Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ks auch in diesem fall?

3 verfasser

Nach unten

ks auch in diesem fall? Empty ks auch in diesem fall?

Beitrag  trauerrose So Apr 24, 2011 12:23 pm

jetzt möchte auch ich mal meine geschicht aufschreiben, in der hoffnung ihr habt hilfreiche tipps für mich.
also angefangen hat alles vor einem halben jahr.
wir waren eigentlich glücklich in unserer beziehung. aber durch einen 3-wöchigen dauerzustand, in dem wir nur noch gestriiten haben, kam es zum eklat. eine andere tussi hat ihm schöne augen gemacht, und mich hat er nur 2 tage später verlassen.
die nächsten 2 wochen ging es mir total schlecht und ich stand total neben mir. mein glück war, das es zwischen den beiden nicht funktioniert hat, und er mich nach den 2 wochen angerufen hat, um mir zu sagen, das er mich vermisst.
ich hab dann einen großen fehler gemacht und ihm gesagt er könnte vorbei kommen. das tat er. aber nun sagte er, das er sich gar nicht mehr sicher ist, ob das jetzt richtig ist. er weiß nicht, ob er das alles will.
von da an hab ich ihn mit meiner liebe erdrückt. er blieb bei mir, aber brachte mir immer wieder seine zweifel an dieser beziehung zum ausdruck.
er dachte viel über diese tussi nach, und rein optisch verkörperte sie nun mal das, was er sich immer vorgestellt hat, außerdem könne ja mit uns was nicht stimmen, wenn er sich in eine andere verliebt.
das war eine harte zeit, aber ich hab versucht, über den dingen zu stehen, was mir nicht immer gelungen ist. das hat er natürlich auch gemerkt.
er war sich meiner so sicher, das er auch immer wieder betonte, das ich ja eh nicht schluß machen würde.
diese gefühlszweifel gingen 2 monate so. dann plötzlich war er wieder der alte und ich hab gedacht, jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen.
vor 6 wochen ging dann der selbe mist von vorne los. er weiß nicht was er will, braucht seine zeit für sich.
also hatte er in den nächsten 3 wochen vielleicht 4x zeit für mich und hat sich auch ansonsten so gut wie gar nicht bei mir gemeldet.
er war zwar lieb, wenn er da war, trotzdem sprach er immer von seinen zweifeln, das er nicht weiß, ob es für ne beziehung noch ausreicht.
außerdem ist er nur mir zuliebe gekommen.
da ich das so nicht länger aushielt, hab ich ihn dann vor 3 wochen zu mir bestellt, und ihm ganz cool (ich war selbst überrascht von mir, weil ich ihn sonst immer angefleht habe, unter tränen, das er bei mir bleiben soll) ohne tränen gesagt, das ich das so nicht kann. das er mehr zeit für mich haben muß und wenn er das nicht will oder kann, er gehen muß.
er hat dann seine sachen genommen ist gegangen.
aber er hat gefragt, willst du das wirklich? ich will ja deine zeit nicht vergeuden!
ich hab ihm gesagt, das er ja weiß was ich will, aber das so nicht kann.
dann hat er bestimmt 10x wiederholt, das er dann jetzt geht, ob er mich nochmal in den arm nehmen solle.
das wollte ich nicht, und dann ist er irgendwann gegangen.
hat die ks so überhaupt einen sinn?
ich hab ihn ja schließlich vor die tür gesetzt.
anfangs war ich so stolz auf mich, das ich das durchgezogen habe, aber jetzt kommen die zweifel, ob das richtig war, ob ich ihn doch kontaktieren soll?
wäre echt froh über tipps von euch

trauerrose

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

ks auch in diesem fall? Empty Re: ks auch in diesem fall?

Beitrag  schmetterling So Apr 24, 2011 12:39 pm

Hallo Trauerrose...

das kommt mir irgendwie total bekannt vor. Ließ dir mal meine Geschichte (On/Off Beziehung) durch. Ich kann nur sagen, dass ich am Anfang immer wieder den Fehler gemacht hab und mich bei ihm gemeldet habe. Keine KS eingehalten....und im Prinzip hat es mir rein gar nichts gebracht. Er wusste immer das er, sobald Probleme kamen, einfach abhauen kann. Ich nehme ihn ja eh zurück. Versuch stark zu bleiben....ich versuche es auch. DAs ist schwer, aber ich garantiere dir so wirst du auf Dauer nicht glücklich. Er wird das immer wieder machen.

lg schmetterling

schmetterling

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.04.11

Nach oben Nach unten

ks auch in diesem fall? Empty Re: ks auch in diesem fall?

Beitrag  trauerrose So Apr 24, 2011 8:48 pm

danke für deine antwort, schmetterling!
hab mir deine geschicht gerade mal durchgelesen, und ich muß sagen, dein typ scheint die selbe macke wie meiner zu haben
wenn man sie nur nicht so lieben würde.
bei mir dauert die ks ja jetzt schon 3 wochen, aber anstatt es besser wird, fängt es gerade immer mehr an weh zu tuen.
anfangs war ich einfach überzeugt, das richtige zu tuen und jetzt krieg ich immer mehr angst, das er froh ist mich los zu sein.
könnte direkt wieder heulen.
mein selbstbewutsein ist momentan auch so richtig in den keller gerutscht.
hab einfach angst in ne schwere krise zu stürzen.
ich werd jetzt aber versuchen, mehr für mich zu tuen.
er ist mittlerweile sehr gut in meinem freundeskreis integriert, und möcht auch diese kontakte. momentan halten meine leute noch zu mir und laden ihn gar nicht ein, wenn ich da bin.
aber nächste woche ist ne party, wo alle hingehen. auch er hat schon zugesagt.
weiß einfach nicht, ob ich da hingehen soll. denn in meinem jetzigen zustand mach ich bestimmt keinen guten eindruck bei ihm.
aber wegen ihm zuhause bleiben?

trauerrose

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

ks auch in diesem fall? Empty Re: ks auch in diesem fall?

Beitrag  schmetterling So Apr 24, 2011 10:40 pm

Ich kann dich echt total gut verstehen. Das ist schwer. Bei mir schwankt es zwischen "ich schaffe es ohne ihn" und "komm zurück". Aber das ist ganz bestimmt normal. Man kann sein Herz ja nicht einfach ausschalten.
Aber wichtig ist, dass der Kopf die Entscheidungen trifft. Und dein Kopf sagt dir garantiert, dass du warten musst bis von ihm was kommt...und nicht nur bla bla. Wenn ihm noch irgendwas an dir liegt wird er sich wieder melden. Und wenn nicht, bringt es doch auch nichts. Aber was sag ich...das schlimme sind die Momente die einen einfach überkommen. Ich bin auch von jetzt auf gleich total ängstlich und denke, ich muss mich melden. Aber glaub mir das bringt alles nichts. Hab das schon so oft mitgemacht.
Er kommt erst zurück, wenn er das will. Nicht weil du ihn "volljammerst". Und selbst dann solltest du es ihm nicht zu leicht machen. Ich hab natürlich gut reden, hab ihn ja auch immer wieder sofort zurück genommen. Aber man sieht ja wo ich jetzt stehe. Ich bin hier, anstatt mit meinem Freund gemütlich kuschelnd auf dem Sofa zu liegen.
Das mit der Party würd ich einfach spontan entscheiden. Ich weiß, dass ich mir das in der jetzigen Situation nicht antun würde. Spass wirst du bestimmt nicht haben. Du wirst ihn den ganzen Abend beobachten und im Prinzip total unglücklich sein. Aber vielleicht erwischt du auch einen guten Tag und kannst da drüber stehen, obwohl ich das echt nicht glaube. Entscheide einfach spontan.
Lass den Kopf nicht hängen und bleib stark
Schmetterling

schmetterling

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.04.11

Nach oben Nach unten

ks auch in diesem fall? Empty Re: ks auch in diesem fall?

Beitrag  Gast So Apr 24, 2011 11:12 pm

Hallo Trauerrose!

Du solltest das jetzt wirklich durchziehen,denn Du hast das Richtige getan!!Du hast ihm Deine Grenze aufgezeigt.Sollte er sich in der nächsten Zeit bei Dir melden,mache nicht den Fehler,sofort darauf zu reagieren/einzugehen oder ihn sofort zurückzunehmen oder dergleichen.Er sollte um Dich kämpfen müssen,denn Du bist was wert und das solltest in erster Linie Du selbst begreifen und er ebenso.Die Grenze war ein guter Anfang Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ks auch in diesem fall? Empty Re: ks auch in diesem fall?

Beitrag  trauerrose Mo Apr 25, 2011 12:39 pm

es tut so gut, auch von euch nochmal zu lesen, das ich das richtige getan habe.
ich hab nur angst, das es mich nicht zu meinem eigentlichen ziel (eine gleichberechtigte partnerschaft mit IHM) führen wird.
mir ist klar, das der sinn der ks auch loslassen bedeutet. aber das kann ich nicht.
ich denke immer wieder, er muß doch endlich merken, was er verloren hat. war ich so schlecht?
meine größte angst ist, das er überhaupt nicht sieht, das er am zug ist, schließlich hab ich ihn ja vor die tür gesetzt.
was wenn er merkt, er vermisst mich, aber er glaubt, es müsste etwas von mir kommen?
als er gegangen ist, hat er noch gesagt, man sieht sich bestiimt nochmal und dazu hab ich nur gesagt: ja, zwangsweise.

trauerrose

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

ks auch in diesem fall? Empty Re: ks auch in diesem fall?

Beitrag  Gast Mo Apr 25, 2011 12:54 pm

In erster Linie dient die Ks Dir selbst aber das hast Du ja verstanden Smile Der Rest ergibt sich dann vielleicht von allein,wenn Du sie auch dementsprechend nutzt Smile

Wenn er wirklich etwas für Dich empfindet,wird er nicht daruaf warten,dass Du auf ihn zugehst-auch wenn Du ihn vor die Tür gesetzt hast.Er war es doch,der es im Prinzip so wollte Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ks auch in diesem fall? Empty Re: ks auch in diesem fall?

Beitrag  trauerrose Mo Apr 25, 2011 1:02 pm

ich hoffe du hast recht!
oh mann, manchmal würde ich echt gerne mal mäuschen spielen, um was vom gefühlszustand von ihm zu erfahren.
ich fahr einfach karusell. was denkt er? was macht er? wie gehts ihm?
ich weiß, ich muß das abschalte.
aber am können scheitert es einfach.

trauerrose

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

ks auch in diesem fall? Empty Re: ks auch in diesem fall?

Beitrag  Gast Mo Apr 25, 2011 1:14 pm

Ja...das sogenannte Kopfkino (KK) ist so ziemlich das Schlimmste am Ganzen.Da gibt es keinen Knopf.Das einzige was hilft ist Ablenkung.Tu etwas für Dich!Reflektiere...Der Prozess ist ganz wichtig-egal ob für eine Zukunft mit Ex oder einem neuen Partner!So vermeidet man,in alte Muster zu rutschen.

Die Ks ist nicht dazu da,um loszulassen,denn loslassen ist das,was am längsten dauert.Sie ist dazu da,um wieder auf die Beine zu kommen indem man sich neue/alte Hobbies sucht,Kontakte knüpft oder alte Kontakte aufleben lässt,um zu reflektieren und zu verarbeiten...Sie ist der Start für ein Leben,in dem Du mit Dir allein glücklich und zufrieden sein kannst und ein Partner (ob Ex oder Neuer) nur noch das Tüpfelchen auf dem I ist Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ks auch in diesem fall? Empty Re: ks auch in diesem fall?

Beitrag  Naxia Mo Apr 25, 2011 1:17 pm

Hallo Trauerrose,

es gibt diesen Spruch "Kann ich nicht heisst will ich nicht". Wir alle hier wissen, daß es verdammt schwer ist, das Karussell abzustellen, aber lass dich nicht von deiner Überzeugung, es nicht schaffen zu können, abbringen. Und wenn es auch nicht schön klingt, arbeite erst mal, als würde er sich nie wieder melden, als würdet ihr euch nie wieder sehen. Manchmal muss man diese Hoffnungen in den Staub treten, auch wenn sie, wenn man den Weg einmal wirklich in Angriff genommen hat, Energie geben können - in deinem Fall hab ich allerdings mehr das Gefühl, du würdest sonst einfach warten.

Also, letztes bißchen Mut und Kraft zusammen gepackt und die KS mit dem richtigen Ziel beginnen!
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

ks auch in diesem fall? Empty Re: ks auch in diesem fall?

Beitrag  trauerrose Mi Apr 27, 2011 11:15 pm

@naxia: irgendwie triffst du den nagel auf den kopf. ich hab angst wenn ich versuche mich emotional von ihm zu entfernen, das es bei ihm genauso bzw. leichter passieren wird...
mein kopf weiß, das es quatsch ist.

momentan ist alles so deprimierend. bin ich unter leuten (die er auch kennt, aber mein freundes-u. bekanntenkreis) geb ich das bild eines häufchens elend ab. und das fällt bei bekannten schon negativ auf. schließlich klag ich auch nicht jedem von meinem leid (na gut, hier schon, aber hier hat man das gefühl verstanden zu werden, weil es euch gleich geht/ging), sondern bin eher in mich gekehrt.
aber so, das es mich schon selber stört.

dann steht immer noch die party am we an.
will keinen schlechten eindruck hinterlassen, wenn ich wieder so in mich gekehrt bin.
aber trotzdem möchte ich ihn sehen, sehen ob es ihm gut geht. schauen ob ich an seinem verhalten ablesen kann, wie er sich fühlt.
wenn ich dann ein negatives feedback erhalte, kann ich vielleicht besser loslassen.
aber da ich es ja auch irgendwie beendet hab, weiß ich halt nicht, ob er das wirklich so wollte.
brauch eure hilfe

trauerrose

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

ks auch in diesem fall? Empty Re: ks auch in diesem fall?

Beitrag  Naxia Mi Apr 27, 2011 11:40 pm

trauerrose schrieb:@naxia: irgendwie triffst du den nagel auf den kopf. ich hab angst wenn ich versuche mich emotional von ihm zu entfernen, das es bei ihm genauso bzw. leichter passieren wird...
mein kopf weiß, das es quatsch ist.

Lass mal deinen Kopf sich mit deinen Gefühlsanteilen unterhalten. Wer steht weshalb auf welcher Seite... du spielst die Vermittlerin und sorgst dafür, daß jeder gehört wird.

momentan ist alles so deprimierend. bin ich unter leuten (die er auch kennt, aber mein freundes-u. bekanntenkreis) geb ich das bild eines häufchens elend ab. und das fällt bei bekannten schon negativ auf. schließlich klag ich auch nicht jedem von meinem leid (na gut, hier schon, aber hier hat man das gefühl verstanden zu werden, weil es euch gleich geht/ging), sondern bin eher in mich gekehrt.
aber so, das es mich schon selber stört.

Ehrlich - macht es dir Spass unter den Leuten zu sein? Willst du es? Oder ist das eine Gewohnheit "weil es eben immer schon so war"? Gerade, wenn du den Eindruck hast, dich selbst so nicht mehr leiden zu können, solltest du dringend etwas an dem Zustand ändern und tun, woran du wirklich Freude hast. Dir nebenbei klar werden, was du für Ziele hast. Du hast gerade keine? Gibt es nichts, was du immer schon mal für dich machen/lernen wolltest?


aber trotzdem möchte ich ihn sehen, sehen ob es ihm gut geht. schauen ob ich an seinem verhalten ablesen kann, wie er sich fühlt.
wenn ich dann ein negatives feedback erhalte, kann ich vielleicht besser loslassen.
aber da ich es ja auch irgendwie beendet hab, weiß ich halt nicht, ob er das wirklich so wollte.
brauch eure hilfe

Mach dein Befinden nicht von seinem abhängig, auch nicht in umgekehrter Art und Weise! Du vermittelst gerade "gut, wenn er mich nicht mehr will, dann will ich ihn auch nicht mehr". Falscher Ansatz! Du musst raus aus seinem Dunstkreis. Letztlich liest es sich nämlich nicht, als habest du Schluß gemacht. Du hast nur ausgesprochen (und das war gut so), was er dir gezeigt hat, was konsequent zu beenden er jedoch nicht den Mut hatte. Die Schuldfrage mal ganz beiseite gelassen (einer allein hat die eh nie).
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

ks auch in diesem fall? Empty Re: ks auch in diesem fall?

Beitrag  trauerrose Do Apr 28, 2011 11:01 pm

hab halt angst, wenn ich diesen schritt nicht gegangen wäre, hätte er sich vielleicht doch wieder berappelt.

hab gerade von nem gemeinsamen freund erfahren, das dieser meinen ex gefragt hat, was jetzt eigentlich mit uns beiden wäre.
da hat mein ex dann zu gesagt, das er nicht glaubt, das das nochmal was wird.
entweder will er nicht mehr, oder aber er ist überzeugt, das ich nicht mehr will, weil ich eben so plötzlich so konsequent war.
wie würdet ihr das deuten?
vielleicht sollte ich ihm doch zeigen, das von meiner seite noch interesse besteht?

trauerrose

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

ks auch in diesem fall? Empty Re: ks auch in diesem fall?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten