Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE

3 verfasser

Nach unten

MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE Empty MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE

Beitrag  Lunaticangel Fr Mai 09, 2008 1:07 pm

HILFE!
heute in der shcule seh ich meinen ex, er hat ein neues hemd an und ich sag im vorbeigehen: wasn des fürn hemd?er: is neu ich: heiß und das wars! dann ruft mir so ne tussi hinterher, die mit ihm gelaufen is. WAS GEHT DICH DAS AN?DU BIST IHM FREMDGEGANGEN DU HURE!!
ich völlig aufgebracht geh zu ihr dreh sie um...was geht dich das an, misch dich da nicht ein.....blabla ich bin ne hure blabla und ich wieder nur so MISCH DICH DA NET EIn. mein ey hat das alles nur im vorbeigehen mit gekriegt is aber schnell weiter. ich bin völlig aufgebracht seh meine freundinnen und wil ihnen das erzählen da kommt aufeinmal mein vater und will mich von der schule abholen. überraschend! und ich hab nen kompletten zusammenbruch im auto, schreie weine hysrterisch und so. MEIN VATER DREHT UM UND will sich mit ihm unterhalten mitten in der schule. ich will ihn abhalten aber nix. dann kommt ne lehrerin von mir und beruhigt ihn bissel. ich überrede ihn dazu dass net INDER SCHULE zu klären. jedenfalls will er heute zu ihm fahren und das klären. ABER DAMIT MACHT ER ALLES KAPUTT WOFÜR ICH GEARBEITET HAB: ER WIRD MICH NET MEHR ZURÜCK WOLLEN.

wie kann ich mein vater überzeugen mich das selbst mit ihm klären zu lassen?
soll ich heute zu ihm?ansonsten würde mein vater hin wollen. aber das war nich genug zeit! unser klärendes gesräch sollte erst in 8 tagen sein. WAS MACH ICH JETZT wenn ich jetzt zu ihm gehe dann wilkl er mich garantiert nicht und wenn ichs lasse dann geht mein vater zu ihm. HILFE susanne is net zu erreichen schnell helft mir bitte. ich kann net mehr bitte.
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE Empty Re: MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE

Beitrag  Lunaticangel Fr Mai 09, 2008 1:12 pm

KANN MIR JEMAND DIE NUMMER VON SUSANNE GEBEN? ICH WILL MICH NET BEI DIESEM ASTROLIGHT DA ANMELDEN BITTE ICH WEI? NICHT MIT WEEM ICH REDEN SOLL
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE Empty Sprich erst nochmal mit deinem Vater...

Beitrag  checkman Fr Mai 09, 2008 2:48 pm

Beruhige ihn und sage ihm, dass du selbst hingehst und mit deinem ex redest. Mache deinem vater klar, dass dein ex nicht daran schuld ist, dass du so ausgeflippt bist, sondern dass sich da irgendeine schlampe eingemischt hat, wofür er nichts konnte.

Jetzt ist die frage, ob du deinen vater davon überzeugen kannst, dass er dir glaubt und dass deine ankündigung, dass du zu deinem ex hingehen wirst auch glaubwürdig ist. Allerdings dann nur mit dem "kleinen" unterschied, dass du erst in acht tagen hingehst... Wink Und zu deinem dad sagst du, das alles wieder ok ist.

Und dann schluck den mist, den man dir da an den kopf geworfen hat runter, weil du stark und unangreifbar bist. Was kümmert es dich, wenn eine so dahergelaufene zecke versucht, dich anzumachen. Die wird im vorbeigehen (gedanklich) zertreten, kümmer dich nicht darum. Du bist selbstbewusst, dir ist vollkommen egal, was andere über dich reden. Sollte das nochmal passieren, dann siehst du diese schlampe überhaupt nicht, als wäre sie nicht da, wie luft. Stell dir vor, was das für einen effekt erzielt. Sie keift rum und du siehst sie nicht mal an. Dein ex erkennt darin wahre größe bei dir, dass du dich auf einem anderen niveau befindest, selbstbewusst, sicher, überzeugt von dir selbst und von dem, was du tust.

Es kann leicht eine disziplin-prüfung fürs leben werden, die man nie wieder vergisst und damit fürs leben lernt, wenn man sich durchbeisst und alles daransetzt, damit der expartner wieder neues interesse an einem entwickelt... Cool und überlegt handeln und nie wieder vor deinem vater so die kontrolle verlieren...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE Empty Re: MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE

Beitrag  leni Fr Mai 09, 2008 2:53 pm

Hallo!

Bitte beruhige dich!!! Warum will dein Vater denn mit ihm reden? Was hast du ihm denn erzählt? Und was könnte dein Vater ihm denn sagen?

Darf ich fragen wie alt ihr beide seid?

Also ich würde in dem Fall zuerst einmal mit deinem VAter reden und ihn davon überzeugen, dass du das selbst mit deinem Ex-Freund klären möchtest und versuchen, die Dinge wieder ein bißchen abzuschwächen. Du kannst ja auch eine kleine Notlüge sagen, wie z.B. dass ihr nach der Schule nochmal geredet habt und alles miteinander wieder so gut es geht geklärt habt. Das wäre meiner meinung nach das Beste, weil dann könntest du dir die Zeit nehmen, die du brauchst, um dich zu beruhigen und dann selbst mit ihm reden, wenn du soweit bist.

Kopf hoch und melde dich, wenn du was brauchst!

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE Empty Re: MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE

Beitrag  Lunaticangel Fr Mai 09, 2008 3:08 pm

danke für die hilfe, aber die kam zu spät.
mein vater war wieder aufgebracht und wollte umbedingt hin, ich bin dann mit ihm gefahren damit nix passiert.
es ist zum glück sehr ruhig verlaufen. mein vater meinte dass mein ex das mit diesem mädchen klar stellen soll.
mein vater meinte dass ich nichts getan hab für die beschimpfung hure (was ja auch stimmt) und dass mein ex dafür sorgen soll, dass sowas nie mehr passiert. mein ex hat das natürlich alles gar nicht eingesehen.mein vater hat auch erwähnt wie schlecht es mir geht (shice-.-).
dann hatte ich noch 5 min zeit um mit meinem ex zu reden.
ich hab ihn gefragt ob das jetzt die gesamtsituation beeinflusst hat und er meinte er weiß es net.
er hat gemeint dass er für das mädchen nicht gerade stehen kann etc. (also hat er gar nicht verstanden was mein vater eigentlich wollte)
ich hab gefragt ob er nachgedacht hat, er meinte ja er kann nicht schlafen und so (war dann erleichtert^^)
jedenfalls siehts sehr schlecht aus für mich.
er weiß wie schwach ich bin, ich hab ihn dummerweise gefragt ob sein herz auch so pocht wenn er mich in der schule sieht und er meinte nein -.-
ich meinte am ende des gesprächs lass dich nciht zu sehr von deinen gefühlen leiten (hass etc.) da meinte er so bin ich nciht weißt du doch, ich glaub du kennst mich nicht richtig-.-----------
super ging alles in die hose
das klärende gespräch findet immer noch statt in 8 tagen, aber ich hab das gefühl er braucht noch mehr zeit.
vor allem weil er meinte nen anderer tag als mein geburtstag wär besser zum reden (anzeichen dafür dass es nix mehr wird-.-)
ich warte aber jetzt einfach ab, mal sehen was passiert.
ich glaube definitiv nicht mehr dran, aber die hoffnung stirbt zuletzt.
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE Empty Re: MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE

Beitrag  Lunaticangel Fr Mai 09, 2008 3:09 pm

@leni ich bin 16 und er 19 (ich bin fast 17^^)ich war aber seine erste freundin und er mein erster freund
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE Empty Re: MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE

Beitrag  Lunaticangel Fr Mai 09, 2008 3:28 pm

ach mein vater sagte noch etwas:
ich bin froh dass ihr nicht mehr zusammen seid.-.-

was denkt ihr wie nach diesem gespräch meine chancen stehen?
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE Empty Re: MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE

Beitrag  Gast Fr Mai 09, 2008 4:23 pm

Hey Lunaticangel,

tut mir leid, dass das alles so passiert ist. Aber du kannst daraus lernen und noch ist nicht alle Hoffnung verloren. Mir sind ein paar Dinge aufgefallen und ich möchte dir gerne meine Meinung dazu schreiben. Was ich schreibe muss nicht unbedingt richtig sein, aber du kannst ja darüber nachdenken und dann für dich entscheiden, ob du mir glauben willst oder nicht.

1. Für ein klärendes Gespräch macht man keinen Termin aus. Das Geschehene muss sich ja erst bei allem Beteiligten etwas setzen und dazu gehört, dass man eine Weile ohne Druck darüber nachdenken kann. Wenn es dann schon wieder einen Termin gibt, muss man ja ständig überlegen, was man dann zum Thema sagt ... das ist dann ein Druck, der die Entspannung verhindert. Außerdem merkt dein Ex, dass du nach einem Plan arbeitest, wenn du ihm was von 8 Tagen Zeit erzählst und so. Also lass ihm jetzt mal ein wenig Ruhe und sprich ihn nach eins, zwei Wochen mal drauf an, ungezwungen ... brauchst dich für deinen Vater nicht zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Aber du kannst ihm ja sagen, dass du nicht wolltest, dass er zu ihm fährt, und dass es dir auch unangehm war. So eine gemeinsam überstandene schwierige Situation, über die man bald wieder lachen kann, verbindet übrigens auch sehr. Das muss sich also gar nicht unbedingt negativ auswirken (vorausgesetz du zeigst deinem Ex jetzt, dass du erwachsen damit umgehen kannst).

2. Mach deinem Vater klar, dass er sich in deine Liebesangelegenheiten nicht einzumischen hat. Ganz ehrlich, was er da gemacht hat, war absolut bescheuert! Da hat er wohl nicht richtig nachgedacht. Das sag ihm so lieber nicht, mit Eltern muss man etwas diplomatischer umgehen ... ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht ... Rolling Eyes Aber wenn du jetzt mal ganz ruhig mit deinem Vater sprichst und ihm erklärst, dass du nicht wegen deinem Ex so hysterisch warst sondern wegen der Tusse, und dass dich dein Ex fair behandelt, dann wird er wahrscheinlich verstehen. Und dann könnte noch das Argument helfen, dass du selbst lernen muss, mit solchen Situationen umzugehen, und dass dein Vater dir dieses Lernen nicht abnehmen kann. Wenn du mit ihm sprichst, solltest du ganz ruhig und erwachsen wirken, so als hättest du alles im Griff (auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt).
Er denkt sicherlich, dass dein Ex der Arsch ist ... Jungen sind in ihren Jugendbeziehungen viel cooler als Mädchen. Das liegt an der unterschiedlichen Erziehung, die beide bis dahin hinter sich haben. Deinen Vater waren seine Jugendbeziehungen wahrscheinlich auch nicht sooo wichtig und daher kann er sich jetzt nicht im geringsten in dich hineinversetzen und denkt, dass etwas ganz, ganz schlimmes passiert sein muss, wenn du jetzt so austickst. Deshalb ist er so sauer auf deinen Ex, verstehst du? Mach ihm klar, dass DU diejenige bist, die dafür verantwortlich ist, dass es dir so schlecht geht ... sag ihm, DU kannst nicht abschließen ... aber sonst nichts ...

3. Es ist völlig egal, ob dich jemand Hure nennt. Du bist keine und das weißt du. Das reicht aus. (Und alle anderen Menschen, auf die man was zählen kann, wissen auch, dass die doofe Zicke nur eifersüchtig ist ... keiner wird ihr glauben, was sie sagt, auch wenn sie es vor der ganzen Schule ruft.) Für das nächste Mal kannst du dir aber schlagfertige Antworten ausdenken, wie z.B. "Ich hab dich auch lieb" oder "Was eifersucht doch aus einem Menschen machen kann ...". Ganz allgemein kann ich dir raten, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Wenn du innerlich wächst und selbstbewusster wirst kannst du deinen Ex damit sehr beeindrucken.

4. Dein Ex ist tatsächlich nicht dafür verantwortlich, was seine Freundin zu dir sagt. Da hat dein Vater unrecht. Aber wenn er sich weiter mit so einer Person abgibt, dann hat der die falschen Freunde. Ist aber sein Problem, nicht deins!

Wie deine Chancen nun stehen ... ich weiß es nicht. Auf jeden Fall gibt es da noch viel Potenzial ... du kannst einiges besser machen als bisher. Diese Möglichkeiten würde ich an deiner Stelle alle ausreizen ... also wirklich mal konsequent unabhängig sein. Bis jetzt konnte es nicht klappen, weil du noch viel zu abhängig warst. Du musst wirklich das Beste aus dir herausholen und es dann vesuchen. Von der Seite deines Ex kann ich die Lage aber nicht einschätzen, weil ja (ehrlich gesagt) du es immer versaut hast und nicht oder weniger er. Nimm mir das nicht übel, aber ich sehe das so. Das kannst du aber auch positiv interpretieren: Ja, es gibt noch viel Potenzial und du wirst es nutzen.

Ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr 16 bin ... ich kann mich aber noch gut an die Gefühle erinnern, die ich damals so hatte ... man ist irgendwie immer und überall abhängig von irgendwas oder irgendwem, muss sich ständig vor den Eltern rechtfertigen, man kann sich nicht aussuchen, von welchen Leuten man umgeben ist, man kann sein eigenes Leben irgenwie kaum beeinflussen. Ich beneide dich nicht und sehe ein, dass du in einer sehr schwierigen Lage bist ... schwieriger als z.B. meine. Aber glaub mir, in ein paar Jahren sieht alles ganz anders aus. Vorher musst du allerdings aus diesem goldenen Käfig, in die man Kinder und Jugendliche viel zu lange sperrt, ausbrechen - Stück für Stück (nicht in einem Ruck!). Je früher desdo besser. Gewöhne dich und deine Eltern daran, dass du von nun an eigene Entscheidungen triffst und auch dafür gerade stehen kannst. Wenn du dir noch keinen Job gesucht hast, dann wäre ein Job z.B. eine gute Idee. Oder ein Praktikum in einem Betrieb - nicht irgendeines, sondern eins, das mit deinem Berufswunsch zu tun hat. Ein Schulwechsel, eine Reise allein mit Freunden, ein Eintritt in einen Sportverein, in dem du neue Leute kennen lernst, Tagesausflüge in deutsche Städte, die du so wie so mal besuchen wolltest ... du kannst viel mehr machen als du denkst. Hauptsache ist nur, dass du es ALLEIN (oder mit Freunden) organisierst. Das kostest alles Geld, aber wenn du es dir selbst erarbeitest, kann dir niemand vorschreiben, wie du es ausgeben musst. Ich bin nun zwar etwas vom Thema abgeschweift, aber ich schreibe das alles, um dir zu zeigen, wie viel Potenzial da noch ist. Du wirst dich ganz neu und anders fühlen, wenn du die Verantwortung für dein eigenes Glück und Unglück übernimmst. Und der Clou ist: Deine Umwelt wird deine neue Power bemerken! Auch dein Ex Wink


Ich drück dich und wünsche dir alles Beste!
Deine Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE Empty Re: MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE

Beitrag  Lunaticangel Fr Mai 09, 2008 10:17 pm

danke für deine ausführliche antwort. ich weiß das mit dem termin ist doof, aber so haben wir das damals ausgemacht, da er sowieso wegen meinem geburtstag vorbei kommen wollte sollte da auch das gespräch statt finden.
dein text hat mir mut gemacht. ich werde abwarten.
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE Empty Re: MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE

Beitrag  Gast Fr Mai 09, 2008 11:46 pm

Nein, warte nicht nur ab!
Tu was, was dich weiter bringt. Mach was für dich. Das ist der einzige Weg, den du jetz nehmen kannst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE Empty Versteh das nicht wirlich...

Beitrag  checkman Sa Mai 10, 2008 3:09 am

Hab aber auch nicht alles in diesem thread gelesen, nur eins wird, klar:

Von einem "klärenden gespräch", wie du und dein ex das nennen, kannst du rein gar nichts erwarten. Wie ungern kramt man denn in alten, gammeligen sachen herum? Tust du das gern? Oder er? Sachen mit denen man nur ungute gefühle verbindet, enttäuschung, verletzung, tränen, angst, kummer, herzschmerz, trennungsschmerz, unerfüllte sehnsucht, niedergeschlagenheit, streit, fassungslosigkeit über das eigene verhalten und das des partners...

Wie soll ein klärendes gespräch über die vergangenheit, mit themen, die genau diese negativ-punkte aufgreifen, einen positiven ausgang erzielen.

Jedenfalls, ich kann von solch einem gespräch nur abraten, weil es am ende nur noch mehr schmerz und enttäuschung geben wird.

Wenn ihr euch nicht treffen könnt, wenn du dich nicht mit ihm treffen kannst, um eine schöne zeit mit guter unterhaltung und anregenden gesprächen zu haben, ist das gespräch sinnlos...

Außer die probleme sind so wichtig und die missverständnisse so verletzend, dass sie geklärt werden müsen. Danach könnte man dann mit der kontaktsperre beginnen. Ich persönlich würde das gespräch mit ihm absagen per sms und dass dir was dazwischen gekommen ist. Dann würde ich mich erst mal nicht mehr hören lassen. Für ihn kann es doch nur ein treffen sein, gegen das er ansieht. Willst du ihn wirklich treffen, obwohl er von der sache vielleicht schon recht genervt ist? Solltest du bereits eine kontaktsperre mit ihm gehabt haben, würde ich jetzt nochmal 4 wochen dranhängen und ihn dann zu einem lieben, unterhaltsamen treffen in einem café zu treffen, bei dem die beziehung tabu ist... Nur angenehme gefühle bei ihm, können auch seine alten gefühle wieder neu entfachen...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE Empty Re: MEGA KRISE ICH BRAUCH SCHNELLE HILFE BITTE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten