Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

5 verfasser

Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  muhahaha Mo Mai 30, 2011 11:57 am

Hallo zusammen...

ich weiß langsam nicht mehr weiter. Bis vorgestern war alles relativ in Ordnung. In der letzten Zeit hatten wir etwas stress und ein angespanntes Verhältnis, aber dass sie gestern erstmal schluss macht und dann nach einigen Gesprächen sagte sie braucht Zeit und Abstand, darauf war ich nicht vorbereitet!

Nunja wir führen seit 7 Jahren eine Fernbeziehung über etwas mehr als 250km. Sie hat zwischenzeitig in meiner Nähe gewohnt und hier ihr Studium abgeschlossen. Seit einem knappen Jahr lebt sie aber wieder zu Hause.

Sie geht im Sommer für etwas mehr als ein halbes Jahr in die USA, da war ich anfangs sehr dagegen, wir konnten uns nun aber irgendwie arrangieren, ich wollte sie ein paar wochen besuchen und dann hätten wir das schon geschafft. Sie beklagte mich oft über meine mangelnde Unterstüzung, ich wollte aber einfach nichts mit dem Thema zu tun haben! Ich wollte ihr in letzter Zeit nun immer näher kommen, aber sie hatte verschiedene neue Hobbies gefunden, und ich hatte das Gefühl dass ihr die Hobbies wichtiger werden als ich. Also habe ich ihr weiter Vorwürfe gemacht undversucht sie noch weiter einzuklammern. Das Resultat davon hab ich jetzt bekommen.

Ich hatte ihr gestern vorgeschlagen dass ich ihr Abstand gebe. Sie hatte sich vor 2 Jahren schonmal wegen anderem stress von mir getrennt. da hat sie aber nach nichtmal einer woche aber wieder eine chance gegeben, und diese habe ich auch wirklich genutzt. Ich hatte mich verändert und das war auch gut so. Auch sie ist damals wieder schritte auf mich zugegangen. Daher hab ich ihr gesagt, dass ich mich ändern kann und dass ich bereit bin an mir zu arbeiten.

Naja heute morgen war sie zufällig im selben chat wie ich und hat zu mir gesagt sie braucht Zeit um darüber nachzudenken. Ich habe ihr nicht widersprochen aber ihr gesagt, dass ich sie löschen muss, um den Abstand auch einhalten zu können, und dass es mich verletzen würde online zu kommen und sie zu sehen und nicht mit ihr schreiben zu können.

Naja mein Plan ist jetzt irgendwie Fuß zu fassen, meinen faulen arsch halbwegs hochzukriegen, etwas sport zu machen und versuchen mich abzulenken.
Das gestaltet sich aber als relativ schwer, da ich nicht weiß an wen ich mich noch wenden kann. Und der Typ um jeden Abend raus zu gehen und zu saufen bin ich auch nicht... Ich habe angst dass ich die ganze Zeit in meinem Zimmer sitze, arbeite und meinen Kopf nicht von ihr wegkrieg und sie so jeden Tag zu nerven und wieder weiter von mir wegzutreiben. Was kann ich tun, außer jeden Tag 30min Fahrrad fahren?

Viele Grüße
euer muhaha Sad

muhahaha

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.05.11

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  koc Mo Mai 30, 2011 12:59 pm

Da mach ichs mir mal einfach. Klick mich!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  muhahaha Mo Mai 30, 2011 1:47 pm

Erstmals danke für die schnelle Antwort!!! Smile

Ich bin jetzt bei der Hälfte und kann mit vielem was geschrieben wird, etwas anfangen... mit vielem aber auch nicht!

Ich bin 23, sie 22. Wir sind beide unsre jeweils erste große Liebe und es gab in den letzten 7 Jahren für beide von uns NIEMANDEN auf den der andere eifersüchtig war. Auch jetzt WEISS ich, dass sie keinen Anderen in Aussicht hat. Sie hat ja noch nichtmal richtig schluss gemacht. Sie sagt sie habe noch Gefühle für mich aber momentan weiß sie nicht ob es noch für eine Beziehung reicht.

Ich habe Sie eben viel zu wenig bei allem unterstützt und ihr immer nur vorgeworfen, dass Sie die Sachen nur macht um weniger Zeit mit mir zu verbringen.

Wir sind beide noch im Studium und hatten für später viele Pläne.

In der Zeit unserer Fernbeziehung haben wir uns IMMER mindestens jedes wochenende gesehen und zusätzlich noch in den Ferien usw.

Als Sie hier lebte haben wir uns auch viel gesehen.


Ich will eigentlich ein Ende der Beziehung unbedingt vermeiden und mich lieber mit ihr gemeinsam weiter entwickeln.

Ich meine wenn Sie mich die Tage anruft und sagt das wird nichts, dann habe ich keine andere Wahl - aber wenn Sie mir eine Chance gibt, sehe ich große Chancen dass wir beide an der Fernbeziehung auch über USA wachsen können und uns soetwas noch enger zusammenschweißen wird...

Wenn ich von Eifersucht spreche meine ich nie einen anderen Typen, sondern immer nur Freundinnen und irgendwelche Hobbies.

Ich persönlich habe viel geistige Arbeit zu bewältigen, und kann mich momentan absolut nicht darauf konzentrieren, obwohl ich bis morgen noch mindestens 20 Stunden hirnen MUSS!

Ich brauche irgendwie Ratschläge die sich mehr mit mir beschaffen... Wie schaff ich es ihr nicht auf den Geist zu gehen, bis Sie sich meldet? Wenn Sie mich meldet und uns eine Chance gibt, schaffe ich es zu 100% nichtmehr so sehr zu klammern, und das wird sie dann auch wieder für mich Öffnen, da bin ich mir sicher...

Ich weiß nicht ob jemand versteht, was ich hiermit meine, aber vielleicht hat ja doch noch jemand Tips...

Ich les mal weiter...

muhahaha

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.05.11

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  muhahaha Mo Mai 30, 2011 2:21 pm

ok ich bin nun durch:

ich dachte erst dies wäre ein Ratgeber, wie bekomme ich sie zurück, aber das ist es ja gar nicht.

Ich hatte früher mehr das Gefühl sie sei eine OneItIs als ich das in den letzten Monaten habe.

Ich denke mittlerweile, dass ich auch ohne Sie leben KANN, und dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin. Aber das Zusammensein mit ihr hat uns beiden über viele Jahre was gebracht! Das ist auch der Grund warum wir es solange miteinander ausgehalten haben, ich denke wir haben uns gut ergänzt und die meiste Zeit eine für beide Seiten positive Beziehung geführt.

Warum soll es sich nicht lohnen dafür weiter zu kämpfen?

Ich glaube einfach noch an eine Ehe, zwar nicht an Gott, aber an eine Ehe!

Ich glaube Frau und Mann können für ein Leben lang zusammen und sich gegenseitig treu sein, auch ohne, dass der eine alles für den Anderen aufgibt...

muhahaha

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.05.11

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  koc Mo Mai 30, 2011 3:53 pm

muhahaha schrieb:ok ich bin nun durch:

ich dachte erst dies wäre ein Ratgeber, wie bekomme ich sie zurück, aber das ist es ja gar nicht.

Natürlich nicht. Das ist was ganz anderes. Ich würds inzwischen eher als einen "Wie bekomme ich mich zurück?"-Ratgeber bezeichnen. Vor allen, wenn du dich mal ein bisschen umsiehst und auch die anderen Sachen liest.

muhahaha schrieb:Ich hatte früher mehr das Gefühl sie sei eine OneItIs als ich das in den letzten Monaten habe.


muhahaha schrieb:Ich denke mittlerweile, dass ich auch ohne Sie leben KANN, und dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin. Aber das Zusammensein mit ihr hat uns beiden über viele Jahre was gebracht! Das ist auch der Grund warum wir es solange miteinander ausgehalten haben, ich denke wir haben uns gut ergänzt und die meiste Zeit eine für beide Seiten positive Beziehung geführt.



muhahaha schrieb:Warum soll es sich nicht lohnen dafür weiter zu kämpfen?

Das hat keiner gesagt!

muhahaha schrieb:Ich glaube einfach noch an eine Ehe, zwar nicht an Gott, aber an eine Ehe!

Von Heirat steht aber bisher nix da?

muhahaha schrieb:Ich glaube Frau und Mann können für ein Leben lang zusammen und sich gegenseitig treu sein, auch ohne, dass der eine alles für den Anderen aufgibt...

Können sie. Wenn sie denn wirklich dran arbeiten.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  muhahaha Mo Mai 30, 2011 4:04 pm

danke!

nein wir sind nicht verheiratet... wir wohnen ja auch beide noch bei unseren eltern und waren uns diesbezüglich einig, dass wir warten bis wir fertig gelernt haben und eine Zukunft sich abzeichnen wird, wo auch die Finanzen dann kein Problem mehr darstellen.

Ich sehe für mich gerade 3 Möglichkeiten:
- Sie glaubt mir meine Worte und wir werden schon bald zusammen finden und dann einen Weg finden wie wir unsere Beziehung wieder aufleben lassen können, so dass wir beide wieder wirklich glücklich werden
- Sie sieht vorerst keine Möglichkeit mehr, dann heißt es wohl dass ich damit klarkommen und das schaffen werde und dann, wenn sie aus den USA zurück ist oder so, vielleicht wieder etwas enstehen kann
- Sie sieht vorerst keine Möglichkeit und es wird sich auch zukünftig nichts mehr mit ihr ergeben. Wer weiß was Sie in USA alles erlebt. Da wird sie mit Sicherheit viel Zeit haben alles zu verarbeiten und ihren eigenen Charakter so zu ändern, dass wir am Ende nicht mehr zueinander passen...

Momentan lese ich seit einigen Stunden hier im Forum! ich weiß nicht warum mir das hilft, aber dabei denke ich einfach nicht an sie sondern lese mir die "geschichten" durch und finde es faszinierend wie sich so viele scheinbar ähnlich fühlen wie ich, obwohl sie etwas ganz anderes (unter Umständen viel dramatischeres) erlebt haben!

nun ja ich hab nun bald einen termin und einen Teil des abends werd ich mich vielleicht irgendwie anders ablenken. Bin dann bestimmt ab spätestens Morgen wieder hier und werde weiter lesen und evtl berichten...

muhahaha

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.05.11

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  muhahaha Mo Mai 30, 2011 8:04 pm

aus meiner Ablenkung für heute abend ist irgendwie nix geworden... ich höre laute musik und hinder mich alle 3minuten daran, auf mein handy zu schauen, ob sie sich gemeldet hat oder ihr zu schreiben...

welcher depp hat "zeit" erfunden? -.- ay ich rast bald aus.... ich will raus und weiß net wohin..... gibt nen laden aber der ist ne halbe stunde weg... kA ay echt...

muhahaha

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.05.11

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  Tab Di Mai 31, 2011 2:41 am

Die ersten Tage sind die schlimmsten, Kopfkino pur. Man kann sich helfen, wenn man sich Tätigkeiten vornimmt, die ca. 30 Min. dauern. Solange kann man sich meist gut geistig ablenken, bevor es im Kopf wieder rattert. Etwas rattern lassen, dann wieder was neues für eine halbe Stunde.
Klamotten in passende Kombinationen sortieren, Schränke ausmisten, das Auto mal vernünftig von innen machen,, eine Illustrierte lesen, Bücher sind ungünstig, man schweift doch viel zu schnell ab und schiebt dann wieder Frust.
Einfach mal mit offenen Augen durch die eigene Umgebung latschen und gucken, was man in 30 Min. machen kann. Nicht alles auf einmal anfangen, erst das eine beenden, dann was neues planen.
Bringt Struktur ins Denken.

Tab

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.05.11

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  muhahaha Di Mai 31, 2011 7:43 am

danke für deine Tips Smile

wenn ich bisher immer was relativ gut konnte, dann war das schlafen. aber jetzt? keine Chance. Ich wache jede halbe stunde auf und nach 6h kann ich überhaupt nicht mehr einschlafen, auch gestern nicht. Normalerweise geht bei mir unter 9 stunden Schlaf gar nichts.

Naja mein Tagesplan lautet, dass ich mein Zimmer aufräumen will. Werde mir wohl ein paar Kisten schnappen, in welchen die gute Dame wohl erstmal verschwindet. Und heute Mittag darf ich bei einem meiner Jobs körperlich arbeiten gehen. Da hab ich hoffentlich für ein paar Stunden Ablenkung. Auch wenn meine geistige Arbeit auf der Strecke bleibt.

Mein Herz sagt mir die ganze Zeit, Sie meldet sich bald, und dann können wir einen Neuanfang planen. Mein Kopf sagt mir, es sind noch nicht mal 24 Stunden um, seit dem ich das letzte Mal mit ihr geschrieben hab - sie wird sich also nicht so schnell melden. Es ist so wahnsinnig kompliziert ihr nichts mitteilen zu können.

Ich hatte gestern einen erfolgreichen Außentermin, bei dem ich wirklich einen weiteren Grundstein für meine berufliche Zukunft gesetzt habe. Die psychologischen Tips sagen ja, dass diese Art von Infos mich eigentlich als Mann wieder attraktiver wirken lassen müssten und ich ihr das desshalb mitteilen soll, aber dafür ist es ja noch viel zu früh oder?

Aber ich hatte in den letzten Wochen auch wegen meinem Studium einen ziemlichen Durchhänger. Ich wollte es zwar nicht hinschmeißen, bin aber in einer Prüfung durchgefallen und habe mich dann mehr in meine Jobs gestürzt. Sie hatte angst, dass ich mein Studium schmeiße. Da kommen doch bei Ihr dann bestimmt auch wieder Zweifel ob ich später mal eine Familie ernähren kann, oder nicht? Aber wie kann ich ihr denn zeigen, dass mir mein Studium wichtig ist, und ich es auf keinen Fall abbrechen werde?

Dieses Kopfkino ist einfach unerträglich. Mir hilft es aber zu schreiben, und zu wissen, dass es Leute gibt die sich das auch noch irgendwie durchlesen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich hatte früher mal einen relativ großen Freundeskreis. Wenn ich mir die Leute aber heute ansehe, dann bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich nicht mehr viel mit denen zu tun hab. Jetzt habe ich weniger gute Freunde, und die, die ich hab wohnen ziemlich weit weg.

Eventuell werde ich übers Wochenende zu meinem besten Kumpel fahren, aber bis dahin sind es noch 4 komplette Tage, und ich habe eigentlich die Hoffnung, dass sie sich bis dahin bei mir meldet, und wir eine Lösung finden, mit der wir beide wieder zusammenfinden.

So weit erstmal von mir. Ich will zwar weiterschreiben, aber ich weiß nicht mehr was.

muhahaha

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.05.11

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  ALK Di Mai 31, 2011 9:31 am

Hallo Muhahaha,
bin zwar der letzte der hier Ratschläge verteilen sollte, aber mit Ablenkung und Beschäftigung kenn ich mich grad richtig gut aus.

Arbeit usw. sind schon mal toll, solange es dich nicht nervt, sonst schweifst du ab. Mach auf jeden Fall was aktives, mich nerven Lesen und Fernsehn z.B. grad tierisch (da macht man ja nix).
Bude aufräumen oder renovieren, Fahrrad, Moped und Auto reparieren hab ich alles durch und funktioniert auch immerwieder mal gut.
Aber richtig abschalten und auspowern kann man am besten beim Sport, danach haste auch keine Schlafstörungen mehr zumindest bis früh morgens.
Also das mit den 30 min Radfahren find ich etwas halbherzig (Sorry, kenn dich nicht), aber da weiß doch dein Körper noch nicht mal was du von ihm willst und dein Kopf ist sicher auch noch nicht viel freier. Probiers mal richtig mit 2-3 Std., sagen wir am Anfang entspricht das 60-70 km, such dir ne schöne große Runde auf Google-Maps, Routenplaner o.ä.. Pack dir genug Wasser und etwas Traubenzucker ein (für alle Fälle), schön Mucke auf die Ohren und los. Nach ca. einer Std. zählst dann nur noch du und die Straße bzw. der Trail (was du bevorzugst), mir geht es zumindest so. Da kann man gut rausfinden wo die eigenen Grenzen liegen bzw. die neu setzen. Wenn dann schon die Dusche und das Bett in Reichweite sind, einfach noch mal abbiegen und 4-5 km dranhängen. Da muß man auch nicht sonderlich sportlich für sein, das kann jeder dauert dann nur länger. Man muß eben sein Tempo finden, auch fürs Gefühlsleben wichtig. Bei mir klappt das super, zumindest der Teil mit dem Abschalten und anschl. Ausschlafen.
Das mit dem Tempo is so ne Sache bei mir, bin eben lieber schnell unterwegs und quäl mich dann mehr. Scheinbar auch im Leben.

Solltest du nicht soviel zeit haben, dann versuchs mit laufen da reicht dann ne Std. und ein zehntel der Strecke (strengt einfach vielmehr an).
Mach das am Abend (is ja schon schön hell), anschließend nur noch duschen, einen Happen essen und ins Bett fallen.

Was besseres kann ich dir kaum raten, außer nicht gleich nen Herzkasper zu kriegen wenn sie sich meldet.
Und da bin ich sicher nicht der einzige der das kennt und erkennen musste wie wenig das bringt.



ALK
ALK

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  Namal Di Mai 31, 2011 10:00 am

Wenn eine frau freiwillig von dir weggeht, und dann noch so eine große entfernung, kannst du sie gleich vergessen.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  muhahaha Di Mai 31, 2011 11:23 am

Namal, wir wollten gemeinsam weg. Bei mir wurde das aus finanziellen Gründen nichts.

Ich weiß es nicht, aber ich denke schon, dass auch sowas funktionieren kann. Tut Abstand nicht auch mal gut? Kann man jemandem den man liebt wirklich um so eine Chance bringen?

ALK, danke für deine ehrliche Meinung, bin aber was Ausdauer angeht, relativ am Ende. In 2 Stunden schaff ich maximal 20km, wenn überhaupt. Bin auch nicht so der mit dem sportlichen inneren Schweinehund. Und laufen, naja, 3 minuten und ich keuch aus allen löchern, selbst wenn ichs langsam angehe. Bin mir net ganz sicher aber ich glaub wenn ich mich ne halbe stunde beim fahrrad anfahren anstrenge, dann tu ich zumindest mal was für meine kondition. und in der halben stunde kann ich vlt den kopf frei kriegen.

hmm mit dem melden und sich freuen kenn ich deinen Thread und muss dazu sagen dass bei uns ja eigentlich nichts dramatisches vorgefallen ist... Wie gesagt sie hat ja nichtmal wirklich schluss gemacht...

muhahaha

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.05.11

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  ALK Di Mai 31, 2011 11:34 am

Naja, wollte nur sagen das du dich ruhig mal richtig verausgaben kannst, das bringt einen nicht um, aber lässt einen ruhig schlafen.
Vielleicht findest du ja Gefallen an der halben und machst bald ne ganze Std. draus.
Hab eben für mich fest gestellt das man sich anstrengen kann wie man will (z.B. intensives Krafttraining oder so, 30 min 120%Power und dann ist Pustekuchen und man will nix mehr bewegen), aber wenn die Zeit zu kurz war ist man eben nicht müde, sondern nur erschöpft und das is dann bald vorbei. .... Schlaf ade.

Aber find für dich raus was dich schlummern läßt, jeder ist anders.
Auf jeden Fall, viel Kraft dafür.
ALK
ALK

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  Namal Di Mai 31, 2011 1:32 pm

muhahaha schrieb:Namal, wir wollten gemeinsam weg. Bei mir wurde das aus finanziellen Gründen nichts.
Wie bitte? Und was schreibst du denn da:

Sie geht im Sommer für etwas mehr als ein halbes Jahr in die USA, da war ich anfangs sehr dagegen,

Sie wollte weg! Und um aus angst sie zu verlieren bist du eigentlich eingebrochen. Und ich schreib hier aus erfahrung! Ich denke mir, das tun frauen um sich loszulösen, weil sie keinen anstand haben schluß zu machen und hoffen insgeheim dass der kerl um gotteswillen nicht mitkommt oder dort auftaucht, wo sie hingehen!

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  muhahaha Di Mai 31, 2011 1:43 pm

Ja ok, so wie das da steht macht das für euch als Leser natürlich keinen Sinn! daher hier die ganze Vorgeschichte:

Wie gesagt, wir sind schon lange zusammen. Und für uns war es schon ein Traum mit 16 und 17 irgendwann mal gemeinsam für eine lange Zeit ins Ausland zu gehen und dort Erfahrung zu sammeln. Es war für uns beide sogar schon ein Traum bevor wir uns überhaupt kennenlernten. Als wir zusammenkamen haben wir das dann aber rausgefunden. Aber ich war damals in der 11. Klasse und es war noch nicht planbar. Dann wollten wir nach dem Schulabschluss gemeinsam work and travel machen gehen, aber daraus wurde nichts (Danke - Bundeswehr) eigtl wollte ich in diesem Jahr richtig Geld verdienen um mir den Spaß finanzieren zu können. Naja mit den ca 400€ im Monat die beim Zivi rumkamen, war dies aber nicht möglich.

Es wurde dann also klar dass das nichts wird. Wir haben dann eine Weile nicht mehr darüber geredet. Sie kam dann eines Tages auf die Idee ein Auslandssemester zu machen und je länger wir darüber sprachen wurde auch hier wieder klar dass es beinahe unmöglich ist den Spaß für mich zu finanzieren (da für mich eigentlich nur die USA in Frage kam).
Sie wollte allerdings trotzdem gehen (und hat auf Grund ihres Elternhauses auch die Möglichkeit dazu) und das ist der Punkt den ich mit "da war ich anfangs sehr dagegen" meinte.


muhahaha

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.05.11

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  Tab Di Mai 31, 2011 1:45 pm

muhahaha schrieb:

Ich weiß es nicht, aber ich denke schon, dass auch sowas funktionieren kann. Tut Abstand nicht auch mal gut? Kann man jemandem den man liebt wirklich um so eine Chance bringen?

Wenn man wirklich liebt, ändert eine KS überhaupt nichts. Im Gegenteil. Sie wird klarer, der Alltagsnervfaktor fällt komplett weg.
In meinem Fall habe ich die KS vor ca. 8 Wochen angefangen, weil mein Mann plötzlich relativ lustige Vorstellungen hatte, was eheliche Treue angeht. Glaub mir, Kopfkino haben beide. Und diese blöde Angst, dass der andere einen vergessen könnte, ist völliger Schwachsinn bei diesem Zeitraum. Die Zeit klärt auf, wo man steht, was man will und sie ändert einen (hoffentlich) zu dem Menschen, der autonom ist.
Wenn es wirklich Liebe war, ändert sich nichts. Wenn nicht....... dann weißt du es selber irgendwann.
Jetzt gilt es für dich, erst mal die nächsten Tage zu überstehen, zu zeigen, dass du ein Kerl bist, der eine klare Position beziehen und halten kann.
Für dich wird es eine lehrreiche Zeit, die dir zeigt, wie turbulent es in deinem Kopf abgehen kann und wie du das unter Kontrolle kriegst.
Das macht dich reifer, als jedes berufliches Zeugnis.

Tab

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.05.11

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty puhh...

Beitrag  muhahaha So Jun 26, 2011 12:46 pm

in den letzten 5 wochen ist viel passiert...

sonntags wollte sie Abstand, dann hab ich hier geschrieben. eine Woche später sonntags hat sie dann Schluss gemacht... eine Woche später bin ich sonntags zu ihr gefahren, wir haben über alles gesprochen, und als ich gehen wollte, wollte ich sie ein letztes mal in den arm nehmen um "leb wohl" zu sagen. Sie ließ mich nicht mehr los und hat gesagt ich soll da bleiben. Das nahm dann alles seinen Lauf. Sie sagte sie gäbe mir eine Chance aber sie wolle es langsam angehen. Ich hab gesagt ist ok, dazu bin ich bereit.
Am nächsten morgen wollte sie dass ich gehe, für mich war das kein Problem, ich hab ihr nur gesagt, dass ich ne ernsthafte Chance will und sie dazu auch immer wieder mal (kurz) sehen muss, weil sie ja sonst nicht über ihre negativen Gefühle hinwegkommt. In der Folgewoche hatten wir dann relativ wenig Kontakt, da wir beide arbeiten mussten. Sie wollte dann aber nicht dass ich am WE zu ihr fahre und Sonntags hat sie dann gesagt sie kann mir doch keine chance mehr geben, ihr fehle die Kraft und sie würde sich irgendwie garnicht freuen mich zu sehen, und das wäre nicht fair mir gegenüber.
Wir haben dann letzten Dienstag nochmal 3h miteinander getelt um zu sagen wie wir verbleiben usw. Sie hat die ganze Zeit geweint, ich hab gar nicht mehr geweint seitdem (obwohl ich irgendwie auch nah am Wasser gebaut bin, was solche Sachen angeht, die wochen davor habe ich sehr viel geweint).
Ich sagte ihr auch Sie solle ihre Passwörter ändern, weil ich keine Lust habe sie zu stalken, ich mich aber kenne, und ich sonst immerwieder mal irgendwo reinschaue.
So nun hab ich seit Dienstag Nacht kein Ton mehr von ihr gehört, und sie nicht von mir. Wir haben jeder unsere ganzen FB Freunde gelöscht. (Sie meine Freunde/Familie, ich ihre Freunde/Familie, haben jetzt nur noch eine gemeinsame Freundin). Bis heute morgen ging das auch alles gut, ich hatte nicht das Bedürfnis ihre mails zu checken, ich konnte einigermaßen gut schlafen die letzten Tage, usw. Hab halt immer von ihr geträumt und nachm aufstehen gings mir desshalb immer kurz mies. Habe aber tagsüber viel unternommen und hab so zumindest nicht die ganze Zeit an Sie gedacht, und mir gehts auch so relativ gut. Heute morgen gings mir überhaupt nicht gut und ich wollte wissen ob sie ihr email-passwort geändert hat, hat sie nicht. (Ich weiß dass das ne unfaire Ausrede ist und dass man sowas absolut nicht macht, aber ich konnte einfach nicht anders. und ich hab ihr ja gesagt sie soll ihre Passwörter ändern, und sie tat es nicht.) Jemand ne Idee wie ich es für mich schaffe da nicht mehr reinzuschauen? (wie gesagt hatte 5 tage nicht das Bedürfniss, und heute morgen bin ich aufgewacht, hab garnicht groß nachgedacht sondern reingeschaut... jetzt bereu ich es aber kanns natürlich nicht mehr rückgängig machen.)
Wir sind so verblieben, dass wir uns nun einige Zeit ruhe gönnen und Sie sich meldet wenn Sie weiß, dass Sie mich zurück will und wir einfach irgendwann in ein paar Wochen nochmal miteinander telefonieren.
Sie schuldet mir noch meinen Hausschlüssel und 500€. Das sind aber beides Dinge die ich nicht wirklich dringend brauche. Ich hatte ihr Dienstags gesagt, ich schicke ihr meine Kontonummer, und meine Adresse hat sie natürlich. Ich hab mir dann gedacht, da ich das Geld von unsrem gemeinsamen Konto nicht brauche, schick ich ihr meine Kontonummer vorerst nicht. In der Hoffnung dass sie sich irgendwann diesbezüglich bei mir meldet. Sie sagte sie schickt mir meinen Schlüssel per Post. Auch dieser ist bis heute noch nicht angekommen (auch diesen brauch ich nicht)

Ich hab mittlerweile alles von ihr aus meinem Sichtfeld gepackt... Ich will Sie immernoch zurück, und das wird mir jeden Tag klarer. (Anfang letzte woche war ich sehr sauer, weil sie mir eine chance versprochen hat aber sie mir dann doch nicht gegeben hat...)

KA!!! was soll ich tun? noch jemand Ideen?

Gruß
muhahaha-.-

muhahaha

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.05.11

Nach oben Nach unten

Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand Empty Re: Fast 7 Jahre... jetzt will Sie Abstand

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten