachlich und nur das Nötigste. Freundlich und knapp. Wenn der Rest fest geregelt ist, halten sie die Kontakte im Rahmen.

Ich hoffe, Du bekommst für Dich und die Kinder Ruhe in die Geschichte!!!

Liebe Grüße
Bine



Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Do März 17, 2011 9:01 pm

Hallo Bine,

Danke dür die Antwort. So begreif ich es.

Wie soll ich "Gib Ihr gar nicht die Gelegenheit dazu!" machen.
Soll ich meine Kinder nichtmehr anrufen oder einen Plan machen, wann ich anrufe ?
Die Idee mit dem Plan gefällt mir eigentlich am besten.


gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Do März 17, 2011 9:06 pm

Bine,

was wäre dein Vorschlag für meine kleine Tochter ?

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Do März 17, 2011 10:25 pm

Leute, eine Frage an allr hätte ich noch.

Ich telefoniere jeden 2. Tag mit meinem Sohn. Ich hab Angst, das ihm das zu viel wird.
Wie kann ich den Wunsch auf ein Gespräch mit ihm unterdrücke.
Hat da jemand Tips ?

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  Bine Do März 17, 2011 11:23 pm

Hallo gehetzter,

meine Tochter telefoniert seit 1/2 Jahr jeden Abend mit ihrem Papa. Sie ruft ihn an. Meist ziemlich kurz (sind beide keine Redner ;-)), aber immerhin.

Dein Sohn hat doch ein Handy. Er kann dich auch anrufen, wann er will, oder?

Für Deine Kleine Tochter ist wichtig, dass sie Dich regelmäßig sieht. Und Ihr habt beide das Recht dazu. Finde eine Möglichkeit. Du könntest sie alle 14 Tage am Wochenende haben. Also, mach die Wochenenden fest. Und dann überleg mit der Kleinen, was sie möchte. Es ist ihr Tag. Also, wenn sie nicht zu Dir möchte, geht in den Zoo oder ins Kino, auf den Spielplatz..... Wenn sie nicht übernachten möchte, bring sie abends zurück und hol sie am nächsten Morgen wieder. Wenn das nicht funktioniert, brauchst Du wohl Hilfe, um zu Deinem Recht zu kommen. Da wäre das Jugendamt die richtige Adresse.

Gib Deiner Frau keine Gelegenheit... Versucht, so viel wie möglich was die Kinder angeht, fest zu vereinbaren. Dann sind nicht tägliche Gespräche nötig.
Wenn sie komisch wird, geh oder leg auf. Raus aus der Situation, die Du nicht möchtest.

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Fr März 18, 2011 12:35 am

Danke Bine

Danke an alle !

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Mo März 28, 2011 8:11 pm

Hallo Leute.

ich brauche mal wieder dringen Hilfe.

Gerade hat meine Nochehefrau mit der Nummer meines Sohnes angerufen. Es ging um das Werkzeug das ich noch von ihrem neuen habe. Zuerst war das Gespräch normal und sie hatte ein zuckersüsse Stimme. Ich konnte mir aber nicht verkneifen, eine Bemerkung über den Trennungsunterhalt zu machen, da er jetzt bei ihr eingezogen ist. Dann hat mal wieder ein Wort das andere gegeben, und schon waren wir im Streit. Ich hab dann einfach aufgelegt.

Warum läßt sie mich nicht in Ruhe. WARUM ???????????


gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Mo März 28, 2011 8:14 pm

Ach ja,
was soll ich machen. Hab meinem Sohn gesagt er soll mich in 10 Minuten anrufen.
Soll ich mit meinem Sohn noch reden ?

Eigentlich wollte ich den Kontakt mit ihm auch abbrechen.

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  Bine Mo März 28, 2011 8:19 pm

Hallo gehetzter,

warum willst Du den Kontakt mit Deinem Sohn abbrechen?????

Versteh ich nicht.......

Er ist 13. Was hat er denn getan, um das zu verdienen??? Kann mir dafür keinen Grund vorstellen!!!!

Gruß
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Mo März 28, 2011 8:28 pm

Hallo Bine,

schön das Du hier bist.

Ich seh keine andere Möglichkeit um sie los zu werden. Sie weiß, das ich nicht ans Telefon gehe, wenn sie anruft. Deshalb geht sie über die Kinder. Ich hab es satt, ich will nichts mehr von ihr hören. Ich weiß das es komisch klingt, aber ich weiss jetzt, das ich die Frau geliebt habe, die ich kennengelernt habe. Die ist sie aber nicht mehr.

Wenn Du einen anderen Weg kennst, damit ich sie los werde, wäre ich dankbar.
Es würde ,ir schon viel ausmachen, wenn ich zu meinen Kids keinen Kontakt mehr hätte.

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  Bine Mo März 28, 2011 8:42 pm

Hallo gehetzter,

das Beste ist, von Anfang an den Umgang mit den Kindern zu regeln. Die Regelung musst Du mit ihr treffen, aber das ist ja nichts, was das erste Mal in der Welt passiert, d.h. das übliche Vorgehen (jedes 2. Wochenende und 1/2 der Ferien). Wenn das dann nicht funktioniert, musst Du das Jugendamt einschalten, um die Rechte Deiner Kinder an Dir zu sichern. Dein Großer wird Dich nicht vergessen und ist doch schon fast alt genug, die Dinge alleine zu regeln. Aber für die Kleine ist Regelmäßigkeit (Verlässlichkeit) von Anfang an enorm wichtig.

Ich habe den Eindruck, eine feste Regelung habt Ihr nicht. Die muss her. Und wenn es über Jugendamt und Anwalt geht.

Dann ist auch das leidige Hin- und Herorganisieren und täglich neue Absprachen mit dem ganzen Konfliktpotenzial deutlich reduziert.

Leg auf, wenn sie vom Handy Deines Sohnes anruft. Wenn es feste Regelungen gibt, brauchst Du nicht mit ihr sprechen. Schreib sie ab. Nichts mit gemeinsamen Unternehmungen. Trenn Dich und regele das Leben Deiner Kinder.

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  espero Mo März 28, 2011 10:33 pm

... willst du wirklich den Kontakt zu deinen Kids abbrechen um deiner EX eins auszuwischen? ..... Nicht deine EX triffst du damit sondern die Kinder die nichts, aber auch gar nichts für euren Zoff können......

Ihr habt als Paar versagt..... doch Eltern bleibt ihr bis ans Ende eures Lebens.......

Druck dir dies aus und steck dir das hinter den Spiegel!!!

Sorry für die klaren und deutlichen Worte........ Wenn SIE über das Handy deines Sohnen anruft...... egal wie honigsüss die Stimme ist, leg kommentarlos auf......
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Mo März 28, 2011 10:59 pm

Hallo espero,

Danke das Du geschrieben hast.

Natürlich will ich den Kontakt zu meinen Kids nicht abbrechen. Aber ich hab einfach genug. Ich will und vor allem ich brauche Ruhe.
Sie zieht die Kids rein, sie benutzt das Handy von meinem Sohn, seine mail-Adresse usw. Was soll ich den noch machen. Sie sagt mir sogar, das sie mich anrufen kann, weil wir ja Freunde sind. Ich mußte ihr erstmal sagen, daß sie der letzte ist mit dem ich eine Freundschaft will.
Die Spitze kommt aber noch. Bis zur letzten Woche, hat sie mir komplett ein treffen mit der kleinen verweigert. Natürlich nicht direk. Wenn ich dann in der Nähe bin, so wie letzte Woche passiert, rufe ich meinen Sohn an und wir gehen kurz was trinken. Heute höre ich, das ich mich im geheimen mit meinem Sohn treffen würde und die kleine ausklammere. Was wirklich passiert ist, hat sie wohl vergessen oder verdrängt.

espero, ich will nur meine Ruhe vor ihr. Ich versorge meine Wunden und bin dabei, meine Zukunft neu zu gestalten. Arbeitsplatzwechsel, Tanzkurs, Vereine. Da will ich nur Ruhe vor ihr.
Ich hab manchmal den Eindruck das sie sehnsucht nach mir hat, mich anruft und streitet, dann ist die Sehnsucht weg.
ABER das ist ihr Problem, soll sie damit fertig werden. Ich liebe meine Kids und ich hänge mehr an ihnen als Du dir vorstellen kannst. Wenn sie zwischen die Fronten geraten ist das nicht gut für sie. Die ganze Zeit, vor der Trennung, hab ich mir überlegt, warum die Kids mit mir nicht mehr richtig redeten, nur noch druksten und einsilbig. Heute weiß ich es ! Sie wußten von dem Verhältnis, sie waren dabei. Es muß schrecklich für sie gewesen sein, Geheimnisträger gegen den Vater zu sein.
Ich will nicht, daß sie nochmal zwischen die Fronten geraten. Auf keinen Fall. Lieber verzichte ich. Sie haben schon ein Trauma und das soll sich nicht verstärken.

Aber noch ist es nicht so weit. Ich werd sehen wie es am Samstag aussieht. Da wollten wir alle drei zusammen zum schwimmen gehen und danach mit meinem Sohn zu mir. Ich hab Verständnis, wenn meine EX von der kleinen nicht getrennt werden will, weil sie so an ihr hängt. Sie war noch nie von ihr getrennt. Das dauert seine Zeit. Aber irgend wann muss es wohl sein, notfalls mit Hilfe des Jugendamtes.
Das ist aber noch Zukunft, warten wir Wochende ab.


gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  anki Di März 29, 2011 9:23 am

Man kann sicher einen gute Regelung für alle finden,ich kann deinen Wunsch nach Ruhe und Entspannung gut nachvollziehen. Rede mit ihr darüber und erklär ihr das. Aber du solltest dich weiter um die Kinder kümmern, denn sie werden sehr enttäuscht sein. Oft suchen Kinder die Schuld bei sich und je schneller du eine Regelung mit der Ex triffst desto besser. Die Kiddies können nichts dafür und sie sollten so wening wie möglich das Gefühl haben, den Vater zu verlieren. Denn das wirst auch du dann irgendwann bereuen Wink viel Kraft
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Brauche schnelle Hilfe....

Beitrag  gehetzter Di März 29, 2011 3:43 pm

Gestern Abend war das Theater.

Heute hab ich folgende mail geschickt.
Hallo ..... ( ihr alter Kosename ),

es ist ein schöner Tag, ich höre unser Lied denk wie wir und getroffen haben und
bin super aufgelegt. Das ist aber nicht der Grund warum ich Dir schreibe.
Reicht es, wenn Du die Bohrmaschine am Samstag bekommst ?
Ich hoffe, Du stehst zu Deinem Wort, daß Du sie Dani zum nächsten Training
wieder mit gibst.
Mit den Kindern habe ich vor, das ich am Samstag mit beiden, schwimmen zu gehe
und danach unseren Sohn mit zu mir nehmen. Er braucht seine Badesachen,
weil wir am Sonntag ins Erlebnisbad gehen. Es ist zwar eng bei mir, aber ich will nicht mit ihm in der
Wohnung rumsitzen. Ich muß das aber noch mit den Kindern besprechen.
Es wäre schön, wenn Du unserem Sohn zum Training und den Fotoapperat mit
Karte mitgeben würdest. Ich will mir ein Fotoverzeichnis mit den Kindern
anlegen.

Die Antwort kam prompt.
hallo ...,,,erstmal samstag ist hier die badehalle zu...nur sonntag oder freitag ist offen.....kamera muss ich erst suchen bis samstag finde ich sie sicher.....wegen bohrmaschine ist alles klar....wünsche dir noch schönen tag....

Soweit alles klar.

Jetzt gerade hat sie angerufen und mir gesagt, daß sie unsere Tochter zum Training bringt, damit ich sie auch sehen kann. Sie machte auch den Vorschlag, daß ich die kleine am Freitag-Nachmittag solange mein Sohn beim Training ist, ins Schwimmbad nehmen kann und danach meinen Sohn zu mir.

Was bedeutet das jetzt wieder ??????????

Wie soll ich mich verhalten, wenn ich sie gleich sehe ?

Bitte schnelle Antwort, wenn Du da bist, ich brauche Tips.

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  Bine Di März 29, 2011 4:05 pm

Hallo gehetzter,

ich glaube mal, ihr Verhalten ist die Reaktion darauf, dass Du gestern angesprochen hast, das Jugendamt einzuschalten.

Sie verhält sich jetzt vernünftig und das ist gut so. Ich würde das so machen, wie sie das vorschlägt. Eventuell kannst Du was überlegen, was Du Samstag statt Schwimmbad mit beiden Kindern machen kannst und das vorschlagen.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle freundlich distanziert zu ihr sein. Keine Diskussionen.

Vielleicht einmal eine grundsätzliche Regelung des Umgangs ansprechen (alle 14 Tage Dein Wochenende). Dann müsst Ihr nicht immer von Tag zu Tag überlegen. Vielleicht hat sie ja doch gerne auch mal was vor und könnte ein freies Wochenende brauchen (wenn die Kleine so weit ist, bei Dir zu übernachten).

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Di März 29, 2011 10:08 pm

Hallo Leute,

Zuerst mal danken, für alle die hier antworten.
Zum anderen, sie hat bestimmt keine Angst, vor dem Jugendamt. Ich hab die Kinder, die Familie bis vor zwei Monaten vernachlässigt. Sie nicht. Sie ist auch ehrenamtlich in Kita und Schule tätig. Auch kann sie angeben, dass ich beim ersten Kontakt mit meinem Sohn, diesen gegen den neuen aufgehetzt habe. Also, sie hat keine Angst vor dem Jugendamt.

Ein Frage, ich möchte ihr eine SMS schicken „Heute war ein schöner Tag, am Nachmittag wurde er wunderschön. Dank !“. Was denkt Ihr dazu ?

Kurz zum Ablauf :
Mir ging es heute gut und ich hab ihr eine mail geschrieben. Hab sie mit ihrem alten Kosename angesprochen und an unsere Zeit des verliebt sein erinnert Danach nur sachliche Punkte. Die Antwort war wie nicht anders erwartet, rein sachlich.
Dann nach 1 Std. der Anruf mit dem Vorschlag das sie mir die Kleine bringt. Hat mich unerwartet erwischt.
Dann das Treffen, natürlich haben wir beide uns aufgemotzt. Ein Kompliment von mir an sie, mehr nicht, sonst nur rein sachlich. Nach ca. 10 Minuten hab ich mich bedankt das sie die Kleine gebracht hat und bin mit dieser alleine weiter gegangen.
Verblieben sind wir, das ich am Freitag mit der Kleinen alleine zum schwimmen gehe ( mein Sohn hat Training ). Sie holt sie von der Kita und bringt sie direkt zur Schwimmhalle. Mein Sohn kommt dann am Samstag ( hat bis 15 Uhr ein Fußballspiel ) bis Sonntag zu mir.

Noch eine Info ! Er ( mein Nachfolger ) ist nur 3-4 Tage/Nächte bei ihr. Das ist was mir stinkt. Er kann sich immer noch von der guten Seite zeigen, weil er sein Rückzugsgebiet hat. Solange es das hat, kann er sich nie vom Prinzen zum Frosch werden. Auch hat sie ihre Flat fürs Handy nicht mehr. Das bedeutet, sie lässt sich jetzt nur noch anrufen.

Kannst sich jemand vorstellen, was sich da heute nach dem Krach von gestern abgespielt hat ?
Hat sie vielleicht angefangen an unsere schöne Zeit zu denken ??

Bei der Kleinen war es gut, das ich sie endlich alleine hatte. Am Telefon sagt sie immer auf meine Frage ob sie mich vermisst, "ein bischen" heute sagte sie mir "sehr" und hatte tränchen in den Augen.
Ich weiss, die Kommentare sagen immer, setzt Dich durch, setzt Dein Besuchsrecht durch. Wenn ich das mache, ist es nur zum Schaden der Kinder. Mein Sohn ist 13, er wird selbständig und geht langsam seinen eigenen Weg. Ich kann nicht auf 2 mal im Monat bestehen und ihn von seinen Kumpels wegreissen.
Bei der Kleinen muss ich die Situation auch berücksichtigen. Sie hängt an ihrer Mutter und ist auf den neuen sicher Eifersüchtig. Sie jetzt zu einem Wochenende zu zwingen, würde vielleicht ein Traum auslösen. Man muss sich in ihre Gedanken versetzen. Der Vater ( sie versteht ganau was Vater bedeutet ) weg. Bei der Mutter liegt ein Omkel im Bett und küsst sie auch. Sie hat im Moment Angst, das ihr die Mutter weggenommen wird. Da hilft nur Zeit und Geduld.

Für nich ist es im Moment auch besser so. Die Trennung von den Kindern heute abend war echt hart. Da hatte ich sogar Tränen in den Augen.

gehetzter

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  Bine Di März 29, 2011 10:28 pm

Hallo gehetzter,

also, das ist ja schön, dass Dein Tag dann doch ganz schön war!!!

Also, obwohl oder gerade weil Deine Ex so engagiert ist, tut das mit dem Jugendamt weh. Schließlich wär das extrem peinlich, wenn man so gut angesehen ist, zu zeigen, dass man nicht zurecht kommt. Und egal, ob Du die Familie vernachlässigt hast, Deine Kinder haben ein Recht auf Dich. Und das wird das Jugendamt auch einer integeren Frau so sagen. Regeln gelten nicht nur für bestimmte Menschen, sondern für alle. Auch für die, die sich sonst gerne von der guten Seite zeigen.

Wenn ich Dir rate, Dein Besuchsrecht durchzusetzen, meine ich nicht, dass Du der Mutter eine schreiende 5-jährige entreißen sollst. Einfach nur feste Regeln finden (das ist Papas Wochenende) und die Kinder im Rahmen der Möglichkeiten da reinwachsen lassen. Das erleichtert allen das Leben. Deine Ex soll wissen, das ist Dein Wochenende. Dann kann sie Dich nicht damit ärgern, weil sie es anders verplant, die Kinder haben einen festen Rahmen - das ist wichtig für sie- und Du zeigst ihnen Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit. Damit sie Dich neu kennenlernen und Vertrauen fassen können. Du hast doch selbst gemerkt, wie gut Dir und der Kleinen Eure Zeit getan hat!!!

Wie Du dann im Sinne der Kinder und nach angemessener Rücksprache mit denen, Eure Zeit organisierst, bestimmst dann Du mit ihnen, nicht Deine Ex.

Wenn ich eine SMS schreiben würde (ich würd´s mir aber sparen) würd ich schreiben, dass Du froh bist, dass Ihr das mit den Kindern für das WE so friedlich geregelt habt und dass Dir die Zeit mit ihnen viel bedeutet.

Liebe Grüße
Bine

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Mi März 30, 2011 12:05 pm

Hallo Leute,

Ich danke jedem, der mir hilft oder einen Tip gibt. Aber bitte habt auch Verständnis, wenn ich auf meiner Meinung bleibe. Ich habe 13 Jahre mit ihr gelebt und weiß vor was sie Angst hat und vor was nicht. Definitiv. vor dem Jugendamt hat sie keine Angst. Um das zu erklären, kann ich keinen Beitrag sondern muß ein Buch schreiben.

Die neueste Entwicklung.
Heute morgen kam der erste Anruf ca. 9 Uhr. Sie fragte mich, ob ich etwas für sie erledigen könne. Nachdem sie mein zogern bemerkte, sagte sie ob ich es für meine Tochter und sie machen würde. Sie hätte bei ebay was für meine Tochter gekauft und ob ich es abholen könne. Richtig ist, das der Verkäufer ca. 10 Min. von mir entfernt wohnt. Ich sagte est mal unter vorbehalt zu. Sie erklärte mir dann, das ich es holen und sie mir am Freitag beim Besuch meiner Tochter, das Geld geben würde. Dann sagte sie das ich den Artikel am Freitag meiner Tochter geben könne und ihr sagen soll, das ich es für sie gekauft hätte. Wieder eine Überraschung. Ich beendete das Gespräch.

Nach 5 Minuten neuer Anruf. Sie hätte mit der Frau gesprochen, wie es mit der Zeit wäre. Ich sagte ihr sie solle der Frau sagen, das es bis Freitag abgeholt werde, den Termin könne ich noch nicht fest zusagen. Wieder das Gespräch von mir beendet.

Nach 5 Minuten erneuter Anruf, bei dem sie mir erklärte, wie ich genau zu der Adresse kommen würde. Da wurde es mir doch zu viel und ich erklärte ihr etwas unwirsch, das ich ein Navi hätte und kein Idiot sei. Daraufhin, entschuldigte sie sich auch unwirsch und wir beendeten das Gespräch.

Was hat das zu bedeuten ?
Kann das nennen des Kosenamen und der Hinweis auf glückliche Zeiten das bewirken ?
Hat der andere sich schon in einen Frosch verwandelt ?


Ich weiß was ihr denkt, aber es ist falsch. Da ich mich beruflich verändern will, habe ich beworben und bin in die engere Auswahl gekommen. Muß dazu sagen, es wäre mein Traumjob. Jetzt gerade hat die Firma angerufen, das der Chef mich persönlich kennenlernen will. Was auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist.
Bei mir war es schon immer so, daß wenn es bei der Arbeit gut geklappt hat, es privat den Hammer gab. Das konnte ich immer abfedern, nur war ich da nie so angeschlagen wie jetzt.
Ich möchte euere Meinung, damit ich mich gedanklich auf das vorbereiten kann, was vielleicht kommen könnte. Dann ist es nicht ganz so schlimm.
Sollten das die ersten Zeichen sein, das die Mauer fällt, kann man es in ruhe aussitzen.

Bitte schreibt mit euere Meinung und eueren Tip

gehetzter

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  gehetzter Mi März 30, 2011 12:11 pm

Im Moment ist sie krank geschrieben. Ich habe schon erwartet, wenn sie zu Hause ist und es ihr langweilig ist, das sie ins nachdenken kommt.

gehetzter

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll das ......... Empty Re: Was soll das .........

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten