Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum verhält er sich nur so?

3 verfasser

Nach unten

Warum verhält er sich nur so? Empty Warum verhält er sich nur so?

Beitrag  madisonwhite Do Aug 18, 2011 5:38 pm

Hallo zusammen Smile Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre von meinem Exfreund getrennt. Vor zwei Jahren ist er sitzen geblieben und in meine Klasse gekommen. Wir haben uns Recht schnell angefreundet und irgendwann wurde dann aus Freundschaft Liebe. Doch leider hielt die Beziehung nur 3 Monate. Wir waren beide recht unerfahren und für mich war es die erste Beziehung. Er hatte vor mir schon eine Freundin gehabt, aber mit ihr war er nur 2 Wochen zusammen.
Wir haben uns nicht im Streit getrennt. Er meinte zu mir, das er glaubt er liebt mir nicht mehr richtig, weil ich so wenig mit ihm spreche. Ich hatte das so verstanden, dass er mit mir Schluss machen wollte und bin weggelaufen. Deswegen dachte er dann ich hätte mit ihm Schluss gemacht. Wir hatten uns ein paar Wochen nach der Trennung darüber unterhalten und haben festgestellt, das also niemand von uns die Beziehung beendet hatte. Doch das war das einzige mal, dass wir über unsere Beziehung geredet hatten. Bis heute haben wir kaum miteinander geredet, wir haben es immer wieder versucht, aber irgendwann sind wir bei einem Gesprächsthema angelangt, was uns ein bisschen an unsere Beziehung erinnert hat und sofort war das Gespräch beendet.
Vor ungefähr einem halben Jahr hat er dann angefangen mich zu ignorieren, warum auch immer. Er ist mir in der Schule so gut es ging aus dem Weg gegangen, hat sich im Unterricht extra weit von mir weg gesetzt und wenn ich ihn bei Facebook, Skype etc. angeschrieben habe, hat er mir nicht zurück geschrieben. Seit dem herrscht komplette Funkstille zwischen uns.
Da wir dieses Jahr das letzte Schuljahr hatten, gehen wir nun nicht mehr in die selbe Klasse. Aber wie es der Zufall so will gehen wir nach den Ferien weiterhin auf die selbe Schule. Vielleicht ist es gut, wenn wir uns nicht mehr fünf mal die Woche stundenlang sehen, sondern nur noch ein paar Minuten. Vielleicht schaffen wir es ja so, normal miteinander zu reden.
Jetzt meine Fragen. Wie und vor allem wo soll ich wieder Kontakt zu ihm aufnehmen, ohne das er es wieder ignoriert? Wie können wir es schaffen, wie normale Menschen miteinander umzugehen? Und was glaubt ihr ist der Grund dafür, dass er mich plötzlich ignoriert?
Ich glaube zwar, das man meine Fragen eigentlich gar nicht richtig beantworten kann, aber ich stelle sie trotzdem mal Very Happy Ich weiß nämlich nicht was ich machen soll.
Übrigens bin ich 17 und er ist 18 Jahre alt.

madisonwhite

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.08.11

Nach oben Nach unten

Warum verhält er sich nur so? Empty Re: Warum verhält er sich nur so?

Beitrag  Alf Do Aug 18, 2011 9:57 pm

Hallöchen,

hm, offensichtlich macht er dicht und zeigt Dir sein deutliches Desinteresse. Es kommt jedoch darauf an, worauf Du hinaus willst. Willst Du einfach nur normal mit ihm umgehen? Willst Du mehr?

Desinteresse kann man nur bekämpfen, indem man Interesse erzeugt. Tu etwas für Dich. Wie wäre es mit einer Veränderung; einem neuen Look? Selbstbewusstes Auftreten, mit dem Du ihm die kalte Schulter zeigst. Nichtbeachtung seiner Person.

Was den Grund angeht, kann man nur mutmaßen. Eventuell empfindet er es als uncool, da die Beziehung beendet ist. Eventuell will er Deine Kontaktversuche nicht, weil er sich unter Druck gesetzt fühlt? Vielleicht ist er aber auch nur ein kommunikativer Volltrottel. Um hier etwas Konkretes zu sagen, reicht die Info nicht.

Klar ist, dass Du etwas für Dich tun musst, denn Dir macht die Sache noch zu schaffen, während es ihn kalt lässt - dies kann Dir nur sagen, dass er all diese Gedanken nicht wert ist. Ebenso ist er nicht zu einem Gespräch in der Lage, was Dir nur sagen kann, dass u Dich nicht mit ihm unterhalten solltest. Antworten tut er Dir auch nicht, also folgerst Du doch bitteschön daraus, dass Du ihm nicht schreiben solltest.

Lass ihn links liegen und lebe Dein Leben! Eventuell geht ihm das an die Nieren.Aber auch wenn nicht: wichtig bei dieser Sache bist nur Du; also kümmer Dich genau darum!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Warum verhält er sich nur so? Empty Re: Warum verhält er sich nur so?

Beitrag  Eylem Fr Aug 19, 2011 1:43 am

hi Smile
wenn er dich wirklich von einem tag auf den anderen plötzlich angefangen hat zu ignorieren, würde ich mir überlegen ob irgendetwas zu dieser zeit vorgefallen war. wenn nicht, dann kannst du ja nicht hellsehen was er für ein problem hat. du hast ihn wahrscheinlich schon drauf angesprochen? aber anscheinend hat er dir ja nicht geantwortet, sonst wüsstest du ja wodran du bist.
ich kann mir vorstellen (und das ist jetzt nur reine spekulation) dass dieses demonstrative "ich setz mich meterweit weg von dir" und das komplette ignorieren eine art ist, aufmerksamkeit von dir zu bekommen. das muss aber nicht heißen dass er jetzt wieder interesse hat, sondern menschen tun das manchmal ohne irgendeine bestimmte absicht bzw. wollen wieder von dir wahrgenommen werden.
wenn deine absicht wirklich nur der normale umgang mit ihm ist, würde ich wirklich keinen einzigen gedanken an sein verhalten verschwenden, denn du verhälts dich normal und höflich usw. der rest muss von ihm ausgehen. mache aber auf keinen fall die anstalten ihn nochmal anzuschreiben oder nochmal nachzuhaken, dann fühlt er sich bestätigt.
allerdings glaube ich schon dass du dir vielleicht mehr erhoffst...sonst wärst du nicht hier...

Eylem
Eylem

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Mond
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

Warum verhält er sich nur so? Empty Re: Warum verhält er sich nur so?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten