Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Kleine Geschichte...

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  Neder Sa Feb 04, 2012 2:29 pm

Hallo alle zusammen,

Ich wollte auchmal nach einiger Zeit meine Geschichte Aufschreiben, und auf ein hoffen ein wenig hilfe zu bekommen.

Also…Anfang der Woche hat mich Meine Freundin Nach einem Jahr verlassen.
Ihre Begründung war das ich sie in Allem nur noch nerve und ich sie Nicht mehr Glücklich mache…
Sonntag hatte es Sich schon leicht angekündigt, und Montag meinte sie per SMS wir müssten reden und hat mir auch gleich noch dazu geschrieben das sie Schluss machen will.
Ab Da öffnete für mich ein richtig tiefer Abgrund…Konnte die ganze Woche fast nichts essen und kaum noch Klare Gedanken fassen.
Am Dienstag Schrieb sie, wie wollte sich mit mir treffen, und nochmal alles in Ruhe Bereden in einer Bar, mir war der ort aber zu Öffentlich für so eine private Situation…da schrieb sie mir nochmal das es aus sei und den Grund das sie zurzeit alles an mir nervt, aber natürlich noch Gefühle da wären…
Ich könnte die Situation in diesem Moment wirklich gar nicht verstehen, da wir uns Vorher Super verstanden haben, und auch die Woche vorher zusammen verbracht haben und auch zusammen gelacht haben und die Liebe auch wirklich noch zu spüren war.
Am Wochenende wollten wir uns eig noch treffen, aber da die Arbeit so stressig war, wollte sie nicht…Ich war zwar traurig, da ich Essen gemacht, Cocktails und nen Film besorgt hatte, aber dachte naja vlt brauch sie es grad.
Sie hatte sowieso auch Grad ein Wenig Stress auf Arbeit/Schule und Zuhause. Wir hatten zwar auch ab und zu mal Streit (wobei meist einer von uns wegen etwas gefrustet waren), sich das aber auch immer wieder gelegt hatte oder wir es geklärt haben. Ich Habe Auch am Wochenende ein paar unserer Freunde angeschrieben ob sie irgendwas hat oder es ihr schlecht geht, weil ich ein schlechtes Bauchgefühl hatte.
Keiner davon konnte etwas Sagen bzw nach ihrer Entscheidung es verstehen, weil wie gesagt, die meisten auch meinten, dass wir ein Super Paar waren…Außer von ihrer besten Freundin, die meinte das ich nicht für sie getan haben soll und sie sich komplett für mich aufgegeben haben soll…
Ich kann mir dadurch auch gut vorstellen, da ich auch wieder mehr zeit mir Ihr verbringen wollte, das ihre beste Freundin etwas dagegen hatte und gewisse Sachen einfach bei ihr unnötig aufgebauscht hatte…
Am Dienstag schrieb sie außerdem noch, dass ich meine Sachen am Dienstag hätte abholen könne, da ich da aber bereits diese Seite gefunden hatte, habe ich gedacht das etwas Distanz vlt ganz gut wäre und habe andere Termine vorgeschoben. Sie war natürlich sauer und wollte dann das ich sie Freitag abhole, aber da konnte ich auch wieder nicht Wink und sagte einfach ich würde mich melden, was ich aber im näheren Zeitraum nicht vor habe…(Sie will mir auch alle Geschenke wieder geben)
Gestern schrieb sie mich an und wollte wissen warum ich den „Ihre“ Freunde anschreibe, wenn ich etwas genaueres wissen wollen würde, könnte ich doch sie fragen (Mit fröhlichen Smilies), ich hab ihr geantwortet das auch viele ihrer freunde meine sind/geworden sind.
Darauf antwortete sie „(Ihre beste Freundin) ist deine Freundin ahja Wink naja egal kannst ja schreiben mit wem du willst aber du hast die ja wegen mir gefragt und wen du was genaues wissen willst solltest du mich schon selbst fragen Wink
ist jetzt nicht böse gemeint Wink

Worauf ich nur Antwortete „Ich hab nie gesagt das (Ihre Freundin) meine Freundin sei.
Lass gut sein (meine Ex)
Ist nicht Böse gemeint…“

Ich versuche Mich gerade an der Kontaktsperre, aber halte die 7 Wochen doch für ein wenig lang…
Ich versuche auch grad viele Sachen zu unternehmen um auf andere Gedanken zu kommen (Bar, Training etc), aber ich glaube die meisten wissen wie schwer man da auf Andere Gedanken kommt Wink
Ich habe vor ihr in vlt 2 Wochen!? Einen Blumenstrauß zukommen zu lassen ohne Karte und Absender.
Ich hab mich auch die Woche viel mit unserer Beziehung beschäftigt und auch einige Fehler Überdacht…bin mir dahingehend klar geworden das ich vlt sie ein wenig bedrängt habe mit der nähe, wo sie ja gerade eher viel Stress hatte, wollte ihr aber natürlich nichts böses damit tun :/

Ich hoffe Meine Geschichte ist ausreichend und ihr könnt mir dabei ein wenig helfen.

LG Neder

PS: Sie hatte sie auch gleich bei einem Social Network Poratl abgemeldet und bei Facebook alle bilder (bis auf eins, aber da sind auch noch ihre freunde mit drauf) raus genommen, und auch die Bilder der Geschenke etc…der Status war von Sonntag zu Montag auch gleich von Partner von mir auf Single…
Neder
Neder

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.02.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  brumm Sa Feb 04, 2012 3:35 pm

Zwar ziemlich blöd, andere über sie auszufragen, aber

die meinte das ich nicht für sie getan haben soll und sie sich komplett für mich aufgegeben haben soll…

Solltest du wirklich mal genau überdenken.

Das Rumgeschreibe von wegen meine Freunde, deine Freunde ist auch nur unnötig.
Smileys in Nachrichten interpretieren ebenso.

halte die 7 Wochen doch für ein wenig lang…

Ich frag dich nochmal, wenn du sie durchgehalten hast, ob du sie immer noch für zu lang hältst.

Ich versuche auch grad viele Sachen zu unternehmen um auf andere Gedanken zu kommen (Bar, Training etc), aber ich glaube die meisten wissen wie schwer man da auf Andere Gedanken kommt Wink

Bleib dran und lass das "aber" weg!

Einen Blumenstrauß zukommen zu lassen ohne Karte und Absender.

No no no! Tu's nicht!

die Woche viel mit unserer Beziehung beschäftigt und auch einige Fehler Überdacht…bin mir dahingehend klar geworden das ich vlt sie ein wenig bedrängt habe mit der nähe, wo sie ja gerade eher viel Stress hatte, wollte ihr aber natürlich nichts böses damit tun :/

Herzlich willkommen in Phase 1. Schau mal, welche Gedanken dir kommen, wenn du noch eine Woche darüber nachdenkst...und noch eine...und noch eine...

Was erwartest du bezüglich der Social Networks? Sie ist Single. Das kann sie doch äußern.

Mein Rat an dich: Akzeptiere die Trennung. Hol deine Sachen oder lass sie dir bringen oder lass sie entsorgen. (Ich an ihrer Stelle würde sie einfach vor die Tür stellen, da kannst du sie abholen oder nicht. In letzterem Fall würden sie auf dem Müll landen)
Und zu guter letzt: KEINE Aktionen in ihre Richtung. Beschäftige dich mit DIR, reflektiere und wenn sie nicht von alleine kommt und erkennt, dass sie wieder mit dir zusammen sein will, dann leb damit und "Next".

brumm

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 07.01.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  Namal Sa Feb 04, 2012 5:58 pm

Neder schrieb:
Ich versuche Mich gerade an der Kontaktsperre, aber halte die 7 Wochen doch für ein wenig lang…

Im februar ist bei mir ein jahr trennung und anfang mai 1 jahr absoluter KS. Viel spaß beim leiden und hinterherlaufen.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty lass dir zeit

Beitrag  jollybee88 Sa Feb 04, 2012 6:18 pm

tu das mit dem blumenstrauß nicht! und auch da sgerede über die gemeinsamen freunde ist unnötig. ich bin auch grade in der sitation, wo gemeinsame freunde mich fragen was denn passiert und und so. Da das aber EHER seine Freunde sind und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass gesprächsfetzen doch irgendwie an ihn weitergeleitet werden, halte ich mich neutral, antworte ruhig und gelassen, dass er keine bezihung mehr wollte, was er nun auch bekommt und ich lebe mein leben und finde zu mir selbst. Mach deinen Ex nicht shclecht vor den gemeinsamen freunden, aber lasse sie auch nciht zuviel wissen!! wenn durchkommt, wie mies du über sie redest, oder was dich auch angekotzt hat, dann fühlt sie sich nu in der entscheidung bestätigt, dass es richtig war, sich zu trennen. NULL kontakt, wenn sie ankommt, ignorier sie, so schwer es ist und so sehr du denkst, dass es bei euch vielleicht doch anders ist. ist es nciht, lass ihr zeit sich bewusst zu werden, ob es nur eine kurzschlussreaktion war und die guten eigenschaften der beziehung überwiegen und sie dich doch zurück will... und WENN das eintreffen sollte... willst du sie dann noch zurück?
jollybee88
jollybee88

Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  brumm Sa Feb 04, 2012 7:18 pm

Schöne Signatur Jollybee

brumm

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 07.01.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  jollybee88 Sa Feb 04, 2012 7:39 pm

brumm schrieb:Schöne Signatur Jollybee

danke Smile ich hab für mich gemerkt, dass auch WENN es aussichtlos aussieht, ich brauche grad diese Hoffnung, ein Ziel. Ein wenig muss ich mich aber noch davon überzeugen, dass nicht mein Ex das Ziel ist, sondern ich selbst. Grad sehe ich das noch so, dass er das zeil ist und der angenehme nebeneffekt ist, dass ich wieder zu mir finde und herausfinde, was ich will. Wie auch immer, wenn es soweit ist, kann es gut sein, dass ich ihn auch nicht mehr will, das wäre auch gut.
jollybee88
jollybee88

Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  Neder Sa Feb 04, 2012 8:01 pm

Also danke erstmal für die Antworten vor allem Jollybees hat mir gefallen Wink
Ich hoffe nur das beste für dich, aber es sieht schon sehr nach einer positiven Ausstrahlung aus (=

Ok, ich dachte nur es wäre eine Gute Idee mit dem Blumenstrauss, weil es auch so im Ratgeber Stand, aber dann lass ich das mal lieber...
Und ich Hatte die gemeinsamen Freunde Ja auch nur vorher angeschrieben, aber wie gesagt da kam ja nichts raus und dann kam der Knall.
Naja bei mir ist es eher so, das ich ihr viele meiner Freunde vorgestellt habe, mit denen sie aber zumindest bis jetzt keinen/kaum Kontakt pflegt.
Und wenn hab ich mich nur mit Leuten Unterhalten denn ich wirklich vertraue!!!
Schlecht gemacht habe ich sie sowieso nicht, so ein Typ bin ich nicht (=
Das einzige was ich geschrieben habe das ichs z.b. nicht wirklich vertehe, weils wie gesagt vorher eig 1 A lief Wink
Ich werde sie auch nicht anschreiben oder z.B. ihr immer iwelche Einladungen über FB schicken etc (wie sie es z.B. macht), halt wie gesagt ich versuche wirklich 0 Kontakt zu lassen, außer ich werde sie noch in der Freundes Liste lassen Wink
Einige Freunde haben sich auch angeboten her zu kommen und mit mir die zeit ein wenig verfliegen zu lassen (= denke mal das hilft dabei auch sehr.
Und ich werd auch versuchen zu Meiner alten Extrovertiertheit zu finden und wieder Gute Laune aus zu strahlen, und ich denke der Freundeskreis ist dafür genau der Richtige (=

Also als ich sie kennen gelernt habe, war sie für mich schon ein ganz besonderer Mensch, auch ohne Beziehung (da sie da noch in einer Beziehung war).
Und ich vlt wird es auch nicht gerade leicht, aber auch Xavier sagte schon "Dieser Weg wird kein leichter sein" (=


LG

PS: Ich weiß das ich vlt ein wenig viel in ein Paar Sachen rein interpretier, aber das ist halt meine Art und ist auch schwer das aus zu stellen Wink
Neder
Neder

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.02.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  jollybee88 Sa Feb 04, 2012 9:35 pm

Es schwankt bei mir ziemlich oft grad noch. Allgemein geht es mir gut, vor allem, weil ich halt die hoffnung habe, dass es noch eine realistische chance gibt, wenn ich ihn allein lasse nach 2 jahren. Ich habe das gefühl, vielleicht auch nur die hoffnung, dass es bei mir so ist, dass seine gefühle vom alltag, seinem nicht-vertrauen und die daraus resultierende distanz begraben wurde und langsam wieder zum vorschein kommt, wenn ich ihm auch die chance lasse, mich zu vermissen. Am Dienstag abend sind 7 Tage rum (noch so lang^^) mit der KS, aber vor übernächsten FR wird er nichts von mir hören, da ich am donnerstag davor dann auch meine erstmal letzte klausur schreib. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass er sich sonntag abend wundern wird (siehe mein Thread) und sich endlich mal richtig gedanken macht, außer zu verdrängen.
Naja worauf ich hinaus will, prüf erstmal für DICH, was schief lief, und ob es sich lohnt, dass SIE dein ziel ist. Aber ich stehe voll dahinter, dass man grad in der Situation eher die guten Sachen sieht und seine Fröhlichkeit nicht verlieren soll, sonst würd ich das hier kaum durchstehen. Ihr wohnt nicht zusammen oder? Dann hast du shconmal einen Vorteil mir gegenüber NULL kontakt zu haben sunny
jollybee88
jollybee88

Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  brumm Sa Feb 04, 2012 9:57 pm

Jollybee, meinst du, es könnte helfen, wenn dein Ziel einfach ist: irgendwann wieder eine erfüllte Beziehung zu führen, in der beide Partner rundum zufrieden sind?

Das schließt erstens nichts aus, also auch nicht deinen Ex und zudem schließt es ein, dass du zuvor zu dir selbst findest und deiner selbst bewusst wirst, sprich: wer bin ich? Wie bin ich? Was brauche ich und was kann ich geben?

Du meinst 7 Wochen und nicht 7 Tage, oder? Was versprichst du dir davon, sich zu melden? Du redest von Gedanken, die du bei ihm wecken willst, ist das richtig?
Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber ich gehe davon aus, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Neder, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Eine Beziehung,die zu Ende ist, KANN nicht 1A gelaufen sein.
Denk nochmal nach: Was für dich gut ist, muss für andere noch lange nicht gut sein

brumm

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 07.01.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  jollybee88 Sa Feb 04, 2012 10:28 pm

brumm schrieb:Jollybee, meinst du, es könnte helfen, wenn dein Ziel einfach ist: irgendwann wieder eine erfüllte Beziehung zu führen, in der beide Partner rundum zufrieden sind?

Das schließt erstens nichts aus, also auch nicht deinen Ex und zudem schließt es ein, dass du zuvor zu dir selbst findest und deiner selbst bewusst wirst, sprich: wer bin ich? Wie bin ich? Was brauche ich und was kann ich geben?

Du meinst 7 Wochen und nicht 7 Tage, oder? Was versprichst du dir davon, sich zu melden? Du redest von Gedanken, die du bei ihm wecken willst, ist das richtig?
Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber ich gehe davon aus, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Neder, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Eine Beziehung,die zu Ende ist, KANN nicht 1A gelaufen sein.
Denk nochmal nach: Was für dich gut ist, muss für andere noch lange nicht gut sein

Also, ja das könnte helfen u ich glaub das entspricht auch meinem ziel, jetzt, wo du es so formulierst. Danke Smile
WARUM ich da so dran festhalte ist, dass wir Probleme hatten, die sich durchaus lösen lassen, wenn beide es wollen und der Rest der Beziehung ja top war und wir allgemein shcon mehr positive aspekte hatten als negative, der schlussmachgrund war eben, dass er grad nciht mehr weiß, ob es für eine Beziehung reicht, darauf hin haben wir uns 2 tage nciht gesehen (ja, woooow, total viel^^), haben dann die zimmer aufgeteilt und da es zwischenmenschlich trotzdem so gut war, ahben wir ganz normal dann die nächsten 3 tage rumgealbert und abghangen, bis er mir dann sagte, dass er grade wirklich denkt, dass das so nicht geht. Wir haben viel geredet, woran es lag, dass er sich mehr distanzierte und das sind eben echt sachen, die bearbeitbar sind, ICH hatte auch ein Problem, dass ich ihm das vor der Beziehung nicht verzeihen hab udn es 2 Jahre in der Beziehung rumschleppte, erst jetzt hab ich gemnerkt, wie wichtig es ist, dass ich das loslasse, wenn wir nochmal anfangen SOLLTEN. Dann hab ich ihn gefragt, dass wenn wir uns erstmal Zeit geben, er denn der Meinung ist, dass man nochmal ganz neu anfängt und er meinte, dass er das nicht ausschliessen kann und will. Und ich hab ihn sehr oft gefragt, ob er das nciht nur so sagt, damit ich grad nur nicht so traurig bin, da meinte er etwas lachend, dass er mir grad ALLES über seine nicht vorhandenen Gefühle sagt und was das Problem war, warum er ausgerechnet da lügen sollte, er hat auch geweint, ich hab ihn davor noch nie weinen sehen udn ich kenn ihn ja jetz auch shcon 5 jahre. Das ist vielleicht naiv, ich weiß ich weiß, aber die Sache ist halt, dass ich wirklich eine Chance sehe und ich soviel dazu beisteuern kann, dass ich ihm die Chance gebe, mich überhaupt zu vermissen und mal so drüber nachzudenken, wie er es vorher nicht konnte, nämlich ich war trotzdem immer für ihn verfügbar und lieb zu ihm und für ihn da, da sbin ich jetzt nicht mehr. Ich weiß, dass ich ihm verzeihen kann, denn er wusste es nunmal nciht besser, ich bin deswegen nicht böse auf ihn, aber natürlich enttäuscht und deswegen wird er nicht mitm finger schnippsen und ich bin wieder am start, SO NICHT! ^^

Ich verspreche mir vom mich melden... das weiß ich grad ehrlich gesagt nicht so. Also ich weiß, dass das KEINE lange zeit ist, die ich keinen Kontakt habe zu ihm, aber ab und zu MUSS man schon wegen der Wohnung reden etc, ich werde mir nach den Klausuren trotzdem weiter nach ner WG oder Wohnung umschauen, obwohl es nicht rosig aussieht, vieles Entspricht nicht meiner Preisklasse oder meinen Vorstellungen, so gern ich was eigenes haben würde, ich will nicht in einem Drecksloch depressiv werden^^ Da ich kein Elternhaus mehr habe, wo ich zur not zurück kann, ist DAS HIER nunmal mein Zuhause, und Freunde haben grad auch keinen Platz, zwar immer mal hier mal da zum übernachten, aber das ist ja nicht die Lösung, das braucht alles Zeit. Also erstens verprech ich mir, dass wir normal organisatorisches klären können, aber das wird klappen, das weiß ich. Ich bin ehrlich, SOFORT will ich ihn nicht zurück, er hat sich gegen eine Beziehung entschieden, das soll er dann auch noch bekommen, bis er für mich kämpft und mir zeigt, dass er nächsten monat dann doch wieder keine gefühle mehr hat. Und mit den Gedanken, das habe ich ja shcon grade erklärt, die ich in ihm auslösen möchte. Naja, wa heißt gedanken. Ich will ihm einfach zeigen, dass ich für ihn jetzt nciht erreichbar bin und das ist DIE chance, wenn wir shcon eine gemeinsame wohnung haben, wo er trotz der geteilten zimmer weiß "aha, sie ist also hier zuhause, also ist sie nicht unterwegs *save*", sonst wusste er immer wo ich bin was ich mache wann ich ungefähr nachhause komme, das soll er nun nicht mehr und checkt dann, wsa er mit der entscheidung verloren hat, weil er es jetzt vor augen hat. Wie gesagt, davor war ich ja trotzdem immer um ihn herum, war leib zu ihm, wir haben zeit zusammen verbracht, er war nie wirklich allein. Hoffe, das kommt ncih gehässig rüber, das ist es nämlich nciht, weil ich ihm nunmal echt die chance geben will, allein zu sein nach 2 Jahren.

Und ich sage mir, dass ich mcih ärgern werde, wenn ich es nciht versucht habe, wie gesagt, mein motiv ist, dass es durchaus chancen für einen Neustart geben könnte.
Sorry für den langen Text über mich in einem fremden Thread :/ ^^


Zuletzt von jollybee88 am Sa Feb 04, 2012 10:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : sorry, ich muss echt an meinen Buchstabenverdrehern arbeiten, das ist ja schrecklich zu lesen)
jollybee88
jollybee88

Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  Neder Sa Feb 04, 2012 10:51 pm

Nein Wir wohnen nicht zusammen Wink
Mit der Hoffnung versteh ich dich, da sie mich auch erstmal wirklich aufgebaut hat und meine Freunde jetzt mit anrufen und anderen Aktionen alles noch ein wenig gesteigert haben mit der guten Laune Wink
Und ich musste heut auch wieder einkaufen, nur da sie dort arbeitet dachte ich mir man mach dich mal richtig Schick (= und als ihren Blick gesehen habe, hat mir das auch wieder einen leichten schub gegeben Wink
Naja und deine Klausuren sind doch eig doch ganz gut, dadurch hast du ja die Zeit schonmal etwas anderes im Kopf; und wenn die zeit dann vorbei ist, dann kommt der Knall mit dem schick machen (= kann mir gut vorstellen das ihn das ins Grübeln bringen würde Wink

Also mir ist mittlerweile z.B. aufgefallen, das wir uns meist eig nur aus dem Stress heraus gestritten haben, und dann auch meist die dümmsten Themen hatten, das wir da einfach etwas lockerer auf die ganze Sache hätten zu gehen müssen.

Und es ist vlt schlecht vorstellbar, aber es lief zwischen UNS wirklich 1A!
Wir waren z.B. die Woche vorher noch auf dem Geb. von einem gemeinsamen freund und hatten beide unserem Spaß, vor allem auch weil wir ein Paar alte Freunde wieder getroffen haben.
In der Woche waren wir auch zusammen und haben Die Zeit gemeinsam verbracht.
Dann war sie am Wochenende mit Ihrer besten Freundin zusammen und schrieb mir nicht mehr zurück und von da an fing es an...
Neder
Neder

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.02.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  jollybee88 Sa Feb 04, 2012 11:15 pm

Neder schrieb:Nein Wir wohnen nicht zusammen Wink
Mit der Hoffnung versteh ich dich, da sie mich auch erstmal wirklich aufgebaut hat und meine Freunde jetzt mit anrufen und anderen Aktionen alles noch ein wenig gesteigert haben mit der guten Laune Wink
Und ich musste heut auch wieder einkaufen, nur da sie dort arbeitet dachte ich mir man mach dich mal richtig Schick (= und als ihren Blick gesehen habe, hat mir das auch wieder einen leichten schub gegeben Wink
Naja und deine Klausuren sind doch eig doch ganz gut, dadurch hast du ja die Zeit schonmal etwas anderes im Kopf; und wenn die zeit dann vorbei ist, dann kommt der Knall mit dem schick machen (= kann mir gut vorstellen das ihn das ins Grübeln bringen würde Wink

Also mir ist mittlerweile z.B. aufgefallen, das wir uns meist eig nur aus dem Stress heraus gestritten haben, und dann auch meist die dümmsten Themen hatten, das wir da einfach etwas lockerer auf die ganze Sache hätten zu gehen müssen.

Aber geh bitte nicht davon aus, dass ihr eh wieder zusammen kommt, das muss ich mir auch noch klar machen, wie gesagt, wir brauchen den Ex nicht zum Leben und glücklich sein, aber mit ihm wär es natürlich schöner. Aber sie hat doch nur gesehen oder habt ihr miteinander gesprochen? Warum gehst du nciht woanders einkaufen, der effekt wäre viel krasser gewesen, wenn du die Aktion erst in ein paar Wochen gestartet hättest. Also ich will dir ja nciht vorwerfen, dass es deswegen nciht klappt, vielleicht klappt es ja trotzdem^^ aber kontaktsperre heißt auch, dass sie dich nicht zu gesicht bekommt, bzw. du es nicht drauf anlegen solltest. EIGT ist das mit den Klausuren total kacke! Ich kann mich nur schwer konzentrieren, habe viel mehr Motivation erstmal RUHE für mich zu finden, ein bisschen rumgammeln, Sport machen und mit Freunden treffen und das Leben genießen... das kann ich nicht, wenn ich im Hinterkopf habe, dass ich übernächste Woche in 2 Tagen 3 riesenklausuren schreiben werde, am Fr eine, wo KEINER einen Plan hat, was und wie man dafür lernen soll und am Do drauf noch eine mit MEGAVIEL Stoff. Angenehm ist anders^^
jollybee88
jollybee88

Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  Neder Sa Feb 04, 2012 11:46 pm

Nein, ich meinte damit einfach nur das die Hoffnung mir einen gewissen schub gegeben hat, den ich auch wirklich gebraucht habe Wink
Und gewisse Sachen gibts halt nur da und ich bin natürlich nicht wie bekloppt an ihre Kasse gelaufen, ich war relativ weit entfernt, hab bemerkt wie sie mich beobachtet hat, und hab ich ein Lächeln mit Peace zeichen zukommen lassen, wonach sie mich nicht mehr angeguckt hat, ich wollte nur zeigen das ich nicht nur Zuhause bin und Trübsal blase, und bei so vielen guten Motivatoren im Moment (und damit meine ich nicht nur in Richtung Beziehung) konnte ich einfach nicht anders als fröhlich durch den ganzen Laden zu tanzen (ist bei mir eig nichts besonderes, da ich Tänzer bin Wink ).
Und da es in meiner Stadt nicht allzu viele Möglichkeiten gibt weg zu gehen läuft man sich sowieso irgendwann über den weg, auch wenn man es vlt nicht möchte Wink
Hm...Ok wenns kein Thema ist, welches dich wirklich begeistert ist es schwierig, aber wenn du dich da vlt ein wenig rein steigerst gewinnt vlt auch das Interesse!?
Oder vlt ein Paar Leute aus der Uni suchen mit denen man gemeinsam lernen kann?
Hatte mir bei schwierigen Themen immer geholfen, auch wenns bei mir vlt nicht solchen Stress im Hinterkopf gab oder vlt solch eine Fülle an Informationen war... Wink
Neder
Neder

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.02.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  jollybee88 Sa Feb 04, 2012 11:59 pm

ok, na halt uns auf dem Laufendem Smile ich schreib in meinem Thread hier auch alles einfach auf, weil ich merke, dass es mir hilft und ich nicht allein bin. flower
jollybee88
jollybee88

Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  Neder So Feb 05, 2012 12:13 am

Ich muss auch sagen, das es mir hier wirklich hilft und ich muss auch sagen, schön das es solche Seiten und Menschen gibt die einen Verstehen/ mit denen man sich austauschen kann! (=
Geteiltes Leid ist halbes Leid, sagt man ja so schön Wink
Neder
Neder

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.02.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  Neder Mo Feb 06, 2012 10:43 pm

Update

Also erstmal hab ich gemerkt das ich das alter vergessen habe, falls es euch helfen solle Wink : Ich (21) sie (23)

Also nun ist eine Woche nach der Trennung rum, habe immer noch sehr zu kämpfen, Aber habe mich Halbwegs zusammengerissen, auch wenn mal wieder eine Kurze Down Phase kommt...
Alsooo...wir hatten heut auch mal ein wenig miteinander geschrieben...
Wollte z.b. das Thema mit den Sachen klären und hab sie gefragt was sie denn die Woche machen würde und wie es denn nun wegen einem Treffen aussehen würde. (sie hat gerade ferien da sie ihr Abi nachholt Wink )
Dabei meinte sie nur das sie sich heute mit Ihren Großeltern treffen würde und für die Woche noch net
Daraus entwickelte Sich ein kleiner Smalltalk wobei ich z.B. gefragt hatte wie das Klima grade bei ihr zuhause ist (sie hatte viel Stress mit ihrer Mutter und sie war bald soweit sie vor die Tür zu setzen) und darauf hin Meinte sie das sie sich dabei Entschuldigt hätte...ich hab nur darauf ein "Oh ein Eingeständnis ja? Wink" geantwortet und sie solle ihre Familie von mir grüßen.

Später schrieb sie das sie die grüße Überbracht hatte und die Mutter zwar verwundert war, sich aber gefreut hat und die Schwester sowieso Wink
Dann fing sie an von sich aus viel Nach zu fragen wie es denn bei mir grad läuft zuhause oder bei der Ausbildungssuche.
Ich Wollte ihr nicht gleich zu viel erzählen und sagte ihr einfach das grad ein wenig Drunter und drüber geht, worauf sie weiter interessiert fragen stellte : "wieso drunter und drüber", Worauf ich nicht weiter eingehen wollte aber sie weiter fragte "ne sag mal wenn du darauf schon anspielst^^"
"habt ihr jetzt streit oder was?? (ich und meine Mutter)
hat aber nix mit mir zu tun oder?"
Ich ging trotzdem nicht weiter drauf einsagte nur" einfach ein wenig Stress halt Wink" worauf sie scheinbar ein wenig beleidigt war und " ok verstehe willst nicht drüber reden..
geht mich ja auch nix an!"

Darauf hin haben wir ein wenig miteinander geschrieben, und und es ging ein wenig hin und her wobei es wieder wie zu Anfang war...(stichelten ein wenig locker miteinander Wink )
Sie wünschte mir noch viel Glück beim Vorstellungsgespräch usw nächste Woche und ich es sowieso schaffen würde mit meiner Art gut rüber zu kommen.
Ich Verabschiedete mich dann von ihr, mit dem Hintergrund ich muss noch in eine Bar (=


Alsoooo, lange rede kurzer Sinn, ist ihr Interesse vlt schon ein gutes Zeichen? (oder sogar ihre Einsicht bei ihrer Mutter)
Sollte ich vlt noch einmal mit ihr schreiben (nicht heut und nicht morgen Wink ) um vlt mehr heraus zu finden wie ihr Interesse gerade ist, oder wäre es vlt der beste Anfang für die KS? Da sie ja sowieso gerade Interesse gezeigt hat (=
Und wenn ja sollte ich dann auch mit den Sachen (wie gesagt sind nicht Lebensnotwendig) darauf warten bis sie sch wieder meldet?

Danke für zuhören/Lesen schon mal (=
Neder
Neder

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.02.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  jollybee88 Mo Feb 06, 2012 10:49 pm

du hast es im gegensatz zu mir so leicht EINFACH NICHT MIT IHR ZU KOMMUNIZIEREN, kontaktsperre halt, dann mach es doch bitte auch, mein ex ist auch super nett zu mir die ganze zeit, ich kann dem leider kaum ausweichen, wenn ich hier mit ihm in der wohnung bin. Das läuft sonst auf freundschaft hinaus und sie braucht kein schlechtes gewissen zu haben. nich gut!
jollybee88
jollybee88

Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  Neder Mo Feb 06, 2012 11:13 pm

Ja ok, vlt habe ich es da einfacher, aber sie Wollte die Woche unbedingt das ich die Sachen abholen komme und nun scheint es als wenns wieder unwichtig erscheint, und man meinte ja auch das ich das wenigstens noch klären sollte...
Und daraus ist einfach ein wenig mehr Endstanden, auch wenn ich weiß das es vlt auch ein wenig zu viel war...
Aber ihr Interesse hat mir zumindest auch einen kleinen schub gegeben Wink
Neder
Neder

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.02.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  Hallole1233 Mo Feb 06, 2012 11:42 pm

Hast du keinen Arsch in der Hose?? Das Männchen macht Männchen wenn Exi es will. Tauscht eure Sachen aus und gut ist. Es ist kein Interesse, es ist ein schlechtes Gewissen. Wenn du auf sowas eingehst spielt sie mit dir.
Warum nimmst du sie nicht ernst?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  Neder Di Feb 07, 2012 12:06 am

Weil ich nicht genau weiß mit der Situation um zugehen!!!!
Sonst wär ich ja auch nicht hier...und würde auch nicht um Hilfe bitten...
Die meisten die ich kenn sagen ich sollte um sie kämpfen, aber ich versuch mich schon nicht dran zu halten auch wenns aus alles Richtungen kommt -.-
Neder
Neder

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.02.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  jollybee88 Di Feb 07, 2012 12:10 am

ja dann kämpfe um sie, indem du solche irgendwo sinnfreien Gespräche meidest und wenn sie ankommt, hälst du dich kurz und wimmelst nett sie ab, du gehst sie grad ncihts an, sie hat mit dir schluss gemacht. Und während du diese Kontaktsperre hast, nutzt du die zeit für dich udn zum nachdenken, in ein paar tagen wirst du das alles nochmal mit anderen Augen sehen und später dann nochmal.
jollybee88
jollybee88

Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  brumm Di Feb 07, 2012 12:11 am

Daraus entwickelte Sich ein kleiner Smalltalk wobei ich z.B. gefragt hatte wie das Klima grade bei ihr zuhause ist

Der erste Schritt in die Freundschaftsschiene. Gut gemacht!...also nur, wenn du ihre Schulter zum Ausheulen sein möchtest und nicht ein ihr ebenbürtiger Partner!

Falsche Antwort:
sagte ihr einfach das grad ein wenig Drunter und drüber geht
Richtige Antwort: Alles bestens, danke! (oder besser GAR keine Antwort)

Falsche Antwort:
Ich Verabschiedete mich dann von ihr, mit dem Hintergrund ich muss noch in eine Bar (=
Richtige Antwort: Muss los, Tschau! (Und das bereits nach der ersten SMS...und nicht erst nach dem ganzen sinnlosen Rumgelaber)

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht.
Schlechtes Gewissen und Freundschaftsschiene! - Nicht zu verwechseln mit Interesse

brumm

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 07.01.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  brumm Di Feb 07, 2012 12:12 am

Nächstes mal, bevor du irgendwas machst, fragst du hier! Hilft dir das vielleicht?

brumm

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 07.01.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  Hallole1233 Di Feb 07, 2012 12:19 am

Wenn eine Frau spürt dass du emotional von ihr abhängig bist und sie will dich nciht mehr, hast du schon verloren!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  jollybee88 Di Feb 07, 2012 12:22 am

Hallole1233 schrieb:Wenn eine Frau spürt dass du emotional von ihr abhängig bist und sie will dich nciht mehr, hast du schon verloren!

Und bei männern ist das anders? das ist nicht sarkastisch, will das echt wissen!
jollybee88
jollybee88

Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Meine Kleine Geschichte... Empty Re: Meine Kleine Geschichte...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten