Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

rück- und fortschritte

+5
La Loba
Bine
Blackhole
Liesbeth
frau_b
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  frau_b Mi Apr 13, 2011 1:58 pm

und von meinem expartner wünsche ich mir nur, dass er mich vermisst und wenn wir noch eine chance bekomemn sollten, dann möchte ich auch nur, dass er sich bewusst für uns entscheidet. er muss sich für mich nicht verändern. er darf ein bisschen mehr erwachsener sein. aber du kannst von niemanden verlangen, dass er sich verändert.

frau_b

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  Hallole1233 Mi Apr 13, 2011 2:02 pm

hmmmm... genau da seh ich den Knackpunkt...oder mal ganz doof gefragt, wie bekommt man eine Ex zur Beziehungsrefelktion bzw. Selbstanalyse?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  frau_b Mi Apr 13, 2011 2:07 pm

gar nicht? ich meine, passiert das nicht immer aus sich selbst heraus? oder dann, wenn man vor einem kompletten abgrund steht und es keine ausweichmöglichkeiten nach rechts und links oder zurück gibt?
vielleicht, wenn der expartner einen immer noch liebt und durch die veränderung, die wir selber in uns bewirken, erkennt, dass er uns will und sich dazu auch ändern muss??

frau_b

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  La Loba Mi Apr 13, 2011 2:07 pm

die ex partner werden uns aber erst dann vermissen,
wenn wir nicht mehr da sind, dass kann dauern und erst dann werden sie nachdenken!!!
und auch nur dann, wenn sie gefühle für uns haben!

WILLST DU GELTEN; MACH DICH SELTEN!

...den spruch habe ich hier mal im forum gelesen!
es ist eine besch... zeit, die wir durchmachen. und wir sind als verlassene einen schritt weiter, als unsere ex partner.
denn wir suchen antworten und setzen uns mit den problemen auseinander!
wann und ob unserer ex partner das machen... ???


La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  Blackhole Mi Apr 13, 2011 2:15 pm

na na na, Nicht alle auf einmal. Laughing
Was ich hier lese:
und von meinem expartner wünsche ich mir nur, dass er mich vermisst und wenn wir noch eine chance bekomemn sollten, dann möchte ich auch nur, dass er sich bewusst für uns entscheidet. er muss sich für mich nicht verändern.
wichtiger ist doch, wenn man eine eigene veränderung bewirkt hat und immer noch mit seinem expartner eine gemeinsame beziehung will und man noch eine chance hat,
irritiert mich und finde ich eben nicht!!!

In einer Partnerschaft sind zwei Teile nötig. Und auch die Trennung hat Ursachen in beiden Teilen. Wie kann Mann oder Frau da ohne gegenseitiges Erkennen der Probleme und deren Behebung einen Neuanfang wagen. Ich finde es wichtig, dass auch am Partner zu erkennen ist, das er oder sie sich mit den Ursachen der Trennung auseinandergesetzt hat.

@Hallöle 1233
Ja, Du hast auch recht. Wir können es nicht erwarten und sollten nur an unserer Entwicklung interessiert sein. DOCH dann, nämlich ohne Entwicklung des Partners ist für mich für einen Neuanfang kein Platz. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Ich will nicht alleine einen besseren Weg gehen, dafür bin ich mir inzwischen zu schade.

@ La Loba
die ex partner werden uns aber erst dann vermissen,
wenn wir nicht mehr da sind, dass kann dauern und erst dann werden sie nachdenken!!!
und auch nur dann, wenn sie gefühle für uns haben
Das kann doch nur der "Einstieg" sein. Ein wichtiger (o.k. ein sehr wichtiger Very Happy Very Happy Very Happy ) zwar aber was ist den nun mit den hier viel beschworenen Verhaltensmustern. Gilt das nur für uns ???????????
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  espero Mi Apr 13, 2011 2:17 pm

Hallo Ihr,

ich glaube wir Verlassenen waren/sind fast alle auf dem falschem Dampfer...... wir sollten uns eingestehen das der Strohhalm an den wir uns doch immer so gerne klammern uns nicht tragen wird.... diesen Strohhalm reißen wir früher oder später mit in die Tiefe...... dazu genügt ein kleiner Schubs unser Exen.... und wir gehen mit unter. Wozu also erst daran klammern?

Auch wenn wir sagen.... JETZT tu ich etwas für mich .... MIR soll es gut gehen...... WARUM tun wir das so bewusst? Weil wir im Hinterkopf ein EX-Back haben? Sind wir doch ehrlich zu uns selbst! Ich denke ein Loslassen .... und ich meine ein komplettes Loslassen hilft uns mehr. (wenn wir es können) Lieben können wir unsere Exen auch wenn wir losgelassen haben. Das Eine schließt das Andere nicht unbedingt aus. Doch wir fallen immer wieder in das Loch zurück wenn wir nicht loslassen!


Zuletzt von espero am Mi Apr 13, 2011 10:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  Hallole1233 Mi Apr 13, 2011 2:18 pm

Meine Ex war verheiratet, der Mann wollte keine Kinder, sie hat 3 von ihm. Er ist irgendwann als die Kleine 2 Jahre alt war auf und davon. Soweit so schlecht. Meine Ex hat sich durchgeschlagen mit 3 kids. Sie hatte viele Beziehungen und war eine Beziehung beendet kam ne Woche später der Nächste. (Was sie da bei den kids versemmelt hat ist ein anderes Thema) Wie gasgt sie hatte viele Beziehungen konnte vielleicht auch nicht alleine sein, aber irgendwann hätte doch mal der Zeitpunkt da sein müssen wo sie die Fehler bei sich anfängt zu suchen, statt dessen kam der Nächste......

Heute sagt sie, sie will keine Nähe zu einem Mann, weder zu mir noch zu einem anderen, sie erträgt es im Moment nicht. Jeder ihrer Lebensabschnittsgefährten hatte bei ihr Narben hinterlassen.......


Da frag ich mich lag es an den Abschnittsgefährten oder an wem?.....Warum sucht sie, wenn sie schon diese Erkenntniss hat nicht endlich mal ihre Fehler?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  Hallole1233 Mi Apr 13, 2011 2:21 pm

Hoi Espero
Soooooooooooooo schlecht ist das *nicht ganz loslassen* im Endefeckt ja auch nicht, es motiviert uns ja in einer Hinsicht, an uns zu arbeiten wenn du spürst was ich meine.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  Blackhole Mi Apr 13, 2011 2:26 pm

@ frau_b
aber du kannst von niemanden verlangen, dass er sich verändert.
@Hallole 1233
wie bekommt man eine Ex zur Beziehungsrefelktion bzw. Selbstanalyse?
Und da sind wir wieder. NUR WIR HABEN UNS ZU VERÄNDERN , HABEN UNS ZU ERKENNEN ?????????? No No No No
Ich will auch keinen sich mirzuliebe verbiegenden Partner, aber für einen Neuanfang möchte ich mehr als nur: Da bist Du ja wieder !!!
P.S. Er/Sie soll mir ja nicht erzählen, was alles neu ist, dass soll sich ja zeigen. Bei Grenzsituationen, bei Dingen die ich jetzt anders sehe und und und..... Es ist einfach der Wille und das Tun von Beiden nötig. Ich wünsche mir einfach auch Veränderungen zu gunsten der neuen Partnerschaft auch von ihr/ihm. Ist das zuviel verlangt ???????
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  La Loba Mi Apr 13, 2011 2:38 pm

@ espero

ich gebe dir bedingt recht, denn... wenn es keine hoffnung mehr gibt, warum liebt man dann???
leben bedeutet lieben!!!
man darf sich nur nicht in die abhängigkeit begeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe erfordert mut und glauben. viele von uns (auch die ex partner) sind oft viele male gestürzt.
manche haben einfach gelernt, wieder aufzustehen...
es ist in ordnung hinzufallen, wir können ja jedesmal wieder aufstehen!
es gehört nur die bereitschaft dazu!
wenn wir liegen bleiben, ändert sich nichts!

wir setzen uns selbst grenzen, weil wir so sehr an unseren vorstellungen festhalten wollen.
an den vorstellungen, was uns das leben bringen sollte, was wir erwarten und fordern, was
wir für das richtige halten (was es aber möglicherweise garnicht ist).

wir müssen, trotz der unsicherheit auf die zukunft, mutig unseren weg gehen.
egal, ob ex back, oder nicht!
ob nun mit, oder ohne hoffnung... aber mit hoffnung ist es leichter!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  La Loba Mi Apr 13, 2011 2:45 pm

@ blackhole

der ex partner wird sich nicht mit problemen auseinander setzen, wenn wir es wollen!
wir sollten lieber überlegen, ob es überhaupt der richtige partner ist!!!
vielleicht bedeuten die eigenschaften des ex partners nur, dass man nicht zusammen passt.
aber nicht, dass er/ sie ein schlechter mensch ist...
jeder entwickelt sich in seinem tempo.
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  Hallole1233 Mi Apr 13, 2011 2:46 pm

...des sag ich doch, die Hoffnung ist Motivation.....spannend wirds wenn die Hoffnung nicht mehr da ist. Dann muß man soweit sein, dass die Motivation aus einem selbst heraus kommt.Sprich Ende der KS!? Bereit für was Neues?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  frau_b Mi Apr 13, 2011 3:02 pm

hm... das ist echt schwierig. mir schwirrt so vieles im kopf rum, aber ich kann es nicht wirklich in worte fassen.

es ist doch so: unsere expartner haben UNS verlassen. daher haben sie diese entscheidung gewollt und nur der wenige teil der verlasser setzen sich daraufhin mit der trennung auseinander. wir daraufhin, die verlassenen, bleiben mit fragezeichen zurück. und was wir hier machen, ist antworten suchen.

ich finde, wenn jemand verlangt, dass sich der expartner erstmal mit sich selber auseinander setzen soll, dann ist das warten darauf sinnlos. durch die trennung machen wir verlassenen eine veränderung durch und im optimalen fall, sind wir hinterher weiter und offen für egal was dann kommt (eine neue liebe, der ersehnte expartner oder das loslassen vom expartner.) zu erwarten, dass der expartner sich genauso wie wir uns gedanken über die trennungsgründe machen, resultiert doch vor allem aus unserer verletztheit.

Es ist einfach der Wille und das Tun von Beiden nötig. Ich wünsche mir einfach auch Veränderungen zu gunsten der neuen Partnerschaft auch von ihr/ihm. Ist das zuviel verlangt ???????

ja, das ist erstmal zu viel verlangt. sie hat dich verlassen, für sie ist es die richtige entscheidung. daher wird sie einen weg ohne dich gehen und sich verändern, ja, aber nicht um eurer vergangenen beziehung wegen. wenn ihr wieder zusammen seid, dann müssen BEIDE daran arbeiten. jetzt ist erstmal nur jeder für sich selber verantwortlich. du machst das hier alles für dich. nicht für sie. das muss du dir immer vor augen halten.

frau_b

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  La Loba Mi Apr 13, 2011 3:07 pm


RICHTIG!!!

...aber therorie und praxis sind nun mal schwer zu vereinen!!! dank der gefühle...bbrrrrhhh!

habe noch einen tip für dich, frau b... besorge dir das buch...
...warum männer gehen und was frauen daraus lernen können...

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  frau_b Mi Apr 13, 2011 3:07 pm

espero: oh ja! das ist sicher ein großer streitpunkt! und sicher der bessere weg. aber wie sagt man so schön: "wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

das was wir hier machen, ist - wenn wir es richtig machen - ein schritt in die richtung loslassen. WENN wir es RICHTIG machen. wenn nicht, warten wir nur die wochen der ks ab und fallen in alte muster zurück.

frau_b

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  Blackhole Mi Apr 13, 2011 3:10 pm

@ Hallo La Loba
der ex partner wird sich nicht mit problemen auseinander setzen, wenn wir es wollen!
wir sollten lieber überlegen, ob es überhaupt der richtige partner ist!!!
vielleicht bedeuten die eigenschaften des ex partners nur, dass man nicht zusammen passt.
aber nicht, dass er/ sie ein schlechter mensch ist...
jeder entwickelt sich in seinem tempo.
Ich bin völlig Deiner Meinung. Doch dann ist ein Ex-Back-Hoffnungsschimmer unnütz und Espero hat recht. Das Loslassen ist dann auch das wirkliche Ende. Neutral Neutral
vielleicht bedeuten die eigenschaften des ex partners nur, dass man nicht zusammen passt.
Ich glaube das ist MEIN wirkliches Problem. Es hat sowas von "War alles vergebens, jede Emotion, jeder Kraftakt umsonst." Crying or Very sad

@ frau_b
ja, das ist erstmal zu viel verlangt. sie hat dich verlassen, für sie ist es die richtige entscheidung. daher wird sie einen weg ohne dich gehen und sich verändern, ja, aber nicht um eurer vergangenen beziehung wegen. wenn ihr wieder zusammen seid, dann müssen BEIDE daran arbeiten. jetzt ist erstmal nur jeder für sich selber verantwortlich. du machst das hier alles für dich. nicht für sie. das muss du dir immer vor augen halten.
Danke erst einmal für den Rüffel ( Embarassed Embarassed ) Ich glaube ich hänge grad in der Frustphase fest. Möchte, könnte, sollte....Bin wohl im Traumland gelandet.
Ja, ich mache das alles für mich. Ehrlich bounce bounce bounce







Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  frau_b Mi Apr 13, 2011 3:21 pm

blackhole: dafür sind wir doch da. das wir uns gegenseitig wieder auf den boden holen.

ich find es auch sehr gut, dass dieser thread nicht so einer ist, wo ständig geschrieben wird: "oh er hat sich gemeldet, aber ich schreibe nicht zurück. hab ja auch keine lust dazu (jaja... wers glaubt)". sondern, dass wir durch unser schreiben antworten erhalten und klarer sehen.


frau_b

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  La Loba Mi Apr 13, 2011 3:35 pm


das, was uns hier alle verbindet ist der schmerz!
wir leiden, weil wir an etwas festhalten wollen, was uns momentan nicht weiterbringt...
wenn wir das festhalten aufgeben, werden wir die wahrheit sehen, denn dieses festhalten ist falsche liebe.
und wir bezahlen hart dafür, indem wir so sehr leiden!
dieses leiden zeigt uns aber auch, dass wir fehler gemacht haben...menschlich!
wir müssen den schmerz akzeptieren, nur so geht es voran!

...und die hoffnung stirbt zuletzt!!!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  frau_b Mi Apr 13, 2011 3:47 pm

hm.. ich habe eine idee. vielleicht habt ihr ja lust drauf. und zwar: jeder von uns macht sich bis morgen im laufe des tages gedanken zu folgendes:
- "warum liebe ich meinen expartner bzw. warum möchte ich mit ihm zusammen sein?"
- "was sind unsere probleme?"
- "wie bin ich damit umgegangen?"
- "wie möchte ich damit umgehen?"
- "wie möchte ich sein?" (dazu zählt auch, wer möchte ich sein.)

jeder schreibt seine gedanken auf und veröffentlich sie hier, wenn er möchte. danach werten wir sie gegenseitig hier aus.
was meint ihr?


frau_b

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  frau_b Mi Apr 13, 2011 3:48 pm

vielleicht, macht auch erstmal nur einer den anfang. wir könnten eine beliebige reihenfolge festlegen.
jeden tag einer von uns. dann ist es übersichtlicher.

frau_b

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  Laura90 Mi Apr 13, 2011 3:54 pm

Hallöchen,

am Anfang íst die Kontaktsperre immer schwer. Da man insgeheim ja doch noch hofft das der Ex zurückkommt.
Aber mit der Zeit wird es viel leichter und man entdeckt Sachen oder Dinge, die man sich vorher nicht getraut hat anzugreifen.

Ja es stimmt Kontaktsperre macht interessanter.... bei mir hat es immer 2 Monate gedauert, dann kam er wieder an...manchmal für 2 , manchmal für 3 Tage... beendet hat er es dann immer wieder mit Ausflüchten..... sodbrennen etc, diese ganzen lachhaften Geschichten, kann man ganz schön in meinen Threats nachlesen.

Irgendwann setzt der Selbsterhaltungs Trieb ein und man frägt sich, ob man so jemand wankelmütigen will.....

Ich nciht mehr, wen ich die Chance hätte , würde ich ihn abblitzen lassen, nur damit ich einmal in diese ganzen Beziehung die Überlegene bin.
Deshalb es prüfe sich der, der sich ewig bindet ;-)
Laura90
Laura90

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  Bine Mi Apr 13, 2011 4:51 pm

Hallo Ihr Lieben,

hier war ja richtig was los, als ich mal weg war. Super Beiträge. Da hab ich dran zu knabbern....

frau_b: Deine 5 Fragen werde ich zumindest mir selbst mal beantworten. Das ist ein tolles Gerüst. Ich wollte ohnehin mal anfangen, etwas für mich als Tagebuch zu schreiben.Mit den Fragen fang ich an!!!

Ich glaube übrigens, dass wenn man anfängt, so grundlegend an sich zu arbeiten, wie es hier Thema war, muss man davon ausgehen, dass Ex danach nicht mehr "passt". Egal, was er/sie in der Zwischenzeit gemacht oder gelassen hat. Man ist dann so viel Weg alleine gegangen und hat im Idealfall (Hallo Anki!!!
Wink ) so viel erreicht, dass es wirklich nur ein kompletter Neuanfang sein kann. Und da ist es dann ehgal, ob mit Ex, alleine oder mit jemand Neuem.

Dabei weiter nur Ex im Auge zu haben, verhindert wahren Fortschritt, weil es einschränkt. Behindert, wie eine Zwangsjacke.

Als Verlassener hat man eine Chance bekommen und die sollte nicht nur Ex-back heissen. Ich-back und dann mal sehen, was das Leben dann bringt...

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  Blumenwiese Mi Apr 13, 2011 9:00 pm

Hallo,

tolle Beiträge hier!!!

Da ist jede Menge für mich dabei. Auch ich möchte mich mit den 5 Fragen auseinander setzen.

Bei mir ist auch das Problem, dass ich zu viel für ihn getan habe. Dass ich in der Beziehung ganz verschwunden bin. Meine Bedürfnisse waren gar nicht vorhanden. Und auch nicht, weil er es so wollte, sondern weil es mein Verhaltsmuster aus der Kindheit ist.
Auch ich bin so aufgewachsen, dass man keine Bedürfnisse zu äußern hatte. Eine völlig überforderte Mutter mit 4 Kindern, voll berufstätig, ein alkolkranker Vater, der sich kaum um seine Familie kümmerte. Nach Außen alles perfekt, gut bürgerlich. Ich war immer die Brave, hatte nicht mal in der Pubertät Probleme gemacht. Dafür bekam ich Lob von meiner Mutter. So hat sich das eingebrannt, dieses Muster. Klar, dass ich das bis heute so weiter gelebt habe.

Erst heute kann ich das sehen. Ändern konnte ich es bis jetzt noch nicht.

Aber das Erkennen ist der erste Schritt.

Blume
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  Bine Mi Apr 13, 2011 9:51 pm

Liebe Blume,

so war ich auch. Immer die Brave. Immer folgsam. Und nicht mal Action in der Pubertät.
Die katholische Schule hat nicht dazu beigetragen, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

Hallole hat irgendwo geschrieben von dem "schwarzen Fleck". Man sieht die eigenen Fehler nicht. Das ist ja das, was mich so erschreckt. Theoretisch wusste ich genau, was ich wollte, wer ich sein möchte. Was mir wichtig ist. Und das Alles war nicht falsch. Ich wusste das Richtige. Aber ich konnte es nicht umsetzen und wusste nicht, wie nötig das gewesen wäre.

Ich bin in das brave, nicht auffällige Mädchen von früher zurückgefallen. Nur keinen Stress verursachen. Das wird schon so wieder gut. Ist gerade viel Stress im Alltag. Nicht noch hinterfragen....

Und darüber ist viel zu viel Zeit vergangen und wir haben uns verloren.

Weil er auch nicht merkte und nicht merken wollte, wie sehr sein Verhaltensmuster (bloß kein Streit!) uns behinderte. Wir haben uns beide wenig getan. Und das war nicht gut.

Erst mit dem Abstand, hab ich klarer sehen können und einiges erkannt. Und ich hoffe, egal wofür - und wenn es nur für meine Tochter ist - dass ich lernen kann, aus dem alten Muster auszubrechen.

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  Gast Mi Apr 13, 2011 10:13 pm

Bine, was heisst: Wenn es auch " n u r " für meine Tochter ist.....

Gerade deshalb I love you

Ich werde mir diese 5 Fragen auch vornehmen.

Das ist ein sehr lehrreicher Thread ; besser als jeder Ratgeber.....

Arrow In diese Richtung geht es Freunde.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

rück- und fortschritte - Seite 2 Empty Re: rück- und fortschritte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten