Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kennt jemand dieses Buch?

3 verfasser

Nach unten

kennt jemand dieses Buch? Empty kennt jemand dieses Buch?

Beitrag  Kebili Mi Mai 14, 2008 8:44 pm

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit dem Buch Die ExLiebe wiedergewinnen von Antonio Elster? Da gibt es einen Brief nach bestimmtem psychologischen Gesichtspunkten.

Wollte mal wissen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Fange mal an zu lesen damit.

LG

Kebili

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

kennt jemand dieses Buch? Empty Re: kennt jemand dieses Buch?

Beitrag  mieze Mi Mai 14, 2008 8:49 pm

Hallo
also ich habe auch das Buch, habe auch den brief verfasst und meinem Ex nach der Kontaktsperre gegeben, eine Antwort habe ich nicht erhalten was ich aber auch nicht erwartet hatte, Aber in dem Brief habe ich auch einiges über mich geschrieben und das war mir wichtig das er das liest. Und wegen der Antwort, naja mein Ex ist in einer komischen Phase, mein Eindruck ist zwar, das er deshalb so ulkig ist weil er vielleicht selber mit der Entscheidung sich zu trennen nicht klar kommt, da er auch ne Neue hat, aber genau weiß ich es nicht.
Also ich finde man kann mit dem Brief nichts falsch machen wenn man ihn richtig schreibt.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

kennt jemand dieses Buch? Empty Re: kennt jemand dieses Buch?

Beitrag  Gast Fr Mai 16, 2008 6:07 pm

Ich habe es mir mal spaßeshalber bestellt und durchgelesen. In weniger schwierigen Trennungsfällen, bei denen nichts wirklich schwerwiegend zerrüttendes vorgefallen ist, könnte die vorgestellte Methode tatsächlich helfen.

Mir persönlich bringt das Büchlein nichts, denn einen sehr ähnlichen Brief habe ich schon einmal verfasst (allerdings ohne diesen Ratgeber zu kennen), als es bei uns zum ersten Mal nach Trennung roch. Das hat damals funktioniert, ein zweites Mal klappt das aber nicht. Da müssen schon die stärkeren Geschütze her :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kennt jemand dieses Buch? Empty Re: kennt jemand dieses Buch?

Beitrag  JustWannaLove Di Mai 20, 2008 12:33 am

Ich habe dieses Buch auch gelesen.
Ich habe den Brief auch geschrieben, aber nie weggeschickt. Wie schon erwähnt, kommt es immer auf die Ursache an, warum man sich getrennt hat. Mein Ex hat vermutlich eine Neue und da fand ich das albern. Ich hab zu sehr Angst davor, eine Abfuhr zu bekommen, oder sogar von ihr angeschrieben zu werden, ich solle ihren Freund in Ruhe lassen. Ich finde es ist das schlimmste, wenn man dann noch mit der Neuen konfrontiert wird. Oder was meint ihr?

Nochmal zurück zum Buch zu kommen.. Meines Erachtens ist es nicht sehr hilfreich.. Ein Brief, der eine ganze Beziehung retten soll bezweifle ich. Aber lesen hilft.. Ich habe mittlerweile schon fünf Bücher durch. Schon allein das lesen lenkt ab, wenn auch nur für kurze Zeit Sad
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

kennt jemand dieses Buch? Empty Re: kennt jemand dieses Buch?

Beitrag  Gast Di Mai 20, 2008 12:42 am

Ja, in dem Fall, in dem der Echs-Partner eine neue Beziehung hat, wird dieses Büchlein nichts bringen. Ansonsten könnte es klappen -- ich finde, dass der Autor diesen Brief wirklich sehr geschickt einfädelt. Klar, es ist Manipulation, keine Frage. Und ohne tiefgreifende Veränderung wird eine derart "gekittete" Beziehung auch im zweiten Versuch nicht lange halten...

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kennt jemand dieses Buch? Empty Re: kennt jemand dieses Buch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten