Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe

5 verfasser

Nach unten

Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe Empty Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe

Beitrag  Skorpion07 Di Aug 18, 2009 2:33 pm

Seit einiger Zeit überlege ich, wo stehst du eigentlich selber mittlerweile. Was passiert wenn du deiner Expartnerin gegenüberstehst?

Ich habe mich gefragt, bist du z.Z. nur ein großer Verdrängungskünstler oder bist du wirklich schon so weit weg von deiner Expartnerin?
Ich habe mich dann dazu entschlossen den Versuch zu starten, ein Treffen mit meiner Expartnerin zu bekommen um zu sehen was wirklich noch an Gefühlen in mir ist oder was nicht.

Ich bin allerdings nicht wirklich davon ausgegangen das es dazu überhaupt kommen wird, sondern sie mir sagen wird das sie das nicht will.
Um überhaupt die Chance auf ein Treffen zu bekommen, überlegte mir dazu folgenden Brief (er sollte nicht zu kühl aber auch nicht zu emotional sein) per e-mail zu schreiben.


Hallo (Name).
Ich hoffe dir, deinem Vater und Onkel (Name) geht es gut. Meine Unternehmungen und Aktivitäten haben mich in den letzten Wochen viel gelehrt und ich habe mich sehr selbstkritisch hinterfragt und viel verändert.

Du und ich haben bald Urlaub und ich frage dich, hättest du Lust dann einen Morgen mit mir Frühstücken oder Brunchen zu gehen, um zu schauen was diese Zeit aus uns gemacht hat? Vielleicht gefällt uns beiden was wir dann sehen und hören und du und ich hätten im Anschluss vielleicht sogar noch Lust, eine kleine Unternehmung zu machen und z.B. zur Burg Steinfurt zu fahren. Dabei könnten wir noch mehr sehen und hören vom anderen und zwanglos einen schönen Tag miteinander verbringen.

Vielleicht magst du in den nächsten Tagen darüber nachdenken und es interessiert dich vielleicht zu sehen was die Zeit alleine aus mir gemacht hat. Ich würde mich wirklich freuen wenn dieses Treffen zustande käme und ich dich nach dieser Zeit wiedersehe. Es ist mir wichtig und würde mir viel bedeuten.

(Name), ich weiß nicht was du machst oder wie dein jetziger Weg aussieht, vielleicht wandelst du bereits auf neuen wegen und diese Mail erreicht dich nicht mehr, doch sollst du dann zumindest wissen, dass ich sehr gerne ein persönliches Treffen mit dir gehabt hätte.

Auch wenn ich nichts von dir lese und dich dann nur noch ein oder zweimal sehe, (wenn es um die Sachen geht) so vergesse ich doch nie die Jahre und schönen Dinge unserer gemeinsamen Zeit.
Lieben Gruß

Dirk



Soweit mein Brief.

Ich staunte dann nicht schlecht als ich abends dann diese Antwort bekam. Zur Info, wir hatten unseren Urlaub noch Anfang des Jahres zusammen geplant. Sie hat vom 31.09.09 -14.09.09 Urlaub und ich davon nur die erste Woche.


hallo skorpion,

nett,dass du fragst, wie es uns hier geht!zum glück ist alles im grünen bereich. ich hoffe, bei dir und deiner familie ebenso.

bin im urlaub allerdings, so wie ich dir bei unserem letzten telefonat sagte, doch gar nicht hier.
fahre schon am 5.9. zu tante (Name) und mit ihr dann weiter nach österreich zum wandern. komme dann am 12.9. wieder. können uns danach ja mal sprechen oder treffen , ist das ok?kannst dich natürlich auch so jederzeit melden, wenn du magst.

lieben gruß
(Name)



Das Telefonat was sie ansprach war vor ca. 3 Wochen. Es dauerte ca. 1 Minute und es ging um meine Sachen. Hierbei erwähnte sie nebenbei das sie ab dem 05.09. im Urlaub wäre.


Ich habe dann ca. 3 Stunden nach Ihrer Antwort auch auf Ihre Mail (mit Hilfe meines Beraters hier) wie folgt geantwortet:


Hallo Conny,

ich danke dir für deine Antwort, über die ich mich auch wirklich gefreut habe.
Sicherlich ist das in Ordnung wenn wir uns nach deinem Urlaub treffen und ich würde mich freuen wenn wir es uns dann bei einem leckeren Brunch gut gehen lassen. ;-) Ich freue mich auch darüber dass es dir und deiner Familie gut geht, sind sie mir doch, wie ich feststellen musste, sehr ans Herz gewachsen. Ich hoffe in diesem Zusammenhang, dass es auch allen anderen innerhalb deiner Familie gut geht. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen ganz tollen und beeindruckenden Urlaub und würde mich freuen wenn wir uns nach deinem Urlaub wiedersehen. Ich fahre in dieser Zeit nach Hannover zu neuen Bekannten. Liebe Grüße und gebe weiterhin gut Acht auf dich.

Dirk



Soweit also mein Kontakt zu ihr.
Was denkt ihr darüber. Wie ist das zu bewerten? Wie findet Ihr den Schiftverkehr?

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe Empty Re: Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe

Beitrag  Gast Di Aug 18, 2009 3:07 pm

Seit einiger Zeit überlege ich, wo stehst du eigentlich selber mittlerweile. Was passiert wenn du deiner Expartnerin gegenüberstehst?

Diese Fragerei kenne ich. Noch nicht so ausgepraegt, aber ich frage mich schon hin und wieder, wie ich eine Begegnung zum jetzigen Zeitpunkt wohl ueberstehen wuerde.
Wie lang habt ihr jetzt schon KS? Bzw. wie lang seid ihr jetzt getrennt? Wenn deine Intention nur die ist, mal zu gucken und du glaubst, dass dich das nicht zu sehr runterzieht, denke ich: "Warum eigentlich nicht?!"

Aber per Brief? Ich weiss nicht...ich denke, ein Anruf waer besser...kurz und knapp: "Hey wie geht's?" Schoenes Wetter heute, da dachte ich, vielleicht hast du ja Lust mit mir ein Eis essen zu gehen und ein bisschen zu plaudern" So in der Richtung...passt jetzt warhrscheinlich nicht ganz, sollte aber auch nur sinngemaess sein.

Ich finde deine E-Mail hoert sich zu sehr nach: "Guck dir an, wie ich mich veraendert habe und dann nimm mich wieder zurueck!" an. Verstehst du? Und ich wuerde es auch nicht auf so lange Distanz machen. "Vielleicht haettest du Lust, irgendwann mal, in dem und dem Zeitraum"

Ich wuerde einen konkreten zeitnahen Termin vorschlagen. Sollte sie keine Zeit haben und einen anderen Termin vorschlagen, dann wuerde ich vielleicht erstmal nur sagen: "Das kann ich noch nicht genau sagen, ob ich da kann" Bist ja schliesslich vielbeschaeftigt. Und dann meldest du dich spaeter bei ihr und sagst zu.

Na super, vielleicht haette ich mal den ganzen Text lesen sollen, dann haette ich gewusst, dass die E-Mail laengst geschickt wurde, aber ich lasse es trotzdem mal hier so stehen...so waer ich da wohl rangegangen. Meine Gedanken eben. Du machst mich neugierig, wer wohl dein Berater ist. Ich finde, das ist irgendwie alles zu lieb "ich wuerde mich freuen und es waer alles ganz schoen und ueberhaupt..." Hm...bisschen zu dick aufgetragen fuer meinen Geschmack.

Wie man das jetzt bewerten kann? Hm, nur so ein Gefuehl, aber ich denke, das koennte auch nur so dahingesagt worden sein, in der Hoffnung, dass es bis nach ihrem Urlaub nicht mehr so aktuell ist und du nicht nochmal nach einem Treffen fragst. Nur so ein Gedanke...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe Empty Re: Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe

Beitrag  Skorpion07 Di Aug 18, 2009 3:29 pm

Wie man das jetzt bewerten kann? Hm, nur so ein Gefuehl, aber ich denke, das koennte auch nur so dahingesagt worden sein, in der Hoffnung, dass es bis nach ihrem Urlaub nicht mehr so aktuell ist und du nicht nochmal nach einem Treffen fragst. Nur so ein Gedanke...[/quote]




Wie passen aber dann deine Gedanken zu diesem Satz von ihr, "kannst dich natürlich auch so jederzeit melden, wenn du magst".

Den Zeitaum so weit zu stecken war meine Absicht. Für den Fall das sie antwortet (ich rechnete nicht wirklich damit) war ich auch neugierig ob sie vorher vielleicht noch von selbst mit einem früheren Termin aus dem Gebüsch kommt.

....Ja ich weiß, man soll nicht solche Dinge zerlegen und Analysieren. Es interessiert mich aber trotzdem. Ich kann das im Moment
garnicht richtig deuten. Ich hatte wirklich nicht mit dieser Antwort gerechnet. Höchstens mit, Treffen nein danke.

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe Empty Re: Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe

Beitrag  Stella Di Aug 18, 2009 3:52 pm

Skorpion, das ist jetzt nicht böse gemeint und letztendlich ist der Mailkontakt ja auch schon gelaufen...aber ich kann mich brumm nur anschließen, das ist in meinen Augen "too much". Zuviel Verständnis, zuviel "ich hoffe es geht allen gut" und überhaupt zuviel "ich bin jetzt ein anderer Mensch".
Lass sie das lieber selbst raus finden, wenn sie mag.
Ich schreibe Dir das als Frau und hoffe, es regt etwas zum Nachdenken für die zukünftigen Kontaktaufnahmen an!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe Empty Re: Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe

Beitrag  Gast Di Aug 18, 2009 3:56 pm

Wie passen aber dann deine Gedanken zu diesem Satz von ihr, "kannst dich natürlich auch so jederzeit melden, wenn du magst".

moeglicherweise gar nicht, ich bin nur inzwischen an einem Punkt, wo ich keinerlei Handlungen und Aussagen der Echsen mehr so wirklich fuer voll nehme. Hat wahrscheinlich mehr mit mir zu tun, als mit dem geschriebenen.

Fakt ist aber, dass niemand in deine Ex hineingucken kann, du nicht, ich nicht und sonst wahrscheinlich auch niemand anders hier. Niemand weiss, was wirklich in ihr vorgeht und wieso sie was wie wo und wann schreibt. Nur verstehe ich nicht, wieso du auf einmal so verdammt freundlich bist und einen auf "es waere so toll" machst, wo es doch vor 2-3 Wochen(wuerde ich mal so schaetzen) noch 'ne ziemliche Hasskappe gab, wegen dem Telefonnummern-Schmierzettel-Brief. Mir ist ja klar, dass sich Gefuehle und Gedanken hier schnell aendern und das ist natuerlich auch kein Thema, aber mich interessiert halt, wieso.

Tja, abwarten und Tee trinken wuerde ich sagen. Hast ja jetzt gut einen Monat dich sellisch und moralisch drauf vorzubereiten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe Empty Re: Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe

Beitrag  Skorpion07 Di Aug 18, 2009 4:07 pm

Wie ich in der Eröffnung schon geschrieben habe, ich will wissen wo ich wirklich stehe. Das mit dem Schmierzettel ist davon unabhängig, wir sprechen hier ja von Gefühlen. Da möchte ich wissen wie sie heute sind wenn vor Ihr stehe. Praktisch ein Selbstversuch.

Der Nachdenkliche wollte gerade auch mit mir über Gefühle sprechen, ich weiß garnicht was der wollte.....so mit seinem Gefühlsgelaber. Bis er dann endlich mit der Sprache rauskam. Er hat das Gefühl wir sollten mal einen trinken.
Very Happy Very Happy Leider haben sie ihn auf der Arbeit aus dem Netzwerk entfernt, sonst wäre er auch hier.

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe Empty Re: Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe

Beitrag  Remember64 Di Aug 18, 2009 4:19 pm

Also deine Mail kommt mir aber auch etwas ,, übertrieben freundlich ,, vor. Zunächst einmal seid ihr im Moment kein Paar mehr und somit sehe sie einfach als eine nette Bekannte an. Ich würde sie auch schon in der Mail nicht darauf hinweisen auf was sie alles achten soll. Ihre Vorstellungen von dir könnten eventuell anders aussehen und somit sieht sie diese dann als nicht erfüllt an.

Alles kurz und knapp halten !!!

Anruf, kurzfristigen Termin vereinbaren, sich treffen und nicht zuviel von sich Preis geben ( wobei man dort je nach Sympathie mehr oder weniger Zeit einplanen sollte ) und dann erst mal wieder ,, Tschüssikowski ,, !!! Danach nicht melden und während des Dates auch nichts ausmachen. Einfach warten was passiert !!! Meldet sie sich hast du eine superguten Anfang. Zeig ihr das Du ohne sie kannst und denke dir das du ohne sie nicht möchtest !!! Zeige Stärke und preise dich nicht an wie ,, alte Hefe ,, !!!
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe Empty Re: Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe

Beitrag  Gast Di Aug 18, 2009 4:32 pm

Wie ich in der Eröffnung schon geschrieben habe, ich will wissen wo ich wirklich stehe. Das mit dem Schmierzettel ist davon unabhängig, wir sprechen hier ja von Gefühlen. Da möchte ich wissen wie sie heute sind wenn vor Ihr stehe. Praktisch ein Selbstversuch.

Ich sagte ja auch, dass ich das nachvollziehen kann. Und dass dem ja nihts im Wege stehen soll. Mir ging es jetzt darum zu erfahren, wieso du so uebertrieben "freundlich" zu ihr bist, weil mir das eben doch als etwas zu viel des Guten erscheint, nach dem, was passiert ist.

Aber mir faellt's auch grad wie Schuppen von den Augen, wer dein "Ratgeber" ist.

Ich würde sie auch schon in der Mail nicht darauf hinweisen auf was sie alles achten soll. Ihre Vorstellungen von dir könnten eventuell anders aussehen und somit sieht sie diese dann als nicht erfüllt an.

moeglich...und vielleicht sieht sie auch so den Wald vor lauter Baeumen nicht, weil sie das was du ihr da schreibst bestaetigt wissen will und nur darauf achtet. Vllt. kommt sie auch zu dem Schluss, dass du das alles nur tust um ihr zu gefallen und um sie zurueckzubekommen, denkt sich aber: sobald er mich wieder hat, ist er wieder der Alte, den ich nicht mehr wollte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe Empty Re: Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe

Beitrag  Moghul Di Aug 18, 2009 4:42 pm

Ich schließe mich da mal den anderen Meinungen an, Dein Brief kommt mir auch eindeutig zu freundlich und weihevoll formuliert vor.

Mir ist dabei auch überhaupt nicht klar, was Du Dir wirklich wünschst. Tatsächlich nur einen Selbsttest? Wenn Du mal hart und ehrlich zu Dir bist, glaubst Du das doch selbst nicht, oder? Oder doch der Anfang zu einem Neustart? Das käme mir allerdings etwas früh vor udn würde nicht zu ihrem Verhalten und Deiner Wut passen, die Du hier geäußert hast.

Zu ihrer Antwort: da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren. Sie hat freundlich geantwortet, aber lange nicht so freundlich, wie Du geschrieben hast. Sie ist bereit zu einem Treffen, das ist schonmal gut, aber ein echtes Signal, daß sie damit das Gleiche verbindet wie Du, sehe ich da in ihrer Formulierung ehrlich gesagt nicht.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe Empty Re: Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe

Beitrag  Nachdenklicher Mi Aug 19, 2009 12:21 am

Moin Allerseits,

ich glaube zu wissen, das Skorpion nicht mit dem Wunsch nach Wiederaufnahme der Beziehung geschireben hat, sondern wirklich nur um zu spüren wo er steht.

Auch wenn die Schuppen hier manch einem um die Flossen fliegen, so war doch der Entschluss und der Schriftsatz bereits gefasst, bzw. versandt, bevor es Beratungsgespräche gab. Möglicherweise hat sich der Skorpion duch Nachdenkerei im Vorfelde selbst zu diesem Schreiben durchgerungen...

Ich finde es ganz okay und bin gespannt, wie sich die Begegnung dann darstelle nwird. Wenn sie denn statt findet...

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe Empty Re: Kontaktaufnahme um zu wissen wo ich selber stehe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten