Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche eure Hilfe

+21
witch
Lady unbekannt
koc
Alf
N8Light
tears
lucretia
chinablue09
Joanna22
Goofy
chica
herzchen
Wintermädchen
verflixt
Bienchen90
mia
Butterfly
sunflower 2000
Schweinchenhund
bonita
Fee12
25 verfasser

Seite 1 von 19 1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Brauche eure Hilfe

Beitrag  Fee12 Do Apr 01, 2010 7:53 pm

Hallo liebe Leute

Mein Ex hat mich vor 4 Monaten nach einer 4 jährigen Beziehung sitzen gelassen. Wir hatten eine super Beziehung wollten bald zusammenziehen und sprachen oft über eine gemeinsame Zukunft. Wir waren in unserem Freundeskreis als Paar bekannt dass "ewig" zusammenbleiben würde. Von einem Tag auf den anderen hat er in einem Streit die Beziehung beendet. Daraufhin tat es ihm leid und er heulte und meinte er is sich nicht sicher ob er jetzt das richtige gemacht hat. Mein Ex hatte in 4 Jahren kein einziges Mal zuvor das Wort Trennung in den Mund genommen, geschweige denn etwas angesprochen was nicht gepasst hatte. Ich würde ihn als ruhigen, zurückhaltenden beschreiben, dem nienmand so etwas zugetraut hätte. Alle waren aus dem Häuschen als wir uns trennten, keiner konnte es glauben und auch seiner Mutter tat es wahnsinnig weh. Nach der Trennung hatten wir städnig Kontakt und ich machte alle Fehler die es gibt (anflehen, hinterherlaufen usw. ). Auch in letzter Zeit sahen wir uns wieder öfter, er war immer wahnsinnig nett schrieb mir liebe Sms und ein Email erst gerade vor 3 Wochen dass ich ein so liebenswürdiger Mensch bin, ihm alles so leid täte und er gerade in einer Sinnkrise sei und es ihm auch nicht so gut gehe......blabla
dann habe ich durch eine Freundin erfahren dass er ein neues Mädl von der uni kennengelernt hat, die ich auch vom sehen kenne. Das hat mir wieder den Boden unter den Füßen weggezogen und als ich ihn blöd wie ich bin darauf angesprochen habe, meinte er es sei wahrscheinlich nur weil er sich alleine fühlt und vielleicht klappt es mit uns ja wieder mal. Außerdem hat sich mein Ex vom ruhigen gemütlichen Typen zum "Partytiger" entwickelt. Auch dass er so schnell ein neue Kennenlernen würde traute ihm keiner zu, da er ein sehr emotionaler Typ ist den die Trennung auch extrem mitgenommen hatte, eine Freundin erzählte mir als sie ihn 3 Wochen nach der Trennung traf war er abwesend und meinte er könne deswegen nicht mehr schlafen.
Also das ganze geht seit 4 Monaten so im Kreis, dazwischen mal kurze KS (3 Wochen, leider wieder von mir gebrochen), ich würde ihn so gerne zurück haben, bin mir aber bewusst dass das mit meiner Hinterherlauferei nicht klappen wird. In unserer Beziehung war ich immer die Selbstbewusste die in mitriss, ihm sagte wie er sich kleiden soll usw. Plötzlich hat sich alles umgedreht und mein Ex wurde zum coolen, sportlichen Studenten dem die Mädls hinterherlaufen. Mein Ex hatte vor mir noch keine Beziehung und war etwas unbeholfen was Mädls betraf, jetzt das ganze Gegenteil.......
So jetzt hoffe ich ihr habt ein paar Tipps für mich, habe mir jetzt eh schon selber überlegt die KS bis zu meinem Studienende durchzuziehen also 3 Monate, weil ich die Kraft jetzt echt für etwas anderes brauche, merke nämlich dass das ständige "kämpfen um den ex"-das eh nix bringt, an meinen nerven und meiner körperlichen gesundheit zerrt.
danke für eure hilfe, freundinnen und verwandte kann ich schon nicht mehr voll jammern Very Happy
Ps: Ich persönlich habe das Gefühl, dass er "ausbrechen" wollte so kurz bevor wir zusammengezogen wären, er wollte wahrscheinlich noch "Neues" entdecken, da ich ja auch seine erste Beziehung war (er ist 25)


Zuletzt von Fee12 am Mi Apr 07, 2010 8:55 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Fee12 Do Apr 01, 2010 9:27 pm

Ihr Lieben hat denn keiner Tipps? Bin ungeduldig Sad

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  bonita Do Apr 01, 2010 9:39 pm

ja,die freundinnen sind irgendwann genervt..lach.meine auch.schwierig da was zu sagen..also ich würd an deiner stelle ks machen und bischen sehn dass du auf die füße kommst..hört sich blöd an aber keiner will ein heulendes mitleiderregendes etwas..sondern eine selbstbewußte liebenswerte frau...
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Fee12 Do Apr 01, 2010 9:48 pm

danke für deine antwort, ich glaub theoretisch weiß ich das ja alles schon länger, aber das ganze in die praxis umzusetzten fällt mit noch schwer Laughing
ich werd jetzt eh sowieso ks machen schon allein wegen mir......
vielleicht können ein paar andere leute auch noch was dazu sagen, ich glaub das hilft mir mal von gleichgesinnten etwas zu hören.......

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Schweinchenhund Do Apr 01, 2010 11:26 pm

Du hast ihm alles beigebracht, was er jetzt bei anderen anwenden kann.
Er hat sich ganz schön von dir dominiert gefühlt. Am Anfang fand er das noch
in Ordnung, jetzt kehrt sich das ins Gegenteil um.

Jetzt tobt er sich erstmal aus.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Fee12 Do Apr 01, 2010 11:33 pm

weißt du genau so hab ich mir das auch schon gedacht, du kennst mich ja nicht aber ich glaub das trifft es sehr gut.........

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Fee12 Do Apr 01, 2010 11:42 pm

Und wie meinst du soll ich mich verhalten? Ich liebe Ihn ja und möchte ihn zurück......
Aber das mit dem Austoben trifft es auch auf den Punkt, leider hab ich gegen Ende der Beziehung bzw nach der Trennung sehr geklammert, versteh es selbst manchmal gar nicht warum ich das gemacht hab.....

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Schweinchenhund Do Apr 01, 2010 11:51 pm

Man klammert aus Verlustangst, erstmal. Nach dem ersten Schmerz denkt man über
die Beziehung nach und kommt idealerweiser zu Erkenntnissen.

In einer idealen Beziehung hat man ein annäherndes Gleichgewicht. Manchmal ist auch
einer überlegen, der andere dann unterlegen.
Am Anfang warst du der überlegene Part. Wahrscheinlich für ihn zu sehr. Durch sein
Verlassen hat sich das nun umgekehrt. Du bist in der Position, die er vorher innehatte.

Was tun? Erstmal dieses Ungleichgewicht beenden, d.h., ihm wieder auf Augenhöhe
begegnen können.

Laß ihn erstmal machen. In dieser Zeit gehst du ihm aus dem Weg. Wenn er etwas
vermisst, wird er den Weg zu dir finden.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Fee12 Fr Apr 02, 2010 11:27 am

Wie würdet Ihr das in der Ks handhaben? Gar kein Kontakt oder wenn er ein Sms oder Email schreibt antworten?
Hab mir ja eigentlich gedacht dass ich nicht antworte, aber is dass dann recht zickig? Weil irgendwie möcht ich dem Teufelskreis der Freundschaftsnummer ja entkommen........
Der Fall ist eh noch nicht eingetreten ( 6 Tage Ks) aber kann ja noch kommen Laughing
Danke für eure Hilfe

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  bonita Fr Apr 02, 2010 11:31 am

höflich antworten...
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Fee12 Fr Apr 02, 2010 11:56 am

danke werd dann noch schauen wie ich das mach, steht grad eh nicht zur debatte, denk mir halt wenn ich eh höflich antworte hat er das was er will, auf der einen seite die neue und auf der anderen seite mich, für freundschaft die eh immer brav antwortet. naja, eine freundin von mir hat mit ihrem freund schluss gemacht und als er gar nicht mehr auf alles von ihr reagiert hat war sie schon recht fertig und hat sich auch überlegt warum das jetzt so ist, aber kann halt auch zickig wirken denke ich mir........
was sagt ihr dazu?

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  sunflower 2000 Fr Apr 02, 2010 1:29 pm

Ich bin in einer ähnlichen Lage,auch mein ex hat ne Neue,sprach von irgend ner Phase und es würde schon alles werden..
wir hatten öfters Kontakt,immer von mir aus,worauf er stets sofort und nett antwortete,sagte es freue ihn...
aber eben so kann er beides haben,die Vertrautheit mit der ex und das Aufregende mit der Neuen.
Ich halte mich jetzt an die Kontaktsperre...und hoffe,dass er aufwacht

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Fee12 Fr Apr 02, 2010 1:51 pm

ja genau so hoffe ich das auch, strikte Ks damit er merkt was er verloren hat, ich werd das jetzt mal 3 Monate durchziehen weil ich mich auf meinm Studium konzentrienen muss und im Sommer dann mal Kontakt aufnehmen, hoff ich kann das jetzt so umsetzten wie ich mir das vornehme, oder glaubst du ist das zu lange?
Ich glaub schon dass es meinen Ex sehr irritieren könnte wenn ich keinen Kontakt mehr hab, er hat nämlich immer gesagt er möchte unbedingt mit mir noch freundschaftlich verbunden sein und ihm liegt so viel an mir...... vielleicht hat er es nur wegen dem schlechten Gewissen gesagt keine Ahnung, aber als wir uns jetzt 2 Wochenenden hintereinadner auf einer Party gesehn habe, hatte ich schon das Gefühl dass bei ihm noch etwas da ist ........

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Fee12 Fr Apr 02, 2010 5:37 pm

jemand noch tipps und ratschläge für mich ?????

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Butterfly Fr Apr 02, 2010 6:02 pm

Wenn er momentan Jemand neues an seiner Seite hat, muss er erst merken, was er an dir verloren hat. Vielleicht merkt er es früher oder später als drei Monate und meldet sich von alleine bei dir.

Momentan kannst du aber wirklich nichts viel tun, als dich auf dich selbst zu besinnen und dann nochmal eine Kontaktaufnahme anzustreben.

Butterfly

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 09.03.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Fee12 Fr Apr 02, 2010 7:13 pm

ich weiß eh dass ich nichts machen kann, würd ihn am liebsten anrufen und sagen dass ich ihn liebe-mach ich aber eh nicht weil es nix bringt, das ständige kk nervt mich auch und das noch nach 4 monaten ich hoffe das wird sich durch die ks bessern............
ich würd so gerne etwas tun dafür dass er wieder zurück kommt Sad
tag 6 der ks noch nicht sehr lange, aber ich weiß es ist das einzige was hilft dass ich endlich loskomme von ihm......

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Fee12 Sa Apr 03, 2010 6:05 pm

Was sagt ihr dazu: mein Ex schrieb mir vor 3 Wochen mal eine Mail, dass er in einer "Sinnkrise" sei und ich ein liebenswürdiger und ehrlicher Mensch sei und ihm alles soooo leid täte, ich mein er hat ja eine andere kennengelernt, is das nur blödes Gerede weil er sein Gewissen beruhigen möchte oder ernst? Ich denk mir immer wie soll die neue Beziehung klappen wenn er ja emotional doch irgendwie noch an mir hängt, bei unserem letzten Treffen vor ca. 5 Wochen kam er auf einen Kaffee und dann heulte er als er ging und wir umarmten und sehr lange........
Wie seht ihr das alles?

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Was sind gefühle

Beitrag  Gast Sa Apr 03, 2010 7:01 pm

Hi,

glaub Dein Ex weiß nicht wirklich was er will, seine Gefühle, was er empfindet. Macht er den Eindruck , das er was verpassen könnte im leben, wenn er mit Dir zusammen sein würde???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Fee12 Sa Apr 03, 2010 7:04 pm

also er ist 26 und ich war seine erste "richtig lange" beziehung(wir waren 4 jahre zusammen), also glaube schon dass er gerade so drauf ist er könnte ja was verpassen......abwarten und tee trinken. Laughing

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Was sind gefühle

Beitrag  Gast Sa Apr 03, 2010 7:08 pm

Ich werde nie verstehen was manche Menschen meinen im Leben zu verpassen.

Besseren Sex? oder auch, mal gucken was wer so zu bieten hat?
Freiheiten? was meinen die damit.
Freunde, immer unterwegs sein
Eingeklemmt sein von einer Person die einen liebt

Was denken die manchmal?

Ich hatte noch nie das Gefühl , das ich was verpassen würde im leben, klar manche fliegen jedes Jahr in Urlaub und so, der andere fährt nen Porsche,
ich bin zufrieden mit dem was ich habe,mann kann doch nicht alles haben im leben, auch wenn manches schön wäre

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  mia Sa Apr 03, 2010 7:13 pm

es gibt zwei möglichkeiten: entweder er weiß nicht, was er eigentlich will, wie zerbrochen schon sagt. aber das muss er selbst auf die reihe kriegen, da kann ihm niemand helfen. oder er hat tatsächlich ein schlechtes gewissen, was es auch nicht besser macht.
ich würd von dem, was du geschrieben hast, auf eine mischung von beidem tippen, denn ich glaube nicht, dass man aus schlechtem gewissen heraus heult.
ich kann dir nur sagen, was ich gemacht hab, als mein ex sich in den ersten tagen dauernd gemeldet hat, ohne trifftigen grund: ich hab ihm eine deutliche, nicht wirklich freundlich formulierte mail geschrieben, und ihm gesagt, dass er sich wegen kleinigkeiten nicht mehr bei mir melden soll, denn ich bin nicht für sein schlechtes gewissen verantwortlich. und indem er gespräche über nichtigkeiten mit mir benutzt, um das zu beruhigen, tut er mir nichts gutes, er verletzt mich nur noch mehr. danach hat er sich erst mal gar nicht mehr gemeldet, weil er das als komplette KS verstanden hat, wie ein paar tage später rauskam. und jetzt meldet er sich nur noch, wenn es wirklich sachen zu besprechen gibt, die wichtig sind. nicht wirklich schön für mich, weil ich ja doch gerne mit ihm reden würde und ihn vermisse, aber wahrscheinlich die bessere variante, weil ich will ja schließlich (erst mal) von ihm los kommen.
also, ich an deiner stelle, würde dem ganzen erst mal einen riegel vorschieben. tut dir gut, um ihn geht es jetzt erst mal nicht. und vielleicht ist er dann auch gezwungen, sich mal gedanken darüber zu machen, was er eigentlich will.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  mia Sa Apr 03, 2010 7:14 pm

zerbochen schrieb:Ich werde nie verstehen was manche Menschen meinen im Leben zu verpassen.

Besseren Sex? oder auch, mal gucken was wer so zu bieten hat?
Freiheiten? was meinen die damit.
Freunde, immer unterwegs sein
Eingeklemmt sein von einer Person die einen liebt

Was denken die manchmal?

Ich hatte noch nie das Gefühl , das ich was verpassen würde im leben, klar manche fliegen jedes Jahr in Urlaub und so, der andere fährt nen Porsche,
ich bin zufrieden mit dem was ich habe,mann kann doch nicht alles haben im leben, auch wenn manches schön wäre

wie sagte mein ex so schön bei einem gespräch über genau darüber: "da draußen gibt es noch soviel zu entdecken", meine antwort: "ja und was spricht dagegen, es zu zweit zu entdecken?"

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Männer & Frauen

Beitrag  Gast Sa Apr 03, 2010 7:18 pm

Tja, manche wollen dies anscheinend allein entdecken, jeder so wie er es will, das beste ist dann noch zu sagen ich liebe dich so sehr, immer hintereinem zustehen, helfen wo es nur geht, und dann von heut auf morgen weg, akzeptiern was anders hören wir ja nicht, mir hat es nicht gereicht in der beziehung, bin nicht glücklich, manchmal hört sich das so an, als würden die sich gleich einen nächsten partner suchen, mal schauen ob ich das jetzt kriege, wenn nicht, ups, dann wieder weg.
Weiß nicht , was in solchen menschen teilweise vorgeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Fee12 Sa Apr 03, 2010 7:33 pm

ich mach jetzt sowieso KS und hoff dann halt dass er sich vielleicht mal meldet.....habe gedacht dass ich jetzt 3 Monate mal keinen Kontakt suche, weil ich mit meinem Studium viel um die ohren hab und endlich das thema Ex aus meinem Kopf bekommen möchte und dann sehen wir mal weiter...hoffentlich halt ich das so durch wie ich mir das vornehme, weil eigentlich ging es mir nach jedem kontakt eh nicht besser und gebracht hat es auch nichts

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  mia Sa Apr 03, 2010 8:00 pm

zerbochen schrieb:Tja, manche wollen dies anscheinend allein entdecken, jeder so wie er es will, das beste ist dann noch zu sagen ich liebe dich so sehr, immer hintereinem zustehen, helfen wo es nur geht, und dann von heut auf morgen weg, akzeptiern was anders hören wir ja nicht, mir hat es nicht gereicht in der beziehung, bin nicht glücklich, manchmal hört sich das so an, als würden die sich gleich einen nächsten partner suchen, mal schauen ob ich das jetzt kriege, wenn nicht, ups, dann wieder weg.
Weiß nicht , was in solchen menschen teilweise vorgeht.

ich auch nicht. mein ex hat schon einen tag nach unserer trennung drüber gesprochen, was er in zukünftigen beziehungen besser machen kann (unsere beziehung war seine erste, ich komm mir also im nachhinein irgendwie wie ein versuchskaninchen vor). ich versteh nicht, wie er so schnell an eine nächste beziehung denken kann. meint er, morgen hüpft ihm die nächste ins netz, einfach mal so? und glaubt er, dass die beziehung so viel besser werden kann, wenn er es nicht schafft zu sagen, was er will?

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 19 1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten