Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

selber schuld

+4
Bine
Blackhole
Alf
Schweinchenhund
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

selber schuld Empty selber schuld

Beitrag  Gast Di Aug 02, 2011 5:44 pm

..


Zuletzt von Narla am Di Aug 09, 2011 1:03 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Schweinchenhund Di Aug 02, 2011 8:07 pm

Mach auf diesem Wege langsam weiter. Hört sich gan gut an und da ist noch nichts verloren.
Zumal es zu einem Zeitpunkt passiert ist, wo ihr noch im Kennenlernen gesteckt habt.

Über eins musst du dir klar sein, das mit seiner wenigen Zeit wird sich jedes Jahr
wiederholen. Bist du sicher, das du dafür auf Dauer Verständnis aufbringen kannst und nicht
nur im Moment, weil du ihn zurück willst?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Gast Di Aug 02, 2011 8:27 pm

ja aufjedenfall, weil es nicht um die wenige zeit ging, sondern darum, das ich es nicht verstanden habe, warum er sich aufeinmal so wenig meldet und er es mir nicht gesagt hat, das jetzt die viele Arbeit anfängt. Ich bin selber ein Mensch der seinen Freiraum braucht und viel arbeitet und habe damit gar kein Problem, gerne kann ich ihm auch helfen, es würde mir sehr viel Spaß machen... Exclamation Exclamation Exclamation

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Alf Di Aug 02, 2011 8:32 pm

Ich stimme Chen zu - das hört sich alles sehr gut an; langsam und beständig.

Und bemühe Dich, etwas Verständnis zu zeigen, was seinen Beruf angeht. Ich verstehe schon ,worauf er hinauswill, wenn er meinte, dass Du Landwirtschaft nicht verstehst. Es hängt eben eine Existenz daran - und dies ein Stück weit mehr als in einem erlernten Beruf (es sei denn, er käme damit klar, alles über den Haufen zu werfen und sich als "Hilfsjogi" ans Fließband zu stellen; dies glaube ich jedoch nicht).

Wenn er den ganzen Tag hart anpacken muss, dann kann es eben schon mal sein, dass er abends knülle ist und damit verbunden etwas ruppig. Es ist sicher nicht einfach von jetzt auf gleich in den "jetzt bin ich lieb und nett und alles ist schön - Modus" zu schalten.

Sicherlich macht er sich Gedanken und ihm wird wohl auch nicht entgangen sein, dass es Dir gut geht.

Männer machen sich sicher auch Gedanken, aber anders als Frauen; um diese Frage zu beantworten müsste ich viel Wochen lang an dieser Antwort schreiben.

Wenn er nie über Gefühle spricht, dann ist er wohl ein etwas pragmatischer Typ (was ja nicht schlecht sein muss) - da kann es dauern, bis man sich öffnet.

Wenn er Dir schreibt, "wenn meine Zeit es zulässt", dann meint er damit einfach: wenn seine Zeit es zulässt. Für mich gibt es an dieser SMS nichts misszuverstehen; wie Du schriebst: Haupterntezeit...

So long cheers

Alf


Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Alf Di Aug 02, 2011 8:37 pm

gerne kann ich ihm auch helfen, es würde mir sehr viel Spaß machen... Exclamation Exclamation Exclamation

Warum bietest Du ihm das dann nicht einfach an, wenn der Damm ein Stückweit gebrochen ist?

Vielleicht ist der Unterschied zwischen Mann und Frau von dem Du sprichst, dass sich manche Frauen mehr Gedanken machen und manche Männer eher zur Tat schreiten. (man beachte, ich schreibe "manche", nicht dass ich hier wie so oft den Feministinnenverband gegen mich aufbringe Twisted Evil ).




Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Blackhole Mi Aug 03, 2011 12:09 am

Alf schrieb; (man beachte, ich schreibe "manche", nicht dass ich hier wie so oft den Feministinnenverband gegen mich aufbringe ).
Laughing Laughing Ja Frauenpower hat so seine Schattenseiten. Razz Razz

Ansonsten gebe ich Alf uneingeschränkt recht. Die meisten Very Happy Männer sehen "tun und machen" als Teil ihrer Zuneigung zum Partner an und sind daher "Männer der Tat." Frauen sind meist Very Happy anders. Ich meine sie interprettieren und wägen IHRE Gedanken in wilden Abläufen ab und denken dann sie wüssten was der andere denkt. (Man hätte auch fragen können.....)

Aus Deiner Geschichte sehe ich, dass er wortwörtlich anpacken muss um seinen Lebensweg zu meistern.
Mit Geduld und "einfach mal tun" glaube ich auch, dass Du ihn wieder erreichen kannst und Ihr Euch finden könntet. Embarassed

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Bine Mi Aug 03, 2011 12:26 am

Nur für´s Protokoll:

Ich meine sie interprettieren und wägen IHRE Gedanken in wilden Abläufen ab und denken dann sie wüssten was der andere denkt. (Man hätte auch fragen können.....)

Was Du da beschreibst ist mein Ex. Ein Mann!!!

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Alf Mi Aug 03, 2011 12:34 am

hihi Laughing darum hatte ich das relativierende Wörtchen verwendet.

Und ja, es gibt auch "männliche Mäuschen" Suspect

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Blackhole Mi Aug 03, 2011 9:11 am

Nur für´s Protokoll:

Ich meine sie interprettieren und wägen IHRE Gedanken in wilden Abläufen ab und denken dann sie wüssten was der andere denkt. (Man hätte auch fragen können.....)

Was Du da beschreibst ist mein Ex. Ein Mann!!!
Laughing Laughing Laughing Laughing

Ok, ok. ich geb auf. Very Happy Zu meiner Ehrenrettung : Ich schrieb; die meisten.... bounce bounce bounce

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Gast Mi Aug 03, 2011 1:11 pm

...


Zuletzt von Narla am Di Aug 09, 2011 1:01 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Singulus Mi Aug 03, 2011 1:17 pm

Narla schrieb:...
aber ich denke dann, wenn er schreibt - ich komme gerne mit, wenn meine Zeit das zulässt, das er mich irgendwie vielleicht hinhalten will ??? Oder mache ich mir als Frau mal wieder viel zuviele Gedanken?
Ja, es ist Haupterntezeit und er kommt erst nachts nach Hause und muss um 5 wieder aufstehen, ich hab einfach nur Angst das ich mir wieder ganz umsonst Hoffnungen mache Sad

Das bedeutet einfach, daß er mitkommen will. Aber wenn dann gerade die Kuh kalbt, dann wird er nicht können, weil es seine Zeit nicht zuläßt und nicht, weil er doch kein Bock hat.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Blackhole Mi Aug 03, 2011 3:56 pm

Das bedeutet einfach, daß er mitkommen will. Aber wenn dann gerade die Kuh kalbt, dann wird er nicht können, weil es seine Zeit nicht zuläßt und nicht, weil er doch kein Bock hat.
Jooh !!!!!
Oder mache ich mir als Frau mal wieder viel zuviele Gedanken?
Jooh !!!!!
ich hab einfach nur Angst das ich mir wieder ganz umsonst Hoffnungen mache
das Risiko wirst du eingehen müssen. Wie wärs mit Optimismus und dem berühmten weiblichen Feingefühl ??? Very Happy

Wenn Du Dir immer vor Augen hälst, dass er Landwirt mit Leib und Seele ist und eben auch diesen Zwängen unterworfen ist, findest du vielleicht das Türchen.
Möglicherweise überlegst Du mal was Dir gefallen würde nach stressigen Tagen aber immer mit zeitlichen Zwängen ? Kleine Eyecatcher mit open end vielleicht ?????
So, jetzt aber genug aus der Trickkiste geplaudert. Cool

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Margit Mi Aug 03, 2011 7:42 pm

Hallo Narla,

ich sehe du bist in besten Händen, bei deinen männlichen Beziehungsberatern Alf, Blackhole, Schweinchenhund und Singulus (alphabetisch gereiht) Smile Smile Smile

Du kannst ihnen Glauben schenken, die kennen sich aus!!!

Schade, dass unsere Ex-Männer in Beziehungsfragen nicht auch so gut drauf waren wie sie. Crying or Very sad

Du bist am richtigen Weg!

Liebe Grüße
Margit

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Gast Mi Aug 03, 2011 8:12 pm

[quote="Blackhole"]
Kleine Eyecatcher mit open end vielleicht ?????
lG Blackhole
wie darf ich das denn bitte verstehen? Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Alf Mi Aug 03, 2011 8:30 pm

Das bedeutet einfach, daß er mitkommen will. Aber wenn dann gerade die Kuh kalbt, dann wird er nicht können, weil es seine Zeit nicht zuläßt und nicht, weil er doch kein Bock hat.

Jawoll! Kurz präzise, auf den Punkt! Genau das bedeutet es Cool

Ja, Du machst Dir zu viele Gedanken und diese darüber, ob er sich Gedanken macht. Er wird sich sicherlich Gedanken machen und diese gehen meiner Meinung nach auch in die Richtung die Du gerne hättest, aber momentan hat er noch andere Herausforderungen und diese müssen erstmal gestemmt werden.
Männer sind eben manchmal wie Bob der Baumeister und meistens hoffen sie das dies Frauen auffällt und diese ein wenig stolz sind...aber das geht ja nun etwas vom Thema ab.

Ich kann mir schon vorstellen, was Blackhole mit den Eyecatchern mit Open End meint Embarassed

So und nun wieder eine meiner berühmten aufzählungen:

1. Dein Bruder hat Recht
2. Männer haben Gefühle, zeigen dies jedoch anders als Frauen
3. Ich denke nicht, dass er Dich hinhalten will
4. Wenn man im Stress ist, kann es sauer aufstoßen wenn da noch jemand außerhalb der Arbeit "bohrt". Versuche Deine Erwartungshaltung aktuell etwas genügsam einzustellen
5. Geht auf die Kirmes
6. Sei da nicht in gedrückter Stimmung; Du bist gut drauf!
7. Solltest Du da nicht gut drauf sein, dann warte noch ein wenig und sucher Dir ein anderes Event aus, dass etwa später liegt
8. Mache Dich interessant für ihn. Wie es ist und was er mag, wirst Du am Besten wissen
9. Nachdem Du Dich für ihn interessant gemacht hast, melde Dich nicht 38 Mal in der Woche
10. Wenn all das hinhaut, dann geht es rund auf der Alm cheers

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Gast Mi Aug 03, 2011 8:56 pm

..


Zuletzt von Narla am Di Aug 09, 2011 1:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Alf Mi Aug 03, 2011 9:00 pm

Dann unterhaltet Euch über normale Themen und nicht über Beziehungsdinge. Einfach Interesse zeigen und ein unverbindliches Gespräch führen.

Ich denke ein Telefonat sollte bei Eurem aktuellen Status überhaupt kein Problem sein.

Also Ball flach halten pirat

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Singulus Mi Aug 03, 2011 11:12 pm

Margit schrieb:Du kannst ihnen Glauben schenken, die kennen sich aus!!!

Schade, dass unsere Ex-Männer in Beziehungsfragen nicht auch so gut drauf waren wie sie. Crying or Very sad
...
Liebe Grüße
Margit

Schade, daß ich nicht selber früher auch schon besser drauf war. scratch
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Alf Mi Aug 03, 2011 11:29 pm

Das sage ich mir auch des Öftern Rolling Eyes

Aber da ich so drauf bin wie jetzt, kann ich sagen: gestern war gestern pirat

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Blackhole Do Aug 04, 2011 12:34 am

Kleine Eyecatcher mit open end vielleicht ?????
lG Blackhole

wie darf ich das denn bitte verstehen? .
Narla

Na ja. So spezielle Tipps mag ich nicht geben. Dafür kenne ich Euch doch nicht. Aber eigentlich meine ich kurze, jedoch überraschende Augenblicke ohne Zeitlimit. Die also auch nur "kurz" sein könne ohne Entäuschung hervorzurufen.
Nur als Bsp. zur Verdeutlichung; Überraschendes selbst mitgebrachtes Frühstück, Mittag, Kaffee etc. Wegen mir auch auf Feld oder in der Stall. Das ist o.k. ohne Zwang und kann danach entspannt beendet werden. Jeder geht dann dem notwendigen Tagesgeschen nach.

Mir ging es eben eher darum dass Du damit nicht mit seinen Tageszwängen in Konflikjt kommst.

lG Blackhole

P.S is warscheinlich aber eher was für Stufe II. Very Happy
Kannst ja mal berichten wie das Telefonat lief.

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Bine Do Aug 04, 2011 12:46 am

Schade, daß ich nicht selber früher auch schon besser drauf war.
Das sage ich mir auch des Öftern..
Aber da ich so drauf bin wie jetzt, kann ich sagen: gestern war gestern

Liebe Jungs und Mädels,
ich glaube, erst durch solche Krisen, wie wir sie erleben mussten, reift man oder frau. Erst durch den Abstand, zu dem wir durch die Trennung gezwungen werden, können wir klarer sehen, uns, unsere Ex-Beziehung und unserere Exen.
Vieles ist schwer zu erkennen, wenn man bis zum Hals drin steckt Wink.

Und blöde Fehler sind nur die, aus denen man nicht lernt!!!

Es ist schön, wenn viele, die etwas über sich gelernt haben, das hier mit anderen teilen.

Also, nicht zurückgucken, auf das Versäumte, sondern auf das, was wir aus der Zukunft machen können!!!

LG Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Alf Do Aug 04, 2011 12:50 am

Liebe Jungs und Mädels,
ich glaube, erst durch solche Krisen, wie wir sie erleben mussten, reift man oder frau. Erst durch den Abstand, zu dem wir durch die Trennung gezwungen werden, können wir klarer sehen, uns, unsere Ex-Beziehung und unserere Exen.
Vieles ist schwer zu erkennen, wenn man bis zum Hals drin steckt Wink.

Und blöde Fehler sind nur die, aus denen man nicht lernt!!!

Es ist schön, wenn viele, die etwas über sich gelernt haben, das hier mit anderen teilen.

Also, nicht zurückgucken, auf das Versäumte, sondern auf das, was wir aus der Zukunft machen können!!!

LG Bine


ist unterschrieben Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Gast So Aug 07, 2011 12:11 am

Dankeschön Smile

Was soll ich tun, was ist erlaubt, wie mache ich ihm klar das ich ihn zurück will ????


Zuletzt von Narla am Mo Aug 08, 2011 12:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Alf So Aug 07, 2011 12:39 am

Eure alte Beziehung darf morgen kein Thema sein! Auch nicht Dinge, die Du ausgesprochen hast, oder nicht!

Zeige Dich freundlich und offen, aber reserviert und vor allem : schmeiß Dich ihm auf gar keinen Fall an den Hals. Lass ihn erstmal mit der Katze aus dem Sack kommen und hör Dir an, was er Dir zu sagen hat - immerhin geht der Besuchswunsch von ihm aus.

Du macht ihm gar nicht klar, dass Du ihn zurück willst. Vielmehr wartest Du ab, ob es denn nicht sein kann, dass er Dich zurück will. Morgen beginnt die Stunde Null, also wird es keine Ressentiments aus der Vergangenheit geben, sondern eine starke Narla, für die er sich interessieren wird.

Im Idealfall schürst Du die Situation morgen so, dass weitere Kontakte von ihm ausgehen - das genügt! Das Interesse für Dich zu entfachen ist viel, viel besser, als dass es morgen irgendwie zur Sache geht.

Ich drücke Dir die Daumen! Es hört sich alles sehr gut an cheers

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Gast So Aug 07, 2011 12:42 am

..


Zuletzt von Narla am So Aug 07, 2011 12:54 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

selber schuld Empty Re: selber schuld

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten