Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist?

+2
Silk
Amy
6 verfasser

Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist?

Beitrag  Amy Di Apr 29, 2008 3:13 pm

Hallo,
anfangs habe ich viel hier im Forum geschrieben, aber dann kam eine Zeit, in der ich entweder tatsächlich keine Zeit dafür fand (Crash-Kurs - Angsttraining, Zahnarzt und vieles mehr), auf der anderen Seite aber auch wieder so viele seelische Löcher und Durchhänger, dass ich hier nur hätte jammern können, was ich nicht wollte.
In meiner Beziehung zum Ex hat sich nichts wesentlich verändert, ab und an eine kleine Mail, das letzte Telefonat vor 5 Wochen, gesehen seit der Trennung (sogar ja noch länger als diese) habe ich ihn schon wegen der Entfernung nicht, das einzig Neue, er hat angefragt, wann ich 2 Tage hintereinander zu Hause bin, damit er mir meine Sachen zuschicken kann, die er zusammen gepackt hat....wie ich schon woanders gepostet habe, habe ich riesige Angst vor dem Erhalt dieser Pakete :-(
Wenn wir kurzen Kontakt haben, geht er nicht nur von mir aus, als ich mich mal 1 1/2 Wochen nicht bei ihm meldete, schrieb er mir ein paar Zeilen.
Ich arbeite wirklich hart an mir (auch schon woanders geschrieben), aber letztendlich habe ich nicht so den richtigen Plan, denn ich weiß wirklich nicht, wie er sich wieder für mich interessieren soll. Teile ich ihm nichts über mich mit, bin ich völlig weg aus seiner Welt.....vorallem in seiner zweiten Welt, die er so intensiv lebt. Wie alle hier, habe und verbringe ich viel Zeit mit nachdenken und mir ist jetzt klar geworden, dass sich unsere Beziehung veränderte zum negativen, nachdem er mit dem Online-Spiel begann. Dieses immer mehr Zeit, Raum und seine Gedanken einnahm, vieles immer unwichtiger wurde, sogar auch ich. Die abendlichen Telefonate, die er vorher genauso genoß wie ich, wurden aufeinmal zur Pflichtübung und störten ihn nur, aufeinmal störte es ihn, dass ich viel rede...es gab so vieles, was aufeinmal störte bis hin zu unserem Sexualleben. Es war immer wunderschön und abwechslungsreich, aber plötzlich fand er, ich wollte zu oft Sex. Wenn ich die letzten Monate bei ihm war, gab es eigentlich kaum noch einen Abend, den er nicht zumindest zur Hälfte im Spiel verbrachte. Ich war wirklich überaus tolerant, habe sehr selten etwas dagegen gesagt, ihn spielen lassen...um überhaupt ihn mal von der Kiste weg zu locken, habe ich mal mit ihm ausgemacht, dass wir um 22h ein Date haben.....er kam zu diesem sogenannten Date eine halbe Stunde zu spät, weil er das Spiel nicht abbrechen konnte!
Ganz klar ist auch, so lange er spielt wird er mich nicht vermissen! Im Moment nimmt dieses Spiel, wenn er kein Tanztrainig hat, wohl seine gesamte Freizeit in Anspruch. Und damit ist er, glaube ich auch zufrieden, ich habe ihn ja oft genug dabei erlebt, wieviel Spaß es ihm bringt, wie locker und vergnügt er dann ist, aber auch mit welcher Ernsthaftigkeit er es betreibt. Das schlimme ist, dass er sich selbst wahrscheinlich nicht als spielsüchtig sehen wird.
Ich weiß ungefähr, wie ich gegen eine weibliche Konkurrentin kämpfen könnte.....aber ich weiß nicht, wie ich dies gegen ein Online-Spiel, sprich gegen Spielsucht machen soll. Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty Re: Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist?

Beitrag  Silk Di Apr 29, 2008 3:19 pm

Hallo Amy!

Tja, solange er seine Sucht nicht einsieht (und es bringt ja auch nichts, wenn Du es ihm sagst - er wird Dir nicht glauben), ist das sehr schwer. Fraglich ist nur, wie er das finanziell durchsteht - vielleicht geht ihm ja dann irgendwann der Knopf auf...

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty Re: Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist?

Beitrag  checkman Di Apr 29, 2008 3:40 pm

Deine einzige chance, ihn links liegen lassen. Bis er merkt, was er verloren hat. Und ich versichere dir, dieser tag wird kommen, wenn du dich selber ganz ausklinkst. Es ist falsch, zu glauben, wenn man sich aus dem leben eines anderen verabschiedet, dass man dann schneller vergessen wird. Genau das gegenteil ist der fall. Ein wichtiger bestandteil seines lebens ist nicht mehr da. Bis er das für sich erkennt und feststellt, braucht es zeit und geduld. Gib ihm die chance, dich zu vermissen. Jeder kontakt zu ihm wird die chance dazu verringern...

Doch je länger der kontaktabbruch dauert, desto größer wird die chance, dass er es merkt und sich bei dir meldet...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty Re: Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist?

Beitrag  Marcel Di Apr 29, 2008 3:52 pm

Heißt dieses "tolle" spiel zufällig World of Warcraft?
Ein Teil meiner Kumpels spielt das spiel und es ist wirklich wie du sagst, an oberster stelle steht das scheiss spiel....
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty Re: Was tun,...

Beitrag  brummel Di Apr 29, 2008 4:10 pm

Hallo Amy,

ich kann mich den Anderen nur anschließen.
Besonders Checkmann. Denn ich hoffe auch, dass sich etwas bewegt, je länger man sich fern hält. Ist im Moment auch meine einzige Strategie. Und natürlich auch an mir arbeiten.
Ja, nachdem ich meinen Vorrednern nur beipflichten kann, wollte ich eigentlich nur sagen, dass es schön ist, wieder etwas von dir zu hören. Hab mich schon gefragt, warum du dich hier lange nicht gemeldet hast. Hätte dir natürlich lieber gewünscht, dass sich alles nach deinen Wünschen entwickelt hat und du dich deswegen nicht mehr meldest!!!

Wünsche dir viel Kraft und einen langen Atem!!!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty Re: Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist?

Beitrag  Xyz Mi Apr 30, 2008 1:46 am

"Und damit ist er, glaube ich auch zufrieden, ich habe ihn ja oft genug dabei erlebt, wieviel Spaß es ihm bringt, wie locker und vergnügt er dann ist, aber auch mit welcher Ernsthaftigkeit er es betreibt."

Das klingt so, als würde das Spiel ihm geben, was er an Dir nicht mehr finden konnte - Spaß und Vergnügen.
Merk Dir das als wichtigen Punkt, den Du für Dich verbesserst, wenn Du ihn endlich vom Bildschirm weg bekommst.

Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass Online-Spiele "irgendwann" -dauert ca. halbes bis ein Jahr- langweilig werden, weil sich die Inhalte, jedoch nicht das Prinzip ändert. Warte ab und Du wirst ihn wiederhaben, wenn er intelligent genug ist, das zu erkennen.

Ansonsten solltest Du Dich Deiner zukünftigen Kinder zuliebe nicht mit ihm einlassen. ;D
Und ihm subtil einen Hinweis geben, dass er womöglich spielsüchtig ist und Hilfe gebrauchen könnte...

P.S.:
Es ist tatsächlich so, dass man während des Spiel nicht alles einfach abbrechen kann. Es gibt z.B. Missionen mit Zeitlimit oder Gruppenmissionen, wo Deine Spielkompanen Dich (im realen Leben) hauen werden, wenn die Mission deinetwegen scheitert, weil Du mittendrin aussteigen willst.
Aber für ein Date sollte es Deinem Ex wert sein. (;
Oder besser: Er kann rechnen und fängt die Mission gar nicht erst an...
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty Re: Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist?

Beitrag  Amy Mi Apr 30, 2008 9:51 am

Hallo Ihr Lieben,
erstmal Danke für eure Kommentare.

Spaß und Vergnügen wollte ich ihm eigentlich immer zuviel.Ich war die jenige, die nicht immer drin sitzen wollte, Vorschläge machte, mal ins Kino oder Thearer zu gehen, Ausstellungen zu besuchen, Biergarten etc. Aber er hatte immer keine Lust, meinte, die Arbeit schlaucht ihn zu sehr, war müde und kaputt. Deshalb hatte ich ihn auch gerne hier in Kiel, da haben wir mehr miteinander gemacht. Er ist immer schon jemand gewesen, der viel Zeit für sich allein brauchte. Im Grunde ist er ein Einzelgänger, jemand, der gern allein ist. Bis er auf mich traf, war er ja Junggeselle, ich war doch seine erste richtige Beziehung in seinem Erwachsenenleben! Damals war er knapp 39, hatte sich somit sein Leben allein schon gut eingerichtet. Und dieses Leben hat er nun wieder.Er hat ja nie mit einer Frau zusammen gelebt (wie gesagt, hatte auch keine Freundin sonst) und wenn ich bei ihm war, lag die Grenze bei ungefähr 6 - 7 Wochen, dass es ihm damit gut ging, dann merkte man ihm deutlich an, dass er das Bedürfnis hatte wieder allein zu sein..Er sagte immer, wenn ich abfuhr, habe er ein weinendes und ein lachendes Auge...das weinende, weil man sich ja nicht in etwa 3 Tagen wiedersieht, das lachende, weil er wieder allein sein konnte. Und das hatte weder etwas mit meiner Person, noch mit mangelnder Liebe zu tun. (Wir witzelten immer darüber, sollten wir jemals zusammen ziehen, bräuchten wir eine riesige Wohnung, um Freiräume zu ermöglichen)
Er spielt dieses Spiel seit Januar letzten Jahres und ich denke, es hat nicht das Gefühl die meiste Zeit in einer virtuellen Welt zu leben, denn außer seiner Tanzpartnerin hat ist er nur mit 2 Menschen in München befreundet...mit beiden arbeitet er und spielt er zusammen! Und bei diesem Spiel unterhält man sich über Teamspaek, diese real geführte Kommunikation lässt es für sie sicher insgesamt realer erscheinen. Auch auf der Arbeit geht es sicher viel ums Spiel und da werden Verabredungen getroffen, wann man abends was macht. Da fühlt er sich werder allein, noch einsam...und somit stellt sich mir die Frage, wann soll er mich vermissen?
Ich habe Angst vor dem völligen Kontaktabbruch, sicher aus den ganzen Gründen, die hier die meisten haben, aber eben auch, weil wir 900km entfernt wohnen, da wir keine gemeinsamen Freunde haben, würde es also bedeuten.....er erfährt wirklich 0 über mich! Ist das nicht kontraproduktiv?
Mein Problem ist, dass ich viel zu oft meinem emotionalen Drängen nachgebe und meinen Ratio missachte und in die hinterletzte Ecke verbanne. Ich bin völlig verunsichert.

Lieben Gruß
Amy

@ Marcel: Nein, er spielt EVE

@Xyz: Ähm....meine Kinderplanung ist schon etwas länger abgeschlossen, ich werde in absehbarer Zeit 50 *g Aber wie du siehst, ist man denn nicht unbedingt abgeklärter, wenn es um Gefühle geht.

@Brummel: Wenn ich aus diesen Gründen dem Forum fern geblieben wäre, hätte ich es hier nicht nur gepostet, ich hätte es plakatiert! *g
Aber ein extra Danke für deinen "Willkommensgruß". Wie gesagt, es war Zeitmangel, aber sicher auch, weil ich mir ziemlich bescheuert vorkomme, wenn ich hier ständig rum jammere, aber alles in den Wind schlage und doch ihn immer wieder kontaktiere. Er ist einfach so furchtbar weit weg, in doppelter Hinsicht!

@checkman: Gilt dies auch bei Junggesellen, die vorher über diesen Status nicht gerade unglücklich waren? Er hat ja sein vor mir gelebtes Leben wieder....nein, er hat mehr als vor 5 Jahren, sein Spiel.

@silk: Er hat eine Arbeit, die ihm Spaß bringt und er verdient auch nicht gerade schlecht. Da er ein rationaler und sonst eher von Vernunft geprägter Mensch ist, hoffe ich doch, dass zumindest da nicht Gefahr im Verzuge ist....also dürfte es finanziell nicht zu einem Problem werden. Da sehe ich eher die Gefahr eines gesteigerten Alkoholkonsums, denn wenn er spielt, trinkt er mehr (da auch unkontrollierter) als üblich.

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty Re: was tun,...

Beitrag  brummel Mi Apr 30, 2008 11:28 am

Hallo Amy,

die Situation ist wirklich sehr verfahren. Zugegeben ist auch die große Entfernung keine gute Vorraussetzung.
Dir bleibt einfach nichts anderes übrig, als dich von Zeit zu Zeit bei ihm zu melden. Du kannst nur die Abstände der Kontaktaufnahme, von deiner Seite, sehr groß halten, so dass er ins grübeln kommt. Was anderes fällt mir im Moment leider nicht ein.
Wäre noch zu hoffen, dass er sein Problem mit der Spielsucht irgendwann selbst erkennt, denn wie hier auch schon geschrieben wurde - die Selbsterkenntnis ist der erste Schritt!
Außerdem: Du kannst uns hier ruhig volljammern, wenn dir danach ist. Ich tue das auch regelmäßig Sad ... und bisher wurde mir immer lieb und freundlich geantwortet Very Happy
Vielen dank an alle an dieser Stelle!!!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty Re: Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist?

Beitrag  Amy Do Mai 01, 2008 5:03 am

Danke Brummel, ermuntere mich nicht die Tiraden hier zu ergießen...glaub mir, in diesen Abgrund möchte mir niemand folgen...muss auch keiner...noch dazu, wo ich doch eh zuviel rede ;-)
Ich kämpfe wirklich...um mich und mit mir, und tatsächlich erhalte ich von meinem Umfeld nur postives feedback, die mich loben und mir alle erzählen, dass es unglaublich ist, was ich aufeinmal alles schaffe (hört sich für mich fast so an, als sei die Trennung, das Beste, was mir passieren konnte), nur in mein Innerstes lasse ich nicht mehr schauen. Sie sehen meine Erfolge, die zweifelsohne da sind, die, die ich nach außen trage, die sichtbar sind (ich will sie nicht schmälern, ich bin selbst stolz darauf)...wenn ich aber allein in meiner Wohnung bin, breche ich ein, denke bei all diesen für mich errungenem postiven "zu spät...zu spät"....fast wie ein wiederkehrendes Zugrattern auf den Gleisen. Und dann ist wieder alles da...frisch, brüllend, kaum aushaltbar, klein und schwach, voller Selbstzweifel.
Wie gesagt, ich habe 0 Plan...selbst wenn ich die Kontaktsperre einhalten sollte...wie nähere ich mich ihm unverbindlich, dass er nicht die Absicht dahinter erkennt? Ich kann ihn nicht zufällig treffen und wenn ich aufeinmal (nach Ratgeber ja ungefähr alle 3 Wochen ein kurzes, nettes Treffen) alle 3 Wochen meine Freundin in der Nähe von München besuchen würde, um mich jeweils dann kurz mit ihm zu verabreden (weil die Gelegenheit ja gerade da wäre), das wäre wohl so offentsichtlich, offentsichtlicher geht es ja gar nicht mehr! Er ist ja nicht blöde, um dies zu durchschauen!
Trotzdem kann ich nicht aufgeben, weder ihn noch mich....dafür liebe ich ihn viel zu sehr...aber meine Chancen mit diesen ganzen Umständen sind sicher verschwindend gering.
Ich wünsche uns allen Kraft und Durchhaltevermögen und nicht allzu rabenschwarze Gedanken am Feiertag.

Lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty schwierige Frage

Beitrag  Gast Do Mai 01, 2008 8:27 am

Liebe Amy,

wie ich sehe warst Du um 4h wach statt zu schlafen. Das tut mir Leid für Dich!!! Also in einem meiner Ratgeber wird empfohlen (hab mehrere die alle ähnlich sind wie der von Susanne, den ich auch habe) dass man immer zur selben Zeit ins bett gehen soll, denn das hilft gegen depressive Vejrstimmungen ein wenig.... Und du brauchst ja Schlaf Schönheitsschlaf ;-)

Momentan mache ich mir Gedannken, wie Du am besten vorgehst wegen der Entfernung.... Also ich möchte Dir empfehlen, die KOntaktsperre schon zu machen, komplett!!! Und wenn es nur 5 statt sieben wochen ist. ich bin eine sehr anhängliche Frau und weiss nur zuuuuu gut, wie schlimm das ist.... wie schwer.... Aber er wird sich sicher wundern....

Und dann: EIN MAL kannst Du ja auf jeden Fall sagen, Du wärst gerade bei Deiner Freundin in der Nähe und wolltest vorab was ausmachen, um Dich für ne STunde zu treffen. Ist zu der Zeit dann bald mal Frühlingsfest auf der Bavariawiese? Jedenfalls gibt es in München genug Sachen, die man spannend unternehmen kann.

Hast Du noch Dinge, die Du ihm oder er Dir geben muss? Dann könntest Du sagen ihr trefft Euc für ne Stunde und gebt Euch das Zeug.

Aber die Kontaktsperre ist wichtig, weil er sich dann fragt, was Du so machst und wrum du so gut mit der Trennung klar kommst. Wenn Ihr (?) länger zusammen wart, dann wundert dsa umso mehr....

Noch ne Idee von mir ist, dass Du Dich halt extra bei einem Workshop oder Seminar, einemKurs oder sonstwas anmeldest, notfalls oder angeblich mit Deiner Freundin, und darum hast Du dann gelegentlich in MÜnchen was zu tun. Oder gibt es berufliche Vorwände???? Ich bin ja so krass und schlimm dass ich vermutlich sogar richtung münchenziehen würde und mir da nen Job suchen würde.... Aber das ist natürlich nicht normal... In München gibt es viel Arbeitsplätze mehr als anderswo, gut bezahlt und ne menge Freizeitmöglichkeiten...

Leute aus dem Forum: hey, helft mal bitte mit, Eure kreativen Ideen sind gefragt. Wie kann Amy vorgehen, wenn Ihr Nochex so weit weg wohnt???? Wie kann sie Treffen unverbindlich aussehen lassen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty Re: Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist?

Beitrag  Amy Fr Mai 02, 2008 12:43 am

Liebe ernstegedanken,
auch hier ein Danke an dich. Ja, mehr zu schlafen wäre auch mein Wunsch! Im Moment könnte ich mich im Zoo als Panda setzen und ihm eine Freikarte für Hellabrunn zukommen lassen *g
Hm, er hat mich doch gerade gefragt, wann er mir 3 Pakete mit meinen Sachen schicken kann, da wird er die Wohnung mit allem von mir geräumt haben...bis auf meine Bücher von ihm. Die als Anlass zu einem Treffen zu nutzen wäre für mich nicht gerade ratsam, ich müsste einen LKW mieten, um sie zu transportieren ;-)
Ich nahm immer einige mit (bin eine ausgesprochene Leseratte), kaufte dort noch etliche mehr (in 6 - 8 Wochen kann man viel lesen!) und lies natürlich immer alle ausgelesenen bei ihm. Wer schleppt sich schon mit gelesenen im Zug ab? *g Da wir knapp 5 Jahre zusammen waren, haben sich da etliche angesammelt!
Ach du, ich bin auch so krass und hätte diesen Schritt gewiss schon in Erwägung gezogen, aber ich habe eine Tochter, die zwar nicht mehr bei mir wohnt, aber jetzt gerade erst Abitur macht, die mir mehr als wichtig ist. Wenn ich mir vorstelle, dann vielleicht allein und unglücklich in München zu sitzen, sie nur selten sehen kann.....wäre nicht wirklich gut für mich. Im Prinzip könnte ich mir vorstellen in München zu wohnen, ich mag die Stadt und das Klima...aber ich habe dort nur eine wirkliche Freundin (dies nicht mal direkt in München) und ein paar Bekannte....hier Freundinnen, mit denen ich zwischen 25-35 Jahre befreundet bin und klar, ich würde die Luft und das Meer vermissen. Obwohl ich schon für ihn dorthin gezogen wäre...auch auch verständlich, wenn ich dazu meine Tochter erst auf einem glücklichen Lebensweg sehen wollte.
Aber deine Idee mit einem Workshop, Seminar oder so ist gar nicht so schlecht.....da muss ich wirklich mal überlegen, was es sein könnte (möglichst etwas, was nicht hier angeboten wird) und dann auch noch bezahlbar ist.
Ich habe vor nächsten Monat tatsächlich meine Freundin dort unten zu besuchen, habe ja noch den Bahngutschein vom Bonus, der läuft zwar erst Ende Juli ab, aber ich weiß, dass er ab 1. Juli in Kroatien für 3 Wochen ist. Natürlich werde ich auch versuchen, ihn dann zu treffen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich ihn dann anrufe und nach einem Treffen frage, mit der Gefahr, dass er ablehnt oder ob ich ihn überrumpele und einfach bei ihm vor der Tür stehe. Ungezwungener wäre es wohl außerhalb und nicht in seiner Wohnung am Wohnzimmertisch. Befangen sind wir sicher beide, da wir noch zusammen waren, als wir uns das letzte Mal sahen (er trennte sich 4 Tage später per Email). Naja, das kann ich mir noch alles überlegen.
Ich bin leider auch sehr anhänglich, wahrscheinlich zu anhänglich....und ich tue mich mit dieser Kontaktsperre so unendlich schwer...das längste was ich bisher aushielt, waren 2 Wochen! Und letztens schrieb er mir nachdem ich mich 1 1/2 Wochen nicht gemeldet hatte, ich nutze dies dann aber immer reichlich, und schreibe ihm zurück...uind wenn er darauf wieder antwortet...antworte ich darauf auch wieder (hier schütteln bestimmt viele den Kopf). Aber immerhin habe ich ihn 5 Wochen lang schon nicht mehr angerufen und das ist für mich eine Leistung (wir telefonierten sonst ja fast täglich). Außerdem hat er mal gesagt, als ich ihn fragte, ob er noch an mich denkt (ich weiß, das tut man eigentlich nicht), müsste er doch, da wir noch miteinander telefonieren und Emails schreiben. Klar, habe ich also riesige Angst, dass er es nicht mehr macht, wenn wir nichts mehr voneinander hören...dies beinhaltet diese Aussage doch irgendwie.
Wahrscheinlich muss ich eh vorher nach London fliegen und den Server des Spiels sabotieren!
Wenn ich ihn Mitte Juni sehen würde, hätten wir uns 5 Monate nicht gesehen!
Diese verdammte Sehnsucht frisst mich auf.

Lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty ??

Beitrag  Gast Fr Mai 02, 2008 12:51 am

hallo Amy,

also das mit dem Workshop/Seminar, genau schau halt mal im INternet....

wegen schlafen: ich werd oft beim Lesen im LIegen müde... nur ein Versuch wert...

hat er Dich vorhin angerufen, oder wie??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty ??

Beitrag  Gast Fr Mai 02, 2008 12:54 am

hast du geantowrtet?war es per mail?? oder anruf?

antworte ganz gelassen dass er sie dir schicken kann und bedanke dich und wünsche ihm knapp ein schönes wochenende, er solle die sonne im biergarten genießen oder so.

jaja, verstehe das mit der sperre.. aber grade wenn du dich oft gmeldet hast und plötzlich nicht meisnt nicht wirkt bei ihm????????????????

was war seine begründung zum schluss machen? klar mangelnde anziehung, aber seine offizielle version?

wenn dir wegen der entferungn nichts einfällt dann frag mal nen ratgeber, was du tun kasnnt. kostet zwar aber wäre es mir wert...

wie ist er am telefon immer zu dir??? immerhin sagt er er dent dran weil ihr telefoniert. wenn du dich gar nimmer meldest wundert er sich vermutlich, ocerß?????


Zuletzt von ernstegedanken am So Mai 04, 2008 12:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty Re: Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist?

Beitrag  Amy Fr Mai 02, 2008 10:51 am

Nein, er hatte nicht angerufen, hatte mich mitte letzter Woche per Email gefragt, wann ich mal 2 Tage hintereinander zu Hause bin, damit er sie schicken kann. Habe es ihm auch per Mail beantwortet. Ich habe schon 5 Wochen nicht mit ihm telefoniert, und da rief er auch nur an, um mit mir am Pc Dateien zu retten und auf einen anderen Pc zu transferieren. Am Telefon ist er freundschaftlich locker, wenn ich es bin. Sollte ich aber irgendetwas über unsere Beziehung, Besuch etc. sagen, kommt ein quälendes Schweigen. Ich versuche es zu vermeiden, ist mir aber hin und wieder doch entschlüpft.
Als Trennungsgründe nannte er, dass ich zu oft krank sei, dadurch vieles platzte (kommt von meinen Ängsten). meine Zähne und dann noch solche Dinge wie, zuviel telefonieren, ich rede zuviel und zu leise, ich will zuviel Sex. (ich habe meine Geschichte schon gepostet). Die ersten beiden Gründe kann ich nachvollziehen und ich arbeite daran.

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty Re: Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist?

Beitrag  Gast Mo Mai 05, 2008 1:56 pm

Hallo Amy, mein kurzes öffentliches Statement zu deiner Angelegenheit:

Ihr beide seid noch nicht so weit! Das machen deine Aussagen ziemlich klar. Du bist auf einem guten Weg, brauchst aber noch viel Zeit für dich, um deine "Schwachpunkte" weiter zu verbessern. Und er... kann auch nicht ewig vor der realen Welt fliehen. Aber du bist erstmal nicht diejenige, die ihm da raushelfen kann, denn du hast deine eigenen Baustellen. An ein Treffen würde ich momentan nicht denken, das würde nicht gut laufen und eigentlich weißt du das auch. Also nutze die Energie für solche Gedanken für andere Dinge, für dich.

Alles weitere gerne per E-Mail. Schreib mich ruhig an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist? Empty Re: Was tun, wenn die Konkurrenz nicht ein neuer Partner ist?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten