Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nach 6,5 Jahren Beziehung alles vorbei?!

3 verfasser

Nach unten

nach 6,5 Jahren Beziehung alles vorbei?! Empty nach 6,5 Jahren Beziehung alles vorbei?!

Beitrag  Sonnenschein85 Fr Nov 11, 2011 5:06 pm

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben. Mein Ex und ich waren 6,5 Jahre zusammen und davor auch schon immer die besten Freunde. Er hat vor 3 Monaten schluss gemacht, aus dem Grund dass er Zeit braucht und erstmal schaun will wie es ihm alleine geht.
Wir haben uns mindestens einmal in der Woche gesehen, weil wir ja auch den selben Freundeskreis haben. Er hat mich oft angerufen ob ich auch mit zu den Freunden komme. Zur Begrüßung hat er mich umarmt und ein bussi auf die Wange gegeben, genauso wie zum Abschied..... Ich freue mich ja auch immer, wenn ich ihn sehe aber danach geht es mir nicht gut weil ich ihn so schrecklich vermisse Sad
In unserer Beziehung haben wir uns jeden Tag gesehen und immer alles gemeinsam gemacht (das war wahrscheinlich zuviel). Wir wollten uns allerdings eine gemeinsame Wohnung suchen, haben auch schon welche besichtigt und zwei Wochen später kam der Knaller und er macht schluss.
Vor zwei Tagen war er dann nochmal bei mir und hat seine restlichen Sachen geholt und ich wollte nochmal mit ihm reden. Ich hab mir mein Herz ausgeschüttet und ihm gesagt wie es in mir aussieht, das ich ihn immer noch über alles liebe und ihn aber auch als Freund wahnsinnig vermisse aber ich keine Freundschaft will weil es mir dabei nicht gut geht. Er hat gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und es ihm leid tut wenn er mir noch Hoffnungen gemacht hat. Er meinte aber auch das er trotzdem immer für mich da ist und ich mit ihm über alles reden kann wenn ich es will. Hmmmm naja ich hatte jetzt immer so Tage an denen es mir besser ging und ich gedacht hab, das ist das Richtige aber jetzt bin ich wieder so tief unten, das ich den ganzen Tag weinen könnte.
Es gibt ja soooo viele Ratgeber, was man tun kann und ich hab schon einiges gelesen aber irgendwie denke ich, wenn ich mich öfter gemeldet hätte wäre es anders gekommen....
Wieso können Männer einfach die Gefühle abstellen oder zumindest so tun als ob?
Ich versuche damit klar zu kommen aber es funktioniert einfach nicht und ich hätte ihn so gern zurück.
Es wäre lieb, wenn jemand seine Meinung dazu schreiben würde. Wenn es noch Fragen gibt sagt einfach bescheid.
Vielen lieben Dank vorraus und ein schönes Wochenende (obwohl ich mich gar nicht mehr auf freie Tage freuen kann)

Sonnenschein85

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.11.11

Nach oben Nach unten

nach 6,5 Jahren Beziehung alles vorbei?! Empty Re: nach 6,5 Jahren Beziehung alles vorbei?!

Beitrag  Maline Fr Nov 11, 2011 6:21 pm

Hallo Sonnenschein,

ich weiß genau wie du dich fühlst, mir ging es vor einem knappen Jahr genauso. Alles macht keinen Sinn mehr und man fühlt sich absolut leer. Nichts möchte man mehr als den geliebten Schatz zurück. Aber nun steht man alleine da und muss auch alleine klarkommen. Man kommt alleine klar, aber alles ist anders und es ist schwer wieder ausgelassen zu sein und den Spaß am Leben zu finden.

Das einzige was du tun solltest ist dich aus dem engen Freundeskreis den ihr gemeinsam habt zurückzuziehen und darauf zu achten dich mit den Leuten zu treffen, wenn er nicht dabei ist. Du willst ihn einfach nicht sehen und das ist momentan auch besser so. Du kannst das natürlich den Leuten nicht so sagen, nur herausfinden ob er hier und da dabei ist und hier nur mit Menschen darüber reden, denen du absolut vertrauen kannst. Und die am besten nicht viel mit ihm zu tun haben. Sicher hast du auch noch ein paar Freunde mit denen er nichts zu tun hat und es wäre besser hier die Kontakte zu verstärken. Somit bekommst du nichts über ihn mit und du ersparst dir so zusätzlichen Schmerz.

So kann dein Ex auch eher mal ins grübeln und ins nachdenken kommen. Wenn man sich rar macht, wird man eher wieder interessanter. Jetzt siehst du ihn regelmäßig und dazu ruft er dich an. Er will eindeutig die Freundschaft mit dir halten und so scheint es ihm auch gut zu gehen. Er muß dich nicht mal missen, denn man sieht sich sowieso regelmäßig. Es ist sicher hart das durchzuziehen, dass wissen wir alle, aber wenn überhaupt kannst du nur so etwas erreichen. Er wird sich öfter fragen wo du bist, wird sich öfter wundern wenn er dich nicht erreicht (denn du solltest mal ne zeitlang nicht erreichbar sein).

Wenn du dich von anfang an öfters gemeldet hättest, hätte das wohl nur noch mehr kaputt gemacht. Denk mal logisch darüber nach.

Alles Gute und viel Kraft für dich!

Maline

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

nach 6,5 Jahren Beziehung alles vorbei?! Empty Re: nach 6,5 Jahren Beziehung alles vorbei?!

Beitrag  harry Fr Nov 11, 2011 7:48 pm

Willkommen im Club.
Hallo sunny

ihr wolltet zusammenziehen, habt schon Wohnungen besichtigt und nach wenigen Wochen hat er keine Gefühle mehr für dich?
Schwachsinn.
Als es darum ging miteinander zu leben, hat er gekniffen. Klingt für mich, als ab eine andere Person dazwischen hängt.
Gefühle stellt man nicht einfach ab. Es sein denn, da ist jemand der davon ablenkt. Vielleicht irre ich mich auch, aber
mehr als sechs Jahre habt ihr euch doch verstanden, oder?!

Wenn du in den Threads stöberst wirst du feststellen, dass es fast immer der gleiche Grund ist, warum plötzlich keine Gefühle
mehr da sind. Weil eine andere Person aufgetaucht ist.
Aber das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass du dich vollkommen von ihm löst. Keine Kontakte mehr, egal in welcher Form,
auch kein Stalken.

Er meinte aber auch dass er trotzdem immer für mich da ist und ich mit ihm über alles reden kann wenn ich es will.

Heißt: Wenn du mal jemand fürs Bett brauchst, dann kannst du dich bei ihm melden.

Ansonsten sind diese Sätze bis aufs letzte Korn abgedroschen. Bedeutungslos, zur wertlosen Floskel verkommen.
Und mal im Ernst: Würdest du zu ihm gehen wenn dich etwas bedrückt oder du einen Rat brauchst? Zu einem,
der scheinbar selbst keinen Rat weiß, als dich ohne Gespräche abzuschießen und nicht genügend Rückgrat besitzt,
dir die Wahrheit zu sagen? Ich glaube, dass brauchst du nicht.

Meine Empfehlung ist, alle Kontakte einzustellen, Kontaktversuche seinerseits zu ignorieren.
Streiche ihn aus deinen Adressbüchern (überall), räum deine Wohnung auf und nimm alles weg, was dich an ihn erinnert.
Erst wenn dein Kopf, deine Umgebung, dein Leben völlig frei von ihm ist, wirst du dich besser fühlen. Lenk dich ab, gehe
unter Menschen. Manche nehmen optische Veränderungen an sich selbst oder an ihrer Wohnung vor.
Alles das ist richtig und gut und wird dir über das ständige Grübeln hinweghelfen.

Ratgeber findest du in jedem Buchladen, auf Internetseiten oder in Foren reichlich. Ich finde den Ratgeber von KOC mehr als gelungen.
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

nach 6,5 Jahren Beziehung alles vorbei?! Empty Re: nach 6,5 Jahren Beziehung alles vorbei?!

Beitrag  Sonnenschein85 Mi Nov 16, 2011 4:48 pm

Hallo Maline,

vielen Dank das du mir geschrieben hast.... Du hast in Allem recht was du schreibst. Ich versuche wirklich damit abzuschließen aber es ist soooo schwer. Es ging mir vor ein paar Wochen auch schon etwas besser nur als er letztens da war und die restlichen Sachen geholt hat und mir gesagt hat, dass er keine Gefühle mehr hat, hat mich wieder total zurück geworfen pale
Es nervt mich einfach so das es mir so schlecht geht. Ich weine jeden Tag, auch in der Arbeit kann ich teilweise meine Tränen nicht unterdrücken. Die letzte Zeit hab ich auch über 10 KG abgenommen (was das einzig positive daran ist Wink )
Im Moment ist es auch so, dass ich öfter mal ein oder mehr Gläser Wein abends trinke, damit ich einschlafen kann ohne mich in den Schlaf zu weinen und am nächsten Tag völlig fertig auszusehen....
Hmmmm ich rede sehr viel mit Freunden, mit denen er nix zu tun hat und das hilft mir auch ein bisschen aber ich muss hald alleine damit fertig werden. Irgendwie mache ich mir auch immer noch ein bisschen Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann wieder was werden könnte, dass ist das Einzige was mich zur Zeit über Wasser hält......
Geht es dir jetzt wieder besser? Was hat sich denn da letzte Jahr bei dir so getan?
Ich habe auch echt Angst davor, dass es ziemlich lange dauern wird, bis es mir besser geht......


Hallo Harry,
auch bei dir möchte ich mich bedanken....
Wir waren in unserer Beziehung ein Herz & eine Seele wie man so schön sagt. Deswegen wirft mich das alles so brutal aus der Bahn. Vielleicht sagt er das auch alles so, damit er mir nicht noch mehr weh tut und ich weiß woran ich bin. Aber es ist einfach für mich unverständlich wie sowas so schnell gehen kann. Als wir zusammen gekommen sind, war er ja auch grad mal 19, vielleicht will er jetzt alles nachholen, obwohl er nie so der Party-Mensch war (ich musste immer betteln, damit wir mal weggehen) oder er hatte einfach Angst das es zu ernst wird.... Aaaaaaaach ich weiß es auch nicht.
Auf jeden Fall muss ich jetz schaun, das es mir besser geht und ich auch ohne ihn zurecht komme..... Seine Facebook-Freundschaft hab ich auch schon vor ein paar Tagen gelöscht damit ich nicht sehen muss wen er neues kennenlernt..... Er ist bzw. war immer Alles für mich und es ist sooo schwer einfach los zu lassen.

Auf jeden Fall werde ich ab nächster Woche mit einem Arbeitskollegen ins Fitness-Studio gehen, ich glaub das tut mir ganz gut.




Sonnenschein85

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.11.11

Nach oben Nach unten

nach 6,5 Jahren Beziehung alles vorbei?! Empty Re: nach 6,5 Jahren Beziehung alles vorbei?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten