Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einladen oder nicht?

2 verfasser

Nach unten

Einladen oder nicht? Empty Einladen oder nicht?

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 5:27 pm

Hallöchen,

ich weiß genau, was ich anderen raten würde, aber mir selbst kann ich keinen guten Rat geben -- ich bin befangen. Daher meine Frage an euch. Tut mir den Gefallen und lest doch bitte mal meinen Beitrag "Vier Monate danach" durch, bzw. zumindest die letzten zwei, drei Absätze, wenn das zu lang sein sollte. Aber hier noch mal in aller Kürze zusammen gefasst:

Ich habe meine Noch-Ex in den letzten vier Monaten ein paar Mal kontaktiert, aber nur ein einziges Mal, Ende Januar, über Beziehung mit ihr gemailt, seither nie wieder, nicht einmal andeutungsweise. Sie meldet sich nie (mein Geburtstag ausgenommen), freut sich nach eigenem Bekunden aber immer, wenn ich es tue. Dazu muss man sagen, dass sie sich generell schwer damit tut, sich bei irgendwem regelmäßig zu melden, sei es Freunde oder Partner. Zwischen unseren einzelnen Kontakten lasse ich üblicherweise mindestens zwei Wochen verstreichen, meist mehr.

Alle drei bis vier Wochen lade ich sie zu einer Unternehmung ein. Von bisher drei Einladungen hat sie zwei angenommen, wir haben jeweils ca. 10 Stunden recht erfreuliche Stunden miteinander verbracht Beim letzten Mal, vor ca. 2,5 Wochen, haben wir uns gegenseitig massiert, sie ließ mich unter ihr Shirt, aber ausziehen ließ sie es mich nicht. Nach meinem zweiten Versuch gab's auch keine schlechte Stimmung, zumindest nicht so, dass ich es bemerkt hätte.

Nun zum springenden Punkt:

Am kommenden Wochenende bin ich mit ein paar netten Frauen auf Parties und Festivals unterwegs und ich bin absolut gewillt, mich mit ihnen zu vergnügen, auch körperlich, wenn die Situation sich ergibt. Allerdings auf ehrlicher Basis: Ich werde keinen Zweifel darüber lassen, dass ich derzeit nicht für eine Beziehung bereit bin. Davon erhoffe ich mir, den emotionalen Abstand zu meiner Noch-Ex zu vergrößern.

Nach dem Wochenende möchte ich sie anrufen und zu einem mittelalterlichen Markt Mitte Mai einladen. Ich weiß, dass sie so etwas liebt. Ich werde in jedem Fall hingehen, und es wäre schön, wenn sie dabei wäre.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber von vornherein eine andere Begleitung suchen, und meine Noch-Ex in Ruhe lassen soll. Und zwar für immer. Und das ist meine Frage an euch. Was meint ihr?

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einladen oder nicht? Empty Re: Einladen oder nicht?

Beitrag  julia Di Apr 29, 2008 7:25 pm

Darf ich fragen wo Du wohnst also in welcher Stadt?
nicht falsch verstehen, hier sind wir alle Brüder u. Schwestern im Geiste.

Ich weiss nicht ob Du f. immer von ihr lassen solltest..das kann nur das doofe Herz sagen,warrior, das ist ein Rat den Du auch von niemanden annehmen kannst. !! ich hab da schon falsche Ratschläge bekommen und bin denen aus purer Verzweiflung gefolgt, sonst würd ich seit letzten august zuhause wohnen oder hätte es jedenfalls versucht..;.(

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Einladen oder nicht? Empty ...wenn ich so schlau wäre

Beitrag  julia Di Apr 29, 2008 7:32 pm

...würde ich entweder wieder zuhause sein und die ganzen Weiber die mein Mann jetzt hatte ...hätten diese freude nie erlebt..oder ich wär bei dem anderen, hätt meinen kummer weggepackt und mich erwachsen dem gestellt was ich angerichtet habe.
Ich mache einfach alles falsch.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Einladen oder nicht? Empty Re: Einladen oder nicht?

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 7:53 pm

julia schrieb:Darf ich fragen wo Du wohnst also in welcher Stadt?

Krefeld.

julia schrieb:Ich weiss nicht ob Du f. immer von ihr lassen solltest..das kann nur das doofe Herz sagen,warrior, das ist ein Rat den Du auch von niemanden annehmen kannst. !! ich hab da schon falsche Ratschläge bekommen und bin denen aus purer Verzweiflung gefolgt, sonst würd ich seit letzten august zuhause wohnen oder hätte es jedenfalls versucht..;.(

Mein Herz will die bisher größte Liebe meines Lebens natürlich nicht kampflos aufgeben. Mein Verstand aber sagt mir, dass ein Kampf, der sie nur weiter von mir weg treibt, ein vergeblicher Kampf ist. Ich habe mein Möglichstes getan, sie in den letzten drei, vier Monaten nicht zu belagern und zu bedrängen, und weiß Gott, das ist mir unendlich schwer gefallen. Ich weiß, dass ich sie loslassen kann, so wie ich weiß, dass ich eines (hoffentlich noch fernen :-) ) Tages das Leben loslassen werde.

Aber ich bin eine Kämpfernatur, also werde ich den Kampf noch eine Weile fortsetzen. Bloß welche Waffen und Strategien ich wählen soll, weiß ich derzeit nicht mit letzter Sicherheit. Ich möchte, dass meine Noch-Ex von sich aus wieder den Wunsch verspürt, Dinge mit zur unternehmen. Ich gehe fast jede Wette ein, dass sie bei diesem schönen Wetter schon mehrfach die Hand über dem Telefonhörer gehabt hat, um mich auf einen Spaziergang einzuladen. Oder zumindest daran gedacht hat. Es würde mich sehr überraschen, wenn es nicht so wäre.

Naja, die Zeit läuft ja nur subjektiv davon -- objektiv habe ich alle Zeit der Welt. Trotzdem, Ratschläge nehme ich gerne entgegen, um sie dann gegeneinander abzuwägen, und dann ganz alleine die falsche Entscheidung zu treffen :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einladen oder nicht? Empty Re: Einladen oder nicht?

Beitrag  Xyz Mi Apr 30, 2008 12:30 am

Prinzipiell ist die Einladung in Ordnung.

Nachteil:
Ausflug in der Gruppe - birgt die Gefahr, dass man schnell nur noch als "Freund" wahrgenommen wird.
Diese Gefahr kann aufgehoben werden, wenn Du Dich erreichend als potentieller Partner präsentierst.

Vorteil:
Eine Gruppe aus überwiegend Frauen? Umso besser, wenn sie Gefallen an Dir finden! (: Lass Dich feiern und freue Dich über die primitivsten Verlustängste Deiner Ex.

Stell sicher, dass der Damenkontakt nicht von ihr übersehen wird, aber geh' auch nicht zu offensiv damit um, sonst könnte sie meinen, Du seist unsensibel gegenüber ihren (verbliebenen und vermeintlich nicht mehr vorhandenen) Gefühlen.

Also ich an Deiner Stelle würde die Einladung noch aussprechen und meine weitere Vorgehensweise vom Ergebnis dieses Treffens abhängig machen.

Ich hoffe, das war hilfreich für Dich und wünsche viel Erfolg. (;

Xyz
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Einladen oder nicht? Empty Re: Einladen oder nicht?

Beitrag  Gast Mi Apr 30, 2008 12:45 am

Xyz schrieb:
Ausflug in der Gruppe - birgt die Gefahr, dass man schnell nur noch als "Freund" wahrgenommen wird.
Diese Gefahr kann aufgehoben werden, wenn Du Dich erreichend als potentieller Partner präsentierst.

Das kommende Wochenende findet natürlich ohne meine Noch-Ex statt. Ich werde ihr aber am Telefon davon subtil erzählen. Sehr subtil. Und ein paar lustige Bilder von mir mit Damenbegleitung auf mein Online-Profil stellen. Als ich das im Februar zuletzt tat, schlich kurz darauf ein unbekanntes, leeres Profil über meine Seite und schaute auf die Bilder. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt -- wer mag das wohl gewesen sein? ;-)

Xyz schrieb:
Also ich an Deiner Stelle würde die Einladung noch aussprechen und meine weitere Vorgehensweise vom Ergebnis dieses Treffens abhängig machen.

Ich hoffe, das war hilfreich für Dich und wünsche viel Erfolg. (;

Ja, danke. Zu diesem Schluss war ich auch bekommen, aber mir hat heute jemand über eine Stunde lang ins Gewissen geredet, dass dies alles sinn- und zwecklos sei. Deshalb kam ich wieder ins Grübeln...

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einladen oder nicht? Empty weitermachen

Beitrag  Gast Mi Apr 30, 2008 11:18 am

hallo warrior,

die meisten Menschen sind doch nicht bereit, für eine Beziehung die von einem beendet wurde zu kämpfen. Es sind Standardmeinungen, die sagen, lass es sein.

HÖr nicht drauf!!!!!!!!!!!!!!!! Und es ist auch kein Schicksal oder so ein Quatsch!!!!!!!

Da DU DER MANN BIST würde ich mich schon melden, wie Du schon sagst nicht zu oft. Aber schon gelegentlich...

Das mit dem Pulli ist ja komisch,d ass sie DIch drunter lässt, also ich bin der Typ frau der das nur zulässt wenn da auch was ist. es sei denn sie ist eine die jeden lässt aber das denk ich mal nicht, oder?!

Insgesamt find ich an dem Vorhaben vieles gurt. Aber Dich körperlich mit andren zu vergnügen, diese Idee finde ich absolut nicht gut. erstens verlieben sich viele Frauen trotzdem, und zweitens kann man sich dabei auch was einfangen, Gummis können ja auch reissen usw... Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Treffen mit adnren find ich aber schon ok. Stärkt Dein Selbstbewusstsein....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einladen oder nicht? Empty Re: Einladen oder nicht?

Beitrag  Gast Mi Apr 30, 2008 11:36 am

ernstegedanken schrieb:
Das mit dem Pulli ist ja komisch,d ass sie DIch drunter lässt, also ich bin der Typ frau der das nur zulässt wenn da auch was ist. es sei denn sie ist eine die jeden lässt aber das denk ich mal nicht, oder?!

Jeden lässt sie sicher nicht. Sex gibt's bei ihr nur in einer Beziehung -- sagte sie. Aber wie sie es mit anderen Körperlichkeiten als Single hält, weiß ich nicht genau. Ich glaube, sie versucht, sich diesbezüglich zu öffnen; in ihrem Online-Profil steht zurzeit: "suche passionierten Rücken-Krauler auf Ein-Euro-Basis". Wie ernst das gemeint ist, weiß ich nicht.

ernstegedanken schrieb:
Insgesamt find ich an dem Vorhaben vieles gurt. Aber Dich körperlich mit andren zu vergnügen, diese Idee finde ich absolut nicht gut.

Naja, ich hatte zum letzten Mal Sex im Dezember -- es ist nun Frühling, fast ein halbes Jahr später, irgendwie kann ich nicht für immer darauf warten, dass die Frau, die mich abserviert hat, sich vielleicht, vielleicht aber auch nicht, noch mal umentscheidet.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einladen oder nicht? Empty Seltsames Verhalten?

Beitrag  Gast So Mai 04, 2008 8:32 pm

Als ich heute aus meinem Kurzurlaub zurückkam, erreichte mich unterwegs eine SMS von meiner Noch-Ex mit der Frage, ob ich spontan "jetzt!" zum Grillen auf ihrem Balkon kommen möchte. Leider stand ich zu diesem Zeitpunkt noch im Stau und schrieb ihr das auch -- aber dass ich um 20 Uhr dazu stoßen werde. Daraufhin schrieb sie, dass ihr das zu spät wäre, um den Grill anzuwerfen und "dann eben ein andermal". Ich habe es mir erspart, darauf mit einer weiteren SMS zu antworten.

Eigentlich wollte ich sie heute Abend anrufen, um sie für das nächste WE einzuladen (siehe oben), werde es aber nun nicht tun, denn sie würde hundertprozentig annehmen, dass mein Anruf im Zusammenhang mit ihrer SMS stünde. Und da das nicht so ist, soll sie das auch gar nicht erst glauben.

Statt dessen rufe ich sie Dienstag oder Mittwoch an. Das verringert die Wahrscheinlichkeit, dass sie am WE Zeit hat, aber das soll mir auch egal sein.

Warrior


Zuletzt von Warrior am So Mai 04, 2008 8:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schlechtreibung usw.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einladen oder nicht? Empty Re: Einladen oder nicht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten