Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe was soll ich machen

Nach unten

Hilfe was soll ich machen Empty Hilfe was soll ich machen

Beitrag  ondor Do Mai 01, 2008 2:20 pm

Hallo Zusammen.


Ich bin zwar ein Mann und keine Frau aber ich habe einProblem bei dem ich eine Hilfestellung brauche.Istfür mich alleswie im schlechten Film.



Ich und meine Lebensgefärtin sind seit 7 Jahren zusammen undwollten im Juli heiraten.Im März hatten wir einen streit bei dem sie mir sagtedas sie nicht mehr heraten möchte weil sie angst vor dem Endgültigen hat.1Woche später war wieder alles anders und sie kaufte ihr Kleid und das ganzezubehör,wir waren beim Standesamt das aufgebot machen und hatten auch schon dieLokalität ausgesucht.



Aber am Karfreitag sagte sie mir das sie die Trennung willweil sie momentan keine Gefühle mehr für mich hat,es stellte sich raus das sieSMS Kontakt mit einem Bekannten aus dem Freundeskreis hat und ein kribbelnverspürt.Klar weiß ich das ich nicht immer so meine Gefühle nach aussen zeigenkonnte wie ich das hätte tun sollen.Aber wir haben nun eine 5 jährige Tochterzusammen und sind beide voll berufstätig.Leider haben wir auch niemenden gehabtder uns unsere Tochter mal abnehmen konnte um etwas für uns zu machen.Aber es kanndoch nicht sein das man 7 Jahre so in den Sand setzt weil man für nen andereninteressant geworden ist und es einem schmeichelt.



Wenn man mit ihr redet dann heißt es immer nur sie brauchtzeit und sie weiß nicht ob es noch mal wird oder nicht.Keiner kommt an sieran.In 3 Tagen ziehe ich nun endlich erstmal aus damit ruhe einkehrt.Trotzdemhaben wir immernoch sex miteinander und sie schläft in meinem also unseremBett.Sowas macht man doch nicht wenn es endgültig sein soll.Wir werden alleinschon wegen dem Kind immer wieder kontakt miteinander haben aber was soll ichtun.Soll ich sie einfach so gehen lassen,ich liebe sie noch immer ich habe 4Jahre gekämpft um mit ihr zusammen zukommen und sie läßt das alles kalt.Siesagt immer sie ist leer und ausgebrannt und will einfach nur zeit.Gibt es danoch Hoffnung oder sollte man sie einfach begraben?Hat sie angst vor demendgültigen schnitt und wartet bis ich ausgezogen bin.Ich weiß echt nicht mehrweiter ausser das ich warten muß und weiter um sie kämpfen will.Mittlerweile sagt sie nur noch das wir nen schnitt haben und meldet sich nur noch über Sachen wenn es ums Kind geht.Bis zum heutigen tag will sie über das Thema Trennung und den anderen nicht reden,mit keinem.Achso muss dazu sagen das sie jetzt nicht mal mehr grüßt und mir mit aller Machtaus dem Wege geht.Sieht nach aussen so aus als wenn sie damit abgeschlossen hat,siehat ja auch letzten Samstag gesagt wir haben hier nen schnitt gemacht.Immer das wir,dabei war sie es doch.



Bitte hilf mir

ondor

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Hilfe was soll ich machen Empty erstmal durchatmen

Beitrag  Gast Do Mai 01, 2008 3:50 pm

Hallo Ondor,

es gibt noch mehr Männer hier im Forum, ich bin ne Frau aber genug Männer hier.

Natürlich gibt es Hoffnung. KRass, dass sie sogar noch mit Dir schläft. Also ich bin au ch ne Frau und würde das nicht machen. Aber gut jeder ist anders... auch wir haben Kinder usw...

Also zu Dir: hast Du das Programm von Susanne Femert? Wenn nicht besorge es Dir bitte schnell, um Fehler zu vermeiden:

NICHT> betteln
NICHT über die Beziehung sprechen
Erstmal KOntakt abbrechen. Da Ihr ne Tochter habt darfst Du Dich melden, wenn Du asugezogen bist, aber nur wenn es drum geht einen Termin abzumadchen wann Du die Kleine holst oder besuchst, freundlich sein, kein Wort über Gefühle usw....

Wie es in viele Beitraägen schon zitiert wurde, ist die ANziehungskraft bei allen, wo schluss ist, welcher Grund auch immer genannt wurde, verloren oder klein geworden, das ist der letztendliche Grund, schluss zu machen.

Du drfst sie lieben, begehren, nicht aber brauchen. Abhängigkeit machct unattraktiv.... Die nächsten 5-7 Wochen nur melden wenn sie Dich was fragt, oder es um die Tochter geht. Solang ihr noch zusammen wohnt freunldich sein aber den Kontakt oberflächlich halten... naja, ich kann Dir das was in dem RAtgeber steht schlecht zusammenfassen. Aber hast ihn schon???

Hängt Eure Tochter sehr an Dir? Und wie steht Eure Tochter zu dem komischen Bekannten der sms schickt? Das wird Deine Frau auch beeinflussen, denn über das Herz der Kinder kann man bei ner Frau viel erreichen. Es sei denn man findet wen zum KOtzen das glaub ich aber kaum....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe was soll ich machen Empty ps

Beitrag  Gast Do Mai 01, 2008 3:55 pm

ps darf aber auch nicht rüberkommen wie bei ner beleidigten Leberwurst. Freundlich aber nicht unterwürfig, einfach wie zu jemandem, den man sympathisch findet und grade kennenlernt WENN SIE SICH MELDET. Aber erst Kontaktsperre...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe was soll ich machen Empty Re: Hilfe was soll ich machen

Beitrag  ondor Do Mai 01, 2008 4:12 pm

Also habe keinen Kontakt zu ihr.Habe mich letzten Freitag kurz gemeldet wegen meiner Tochter und war dann mit meiner Tochter Samstags unterwegs.Da meine Tochter 5 jahre ist,naja is komisch wenn dein Kind dir sagt,nicht traurig sein Papa ich komme dich immer besuchen und du mich.
Wir hatten uns danach noch kurz unterhalten,über belangloses zeug, da sie sagte das sie nicht über die Trennung und den SMS Bekannten sprechen will,nur wenn ja da is die Tür.Sie spricht auch mit sonst niemandem darüber, hat allen nur erklärt das es scheiße von ihr war mit der Hochzeitsplanung und so aber mehr nicht.Keiner ausser sie kennt die wahren Gründe,ehrlich ich will sie auch nicht mehr wissen.ich mag sie noch und denke das weiß sie,ich hasse sie nichtmal für die unfairness wie das abgelaufen ist.
Wie weit sie mit der SMS Bekanntschaft ist weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht so wirklich.Ich finde es halt schade das sie nicht mal mehr grüssen kann und einem das Gefühl vermittelt als wenn man sie verlassen hat .Wenn es ihr leichter dadurch fällt-naja.Man sagt immer die Hoffnung stirbt zuletzt--aber wer ne Hochzeit plant unddas seit nem halben jahr und dann einfach schluß macht ,da kann doch irgendwas nich stimmen.
Vielleicht liegts daran das sie auf einmal für den anderen interessant geworden ist und sie deshalb aus ihrem bisherigen leben ausbricht,aber wenn man mit niemandem über die Trennung redet dann kann man nie damit abschließen.
jetzt ist erstmal nur noch kontakt wenn es um unsere Tochter geht.Wenn danoch ein verborgenes Gefühl ist dann wird sie sich schon melden.

ondor

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Hilfe was soll ich machen Empty kann man nie sagen

Beitrag  Gast Do Mai 01, 2008 7:40 pm

hallo ondor,

kann man nie sagen, wie die chancen sind, naja manchmal miserabel aber bei dir kann man das nicht so sagen. kann auch einfach ne panik sein was zu verpassen die sich legt.

hast du den ratgeber nun eigentlich oder nicht???????????????????

ich hatte dir heute schon unten geantwortet...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe was soll ich machen Empty Re: Hilfe was soll ich machen

Beitrag  ondor Do Mai 01, 2008 7:43 pm

ja habe ich--auch andere Bücher--war auch schon bei Profamilia zur Beratung--aber naja die sagen auch nur das ich nur kontakt übersachliche Themen des Kindes wegen halten soll--so nen fall hatten die auch noch nicht--denn meistens redet der der einen verläßt mit irgendwem über die gründe--aber meine ex redet mit niemandem darüber ünd verdrängt alles nur--

ondor

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Hilfe was soll ich machen Empty Re: Hilfe was soll ich machen

Beitrag  ondor Sa Mai 03, 2008 6:47 pm

hätte nicht gedacht das das so schwer ist mit der kontaktsperre, aberbis jetzt halte ich durch und sie dummerweise auch,wer weiß vielleicht is sie ja schon mit dem anderen zusammen--dann hat sie auch keine zeit einem zuvermissen.Oder?

ondor

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Hilfe was soll ich machen Empty würde Dir vorschlagen:

Beitrag  Gast Sa Mai 03, 2008 7:47 pm

Zeit Dich zu vermissen bleibt immer. Sicher wird auch Eure gemeinsame Tochter gelegentlich von Dir was sprechen...

Solange sie aber das Gefühl hat Dich in der Hand z haben hat sie gar keinen Anlass Dich zu vermissen. Denk dran Dich auch mal mit ner andren Frau zu treffen, um das Flirten wieder zu üben usw. Sagen solche RAtgeber auch. Viel Erfolg Dir!!! Gut ist dass Du durch die Tochter immer wieder Kontakt haben wirst, also wird sie eh immer wieder mit bekommen wenn Du Dich änderst. Kontaktsperre heisst aber auch die Zeit aktiv nutzen.

Ich mach z.b. echt täglich sport halbe Stunde und tu was gutes für mich. bin deshalb dennoch schlecht drauf manchmal aber hab es einigermaßen ach so gar gut im Griff. Und mir ging es sehr sehr schlecht. Habe sicher 5 Kilo abgenommen obwohl ich eh schon so dünn bin und leide an Depressionen, das alles kam da noch dazu. Er sagt er bewundert mich wie stark ich bin. Ich denke Berwundernung ist noch nicht alles, aber wenn die Exen einen noch bemitleiden oder verachten, dann kann sicher esrt recht keine Liebe aufkommen....

Hoffentlich ahst Du mindsetens einen echten Freund, mit dem du ehrlich drüber reden kannst. und sonst ablenken, gutes für dich tun, so als hättes es sie nie gegeben....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe was soll ich machen Empty Re: Hilfe was soll ich machen

Beitrag  ondor Sa Mai 03, 2008 7:52 pm

das tue ich auch--viel sport und naja bin im schichtdienst also auch viel zu tun
unternehmen tue ich mit freunden auch viel--
demnächst noch Fußballturnier -Volleyballturnier und Drachenbootrennen

vor ner Woche meinte sie auch warum ich das alles jetzt mache und früher nicht so--darauf habe ich ihr gesagt das ich ja nun mehr zeit habe--

klar durch meine Tochter habeich alle paar wochen immer kontakt zu ihr---aber trotzdem komisch wenn sie an einem vorbei fährt und nicht mal die hand zum grüssen hebt sondern einen wie luft behandelt

ondor

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Hilfe was soll ich machen Empty Re: Hilfe was soll ich machen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten