Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freue mich über jeden Rat

2 verfasser

Nach unten

Freue mich über jeden Rat Empty Freue mich über jeden Rat

Beitrag  Tommo Fr Mai 27, 2011 11:54 am

Hallo,

die Geschichte beginnt vor 8 Jahren. Ich lernte sie kennen und wir verliebten uns innig. Sie war aus Spanien, ich wohnte in Deutschland. Über 4 Jahre Fernbeziehung, dann nochmal zwei Jahre zusammen im Ausland gewohnt und 1 Jahr in Deutschland. In dieser Zeit hatten wir diverse Krisen und trennten uns insgesamt 3 Mal. Beim ersten Mal hatte ich Schluss gemacht, das war nach ca. 2 Jahren Fernbeziehung. Beim zweiten Mal, hatte sie Schluss gemacht, das war nach 6 Jahren (zu der Zeit wohnten wir gemeinsam in Asien) und jetzt, vergangenen Oktober einigten wir uns zusammen auf eine Trennung.

Das Problem war beim letzten Mal war ich (und wahrscheinlich auch bei den anderen Trennungen...). Ich war psychisch ziemlich labil in all den Jahren und bei unserer letzten Trennung war ich die letzten 2 Monate einfach komplett emotionslos, konnte ihr keine Liebe zeigen. Zu der Zeit wusste ich aber nicht (ich ahnte es, wollte es aber nicht glauben), dass ich krank war und machte immer Außenstehende für meine Probleme verantwortlich, natürlich auch meine Freundin. Darunter litt ihr Selbstbewusstsein sehr, denn sie konnte mich in diesen Phasen ja nicht glücklich machen... Wir haben dann gemeinsam beschlossen, uns zu trennen. Sie buchte einen Flug zurück nach Spanien. Die letzten zwei Wochen verbrachten wir aber immern noch als Pärchen. Am letzten Abend noch gingen wir händchenhaltend durch die Stadt. Dann war sie weg und ich dachte, dass ich jetzt vielleicht aus meinem Loch rauskäme, aber ich habe eigentlich nur 6 Monate lang gekifft wie ein blöder und nichts gemacht. Ich hatte sie noch ein, zwei Mal kontaktiert in den ersten zwei Monaten der Trennung und ihr gesagt, dass ich sie vermisse und all den Kram. Sie hat aber eher sauer reagiert, weil sie ja endlich befreit leben wollte.

Naja, mittlerweile bin ich in Therapie und habe meine Depressionen und all den Schmu unter Kontrolle und da dachte ich mir, ich melde mich bei ihr mal wieder. Denn ich liebe sie ja seit ich sie kenne immer gleich. Das war vor knapp 3 Wochen. Ich machte all die Fehler, die ich laut eurem Forum nicht machen darf. Habe ihr geschrieben, dass ich ein neuer Mensch bin und sie immer noch liebe und sie so vermisse und sie mir bitte noch eine Chance geben soll. Und ich schrieb ihr zig E-Mails. Mittlerweile haben wir auch schon drei Mal telefoniert. Da habe ich natürlich auch Scheisse gebaut und ihr ständig versucht klar zu machen, dass ich ein neuer Mensch bin und sie unbedingt treffen möchte. Sie hat schon zugegeben, dass sie es schön findet, wieder mit mir zu sprechen aber auch stets betont, dass sie im Moment nicht zusammen kommen möchte, dass sie jetzt stabil ist und über die Sache langsam wegkommt und mich nicht sehen möchte weil das für uns beide nicht gut wäre. Meiner Schwester hat sie in einer Email geschrieben, dass ich möchte, dass wir wieder ein Paar werden und sie dass IM MOMENT nicht möchte und sie mich aber auch nicht verletzen will.

So, am Dienstag telefonieren wir wieder und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann jetzt natürlich den Gutgelaunten mimen, der lustig durchs Leben geht. Dann wird sie wahrscheinlich sagen, dass sie das freut und wir werden noch ein bissl quatschen, dann auflegen und ich bin mir sicher, dass sie sich dann nicht mehr meldet.

Und das will ich nicht. Ich will sie zurück, sie hat noch Gefühle für mich, das weiß ich und ich bin jetzt ein besserer Mensch. Ich war vorher sehr krank, konnte das alles nicht kontrollieren und wenn sie dann meinte ich wäre so depressiv wegen ihr, konnte ich ihr das Gegenteil nicht beweisen, weil in meinem Kopf alles drunter und drüber ging. Ich hatte wirklich keine Kontrolle über diese Phasen. Jetzt, wo ich in Therapie bin (und diese hoffentlich bald abschließen werde), kann ich das. Und ich weiß, wenn ich so - wie ich jetzt drauf bin - vor 7 Monaten gewesen wäre, dann wären wir jetzt immer noch zusammen und alles wäre gut.

Habe ich es verbockt? Sie hat gesagt, sie hat im Moment keine Gefühle für mich. Aber warum immer dieses im Moment? Im Moment möchte sie keine Beziehung, im Moment hat sie keine Gefühle für mich, im Moment möchte sie mich nicht sehen...

Also, wie soll ich mich am Dienstag verhalten?

Danke für euren Rat.

Tommo

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.05.11

Nach oben Nach unten

Freue mich über jeden Rat Empty Nachtrag

Beitrag  Tommo Fr Mai 27, 2011 12:08 pm

Noch ein Nachtrag:

Ich hätte die Möglichkeit, mit ein paar Freunden eine Woche am Gardasee zu biken ab morgen, wäre dann also nicht zugegen am Dienstag. Käme das gut, wenn ich ihr heute nur eine kurze Email schreibe, dass ich am Dienstag nicht im Skype sein werde weil ich zum biken fahre die Woche? Das wäre doch so ala "gut drauf und erfülltes Leben" und so, oder?

Hab nur Schiss, dass wir dann so schnell gar nicht mehr sprechen...

Tommo

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.05.11

Nach oben Nach unten

Freue mich über jeden Rat Empty Re: Freue mich über jeden Rat

Beitrag  koc Fr Mai 27, 2011 2:25 pm

Du wirst biken am Garda-See und keinen Gedanken an sie verschwenden!

Und du wirst sie nicht informieren wo du bist, was du machst und mit wem! Ihr seid nicht zusammen, du musst weder für sie verfügbar sein, noch erreichbar und erst recht keine Rechenschaft darüber ablegen, was du in deiner Zeit machst!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Freue mich über jeden Rat Empty Re: Freue mich über jeden Rat

Beitrag  Tommo Fr Mai 27, 2011 3:06 pm

Hallo,

danke für den Tipp, aber das hat sich leider schon erledigt. Muss nächste Woche kurzfristig doch in die Arbeit.

Ich nehme an, Du würdest mir auch nicht dazu raten, mit ihr am Dienstag zu telefonieren?

Einfach nicht im Skype sein zu verabredeter Zeit? Ohne eine Mail warum?

Dann ist es gut möglich, dass wir so schnell gar keinen Kontakt haben. Und wie schon geschrieben, wir hatten schon lange Zeit keinen Kontakt mehr, es ist jetzt glaube ich eher an der Zeit, sich wieder langsam anzunähern...

Tommo

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.05.11

Nach oben Nach unten

Freue mich über jeden Rat Empty Re: Freue mich über jeden Rat

Beitrag  koc Fr Mai 27, 2011 11:46 pm

Nein! Du bist nicht mehr erreichbar. Wenn sie was will, soll sie sich gefälligst mehr anstrengen!


Lass dich nicht mit dem verdammten Skype im Orbit halten.

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Freue mich über jeden Rat Empty Re: Freue mich über jeden Rat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten