Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre - Die Ungewissheit ist nicht auszuhalten

Nach unten

Kontaktsperre - Die Ungewissheit ist nicht auszuhalten Empty Kontaktsperre - Die Ungewissheit ist nicht auszuhalten

Beitrag  Iceman Sa Mai 03, 2008 2:03 pm

Hallo an alle da draussen!
Bin neu hier, deshalb freue ich mich ganz besonders über neue Kontakte, Ratschläge, Tipps usw.
Es ist die pure Verzweiflung und Hilflosigkeit, die mich, wie auch viele andere vor mir, in dieses Forum gebracht hat.
Vielleicht hilft es mir auch einfach, besser mit Allem umzugehen.

Ich fange einfach mal an und versuche nichts auszulassen.
Also:
Ich bin (noch) seit ziemlich genau 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Fragt sich nur wie lange noch.
Bisher lief eigentlich alles gut und reibungslos, bis auf die üblichen Meinungsverschiedenheiten, die jedoch nur sehr selten aufgetreten sind.
Es ist eigentlich die Art von Beziehung, die ich mir immer gewünscht hatte und nicht mehr missen möchte. Es passte wirklich alles. Natürlich bin ich beruflich sehr stark eingespannt und eher der reservierte Typ, jedoch habe ich immer alle Kraft aufgewendet, um Ihr das zu geben, was Sie glücklich macht. Und es war toll, einfach schön, es machte mir Spass. Ich war einfach nur glücklich. Sie sah das bis vor kurzem genau so. Und das glaube ich Ihr auch.
Wir haben 2 getrennte Wohnungen und leben ca. 50 km voneinander entfernt. Und natürlich kam dann auch irgendwann das Thema zusammenziehen auf, was zuerst von Ihr angesprochen, dann von mir forciert wurde. Jedoch waren es nur Kommentare und Bemerkungen, die ich ab und an losgeworden bin. Man wird ja auch hier und da mal angesprochen, wann es denn endlich losgeht und so.
Und wie es so kommt, zogen in Ihrem Bekanntenkreis auf einmal alle Pärchen zusammen, redeten über Kinder, Heirat usw. Jedoch ist sie erst 24 und möchte noch vieles erleben. Ich, trotz meiner 31 Jahre, sehe das im Übrigen genau so. Jedoch habe ich mich irgendwie davon anstecken lassen und bin mit dem Thema zu aggressiv umgegangen. Kurzum: Ich habe Sie in die Ecke getrieben! In eine Ecke, die ich nach langen Überlegungen selbst nicht schön finde. Auch ich muss jetzt nicht mit Ihr zusammenziehen, Kinder bekommen, heiraten usw. Dafür habe ich noch zu viele Dinge vor. Ich habe mich von Dingen anstecken lassen, die ich eigentlich, wie Sie auch, noch gar nicht möchte. Jetzt sollte man meinen, dass doch alles gar kein Problem sei... Pustekuchen!!! Sie ist letzte Woche aus Ihrem Urlaub mit Ihrer Mutter wiedergekommen und natürlich habe ich mich total auf Sie gefreut. Sie hat sich auch gefreut.... Jedoch, und das ist auch der entscheidende Moment gewesen, hat Sie mir gestern in einem "ernsten Gespräch" eröffnet, dass Sie sich nicht so sehr auf mich gefreut hat, wie ich mich anscheinend auf Sie. Kein Thema, schließlich hat man im Urlaub Abwechslung und bekommt den Kopf endlich mal frei... Jedoch war das der Beginn eines Gespräches, welches dafür sorgte, dass die tollen 2 Jahre wie ein Film vor meinem geistigen Auge abliefen. Ich war wie vom Blitz getroffen und war völlig fertig. Weitere Kritikpunkte waren, dass ich ja schon alles geplant hätte (Wohnung usw.), sie noch so jung sei und viel erleben möchte, ich mich in den Tagen nach Ihrem Urlaub total verändert hätte usw. Kurzum: Sie ist völlig verwirrt, hat noch starke Gefühle für mich, jedoch möchte Sie in Ruhe über alles nachdenken >KOntaktsperre. Ich will doch genau das Gleiche wie Sie auch, verbiege mich in keinster Weise, aber anscheinend hat Sie alles falsch verstanden, ich habe Sie in eine Ecke gedrängt, aus der Sie nicht herauskommt und das Resultat habe ich euch bereits beschrieben....
Ich habe seitdem keinen Kontakt mehr zu Ihr, bin am Boden zerstört und fühle einfach diese Leere, diese Hilflosigkeit. Ich kann und will Sie nicht aufgeben, da Sie genau das verkörpert, was ich mir immer gewünscht habe. Ich liebe Sie wirklich sehr und weiß nicht mehr weiter.
Ich habe bis dato immer alle Probleme und Schwierigkeiten meistern können, da ich mich als selbstbewusst, zielstrebig und trotzdem recht sympathisch bezeichnen würde. Doch diesmal ist es anders. Man glaubt, dass man bereits alles erlebt hat und meistern kann und dann das....
Ich habe zwar seitdem kein Kontakt mehr zu Ihr, jedoch weiß Sie ganz genau, dass ich total verletzt und am Boden zerstört bin. Bei diesem entscheidenen Gespräch konnte ich meine Tränen auch nicht zurückhalten. Es ging nicht mehr... Ich habe einfach ein total beschissenes Gefühl und weiß nicht mehr weiter.
Und man sagt ja immer, dass der (Ex)-Partner nicht offensichtlich wissen soll, wie scheisse es einem wirklich geht, jedoch weiß Sie es ganz genau. Aber wie kann ich Ihr einen "starken" Freund suggerieren, wie kann ich Ihr klarmachen, dass mir mein Fehler zwar leid tut, ich jedoch Verständniss für Ihr Handeln habe? Ich finde es, auch wenn es unmenschlich weh tut, doch auch gut, dass Sie mich nicht anlügt und mir sagt, was mit Ihr los ist. Aber was soll ich jetzt nur machen??? Zum glück habe ich 2 ganz tolle Freunde, die mir in dieser sch.... Situation helfen. Da kann ich dann meine wahren Gefühle einfach rauslassen..... Etwas was mir im Moment leider zu häufig passiert. Und dabei dachte ich immer, ich wäre so stark....
Ich will Sie auf keinen Fall endgültig verlieren.
Ich habe versucht, das Alles so locker und authentisch wie möglich zu schreiben. Jedoch bin ich gerade alles Andere als locker....
Ich bin einfach völlig am Ende....
Jetzt seid Ihr dran!
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Iceman

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Die Ungewissheit ist nicht auszuhalten Empty Gefühle

Beitrag  Gast Sa Mai 03, 2008 2:58 pm

Hallo Iceman,

Du hast schonmal nen sußer Vorteil, dass sie Gefühle hat und dazu steht...

Das mit der Kontaktsperre ist für uns alle sehr hart, denke ich. Aber dadruch dass man den Expartner oder Partner in Krise total in Ruhe lässt kann er erst in Ruhe na hdenken und einen vermissen. Und grade wenn sie sich bedrängt gefühlt hat, erzeugt diese Distanz vermutlich nähe...

Versuch Dich mit schönen Beschäftigungen und freudnen abzulenken... Und lass die Zeit nicht einfach vergehen, sondern nutze sie, um das Beste aus Dir heruas zu holen und um diese Abhängigkeit nicht aufkommen zu lassen. Verletzte gefühle und Traurigkeit sind norkmal wenn man liebt aber man muss dazu fähig sein, notfalls alleine zu leben. hört sich großkotzig an, grade ich hab da viel noch zu lernen (wollt mich schon wegen 2 exfreunden umbringen usw.), aber ich denke es geht und macht einen viel attraktiver. dass du geweint hast ist ok und super, sie darf auch wissen dass es Dich verlletzt hat aber ab sofort ist das thema tabu...

lies dir bitte enau den Ratgeber duch! lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Die Ungewissheit ist nicht auszuhalten Empty Re: Kontaktsperre - Die Ungewissheit ist nicht auszuhalten

Beitrag  Iceman Sa Mai 03, 2008 3:22 pm

ernstegedanken schrieb:Hallo Iceman,

Du hast schonmal nen sußer Vorteil, dass sie Gefühle hat und dazu steht...

Das mit der Kontaktsperre ist für uns alle sehr hart, denke ich. Aber dadruch dass man den Expartner oder Partner in Krise total in Ruhe lässt kann er erst in Ruhe na hdenken und einen vermissen. Und grade wenn sie sich bedrängt gefühlt hat, erzeugt diese Distanz vermutlich nähe...

Versuch Dich mit schönen Beschäftigungen und freudnen abzulenken... Und lass die Zeit nicht einfach vergehen, sondern nutze sie, um das Beste aus Dir heruas zu holen und um diese Abhängigkeit nicht aufkommen zu lassen. Verletzte gefühle und Traurigkeit sind norkmal wenn man liebt aber man muss dazu fähig sein, notfalls alleine zu leben. hört sich großkotzig an, grade ich hab da viel noch zu lernen (wollt mich schon wegen 2 exfreunden umbringen usw.), aber ich denke es geht und macht einen viel attraktiver. dass du geweint hast ist ok und super, sie darf auch wissen dass es Dich verlletzt hat aber ab sofort ist das thema tabu...

lies dir bitte enau den Ratgeber duch! lg

Danke für deine Antwort!

Das mit den Gefühlen habe ich zuerst auch positiv gesehen, jedoch ist sie ein in diesen Belangen sehr emotionaler Mensch und sagte auch, dass Sie sich im Moment überhaupt nicht sicher ist, ob das für eine gemeinsame Zukunft reicht oder nicht.... Und das ist wieder eher negativ
Ich hasse das Gefühl, immer alles interpretieren zu wollen... Aber irgendwie bin ich in einem Teufelskreis..... Man lechzt geradezu nach Informationen über den "aktuellen" Stand, auf der anderen Seite will man nichts Negatives hören.... Zum Kotzen.
Ich hoffe auch, dass die Distanz irgendwann zur Nähe wird und Sie vielleicht auch in der Einsamkeit merkt, was Sie an mir hat. Ich für meinen Fall merke es von Tag zu Tag mehr.
Ich möchte Sie einfach dazu bringen zu merken, dass ich trotz der Schmerzen und der Leere in Ihren Augen der attraktive Mensch bin, in den Sie sich damals verliebt hat. Verändert habe ich mich auf keinen Fall. Zumindest, und das bestätigen auch meine Freunde, nicht im negativen Bereich...
Ich werde deinen Tipp mit dem "ab sofort ist das Thema tabu" wirklich versuchen zu beherzigen, auch wenn es in den Fingern richtig juckt.... Ich weiß noch nicht, wie ich diese Selbstdisziplin über mehrere Wochen durchhalten soll.
Ich habe ein ganz schreckliches Gefühl bei der Sache....
Ich denke immer, dass Sie mich nur hinhält um mir nach ein paar Wochen endgültig den finalen Schuss zu geben....
Nach dem Motto, dass ich mich ja jetzt an die Situation gewöhnt hätte und damit besser klarkomme...
Auch wenn ich Sie nicht so einschätze......
Ich weiß es einfach nicht...
Einer Freundin hat Sie gestern geschrieben, dass es ihr auch weh tut, sich scheisse dabei fühlt (dieses Gefühl hasst sie besonders....wie bekomme ich das aus Ihrem Kopf bloß raus...???), dass es keine Sache von einer Woche sei weil zu wichtig und dass Sie sich einfach nicht sicher ist....
Oh je, ich stehe kurz vor der Kapitulation...

Iceman

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Die Ungewissheit ist nicht auszuhalten Empty Sagt mir eure Meinung....

Beitrag  Iceman Sa Mai 03, 2008 11:24 pm

Ich habe zwar schon eine wirkliche nette Antwort bekommen, aber für Weitere wäre ich sehr dankbar.
Was haltet ihr von meinem "Fall"???
Ich bin mir nicht nur völlig unsicher, sondern auch am Boden zerstört.......

Iceman

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Die Ungewissheit ist nicht auszuhalten Empty Re: Kontaktsperre - Die Ungewissheit ist nicht auszuhalten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten