Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

fernbeziehung aus...gibt es eine chance?

5 verfasser

Nach unten

fernbeziehung aus...gibt es eine chance? Empty fernbeziehung aus...gibt es eine chance?

Beitrag  sad man Mo Okt 31, 2011 9:18 am

ersteinmal hallo an alle und gute sache das es dieses forum gibt!
so nun zu meinem problem:
also ich habe vor gut 1 1/2 jahren eine frau übers internet kennengelernt.wir haben uns super verstanden,waren anfangs nur gute freunde und haben regelmäßig gechattet bzw gesprochen und irgendwann kurze zeit später hat sie sich in mich verliebt.leider bin ich was frauen angeht sehr misstrauisch,mein vertrauen ist eigentlich = 0 durch eine sehr alte geschichte die über 10Jahre her liegt, ich hatte seit dem damals auch keine beziehung mehr und hab mir lange zeit mit bestimmten hilfsmitteln einfach meine gefühle und das verlangen nach zuneigung etc betäubt und dachte immer ich bleib besser so ein "cooler" einzelkämpfer.naja das ist alles lange her, auf jeden fall hat diese frau jetzt alles gemacht um mein vertrauen zu gewinnen, ist mich vor einem knappen jahr 3 mal besuchen gewesen und wir hatten wirklich traumhafte wochen damals erlebt.bis vor ca einem monat hatten wir täglich kontakt über cam, voice, chat, telefon,sms sie meinte immer zu mir ich bin der liebste mensch den sie jemals kennengelernt hat, und der einzige mensch den sie jemals kennengelernt hat der ihr gezeigt hat das sie kein innerlicher eisbrocken ist,der ihr "wahres gesicht" hervorgeholt hat und sie hat noch keinen mann vor mir so geliebt wie mich und wird auch nie wieder so lieben können .leider konnten wir uns zwecks geldmangel bzw zuviel arbeit auch seit dem nicht mehr treffen, aber im november war jetzt das nächste treffen eigentlich geplant (wir wohnen ca 1000km weit voneinander entfernt).ich habe leider den großen fehler gemacht und ihr immer wieder über meine ängste berichtet die ich vor so einer fernbeziehung habe, da das ja oft nicht gut geht und sie somit auch unbewusst das ganze jahr jetzt sehr "abgestoßen" bzw versucht damit sie nicht zu sehr in mein herz zu lassen,habe oft immer mehr auf "besten freund" gemacht obwohl sie genau auch wusste wieviel sie mir bedeutet, das sie mein ein und alles ist.Ich habe ihr auch nie gesagt das ich sie wirklich liebe weil das für mich über cam einfach zu unpersönlich war und in den wochen anfangs wo sie mich besuchen war einfach zu früh (wollte ihr nicht zu nahe treten),aber ich wollte es ihr bei dem nächsten treffen sagen um ihr dabei wenigstens wirklich in die augen schauen zu können.sie hatte in ihrem leben auch viel durchmachen müssen,war auch eine sehr schwierige person die auch manchmal einfach aus dem nichts den kontakt zu mir abgebrochen hat,eine ihr sehr nahe stehende person meinte zu mir, wenn du mit ihr klar kommst wirst du mit keiner frau auf der welt mehr probleme haben.und durch weitere freunde von ihr bzw famile zu den ich auch etwas kontakt hatte wusste ich das sie in den tagen immer so fix und fertig war, nur weinen musste,also sie ist ein mensch der oft erst handelt und danach erst denkt.aber sie hat sich auch immer nach 3 tagen spätestens gemeldet,oder ich, und sie hat oft immer nur geweint das sie ohne mich nicht leben kann,ich einfach der mann ihres lebens bin aber sie es auch fertig macht mich nicht in ihrer nähe zu haben.so vor 4 wochen hörte ich auf einmal für 2 wochen lang garnichs von ihr, keine sms, kein anruf garnichts keine rückantwort auf meine sms und mails. dann meldete sie sich auf einmal wieder und meinte sie kann einfach nicht mehr, muss den kontakt zu mir abbrechen,hat einfach keine kraft mehr zu kämpfen.ich dachte zuerst ok das ist wieder nur so eine ihrer phasen und hatte völliges verständniss dafür erst,war aber auch geschockt und irgendwie merkte ich das sie es diesmal ernst meint und ich sagte ihr einfach nur noch...ich brauch dich doch & ich liebe dich(das erste mal)und sie war sehr überrascht,meinte das ich ihr es alles nur noch schwerer mache damit, sie mich auch liebt aber das die liebe nicht auf die entfernung mehr reicht.ich habe eine woche gewartet und ihr dann ein paar emails geschrieben,versucht zu beweisen das ich sie wirklich liebe,alles tun und für sie aufgeben würde und sie auch meine echte traumfrau ist und einzige hoffnung.sie meldete sich darauf hin,es folgten einige lange cam gespräche unter tränen, sie erzählte mir das sie mich einfach vergssen will und ihre methoden dafür hat und sich in den letzten wochen mehrere typen füs bett genagelt hat und mit den nächstbesten wird sie eine beziehung eingehen,und das sie im moment ein seelisches wrack ist.ich wollte sie sofort besuchen fahren, alles stehen und liegen lassen,meinte zu ihr und wenn es nur für den abschied ist, aber sie stoß mich völlig ab,am nächsten tag erzählte sie mir dann das sie nun seit 4 wochen nen neuen freund hat in ihrer nähe was auch länger halten könnte (also sehr wiedersprüchlich) und das sie keinen kontakt mehr zu mir wünscht und der besuch auch unfair ihrem neuen freund gegenüber wäre und sie will nicht das das kaputt geht und mich damit nur nochmehr verletzt und das sie wie ich sie kannte "gestorben" ist.ich war fix und fertig, hat mich alles mehr getroffen als ich dachte,allein der gedanke das sie jemand anfässt schnürrte mir die luft ab, ich konnte in den darauffolgenden 4 tagen insgesamt nicht mal 8std schlafen nix essen und bin am freitag dann zusammengebrochen bei jemandem der mir sehr nahe steht.es ging mir etwas besser dann,fing an einige bücher zu lesen und im internet etwas nachzuforschen wie zb in dem forum hier die mir die kraft und hoffnung gegeben haben das es ja vielleicht doch noch nicht das komplette ende ist und sie einfach mal wieder zeit braucht ihr leben auszuleben.sie hat ja gut anderthalb jahre auf viele sachen verzichtet für mich,hat keine körperlichen zuneigungen bekommen etc die sie durch ihre vergangenheit eigentlich so nötig hat (sie hat als kind nie zuneignung erfahren).so nun las ich gestern allerdings in mehreren sozialen netzweken das sie total happy,frisch verliebt wieder in einer beziehung nun ist.seit dem gings auch wieder bergab mit mir, hab versucht mich abzulenken,freunde besucht aber mir kullerten immer wieder die tränen und ich bekomme sie einfach nicht aus dem kopf.und nun meine frage an euch,meint ihr das hat noch irgendwelche chancen das sie doch wieder mal zu mir zurück findet? (also ich bezweifle es fast wenn ich dran denke das der neue ja mit ihr jetzt jeden tag verbringt und wir hatten damals nur ein paar wochen so richtig für uns).ich weiss auch nicht wie ich mich verhalten soll im moment zb mit der kontaktsperre,also da ich sie ja so lange zeit auch "abgestoßen" habe wird sie vielleicht auch denken ok der hat wirklich kein interesse wenn er sich jetzt auch garnicht mehr meldet.bzw falls sie sich wieder melden sollte wird ja oft geraten das man "einen auf wichtig machen soll" und keine zeit haben soll für die ex,bzw am telefon sagen "pass auf ich hab grad keine zeit ich meld mich in 3 tagen mal bei dir".also ich denke es wäre wahrscheinlich ein großer fehler,grade weil ich ihr die ganze zeit auch nicht wirklich hab spühren lassen wie sehr ich sie eigentlich liebe (ich wusste es im prinzip ja selber nicht bzw hab versucht meine gefühle zu unterdrücken und hatte einfach angst nocheinmal einen so tiefen einschnitt in meine seele zu erleben wie damals vor mehr als 10 jahren und die frau damals hat einfach nur mein leben zerstört).aber ich weiss auch das sie sonst immer die männer nur benutzt (hat) und ich wirklich der erste war dem sie sich so zeigen kann wie sie wirklich ist,das gaben mir auch ihre besten freunde immer wieder zu verstehen.also was ist euer rat? die sache aufzugeben, versuchen so schnell wie möglich auf andere gedanken zu kommen (was im mom schwer ist),alles was mit ihr zu tun hat aus meim leben zu verbannen (was auch nicht so einfach ist denn seit dem sie mich damals besuchen war erinnert mich ja auch meine wohnung schon immer an sie,die straßen auf den wir zusammen spazieren waren etc)oder meint ihr da könnte noch ein fünkchen hoffnung irgendwie sein das sie doch eines tages wieder zurück findet zu mir? also ich weiss die entfernung hat sie kaputt gemacht, aber sie hatte auch von heiraten damals mal gererdet und kindern,und (ich habe ihr in der letzten woche auch zu verstehen gegeben das ich alles für sie aufgeben würde) das ich der einzige mann bin der für sie da in frage komm,mit dem sie den rest ihres lebens verbringen will.aber im prinzip ist ja auch alles so eingetroffen jetzt wie ich es von anfang an erahnt habe das es mal so kommen wird.wie soll ich das nun handhaben, also ich würde alles für sie tun,erst jetzt merke ich wieviel sie mir eigentlich wirklich bedeutet.aber "hinterherrennen" bzw zu nahe treten oder sogar belestigen will und kann ich sie ja auch nicht,ich habe mir überlegt das beste wäre noch einmal kurz zu schreiben das ich immer für sie da bin wenn sie mit mir reden will bzw jemanden zum reden braucht und das es mich freuen würde wenn wir wenigstens freundschaftlich den kontakt halten würden (könnte aber auch ein großer fehler sein,sie hatte sich so lange gewünscht das ich ihr meine gefühle für sie zeige,als sie schluss machte tat ich das dann und nun komm ich wieder "nur" mir freundschaft, also da würde ich mir wahrscheinlich auch echt veräppelt vorkommen,aber ich denke ich muss ihr zeigen das mir wirklich was an ihr liegt und diese ganzen "liebesbeweise" jetzt so kurz nach der trennung nicht nur ne kurzschlussreaktion war weil ich jetzt wieder "allein" dastehe)ich weiss...ne lange blöde geschichte an der ich auch allein nur schuld bin durch mein ganzes misstrauen,aber ich bin einfach nur ratlos zur zeit und will nicht noch mehr falsch machen und ich gehe echt kaputt an der momentanen situation (habe schon wieder die ganze nacht jetzt nicht schlafen können).also tausend dank für eure ratschläge und hilfe im voraus, alles liebe

sad man

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.10.11

Nach oben Nach unten

fernbeziehung aus...gibt es eine chance? Empty Re: fernbeziehung aus...gibt es eine chance?

Beitrag  sad man Sa Nov 05, 2011 4:01 am

keiner der mir helfen kann? Sad
...hab ihr letztens ne kurze knappe mail getextet das ich es schade finde wenn kontakt ganz abbricht aber keine antwort, ne gute freunin zu der sie noch kontakt hat meinte sie hat im moment einfach keine kraft mit mir zu reden und ich habe auch erfahren das sie im moment nicht wirklich glücklich ist,also es reicht schon wenn man ihr hallo sagt sie zum explodieren zu bringen und sie allen gegenüber dicht macht obwohl sie total auf happy macht wegen dem neuen typ.( ich kann nur hoffen das das der ihre macken nicht so lange mitmacht ).ich geh echt an der momentanen sitaution kaputt also wäre echt super lieb wenn mir vielleicht jemand ratschläge geben könnte wie ich mich verhalten soll bzw wie lange ihr kontaktsperren für gut hält, man liest ja so zwischen 3-7 wochen naja um auch mal was gegen ks zu sagen,also ich hab ne super freundin die sich auch mal von ihrem freund getrennt hat und der hat 4 monate nicht locker gelassen, sie ist ihm heute unendlich dankbar dafür weil er ihr damit gezeigt hat wie wichtig sie ihm ist und das kämpfen nicht aufgegeben hat,und der typ hat sie damals schon fast belästigt (was ich sicher nicht machen werde),also wahrscheinlich ist das ja auch bei allen anders..zufall halt und es kommt drauf an wie stark die liebe zu dem menschen wirklich war bzw ist.aber wäre wirklich echt dankbar wenn jemand ein paar tipps hätte wie ich mich verhalten soll.ich kann sie einfach nicht so einfach vergessen und nur noch hoffen.

sad man

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.10.11

Nach oben Nach unten

fernbeziehung aus...gibt es eine chance? Empty Re: fernbeziehung aus...gibt es eine chance?

Beitrag  sad man Mo Nov 07, 2011 5:26 pm

gestern hat sie sich nun gemeldet bei einer guten freundin und sich nach mir erkundigt wie es mir geht,aber meinte auch das sie mir aus dem weg geht bzw ignoriert da sie keine kraft mehr hat.ich weiss nun nicht wie ich das deuten soll, also ist ja schon mal gut das sie noch an mich denkt aber vermissen scheint sie mich ja nicht (wahrscheinlich ist sie ja auch nur in euphorie wegen dem neuen mann und dadurch fällt ihr es einfacher) .also ich wäre echt froh wenn mal jemand nen ratschlag zu meiner geschichte abgibt,die situation zerstört mich einfach nur im moment,ich versuche alles um mich abzulenken aber nichts hilft und es fließen immer wieder tränen (auch mitten in der öffentlichkeit).dieses gefühlschaos aus liebe,völlige hilflosigkeit,hoffnung,hoffnungslosigkeit,schmerz,trauer,neid bzw einfach nur hass auf den neuen machen mich seelisch wirklich fertig.ich weiss nicht mehr woran ich denken soll und mein selbstwertgefühl ist im moment ganz tief im keller,und da hilft auch kein sport, kein gutes essen, zur zeit gibt es nichts an dem ich mich erfreuen kann bzw was mich ablenkt. ALSO EIN PAAR RATSCHLÄGE BZW EURE MEINUNGEN ZU MEINER GESCHICHTE WÄRE SEHR NETT,WIR SIND DOCH HIER UM EINANDER ZU HELFEN ODER WOZU GIBT ES DIESES FORUM?

sad man

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.10.11

Nach oben Nach unten

fernbeziehung aus...gibt es eine chance? Empty Re: fernbeziehung aus...gibt es eine chance?

Beitrag  Bine Mo Nov 07, 2011 7:29 pm

Hallo sadman,

es tut mir leid, dass ich Dir erstmal nichts Positives sagen kann. Dein Text ist waaahnsinnig schwer zu lesen. Erstmal ist er lang (das ist ja nicht das Problem), aber er ist dazu noch furchtbar unübersichtlich geschrieben. Alles klein, ohne Absätze,..

Ich bin 3x daran gescheitert, ihn zu lesen. Tut mir leid.

Du hast doch sicher hier schon einiges gelesen und weißt, dass es darum geht, den Kontakt zu Deiner Ex komplett einzustellen. Das wird Dir helfen.

Es ist irgendwie menschlich, das Du sauer bist, aber der Neue Deiner Ex kann ja wohl nichts dazu, dass bei Euch drundsätzlich etwas schief gelaufen ist. Wäre alles gut gewesen, hätte er wohl keine Chance bei ihr gehabt. Sie ist weg und wie Du selbst schon schreibst, wird es hier mit einem Neuen erstmal gut gehen. Dass sie sich meldet, um zu hören, wie es Dir geht, rührt sicher aus Verantwortungsgefühl gepaart mit schlechtem Gewissen. Sie weiß ja, dass Du leidest.

Es gibt für Dich im Moment gar nichts, was Du tun kannst. Keine Zauberworte, die sieb zurückbringen können. Leider.

Was Du brauchst, ist Abstand von ihr. KS, damit Du nicht mehr daran denkst, was ist, wenn sie sich meldet, was könnte ich sagen oder tun, und sowas. Du meldest Dich nicht und ignorierst ihre Versuche, Dich zu kontaktieren, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Davon wird Dein Kopf freier und Du kannst ganz nüchtern anfangen zu analysieren, wo Du Deine fehler in der beziehung siehst, ihre Fehler, wie Du leben willst, was Dir wirklich wichtig ist und anfangen, an Dir zu arbeiten. Dann kannst Du lernen, aus Dir selbst heraus glücklich zu sein.

Auch wenn Du Dich jetzt meilenweit davon entfernt fühlst.

Wenn Du hier liest, wirst Du merken, dass das funktioniert. Nicht immer so schnell, wie man sich das in der ersten Not wünscht, aber früher oder später, wenn man konsequent seinen eigenen Weg geht.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

fernbeziehung aus...gibt es eine chance? Empty Re: fernbeziehung aus...gibt es eine chance?

Beitrag  koc Mo Nov 07, 2011 11:02 pm

Ich spekuliere mal wird und behaupte, da hat sich jemand in Bites und Bytes verliebt und nicht in eine reale Person.

Cam, Skype, ICQ, Chats etc...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

fernbeziehung aus...gibt es eine chance? Empty Re: fernbeziehung aus...gibt es eine chance?

Beitrag  sad man Di Nov 08, 2011 5:41 am

Ok danke ersteinmal ganz lieb für dein Kommentar Bine,und sorry wegen dem unübersichtlichen Text, normalerweise schreibe ich nicht in Foren und er ist so lang geworden weil ich dachte das es Sinn macht da ihr so mehr über mein Problem bescheid wisst.Und klar weiss ich auch genau was schief gelaufen ist, ich habe es ja erahnt das das mit der Entfernung für uns beide nicht einfach wird und man viel Kraft und Geduld aufweisen muss.Und das sie sich erkundigt hat zeigt mehr das sie mich vermisst denn diese Frau kennt kein schlechtes Gewissen und denkt es ist alles immer richtig was sie tut (ich habe ja beschrieben das sie ein sehr schwieriger Mensch ist, aber gut das könnt ihr natürlich auch nicht so genau alles wissen und einschätzen).

Und aus mir heraus einfach glücklich zu sein ist einfacher gesagt als getan, ich hab echt im meim Leben eine Menge Sch...durchmachen müssen, das soll es nicht entschuldigen aber so einfach ist es nun mal nicht glücklich zu sein in so einer oftmals sehr "egoistischen Welt" wo im Prinzip jeder nur an sich und sein Wohl denkt. Und meinen eigenen "Weg" gehe ich nun seit 34 Jahren,denke immer oft zuerst an andere und ihr Wohlergehen als an mich und dieses "Denken" werd ich sicher auch nicht aufgeben und mein Weg auch weiter so beschreiten und ich gönne ihr ja auch ihr Glück, also wenn sie mit ihrem neuen wirklich glücklich wird würde es mir natürlich sehr weh tun aber ich wäre auch glücklich das es ihr gut geht.



So und nun zu dir mal koc....scheinst ja echt ein ganz "cooler und harter" typ zu sein Wink
also ersteinmal würde ich gern wissen wie man sich denn bitte in Bits and Bytes verlieben kann? Also sie und ich sind sicher keine virtuellen Pixelfiguren sondern "reale, echte" Menschen die das Medium Internet als Kommunikationsplattform benutzen (so wie du ja auch) und jedes geschriebene Wort hier, jedes "sehen und sprechen über Cam oder Telefon" ist ein Ausdruck unserer menschlichen "realen" Gedanken und Gefühle und beschreibt den Charakter eines "realen" Menschen.Für jeden "normalen",einigermaßen intelligenten Menschen müsste also auch bewusst sein das man sich zb in geschriebene Wörter bzw Bits und Bytes nicht verlieben kann,es gehört eine Menge mehr dazu,die Mimik,die Gestik,wie ein Mensch in bestimmten Situation reagiert und handelt,und auch der Spruch "man muss sich riechen können" kommt sicher nicht von irgendwoher.

Und auch grad das ist das schwierige Problem einer Fernbeziehung das man den Menschen den man liebt nicht wirklich bei sich hat, seine Nähe einfach nicht spühren kann.Klar ist mir aber auch bewusst das einige Menschen (auch viele hier im Internet sowie auch in der realen Umgebung) sich bzw dem anderen vormachen zu lieben nur um ihre Einsamkeit an einem "abzuwischen".Aber dennoch ist das verlieben in Bits und Bytes meiner Meinung nach unmöglich,also bitte erkläre du mir mal wie das "funktionieren" soll Wink
Vielleicht kannst du mich ja "aufklären" und mir klar machen das sie sich nur in ein Pixelbild damals von mir verliebt hat (vielleicht entstammen ja ihre realen Umarmungen damals,ihre Berührungen,ihre Küsse auch nur aus meiner Phantasie bzw habe ich das alles nur geträumt Wink )

Also ich an deiner Stelle würde mal mein Denken überdenken bevor du hier irgendwleche sinnlosen "ein Satz" Kommentare abgibts an Leute denen es momentan seelisch wirklich nicht gut geht (ohne dich beleidigen zu wollen).Aber ich muss ehrlich sein ein bisschen hats mich auch zum schmunzeln gebracht (obwohl ich nicht weiss ob man über solche niveaulosen Kommentare lachen oder weinen soll) aber wie sagte Einstein so schön:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. Wink

sad man

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.10.11

Nach oben Nach unten

fernbeziehung aus...gibt es eine chance? Empty Re: fernbeziehung aus...gibt es eine chance?

Beitrag  koc Mi Nov 09, 2011 12:25 am

sad man schrieb:

Also ich an deiner Stelle würde mal mein Denken überdenken bevor du hier irgendwleche sinnlosen "ein Satz" Kommentare abgibts an Leute denen es momentan seelisch wirklich nicht gut geht (ohne dich beleidigen zu wollen).Aber ich muss ehrlich sein ein bisschen hats mich auch zum schmunzeln gebracht (obwohl ich nicht weiss ob man über solche niveaulosen Kommentare lachen oder weinen soll) aber wie sagte Einstein so schön:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. Wink

ich nehme mal an, das bezieht sich auf mich?

Wer solche unformatierten Textwüsten postet sollte sich über entsprechende Antworten nicht wundern. Aber deine Antwort zeigt deutlich, dass es dein Thread nicht wert ist, darauf zu antworten. Schau ich mir das halt aus der Ferne an. Viel Erfolg.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

fernbeziehung aus...gibt es eine chance? Empty Re: fernbeziehung aus...gibt es eine chance?

Beitrag  sad man Mi Nov 09, 2011 6:12 am

koc schrieb:


ich nehme mal an, das bezieht sich auf mich?

Wer solche unformatierten Textwüsten postet sollte sich über entsprechende Antworten nicht wundern. Aber deine Antwort zeigt deutlich, dass es dein Thread nicht wert ist, darauf zu antworten. Schau ich mir das halt aus der Ferne an. Viel Erfolg.

Ja deine Annahme lag richtig,und es war auch noch mehr an dich gerichtet zb. meine Bitte mir zu erklären wie man sich in Bits und Bytes eigentlich verlieben kann.Und falls es dir entgangen sein sollte habe ich mich schon bei Bine für den unübersichtlichen Text entschuldigt, es war halt mein erstes Mal das ich in einem Forum was gepostet habe (normalerweise habe ich sowas nicht nötig).Und selbst bei einer "unformatierten Textwüste" würde ich es für mich als unakzeptabel ansehen ein dummes Kommentar abzulassen.Im Gegenteil, man sollte doch auf "Fehler" eher aufmerksam machen und helfen (seltsam, Bine hat es ja auch geschafft mich vernünftig darauf hinzuweisen).


Und wegen einer fehlenden Formatierung eines Textes ein völlig niveauloses,unpassendes Kommentar zu rechtfertigen,dann zu seinen Spekulationen nicht mal genau Stellung zu nehmen und sich der Sache zu entziehen bestätigt mir auch nur deine geistige Reife!
Aber stimmt da war ja was, der Klügere gibt nach Wink

(ach und übrigends heißt es auch Bits und Bytes und nicht Bites und Bytes Wink )

DANKE !

sad man

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.10.11

Nach oben Nach unten

fernbeziehung aus...gibt es eine chance? Empty Re: fernbeziehung aus...gibt es eine chance?

Beitrag  Hallole1233 Mi Nov 09, 2011 10:14 am

Um was gehts hier überhaupt? Du hast dich hier in einem Forum angemeldet, wo mehr als 1000 Leute gemeldet sind. Also 1000 verschiedene Meinungen. Zieh aus den Antworten das raus was du für nötig hälst und gut ist...und scheiß auf Bieths und Baits!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

fernbeziehung aus...gibt es eine chance? Empty Re: fernbeziehung aus...gibt es eine chance?

Beitrag  sad man Mi Nov 09, 2011 6:11 pm

Hallole1233 schrieb:Um was gehts hier überhaupt? Du hast dich hier in einem Forum angemeldet, wo mehr als 1000 Leute gemeldet sind. Also 1000 verschiedene Meinungen. Zieh aus den Antworten das raus was du für nötig hälst und gut ist...und scheiß auf Bieths und Baits!

Also ich will nicht,und habe es sicher auch nicht nötig mich hier zu rechtfertigen aber es geht darum das ich mich in dem Forum hier angemeldet habe weil ich mir ein paar "vernünftige" Ratschläge erwünscht habe wie ich mit meiner momentanen Situation umgehen soll und die mir vielleicht etwas Kraft geben können da ich seelisch am Ende bin,mein Lebenssinn verloren habe und ich dachte ich hätte es hier mit "erwachsenen" Menschen zu tun die einem ein wenig beistehen da ja sicher die meißten hier ähnliche oder sogar schlimmere Erfahrungen in ihrem Leben machen mussten.

Aber aufgrund einer fehlenden Formatierung eines Textes ein sinnloses,völlig unpassendes Kommentar zu meiner Geschichte zu bekommen hätte ich hier sicher nicht erwartet und finde es auch wirklich traurig wie man so ein Verhalten hier in diesem Forum,in dem es ja um wirklich sehr ernsthafte Thematiken geht an den Tag legen kann, wo es eigentlich darum gehen sollte einem hilfebedürftigen Menschen mit wertvollen Ratschlägen zu helfen (wir sind doch hier nicht bei youtube&co).

Und klar sind mir Rechtschreibfehler normalerweise sch... egal und ich trete auch sicher nicht gern darauf herum, wir sind alles Menschen die nicht perfekt sind und Fehler machen,und genau das macht doch einen geistig reifen Menschen aus, Fehler "verzeihen" zu können bzw einen vernünftig darauf aufmerksam zu machen. Aber dieses Forummitglied scheint das ja nicht so ganz zu verstehen!

Aber gut das Thema ist nun auch für mich auch abgeschlossen (und du hast auch recht, man sollte eigentlich über solche unnützigen Kommentare einfach drüber weglesen bzw ignorieren) und vielleicht hat ja noch wer außer Bine (lieben Dank nochmal für dein Kommentar) ein paar nützliche Ratschläge für mich.

Besten Dank & viele Grüße

sad man

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.10.11

Nach oben Nach unten

fernbeziehung aus...gibt es eine chance? Empty Re: fernbeziehung aus...gibt es eine chance?

Beitrag  Maline Fr Nov 11, 2011 7:52 pm

Das aller... allerwichtigste ist, dass du dir deinen Stzolz zurückholst und das kannst nur du alleine für dich tun.

Du willst ihr noch anbieten immer für sie dazusein, wenn sie Hilfe oder Jemanden zum reden braucht. Und das nachdem sie dir sagt sie hatte die letzten Wochen mehrere Typen im Bett um dich zu vergessen und der nächstbeste Typ der einigermaßen passt wird ihr neuer Partner..... puh... das geht ja mal gar nicht...
Mich würde das anwidern, diese Frau klingt zeimlich oberflächlich.

Du meinst auch du hast ihr zu spät gesagt das du sie liebst usw., hat sie es dir gesagt? Gehören ja auch immer zwei dazu.

Natürlich ist es sehr schwer eine Beziehung über eine solche Distanz aufrecht zu erhalten. Aber wenn sie dir dann sagt sie kann ohne dich nicht usw., man dann doch die gemeinsame Zukunft plant und dann auf einmal zieht sie sowas ab. Das klingt schon sehr kühl...

Mach dich rar und kümmere dich um deinen Stolz und ein schönes Leben auch ohne diese Frau. Du wirst sehen was kommt und ob sie sich wieder bei dir meldet. Ansonsten würde ich dir den Tipp geben, dich mal in deiner Nähe nach netten Frauen umzusehen. Klar kann man das nicht immer beeinflussen, denn Liebe kennt keine Grenzen.... und leider kann sie auch immer wieder weh tun.

Maline

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

fernbeziehung aus...gibt es eine chance? Empty Re: fernbeziehung aus...gibt es eine chance?

Beitrag  sad man Sa Nov 12, 2011 2:28 am

Maline schrieb:Das aller... allerwichtigste ist, dass du dir deinen Stzolz zurückholst und das kannst nur du alleine für dich tun.

Du willst ihr noch anbieten immer für sie dazusein, wenn sie Hilfe oder Jemanden zum reden braucht. Und das nachdem sie dir sagt sie hatte die letzten Wochen mehrere Typen im Bett um dich zu vergessen und der nächstbeste Typ der einigermaßen passt wird ihr neuer Partner..... puh... das geht ja mal gar nicht...
Mich würde das anwidern, diese Frau klingt zeimlich oberflächlich.

Du meinst auch du hast ihr zu spät gesagt das du sie liebst usw., hat sie es dir gesagt? Gehören ja auch immer zwei dazu.

Natürlich ist es sehr schwer eine Beziehung über eine solche Distanz aufrecht zu erhalten. Aber wenn sie dir dann sagt sie kann ohne dich nicht usw., man dann doch die gemeinsame Zukunft plant und dann auf einmal zieht sie sowas ab. Das klingt schon sehr kühl...

Mach dich rar und kümmere dich um deinen Stolz und ein schönes Leben auch ohne diese Frau. Du wirst sehen was kommt und ob sie sich wieder bei dir meldet. Ansonsten würde ich dir den Tipp geben, dich mal in deiner Nähe nach netten Frauen umzusehen. Klar kann man das nicht immer beeinflussen, denn Liebe kennt keine Grenzen.... und leider kann sie auch immer wieder weh tun.

Lieben Dank Maline für dein Kommentar!
also ich weiss auch nicht was in der Frau im Moment so vor geht, ich war ihr ein und alles, der einzige Mensch der sie verstehen konnte,ihr Ausgleich, der einzige dem sie wirklich alles anvertraute.Und auf einmal so ganz aus dem nichts blockt sie mich, wird eiskalt mir gegenüber, verletzt mich so dermaßen und bricht den Kontakt ab. Also ich verstehe es wirklich nicht wie sich ein Mensch sich so abrupt wandeln kann, ich denke aber auch das es ihre Absicht war mich zu verletzen da ich sie ja lange Zeit lang auch wirklich sehr verletzt habe (wenn auch ziemlich unbewusst in dem ich ihr immer von meinen Ängsten berichtet habe anstatt ihr auch die Kraft zu geben das das alles mal was werden könnte mit uns,sie hatte mir auch bei unserem letzten Gespräch gesagt das ich ihre Gefühle mit meiner abblockenden Art getötet habe). Ich meinte auch zu ihr das ich Angst habe das sie einfach nur Ausgenutzt wird und sie antwortete darauf das sie es ist die die Männerwelt ausnutzt und sie mich nun nicht mehr ausnutzen will.

Wie gesagt ich verstehe die Frau nicht mehr, ich kannte ihr wirkliches Herz, die wirklich guten Seiten in ihr und sie ist im Inneren ein total lieber Mensch,leider hat sie durch ihre schlimmen Kindheitserfahrungen aber eine Eisbrockenschicht um sich rum aufgebaut,lässt keinen an sich heran, und ich war bisher der einzige der diese durchbrechen konnte.Vor 6 Wochen noch ca erzählte sie mir noch unter Tränen wie sehr sie mich mag und was ich ihr beduete, das sie jeden Abend ein Bild von mir küsst,mit dem Bild redet, mir eine gute Nacht wünscht und jeden Morgen einen schönen Tag.
Ich war so gerühert, irgendwie war das auch der absloute Beweis für mich wie sehr mich diese Frau wirklich liebt und ich nicht nur ein "Einsamskeitfüller" für sie bin. Und dann kurze Zeit später sowas....

Ich weiss echt nicht was ich machen soll, ich verstehe die Sache jetzt so als Racheakt und wie du schon meintest, also so einem Menschen sollte man eigentlich kein Vertrauen mehr entgegen bringen,ich sollte mein Stolz bewahren aber ich habe sie ja auch lange Zeit verletzt,sie musste wirklich lange um mein Vertrauen kämpfen,ich weiss so viel über ihre schwere Kindheit (was sie bis heute trotz langer Therapie noch nicht verkraftet hat) und habe einfach auch das Bedürfniss für sie da zu sein wenn sie mich doch mal wieder braucht,ich habe ja auch so einiges gut zu machen.

Naja und z. zt. bin ich echt dran mein Leben völlig umzuwandeln, geht zwar auch nicht von heute auf morgen, aber ich hab damit begonnen, leider ist aber auch Frauen kennenlernen bei mir so eine Sache durch meine Vergangenheit (und die Sache jetzt hat mich auch wieder völlig aus der Bahn geworfen wo ich grad auf dem besten Wege war), also wirkliches Vertrauen kann ich nur meiner Ma entgegenbringen,und Frauen merken es ja auch das ich automatisch immer auf Abstand gehe (selbst wenn ich es eigentlich garnicht will).

Ich habe mich entschlossen mich nun auch mal in therapeutische Beratung zu begeben,so kann das ja alles nicht weiter gehen.Vertrauen ist ja nun mal die Basis jeglichen menschlichen miteinanders und das muss ich einfach wieder finden (blos leider auch nicht wirklich so einfach in unserer kaputten Welt wo es ja leider nicht grade selten vorkommt das sich Menschen gegenseitig was vormachen,sich ausnnutzen, sich verletzen etc)

Danke nochmal ! (und sorry vielmals an alle für den langen Text schon wieder *smile*)

sad man

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.10.11

Nach oben Nach unten

fernbeziehung aus...gibt es eine chance? Empty Re: fernbeziehung aus...gibt es eine chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten