Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche Eure Hilfe!

3 verfasser

Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Gast Mo März 24, 2008 6:27 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich mal wieder. Wer meinen gestrigen Eintrag gelesen hat, wird wissen, dass mein Ex sich an meinem Geburtstag gleich 4fach gemeldet hat um mir zu gratulieren. Einerseits war die Freude groß (hab ich mir aber nicht anmerken lassen) andererseits weiß ich nicht, ob er es nur freundschaftlich sieht.

In unserem Telefonat sagte er, dass wir meine Geburtstagsfeier (ich war scheinkrank Wink ) ja dann noch nachholen müssten. Er dachte so an bei mir treffen und dann später noch in die Stadt fahren oder so.
Ich könnte mir ja mal was überlegen. In unserem Telefonat hab ich nicht weiter darüber nachgedacht wen er mit wir gemeint haben könnte, hinterher sagten mir allerdings 2 Freunde das sich diese Aussage mit Sicherheit auf uns beide bezogen hat und nicht auf meine Freunde in der Gesamtheit.

Ich bin nun verunsichert und würde es gerne genauer wissen. Weiß aber wirklich nicht wie ich es anstellen soll eine Antwort darauf zu erhalten ohne mich ggf. zu blamieren. Nicht das es tatsächlich auf unseren kompletten Freundeskreis bezogen war und ich mich zum "Horst" mache, weil mir der Gedanke an traute Zweisamkeit vorschwebte. Ich denke ihr versteht was ich damit sagen will.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich es anstellen könnte?

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Marco Mo März 24, 2008 6:31 pm

So spontan würde mir einfallen ihn zu fragen ob er bestimmte Leute nicht dabei haben will. Dann musst aber genau auf seiner Reaktion achten, meint er es wirklich auf alle ist es Ok ( nicht wirklich, aber du sagst es ihm nicht). Meint er es auf euch 2 würde ich ein bischen Nachdenklich wirken und ihn bitte dir Zeit zu geben das du darüber nachdenkst und dich meldets. Damit er sieht das er dich nicht am Haken hat(auch wenn es so ist).

Wäre jetzt so eine Idee von mir.

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Gast Mo März 24, 2008 6:43 pm

Danke für den Tip Marco,

damit kann ich mich allerdings aus einem Grund noch nicht ganz anfreunden. Wenn ich ihn frage, ob es irgendjemanden gibt den ich nicht einladen soll, dann zeige ich schon wieder ein Stück weit Abhängigkeit. Immerhin soll es ja meine Party werden und wenn ich dann jemanden einlade den er nicht mag hat er halt Pech gehabt.

Verstehst du was ich meine?

Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Marco Mo März 24, 2008 6:51 pm

Jepp

dann erzähle ihm das du noch soviel organisieren und besorgen musst, und du totalen Stress hast "... bei den vielen Leuten..." Damit siehst du ob er sich anbietet dir zu helfen oder vielleicht zögert und dann mit der Sprache rausrückt das er sich das anders Vorgestellt hat. Allerdings hat diese Version den Nachteil das du nicht hunderprozentig erfährst was er wirklich wollte.

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Gast Mo März 24, 2008 7:04 pm

Ja und genau das ist das Problem.

Ich weiß es ist schwierig. Habe mir ja selbst schon die ganze Zeit den Kopf zerbrochen und bin zu keiner Lösung gekommen. Dachte aber, das ich emotional vielleicht zu tief verankert bin, um eine klare Möglichkeit zu finden.

Ärgerlich....!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Marco Mo März 24, 2008 7:22 pm

ich weiß nicht ob es soweit schon in Ordnung wäre, aber ihn einfach direkt zu fragen wie er das meint????

Vieleicht fällt mir noch was ein, melde mich dann auf alle Fälle. Wie lange hast du den Zeit?

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Gast Mo März 24, 2008 7:33 pm

Direkt fragen? Das ist noch nicht der geeignete Moment. Nicht das er sich dann gleich wieder entfernt. Das möchte ich auf keinen Fall...! Will ihn schließlich zurück.

Danke, das ist lieb von dir. Ich hab erstmal noch Zeit, hatte unser Telefonat mit dem Satz beendet das ich noch Besuch habe. Wir haben also über keinen Zeitraum gesprochen. Da ich aber natürlich selbst sooo neugierig bin will ich bald fragen, aber heute ganz sicher nicht.

Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Gast Mo März 24, 2008 8:01 pm

Hallo Märchen,

erstmal einen herzlichen Glückwunsch nachträglich. Was du über deinen Ex schreibst, hört sich doch gut an. Es geht also voran. Wie er dieses "Wir" gemeint hat, kann man nicht wissen ... vielleicht hat er es auch absichtlich zweideutig gelassen. Für den Fall, dass er nicht nur euch beide meint, würde ich erst einmal vorgeben, es so zu verstehen, dass er den Freundeskreis gemeint hat.
Wenn er interesse hat, dann wird er auch jetzt nicht locker lassen. Bleib einfach fröhlich und unwiderstehlich und lass ihn kommen. Nicht zu schnell öffnen. Gib ihm das Gefühl, dich erobern zu müssen. Wenn er dieses Gefühl bekommt, wird er es eher machen als wenn er es nicht bekommt. Komisch, aber ich denke, es ist so.

Ich wünsch dir viel Erfolg,
Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Gast Mo März 24, 2008 8:21 pm

Hallo Miriam,

vielen Dank für die Glückwünsche und deinen Rat.

Ich denke eine andere Möglichkeit habe ich wohl wirklich nicht. Ich muss erstmal vorgeben alle einladen zu wollen, allerdings und da hat Marco wahrscheinlich Recht, werde ich dann höchstwahrscheinlich nie erfahren, ob er nicht etwas anderes gemeint hatte. Ich glaube nicht das er das zugeben würde. Ich würds jedenfalls nicht tun Wink

Naja, kann ja mal so ganz unverfänglich ein paar Termine nennen und dann schauen und sagen das ich die anderen natürlich noch fragen muss ob sie da auch können.

Hatte auch schon überlegt, ob ich vielleicht sage das ich im Moment auf etwas spare und es mir deshalb nicht leisten kann 200 € in Getränke und eine Party zu investieren und deshalb lieber gleich mit den anderen direkt in die Stadt fahren würde um dort ein paar Runden zu spendieren, weil kostengünstiger.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Flocke Mo März 24, 2008 8:28 pm

also er hat dich gefragt was du gerne machen würdest um deinen geb nachzufeiern (du scheinkranke *gg*) frag sag ihm einfach du würdest gerne dort und da hin essen gehen und alles weitere dem zufall überlassen bzw. mal schauen was so los ist. dann wird er ja doch fragen - hmmm, müssten wir da nicht vorher einen tisch reservieren - denn für soviele leute sollte ja auch platz sein - dann weist du auch ob er zu 2. feiern gehen gemeint hat!

nur ein vorschlag meinerseits!

lg

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Gast Mo März 24, 2008 8:38 pm

Ja scheinkrank um ihm aus dem Weg zu gehen. Super, und jetzt will er wieder mit mir feiern. Hätte ich mir dann wohl auch sparen können, es sei denn er meinte uns beide allein. Dann hätte es gelohnt Wink Nein, ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen, dann ist die Enttäuschung hinterher nicht so groß.

Aber Flocke, das ist eine gute Idee von dir. Wir gehen zwar selten essen, aber zumindest könnte ich sagen wir gehen in einen kleinen Club wo es immer sehr schnell voll ist oder so...

In abgewandelter Form müsste das eigentlich funktionieren.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Gast Mo März 24, 2008 8:40 pm

Hmmm, ist nur so eine Idee, aber wenn du ihn fragst, dir mit der "Vorbereitung dieses Abends" (bewusst zweideutig ausdrücken) zu helfen? Lass ihn doch noch ein paar Vorschläge machen, was Getränkeauswahl und Essen angeht ... dann wirst du ja sehen für wie viele Personen er plant.

Aber vorzugeben, dass du das Geld nicht ausgeben willst und die Party deshalb erst um 10 in der Stadt beginnen lassen willst, finde ich auch nicht schlecht. Dann will er vielleicht vorher allein zu dir kommen.

Überleg es dir gut ... es hört sich alles sehr positiv an, was du schreibst, und vielleicht kannst du sogar an diesem Tag schon den Durchbruch machen.

LG Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Gast Mo März 24, 2008 8:44 pm

Ja ich werde mich für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden.

Genau das liebe Miri ist ja mein Problem. Ich will um himmelswillen nur nichts falsch machen. Denn einerseits könnte es gut laufen, andererseits könnte ich aber auch genau das falsche tun.

Ich muss einfach cool sein, aber ob mir das gelingt. Ich hoffe es so sehr.

Gruß

Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Marco Mo März 24, 2008 9:03 pm

na ja das mit dem Helfen ist ja aber auch eine gewisse Abhängikkeit oder?
Da würde ich wirklich dazu raten, ein paar Termin zu erzählen "... weil ja nicht alle immer Zeit haben" und dann zu sehen wie er reagiert.

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  buh Mo März 24, 2008 9:10 pm

Na, aber der Haken ist ja, dass er wahrscheinlich nicht von sich aus sagen wird, dass er gar keine anderen Leute eingeplant hatte, wenn mehrere Leute vorausgesetzt werden...ich würd vielleicht einfach mal unverbindlich so ne Frage stellen wie "Was soll ich denn alles einkaufen?"
Schlägt er dann drei Kästen Bier vor, ist die Sache klar, sagt er sowas wie "och, ne Flasche Wein wär schön..." eben auch...

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Marco Mo März 24, 2008 9:42 pm

buh die Idee ist echt gut, nur würde ich so ne frage aussuchen die für ihn speziel ist . Da ich ihn aber nicht kenne, ist es schwierig die richtige Frage zu finden. HM Was soll ich alles einkaufen..... Eventuell so im Gespräch nebenbei , so erwähnen das man gar nicht weiß was man an Getränken besorgen soll. Na ja aber die Richtiung finde ich super

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Gast Mi März 26, 2008 12:04 pm

Hallo,

vielen Dank für die tollen Ideen. Leider habe ich die Idee von Miriam zu spät gelesen.. Sad

Hab ihn darauf angesprochen, ob er mir sagen könnte, wann ein Freund von uns (hat im April Geburtstag) tatsächlich Geburtstag hat, damit ich planen kann. Daraufhin meinte er was denn planen? Ich sage na wegen meinem Geburtstag und er sagt..ach so, willst du feiern? Ich sage ja, hatten wir doch drüber gesprochen. Antwort: "Ach so ja". Mhm...! Damit hab ich es mir dann wieder selbst versaut, aber ich wollte es doch soo gerne wissen.

Naja, hab dann gesagt ich melde mich wenn es einen Termin gibt und hab das Gespräch schnell beendet, um mich wenigstens weiterhin an wenig Kontakt zu halten.

Gestern hat er mich angerufen und es wirkte alles schon so als wäre ich ein alter Kumpel. Er erzählte mir etwas und meinte er hätte noch mit niemandem außer mir darüber gesprochen und das sollte auch so bleiben usw. Alles sehr vertraut, aber eben irgendwie freundschaftlich. Keine Erwähnung eines Treffens oder ähnliches.

Nebenbei erwähnte er das er einen neuen Job hat den er heute anfängt usw.

Ich glaube es geht ihm einfach super ohne mich.... Crying or Very sad

Würde ihn so gerne mal wieder sehen, aber ich wüsste gar nicht wie ich es anstellen sollte.

Eure traurige Maren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Eure Hilfe! Empty Re: Brauche Eure Hilfe!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten