Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gelöscht

+3
koc
Schweinchenhund
Blackhole
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

gelöscht Empty gelöscht

Beitrag  Gast Di Mai 10, 2011 8:53 pm

gelöscht


Zuletzt von webrasta am Mo Jul 25, 2011 9:18 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Di Mai 10, 2011 9:17 pm

aja nochwas

meine Frau hat eine Woche nach Ende der "Trennung auf Zeit" Geburtstag. Ausserdem ist dann die Kleine mal für 2 Wochen mit meinen Eltern auf Urlaub.
Kann man diese Zeit vielleicht auch Sinnvoll nützen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Blackhole Di Mai 10, 2011 9:47 pm

Willkommen webrast,

Viel und ausführtlich Geschichte. Danke für Dein Vertrauen
Jedoch gleich mal so von Mann zu Mann. WAS erwartest Du von uns hier wirklich????? Neutral Neutral Neutral Du hast viel gelesen, alles versucht (??) und trotzdem klappt es nicht, dass ihr wieder zusammenfindet. Ist Dir das nicht selbst ein bißchen unheimlich ???? Embarassed Embarassed
Ich konnte nirgends lesen was Deine Frau eigentlich will ????

Zu Deinen Fragen:1. Kontaktsperre und Paartherapie geht nicht zusammen. 2. Zeitpunkt gesetzt? MUhaaaaaa für das Happy End ????? 3. Die Kinder stehen richtigerweise an erster Stelle, einfach emotional von der "Ex" abkoppeln. Gibts hier viele gleichgesinnte. 4. Feiern etc. sind ein schwieriges Feld. Ich bin eher für getrennt feiern. 5. Was könne DEINE Freunde dafür ?????

Das eigentliche Problkem i8st Deine Mischform im Verhältnis zu Deiner Frau. SOOOOOOOOOOOOOOO wird sich nichts ändern. Egal wie .

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Di Mai 10, 2011 10:01 pm

gelöscht


Zuletzt von webrasta am Mo Jul 25, 2011 9:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Schweinchenhund Di Mai 10, 2011 10:20 pm

Lies Deida-"Der Weg des wahren Mannes"
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  koc Di Mai 10, 2011 10:37 pm

oder mich
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Blackhole Di Mai 10, 2011 10:59 pm

In Bezug auf das Risiko wie sie sich entscheiden könnte hab ich ihr auch angeraten das buch "die entscheidung liegt bei dir" zu lesen.
Hälst Du Deine Frau für Blöd ???? Warum soll sie das lesen??? Damit sie klar sieht ???? Evil or Very Mad
regeln verletze (z.b. eine entscheidung alleine treffen, oder fremdgehen) zeige ich ja nur, das ich mich auf ihr niveau herunterlasse, oder?
Noch etwas deutlicher. Hällst Du Dich für was besseres ????? Evil or Very Mad Ich hab doch alles getan und gelesen.
Du schreibst sehr strukturiert, fast emotionslos (kein Vorwurf) aber mir scheint, dass Dein Respekt Eurer Vergangenheit (11 jahre) gegenüber verlustig gegangen ist. Du sollst ja nichts entschuldigen oder so, aber dass finde ich überheblich !!!!!!
Lies mal im Strang von der _verlassene is ähnlich.

Nochmal. Die Mischform (KS und Paartherapie) lässt keine Entscheidung zu !!!! Möchtest Du wohl nicht lesen. Is ja nich DEIN Plan !!!! Mad Mad Was soll das bringen. Sie scheint nur dabei zu sein, na ja mal sehen was das soll. (Wunder gibts ja immer wieder)
das ist ja das eigentliche Problem, sie weiss es ja selber nicht
Laughing Laughing Laughing Oh was neues, eine Frau die nicht weiss was sie will. Razz Razz

Eigentlich hast nur Du einen Plan. Und der klappt irgendwie nicht. Kommt mir irgendwie bekannt vor. "Ich möchte nicht mit jemanden zusemmenleben der mich nicht liebt." Das habe ich sogar unter größter emotionaler Anspannung zu ihr gesagt. Was ist Deine emoptionale Position ??? Sie wird schon kommen ???? Ich hoffe nicht. bounce bounce
Daher zieh die Konsequenzen, lass sie ziehen, wenn dann kann nur sie entscheiden ob sie bei Dir glücklich sein will. Lass sie los, geht notfalls deutlicher vor. Keine Drohung, DU hast Dich für das und das entschieden und dann mache es. Schaffe Klarheit für Dich, das bisherige war ohne Nutzen, Zeitverschwendung.
Reich ggf. (mein Tip ) die Scheidung ein, zieh in eine andere Wohnung, achte auf das Wohl der Kinder und auf Dich. WARTEN auf Besserung ist zermürbend und außerdem ohne Sinn. Liebe und Zuneigung lassen sich nicht herbeitherapieren.

lG Blackhole



Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Mi Mai 11, 2011 1:56 am

gelöscht


Zuletzt von webrasta am Mo Jul 25, 2011 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Mi Mai 11, 2011 2:09 am

ich hoffe nun, dass ihr mitbekommen habt, was für eine art mann ich bin. weit entfernt von machismus und unverständniss (Bsp. 3 von deinem link). nur etwas faul gewesen in sachen beziehungsarbeit - hab ja meine vorherigen beziehungen auch deshalb verloren.
nun hab ich gelernt - meine frau sagt natürlich den standardsatz "warum erst jetzt" (==es ist schon zu spät)

vielleicht bin ich (auf grund der "expartnerzurück-theorie") auch falsch hier, weil wir ja eine paartherapie machen. wäre trotzdem schön, wenn ich für diese zeit hinweise bekomme, was ich für mich oder/und unser rettung machen kann. grundaussage: ICH WILL MEINE FRAU WIEDER ZURÜCK
meine eltern sind 44 jahre verheiratet und hatten auch ihre krisen - und sind heute mehr verliebt als je zuvor (ich kann nichts dafür, dass ich solch ein ideal vorgelebt bekommen habe, ich glaube halt einfach daran)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Blackhole Mi Mai 11, 2011 10:56 am

Krise seit 8 Monaten (Krankheiten in der Familie und Firmengründung)
Seit 7 Monaten kein Sex und sonstwas
anderer Mann
Paartherapie
..bin mal von zu Hause weggezogen (Trennung auf Zeit, mit Regeln)
..und jetzt, kann man die Kontaktsperre anwenden
ich bin halt jetzt nur ein extrem guter freund
Das ist der Stand der Dinge !!!!!!!!!!! Neutral Neutral Neutral

Wenn Du meinen Strang gelesen hast, wüsstest Du, wie sehr sich unsere Geschichten ähneln. Daher sage ich Dir. Deine jetztige Situation hat mehr von Hoffen, ÜBERREDEN und "schau mal wie gut ich sein kann" als von Ruhe finden und emotionaler Nähe aufbauen.
Leider hast Du meine Frage "geschickt" umkurvt.
Was ist Deine emotionale Position ??? Sie wird schon kommen ????
Sie kann sich nicht entscheiden, trotz Deine Aktivitäten. Sie hängt an Eurer Vergangenheit und hat auch das Wohl der Kinder (Familie) im Blick. Doch anscheinend sitzt der "Andere" tief in ihrem Herzen. -"Wenn Du nur wärst wie er !!!" Ja, dann..... (Was hat das jetzt emotional mit Dir zu tun ??? NICHTS !!!)

Ich schreibe es gern noch einmal: Lass sie los !!! Höre auf zu tun und zu machen. Es nützt momentan nichts. Überreden ist doch keine dauerhafte Zuneigung. (Ich weiß wovon ich spreche, hab den Fehler schon hinter mir.) Du kannst sie doch nicht als wartender bester Freund begleitet, oder doch ????? No Evil or Very Mad Nach so vielen Monaten der Versuche und der Paartherapie - und Du hast nirgendwo geschrieben das sie sich in Deiner Nähe wieder geborgen fühlt - bist Du leer und ausgelaugt. Trotz Ablenkung. (Willkommen im Club Neutral )
vielleicht bin ich (auf grund der "expartnerzurück-theorie") auch falsch hier, weil wir ja eine paartherapie machen.
Erzähle uns von den Erfolgen, der Zuneigung und der Liebe Deiner Frau. Wie hast Du es geschafft dass zu erreichen? Nenne uns den Namen des Therapeuten. Ich will ihn auch haben !!!!!!

Ich glaube Naxia hat irgendwo mal geschrieben, dass "Frau" Ruhe braucht für sich. Schauen will ob das Leben alleine geht und dann sich emotional neu positioniert. (Ich hoffe das war so sinngemäß Wink ) DU spielst da erst einmal keine Rolle !!!! Vielleicht findet ihr Euch wieder, vielleicht aber auch nicht. WAS willst Du die nächsten Wochen oder Monate machen? Nebenherlaufen und ab und zu mal winken ????

Triff eine Entscheidung oder quäle Dich weiter. Vielleicht muss wirklich alles erst "kaputt gehen" (wie bei mir) ehe NEUES entstehen kann. Es geht einfach darum diese aus meiner Sicht emotionale Katastrophe zu beenden. Zieh Dich räumlich dauerhaft zurück, lebe einfach so als ob ihr auch real (was für eine Worthülse Crying or Very sad ) getrennt seid. Wie soll sie erkennen, ob sie sich zu Dir hingezogen fühlt wenn Du stets DA bist ????
grundaussage: ICH WILL MEINE FRAU WIEDER ZURÜCK
meine eltern sind 44 jahre verheiratet und hatten auch ihre krisen - und sind heute mehr verliebt als je zuvor (ich kann nichts dafür, dass ich solch ein ideal vorgelebt bekommen habe, ich glaube halt einfach daran)
Ich bin 24 jahre verheiratet, meine Eltern 50 der Rest dito. Wir sind keine Versager, nur weil wir die Familie und die Ehe nicht im jeden Preis (!!!!!!) retten konnten. Es gehören zwei dazu !!!!!

LG Blackhole







Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Mi Mai 11, 2011 11:37 am

gelöscht


Zuletzt von webrasta am Mo Jul 25, 2011 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  koc Mi Mai 11, 2011 11:48 am

Du hast das mit dem Link aber nicht kapiert?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Mi Mai 11, 2011 11:53 am

gelöscht


Zuletzt von webrasta am Mo Jul 25, 2011 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Do Mai 12, 2011 1:44 am

gelöscht


Zuletzt von webrasta am Mo Jul 25, 2011 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Bine Do Mai 12, 2011 1:57 am

Hallo webrasta,

jau, das hab ich auch. Ich hab mich auch wirklich auf jemanden eingelassen. Und ich dachte immer, zwischen uns wäre klar, was wir möchten. Wir stehen uns nah, sind ehrlich und sind uns gut. Wir sind beide sehr sozial, nett und umgänglich. Nicht böse oder link.

Aaaaber wir haben es trotzdem total versiebt!!!

So ist das. Keiner hat es gewollt, und doch stehen wir jetzt da. Er ist weg, hatte eine andere, ich war total am Boden und sammle jetzt meine Reste auf, um noch mal glücklich werden zu können. Nachdem sich sein Traum nicht erfüllt hat, macht er wohl das Gleiche.

Warum das so passiert, keine Ahnung. Man bringt sich in Situationen, wo ein Partner eben keinen Ausweg mehr sieht, als zu gehen, nachdem die Gefühle nicht mehr da sind. Und dann bricht es zusammen.

Ich glaube, von denen, die hier sind, hat das keiner gewollt!!!

Nimm es an, wie es jetzt ist. Etwas anderes kannst Du gerade ohnehin nicht tun.

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Do Mai 12, 2011 2:09 am

gelöscht


Zuletzt von webrasta am Mo Jul 25, 2011 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Blumenwiese Do Mai 12, 2011 8:33 am

Hallo webrasta,

das mit dem Alien versteh ich allzu gut. Mir geht´s wie Dir. Ich bin heuer 33 Jahr verehiratet und lebe seit Feb. 2009 von meinem Mann getrennt. Er hatte eine andere und es war ein Jahr lang ein hin und her. Dann lebte er ein Jahr alleine und er wollte nach einer Zeit der Selbstfindung wieder zu mir zurück. Dann im Januar sagte er mir, er hätte eine Andere kennengelernt und kommt nie mehr zurück!
Inzwischen wohnt er bei seiner Neuen.

Auch ich sehe in einer Ehe mehr als nur eine Beziehung auf Zeit. Natürlich kann es Probleme geben, aber da geht man doch nicht gleich auseinander. Mein Mann hat mir mit keinem Wort gesagt, dass irgendetwas nicht stimmt. Es war wie bei Bine. Alles lieb und nett und dann bricht auf einmal einer aus.

Ich würde auch lieber gemeinsam mit meinem Mann an unseren Problemen arbeiten, aber das ist nun mal leider nicht möglich. Also arbeite ich alleine an meinen Problemen, und da kommt auf einmal viel mehr hoch als ich jemals gedacht hätte.

Ich finde es prima, dass Du in diese Männergruppe gehst. Mir scheint nur, Du bist irgendwie ähnlich drauf, wie ich am Anfang. Du willst Deine Frau reparieren. Du denkst, sie tickt nicht richtig, stimmts? So war ich nämlich auch drauf.
Aber mit der Zeit seh ich schon auch meinen Anteil. Das tut sehr weh.

LG
Blume
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  liebenswert Do Mai 12, 2011 10:38 am

Blumenwiese schrieb:
Auch ich sehe in einer Ehe mehr als nur eine Beziehung auf Zeit. Natürlich kann es Probleme geben, aber da geht man doch nicht gleich auseinander. Mein Mann hat mir mit keinem Wort gesagt, dass irgendetwas nicht stimmt. Es war wie bei Bine. Alles lieb und nett und dann bricht auf einmal einer aus.

Ich würde auch lieber gemeinsam mit meinem Mann an unseren Problemen arbeiten, aber das ist nun mal leider nicht möglich.

ich stimme dir in diesen punkten vollkommen zu, auch für mich hat das wort ehe eine viel stärkere bedeutung als für viele andere menschen in der heutigen zeit. ist ja nicht selten das man heute zum zweiten oder gar dritten mal verheiratet ist. statt an problemen zu arbeiten (vermutlich zu anstrengend) wird geflüchtet und das meist in eine neue beziehung. flucht ist aber niemals eine lösung, man muß erstmal mit sich selbst glücklich sein, ansonsten ist jede beziehung zum scheitern verurteilt. viele denken halt das man das glück mit einer anderen person findet, das klappt auch geraume zeit aber das eigene ich wird einen immer wieder einholen denn es ist immer in uns.

lg
liebenswert
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Bine Do Mai 12, 2011 10:54 am

Hallo Ihr Lieben,

so traurig das ist. Es kommt so.

6 Jahre warten heisst doch nicht, dass es auf ewig gut geht.... Ihr seid sicher keine Exoten hier. Ich denke mal, dass ganz viele hier die Beziehung eingegangen sind mit dem festen Willen, dafür alles zu geben, dass es funktioniert. Und bei ganz vielen ist es so, dass es auf beiden Seiten kein böser Wille da war, der Alltag hat eben die Beziehung gefressen. Weil man selbst, genau wie der Andere, nicht immer das geben konnte, was man gerne wollte. Und dann war für einen von beiden das Defizit in der Beziehung eben viel zu groß. Und er ist gegangen. Ob nun mit Hilfe einer "Krücke" (nichts gegen die Neuen unserer Exen Wink ) oder aus eigener Kraft.

Selbst wenn wir soo schlau sind, und wirklich für immer mit unserem Ex zusammenbleiben wollten, haben wir es an irgendeiner Stelle mit versemmelt. Wir haben das in der Beziehung nicht gelebt. Nicht täglich umgesetzt. Wir wollten nur Gutes, aber auch mit der Überzeugung, wir wollen dieses Beziehung und den Partner, sind wir trotzdem mit gescheitert.

Und das heisst es einfach das in der ganzen Sinnlosigkeit anzunehmen. Jemand hat für sich entschieden und Tatsachen geschaffen.

Das ist der Punkt, an dem wir die Gelegenheit haben, uns, den anderen, die Beziehung und die Zukunft genau zu überdenken. Aber wir werden niemanden zurückreden können. Weil so viel zerbrochen ist.

Wenn, können nur Zeit und Loslassen wieder ein Entgegenkommen bringen. Aber aufgrund der Ungewissheit, ob das passiert, sind wir uns erstmal die Nächsten. Das ist auch gut so. Wir kümmern uns um uns und damit ist allen geholfen. Wir belästigen die Exen nicht, die sowieso von uns die Schn...e voll haben, kümmern uns um unsere Bedürfnisse, verändern uns so, dass es uns gut geht. Und wenn es dann irgendwann mal wieder passt, schön, und wenn nicht, dann auch gut.

Liebe Grüße
Bine





Zuletzt von Bine am Do Mai 12, 2011 5:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Blackhole Do Mai 12, 2011 11:24 am

So !!!!
jetzt hast Du noch ein paar andere Meinungen gelesen. Besser ??? Schlechter ???
Wir (sorry Wink ) sind alle ungefähr im selben Alter und haben ähnliches "hinter uns" wie Du noch vor Dir. Keiner hier hält eine Partnerschaft für etwas um was man nicht kämpfen sollte. Dein momentaner "Weltschmerz" und die "böse Zeit" ist also gar nicht so selten wie Du meinst.

Ob sie nicht ersetzbar ist, weiss ich nicht. Die Phase der Idealisierung und der guten Seiten ist verständlich, entspricht aber nicht der Realität. Oder warum lässt sie Dich nun "leiden" ???? Macht man doch als "The one and only" nicht. Question Question Question

Ich hatte bereits geschrieben, kümmere Dich um die Kids und Dich, triff eine Entscheidung oder quäle Dich weiter. Es hat sich bei ihr NICHTS geändert. Wenn Du nicht auf Dich achtest, haben die Kids ein Elternteil weniger was sie jetzt mehr den je brauchen. bounce bounce bounce

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty hilfe!! schei**e rückstoß

Beitrag  Gast Do Mai 12, 2011 12:56 pm

gelöscht


Zuletzt von webrasta am Mo Jul 25, 2011 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Bine Do Mai 12, 2011 1:17 pm

Hallo webrasta,

ich kann verstehen, dass Dich das beim Hautarzt traurig gestimmt hat.

Aber Du hast doch nicht ernsthaft vor, Deine Frau darum zu bitten???? Das wirkt doch wie plumpe Annäherung und völlig unselbständig.
Im Leben gibt es Vieles, was besser zu Zweit geht, aber ganz viele Menschen sind alleine und kriegen ihr Leben auch hin. Für das Rückenproblem wird es eine andere Lösung geben, z.B. das geschickte Anordnen von Spiegeln oder jemand anderes, der guckt.

Was Du wegen dem Geburtstag tun sollst? Was sind die Alternativen? Hingehen oder nicht. Du bist der Erwachsene!
Also, Du gehst hin und stehst das durch - das Mädel kann ja nun nichts dafür - also versuch, ihr den Tag so leicht wie möglich zu machen oder Du gehst nicht hin und gibst Deinen Grund an. Überleg Dir was und das machst Du dann.

Heulende Schwiegermutter entweder ignorieren oder in den Arm nehmen und trösten. Wie Du es am Besten kannst.

Liebe Grüße
Bine

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Do Mai 12, 2011 1:20 pm

gelöscht


Zuletzt von webrasta am Mo Jul 25, 2011 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Bine Do Mai 12, 2011 3:51 pm

Hallo webrasta,

was ist denn Sache???

Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Do Mai 12, 2011 5:12 pm

gelöscht


Zuletzt von webrasta am Mo Jul 25, 2011 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten