Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer...

4 verfasser

Nach unten

seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer... Empty seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer...

Beitrag  usy Di Jul 26, 2011 9:06 am

hallo,

ich bin neu hier und versuche mich kurz zu fassen:

wir sind seit drei monaten in der trennungsphase, wo es immer wieder "mal" kontakt gab, aber es doch dann letztendlich vor einigen wochen zu einer endgültigen trennung kam - VON MIR AUS. allerdings war er schon seit es bei uns schief läuft (habe ich im nachhinein erfahren) am baggern bei einer anderen (und wohl auch mehreren...)

nun gut, ich habe ihn zum schluss sehr eindeutig gesagt, dass ich nicht mehr will. es ging da heftig ab. und er hat sich vor vier wochen bevor er in urlaub vor zwei tage davor und einen tag davor mit so "sms á al ... ich habe noch von dir... " gemeldet und nachts schrieb er noch mal und schrieb dann "komm zu mir" ... ich habe NICHT reagiert! er fuhr in urlaub...

in dieser woche wo er in urlaub war erfuhr ich dann, dass er bei besagter "anderen" auch schon am baggern war, aber sie sich wohl noch zierte. naja, ich habe bei ihm nach wie vor auf KS gemacht. er kam zurück vom urlaub, "die andere" hat sich wohl überlegt, dass sie ihn doch will und nun sind sie zusammen Sad ist natürlich sehr hart für mich.

er hat sofort seinen status in FB geändert (musste ich damals drum kämpfen!... ) denke aber, da er ja gerne spielchen spielt, dass er mir eines auswischen wollte. denn er postete in FB auch ständig herzen und so nen kram, was er normal gar nicht macht. hat wohl auch hier auf ein reatkion gehofft ...

naja ich habe nicht reagiert.

als er wieder da war verbrachte er die ganze zeit mit ihr. das war hart für mich. er fuhr dann noch mal eine woche weg...und ich habe gemerkt,d ass er im whatsapp messenger mit seinem status (den man da ja ändern kann) immer auf meinen reagierte. also schrieb ich etwas über das schlechte wetter, kam von ihm wsa über sein tolles wetter von seinem land wo er war. machte ich eine bildergeschcihte mit den smilies... macht er auch eine. das ging mehrmals so... habs getestet... irgendwann machte ich ein rotes herz und er einen traurigen smiley. komisch... vor allem er war ja mit der anderen total innig gerade!

er kann doch gar nicht so in love sein mit ihr, wenn er doch noch auch gedanklich scheinbar bei mir ist. er muss ja ständig geschaut haben, was ich als status habe!?!

naja seit vier tagen habe ich meinen status nicht geändert. er natürlich auch nicht. er ist aber wieder da. verbringt aber dennoch viel ziet mit ihr. sie wohnt ja wohl 60 km weit weg.

im grunde bin ich geagngen, weil ich mich nicht geliebt gefühlt habe. und irgnewie auch wissen wollte ob er um mich kämpft. tat er nur bedingt und lasch....

und nun ist alles vorbei. das mit der neuen nervt mich sehr. mir hat gestern nur ein freund gesagt, dass die fahrerei ihn sicher früher oder später nerven würde. vor allem da er bei ihr auch gedanklcih nicht 100 prozent ist (sieht er so weil ja die statusmeldungen von whatsapp zeigen,dass er noch an mich denkt... und er sich EINE WOCHE bevor er mit ihr zusammen ging..sich bei mir ja noch gemeldet hatte) er meinte, es kam ihm vielleicht gerade recht - aufgrund von meiner abfuhr - dass sie dann wollte. ich solle einfach mal abwarten.

so ich bin eisern in meiner KS das ist nicht das thema. aber ich leide und würde gern eure einschätzung wissen.

lg usy

usy

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer... Empty Re: seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer...

Beitrag  Lilith Di Jul 26, 2011 1:06 pm

hallo! ich bin auch noch ein neuling,kann deshalb nicht wirklich tipps geben,aber ich kann dir gleichmal wärmstens das buch "ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" empfehlen. ich lese es gerade und dein erlebniss höhrt sich für mich sehrnach einer unausgeglichenen beziehung an, in der du "unterlegen" bist. (er ist auf distanz gegange,hat sich von die teils eingeengt gefühl und hat anderen nachgeschaut. du wolltest gern mehr mit ihm machen, nähe süren und fühltest dich wiewenn du ihn mehr liebst wie er dich. )

ich war warscheinlich auch die meiste zeit unterlegen und mein ex hat sich 3 mal in eine ander verliebt, bei 2 keinechance gehabt und mich wegen der 3. verlassen mit derer nun seit längerem zusammen ist.

bei mir gibts gerade ein ziemliches auf und ab,kannst ja wenn du willst mal meine geschichtedurchlesen Smile

viel kraft und liebe grüße Smile
Lilith
Lilith

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.06.11

Nach oben Nach unten

seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer... Empty Re: seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer...

Beitrag  Gast Di Jul 26, 2011 1:19 pm

liebe usy,

Ja das Buch ich liebe dich nicht wenn du mich liebst , habe ich auch gelesen und konnte vieles unterstreichen war sehr erstaunt darüber und werde das andere auch lesen. Es ist ein sehr gutes Buch und bringt einem sehr zum nachdenken. Ich werde es wieder und wieder lesen und daran Arbeiten und es tut mir sehr gut das Buch. Nun bin ich gespannt wie das andere ist von Nähe und Distanz vom gleichen Autor.

Ich wünsche dir viel kraft und gib die Hoffnung nicht auf du schaffst es , es geht mal aufwärts mal tief hinunter immer hin und her das ist normal und dann schwups nur noch auwärts .
Meiner zog sich einfach zurück ohne etwas zu sagen , keine ahnung er hat nicht schluss gemacht , sondern er zog sich einfach zurück und kam immer und immer wieder bei mir an .
Diesmal werde ich stark bleiben da ich für ein treffen noch nicht bereit bin . Ich beginne die zeit sehr zu geniessen immer mehr. Und war am Sonntag im Kino und werde diese woche nochmals gehen.

So ich muss noch einiges erledigen und am Nachmittag habe ich abgemacht.

Bis dann gruss rosenblüte

finde deine Ruhe und schau das auf gesunde Distanz gehst das ist was ich gerade mache , das habe ich auch in diesem Buch gelesen wie ich mit ihm umgehen kann .Viele sagen ich solle ihn aufgeben und los lassen für immer , nur solange mein Herz noch an ihm hängt und mein Kopf nein sagt , ist die Distanz sehr gesund. Ich weiss was er durch gemacht hatte und da muss er selber hindurch , das muss er für sich selber klären. Auch hatte ich vor einen Jahr in bei Facbook eingeladen und nie eine Antwort , wir waren da zusammen .
Hatte nicht mehr daran gedacht und gestern per Mail wurde bestätigt das er mich als Freundin bestätigt hatte auf Facebook ich war sehr erstaunt . Nur ich habe ihm nichts geschrieben da ich finde es muss von ihm kommen , das bedeutet ganz kann er mich nicht vergessen und da ja Ferien sind umso mehr kann ich KS einhalten bald drei wochen rum und noch zwei wochen dann ist Schulbeginn bei seinen Kindern , ich werde es aber länger durchziehen KS bis ich bereit bin für ein treffen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer... Empty Re: seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer...

Beitrag  usy Di Jul 26, 2011 5:40 pm

hallo lilith, hallo rosenblüte,

das thema mit bindungsangst und nähe und distanz kenne ich allzu gut. kenne auch alle bücher davon. ich weiss die dinge auch vom verstand her, jedoch derzeit habe ich einfach einen enormen kummer, dass er doch so schnell und auch teilweise provokativ gleich eine neue genommen hat. eine woche bevor die zusammen gekommen sind, hat er sich ja noch bei mir gemeldet.

ich habe nicht reagiert. er postet ja über whatsapp meine nachrichten nach... okay seit vier tagen bin ich da nun still. aber da muss doch noch was sein, oder ... zumindest muss er ja gedanklich irgendwie noch bei mir sein - trotz der anderen. was meint ihr?

lg usy

usy

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer... Empty Re: seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer...

Beitrag  Lilith Di Jul 26, 2011 9:58 pm

ja,ich glaube auch.meiner hängt scheinbar auch noch teils an mir.obwohl er jetzt schon 2 monate in der neuen beziehung ist
Lilith
Lilith

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.06.11

Nach oben Nach unten

seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer... Empty Re: seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer...

Beitrag  Gast Mi Jul 27, 2011 12:01 am

Ich denke schon das er an dir hängt , meiner hatte ich vor ein paar Monaten oder schon Jahr bevor alles begann auf Facebook angeschrieben und als ich nicht mehr daran gedacht habe hatte er mich als Freundin auf Facebook Akzepiert vor zwei tagen .
Heute habe ich ihn blockiert, er weiss wo ich bin und wo ich wohne er kann sich so bei mir melden und nicht über den Chat ...
So nun gehe ich bald schlafen morgen wieder früh aus den Federn.

Schlaft gut gruss rosenblüte


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer... Empty Re: seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer...

Beitrag  usy Mi Jul 27, 2011 8:53 am

Lilith schrieb:ja,ich glaube auch.meiner hängt scheinbar auch noch teils an mir.obwohl er jetzt schon 2 monate in der neuen beziehung ist

wie merkst du das? und wie gehst du damit um? hast du das gefühl, dass er die andere "liebt"!?

bei mir denke auch dass eigentlich ERST JETZT diese woche bei denen die honeymoonphase beginnt, da er davor zu oft unterwegs war und somit die sich kaum gesehen haben. was mich natürlich nervös macht, da ja mein bild doch immer mehr bei ihm verblasst!

ich wollte mal wissen, wie ihr das seht, wenn man IHN zum schluss auch schon ziemlich ignoriert hat, obwohl er noch was schrieb bzw. sich gemeldet hatte. und in einer sms ganz deutlich gemacht hat, dass man die schnauze voll hat. also im grunde habe ich alles beendet Sad aber die andere... da baggerte er auch schon. insofern war es ja dennoch die richtige entscheidung hart zu bleiben! oder?

ich habe angst, dass er seinen stolz (der auch sehr gross ist) nicht überwinden wird (sofern er überhaupt jemals zurück will bzw. mit dem gedanken spielt) und somit er einfach akzeptiert, dass ich nicht mehr will.

glaube das bereitet mir derzeit ziemliche kopfschmerzen. unabhängig von der anderen!

wie seht ihr das? oder braucht das "stolz überwinden" ... "den willen zu kämpfen" auch erstmal das "richtige vermissen"!?

lg usy

usy

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer... Empty Re: seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer...

Beitrag  Larainlove Mi Jul 27, 2011 11:07 am


Guten Morgen usy,

ich klinke mich auch mal mit meiner subjektiven meinung ein. deine fragen, die dir gerade im kopf rumschwirren, erinnern mich so an meine. *hab ihn ja ignoriert*, *was ist, wenn er seinen stolz nicht überwinden kann?* usw.

also meine trennung ist nun ca. 4 monate her. davon mache ich die komplette ks seit, lass mich überlegen, ca. 7 wochen? ich weiß es gar nicht genau. in der zeit habe ich, wie wir alle hier, sehr viel nachgedacht und mir auch die gleichen fragen gestellt wie du. nur kurz am rande, wie gut das ich dieses forum gefunden habe, so stellt man schnell fest, das diese blöden gedanken und das ganze kk wohl ganz normal sind Mad .

das wichtige ist nur, das man jeden tag ein schritt mehr versucht, diese gedanken als ....mhhh...sagen wir mal....blödsinnig zu deklarieren.

Er soll zu stolz sein, sich bei dir zu melden? zuzugeben, das er einen fehler gemacht hat? dir zu verstehen geben, das du ihm wichtig bist, er dich vielleicht sogar vermisst? klar, ist das schwer....aaaaber, du hast doch auch deinen stolz!!!! hab keine angst davor, dass du etwas falsch machst. deine art zu denken ist in deiner situation ganz normal. aaaber, du machst alles richtig. mein ex konnte vor unserer beziehung, während seines werbeverhaltens sehr gut seinen stolz überwinden und seine angst vor einem korb. z.b musste er mich 3 mal fragen, ob ich mich mit ihm treffen möchte. er kann also seinen stolz überwinden! weil er mich wollte. vielleicht fällt dir ja auch eine situation mit deinem ex ein. mir hat diese erkenntnis geholfen, mich und meine ks nicht mehr infrage zustellen. und so hab ich und versuche ich, all meine komischen gedanken immer der realität anzupassen. mir hilft es. muss dazu aber noch erwähnen, dass es mir seit ca. 4 wochen wirklich hilft. davor war der schmerz einfach zu groß. konnte noch nicht so klar denken. aber wie du siehst....es wird immer besser. ich konnte es am anfang auch nicht glauben, wenn mir alle sagten, der schmerz wird weniger....

aber es stimmt. und das einzige!!!!!!! was mir wirklich hilft ist die ks!!! wirklich eine tolle sachen. am anfang hab ich sie auch verflucht, ihr nicht geglaubt...aber heute möchte ich ihr sogar einen orden verleihen Very Happy Very Happy Very Happy

liebste grüße




Larainlove

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.05.11

Nach oben Nach unten

seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer... Empty Re: seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer...

Beitrag  CommanderTom Mi Jul 27, 2011 1:51 pm

@ Larainlove

Beneidenswert . . . ich bin erst in Woche 3 der KS., fühle mich jedoch auch schon bedeutend besser !

Was ich Dich fragen wollte:
Hat Dein Ex in Deiner bisherigen KS-Zeit den Kontakt zu Dir gesucht ?

Falls Nein - wirst Du demnächst versuchen, den Kontakt zu Ihm aufzunehmen ?
Wenn ja - was für eine Reaktion erwartest Du von Ihm ?

Danke für Deine Antwort

CommanderTom
CommanderTom
CommanderTom

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 47
Anmeldedatum : 13.06.11

Nach oben Nach unten

seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer... Empty Re: seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer...

Beitrag  Larainlove Mi Jul 27, 2011 3:00 pm

@ Larainlove

Beneidenswert . . . ich bin erst in Woche 3 der KS., fühle mich jedoch auch schon bedeutend besser !

Was ich Dich fragen wollte:
Hat Dein Ex in Deiner bisherigen KS-Zeit den Kontakt zu Dir gesucht ?

Falls Nein - wirst Du demnächst versuchen, den Kontakt zu Ihm aufzunehmen ?
Wenn ja - was für eine Reaktion erwartest Du von Ihm ?

Danke für Deine Antwort

CommanderTom

hey commander,

3. woche ist doch super...ich find das ist irgendwie als wenn man mit dem rauchen aufhört...irgendwann willst du deinen erfolg nicht kaputt machen und wieder bei tag 1 anfangen Laughing
jetzt zu deinen fragen...puhhhh....versuche mal sie zu beantworten ohne auf meine story genau einzugehen. denke nämlich mittlerweile, das viele details gar keine rolle spielen. wichtig ist nur, dass der partner sich getrennt hat!!! also vor ca. 7 wochen sagte ich ihm zum wiederholten mal das er sich bitte nicht mehr melden soll (voher meldete er sich wirklich oft, aber nur blabla) und er mir meine restlichen sachen (die übrigens in einen großen briefumschlag passen) bitte zuschicken soll. nach auf den tag genau 2 wochen kam eine mail.

* wie es mir gehe und ich sicherlich schon bemerkt habe, dass er es noch nicht zur post geschafft hat. ob er mir die sachen nicht vorbeibringen könne, da er noch vermute eine kleinigkeit bei mir zu haben*

Pahhhhh, erster gedanke von mir: ich antworte in einer woche....aber dann dachte ich mir...ORBIT...nöööö, mädchen, das lässt de schön sein. zur post zu gehen ist nun wirklich nicht eine ünüberwindbare hürde und er weiß schließlich auch wo mein briefkasten steht, der übrigens 24h geöffnet ist. Twisted Evil
Hatte ihn nach dem letzen kontakt vor 7 wochen übrigens direkt bei fb gelöscht. seit dieser einen mail kommt nix mehr. hatten noch ein konto zusammen. das ich die ganze zeit noch nicht aufgelöst hatte. brauche dafür die unterschrift von ihm und behielt mir das als grund zur späteren kontaktaufnahme. letzten mittwoch war ich bei meinem berater. hinterließ meine unterschrift und gab dem berater seine nummer. nun kümmert er sich darum.

ob ich mit ihm kontakt aufnehmen werde??? gute frage, weiß ich noch nicht. ich habe ihn die letzten tage wieder sehr vermisst. also nicht so wie am anfang. da bin ich fast eingegangen. ohne jetzt mein leid zu klagen....es war die schlimmste zeit meines lebens...(dies betone ich nur, damit ihr wisst, dass es wirklich besser werden kann). da ich noch mit dem herzen dabei bin, werde ich mich erst einmal nicht melden. wüsste auch nicht warum. sicher könnte ich mal nach meiner post fragen....aber ich werde so lange damit warten, bis ich keine erwartungen mehr an seine reaktion habe und bis auch die letzte hoffnung an ein ex-back verflogen ist. sicher taucht das auch immer wieder bei mir auf....aber das gefühl dazu wird immer schwächer...

juhu....du schreibst beneidenswert... bounce bounce bounce ich freu mich gerade...ich stelle gerade fest...das es wirklich besser wird...die ZEIT, die ich verflucht habe, stunden die nicht rumgingen...es sind tatsächlich schon 7 wochen und es geht mir besser Smile wenn du noch fragen hast...schiess los

Larainlove

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.05.11

Nach oben Nach unten

seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer... Empty Re: seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer...

Beitrag  usy Mi Jul 27, 2011 6:14 pm

@larainlove: also bei dir hat ER SICH GETRENNT? sich trotzdem immer wieder gemeldet?

bei mir ist es ja so, dass ich es beendet habe ... Rolling Eyes ... hatten jetzt auch shon so viele wochen ohne kontakt. derzeit ist es jetzt auch schon 6. Woche KS. besser geht es mir NULL! im gegenteil, das vermissen wird bei mir stärker... seufz.

wir hatten davor aber auch schon eine KS von vier wochen. bin dann auf seinen kontaktversuch wieder eingegangen. leider ist es da total eskaliert, weil ich zu "verkrampft" und zu "verletzt" war. und er im alten muster ....

jetzt bin ich aber in KS 6. Woche... naja er ist ja dann direkt nachdem sein letzter Kontaktversuch auf keine reatkion folgte in eine beziehung gegangen. (an der war er ja schon wohl ein paar wochen dran!)

nun heisst es wohl abwarten oder komplett schlussstrich ziehen Sad

lg usy

usy

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer... Empty Re: seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer...

Beitrag  Larainlove Do Jul 28, 2011 1:30 pm

@larainlove: also bei dir hat ER SICH GETRENNT? sich trotzdem immer wieder gemeldet?

ja, er hat sich direkt danach über bestimmt 6 wochen von täglich bis alle 3 tage gemeldet. mir hat das natürlich hoffnungen gemacht. er war lieber und aufmerksamer sowie interessierte als am ende der beziehung und ich dachte er bräuchte nur abstand. hab mehrmals gesagt. das mir der kontakt nicht gut tut. aber er holte auch immer in etappen seine sachen. wollte nie alles mitnehmen. das hatte mich so fertig gemacht. und KK spielte sich 24h ohne pause ab....grausam...muss noch dazu sagen, das ich in der beziehung die unterlegene war und das buch ildwdml sehr gut beschreibt was bei uns ab gegangen ist.


bei mir ist es ja so, dass ich es beendet habe ... ... hatten jetzt auch shon so viele wochen ohne kontakt. derzeit ist es jetzt auch schon 6. Woche KS. besser geht es mir NULL! im gegenteil, das vermissen wird bei mir stärker... seufz.

- bis du sicher, dass es Null besser ist? keinen einzigen kleinen fortschritt??? ich mache wieder sport, treffe mich ab und zu mit freunden, freue mich über kleinigkeiten, die ich in der beziehung nicht gemacht habe oder immer für ihn mitdenken musste.

- ist das vermissen noch genauso schmerzhaft??? ich vermisse meinen ex auch gerade wieder sehr. aber es ist nicht mehr so, dass ich nicht essen kann, durchgängig weine oder mein leben mir ohne ihn völlig sinnlos erscheint. das empfinde ich als fortschritt Smile

man darf nicht zu streng mit sich sein. darf nicht den blick auf den angeblich glücklichen ex richten. mich hat das unheimlich unter druck gesetzt. * nun sei endlich wieder stark, fühl dich besser* das hat alles nur schlimmer gemacht. step by step....jeden tag einen zentimeter vor und ganz wichtig, diesen auch wahrnehmen.

wir hatten davor aber auch schon eine KS von vier wochen. bin dann auf seinen kontaktversuch wieder eingegangen. leider ist es da total eskaliert, weil ich zu "verkrampft" und zu "verletzt" war. und er im alten muster ....

- warum und wie ist es eskaliert?

jetzt bin ich aber in KS 6. Woche... naja er ist ja dann direkt nachdem sein letzter Kontaktversuch auf keine reatkion folgte in eine beziehung gegangen. (an der war er ja schon wohl ein paar wochen dran!)
- woher weißt du das??? also das er da schon länger dran war? also wenn ich mich jetzt bei meinem ex melden würde und da kommt nichts, würd ich mich ganz sicher nicht wieder melden. aaaaaber, rollenverteilung war ich (unterlegen), er trennt sich (überlegen). ich weiß nicht, ob du das so übertragen könntest.


Larainlove

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.05.11

Nach oben Nach unten

seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer... Empty Re: seit wochen KS - er hat eine neue - ich tue mich schwer...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten