er weiss nicht was er will und macht mir Hoffnungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

er weiss nicht was er will und macht mir Hoffnungen

Beitrag  asil am Do Apr 12, 2012 1:21 pm

Hallo,

Ich habe ein Problem,
mein Freund und ich haben uns vor ca 2 Monaten getrennt.Wir waren 5 Jahre zusammen und haben 4 zusammen gewohnt.
Grund für war, dass er gesagt hat, dass er nicht mehr weiss was er will. Er muss sich wieder finden.

Er(31) beendet im Juli seine Ausbildung , möchte ins Ausland gehen und weiss nicht was und wohin er will.
Ich beende auch gerade meine Ausbildung und habe dann im Herbst einen fixen Job.
Ich habe ihm immer gesagt , dass wir das schaffen werden.

Eine Woche nachdem er gesagt hat, dass er nicht mehr weiss was er will und nicht weiss ob er ein Beziehungsmensch ist, bin ich gegangen.
Ich musste gehen, denn er ist in dieser Woche nur unterwegs gewesen, mitten in der Nacht nach Hause gekommen.
Es hat mich fertig gemacht.
Als ich gegangen bin meinte er : Kümmere du dich um dich und ich mich um mich und dann sehn wir was passiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Er gibt mir immer wieder Hoffnungen!
Ich weiss , dass ich mich zu sehr um ihn, anstatt um mich gekümmert habe , hab ihm meine Erkenntnisse auch schon mitgeteilt.

wir hatten dann 2,5 Wochen keinen Kontakt, dann einmal 30 min telefoniert, wo er mir erzählt hat, dass es ihm nicht so gut geht.
1 Woche später haben wir uns getroffen, weil er mir mein laptop gebracht hat, haben dann 2 Stunden lang geredet.
Ich habe ihm gesagt, dass ich aus der Hoffnung raus muss , weil mich die kaputt macht.
Am nächsten Tag haben wir kurz telefoniert, da sagt er mir, dass es ihm nach unserem Treffen gut ging, er nicht weiss was das ist, und er sich alles vorstellen kann.

Seit dem haben wir wieder keinen Kontakt. Kann sein , dass er sich meldet, weil ich noch Sachen in unserer Wohnung habe und gesagt hab, dass ich sie holen will, damit ich abschliessen kann.
haben uns geeinigt, dass er sich melden wird.
( Ich habe übrigens noch meinen Wohnungsschlüssel )

haltet er mich nur warm, oder weiss er es wirklich nicht was er will ?
Besteht noch Hoffnung?

Ich weiss nicht mehr weiter!
Bitte helft mir!

asil

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: er weiss nicht was er will und macht mir Hoffnungen

Beitrag  Bine am Do Apr 12, 2012 1:40 pm

Liebe asil,

ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg. Hast Du mal hier die Ratgeber gelesen? Wenn nicht, mach das mal und lies Dich durch einzelne Geschichten durch.

Obwohl es hier das "Ex-zurück-Forum" heisst, ist das, was hier - nicht ohne guten Grund - in der Regel vorgeschlagen wird eine Kontaktsperre. Das heisst, jeden Kontakt zum Ex abbrechen. Das hilft, sich freizuschwimmen vom Stress und Schmerz der Trennung, der uns doch nur immer weiter im Kreis drehen lässt.

Du hast das für Dich im ersten Schritt, der räumlichen Trennung und damit der Annahme seiner Entscheidung, schon mal gemacht und das ist gut so.

Der nächste Schritt ist, den Kontakt zu ihm abzubrechen, um Freiheit dafür zu gewinnen, Dein Leben ohne ihn zu gestalten. Du hast ja erkannt, dass Du Dich zu sehr auf ihn fokussiert hattest. Der Kontakt zu ihm, tut Dir nur weiter weh und behindert Dich in Deiner eigenen freien Entwiocklung. nd ehrlich, Du kannst grad gar nichts tun, um die Beziehung zu retten. Er muss seinen Weg gehen und davon hältst Du ihn nicht ab.

Aber Du hast viel vor und einen festen Job ab Herbst. Du hast alle Möglichkeiten, positiv nach vorne zu blicken.

Gib ihm den Wohnungsschlüssel zurück. Und dann stell den Kontakt ein und konzentriere Dich auf Dein Leben. Vielleicht erkennt er irgendwann, was er verloren hat, vielleicht auch nicht. Darauf kann Dein Leben nicht warten. Vielleicht bist Du da, wenn er nochmal kommt, vielleicht nicht.

Für einen Neuanfang musst Du ihn erstmal ganz loslassen.

Du bist auf einem guten Weg! Gruß Bine

Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: er weiss nicht was er will und macht mir Hoffnungen

Beitrag  asil am Do Apr 12, 2012 4:23 pm

Hallo,

Danke für deine Antwort!
Das schlimme ist wirklich nur, dass ich noch immer hoffe!

...

asil

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: er weiss nicht was er will und macht mir Hoffnungen

Beitrag  Bine am Do Apr 12, 2012 5:09 pm

Dass Liebe und Hoffnung nicht einfach verschwinden, wenn frau es sich wünscht, ist leider so.

Wichtig ist aber, zu erkennen, dass Du gerade gar nichts tun kannst, um die Liebe und Gewissheit, was er möchte, zu ihm zurück zu bringen. Gäbe es ein Rezept dafür, wären hier viel weniger Menschen im Forum und der (Er)-Finder wäre Multimilliardär.

Was Du tun kannst, ist für Deine Zukunft kämpfen. Für Dich. Damit Du ein gutes erfülltes glückliches Leben führen kannst. Und dann gucken, welche Möglichkeiten die Zukunft Dir bringt.

Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: er weiss nicht was er will und macht mir Hoffnungen

Beitrag  asil am Do Apr 12, 2012 6:37 pm

Danke,

Werde in den nächsten Tagen mein restliches Zeug holen und ihm den Schlüssel zurück geben!

Ich versuche eh mich abzulenken und mich um mich zu kümmern , auch wenn das Lernen für meine Prüfungen gerade sehr schwer ist!

Danke!!!!!!

asil

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: er weiss nicht was er will und macht mir Hoffnungen

Beitrag  Hallole1233 am Do Apr 12, 2012 8:41 pm

Bine schrieb:Dass Liebe und Hoffnung nicht einfach verschwinden, wenn frau es sich wünscht, ist leider so.

Bei Mann auch ! Wink

Werde in den nächsten Tagen mein restliches Zeug holen und ihm den Schlüssel zurück geben!

Mach das so schnell wie möglich damit du dich ein bischen besser auf deine Prügungen und DICH konzenrieren kannst. Gib ihm keinen Grund dich länger hin zu halten und dir Hoffungen zu machen.
Bedenklich finde ich mit 31 Jahren eine Ausbildung ab zu schließen und nicht wissen was ich in meinem Leben erreichen will. Der Junge scheint ziemlich planlos, aber das ist alleine sein Ding. Du hast da im Moment keinen Platz.



Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: er weiss nicht was er will und macht mir Hoffnungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten