Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

5 verfasser

Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Gast Mi Nov 02, 2011 5:23 pm

Hallo, ihr Lieben!!!

Nach dem ich jetzt seit 1-2 Tagen hier ein bisschen gelesen habe, möchte ich auch unsere Geschichte hier erzählen und ein bisschen nach Rat fragen .....

.... Also, mein Mann und ich sind schon über 9 Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet.....
Wir haben uns sehr jung kennen gelernt ABER es war DIE große Liebe!!!!! Für viele waren wir ein Traumpaar und es war wirklich alles sehr schön ....
Wir konnten zusammen lachen, reden und Spaß haben ... Hatten gemeinsame Interessen und es wurde nie langweilig..... Es war nie irgendwie die Luft raus oder so, dass wir uns nichts mehr zu sagen hatten oder so.... - Wir konnten uns manchmal stundenlang einfach nur unterhalten und das auch noch nach so langer Zeit....

Seit 5,5 Jahren wohnen wir zusammen .... Vor 2 Jahren ist unsere gemeinsame Tochter geboren und seit Anfang des Jahres planen wir unser Traumhaus, welches wir eigentlich im Herbst anfangen wollten zu bauen .... Mein Mann und ich sprachen viel voller Vorfreude von diesem Haus.... Mein Mann hatte sehr viele Ideen, die er verwirklichen wollte... Manchmal lagen wir abends zusammen im Bett und zeichneten noch in den Plänen..... Alles stand schon ... Die Pläne waren fertig... Finanzierung alles.... Grundstück reserviert... - Wir warteten quasi nur noch auf dem Baubeginn.....

Bei uns war alles super.... Wenn man mich gefragt hätte, ob ich glücklich bin, hätte ich nicht lange überlegen müssen .... In jeder Beziehung / Ehe gibt es Hochs und Tiefs aber im Moment war alles einfach nur schön......
Im Sommer haben wir einen gemeinsamen Wochenendsurlaub gemacht (ohne Kind) .... Es war total schön und ich habe gemerkt, wie sehr er mich liebt.... Wir sind Arm in Arm durch die Stadt gelaufen .... Sind schön essen gegangen und hatten ein schönes Wochenende....

Überhaupt lief alles einfach gut... Wie schon geschrieben, wir konnten immer über alles reden ... Wir waren ein gutes Team und hatten gleiche Interessen ... Ja, wir ergänzten uns auch gegenseitig sehr gut.....
Nichts hat darauf erahnen lassen, dass irgendwas nicht stimmte.... Es gab kein Streit, keine Probleme.... Finaziell ging es uns super..... Wir haben uns geküsst.... Wir haben miteinander geschlafen ..... Im Bett hätte es nicht besser laufen können....Wir haben uns auch gegenseitig gesagt, dass wir uns lieben.... Auch er hat es mir oft gesagt von alleine ... Er hat mich manchmal mit Kleinigkeiten überrascht.... Morgens haben wir immer gemeinsam gefrühstückt... Mit frischen Brötchen und ganz gemütlich .... - Es war wirklich alles Perfekt....
Vor ein paar Wochen noch haben wir uns neue Fahrräder gekauft.... Wir wollten auch eigentlich noch zusammen weg fahren was aber dann zeitlich nicht passte.... Mein Mann wollte es unbedingt aber wir hatten leider nicht gemeinsam Urlaub.... Wir haben mit der Kleinen gemeinsam Sachen unternommen ... Tagesausflüge im Freizeitpark, Kirmes, Fahrrad - Tour usw..... - Alles war sehr harmonisch und wir hatten Spass.... Wir sind gemeinsam ausgegangen ... Waren im Kino usw.... Wir konnten auch gut mal allleine weg gehen und hatten Spass....
Vor ein paar Wochen haben wir noch meinen Geburstag gross mit Freunde und Familie im Garten gefeiert ... Mit grillen usw.... Mein Mann machte schon große Urlaubspläne für nächstes Jahr mit der Familie .....

Wie man sieht wirklich alles eigentlich perfekt... Nebenher das mit dem Haus..... Von beiden Seiten so gewollt und gewünscht.... Geplant, getan und gemacht.....

Vor ca 5 Wochen hat sich von heute auf Morgen alles geändert..... Mein Mann ist von jetzt auf gleich aus unserer gemeinsamen Mietswohnung ausgezogen ....
Für mich war es die Hölle auf Erden und ich habe echt eine schlimme Zeit erleben müssen ....
Als Begründung sagte er, dass er seinen Gefühlen nicht mehr sicher ist.... - Es würde schon länger so gehen ....
Das kann ich mir irgendwo nicht vorstellen ... Warum plant man dann noch ein Haus ... Fährt im Urlaub.... Tut und macht.... Die Sachen waren ja nur wenige Tage vorher....
Auch mir gegenüber war er einfach nur liebevoll und ein toller Ehemann .... Er hat mir gezeigt und gesagt, dass er mich schön findet und man hat es auch gemerkt.....
Klar, es war nicht immer alles rosarot bei uns und in den besten Beziehungen / Ehen krieselt es mal und ich würde lügen, wenn ich jetzt behaupte, bei uns war 9 Jahre alles perfekt ABER grade das letzte Jahr war einfach nur toll.... Es stimmte einfach ALLES und es passte alles... Während wir früher manchmal wegen Kleinigkeiten stritten gingen wir die letzte Zeit viel netter miteinander um .... Auch nach Aussen haben viele in der letzten Zeit gesagt, bei euch scheint es aber gut zu laufen und ihr seht glücklich miteinander aus.....

Also seit 5 Wochen lebt mein Mann nicht mehr bei uns... Die ersten Tage habe ich, denke ich, alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte.... Ich habe geweint und gehofft und versucht ihn vom Gegenteil zu überzeugen ... Ich denke es sind die typischen Fehler, die fast jeder macht, aber womit man nicht viel erreicht....

Leider ist ein kompletter Kontakt - Abbruch bei uns nicht wirklich möglich durch unser gemeinsames Kind, das er ja auch sehen möchte und er kümmert sich auch gut um unsere Tochter.....

Na ja, also die ersten Tage habe ich viele SMS verschickt ... Ihm geschrieben, dass wir was ändern können ... Das mir das Haus egal ist und wenn es ihm zu viel geworden ist wir noch warten können ... Wir sind ja noch jung....
Ich muss dazu sagen, dass die letzten 1-2 Wochen echt anstrengend waren ... Mein Mann hat viel gearbeitet... - Sehr viel gearbeitet... Teilweise 7 Tage die Woche.... von morgens bis Abends... Manchmal auch Nachtschicht ... Er war echt überarbeitet .... Wir gehen Beide arbeiten ... Ich halbtags wegen der Kleinen und er hat eine Vollzeitstelle aber hat sich jetzt wegen dem Haus noch mehr Stunden mitgenommen da wir noch etwas sparen wollten .... ICh habe es nicht von ihm verlangt und war eigentlich dagegen da er wirklich keine Freizeit mehr hatte.... Es ging ein paar Wochen so und er schien damit gut klar zu kommen ... Die letzten 1-2 Wochen war es aber echt schwierig und er war einfach nur erschöpft ... Ich habe dann auch gesagt, dass sich an dieser Situation schnell etwas ändern muss und das es so nicht mehr weiter gehen kann .... Leider hatte unsere Tochter auch noch genau zu dieser Zeit eine schlechte Schlafphase und mein Mann hat es dann auch mit bekommen wenn sie die halbe Nacht nicht geschlafen hat.... Wirklich alles nicht so einfach ... Im Job war er auch nicht mehr ganz so glücklich und wollte am liebsten etwas in unserer Nähe haben da es immer wieder Probleme gab ... Zum Schluss wurde sein heiss ersehnter Urlaub noch gestrichen den er einfach dringenst gebraucht hätte....

Vielleicht ist es ihm mit dem Haus doch zu viel geworden ..... Wir sind ja wirklich noch jung aber es hätte alles gepasst... Genug Eigenkapital ... Niedrige Zinsen ... passendes Grundstück... Finanzierung hätten wir gut hinbekommen und wir wollten aus unserer jetzigen Wohnung eh aussziehen .... Alles war wirklich gut und wir wollten es Beide..... Er hätte mit mir reden können ... Klar, ich wollte natürlich gerne das Haus aber mein Mann ist mir wichtiger... Meine Familie ist mir wichtiger..... Das mit dem Haus klingt dagegen so sinnlos und unwichtig....
Vielleicht waren die letzten Wochen einfach nur scheisse für ihn und er hat es mit mir verbunden .... Viel Arbeit... Keine Freizeit mehr.... Dann das mit dem Haus .... ICh meine klar, es ist ja wirklich kein schönes Leben wenn man Montags - Sonntags arbeiten geht ... Nachts kaum schlafen kann und dann am Montag geht das alles wieder von vorne los....... Aber das hätten wir ändern können .... Wir haben ja gemerkt es klappt so nicht und dann hätten wir es einfach ändern können ....

ICh kann das mit den Gefühlen nicht so richtig verstehen .... Auch nicht, dass er, so wie er sagt sich schon länger nicht mehr sicher ist .... In dieser Zeit waren einfach so viele Sachen gewesen, die das einfach unvorstellbar machen ....

ICh möchte es mir auch nicht schön reden aber auch andere sagen, dass hätten wir nie gedacht... Ihr habt doch noch dies und das zusammen gemacht und hier geplant und da gemacht...

Nach dem ich die ersten Tage wirklich viele Sms geschrieben habe und oft angerufen habe (auch oft wegen unwichtigen Sachen oder ich habe einfach einen Vorwand gehabt) habe ich den kontakt versucht so gut es geht einzustellen ....
ICh muss dazu sagen, dass wir uns auch nach der Trennung noch sehr gut verstehen .... Er möchte auch, dass wir Freunde bleiben ... Ich möchte ihn nicht als Freund... ICh möchte ihn als Partner!!!!!!
Wir werden so oder so unser ganzes Leben, schon allein wegen der Kleinen, miteinder zu tun haben und egal wie die Geschichte jetzt ausgehen wird, ich möchte nicht dass wir uns irgendwie zerstreiten und nachher keine 3 Wörter mehr miteinander wechseln können ....
Jedenfalls habe ich versucht nicht mehr anzurufen, was mir auch gelungen ist... Ich habe auch keine sms geschrieben ... Die Zeiten, in der er die kleine hat, haben wir abgesprochen und das funktioniert super....Ich habe die letzten Tage, bevor er die Kleine zu sich geholt hat oder sie wieder zurück gebracht hat, ihm eine kurze SMS geschrieben "Bringe die Kleine bitte zu meinen Eltern, bin noch unterweg" oder so ähnlich ... Meistens kam noch was zurück worauf ich aber nichts mehr geschrieben habe.... Das hat eigentlich ganz gut geklappt..... Meistens hat er meine Eltern dann auch gefragt, wo ich denn bin oder was ich mache.....
2 mal wollte er während meiner Kontaktsperre kommen und was holen .... Nach dem ich geschrieben habe, dass ich es in die Garage stelle, weil ich nicht da bin zu dieser Zeit, wollte er es auf einmal doch nicht mehr holen oder einen anderen Tag mit mir ausmachen .... - Das fand ich schon irgendwie komisch muss ich sagen ....

Gestern war er 3 Stunden hier bei mir zuhause weil wir noch Sachen auseinander sortiert haben .... Oh man, wir haben uns das erste Mal nach ca 11 Tagen wieder gesehen ... Es war echt komisch ... Vertraut und doch irgendwie fremd..... Wir haben viel geredet.... Aber nicht über die Trennung oder über Fehler oder so ... Einfach nur so .... Wir haben uns super verstanden ... Er hat mich oft in den Arm genommen .... Bestimmt 5-6 Mal .... Immer wieder... Auch immer für ein paar Minuten und hat mich dann ganz fest gehalten ..... 2 oder 3 Mal hat er mir komplimente gemacht, dass ich gut aussehen würde.... Ich würde so aussehen, als ob es mir gut geht....
An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich die letzten Tage, als wir kein kontakt hatten, viel für mich gemacht habe.... Neue Kosmetik, neue kleidung.... Morgens mache ich mich wieder schön wenn ich aufstehe (dazu hatte ich die ersten Tage nicht viel Lust nach der Trennung) Ich gehe shoppen, habe die Wohnung aufgeräumt und neugestaltet und ich habe mich auch gut gefühlt die letzten Tage.... Klar, er hat mir gefehlt und ich habe viel an ihn gedacht ABER es war für mich weniger schlimm wenn ich ihn nicht immer sehen musste und ich war stolz auf mich wenn ich auf seine SMS nicht geantwortet habe und zum Teil viel es mir gar nicht schwer.... )
Er hat mich gestern auch immer wieder angeschaut und beobachtet... Oft hat er mir tief in die Augen geschaut ... Wir haben viel zusammen gelacht und die Stunden gingen irgendwie schnell um ....
Auf der anderen Seite hat er aber nichts gesagt, dass er es bereut, dass ich ihm doch fehle oder dass er zurück möchte (aber er hat schon mehrfach gesagt, er weiß nicht was die Zeit bringt und vielleicht kommen wir ja noch mal zusammen ... Ich sollte mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen .... )

HAch, ich weiß auch nicht, wie ich das alles deuten soll... Er ist zu mir sehr nett... Wir verstehen uns sehr gut und auf einer Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt alles vorbei ist....
Er sagt aber auch, dass er mal wieder so viel Zeit hat, wie er lange nicht mehr hatte... Er hat mal wieder Zeit für sich ... Geht nicht mehr non stop arbeiten ... Hat Zeit um wieder sport zu machen und Freunde zu treffen ... Macht viele Sachen mit unserer tochter usw.....
Klar, ich kann schon verstehen, dass das schöner ist als die letzten wochen, wo er nur noch gearbeitet hat und keine Freizeit mehr hatte.... Klar, dass er sich jetzt schon auf einer Art befreit und gut fühlt....
Aber ich war ja nicht Schuld daran und ich wollte das ja so auch gar nicht und er könnte auch mit mir zusammen sein und trotzdem noch Freizeit haben usw.....

ICh weiss, dass ist jetzt sicher ziemlich kompliziert und lang geworden und ich hoffe, dass jemand überhaupt bis hier zum schluss liest und mir mal aus neutraler Sicht sagt, was ihr so denkt.....

Eine andere ist 100%ig nicht im Spiel .... Seine Eltern haben mir das auch versichert .... Gestern sagte er auch noch mal, dass er keine Andere möchte und jetzt grade seine Freiheit geniesst und er das Gefühl hätte mich zu betrügen wenn er jetzt was mit einer andern hätte.... - hmm, schon komisch ... Mir würde es genau so gehen aber ich habe ja auch schliesslich noch Gefühle für ihn ....

Hach, ich hoffe auf eure Hilfe.... Was würdet ihr denn jetzt am Besten machen ... Wieder ein paar Tage Ruhe und dann wieder mal ein Treffen oder wie würdet ihr weiter vorgehen ....


Danke für Antworten .... lieben gruss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Gast Mi Nov 02, 2011 9:36 pm

.... Hallo, ich weiß, es ist wirklich sehr lang geworden und als ich mir das grad noch mal durch geleden habe, habe ich auch gemerkt, dass es etwas durcheinander ist und an manchen Stellen sicher schwierig ist zu verstehen ....

Hoffe aber, dass es sich trotzdem jemand durch liest und mir ein paar Tipps und Ratschläge geben kann ....

Ich weiss, es ist immer schwierig sich in so einer Situation hinein zu versetzen aber wie deutet ihr die Art und Weise, wie er sich zur Zeit verhält?????

Wie würdet ihr das insgesamt jetzt weiter angehen wenn ihr an meiner Stelle handeln müsstet?????
Für mich steht fest, und da bin ich mir auch gaaaaaanz sicher, dass ich ihn zurück haben möchte ....

Möchte aber auch, dass er zurück kommt, weil da noch Gefühle für mich sind oder sich die Gefühle neu entwickelt haben .... Alles irgendwie schwierig wenn er mal so und mal so ist....

Danke euch und hoffe noch auf ein paar Antworten .... lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Kilian Do Nov 03, 2011 2:20 am

Hallo,

der Text ist zwar lang, aber es wiederholt sich inhaltlich oftmals von daher ist er zu schaffen Smile

Ich denke, dein Ex wird sich tatsächlich nach Freiheit gesehnt haben, auch wenn du ihm die Arbeit nicht wörtlich aufgedrückt hast sah er sich sicher im Hinblick auf das Haus und somit durch die Familie unter Druck gesetzt.
Wobei das eine Krise darstellt, die nach so einer Zeit sicher auch in der Beziehung zu händeln wäre.

Vielleicht wollte er das Haus schon nur bauen um die Beziehung zu retten oder sich einen Punkt in aussicht zu stellen bis wohin er die Beziehung bringen will. Ich glaub wir Männer machen solche Sachen häufiger. Ich hoffe ich schock dich nicht zu sehr aber ich will mal versuchen das ganze aus seiner (Männer) Sicht zu schreiben.

"Jetzt sind wir verheiratet haben ein Kind, die Ziele sind erreicht die ich mit einer Frau haben wollte, aber da muss doch noch mehr sein, ein Leben ohne Verantwortung für Frau und Kind?! "FREIHEIT"!" --- vielleicht dachte er so vor einiger Zeit, dadurch passierte folgendes:

"Der Alltag kotzt mich immer mehr an, jeden Tag das gleiche Arbeit, Frau, Kind, Arbeit, Frau, Kind mal Fußball mit den Kumpels anschauen, mal in eine Kneipe, dass kann es doch nicht sein" --- Gefühle wurden immer weniger.... auf der anderenseite steht aber noch die Verantwortung, im laufe der Zeit wurden seine Gedankengänge ambivalenter, er hatte 1. den Druck durch die Familie, 2. den Drang nach Freiheit.
Gedanklich versuchte er sich evtl. an bestimmten Dingen (wie zb. Hausbau, Urlaubsplanungen etc.) Punkte in der Zukunft zu fixieren bis wohin er die Beziehung oder die Familie sicher noch bringen wird aber innerlich entsteht ein rieeeeeßßßßßßßeeeeeen großer Graben, er hängt in der Mitte aber das Band droht zu reißen und er muss sich für eine Seite entscheiden. Nun entschied er sich für die Trennung, war sicherlich ein großer Schritt (deshalb erkundigt er sich nach deinem Wohlergehen). Er macht dir Komplimente - weil er weiß dass du Verletzt bist, dadurch versucht er sein Gewissen zu beruhigen. Usw....

Vielleicht lieg ich falsch, aber das ist das, was mir dazu einfällt...

LG

Kilian

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.11

Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Gast Do Nov 03, 2011 7:42 am

Hallo, vielen Dank für deine Antwort..... Ich bin auch froh über ehrliche Antworten und es bringt mir ja nichts wenn man alles nur schön schreibt....

Ich könnte mir sein Verhalten auch gut erklären, dass er einfach nur noch die Arbeit und das Haus, den Stress, die schlaflosen Nächte usw... gesehen hat... Duch das Haus hatte er wahrscheinlich auf einer Seite ziemlich das Gefühl von Druck und das es auch nicht besser wird die nächste Zeit wenn wir das jetzt durchziehen ........

(Allerdings muss ich noch erwähnen, dass es kein Kurzentschluss war mit dem Haus und wir das nicht unüberlegt gemacht haben ... Das ging ja fast 1 jahr wo er hellauf begeistert war, mit geplant hat... Die Pläne stolz seinen Eltern gezeigt hat.... Irgendwann muss man doch aufwachen wenn man es eigentlich nicht so möchte bzw die Frau nicht die Richtige ist.... Ausserdem ist das ganze auch mit Kosten verbunden .... Unsere Finanzierungsberater, der Bauzeichner usw haben das ganze nicht umsonst gemacht und eine Summe für den Bau haben wir auch schon zahlen müssen .... - Alles irgendwie merkwürdig.....)

Na ja, jedenfalls gab es Freizeit für ihn gar nicht mehr wirklich... Da er Samstag und zum Teil ja auch Sonntags arbeiten gegangen ist oder am Wochenende Nachtschicht hatte gab es wenig Freizeit und wenige Möglichkeiten mal zum Beispiel mit den Kumpels Abends alleine weg gehen oder überhaupt weg gehen oder mal irgendwas für sich zu machen .....

Die Zeit die wir gemeinsam hatten war ja auch schon eng bemessen .... Seine normale Arbeitszeit ist von morgens bis abends, dann noch 1 stunde bis nach Hause fahren...... Dann nur schnell essen, die Kleine ins Bett machen ... Manchmal hat es ewig gedauert bis sie geschlafen hat in der letzten Zeit, da sie mit Zähne zu tun hatte usw.... Danach war dann der Abend auch schon quasi gelaufen .... Man ist bald schon ins Bett gegangen und die Nacht war manchmal eine Katastophe.... Mal 2uhr, mal 3uhr .... - JEde Nacht ist die Kleine irgendwann wach geworden .... Mein Mann hatte Probleme wieder einzuschlafen .... Und dann am nächsten Tag ging es von vorne wieder los..... Erst völlig übermüdet den ganzen Tag arbeiten ... Stress auf der Arbeit... Zuhause die Kleine, die schlecht drauf war und nicht schlafen wollte... Dann wieder die Schlaflose Nacht usw.... - Das 7 Tage die Woche..... - hmm, schon klar, dass man nicht mehr zufrieden ist eigentlich!!!!

Das war alles nur ein paar Wochen so aber in dieser Zeit kam dann noch der Stress auf der Arbeit dazu, dann sein gestrichener Urlaub und so weiter.....

Ich kann mir gut vorstellen und es ja auch sogar verstehen, dass jemand so nicht mehr weiter machen kann und es ist ja so auch auf Dauer kein Leben .... Der Drang danach wieder raus zu gehen war gross denke ich .... Mal wieder Zeit zu haben ebenfalls.... Mal nach Hause zu kommen und nicht immer den gleichen Ablauf zu haben .....

Aber leider nehme ich jetzt in seinem Leben nicht mehr teil..... Ich hoffe, dass wenn sich die Situation etwas beruhigt hat, dass er merkt, dass ich ihm fehle......

Ich hoffe nicht, dass er jetzt so glücklich ist und denkt, boa hätte ich das nicht schon viel früher gemacht, jetzt geht es mir so gut...... Nicht mehr so viel Stress... Mehr Freizeit usw.....

Wir hätten ja auch etwas ändern können .... So wie er jetzt arbeitszeitlich kürzer tritt, hätte er das ja auch mit mir zusammen machen können .... Wir hätten uns zusammen dazu entschliessen können, das Haus abzusagen .... Wir hätten zusammen mehr weg gehen können bzw auch jeder für sich mehr mit Freunde zu machen ..... Die schlaflosen Nächte sind auch vorbei... Die Kleine schläft wieder gut.... Unglücklicher Weise kam einfach alles zusammen .... So viele Sachen ...
Ich hoffe er merkt, dass da doch noch irgendwo Gefühle für mich sind..... - Es ist grade einfach unvorstellbar, dass jetzt alles vorbei sein soll.....

Wie sollte ich mich denn am Besten verhalten ????? Mit Kind ist nicht immer alles so einfach .... Also ich meine mit der Kontaktsperre usw..... Zwischendurch muss man sich einfach absprechen und man kann sich leider nicht immer aus dem Weg gehen ....
10 Tage Funktstille dagegen ist eigentlich kein Problem ... Wie schon oben geschrieben, klappt es zwischenzeitlich, wenn er sie bei meinen Eltern abholt oder bringt.....
SMS schreiben kann man alle paar Tage nur das nötigste von wegen wann holst du die Kleine oder es wird später usw.... Auf seine SMS gehe ich nicht ein ....
Einmal hat er mir geschrieben "Schlaf gut" abends .... Wollte auch erst zurück schreiben aber war doch eisern .....
Mir geht es auch ganz gut dabei wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen ... Klar, ich vermisse ihn und frag mich, was er macht aber schlimmer ist für mich wenn er kommt und nur die Kleine holt und sofort wieder geht... - Dann besser gar nicht sehen .... Denke auch immer, er kann mich erst vermissen, wenn er mich nicht mehr hat.... Wenn er nichts von mir hört usw....

Hach, über ein paar Tipps wäre ich einfach dankbar..........


Ach so, und was meint ihr????? Haben wir noch eine Chance oder sieht es eher so aus, als wenn das nichts mehr wird.... Wie gross seht ihr die Chance.....??????



Ganz lieben Gruss und DANKE!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Kilian Do Nov 03, 2011 11:09 am

Kontaktsperre weiter durchziehen. Und wirklich nur das nötigste im Bezug auf das Kind klären.
Finde das schon mal sehr gut, dass du es bisher so geschafft hast.

Du solltest jetzt in ein erfülltes Leben ohne ihn finden.

Kilian

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.11

Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Hallole1233 Do Nov 03, 2011 11:44 am

Was arbeitet dein Ex? 7 Tage die Woche arbeiten, Nachtschichten, Urlaub gestrichen.....hört sich nicht seriös an, eher nach Flucht.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Gast Do Nov 03, 2011 1:19 pm

Mein Ex arbeitet im kaufmännischen Bereich ... Seine Arbeitszeit ist Montags - Freitags von morngens früh bis Abends und Samstags von Früh bis Nachmittags....
Damit wir noch ein bisschen sparen konnten hat er einen 400euro - Job angenommen. Dort musste er einmal am Wochenende (Samstag nachts) arbeiten als Taxi - Fahrer....
Samstags kam er allerdings erst nachmittags nach Hause und konnte eigentlich nur essen und sich kurz ein bisschen aussruhen ... Manchmal waren wir noch schnell einkaufen aber alles war ein bisschen stressig und abends musste er dann schon wieder los..... Kam dann so gegen 7Uhr morgens wieder....

Er war aber 100%ig arbeiten ... Viele Freunde und Bekannte, die Nachts raus gegangen sind haben ihn gesehen und er hatte am Morgen auch immer seine Geldbörse voll Kleingeld....

Ich war aber eigentlich dagegen, dass er den Job annimmt da er schon viel arbeiten muss.... Ein Freund von ihm hat das gemacht und hat davon geschwärmt... Man bekommt so viel Trinkgeld und man arbeitet ja quasi nur 4 mal im Monat.... Hört sich ja auch wirklich wenig an aber es ist nun mal so, dass es JEDES Wochenende ist und wenn man eh schon so viel arbeitet dann ist es einfach zu viel ...

Na ja, er sagte einfach, wir können das Geld jetzt gut gebrauchen ... Klar, wir hätten die Finanzierung auch so gut hin bekommen aber so konnten wir noch Geld an die Seite legen und konnten viel sparen ....
Er wollte es ausporbieren aber es hat einfach nicht geklappt und er hat die Stelle jetzt auch gekündigt weil ihm einfach keine Freizeit mehr blieb ......

Die Arbeitzeit in seinem eigentlichen Job weiss ich auch 100%ig, dass die so ist... Ich war mit dabei als er den Vertrag dazu unterschrieben hat und wenn ich ihm im Büro angerufen habe, dann war er IMMER da....


Das stimmt schon alles so.........!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Gast Do Nov 03, 2011 1:24 pm

Kilian schrieb:

Du solltest jetzt in ein erfülltes Leben ohne ihn finden.


Meinst du, es wird nichts mehr oder glaubst du wir haben noch eine Chance, wieder als Familie zusammen zu finden????

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Kilian Do Nov 03, 2011 9:58 pm

Dazu möchte ich keine Prognose abgeben, kann ich auch gar nicht.

Allgemein denke ich dass es schon möglich ist wieder zueinander zu finden, aber wichtig ist vor allem, dass jeder für sich selbst glücklich ist sonst macht man sein Glück immer von einem Partner abhängig und das schadet. Deshalb mach jetzt erst mal das für dich, dann wirds dir, auch unabhängig von ihm wieder besser gehen.


Kilian

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.11

Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Bine Fr Nov 04, 2011 7:40 pm

Hallo Lulu,

ich bin sicher um einges älter als Du, mein Kind ist es auch, aber in Einigem, was Du schreibst, erkenne ich mich und meinen Mann wieder. Wir sind jetzt über ein Jahr getrennt. Inzwischen verbringen wir wieder viel Zeit miteinander und fühlen uns dabei gut. Wohin uns der Weg führt, wird sich zeigen...

Kilian hat das aus Männersicht in seinem ersten Post schon gut erklärt, was Dein Mann fühlt. Er hat das, was er gemacht hat sicherlich alles voll gutem Willen angefangen (Ehe, Kind, Traum vom Haus, viel Arbeit, die Zeit mit Dir). Aber irgendwann hat er die Freude daran verloren. Vielleicht genau zu dem Zeitpunkt, den Du wahrgenommen hast als den, von dem an Eure Streitereien aufgehört haben und alles viel harmonischer wurde. Mein Mann hat mir mal gesagt, irgendwann wollte er einfach nur noch "funktionieren". Das ist sicher ein Ziel, aber keines, was zum Glück führt.

Auch, dass Du jetzt sagst, Du hättest doch das alles so gar nicht gebraucht, erinnert mich an uns. Mir ging es ähnlich. Die Form der Selbstaufgabe, die er geleistet hat, war Dir so nicht klar und wäre, wenn Du gewusst hättest, wie hoch der Preis ist, auch sicherlich nicht von Dir gewünscht gewesen. Aber, das wusstest Du nicht.

Warum das so ist, musst Du Dich selbst fragen. Er hat es Dir nicht gesagt? Nicht gezeigt? Du konntest es aus Gründen, die in Dir liegen nicht erkennen?

Am Anfang schreibst Du, wie toll es bei Euch war. Dann schreibst Du von viel äußerlichem Stress, wie seiner Arbeit und zum Schluss auch davon, dass es vorher schon kleinere Reibereien gab. Du hast vielleicht selbst gemerkt, dass es sooo toll dann letztendlich doch nur äußerlich war. Von außen gesehen, lief alles toll, Kind, Haus, Arbeit, Urlaub. Aber Du merkst jetzt schon, dass es eben ganz innen, viel Stress war.

Vergiß, was Andere über Euch gesagt haben. Die gucken doch nur von Außen.

Du machst Deine Sache mit der KS schon recht gut und es ist prima, dass Du merkst, dass Dir das gut tut. Das erleichtert Dein Leben und sicher auch die Situation. Egal, warum er sich so verhält, wie er es tut, er war überfordert und ich denke, jeglicher Druck von Deiner Seite, treibt ihn weiter weg von Dir.

Genau wie Dir, tun ihm Abstand und Ruhe gut.

KS mit Kind geht. Das habe ich auch so gemacht. In erster Linie hiess das für mich, keine privaten Gespräche. Keine Fragen und keine Informationen. Freundlich, aber sachlich. Witze höchstens mal über den Nachbarshund Wink.

Dazu rate ich Dir, Dir wirklich mal darüber klar zu werden, was genau mit Euch, mit Dir passiert ist. Warum, konnte das so lange eskalieren, ohne dass einer von Euch die Notbremse gezogen hat? Hast Du es nicht gesehen, nicht sehen wollen oder nicht sehen können? Ich habe für mich im Rahmen der Trennungsgeschichte erkannt, dass ich Fehler gemacht habe. Und ich hoffe, ich weiß, woher das kam und ich arbeite hart daran, sie zu vermeiden, um für mich zu einem glücklichen, freieren Leben zu finden, egal, was kommt.

Ihr seid beide recht jung, hast Du geschrieben. Da liegt der Verdacht nahe, dass er sich wirklich gefragt hat, ob das alles war. Wie sieht das bei Dir aus? Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor?

Kannst Du wieder arbeiten und ihn so entlasten? Ob Ihr nun zusammen seid oder nicht? Richte Dein Leben ein, so wie Du glücklich sein kannst, eben auch ohne ihn.

Ich wünsche Dir weiter viel Kraft! Bine





Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Gast Mo Nov 07, 2011 11:24 pm

Hallo, vielen Dank für deine Antwort... Schaue immer wieder hier rein, und freue mich, wenn jemand etwas zu unserer Geschichte schreibt und es hilft wirklich jede Antwort....


Also ich hoffe, dass es nicht falsch rüber kam ... Mit den kleinen Streiterein meinte ich NICHT, dass es schlecht bei uns lief.... Sondern eher, dass wir uns normal wie JEDES Paar auch mal gestritten haben aber es war nichts wildes.... Aber seit ca 1 Jahr läuft es einfach besonders gut bei uns uns wir haben uns NOCH besser verstanden .... Hoffe man versteht was ich meine... Also es lief immer gut aber seit einem Jahr noch besser....

Nur die letzten 1-2 Wochen bevor er gegangen ist waren heftig mit Stress und Arbeit ... ABER auch da haben wir uns nicht gestritten ... Wir haben uns immer noch gut verstanden, waren zärtlich zueinander ... Haben zusammen geredet, gelacht und gekuschelt... Haben abends auf dem Sofa gemeinsam Filme geschaut, aneinander gekuschelt... Haben miteinander geschlafen und uns verstanden .....

Es war einfach Stress auf der Arbeit, viel Arbeit... Wenig schlaf... Überstunden ... gestrichener Urlaub.... Alles kam zusammen ... Keine Freizeit mehr... Wir, also die Familie, kam zu kurz .... Aber auch mit Freunde konnte er sich nicht mehr treffen ... Nicht mehr raus gehen .... EINFACH NICHTS MEHR!!!!!

- Ich hoffe er verwechselt irgend was und rennt einfach DIESER Situation davon und denkt, dass es das Leben mit mir ist, was er nicht mehr möchte....

Aber vielleicht sind ja doch noch irgendwo Gefühle... Ich hoffe es so ... Vielleicht kommen die Gefühle wieder hoch ... Irgendwann .... Ach, ich will mir ja auch nichts einreden aber von jetzt auf gleich kann doch nicht alles vorbei sein ....

Was meint ihr denn .... ??????????????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  koc Mo Nov 07, 2011 11:29 pm

Burn-Out bei ihm!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Bine Mo Nov 07, 2011 11:37 pm

Hallo lulu,

es kam nicht falsch rüber.

Ihr habt eine ganz normale Ehe geführt. Aber nochmal, das letzte Jahr hat er vielleicht einfach resigniert und funktioniert. Deshalb war es eben noch besser. Ihr hattet Stress von außen und er wollte das vielleicht durch irgendwelche Zweifel und schlechte Stimmungen seinerseits nicht kaputtmachen. Und deshalb war ihm Harmonie noch wichtiger. Und er hat sich noch mehr angestrengt. Und sich selbst dabei trotzdem nicht besser gefühlt.



- Ich hoffe er verwechselt irgend was und rennt einfach DIESER Situation davon und denkt, dass es das Leben mit mir ist, was er nicht mehr möchte....

Das kann sein. Aber was ist Dein Plan? Was willst Du tun?

Keiner hier kann Dir sagen, was ist. Und Dein Mann braucht Abstand und Zeit.

Dazu rate ich Dir, Dir wirklich mal darüber klar zu werden, was genau mit Euch, mit Dir passiert ist. Warum, konnte das so lange eskalieren, ohne dass einer von Euch die Notbremse gezogen hat? Hast Du es nicht gesehen, nicht sehen wollen oder nicht sehen können? ....

Ihr seid beide recht jung, hast Du geschrieben. Da liegt der Verdacht nahe, dass er sich wirklich gefragt hat, ob das alles war. Wie sieht das bei Dir aus? Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor?

Kannst Du wieder arbeiten und ihn so entlasten? Ob Ihr nun zusammen seid oder nicht? Richte Dein Leben ein, so wie Du glücklich sein kannst, eben auch ohne ihn.

Niemand kann Dir sagen, dass da noch Gefühle sind und dass und wie sie wiederkommen. Leider....

Fang an, ohne ihn zu leben! Guck nach vorn. Für Dein Leben, Deine Zukunft und Euer Kind.
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Blackhole Di Nov 08, 2011 11:21 am

Hallo Lulu,

also ich schließe mich Koc`s Meinung an. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es in solch einer Lebenskrise keine "Selbstheilung" gibt. Man(n) nimmt die Gesamtsituation das als Verlust der eigenen Fähigkeiten war und je nach Typ wählt Mann dann eben sehr pragmatische Lösungen, nur damit es besser wird.
Du kannst hier nix machen !!!!! Embarassed

Vielleicht erkennt er die Problematik, vielleicht aber auch nicht und sieht die "Schuld" woanders. Für Dich kann es nur heißen, sorge für Dich und den "Rest" der Familie und setze Dich mit Deiner Zukunft auseinander.
Und selbst wenn es nicht an unserer Vermutung liegen sollte, der Stand der Dinge ist: ER IST WEG.

Achte darauf, das Euer Leben wieder an Fahrt gewinnt. Wir sind hier.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Gast Mi Nov 09, 2011 8:57 am

Hallo, vielen Dank für deine Antwort....

hmm, also denkst auch die Burn out??????


Ich habe selbst ja die Vermutung, dass es nicht NUR meinetwegen ist.... Ein Mensch kann sich doch nicht soooo lange verstellen ....


Mein Leben bekomme ich auch ohne ihn gut hin .... Ich wirke auch, wie schon beschrieben, nach aussen stark und nicht ganz unglücklich.... Ich bin für meine Tochter da... Mache was für mich und natürlich meiner Tochter.... Gehe shoppen, lenke mich ab usw.....

ABER ich möchte einfach nicht ohne ihn leben .... Das zeige ich ihm nicht. Wenn er da ist und die kleine holt dann sieht es so aus, als wenn alles bei uns super läuft.....

Ich hoffe so sehr, dass er bald aufwacht....

Bald ist Weihnachten .... Hach, ich hoffe wir bekommen es vorher wieder hin .... Ich kann mir das alles so noch gar nicht vorstellen ohne ihn ..... Ich liebe ihn einfach noch soooooo sehr.....

Ich wünschte, wir könnten wieder eine Familie sein und das sich das alles bald aufklärt......



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Blackhole Mi Nov 09, 2011 10:44 am

Wir können hier nur aus Deinen Zeilen werten, daher bitte alles was ihn betrifft unter dieser Prämisse sehen.

Wichtiger ist, die Zeit der Trennung zu nutzen und mit sich selber ins Reine zu kommen und weiter und besser zu leben als vorher. Sieh es nicht als Wartezeit an und lebe das was Du anders haben möchtest dauerhaft.
Er wird das mit Sicherheit erkennen und dann regt sich vielleicht wieder Interesse und wer weiss was sonst noch.... Suspect

Alte Verhaltensmuster zu erkennen und damit umgehen lernen ist wichtig sonst läuft alles wieder in die selbe Sackgasse. Die Zeit ist unser Freund, kannste glauben bounce bounce .

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe..... Empty Re: Bitte Bitte Bitte Bitte lesen..... Brauche eure Hilfe.....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten