Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wie geht es jetzt weiter ... ?

4 verfasser

Nach unten

wie geht es jetzt weiter ... ? Empty wie geht es jetzt weiter ... ?

Beitrag  ccloud So März 20, 2011 10:56 pm

guten abend liebe leidensgenossen ...
ich wollte mal einen keinen zwischenstand posten:

meine freundin hat sich vor 3 1/2 wochen nach gut 4 jahren für mich zimlich überraschend von mir getrennt ( gibt irgendwo ein ausführlichen bericht dazu ) sie sagte mir wir seien zu verschieden ,hätten uns auseinadergelebt, ich solle mein leben in den griff bekommen und auf die frage ob sie noch liebt sagte sie -- zumindest nicht genug für eine beziehung.
gab dann am tag der trennung noch einen "jammer-anruf" meinerseits. auf die frage wann wir uns den wiedersehen würden / sollen sagte sie nur ich solle mich melden wenns mir wieder besser geht...ich wär ihr ja sooo wichtig und würde mich als freund nicht verlieren wollen aber wenn ich das nicht wollen würde müsste sie damit leben. ich sagte dann aus dem frust herraus " ich meld mich dann in 100 jahren irgendwann ( oder so ähnlich).

seitdem halte ich eine strikte ks! es gab keinerlei kontakt ... GARNICHTS !
d.h. ich weiss NICHTS von ihr seitdem tag der trennung und sie hat auch keine infos wies mir seitdem ergangen ist.

da ich schon am tag der trennung angefnagen hab diverse ratgeber zu lesen , sämtliche bücher ( LdS, ildnwdml usw. ) sind mir seitdem wirklich viele lichter aufgegangen ( leider wie immer zu spät ! ) ich hab schon angefnagen mein leben umzukrempeln und hab so zimlich alles getan was jeder ratgeber empfiehlt. das gute ist das ich durch das direkte aufarbeiten ein einarbeiten in die materie in kein allzugroßes loch gefallen bin.
ich versuch mein leben sogut es geht für mich zurückzuerobern.

nur wie solls jetzt in den nächsten wochen weitergehen ?
heute hab ich wirklich extreme sehnsucht nach ihr und würd am liebsten die ks über bord werfen und sie anrufen ( was ich natürlich nciht tue ).
was ich auch "komisch" finde ist das sie sich garnicht bei irgendjemandem mal erkundigt hat wie es mir geht und auch ihre familie nicht obwohl die mich immer sehr mochten....
sie denkt vermutlich das ich hier völlig verzweifelt sitze und nicht klarkomme ... was aber gottseidank nicht der fall ist. nur ich kann ihr auch nicht zeigen das ich die trennungsgründe "verstanden" habe und hart an mir arbeite...

was ratet ihr mir ? erstmal ks weiter ?! ( wobei das eigendlich eh klar sein sollte) und wie kann ich die aufmerksamkeit ganz langsam auf mich zurücklenken ? falls das überhaupt geht... ich würd ihr sogerne zeigen das ich meine / unsere fehler verstanden habe und für MICH selber erkannt habe woran zu arbeiten ist um 1: mit mir selber wieder im reinen zu sein und 2: ein neuanfang mit mir garantiert ohne die fehler die zur trennung geführt haben wäre.

gruß ccloud

ccloud

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

wie geht es jetzt weiter ... ? Empty Re: wie geht es jetzt weiter ... ?

Beitrag  ccloud So März 20, 2011 11:20 pm

was vilt noch erwähnenswert wäre : sie hat ihr studivz profil seitdem etwas verändert udn z.b. gemeinsamme gruppen von uns gelöscht ect.pp ... was ich dann aber nciht verstehe ist das sie die ganzen fotoalben von unseren gemeinsamen reisen noch drin hat und da sind eben auch zig fotos dabei auf denen wir uns sehr harmonisch küssen ect...
( wobei eigentlich hat das nix zu bedeuten aber man möchte sich doch noch an den letzten strohhalm klammern)

wollte es nur mal erwähnt haben ....

ccloud

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

wie geht es jetzt weiter ... ? Empty Re: wie geht es jetzt weiter ... ?

Beitrag  ccloud So März 20, 2011 11:39 pm

was mich auch die ganze zeit quält ist der gedanke das ich ja direkt nach der trennung ( am selben tag noch ) die ks angefangen hab.
d.h. es gab eben keine liebesbeweise, briefe, keine symbolischen liebeskundtuungen , kein garnix !
eigentlich laut diversen ratgebern und auch meinem verstand das sinnvollste wie man vorgehen kann... ABER in unserer beziehung war sie immer jemand der mir kleine sybolische liebesnachweise erbrachte und ich das leider viel zu selten tat. sie sagte auch noch 3-4 wochen bevor schluss war auf mein " ich liebe dich" -- " dann zeig es mir " ....
der gedanke das ich keine sekunde im klassischen sinne gekämpft habe macht mich doch etwas verrückt ... sie könnte ja jetzt auch meinen..... hmm scheinbar war auch von seiner seite nicht mehr wirklich liebe da und er ist mit der trennung dann doch auch zufieden.....

ccloud

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

wie geht es jetzt weiter ... ? Empty Re: wie geht es jetzt weiter ... ?

Beitrag  Gast So März 20, 2011 11:49 pm

Hallo ccloud,

ich bin auch erst neu hier (siehe meine Geschichte von heute) und werde dir wahrscheinlich auch nicht weiter helfen können.
Aber vielleicht tut es dir etwas gut zu wissen, dass es mir ähnlich geht und ich sehr viele parallelen bei unseren geschichten entdeckt habe.
Auch wenn es sicher nur ein schwacher trost ist ;-), ich weiss.

Aber vielleicht können wir uns ja gegenseitig mut machen und die KS halten.
AHeute abend ist es bei ihr auch besonders schlimm, vermisse ihn schrecklich und würde ihn am liebsten anrufen. Sehne mich einfach so sehr.

Im Internet mache icch jetzt auch immer überall unsichtbar und versuche auch nicht zu schauen, ob er online ist, weil wenn nicht, geht bei mir ein ganzes kopfkino los, was mich noch mehr rutnerzieht.

Bei studivz und facebook gehe ich momentan nicht rein, weil ich angst habe irgendwelche neuen meldungen von ihm zu sehen, die mir weh tun. Und ihn zu löschen habe ich noch nicht übers herz gebracht auch wenn es hier alle raten.
Den beziehungsstatus hat er auch geändert, aber die bilder noch alle drin gelassen von unseren urlauben.

ich denke auch dass KS noch angezeigt ist, weiß aber wie schwer das ist und man sich an jeden strohhalm klammert.

Ich versuche momentan jeden tag einzeln anzugehen, lese viele bücher und im internet und versuche mir einfach was gutes zu tun. Und mir zu sagen, dass alles seinen sinn hat auch wenn man ihn meist er rückwärts sieht.

Also erst mal liebe Grüsse,
Lunaley

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wie geht es jetzt weiter ... ? Empty Re: wie geht es jetzt weiter ... ?

Beitrag  ccloud Mo März 21, 2011 12:42 am

ich frage mich auch die ganze zeit was sie denkt das ich mich seit der trennung nichtmehr gemeldet habe.... klar sie wird wohl erstmal erleichtert sein und sich denken ... gut er hats begriffen und macht es uns und sich nicht noch schwerer als es ohnehin schon ist .... aber ich glaube nicht das sie davon ausgegangen ist das ich mich sofort zurückziehen würde und nicht mal EIN versuch starten wurde sie zurückzuerobern...
sie war vor ein paar jahren mal für ne länger zeit im ausland und da habe ich sehr gelitten und leider auch sehr geklammert ( wobei die beziehung dannach noch stärker war als zuvor)
deswegen musste sie davon ausgehen das ich das volle programm auffahre : sprich liebesbeweise, bekundtuungen, sms terror usw.....
bekomm das gefühl nciht los das sie vilt auch ein wenig "verletzt" ist das ich die trennugn scheinbar ohne "murren" hingenommen habe.nach dem motto war wohl die richtige entscheidung weil so wichtig kann ich ihm dann ja doch nicht gewesen sein....
oder anders gesagt : in unseren letzten beziehungsmoanten wurde ich sehr faul d.h. ich hab kaum noch was mit ihr unternommen . impulse gingen meist von ihr aus .... die meiste zeit hingen wir nur bei einem von uns rum.... und sie hat das nciht mehr glücklich gemacht .... jetzt könnte sie ja auch denken .... er ist sogar zu faul um um mich zu kämpfen ... nichtmal jetzt bekommt er seinen arsch hoch!
schwer zu sagen ...vilt such ich auch grade einfach nach gründen die ks zu unterbrechen weil ich heute einfach so eine sehnsucht nach ihr verspüre .. ich vermiss sie einfach sehr krass und es tut weh ihr das nciht sagen zu können .....

ccloud

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

wie geht es jetzt weiter ... ? Empty Re: wie geht es jetzt weiter ... ?

Beitrag  ccloud Mo März 21, 2011 2:32 am

kann mir mal irgendwer den "kopf-waschen" um mich wieder in die richtige bahn zu bringen ? bzw einfach mal ne meinung zu meinen gedanken und ob ich mich richtig verhalte mit meiner ks seit dem trennungstag ?!

ccloud

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

wie geht es jetzt weiter ... ? Empty Re: wie geht es jetzt weiter ... ?

Beitrag  Namal Mo März 21, 2011 2:37 am

ccloud schrieb:kann mir mal irgendwer den "kopf-waschen" um mich wieder in die richtige bahn zu bringen ? bzw einfach mal ne meinung zu meinen gedanken und ob ich mich richtig verhalte mit meiner ks seit dem trennungstag ?!
Ja KS ist richtig. Wie du dich fühlst, alleine. einsam und verlassen, dass kann ich allzugut nachvollziehen. Aber du wirst sehen, von tag zu tag wird es dir besser gehen.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

wie geht es jetzt weiter ... ? Empty Re: wie geht es jetzt weiter ... ?

Beitrag  Hallole1233 Mo März 21, 2011 2:47 am

ich denke du verhälst dich absolut richtig. Diese Tiefs haben wir alle durch gemacht, und ich mach sie nach fast 8 Monaten immer noch gelegtlich durch. Mir hilft es , wenn ich merke ein Tief ist im anmarsch, zu walken und meine Gedanken auf zu schreiben.

Glaube mir, die Scherzen lassen nach und werden immer weniger, aber es braucht seine Zeit......viel Zeit. Nutze die Zeit für dich!
Kein Mensch weiß ob du durch die KS deine EX zurück bekommst, aber ich denke es ist die einzige Möglichkeit wenigstens eine kleine Chance zu haben.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

wie geht es jetzt weiter ... ? Empty Re: wie geht es jetzt weiter ... ?

Beitrag  ccloud Di März 22, 2011 3:00 am

so mal ein kleines update....
vor ein paar tagen hatte ein freund von mir geburtstag und wir waren auch ordentlich feiern Smile
meine ex kennt ihn über mich auch sehr gut und sie hat ihm damals mit gesprächen bei seiner trennung zur seite gestanden...
daher dachte ich mir vilt wird meine ex mal zu ihm kontakt aufnehemn und mal fragen wies mir so geht usw.. ( sie hat ja jetzt seit dem tag der trennung (vor 4 wochen) von mir NIX gehört / gesehen / gelesen ).
hatte ihn auch vor 2 wochen mal drauf angesprochen ob er was von meine ex gehört hat... daraufhin sagte er nein .. aber er reagierte irgendwie komisch und ich kenn ihn gut... könnte mir also vorstellen das sie ihn nach der trennung angerufen / angeschrieben hat um sich nach mir zu erkundigen.....wie den auch sei:
heute hat er mir auf nachfrage dann gesagt .. ja sie hat mir zum geburtstag geschrieben ... und sie fragt warum ich mich nciht melden würde .. sie hätte doch bei der trennung mit mir vereinbart das ich mich melden sollte wenns mir wieder besser geht / ich mich gefangen hab. und einen schönen gruß hat sie mir auch noch dagelassen -- kann sie behalten !
also ich werd mich wie gehabt nicht bei ihr melden bzw. die ks bleibt bis auf weiteres bestehen.
nur mich ärgert es das durch meinen kumpel meine ex vilt viel mehr über mich weiss als mir lieb ist... ok ich bin nicht sonderlich am trauern bzw habs so im griff das kein anderer was mitbekommt .... und auch sonst bin ich seit der trennung viel viel aktiver geworden und arbeite wirklich hart an mir ... nur wenn er jetzt jede woche ihr mal son keinen "zwischenbericht" von mir ihr gibt dann ist ja die ks relativ unwirksam weil so ja der "schleier des geheimnissvollen " abhanden kommt...
was kann ich tun ?



ccloud

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

wie geht es jetzt weiter ... ? Empty Re: wie geht es jetzt weiter ... ?

Beitrag  ccloud Di März 22, 2011 6:54 pm

so hab jetzt mal mit meinem kollegen gesprochen und er hat mir die nachricht zugeschickt:
"Ps.: Hab seit Trennung von **** nichts mehr von **** gehört (was absolut ok ist; vor allem, weil ich gesagt hab, ich warte bis er sich bei mir melden mag..wenn überhaupt..und keine Sorge, will jetzt auch nicht über Dich was erfahren oder so).wollte Dich nur bitten (würde aber verstehen, wenn Du es nicht machen würdest), ihn von mir zu grüßen, und dass ich hoffe, dass es ihm gut geht! Danke! "

was ist davon zu halten ? hab ihm gesagt er soll sagen das es mir " ganz gut " geht ( was auch der wahrheit entspricht) und grüße zurück .... war das richtig so ?
und wenn sie schreibt "vor allem, weil ich gesagt hab, ich warte bis er sich bei mir melden mag..wenn überhaupt. " bedeutet das , das sie sich warscheinlich niemals melden wird bis ich es tue ... ?! wie soll ich hier vorgehen ? klar ks bleibt bestehen ....
aber warum lässt sie mich grüßen ? will sie mich in ihrem orbit halten ? sich in errinerung rufen ? oder einfach nur nett gemeint ?

wär über ein paar ratschläge bzgl der vorgehensweise und der möglichen interpretation vom echsengelaber dankbar Smile


gruß ccloud

ccloud

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

wie geht es jetzt weiter ... ? Empty Re: wie geht es jetzt weiter ... ?

Beitrag  anki Mi März 23, 2011 12:51 pm

Du sollst im Orbit bleiben. Die Grüße zurück waren unnötig.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

wie geht es jetzt weiter ... ? Empty Re: wie geht es jetzt weiter ... ?

Beitrag  ccloud Do März 24, 2011 3:56 pm

so heute ist genau 1 monat her seit der trennung ... und genauso lange halte ich die ks.
bin schon ein wenig "stolz" auf mich das so knallhart durchgezogen zu haben.
das einzige was ich von ihr gehört habe waren die "schönen grüße an mich & ich hoffe es geht ihm gut" ....
das was mich etwas pessimistisch werden lässt : mein kollege hat ihr wohl zurückgeschrieben das er nicht glauben würde das ich mich bei ihr melden würde.... da sie ja angekündigt hat darauf zu warten bis ich mich melde wird es wohl auf eine ks von beiden seiten hinauslaufen ......und da sie ein wirklich "stures geschöpf" ist bin ich mir auch sicher das sie eine haltung annimmt von wegen:
" pöh.. wenn er sich nicht meldet dann mach ich das auch nicht"
wie soll hier weiter verfahren werden ?? weiter eiserne ks ? bis sie sich irgendwann meldet ( falls ) ? .. oder sollte ich in 1-2 monaten mal einen schritt auf sie zumachen?




ccloud

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

wie geht es jetzt weiter ... ? Empty Re: wie geht es jetzt weiter ... ?

Beitrag  anki Do März 24, 2011 4:26 pm

Warte nicht und denk nicht darüber nach was in 1 2 Monaten sein könnte. Schau dich lieber auf dem Markt um Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

wie geht es jetzt weiter ... ? Empty Re: wie geht es jetzt weiter ... ?

Beitrag  ccloud Mo März 28, 2011 6:54 pm

@anki : ja du hast absolut recht .... ist auch nicht so das nur zu hause hocke und trübsal blase... hatte auch schon die 1ne oder andere gelegenheit jemanden kennenzulernen aber ich hab dann sehr schnell ne blockade im kopf und sofort ist meine ex wieder im kopf......

und nochmal ein kleines update...
sind jetzt bald 5 wochen getrennt und haben seit der trennung 0 ! kontakt gehabt.... sie hat aber wieder mit meinem kollegen geschrieben. und zwar :
" Achja, mir gehts egtl ganz gut. Ich glaub, für mcih wars in dem Sinne auch einfacher (ergänzung : mit einfacher meint sie: meinen kontaktabbruch ). Aber freut mcih, dass es ihm auch "den Umständen entsprechend" gut zu gehen scheint. Er fehlt mir halt echt als "platonischer" freund, aber wie gesagt, ich verstehe, wenn er das nicht will/kann. meinte es aber wirklich ernst, als ich ihm gesagt habe, dass ich jederzeit für ihn da bin, wenn er mich braucht. gilt natürlich auch für euch kerls. seid einem im laufe der vier jahre ja doch ans herz gewachsen .......... ich leb also halt so vor mich hin und schau nach vorn. "

ihr scheint das nicht so zu schmecken das ich mich jetzt garnicht mehr melde?! klar macht sie auf verständnissvoll von wegen " ich verstehe wenn er das nciht will/kann " aber so ganz ohne kontakt gefällt ihr wohl auch nicht ! ....ich werd daruf nciht eingehen ... "jederzeit für ihn da bin " tzz grad in der phase wo man sie am meinten gebraucht hätte war sie nicht da bzw die ursache allen übels !

was denkt ihr darüber ? wann sollte ich mal mit ner lockeren kontaktaufnahme beginnen ( bzw: sollte ich überhaupt ? )

und warum zum henker hat sie in einer der online portale noch ganze fotoalben von uns mit sehr krassen "knutschfotos" ?? ( ja ich weiss mich hat das nicht zu interessieren ) würd das aber mal gerne verstehen ?! ... ich mein wie kann sie die beziehung beenden dann aber groß und breit ein kuss-foto von uns beiden (vor dem hintergrund einem der 7 neuen weltwunder) der welt" anzeigen lassen... ( dieses foto hatte bei uns in der bez. einen recht hohen "symbolischen wert" ) hab es von meiner seite auch bald nach der trennugn gelöscht.... sie wird das auch zur kenntnis genommen haben ....warum löscht sie das nicht ??

würd mich über ein paar meinnungen / spekulationen freuen

gruß ccloud

ccloud

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

wie geht es jetzt weiter ... ? Empty Re: wie geht es jetzt weiter ... ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten