Ex freundin möchte einfach keinen Kontakt, bitte um Rat!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ex freundin möchte einfach keinen Kontakt, bitte um Rat!

Beitrag  einsamer_wolf10 am Do März 13, 2014 10:11 pm



Ich möchte Anfangs sagen, das war nicht meine erste Beziehung, jedoch meine erste richtige Liebe.
Ich habe mich vor etwas über 1 Jahr von meiner großen Liebe getrennt. Wir waren etwas über 3 Jahre zusammen (für uns beide die längste Beziehung). Wir lernten uns durch Zufall kennen, über das Internet zu einem Zeitpunkt als ich wirklich nicht dachte jemanden ernsten im Chat kennenzulernen (ich war 21 Sie 18). Sie vom Land und ich von der Stadt.
Wir trafen uns und es passte einfach. Es war wirklich liebe zwischen uns, weil wir uns in gewisser Hinsicht sehr ähnlich waren. Damit meine ich was wir suchten (Ehrlichkeit, altmodische Beziehung, gegenseitiges Vertrauen usw). Wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander, ich würde fast sagen wir lebten in einer "eigenen Welt" , weil wir beste Freunde waren und nicht bloß Partner.
Als es dann zum zusammenziehen kam, wurde es für mich etwas schwierig. Da wir in "meine elterliche Wohnung" zogen, und ich Idiot ihr viel zu wenig Entfaltungsmöglichkeiten gegeben habe was dekorieren etc. betrifft. Es kam dazu das mir dieser Zustand des zusammenlebens mitunter etwas zu viel wurde (da ich gerne auch meine Ruhe habe und nicht immer zu zweit sein wollte bzw. es damals dachte) obwohl ich sie natürlich immer noch liebte. Wir hatten zu jener Zeit auch etwas wenig sex, was mich auch sehr störte, und ich mich dadurch etwas distanzierte.
So kam es das sie mich fragte ob sie "gehen solle" und ich konnte nicht anders als "ja" zu sagen, obwohl ich hin und hergerissen war, weil ich sie immer noch liebte.
Tja sie packte ALLES was sie hatte zusammen und zog von einem auf den anderen Tag aus. Wir telefonierten und heulten wir sprachen uns einige Male aus, doch nie konnte ich die Worte wirklich mit Nachdruck sagen "BITTE KOM ZU MIR ZURÜCK". Ich merkte jedoch das sie genau darauf wartete. Wir sahen uns einige Male, was mich seeehr freute. Doch irgendwie verdrängte ich diesen "Ist" Zustand und wollte einfach etwas Freiheit. Nie wollte ich sie verlieren. Nach 5 Monaten Trennzeit voneinander telefonierten wir uns sie sagte :"Ich weis nicht wie ich dir das sagen soll, aber ich möchte keine Kontakt momentan, vielleicht können wir ja Freunde sein irgendwann".
Als ich dann soweit war, und ihr einen Brief schrieb (einen sehr emotionalen Brief) kam nichts mehr.. Ich habe seitdem alles in meiner Macht stehende versucht (ohne sie zu zwingen) mit mir zu reden oder zu schreiben. Aber sie möchte nun einfach keinerlei Kontakt mit mir, und ich habe keine Begründung dafür..

Ich schlitterte nach einem halben Jahr Trennung in eine tiefe Depression, hatte Panikattacken weil ich mit ihrem Verhalten nicht umgehen konnte. Ich holte mich durch Sport irgendwie selbst aus dieser depressiven Zeit heraus. Doch jedes Mal wenn ich etwas Zeit für mich habe (so wie jetzt in einem Krankenstand) holt mich der Schmerz wieder ein.

Sie fehlt mir einfach viel zu sehr, und ich würde sie gerne noch mal sehen oder hören, doch was ich mache es scheint aussichtslos.

Kann mir jemand ihr Verhalten erklären? Oder wie ich sie eventuell doch zurückgewinnen kann?
Dieser Mensch bedeutet mir nämlich gestern wie heute, sehr viel! Und ich bin schon ziemlich verzweifelt.

Ich muss dazusagen, sie ist keine Tussi die nur aufs äußere achtet, sondern eine innerlich sensible Frau, die jedoch Stur ist und sich nach außen hin als sehr stark präsentiert.

Lieben Dank!
.
einsamer_wolf10
Anzahl der Beiträge: 5
Anmeldedatum: 13.03.14

Nutzerprofil anzeigen Private Nachricht senden

einsamer_wolf10

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex freundin möchte einfach keinen Kontakt, bitte um Rat!

Beitrag  hamburgerjung am Sa März 22, 2014 12:20 pm

Bei meiner ersten richtigen freundin handelte ich genauso wie du. Niemals wird eine frau zu jemanden zurück kommen der ständig jammert und ihr hinterherläuft. Lies mal das buch ich lieb dich nicht wenn du mich liebst. Und lies den ratgeber von koc. Und mache es so wie es da steht. damals habe ich mich auch nicht daran gehalten und ihre bilder etc standen noch 6 monate danach bei mir im zimmer. Ich bin so spät erst von ihr los gekommen. Du machst die sachen hier für dich und nicht für sie! Jedentag den es dir besser geht, geht es ihr schlechter. Weil sie merkt wieso was ist los? Er handelt nicht wie erwartet. Du kommst so wieder in ihren kopf und nicht durch hinterherlaufen! Aber obs dasfür schon zu spät ost weiss ich nicht!

hamburgerjung

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex freundin möchte einfach keinen Kontakt, bitte um Rat!

Beitrag  torben am Do Aug 18, 2016 5:22 am

Mein Vorredner hat es auf den Punkt gebracht.
Abstand halten ist hier das Stichwort, kümmere dich erstmal um dich selbst!
Kauf dir neue Klamotten, geh zum Frisör, treibe Sport und lenke dich mit Freunden ab, und schau ob sich deine Ex Freundin von selbst bei dir meldet!

torben

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.08.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ex freundin möchte einfach keinen Kontakt, bitte um Rat!

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 1:11 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten