Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance?

2 verfasser

Nach unten

Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance? Empty Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance?

Beitrag  Aaliyah_1984 Mi Sep 24, 2008 9:08 pm

Mein Freund hat sich vor 7 Monaten von mir getrennt. Wir waren über 6 jahre zusammen. Die ersten 2 Monate habe ich um ihn geheult und gekämpft. Wir hatten noch öfters was miteinander. Er sagte immer: "das heißt jetzt aber nicht, dass wir wieder zusammen kommen". Ich habe mich so schlecht gefühlt und zu der Zeit habe ich auch einen anderen Mann kennen gelernt mit dem ich dann zusammen gekommen bin. Ich konnte einfach nicht mehr. die Situation hat mich so fertig gemacht. Plötzlich wollte mein Ex wieder was von mir ich habe ihm dann aber gesagt dass ich einen Freund habe. Das habe ich gemacht, dass er sich auch ohne sex für mich entscheiden kann. aber das Gegenteil ist passiert. seitdem hatte er kein Interesse mehr an mir. Er war mit einer Frau zusammen, die sich vor kurzem aus beruflichen Gründen von ihm getrennt hat. er war glaube ich schon am Ende unserer Beziehung mit ihr zusammmen. Jetzt hofft er dass sie sich für ihn entscheidet und doch zurück kommt. Ich konnte ihn nie vergessen und habe auch ehrlich gesagt unterbewusst meinen neuen Freund dafür verantwortlich gemacht dass wir nicht mehr zusammmen gekommen sind. Ich habe ihn während der Zeit nie vergessen und immer geliebt. ich habe es nur versucht das Gefühl zu unterdrücken. er denkt nicht dass wir wieder zusammmen kommen könnten da ich seiner Meinung nach einfach einen schlechten Charakter hätte. Ich habe ihm über die ganzen Monate immer wieder gecshrieben dass ich ihn liebe. Habe mir aber jetzt vorgenommen mich einfach eine Weile nicht mehr zu melden und abzuwarten was kommt.
Glaubt ihr das hat eine Chance? Geht das überhaupt noch nach so einer langen Pause?

Danke im voraus für eure Antworten! Smile

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance? Empty Re: Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance?

Beitrag  Heiko Mi Sep 24, 2008 10:11 pm

Hmm, schreib mal was über die Gründe de Trennung... Wie lief es in der Schlußphase eurer Beziehung?

Auf jedenfall les dir mal den Ratgeber für dieses Forum durch(obwohl eigentlich ist das Forum für den Ratgeber *G*)...

Nach so einer langen Beziehung besteht eigentlich immer noch eine Chance, sofern alles normal Verlaufen ist... Zumal ihr im mom augenscheinlich beide Single seid... Die länge der Pause spielt eigentlich keine Rolle... du willst ja nicht die alte Beziehung fortsetzten sondern etwas neues aufbauen...

Deine Entscheidung mit dem "keinen Sex" war bestimmt richtig...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance? Empty Trennungsgründe

Beitrag  Aaliyah_1984 Mi Sep 24, 2008 10:29 pm

danke für die Antwort. Also ich habe 3,5 Jahre Abendschule gemacht und wir haben uns eigentlich nur noch nachts und am Wochenende gesehen. Ich weiß es ist dumm aber ich war immer mehr enttäuscht, dass er nicht mehr so war wie ich es mir vorgestellt habe. er wollte kaum noch mit mir reden sogar als ich ihn darum gebeten habe. Er hat zwar viel gearbeitet aber nie im Haushalt geholfen er ist der Meinung, dass das Frauensache sei. Ich hatte wie gesagt Mittags Arbeit und Abends bis 22. 40 uhr Abendgymnasium. Ich weiß nicht ich war immer enttäuschter dass er sich immer mehr zurück gezogen hat. er hat nur noch Play Station gespielt und die Zeit am WE haben wir auch nicht füreinander genutzt. Nie hat er es auch nur zu würdigen gewusst dass ich gekocht oder aufgeräumt habe. er hat es nur bemerkt wenn etwas nicht gemacht war. Und irgendwann habe ich de Wäsche dann immer öfter stehen laassen-vielleicht um wenigstens ein bisschen aufmerksamkeit zu bekommen. als ich ihn dann gebeten habe doch wenigstens 10 minuten am abend mit mir zu reden und er sich geweigert hat da habe ich mir andere Freunde gesucht. es waren leider die falschen. naja sie haben mir dann eingeredet er sei der falsche etc. und ich habe ihn vernachlässigt und nicht mehr sehr freundlich behandelt. dann habe ich gemerkt, dass er mich doch noch liebt denn das hat ihm was ausgemacht. ner hat geheult und hat gesagt ich solle ihn nicht verlassen und er will keine andere. Da habe ich mir gedacht okay versuchen wirs. leider ist dann mit den angeblichen Freunden was sehr schlimmes passiert das ich dan sogar bei der Kripo anzeigen musste. nach ein paar Monaten in denen ich ihn nicht gut behandelt habe konnte ich nicht mehr und habe alles meinem Ex gesagt der hat mich daraufhin sofort verlassen. später habe ich erfahren dass er ca. ne Woche vorher diese andere kennen gelernt hat und sich wohl mit der was aufbauen wollte. Naja jetzt sagt er dass diese Sache mit den falschen Freunden nur der Auslöser gewesen sei mich zu verlassen. er wollte es angeblich schon so oft brauchte nur den passenden Grund. Ich hätte einfach einen schlechten Charakter, könne mich eh nicht ändern etc. Er stellt alles in unserer Beziehung in ein schlechtes Licht. was hat das zu bedeuten? er sagt sogar er wollte oft einschlafen und nicht mehr aufwachen. Sieht er jetzt nur die schlechten Dinge oder empfindet er wirklich so? Ich habe mich in der Beziehung sehr vernachlässigt gefühlt. es folgte eins aufs andere. Kann er wirklich mich und meinen Charakter verantwortlich machen, zumal er geheult hat und mich zwischenzeitlich auch wieder haben wollte? Jetzt klammert er sich and diese neue. Er sagt klar mit mir nie wieder eine Beziehung führen zu wollen.

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance? Empty Re: Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance?

Beitrag  Heiko Mi Sep 24, 2008 10:47 pm

Na das klingt sehr nach einem Paradebeispiel für "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst..."; sofern du Dir das leisten kannst und willst, ist das Buch wohl von fast jedem hier zu empfehlen...
Es wird dir zwar deinen Partner nicht zurückbringen, aber dir sicherlich helfen einige Vorgänge und Hintergründe zu verstehen...

Im mom. scheint es aber aufjedenfall angebracht das du ersteinmal dein Leben unter kontrolle bringst... Das klingt ja alles sehr stressig bei dir...

Hat er denn was sinnvolles getan? Oder nur Playsi gezockt?

Lg
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance? Empty bin ich echt an allem schuld?

Beitrag  Aaliyah_1984 Mi Sep 24, 2008 11:01 pm

Hallo Heiko,

also er ist von Hause aus der Meinung dass Hausarbeit die Frau zu machen hat. Er meinte immer mir ginge es ja so gut und ich würde denken ich sei ein Prinzesschen. Wenn ich aufgeräut habe sah es kurz danach wieder total sch.... aus. Ich hab immer mehr gemeckert weil ich so enttäuscht war. Klar hat ihn das auch von mir weggetrieben. Ich weiß er hat viel gearbeitet. Aber trotzdem haben wir beide gleich viel Miete und Essen und alles bezahlt OBWOHL ich Schülerin war und er vollverdienend.

klar ich musste immer erst um elf anfangen zu arbeiten, aber danach gleich Schule bis um fast 23 Uhr und bis ich dann im Bett war war oft 1 Uhr. er hat nicht verstanden dass mein Leben auch nicht gerade leicht war.

aber jetzt stellt er alles so hin als sei ich ein schreckliches Monster, als habe ich nie etwas für ihn getan. Er meinte seine andere habe in den 5 Monaten mehr für ihn getan als ich in 6 jahren. Toll!

Wir waren am anfang auch super glücklich aber jertzt stellt er es so hin als ob unsere Beziehung eine einzige Katastrophe war. Das war sie aber nicht.

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance? Empty Re: Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance?

Beitrag  Heiko Mi Sep 24, 2008 11:04 pm

Hmm klingt alles recht verfahren... ich möchte dir da echt nochmal das Buch ans Herzlegen...

Ich bin als Kerl nicht der Meinung das das nur Frauenarbeit ist... Es sei denn Frau sitzt ganzen Tag mitm arsch zu hause... aber in eurem Fall hätt man das am woe schon zusammen ma fix erledigen können... so viel Arbeit istn haushalt ja nun auch nicht...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance? Empty Verdammter Haushalt!

Beitrag  Aaliyah_1984 Mi Sep 24, 2008 11:15 pm

Hi Heiko;
wo kann man dieses Buch kaufen?

Ja ich bin eben auch so erzogen, dass es da gerechte Rollenverteilung gibt. aber bei türkischstämmigen Männern ist das eben nicht so. Denen wird das von Grund auf eingetrichtert. Ich habe versucht ihn zu verändern aber es ging nicht. Das ist soooo schade, denn was alles andere angeht ist er echt mein Traummann.

Der Haushalt hat alles kaputt gemacht es war sonst wirklich alles in Ordnung bis auf das. ich habe mich immer mehr unterdrückt gefühlt und wurde irgendwann depressiv und hab eben nicht mehr so viel gemacht. also aufgeräumt habe ich meistens schon aber es standen oft volle Wäschekörbe rum und da haben wir uns in die Haare gekriegt. keiner wollte nachgeben. als dann meine Schule kam wurde es immer distanzierter. man hat sich echt auseinander gelebt.

Es tut mir alles sooo leid aber wenn man dann nicht mal richtig mit dem Mann reden kann und er einem den arsch zudreht und wutausbrüche kreigt wenn man trotzdem reden will das kanns nicht sein. Er dachte immer alles regelt sich schon irgendwie von allein. Er kann nicht reden. ich wurde immer enttäuschter. Crying or Very sad

aber wie kann ich ihn jetz überzeugen dass BEIDE einer Beziehung arbeiten müssen, dass BEIDE aufeinander zukommen müssen um einen Kompromiss zu finden und dass ich nicht der Teufel persönlich bin????

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance? Empty Re: Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance?

Beitrag  Heiko Mi Sep 24, 2008 11:24 pm

Hmm bei eingem großen dt. online Versandbuchhandel....
google einfach mal danach "Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst" Cassandra Phillips

kostet unter 10€... mehr würde ICH auch nie für einen ratgeber ausgeben...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance? Empty Kontaktsperre

Beitrag  Aaliyah_1984 Mi Sep 24, 2008 11:35 pm

Denkt ihr dass man durch Kontaktsperre auch aus so einer verzwickten Situation heraus kommt?

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance? Empty Re: Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance?

Beitrag  Heiko Mi Sep 24, 2008 11:41 pm

Ob du die Situation diesbezüglich mit einer neuen Beziehung mit deinem Ex bereinigen kannst, ist nicht sicher... aber die KS hilft dir, für dich erstmal genügend abstand zu bekommen um dich und dein Leben neu aufzustellen...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance? Empty Er sagt er will mich nicht mehr

Beitrag  Aaliyah_1984 Do Sep 25, 2008 12:52 pm

Gibt es denn Fälle wo der Ex sich total geweigert hat wieder eine Beziehung aufzubauen und es hat trotzdem geklappt? Sagt er diese schlimmen Dinge über mich weil er sich einreden will mich zu hassen und somit unsre Trennung legitimieren will oder wie?
er hatte diese neue SOFORT nach unsrer Beziehung oder schon währenddessen kann er sich da WIRKLICH in die verlieben oder denkt er das nur? Ich meine ist doch klar dass am Anfang alles wunderbar läuft. Dass es bei uns auch mal so war scheint er vergessen zu haben.

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance? Empty Re: Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance?

Beitrag  Heiko Do Sep 25, 2008 1:23 pm

Aaliyah ich stecke in fast der gleichen situation... ist bei mir nur noch etwas frischer alles... Ob es noch Hoffnung gibt, entscheidest du.. ob du stark genug bist, zu warten, gewillt bist... Ob du einige deiner Wertvollen Lebenszeit opfern willst fü diesen Menschen, ohne zu wissen ob dieses Opfer belohnt wird...

Solche Fälle gibt es immer... irgendwo hier im Forum gibt es einen Thread wo einige Fälle aus der PromiWelt aufgezählt sind... was hat es da für Schlammschlachten etc gegeben... und trotzdem gab es wiedervereinigungen...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance? Empty du hast ja Recht!

Beitrag  Aaliyah_1984 Do Sep 25, 2008 2:12 pm

Ich weiß, dass es keine Garantie gibt, ich hoffe es nur so sehr. Ich hoffe während der Kontaktsperre sieht er eventuell ein, dass er auch einiges zu den Trennungsgründen beigetragen hat. Du hast Recht ich muss mich jetzt um mich kümmern. Weißt aber selbst wie schwer es ist. Ich hoffe, dass es bei dir auch klappt. Bin zwar nicht gläubig aber da bekommt man schon fast Lust zu beten. Hoffentlich vergisst er bald diese Frau und sieht ein dass er nach ein paar Jahren mit ihr wahrscheinlich dieselben Probleme gehabt hätte. Jetzt erstmal 5 Wochen warten und sehen was kommt!

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance? Empty Re: Seit 7 Monaten getrennt-gibt es noch eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten