Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex zurück. Hilfe was soll ich machen?

5 verfasser

Nach unten

Ex zurück. Hilfe was soll ich machen? Empty Ex zurück. Hilfe was soll ich machen?

Beitrag  Gast Fr Jan 21, 2011 12:40 am

Hallo,

Ich lese schon seit ungefähr drei Monaten als Gast hier mit. Ich weiß nicht richtig was ich machen soll. Meine Geschichte ist wohl auch komisch und bestimmt nicht leicht zu verstehen.

Ich bin 44 Jahre alt und war bis Juni dieses Jahr mit meiner Freundin fast 4 1/2 Jahre zusammen. Wie es in den meisten Beziehungen passiert gab es auch mal Streit. Nichts schlimmes und auch keine Gewalt falls das jemand denken sollte. Im April lernte ich über eine Internetseite eine Frau kennen und wir haben viel gechattet. Es kam auch zu telefonanrufen die wir aber nur heimlich machten. Meine Freundin sollte davon nichts wissen. Im Mai haben wir uns dann getroffen und ich dachte das ich mich in sie verliebt habe. Wir trafen uns dann noch öfter und meine Freundin kriegte das auch mal mit.
Da ich ehrlich bin habe ich meiner Freundin dann auch die Wahrheit gesagt und habe mich getrennt. Ich kam dann mit der neuen Frau zusammen. Es war richtig schön und alles war gut. Nach 4 Monaten merkte ich aber das ich meine alte Freundin doch vermisse und machte Vergleiche. Zu meiner alten Freundin habe ich jetzt wieder etwas Kontakt und merke das sie mir fehlt.

Wie soll ich es am besten machen um sie wieder zurückzubekommen. Kann mir da einer einen guten Tip geben oder Ratschlag.

Danke

Hannes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück. Hilfe was soll ich machen? Empty Ex zurück. Hilfe was soll ich machen?

Beitrag  maeb Fr Jan 21, 2011 12:51 am

hi,

mhm, was soll ich sagen.. ganz ehrlich? meine persönliche meinung? ich find das irgendwie nicht fair von dir... aber ich nehm an das wolltest du nicht hören ;-) das ist aber wirklich nur meine ganz persönliche meinung, und ich reagiere auf so etwas äußerst empfindlich. ich könnte mir auch nicht vorstellen, wieder mit meiner Ex-Freundin eine Beziehung zu führen wenn sie in der Zeit zwischen Trennung und Neuanfang eine andere Beziehung gehabt hätte. und da könnte ich sie noch so sehr lieben, ich könnte das nicht. ich bin nicht austauschbar, und auch wenn sie das im fall eines neuanfangs gemerkt hätte, so könnte ich den Versuch nicht akzeptieren.

wie auch immer, jeder hat das recht auf fehler, und jeder hat das recht auf eine 2. Chance, also so gesehen, nur Mut! sie muss ja nicht die gleiche meinung haben wie ich :-) ABER ich würde dir stark empfehlen das ganze nochmal sehr zu überdenken! Selbst wenn ein Neuanfang gelingt, wo vielleicht auch anfangs alles super gut läuft, du bist glücklich sie ist glücklich, alle sind glücklich.. es ist in so einem fall meiner meinung nach nicht auszuschließen, dass in ihr irgendwann wieder die Vergangenheit hoch kommt. gut, wie ich das verstehe hast du sie nicht betrogen, und warst auch - als es hart auf hart ging - sofort ehrlich zu ihr, aber trotzdem kommts hier glaub ich sehr auf den menschen an und wie er/Sie damit umgehen kann. Vertrauen spielt hier sicherlich eine wichtige rolle.
weitere gefahr ist natürlich, dass du instinktiv und unterbewusst, weil du dich ja freust sie wieder zu haben aber dennoch ein etwas komisch gefühl wegen der vergangenheit hast, absolut "verwöhnst" und dadurch wiederum uninteressant für sie wirst (davon gibts ja doch einige beispiele in diesem forum).

also, alles in allem, ich würd mir das gut überlegen... (zumindest basierend auf den aktuell vorhandenen fakten)

lg

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück. Hilfe was soll ich machen? Empty Re: Ex zurück. Hilfe was soll ich machen?

Beitrag  Bine Fr Jan 21, 2011 10:57 am

Hallo Hannes,

so wie Du schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du Dich von Deiner Internetbekanntschaft inzwischen getrennt hast?! Du warst ja auch bei der Trennung von Deiner Freundin fair. Also, ich hoffe, der Schritt ist jetzt schon getan...

Deine Geschichte klingt ein bißchen wie das, was ich erlebt habe. Mein Mann ist auch Knall auf Fall nach 15 Jahren wegen einer Internetliebe auf und davon.

Ich möchte Dir Mut machen, auf Deine Freundin zuzugehen. Weißt Du, wie es ihr geht? Vielleicht ist sie mit Dir ja auch noch nicht fertig...?

Ich glaube, dass manchmal Krisen nötig sind, bevor man in einer Beziehung lernen kann. Ein Schock gehört vielleicht dazu und auch mal etwas Abstand. Ich habe durch die Trennung von meinem Mann vieles erkannt, wofür ich vorher blind war.

Allerdings sollte man bei einem Neuanfang nicht da weitermachen, wo man aufgehört hat. Vielleicht braucht Ihr Hilfe, um Euere Beziehung, wenn Euch beiden daran noch gelegen ist, neu aufzustellen. Lernt aus den Fehlern der Vergangenheit und werdet Euch klar, was und wie Ihr es in Zukunft wollt. Überlegt Euch, wie Ihr die Trennung und Dein Zwischenspiel bewertet.

Und wenn Ihr Euch einig seid, glaube ich fest, dass man gemeinsam auf noch vorhandener Liebe etwas Neues, Besseres starten kann!!!

Geh auf Deine Freundin zu, zu verlieren hast Du nichts. Vielleicht gewinnt Ihr beide ja, wenn Ihr falschen Stolz überwinden könnt.

Gruß
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück. Hilfe was soll ich machen? Empty Re: Ex zurück. Hilfe was soll ich machen?

Beitrag  Gast Fr Jan 21, 2011 1:10 pm

Hallo,

danke für die zwei Antworten.

Zu maeb muss ich mal sagen das ich ja jetzt erst gemerkt habe das ich meine Exfreundin wirklich vermisse und das ich gemerkt habe was sie mir wert ist. Mit der neuen Freundin ist es ja nicht so das das ich die nicht lieb habe. Ich habe nur gemerkt das meine Exfreundin immer noch viel am Herzen liegt und viel wert ist. Immer wieder denke ich an meine Exfreundin und das macht mich doch verwundert.
Es war ja mit meiner Exfreundin so das ich da nur vermisst hatte das sie mich liebt. Irgendwie das Gefühl von Liebe. Ich weiß das sie es getan hat nur das Gefühl war bei mir nicht da. Und deswegen bin ich dann zu der anderen Frau. Mit der neuen Freundin konnte ich viel reden und hatte da ein gutes Gefühl. Am Anfang habe ich auch wenig an meine Exfreundin gedacht. Das kam erst später.
Ich weiß das ein neuer Anfang nicht da sein sollte wo das Ende war. Hab mich mit meiner Exfreundin auch schon unterhalten deswegen. Hab nur Angst das sie mir die neue Freundin nicht vergeben kann und weiß auch nicht wie ich es anfangen soll. Die Trennung von meiner Exfreundin war zu schnell das weiß ich heute. Bestimmt war ich zu müde oder faul weiter für die eigentlich gute Partnerschaft etwas zu tun. Und erst jetzt vermisse ich meine Exfreundin richtig stark

an Bine
nein ich habe mich von meiner Internetbekanntschaft noch nicht getrennt. Normal gibt es ja auch keinen wirklichen Grund außer das ich gemerkt habe das ich meine Exfreundin doch liebe. Die neue Frau ist ja lieb und nett aber ich vermisse meine Exfreundin ganz stark. Ich weiß auch das sie mich noch liebt. Aber was sollen ihre zwei Kinder sagen wenn ich nun dort wieder mit ihr zusammen sein will. Es ist nicht einfach das alles zu regeln. Weiß auch das meine Exfreundin schon Zweifel hat das es wieder nicht gut geht.

Wenn noch jemand einen Tip hat wie ich das machen soll würde ich mich freuen. Bestimmt habe ich auch Angst es meiner neuen Freundin zu sagen das sie bestimmt eine ganz gute Frau ist aber das ich immer noch meine Exfreundin liebe.

Danke

Hannes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück. Hilfe was soll ich machen? Empty Re: Ex zurück. Hilfe was soll ich machen?

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Fr Jan 21, 2011 1:25 pm

Die einzige Angst, die Du offenbar hast, dass Du die neue verlässt, dich die ex doch nicht mehr will und Du dann allein bist... Für mich fährst Du rein aus Feigheit zweigleisig...

Wen liebst Du nun wirklich? ...handle danach! (auch auf die Gefahr hin, dass Du am Ende dann allein da stehst)

(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück. Hilfe was soll ich machen? Empty Re: Ex zurück. Hilfe was soll ich machen?

Beitrag  harry Fr Jan 21, 2011 1:42 pm

Zu maeb muss ich mal sagen das ich ja jetzt erst gemerkt habe
das ich meine Exfreundin wirklich vermisse und das ich gemerkt habe was sie mir wert ist


Hättest du dir vorher einmal darüber Gedanken gemacht, was sie dir bedeutet..........

nur das Gefühl war bei mir nicht da.

Dann solltest du einmal in dich gehen, denn scheinbar hast du ein Problem. Nimm die Zuneigung
Anderer so an, wie sie dir zuteil wird und nicht, wie du es dir gerne wünschst.
Jeder Mensch Gibt, so wie er es geben kann.

Für mich fährst Du rein aus Feigheit zweigleisig

Das sehe ich ebenso. Confused hat es passend geschrieben. Ich empfehle dir,
eine Pause zu Beiden einzulegen um herauszufinden, was DU für ein Mensch bist.
Innerhalb einer Beziehung nach passenderen Menschen zu suchen ist ziemlich übel.


harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück. Hilfe was soll ich machen? Empty Re: Ex zurück. Hilfe was soll ich machen?

Beitrag  Gast Fr Jan 21, 2011 3:23 pm

Hallo,

Danke für die Antworten wie ihr es seht. Klar hätte ich mir Gedanken machen sollen was mir meine Exfreundin bedeutet. Das stimmt schon richtig. Aber da war plötzlich nicht mehr alles so wie ich dachte das es gut ist. Wir nahmen uns wenig Zeit miteinander und es stimmt ich habe zu schnell aufgegeben. Die neue Freundin hat immer zugehört und war da. Da habe ich zu schnell aufgegeben. Heute weiß ich das auch das das ein Fehler war. Aber wir haben doch schon alle mal Fehler gemacht. Ihr wollt doch eure Ex auch zurück und habt bestimmt auch Fehler gemacht in eurer Beziehung.
Und zweigleisig fahre ich ja nicht. Bin ja mit meiner Exfreundin noch nicht wieder zusammen. Ich weiß auch nicht wie ich ihr sagen soll das ich sie ja noch liebe und wieder mit ihr zusammen sein will. Lieben tue ich meine Exfreundin das weiß ich. Was es bei der anderen ist weiß ich nicht genau. Aber auch da ist was. Vieeleicht stimmt es das ich nur feige bin der neuen zu sagen das ich meine Exfreundin liebe und wieder zu ihr will. Ist ja auch nicht leicht sowas. Gibt ja auch keinen Streit mit der neuen Freundin oder so. Aber gemerkt hat die eue Freundin schon das ich nicht meine Exfreundin vergessen kann.

Danke

Hannes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück. Hilfe was soll ich machen? Empty Re: Ex zurück. Hilfe was soll ich machen?

Beitrag  La Loba Fr Jan 21, 2011 5:00 pm

hallo hannes,
sei mir bitte nicgt böse, aber bevor du nicht klare verhältnisse schaffst,
woher soll deine ex merken das du es ernst meinst und das es dir wichtig ist!!!???

du willst am liebsten von einem warmen nest zum nächsten, ohne viel zu opfern,
immer auf der sicheren seite!!!

denkst du mal an die gefühle der frauen, mit der du zusammen bist bzw zusammensein möchtest?

was bist du für ein mensch???
sorry, aber dass ist mehr als mies!
wenn du weist, was du willst, dann handel danach!

EGAL WAS ES KOSTET UND WIE ES AUSGEHT!

...die eine warmhalten und sehen ob es bei der ex wieder klappt...
sorry, aber dass macht mich etwas sauer!
...naja, wenn die ex nicht will, dann bleibe ich eben bei der neuen und mal sehen, vielleicht ergibt sich ja etwas ganz neues...
nee...das ist bestimmt der falsche weg!!!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Ex zurück. Hilfe was soll ich machen? Empty Re: Ex zurück. Hilfe was soll ich machen?

Beitrag  Gast Fr Jan 21, 2011 6:20 pm


Ich kann La Loba nur recht geben, denn mir ging es genau wie deiner ex, und hab kein verständnis für dein "problem". Abgesehen davon, dass sie evtl. noch gefühle für dich hat, wird sie dir sicher so schnell wenn überhaupt nochmal - vertrauen können und wollen.
Du solltest endlich mal wissen was du willst, und nicht mit den beiden frauen spielen. Versetz dich mal in ihre lage. Wie scheisse würdest du dich fühlen, wenn eine von ihnen mit dir so umspringen würde??!!

Wenn du noch was retten willst, dann entscheide dich für EINE frau, und schaff klare verhältnisse.
Mit deiner neuen frau im hinterhalt wirst du deine ex nie zurückbekommen!!



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück. Hilfe was soll ich machen? Empty Re: Ex zurück. Hilfe was soll ich machen?

Beitrag  Bine Fr Jan 21, 2011 11:44 pm

Hallo Hannes,

da kriegst Du ja ganz schön was gesagt hier.

Ich bin ja nun auch eine Ex, die ihren Kerl, der gerade bei seiner Internetliebe ist, gerne zurückmöchte. Und ganz ehrlich, bei allen Vorbehalten denke ich noch immer, dass das möglich ist.

Aber, da haben alle anderen recht, Du musst Dich entscheiden. Und dafür solltest Du Dir klar sein, warum das Alles so passiert ist, wie es passiert ist. Du hast einen Menschen, der Dich liebt, zurückgelassen. Wohl, weil es für Dich ein einfacherer Weg war, als die Probleme in Deiner Beziehung anzugehen. Wenn Du weißt, wen Du willst, solltest Du auch wissen, oder mir Deiner Ex ergründen, was Du willst oder besser Ihr beide Euch von einem Neuanfang versprecht. Du willst ja nicht im nächsten Jahr wieder in der gleichen Situation stecken.

Ich glaube fest, dass wenn man sich liebt, fast alle Probleme zu lösen sind, aber der Weg kann steinig werden.

Schaff klare Verhältnisse!

Dann schaffst Du auch den Rest!

Hast Du mit Deiner Ex schon malüber Deine Gefühle gesprochen? Warum glaubst Du, dass sie Dich zurücknehmen würde?

Gruß
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück. Hilfe was soll ich machen? Empty Re: Ex zurück. Hilfe was soll ich machen?

Beitrag  Gast So Jan 23, 2011 11:51 am

Hallo,

auch danke an La Loba, brandy und Bine für ihre Meinungen. Ich möchte nicht warmhalten. Ich war wirklich der Meinung das es mit meiner Exfreundin nicht mehr richtig geht und die neue Frau ist nur der Punkt gewesen wo ich mich dann getrennt haber. Heute weiß ich ja das ich mit meiner Exfreundin hätte mehr reden sollen und nicht einfach alles wegwerfen. Jetzt kann ich das nicht mehr rückgängig machen.
La Loba ich will nicht mit Frauen spielen und weiß das ich mich von der neuen trennen muss. Einfach ist das nicht aber ich muß das machen. Lieben tue ich ja wirklich meine Exfreundin. Bestimmt war ich als ich mich trennte nur wütend und habe deshalb Schluß gemacht. Und weil die andere da war ging das irgendwie leichter. Weiß nicht ob meine Exfreundin Vertrauen zu mir hat und wenn ich sie fragen würde ob sie wieder mit mir zusammen sein will. Aber ehrlich ihr habt recht und ich muß mich von der neuen trennen auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das machen soll. Denn ich hab gemerkt das ich meine Exfreundin liebe.

Danke

Hannes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück. Hilfe was soll ich machen? Empty Re: Ex zurück. Hilfe was soll ich machen?

Beitrag  Bine So Jan 23, 2011 1:28 pm

Hallo Hannes,

weißt Du eigentlich schon, was in der Beziehung mit Deiner Exfreundin falsch gelaufen ist? Du willst mehr mit ihr reden, sagst Du.

Ich glaube, für einen Neustart - und damit meine ich, eine neue Beziehung zwischen den alten Partnern - sollten zumindest die Rahmenbedingungen abgestimmt sein. Was waren die Fehler in der alten Beziehung? Wie stehen die Partner dazu? Was lässt sich ändern Wie? Wie soll die neue Beziehung sein, wo will man hin, um nicht in einer Sackgasse zu landen?

Ich fürchte, Liebe ist eine tolle Basis für einen Neustart, aber nicht die Lösung der Probleme. Und da musst Du klarer für Dich selbst wissen, was mit Euch und besonders mit Dir passiert ist, damit es so weit kommen konnte. Und was Du Deiner Ex anbieten kannst.

Wie gesagt, ich glaube daran, dass man aus Fehlern lernen kann (Blöde Fehler sind nur die, aus denen man nicht lernt!!!). Und dass eine Beziehung dann die Chance hat, daran zu wachsen! Aber das tut weh und fliegt einem nicht zu. Besonders wenn der Weg so mit "Umwegen" versehen war wie bei Dir.

Aber es ist zu schaffen. Glaube ich und will ich glauben ;-).

Also viel Erfolg!

Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück. Hilfe was soll ich machen? Empty Re: Ex zurück. Hilfe was soll ich machen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten