Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seltsame Begegnung mit EX

+18
Aureon
Heiko
waller224
MaDJoe
Ella
Manu77
BrokenWings
Tatjana
hansK
Anna-Lena
Chucky
julia08
Phil
Fabius
mieze
checkman
Silk
JustWannaLove
22 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Mo Mai 19, 2008 5:02 pm

Hallo,
ich hoffe es macht sich jemand Mühe, meine Geschichte zu lesen. Ich versuch sie auch relativ knapp zu halten.

Ich 20, war mit meinem Ex 27 genau ein Jahr zusammen. Ich war seine erste Liebe. Wir haben ein sehr schönes Jahr verbracht, er sagt selber, es war sein schönstes Jahr in seinem Leben. Wir sind viel verreist, da es geldmäßig kein Problem war, da er eine eigene Erdbaufirma besitzt. Leider hatte er dadurch auch viel zu tun. Ich muss zugeben, mein Fehler war, dass ich sehr anhänglich war. Hab ihm kaum Zeit für sich und seine Freunde gegeben. Es war aber auch sein Fehler, da er auch jemand war, der nie über seine Probleme oder Wünsche geredet hat, von daher war ich der Meinung, dass alles in Ordnung sei.

Erst als er vor drei Monaten Schluss gemacht hat, kam der große Knall. Plötzlich kam von einer Minute auf die andere alles raus. Er meinte, er habe keine Lust, sein restliches Leben so zu verbringen. Er würde mich nicht mehr lieben, ich hätte ihn zu sehr eingeengt, er möchte wieder mehr mit seinen Leuten unternehmen und Zeit für sich haben. Ich bin zusammengebrochen, von einer Minute auf die andere war alles aus. Wir haben beide zusammen geheult. Doch ich habe den Grund nicht verstanden. Ich hab gemeint, wir sollen es nochmal versuchen, ich werd ihm mehr Raum für sich lassen, aber dann kam das Argument, dass er mich aber nicht mehr liebt und sich das lange überlegt hat... Jeglicher Versuch zu zeigen, dass ich mich ändern kann, ist gescheitert, da dann immer kam, ich liebe idch aber nicht mehr. Das seltsame ist, vier Wochen vorher hat ihm seine "Ex" geschrieben. Man kann nicht wirklich sagen, dass es eine EX war, da mehr wie händchnehalten bei ihnen damals nicht lief und sie sich auch sehr selten gesehen haben.

Jedenfalls habe ich ihm zwei Tage später zu einem Treffen überredet, nur um einmal über die grundlegenden Dinge zu reden. wir waren in einer Pizzeria und er meinte wieder, die Liebe reicht nicht mehr aus, dann sagte ich, okay, ich will auch niemand, der mich nicht liebt. Da find er völlig an zu weinen und hat mich gebeten , es doch nochmal zu versuchen. Am nächsten Tag war Valentinstag. Ich hab mir voll die schöne Überraschung überlegt, doch ich bekam nichts Sad er sagte, es wäre ja so kurzfristig. Am nächsten Tag wollte er was mit seinen Kumpels machen, da sagte ich mir okay, du willst dich ändern, also mach was mit deinen Mädls. Leider kam am diesen Tag nicht mal ne Sms, deswegen hab ich ihn angerufen. ER meinte er hat einfach nicht das Bedürfnis mir zu schreiben und ich soll ihm seine Sachen bringen, da er nicht zu mir kann, da sonst alles hochkommt, da das der Ort is, an dem er sein letztes Jahr verbracht hat. Völlig aufgelöst, brachte ich ihm seine Sachen und hab gebettelt, bei ihm zu schlafn. Total sinnlos, hab auch nur geheult und danach meinte er, er war so froh als die Nacht rum war, da er zu mehr, als meine Hand zu streicheln nicht bereit war...
Was soll das denn? Die Frau die er ein Jahr lang geliebt hat, kann er nicht mehr berühren...

Naja jedenfalls hab ich ihn dann drei Wochen in Ruhe gelassen, vor vier Wochen wollt ich ihm ne Freude machen und hab ihm geschrieben, dass ich zwei Karten fürn FCN hab. Daraufhin kam ne SMS, dass das keine gute Idee sei, da er eine neue kennengelernt hat. Ich denk eher, dass das seine Ex ist. Sad Wieder war ich vollkommen zerstört, drei Wochen hab ich jetz gar keinen Kontakt.

Aber ich denke nicht, dass es noch eine Chance gibt, wahrscheinlich ist er jetz glücklicher bei der anderen, weil er da wahrscheinlich auch mehr Freiraum bekommt. Ich habe auch Angst, nach der Kontaksperre mich zu melden. Was ist, wenn er wirklich glücklicher mit der neuen ist? Dann bekomm ich doch wieder nur eine Abfuhr.. und was ist, wenn ich warte und er meldet sich gar nicht?? Was soll ich nur tun?? Er war mein Traummann...


Zuletzt von JustWannaLove am Sa Nov 01, 2008 3:49 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Silk Mo Mai 19, 2008 5:12 pm

Hallo und willkommen im Club!

Das tut mir furchtbar leid für Dich, wirklich! Bitte, lies Dir den Ratgeber (welchen auch immer) genau durch. Es ist nicht Sinn der Sache, ein paar Wochen den Kontakt abzubrechen und dann wieder einzufahren. Wichtig ist, die Zeit zu nutzen, zu Leben, nachzudenken, an sich zu arbeiten - die Zeit gehört DIR, nutze sie. Du machst die Kontaktsperre zwar, damit er Dich vermissen kann, aber das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt. Wir alle trauern hier in dieser Zeit, wir bangen, wir hoffen, beten, verzweifeln - aber WIR NUTZEN SIE AUCH. Und glaub mir, es wird von Woche zu Woche besser (Durchhänger haben wir alle mal). Zu sehen, wozu man fähig ist, was man alleine schafft, ... gibt unendlich viel Kraft!

Dir alles Liebe...

Silk

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Mo Mai 19, 2008 5:23 pm

Danke für die schnelle Antwort. Aber wie schätzt ihr die Lage ein? Hab ich überhaupt noch eine Chance? Soll ich mich also gar nicht mehr melden? Ich nutze die Zeit auch, nur ich weiß auch, dass ich ihn zurück will! Soll ich mich denn nach ner gewissen Zeit wieder melden oder soll ich warten?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Mo Mai 19, 2008 7:52 pm

Hat nicht jemand einen Rat für mich? Crying or Very sad
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  checkman Mo Mai 19, 2008 7:56 pm

Du musst dich erst einmal schlau machen, was zu tun ist, bevor du handelst. Die meisten halten sich nicht an die regeln, oder zweifeln sie an oder glauben, dass sie nur bedingt anwendbar sind... (bullshit)

Ich bin doch in der gleichen situtation, wie alle hier. Ich kann deine gefühle absolut teilen. Wenn du ihn so, so, so, sehr zurückwillst, müssen dir die regeln "heilig" werden... Man müsste sie im grunde noch genauer einhalten, als vorgegeben, weil es einem doch so unglaublich wichtig ist. Wenn ich hier so mitlese, stelle ich immer wieder fest, dass es die wenigsten tun und sich nicht an die vorgaben halten. Ich weiss, dass es verdammt schwer ist. Doch weiss ich auch, wenn ich mich nicht danach richte, ich mir das leben nur schwer mache und mich um wochen zurückwerfe, nur weil ich einmal unbedacht war, meine kontrolle verlor oder mich undiszipliniert verhalten habe... Wenn mein(e) noch-ex mir soviel bedeutet, dann will ich doch nichts riskieren...

Wenn die entführer meines kindes mir genau vorschreiben, wie ich das lösegeld zu übergeben habe, dann werde ich mich doch genau daran halten wollen, was man mir vorgibt, damit ich mein kind wohlbehalten und gesund zurückbekomme. Denn sonst habe am ende nichts, außer ein zerstörtes leben... Dieser vergleich ist zwar drastisch, doch dadurch vielleicht besser verständlich.

Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass viele meinen, wenn man es einmal versucht hat und der/die ex mit einem klaren "nein" reagiert hat, dass dann alles vorbei sein muss. Man hat immer wieder eine neue chance, immer wieder! Es kommt nur auf die eigene kraft an und vor allem auf die zeit. Wer hat denn bestimmt, dass wenn die kontaksperre vorbei ist, der kontakt wieder aufgenommen wurde und der/die ex negativ reagiert, dass das dann eine endgültige antwort ist? Niemand! Das ist nur die antwort zu dieser zeit! Wer kraft genug hat, der macht weiter, fängt wieder von vorn an. Paare kommen auch nach einem jahr oder zwei jahren wieder zusammen, kommt laufend vor. Es ist wirklich alles möglich.

Das unmöglichste vom unmöglichen ist MÖGLICH!

Wer sagt, dass er nicht mehr will, ok, der entscheidet sich gegen eine weitere chance. Das ist auch in ordnung, wenn man damit besser leben kann und keine kraft mehr über hat. Das ist vollkommen in ordnung.

Unser begrenztes denken auf die üblichen verhaltensweisen, verbauen uns aber chancen... Wenn man einen babyelefanten täglich eine zeit lang mit einem dünnen seil an einen haken bindet und man dies tagtäglich sein ganzes leben so mit ihm macht, wird der elefant sich niemals losreissen, weil er als baby gelernt hat, dass er für das losreissen keine kraft hat. Also wird er sich auch als großer, ausgewachsener elefant nicht losreissen, obwohl er es mit einem leichten schritt könnte, weil er zu wissen glaubt, dass es nicht funktioniert. Er verhält sich nach dem motto: "Es hat noch nie funktioniert, auch damals nicht, also funktioniert es auch jetzt nicht."

Dieses denken ist gift. Wenn alle großen erfinder, forscher und ärzte so gedacht hätten, dann wäre der mensch nie auf dem mond gelandet, dann könnte man aids nicht stoppen, dann würden wir nicht mit flugzeugen fliegen können, dann gäbe es kein internet...

Wir müssen lernen, das bisher gelernte, unser verkapptes denken, unsere uns mitgegebenen grenzen im denken zu sprengen. Es ist alles möglich...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  checkman Mo Mai 19, 2008 8:04 pm

JustWannaLove schrieb:Danke für die schnelle Antwort. Aber wie schätzt ihr die Lage ein? Hab ich überhaupt noch eine Chance? Soll ich mich also gar nicht mehr melden? Ich nutze die Zeit auch, nur ich weiß auch, dass ich ihn zurück will! Soll ich mich denn nach ner gewissen Zeit wieder melden oder soll ich warten?

Als erstes musst du abwarten, mind. fünf wochen kein kontakt, weder direkt noch indirekt. Du treibst sport, mind. 35 min. täglich, hast dates mit mind. vier anderen männern (auch wenn sie dich nicht interessieren, ist gut fürs ego), veränderst dein outfit vollkommen, mode, frisur, alles und ergründest ernsthaft deine fehler in eurer beziehung... Damit hast du dann erst mal genug zu tun... Wink

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Di Mai 20, 2008 11:16 pm

Eine Frage noch, was macht ihr, wenn die Kontaktsperre vorbei ist? Meldet ihr euch? Wenn ja wie?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Ich mach mir Vorwürfe..

Beitrag  JustWannaLove Sa Jun 14, 2008 8:19 pm

Hi Leute, ich habe schon länger nichts mehr über meine Situation geschrieben, da ja nach meiner misslungenen Kontaktaufnahme ( nach 6 Wochen Kontaktsperre fragte ich nach einem Treffen, er verneinte) jetzt wieder die Kontaktsperre am laufen ist.

Jedenfalls brauche ich mal wieder eure aufmunternden Worte, denn momentan bin ich wieder total hoffnungslos. Jetzt da ich nen klaren Kopf bekomme, denke ich nicht, dass er wieder zurückkommt. Wenn ich so nachdenke, fing das schon nach drei Monaten an, dass er sich (geistig) distanziert hat. Es ging alles viel zu schnell bei uns. Vom ersten Tag an wollte ich nicht mehr ohne ihn sein und wir haben uns auch jeden Tag gesehen und er durfte nichts mehr mit seinen Kumpels machen... bzw es gab immer wieder Streit wegen dem Thema.

Jetzt gehts ihm doch wieder besser ohne mich. Jetzt kann er sein Leben wieder voll auskosten, mit seinen Kumpels saufen und sich aufführen, wie er will. Wieso sollte er dann wieder zur nervigen Ex zurückkehren?

Meine Mutter macht mir auch noch Vorwürfe, dass ich alles viel zu schnell angegangen bin und zu sehr geklammert hab. Ja das weiß ich jetzt auch.. Sad Es ist halt grad auch so schwer für sie, weil ihre Tochter (ich) nach etlichen Idioten endlich einen vermögenden, intelligenten, gutaussehenden Firmeninhaber nach Hause gebracht hat. Ich hab alles falsch gemacht in unsrer Beziehung.

Was denkt ihr? Warum sollte er wieder zurückkommen, wenn er jetzt endlich dieses klammernde eingeengende etwas los hat? Man heut gehts mir wieder mies Sad So jemand finde ich nie mehr. Sad
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  mieze Sa Jun 14, 2008 8:35 pm

he,
er hat dich doch aber nicht als klammernde, nervige person kennengelermt, sondern als attraktive tolle Frau und das wird er bestimmt vermissen nach einer gewissen Zeit denk ich.
Ob er zurückkommt oder nicht, das wissen wir hier alle leider nicht, denn wären wir auch schon weiter.

Wenn nicht dann tauch doch mal ganz zufällig dort auf wo er ist, laß aber noch ein bißchen Zeit verstreichen und dann zeig dich von deiner besten Seite, wer weiß ob er dann nicht doch wieder Kontakt sucht,
Ansonsten kann ich dir im Moment auch nicht sweiter raten, außer an dir arbeiten und nicht aufgeben, bei mir läufts auch nicht so besonders und wenn ich mir vorstelle das das 1 jahr und länger dauern könnte bis eventuell der Ex zurückkommt, wird mir ganz anders.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Sa Jun 14, 2008 8:50 pm

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich denken soll!
In meinem Freundeskreis haben schon öfter Mädls mit ihrem Freund Schluss gemacht, aber keine hat je darüber nachgedacht, irgendwann mal wieder zurückzukehren sondern sind jetzt in einer neuen glücklichen Beziehung.
Ich will hier jetzt nicht schlecht Laune verbreiten, aber ich BIN schlecht gelaunt
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  mieze Sa Jun 14, 2008 8:55 pm

Vielleicht haben deine Freundinnen nicht darüber nachgedacht, weil es für sie nicht die Liebe ihres Lebens war, für mich ist mein Mann die Liebe meines Lebens. Klar könnte man in einer neuen Beziehung auch glücklich sein, aber ich will keine neue beziehung mit jemand anderes.
Und schlechte Laune habe ich auch, ob einem das Wetter so depri macht weil wir alleine sind?
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Gast Sa Jun 14, 2008 9:56 pm

huhu

ich bin 31 und hatte schon mehrere beziehungen hinter mir..aber das ist auch bei mir das erste mal das ich jemanden zurück will. auch mein ex ist meine große liebe, die anderen..hm, hab ich auch geliebt, aber vorbei war vorbei.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Fabius Sa Jun 14, 2008 10:07 pm

oh ja... Das baut so richtig auf, was hier zu lesen ist...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Sa Jun 14, 2008 10:09 pm

Ich glaube ich wurde ein bisschen missverstanden, ich meinte, dass ich keinen VERLASSENDEN kenne, der wieder zurückgekehrt ist.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Sa Jun 14, 2008 10:10 pm

War das jetzt ironisch gemeint Fabius? Ich kann nichts dafür, ich hätte ja auch gerne ein paar aufmunternde Worte zu meiner Situation...
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Fabius Sa Jun 14, 2008 10:25 pm

ah... Es geht um verlassene... Werde nachher etwas ausgiebiger zu deinem beitrag antworten. Schreibe übers handy und das, was ich schreiben will, wird etwas mehr. Könnte irgendwann heute nacht werden! Aber halte bitte die ohren steif und lass dich nicht unterkriegen!


Zuletzt von Fabius am Di Jun 17, 2008 4:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Sa Jun 14, 2008 10:28 pm

Danke dir Fabius. Freu mich schon auf deinen Beitrag!
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Sa Jun 14, 2008 11:58 pm

Ach Leute, ich hab ja grad nen sehr aufbauenden Satz gelesen!
Ich war ja die erste Freundin meines Ex und schaut mal welchen Satz ich grad gelesen hab : Mit der ersten Frau wird die Bank abgehobelt, die zweite setzt sich drauf!" Sad Sad Sad
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Fabius So Jun 15, 2008 12:44 am

lass dich bitte nicht von so sprüchen runterziehen! Die haben oft nichts mit der realität zu tun! Und höre bitte auf, nach gründen zu suchen, dich schlecht zu fühlen. Jetzt habe ich doch wieder übers handy ins forum geschrieben... Das wollte ich eigentlich vermeiden... Schreibe dir nachher noch einmal ausführlich, aber bitte versuche dich erstmal wieder runter zu kriegen! Gerade am wochenende ist es nicht gut, sich runder zu ziehen!


Zuletzt von Fabius am Di Jun 17, 2008 4:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove So Jun 15, 2008 12:52 am

Vielen lieben Dank Fabius
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Fabius So Jun 15, 2008 4:29 am

JustWannaLove schrieb:Vom ersten Tag an wollte ich nicht mehr ohne ihn sein und wir haben uns auch jeden Tag gesehen und er durfte nichts mehr mit seinen Kumpels machen... bzw es gab immer wieder Streit wegen dem Thema.

Das war natürlich nicht sonderlich vorteilhaft. Aber wie du selbst am Anfang deines Threads geschrieben hast, warst du seine erste große Liebe. Also wird es ihm ja nicht wirklich so negativ aufgestoßen haben. Er wird sich also nicht nur an negative Sachen erinnern, wie du es jetzt befürchtest, sondern auch an sehr schöne Zeiten. Und ich sage mal so... sowas extrem Einengendes... na ja... es ist in meinen Augen relativ einfach zu zeigen, dass man sich, was das betrifft, geändert hat! Findest du nicht?

JustWannaLove schrieb:Jetzt gehts ihm doch wieder besser ohne mich. Jetzt kann er sein Leben wieder voll auskosten, mit seinen Kumpels saufen und sich aufführen, wie er will. Wieso sollte er dann wieder zur nervigen Ex zurückkehren?

Es kann so sein, dass er es so im Moment fühlt und lebt. Ich war selber mal in SEINER Situation! Aber ich kann dir nur eins sagen: wenn wir Männer einmal die Schnauze von unserer Freiheit und dem Ausleben voll haben, ist die Ex wirklich eine sehr interessante Alternative zur Freiheit! Und gerade eine Neue ist eine gute Möglichkeit, um seine Freiheit auszukosten, da man seinen "Marktwert" testen kann. Aber ist das Ego einmal aufpoliert, sucht man wieder die Geborgenheit und das Gewohnte.... wie bei Mama halt ;-) (kleine Anspielung auf die Psychoanalyse... hehe)

JustWannaLove schrieb:Meine Mutter macht mir auch noch Vorwürfe, dass ich alles viel zu schnell angegangen bin und zu sehr geklammert hab. Ja das weiß ich jetzt auch.. Sad Es ist halt grad auch so schwer für sie, weil ihre Tochter (ich) nach etlichen Idioten endlich einen vermögenden, intelligenten, gutaussehenden Firmeninhaber nach Hause gebracht hat. Ich hab alles falsch gemacht in unsrer Beziehung.

Ich weiß, dass solche Aussagen von Verwandten oder Freunden einem die Situation noch schwerer machen. Mein Vater hatte mir 1000 Mal gesagt, wie toll er doch meine Freundin fand und dass ich alles dafür tun soll, damit sie für immer bei mir bleibt. Es wäre einfacher, hätten alle gesagt, dass man eh nicht zusammen passt und der Partner echt das Letzte ist. Klar war er vielleicht besser, als die anderen Idioten. Aber das heißt noch lange nicht, dass der Zug abgefahren ist! Und erst Recht nicht, dass du jetzt wieder etliche Stufen die Treppe rückwärts runter gehst. Jetzt weißt du, was dein Standard ist.... aber das heißt nicht, dass du ihn vergessen oder aufgeben sollst.

JustWannaLove schrieb:Was denkt ihr? Warum sollte er wieder zurückkommen, wenn er jetzt endlich dieses klammernde eingeengende etwas los hat? Man heut gehts mir wieder mies Sad So jemand finde ich nie mehr. Sad

Weißt du, ich habe bei meiner Exexex die gleichen Sachen abgezogen, wie bei meiner jetzigen Ex. Ich weiß nicht, ob du meine Geschichte en Detail kennst, aber ich war wirklich ein schwieriger Fall. Ich habe durch eine psychische Krankheit eine sehr extreme Eifersucht an den Tag gelegt, die meine Partnerinnen wirklich sehr extrem belastet haben... wie es vielleicht keine andere Frau kennt. Und weißt du was?! Diese besagte Exexex wollte damals zu mir zurück! Sie hatte Schluss gemacht und hat nach einigem Abstand versucht, zu mir zurück zu kommen... leider habe ich damals auf stur gestellt... aber das ist eine andere Geschichte. Nur, weil man vielleicht anstrengend war oder sonst was gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass der andere keine Gefühle mehr für einen hat oder entwickeln kann!

Ich hoffe, ich konnte dir bis hierhin weiter helfen. Ansonsten stehe ich natürlich gerne helfend zur Seite. Leider habe ich heute selber ein extremes Tief und hoffe, dass ich dennoch die nötige neutrale bzw. optimistische Sichtweise an den Tag legen konnte...

Alles Gute und alle nötige Kraft, die du auf deinem Weg brauchst!

Fab
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove So Jun 15, 2008 12:10 pm

Hallo Fabius,
Dein Beitrag hat mir wieder ein Lächeln auf den Lippen gezaubert. Vielen vielen Dank!
Ja ich kenne deine Geschichte auch. Sehr kompliziert. Ich glaube ich würde das nicht aushalten, wenn ich den Ex jeden Tag in der Uni sehen müsste.
auch dir weiterhin alles Liebe und nochmals 1000 Dank für die aufbauenden Worte!
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Di Jun 17, 2008 1:22 am

Hey Leute,
da ich gerade wieder sehr an meinen Ex denk, wollte ich hier nur mal ein paar Gedanken niederlegen.
Ich habe jemanden kennengelernt, vor etwa drei Monaten. Ich sagte gleich von Anfang an, das wird nix, muss erst über meinen Ex hinwegkommen ust.
Naja haben trotzdem oft was miteinander unternommen und jetzt hat er sich so richtig in mich verliebt. Ich habe ihn total gerne und auch sehr viel von ihm gelernt was Beziehungen angeht.
Doch will ich ja meinen Ex zurück, aber will die schöne Zeit mit dem Neuen nicht missen ... naja Ehrlichkeit ist hier wohl gefragt...

naja egal, jetzt mal zu meinem Ex.
die letzten Tage habe ich sehr zu kämpfen, ihm nicht einfach zu schreiben. Ist es nicht möglich, dass sie uns durch die Kontaktsperre vergessen? Das mit Nähe und distanz ist mir ja klar, aber mir ist keine Fall bekannt, wo das geklappt hätte....
Ich meine, wenn das immer funktioniern würde, würde doch jeder seinen partner zurückgewinnen, wenn man sich nur an die Regeln hält.
Ich denke nicht, dass sich mein ex irgendwann melden wird, ich denke, da ist er zu stolz und ich bin es auch langsam!

Ich habe in der Trennungsphase jetzt so viel gelernt. Ich habe gelernt, dass, wenn mein partner was alleine unternimmt, dies nicht heißt, dass er mich nicht liebt oder ungern zeit mit mir verbringt. Ich habe gelernt, die Wünsche anderer Menschen zu akzeptieren und ihnen ihr Glück zu gönnen.
Doch wie soll ich das jetzt alles meinem Ex zeigen? Er würde es mir nie glauben, wenn ich es nur sage.. und ich denke nicht, dass es je zu einem Treffen kommen wird.

Ich kann so nie an den längeren Hebel kommen, denn wenn ich ihn nochmal sehen will, denke ich, müsste ich den ersten Schritt tun und das will ich nicht.
Ich möchte ihm so gern sagen, wie leid es mir tut, dass ich ihn so eingeengt hab und ihm seinen Spaß nicht gelassen hab, aber es ist anscheinend zu spät. Es ist doch alles so verzwickt.

Ich bin so neidisch auf die andren, die wenigstens ein bisschen Kontakt haben. Aber ich habe mir geschworen, mich an die Sperre zu halten. Einen anderen Weg gibt es wohl auch nicht.

Ich denke, dass Männer da ienfach konsequenter sind. Wenn männer sagen, es ist Schluss sind sie bestimmt zu stolz um angekrochen zu kommen. Was würden wohl auch seine Freunde über ihn denken. Seine Freunde sind bestimmt alle froh, dass sie ihren "stefan" wieder für sich haben. Womöglich reden sie ihm auch noch ein, dass dies die beste Entscheidung war.

So das war mein Gedankengang für heute. Über Kommentare würde ich mich freuen.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Gast Di Jun 17, 2008 9:18 am

JustWannaLove schrieb:die letzten Tage habe ich sehr zu kämpfen, ihm nicht einfach zu schreiben. Ist es nicht möglich, dass sie uns durch die Kontaktsperre vergessen? Das mit Nähe und distanz ist mir ja klar, aber mir ist keine Fall bekannt, wo das geklappt hätte....
Ich meine, wenn das immer funktioniern würde, würde doch jeder seinen partner zurückgewinnen, wenn man sich nur an die Regeln hält.

das geht mir auch durch den kopf. also ich hab zwar bissle über ne woche kontaktsperre um, aber schon doll zu kämpfen es durchzustehen Neutral

mit der langen kontaktsperre, schön und gut wenn man sich dran hält, aber wie du hab ich auch noch keinen fall erlebt wo es wirklich dadurch geklappt hätte. die meisten geben zu sich nicht konsequent dran gehalten zu haben.
dachte wenn man sich einmal die woche meldet, ist das ja nicht zu viel nähe, das dürfte doch nicht schaden. aber weiß nicht ob man es doch dann kaputt macht...aber was macht man kaputt? es ist ja eh alles kaputt schon, schlimmer kanns nicht kommen.

Crying or Very sad lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Fabius Di Jun 17, 2008 11:14 am

Klar, irgendwann muss der nächste Schritt kommen. Aber was dieser ist, kann einem der Ratgeber nicht sagen. Dafür sind wir alle und all unsere Fälle zu verschieden. Dennoch sollte man den Ratgeber nicht so verstehen, dass die Kontaktsperre alles ist. Denn es ist nur ein Teil der Strategie - dadurch alleine kriegen wir keinen Ex zurück.
Meinst du denn, dass du schon soweit bist?


Zuletzt von Fabius am Di Jun 17, 2008 4:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten