Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

sie will sich nicht entscheiden!

5 verfasser

Nach unten

sie will sich nicht entscheiden! Empty sie will sich nicht entscheiden!

Beitrag  forreal Di Aug 23, 2011 1:44 pm

hallo

ich hoffe ich finde hier ein tip wie ich mit diese situation umgehen kann.

befinde mich derzeit in ein loch und komme nicht raus.
mit meine freundin lief alles super wir haben uns nie gestritten und waren uns immer einig, ehrlich gesagt die beste beziehung die ich jemals hatte.
das problem, beide haben 5-6 jährige beziehungen hinter uns, beide nur mit entäuschungen...
unsere beziehung ist 6-7 monate aber wir waren davor beste freunde seit über 5 jahre. leider mein und ihr fehler, wir haben nie über unsere gefühle gesprochen und eines tages hat sie angefangen zu denken dass ich sie nicht liebe. ich dachte mein verhalten reicht aus, war immer für sie da und wollte das sie nie was vermisst, abr ich habe ihr nicht gesagt dass ich sie liebe obwohl ich das tat...
sie hat sich langsam distanziert und meine reaktion war auch so, und nach 2-3 wochen haben wir uns gestritten sie meinte "ich bin hier überflüssig" ich hab überreagiert und danach ist sie aus der wochnung ausgezogen.
das problem, nach 1 woche haben wir uns wieder gesehen ich hab ihr alles gesagt meine liebe gebeichtet und wir wollten uns eine zweite chance geben.
es war alle ok und beruhigend, sie meinte sie brauch etwas zeit. nun 2 wochen sind um und sie verhält sich sehr merkwürdig, ein tag ist sie gut drauf ein tag macht sie mein herz total kaputt..... ich hab sie bereits gebeten mir einfach zu sagen dass es vorbei ist, sie sagt es aber nicht und lässt mich hängen.
ich lese die ganze zeit von kontaktsperre aber kriege das kaum hin, 3-4 tage und dann geht es kaum, ich bin nicht so, normalerweise verfolge ich meine ziele und setze alles und bei ihr bin ich extrem schwach.

forreal

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.08.11

Nach oben Nach unten

sie will sich nicht entscheiden! Empty Re: sie will sich nicht entscheiden!

Beitrag  Hopeful Di Aug 23, 2011 2:34 pm

hi du und herzlich willkommen! I love you

Ich schreibe über das handy, von daher dauert es etwas und ich schreib einfach mal alles in kleinbuchstaben.

Was heißt, "sie macht dein herz kaputt"?, nachdem sie den vorigen tag gut drauf war? Reagiert sie genervt? Fühlt sie sich vielleicht unter druck gesetzt? Was ist vorgefallen, dass sie diese bedenkzeit braucht? Wo kannst du für dich ansetzen, etwas zu verändern, während ihr ks haltet?

GLG
Hope
Hopeful
Hopeful

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 07.08.11

Nach oben Nach unten

sie will sich nicht entscheiden! Empty Re: sie will sich nicht entscheiden!

Beitrag  Blackhole Di Aug 23, 2011 2:43 pm

Hallo forreal,
willkommen im Forum drunken

wäre schön auch euer Alter zu kennen, da lässt sich alles besser einschätzen.

Du schreibst,
sie meinte sie brauch etwas zeit. nun 2 wochen
und dann wäre alles wieder so wie "früher" ????
Mir scheint Du/Ihr habt eigentlich zwei Baustellen. Eine große und eine kleine scratch bom . Eigentlich ist eine "Auszeit" der Anfang vom Ende, wenn man währenddessen nicht gegensteuern kann. Damit meine ich, sich die Zeit zu nehmen alles zu überdenken und Fehler/Schwachstellen zu erkennen.
Ihr hatte 2 Wochen und jetzt im Rythmus von 3-4 Tagen etwas Abstand. Eine richtige Ruhephase ist das wohl nicht. No (Das war die kleine Baustelle.)

Mir scheint, sie ist hin- und hergerissen zwischen Nähe und Distanz (war jetzt ein klassischer Übergang Smile )

Beschäfftigst Du Dich mit der Entstehungsgeschichte Eurer Baustellen. Warum empfand sie das
ich bin hier überflüssig
??? Wieso gelang es Dir alles zu tun und trotzdem nix zu "sagen". Seid Ihr "Höhlenmensch und Schlabbertasche" ???? Emotional Über- und Unterlegene ???? Kommunikation ist doch nicht bloß den Mund auf und zu zu machen !!!! (Das ist die große Baustelle)

Ich kann Dir nicht sagen was sie abhält, ne klare Kante zu ziehen. Vermutlich sucht sie nach Anzeihen von Veränderungen !!!! (Vielleicht können die Mädels hier was dazu schreiben)
Doch was machst Du in der Zwischenzeit ????? Warten, Hoffen, Bangen....ne Du gehst ihr momentan emotional auf den Keks. Du belagerst sie, Du setzt sie unter Druck, mach jetzt, entscheide Dich, ich leide......... Oder sag endlich das Schluß ist. bounce bounce bounce
Was hat den das mit Ruhe finden zu tun ????

Ich wag es kaum zu schreiben, nach Deinen wenigen Zeilen, doch kann es sein, dass Ihr zu harmoniesüchtig geworden seid nach eurer Vorgeschichte ? Ihr nie wieder verletzt werden wolltet und nun Konflikte aushalten müsst die Euch an früher erinnern ??
Würde auch ein bißchen zu Deinen "Sehnsüchten" derzeit passen.

Mein Tip bis hierher: Hör auf zu "drücken" und kümmere Dich lieber um Deinen Part der großen Baustelle und deren Ursachen.

lG Blackhole




Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

sie will sich nicht entscheiden! Empty Re: sie will sich nicht entscheiden!

Beitrag  Hopeful Di Aug 23, 2011 2:52 pm

Stimmt...das mit der harmoniesucht ist mir auch aufgefallen. Nie unterschiedlicher meinung zu sein, gibt es doch auch eigentlich kaum. Ich weiß auch gar nicht, warum auseinandersetzungen immer so verschrieen sind. Sie können doch auch konstruktiv und förderlich sein. Und ihr kennt euch sooo lange, aber habt nie über gefühle gesprochen???

Hopeful
Hopeful

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 07.08.11

Nach oben Nach unten

sie will sich nicht entscheiden! Empty Re: sie will sich nicht entscheiden!

Beitrag  forreal Di Aug 23, 2011 4:20 pm

hallo

danke für reaktionen es tut gut eure meinungen zu lesen, und wäre sehr dankbar wenn noch mehr kommt.

ich bin 29 sie ist 27
wollte nicht ein roman schreiben deshalb nur ein paar punkte.... sie ist direkt von ihre alte beziehung in die neue rein, bei mir gabs 2 jahre pause und hab einige sachen schon verarbeitet. ich meine das wirklich ernsthaft, wir haben nie grosse meinungsverschiedenheiten, wir kennen uns schon sehr lange und waren früher fast jeden tag zusammen, ich musste mit nichts klarkommen weil ich genau weiss was sie mag und umgekehrt. wir beide mögen es nicht daheim zu sitzen und haben viel gemeinsam unternomen, immer nach neue restauraunts gesucht, sachen ausprobiert, am WE waren wir immer unterwegs, falls lust und laune da war auch feiern.
mir war es wichtig zu erkennen was falsch gelaufen ist also wo mein fehler lag und es war einfach dass ich angst hatte ihr zu sagen dass ich sie liebe (ja kling einfach aber ich weiss was sie will und wenn ich das sage dann muss es mein ernst sein, sie will eine familie kinder usw.), sie wollte aber umbeding das von mir hören, das hat sie mir bei unser treffen gesagt. übrigens unser treffen nach 1 woche war sehr emotional, wir haben uns sehr lange zeit gedrückt und wollten uns nicht loslassen, sie hat schon sehr sicher gesagt dass wir natürlich eine chance haben. sie sagte auch "ich brauch zeit, momentan ist alles durcheinander". na gut....aber ihr verhalten danach macht mir sorgen, sie schreibt und ruft nicht an, ich bin nur derjenige der etwas unternimmt, sie antwortet bleibt aber auf distanz. wenn ich ihr ein kuss schicke bekomme ich ein lachen zurück.
vor eine woche hab ich genau erklärt was ich empfinde, ich hab nicht geheult oder mitleid gesucht....sondern stand vor ihr ganz klar und sicher. ihre antwort war wieder ZEIT ZEIT....
es sieht jetz so aus.....direkt nach unser streit wollte sie nichts von mir hören, nach eine woche war sie bereit mich zu sehen und uns eine chance zu geben, nach noch eine woche hab ich ihr alles klar und deutlich gesagt. was kann ich mehr machen als zu warten??? was geht in ihr kopf vor? sie denk über die sachen nach das bin ich mir 100% sicher weil ihr verhalten gegenüber gemeinsame freunde auch seltsam ist.
übrigens hab ihre nummer gelöscht und skype ist auch weg, ich will ihr nicht mehr schreiben können oder schauen können was sie gerade macht.

forreal

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.08.11

Nach oben Nach unten

sie will sich nicht entscheiden! Empty Re: sie will sich nicht entscheiden!

Beitrag  Alf Di Aug 23, 2011 9:19 pm

Dies Harmoniesucht resultiert aus Eurer langen, langen Vorgeschichte. Beste Freunde können über alles reden, beste Freunde sind immer füreinander da und nun ist der Wurm drin, denn in einer Beziehung sind die Erwartungen und die Verpflichtungen völlig anders gelagert.

Was braucht Zeit; die beste Freundschaft zu kappen und eine Partnerschaft zu führen? Ja, "momentan" ist auch noch alles durcheinander.

Dazu kommtsicherlich - wie Blacky - schon sagte, dass ihr während einer jahrelangen Freundschaft den Mund bzgl. Eurer Gefühle nicht aufbekommt. Dann geht es mit Hin- und Her weiter. Sie zieht aus, Du beichtest ihr die Gefühle, alles ist wieder schön, bevor alles wieder distanziert wird, weil man den Partner und ehemals besten Freund nicht in sein emotionales einordnen kann.

Cut, Cut, Cut und eine Weile Distanz...was ihr vorhabt, kann nur bei Null, oder fast null losgehen!

Das KS halten fällt Dir übrigens so schwer, weil ihr als beste Freunde sicher oft Kontakt hattet. Du musst Dich von dem alten Ablauf Eures Kontaktes trennen und ihr müsst beim eventuell zweiten Anlauf lernen zu reden...und das braucht in derTat Zeit!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

sie will sich nicht entscheiden! Empty Re: sie will sich nicht entscheiden!

Beitrag  koc Di Aug 23, 2011 10:22 pm

In solchen Situationen gibt´s immer nur eins: Weg von der Person, die rumeiert!

Grundsätzlich würde ich es ablehnen, jemandem Zeit zu geben, um sich zu entscheiden.
Solange sie nicht weiss was sie will, solltest Du ganz einfach nicht zur Verfügung stehen.

Wenn sie dann doch irgendwann klar wird und weiß, daß sie Dich und nur Dich will, kann sie ja auf Dich zukommen.
Wenn Du glaubst, das würde sie sowieso nicht tun, dann können ihre Gefühle Dir gegenüber auch sowieso nicht groß genug sein. Dann wäre es eh Zeit, die Sache zu beenden.


Du solltest es Dir wert sein, nicht für Spielchen zur Verfügung zu stehen.


Du achtest zu sehr darauf, was sie macht. Da ihre Gefühle hin- und heroszillieren, bringt es dich um deinen maskulinen Verstand, wenn du dem zu viel Aufmerksamkeit schenkst. Deshalb:

- Führe dein eigenes Leben.
- Lass sie auf dich zukommen. Nur wenn sie sich selbst bemüht, lässt du dich drauf ein.
- Game andere Frauen und halte sie in deinem Orbit. Auf sie wirst du dich nicht verlassen können.
- Werde dir klar, dass in deinem Fall "Gefühle entwickeln" seelische Abhängigkeit bedeutet. Bau dem vor.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

sie will sich nicht entscheiden! Empty DANKE

Beitrag  forreal Do Aug 25, 2011 4:30 pm

erstmal vielen dank!
bei mir hat sich alles um 180 grad gedreht...wir sind zusammen und es ist ganz anders!!!! da ich sie sehr gut kenne war die kontaktsperre keine gute idee, sie hat beweise gebraucht und wollte bestimmte sachen von mir hören, so das habe ich getan und müsste nicht lange warten!!!
das wichtigste für ein man ist stark zu bleiben, nicht heulen und rumjammern das bringt nichts, eine frau will was anderes heulen kann sie selber....

koc
das was du in dein ratgeber geschrieben hast ist sehr sehr hilfreich, ich hab viele probleme erkannt die nichts mit der beziehung zutun haben sondern mit mir.

wünsche allen viel erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


p.s.
entschuldigt bitte mein deutsch ist nicht meine muttersprache




forreal

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.08.11

Nach oben Nach unten

sie will sich nicht entscheiden! Empty Re: sie will sich nicht entscheiden!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten